Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.10.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. 1974er V50 M200 FalkR Touring D&F dies&das wird gerade zerlegt für ein paar Anpassungen und Details
    7 Punkte
  2. 1975 Zederngrün M200 Falk R Edelstahl Doppelwandig
    6 Punkte
  3. Das Problem mit deinen derartigen Beiträgen ist weniger was du sagst, sondern in welchem Kontext du auf etwas „aufmerksam“ machst. Wir diskutieren hier im Wesentlichen die Angemessenheit der Corona-Maßnahmen in Relation zur Gefährlichkeit des Virus’. Wenn du als Kritiker in diesem Kontext auf die Bedeutung des BMI „aufmerksam“ machst, die jedem hier nach deinen eigenen Worten selbst klar ist, bedienst du unterschwellig die Stammtischargumentation, wonach diejenigen, die große Risiken tragen selbst dafür verantwortlich sind und die Maßnahmen, unter denen nun alle leiden müssen ungerecht/unangemessen seien. Das ist, falls von Dir beabsichtigt, schlichter Populismus. Was sollen wir aus deinem diesbezüglichen „Beitrag“ eigentlich ableiten? Dass die Regierung statt Lockdown und finanziellen Hilfen lieber Diät- und Abnehmzwang sowie Fördermaßnahmen für Personal-Trainer hätte beschließen sollen? Oder, dass wir wir diejenigen mit unglücklichem BMI aufgrund des Arguments der Eigenverantwortung verrecken lassen können? Mir geht es mit Dir, wie wahrscheinlich vielen anderen hier. Ich hab keine Ahnung, wofür du eigentlich konkret stehst. Mittlerweile will ich es auch gar nicht mehr wissen. Ich reagiere auf deine Beiträge nur noch, weil ich der Meinung bin, dass man vieles davon nicht unwidersprochen stehen lassen sollte. Wie jedes andere Stammtischgeschwätz auch.
    5 Punkte
  4. Ist der schwurbelnde Kollege noch immer hier unterwegs und verbreitet Wahrheiten von der Youtube-Universität? @milan, danke, dass Du Dir das noch antust. Der Typ - er mag ja sonst ein leiwander Mensch sein - ist bei der Covid19-Sache für mich total auf dem Aluhit-Trip. Wenn es vorbei ist und wir alle noch leben, nehme ich ihn vielleicht von der Blockliste.
    3 Punkte
  5. ,@Rote PV Also bzgl "Bise", "besos' oder besser "baci e abbracci', selten so einen selbstverliebten (so ein echter wackerer morsche Knochen erzittern lassender Teutone schüttelt natürlich nurrrrr mit zielgerichteten Blick in die Augen, die schwarze Lederbehandschuhte Hand, gell" ) Mist hab ich schon lange nimmer g'hört!!! Finde es immer wieder spannend wie Dilettanten die hierzulande zu der Zeit überhaupt gar net zugegen waren, wüste Verschwörungstheorien verbreiten. Bereits am Anfang des desasters änderte sich einiges in der vorsichtigkeit der Mitmenschen, das etliche tausend trotz allem noch so naiv waren auf ein Fussballmatch zu gehen, oder ein paar Superspreader an Massenveranstaltungen teilnahmen um so den Virus in die tlw vorhandenen groszfamilien einzuschleppen liegt eher an nicht genug eindringlichen Warnungen und daran das die Meisten nur mutmaßen konnten. Wie auch immer, Du solltest Dich mEa mit solch selten blöden, auf Bildniveau befindlichen Erklärungsmodellen schon alleine aus Respekt den Verstorbenen gegenüber zurückhalten bevor ich mir noch hier einen Forumsverweis einhandle!
    3 Punkte
  6. Ach ja, Herr Merkel.. Klarer Beweis für "das Sein bestimmt das Bewusstsein". In erster Linie ist er mal Strafrechtsprofessor. Hab bei ihm meinen großen Schein gemacht und mich schon damals über manche Ansicht gewundert. "Vermieden werden musste nicht das Sterben, sondern die Triage, also die unerträgliche Entscheidung des Arztes über Leben und Tod." Ein Jurist mag so denken dürfen. Bei einem Arzt würde ich mir eine andere Haltung wünschen. Und bei einem Gesundheitsminister oder einem Virologen auch.. Wenn mir bei einem Krieg im Lazarett nur die Ärzte leid tun, finde ich das seltsam. Manche mögen hier wieder "damit müssen wir jetzt leben" für die Kernaussage halten. Für mich ist es eher "Wir haben mindestens einen Monat zu spät gehandelt." (Markus Gabriel bei 00:12:24). Die Natur hat uns lange genug mit H5N1 und Schweinepest vorgewarnt. War das wirklich so überraschend, dass einmal ein Virus überspringt? Wenn Virologen, Gesundheitsämter, Krisenstäbe genau für diesen Fall beschäftigt und bezahlt worden sind, um dann im Ernstfall mit einer schnellen Entscheidung überfordert zu sein, haben sie dann einen guten Job gemacht? Stell Dir vor, Dein Auto rast auf eine Brücke zu und Du sagst nur: "Jetzt wollen wir erstmal herausfinden, wie schlimm es wird..", würdest Du Dich dadurch für den Ethik-Rat qualifizieren? Die Reihenfolge der Aussagen des Gesundheitsministers war: 1. Wir sind bestens vorbereitet. 2. Die Situation ist für uns alle neu. Andersherum hätt ich's richtig gefunden..
    3 Punkte
  7. Kleiner Blick aus meiner Werkstatt...beruflicher Natur Ich liebe meinen Job ...........meißtens zumindest
    3 Punkte
  8. Eins der besten..... Auch von mir Danke für das nicht zitieren vermeindlich schwachsinniger Kommentare.
    2 Punkte
  9. Na weil du ein alter schwurbler bist
    2 Punkte
  10. Nö, nicht wirklich. Die wesentlichen Fortschritte sind: 1.) Erkennung der Verbreitung des Virus als Aerosol (nicht nur durch Tröpfchen). Das war jetzt nichts Gutes. 2.) Verbesserte Therapieansätze, die allerdings immer noch keinen massgeblichen Schutz vor schweren Verläufen oder Exitus bieten. 3.) Die möglichen Folgen einer Covid-19 Erkrankung sind immer noch nicht erschöpfend erforscht, die bisherigen Studien dazu geben allerdings keinen Anlass zur Entwarnung, in manchen Fällen (potentieller Befall aller innerer Organe mit bleibenden Schäden, auch Hirn usw, chronische Ermattung über (bis jetzt) Monate uvm.), eher im Gegenteil. 4.) z.B. bei der Suche nach Impfstoffen wurden riesige Baustellen aufgemacht. Mal sehen, wann überhaupt Richtfest ist. Ausserdem: Unter den gleichen Umständen stecken sich die Leute immer noch auf die gleiche Weise an. Da hat sich nichts geändert, Mensch und vor allem Virus sind immer noch die gleichen. Bergamo kann heute immer noch genauso überall passieren, wenn die Umstände auch nur ähnlich sind. Und in Deutschland passiert doch immer noch jede Woche irgendwo ein neues Heinsberg (=Superspreader-Event). Will's aber bestimmt nicht schwarzmalen, ganz im Gegenteil, jeder Schritt nach vorn hilft allen und hinterher isses eh vorbei. Aber jetzt einfach Cheerleader-mässig alles wegzulächeln wäre doch angesichts der tatsächlichen aktuellen Lage ziemlich naiv.
    2 Punkte
  11. 1.) Definiere bitte mal die Begriffe "Die Wahrheit" oder "Wahrhaftigkeit" aus Deiner Sicht. Sehr grosse Worte. In diesem Zusammenhang wohl besser "Wahrheit" mit "Meinung" ersetzen und "Wahrhaftigkeit" mit "Wahrheitsgehalt". So könnte man es vielleicht diskutieren. Wenn Dir daran zur Abwechslung mal gelegen sein sollte. 2.) Der Podcast ist über 4 Monate alt, was aktuelles wäre sicherlich interessanter. (Gestern/Heute/Morgen trennen ). 3.) Mit der These der regionalen statt nationalen Massnahmen war er damals schon relativ spät dran, das hatten wir hier schon geschlagene 2 Monate vorher (März/April) im allgemeinen Konsenz für gut befunden: Klar, wenn die "Entspannten" alles kippen, muss der ganze Laden zu. Ansonsten eben da durchfegen, wo's nötig ist. Was sonst? Mal ganz abgesehen davon, dass das längst politisch beschlossen wurde und in die Tat umgesetzt wird. Manchmal wohl etwas chaotisch, eben gerade keine einheitlichen Regelungen. Kommen aber vielleicht noch.
    2 Punkte
  12. Die spanische Sonne hat meinem T5 Tacho ganz schön eingeheizt.. hat zufällig jemand einen Tacho zum schlachten oder so ein KM Walze? des weiteren habe ich mal den optisch gut aussehenden Drehzahlenmesser demontiert. Der geht morgen mal in die Lehrwerkstatt, macht aktuell nix oder mal Hüpfer
    2 Punkte
  13. Ich werde ein eigenes Topic aufmachen sobald die ersten fertig bearbeitet sind, dies wird in 2-3 Monaten soweit sein, geplant ist der verkauf im Frühling. Es wird ein Zylinder mit wesentlich größeren Kolben der p&p auf ein Piaggio gehäuse passt , aber jetzt genug mit OT
    2 Punkte
  14. Hilft halt alles nicht, man wird sich in seinen Verhaltensweisen anpassen müssen, egal ob man will oder nicht, welcher Kultur man angehört oder wie der eigene BMI ist. Der eine begreifts früher, ein anderer später und manche gar nicht. Und wenn man es schon nicht für sich selbst tut, dann bitte ich den Herrn darum seinen Schafen zumindest so viel Hirn zu geben, daß sie es für andere tun. Aber ich vermute, das bleibt ein frommer Wunsch...(nein, ich bin nicht gläubig, aber hin und wieder hege ich Hoffnung, und diese stirbt bekanntlich zuletzt) Vielleicht aber reichts auch schon wenn die Verschwörungstheoretiker mal für zwei, drei Wochen die Sch****erei kiegen und nicht vors Haus können. Dann wäre der Menschheit auch schon ein Gefallen getan.
    1 Punkt
  15. bei der originalen ist bestimmt keine matte mehr unter der backe. bei dem m221 roller hab ich sinuslive matten unterm tank und unter der haube. ich denke ich bekomme das ja auch noch hin. und mir juckt es ein wenig in den fingern einen stahl s+ zu besorgen und mit dem edelstahl teil zu vergleichen. ich finde es nur krass dass alle anderen trompeten scheinbar problemlos durch den tüv kommen. [edit] im zweiten gang würde ich niemals durchkommen... (messung mit dämmwolle und thermotec) [edit #2] ich hab auch mal eine kleine drossel mit 3cm durchmesser eingebaut. fazit: nicht leiser und nur im vierten gang im oberen drehzahlbereich verräterisch träge (minus 20kmh und kaum reso). im zweiten und dritten kaum unterschied.
    1 Punkt
  16. vielleicht darf ich mein senf zu frankreich dazu geben, als eingedeutschter mit französischen schulabschluss. mein vater wohnt in frankreich, ist knapp über 70, und ist sehr vorsichtig, ich würde sagen schon fast paranoid und in seinem tun gelähmt. verständlich in diesem alter . aber .... er sagt auch , das es in frankreich nicht wirklich jemanden noch interressiert , die leute sind sehr locker geworden, nach den harten lockdown, und achten noch auf kaum etwas. die meisten wollen einfach wieder ihr leben von vorher leben, und tun das auch , so weit es ihnen möglich ist . befolgen zwar die öffentlichen regeln so gut es geht , aber der rest ist ihnen ziemlich egal . ich kenne beide kulturen, und habe in beiden ländern als erwachsener gelebt, und kann mit gewisser sicherheit sagen , die kultur und lebensart unterscheiden sich wesentlich . auch der umgang mit mitmenschen , familie , freunden und auch fremde personen. wenn mann die kultur der bise verstanden hat , dann leuchtet einem einiges ein . das ist kein vorwurf , aber ein marginaler unterschied der lebensart und kultur . und mann fühlt das ganze noch besser wenn mann es gelebt hat .... ich möchte hier niemanden kritisieren, oder das eine besser als das andere darstellen. die menschen leben einfach anderst . das ist auch gut so .
    1 Punkt
  17. Bezüglich Bewässerungsanlagen wollte ich Euch mal eine realisierte Brunnenvariante bei einem guten Bekannten in Wien vorstellen: Es war auf dem Grundstück ein sogenannter Schlagbrunnen vorhanden. Der sich allerdings in zentraler Lage der späteren Rasenfläche befand. Nachdem dieser bereits vorhanden war und wir nicht das Risiko eingehen wollten, dass wir ggf. bei einem Zweitversuch an anderer Stelle im Garten scheitern, mussten wir uns bezüglich der Pumpenperipherie etwas einfallen lassen, damit sich das Ganze optisch in die Gartenanlage integriert. Mein Bekannter hat sich dann gegen Schachtringe entschieden und eine Kunststoffzisterne ins Auge gefasst, in der wir dann die gesamte Pumpensteuerung, Elektrifizierung und Verteilung untergebracht haben. Der Vorteil der Kunststoffzisterne war, dass sie begehbar ist und genügend Platz zum Werken bietet. Wir haben dann auch gleih die Trinkwasserleitung in die Zisterne eingeleitet, somit wäre es im Fall der Fälle immer möglich auf Trinkwasser umzurüsten. Die Zisterne wurde auch noch mit Belüftungskegel die in der Kirschlorbeerhecke sitzen ausgestattet, somit ist die Brunnenstube absolut trocken. Der Kunststoffdeckel wurde dann später noch mit einem Kunststoffrasen abgeklebt und man sieht wirklich nur aus nächster Distanz den Unterschied. Auch da habe ich wieder die bewährten MP-Rotator Düsen von Hunter verbaut. Die Anlage besteht aus vier Kreisen. Drei für die Rasenfläche und einen Tropfschlauch für die komplette Bepflanzung. Gesteuert wird das Ganze wieder über den Hunter Hydrawise (Steuergerät ist in der Garage untergebracht). Gegraben wurde mit einer Grabenfräse, wobei dort ca. 50cm angeschüttet wurden. Das wäre eigentlich auch ohne Problem händisch gegangen. Wie gesagt das Ganze haben wir im Oktober 2018 verlegt und letztes Jahr im Frühjahr dann den Rest Stützmauer, Holzbelattung und komplette Auspflanzung). Der Vorteil ist, dass über die Wintermonate alles Setzungen erfolgt sind und man dann im Frühjahr keine Probleme zu erwarten hat. Montage der Verteilung Fertige Brunnenstube (rechts erkennt man das Belüftungsrohr) die Anschlüsse wurden mit flexiblen Edelstahlmantelschläuchen ausgeführt. An den Magnetventilabgängen befinden sich die Entleerungen. Zusätzlicher Feinfilter befindet sich im Bild links unten. links kann man die Belüftungsrohre der Brunnenstube erkennen. Mit dem Nivelliergerät wurden die Leitung eingemessen (Gefälle zur Brunnenstube). Damit einfällt das Setzen von Entleerungen bzw. das Druckfrei Blasen der Leitungen im Spätherbst. Die Verteilung mit den Entleerungen sitzt in der Brunnenstube auf ca. -1,20m, somit werden im Herbst einfach die Entleerungen geöffnet und die kompletten Leitungen entleeren sich und versickern über den Abfluss der Brunnenstube. Es dürfen dazu halt keine Regnergehäuse mit Auslaufsicherung verwendet werden bzw. muss halt diese Rückschlagdichtung entfernt werden, sonst bleibt ggf. im Regner das Wasser stehen und es kann das Gehäuse auffrieren! Im Winter hatte ich dann Zeit für die restliche Planung und mein Bekannter hat brav die Vorarbeiten umgesetzt. Vieles hat er aber auch selbstständig eingebracht und ich musste mich nur mit Beratung einbringen Im Mai 2019 war dann Finale und bin nur noch zum Pflanzen und Rollrasen legen auf einen Sprung nach Wien gefahren. Da ist im Vorfeld wichtig, dass alle eventuell in Frage kommenden Möglichkeiten gleich eingeplant werden. 1.) sämtliche Wegequerungen und Kabelverlegungen plus Zusätzliches welches eventuell einmal angedacht ist. Wir haben beim Rollrasen legen bereits die komplette Infrastruktur (Begrenzungskabel und Stromanschluss für Dockingstation) für einen Mähroboter verlegt. Der Aufwand ein Begrenzungskabel im Feinplanum unter dem Rollrasen zu verlegen beträgt gerade mal ca. € 100 und ca. 2 Std AZ und steht somit in keiner Relation zu den Kosten welche anfallen, wenn es nachträglich gewünscht und dann verlegt wird. Das Lustige an der Geschichte ist, dass die Tochter meines Bekannten gar nicht weiß von der Vorgehensweise, da sie ursprünglich der Auffassung war kein Mähroboter, sie mäht ihren Rasen händisch. Im heurigen Jahr ist ihr und ihrem Mann klar geworden, dass sie sich doch einiges an Zeit ersparen würden, wenn ein Roboter im Einsatz ist bzw. kann man nicht ständig den Vater damit quälen. Somit hat ihr Daddy bereits bei mir den Husqvarna Mähroboter geordert, der dann zu Weihnachten unterm Christbaum liegt. Man muss seine Kinder öfters indirekt zu etwas zwingen oder sich im voraus selber schützen Gleiches war auch bei der Bewässerung der Fall, da wollte man ursprünglich auch alles selbst gießen. Eine Sache die ich mir grundsätzlich nicht nehmen lasse Der erste Rasenschnitt! Das macht der Chefgärtner.....!!!!
    1 Punkt
  18. Hast dich eigentlich schon für einen bestimmten Auspuff entschieden? Hat ja keiner das Gegenteil behauptet das das LI nicht eng abgestuft ist. Brauchts aber eigentlich bei einem Drehmoment starken Motor nicht wirklich. Allerdings sind10Ps Vorresoleistung ootb deutlich mehr als mach TS1. UND natürlich wenn du kein SX200 hast, brauchts das auch nicht nehmen. Du hattest ja Zweifel und ich eine eigene Meinung, was der Harald nicht hat und natürlich immer aufspringt, ist klar, was anders hat er ja nicht drauf. Und wenn der Rainer lesen würde, hätte er anderst geantwortet. Edit: den M210 den ich damals mit SILENTBox aufgebaut hatte, war mit SX200 Getriebe.... Lief und läuft immer noch toll.. und den langen vierten, bzw. den Sprung 3/4 packt der locker... Viel Spass beim 16er Ritzelwechsel, alle sagen wir alle 3000km, kannst gleich mit dem Reifenwechsel verbinden
    1 Punkt
  19. Ich hab einen neuen Modelleintrag zur Vespa P 200 E angelegt; https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_P_200_E_(VSX1T) Bisher gab es ja nur einen knappen Eintrag zu den Vespa PX-Modellen allgemein. Wie immer bitte ich a) um Nachsicht, wenn was unrichtig ist, ich hab mich vorher noch nie mit so neumodischen Modellen beschäftigt , und b) um Ergänzung/Verbesserung/Korrektur des Artikels, denn davon lebt ja das Wiki (oder soll es jedenfalls). Geeignete Fotos von Originalzuständen blinkerlos/mit Blinkern suche ich noch oder dürfen gerne selbst eingefügt oder mir dazu zur Verfügung gaystellt werden.
    1 Punkt
  20. Adressänderung ________________________________ Name / Vorname ________________________________ Straße,Hausnummer ________________________________ PLZ, Ort ________________________________ Name / Firma ________________________________ Straße,Hausnummer ________________________________ PLZ, Ort Adressänderung Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass sich meine Adresse seit dem __.__.____ geändert hat. Meine Adresse lautet nicht mehr: _______________________________________________________________, sondern Anschrift der alten Wohnung _______________________________________________________________ Mit freundlichen Grüßen _____________________________ Ort, Datum, Unterschrift Anschrift der neuen Wohnung
    1 Punkt
  21. Was verstehst Du eigentlich unter "keinen massgeblichen Schutz"? Aktuell haben wir trotz hoher Infektionszahlen keine Übersterblichkeit und zum Glück auch kaum Patienten auf den Corona-Stationen. Ich würde dies bereits als einen Erfolg werten. Corona hat sicherlich noch lange nicht seinen Schrecken verloren. Das Verrückte ist aber, dass die meisten z.B. vor der Grippe fast gar keine Angst mehr haben, obwohl auch diese tödlich enden oder Langzeitfolgen mit sich bringen kann. Aber auch bei Corona ist bereits bei den meisten ein Gewöhnungseffekt eingetreten, was man an der Nachlässigkeit hinsichtlich der Maßnahmen wohl unterstellen kann. Bezüglich meinem Einwurf hinsichtlich des BMI wollte ich auf zwei Dinge aufmerksam machen. Jeder von uns weiß genau, dass ein hoher BMI nicht gesundheitsschädlich sein muss, aber das Risiko von teilweise schweren Krankheitsverläufen auch ohne Corona oft mit sich bringen kann. Diese Tatsache wird aber meist mit einem Schulterzucken quittiert. Zu Beginn der Pandemie hatte jeder seinen persönlichen BMI. Nur sehr wenige haben aber die Corona-Zeit zum Anlass genommen, hier ihr persönliches Risiko für eine Infektion zu verringern. Mit anderen Worten tragen zwar jetzt viele Masken, aber dennoch ist die Bereitschaft alles zu unternehmen, um selbst nicht krank oder umgekehrt für andere zur Gefahr zu werden, dann doch ziemlich begrenzt. Hinsichtlich Frankreich und Italien gibt es übrigens zu Deutschland einen großen Unterschied. Schon Mal was vom "bise" gehört? Zufällig ist diese Begrüßung besonders in den Ländern üblich, die am schwersten von Corona betroffen waren und betroffen sind. Ob dies jetzt meinerseits nur reine Spekulation bleibt oder sich irgendwann als Ursache bestätigt, wird sich irgendwann noch zeigen. Also wenn es noch immer an Dir kratzt, können wir das ja mal im Heulsusen Topic durchschwrubeln ;-) Einfacher geht´s aber so
    1 Punkt
  22. Kann man den Auspuff käuflich bei Philipp erwerben?
    1 Punkt
  23. Stimmiges Mopped und klasse Felgen!
    1 Punkt
  24. Naja das LI150 ist doch ein schön gestuftes Getriebe und liegt hier rum. Da kauf ich mir kein SX200.
    1 Punkt
  25. Ich habe meine Quattrini mal auf 4.8 umgekettet, 4,9x war mir zu kurz. Wie es läuft kann ich aber erst nächste Saison berichten.
    1 Punkt
  26. Vergiss es. Auf fragen geht er nicht richtig ein. Er ist mehr so der Typ fmp. Hauptsächlich viel Sermon auf so vielen Plattformen wie möglich verteilen... Hat halt mit einem Forum wenig zu tun.
    1 Punkt
  27. 16/46 mit LI150 Getriebe wird der Quattrini ziehen, wenn alles stimmt. Deine Kettenüberlegung ist falsch. 16/46 fährt man mit 81 Kette nach unten gespannt. Früher, als man(n) noch nach oben spannen mußte, nahm man dafür eine deutlich gelängte 80er Kette.
    1 Punkt
  28. Fiese Unterstellung, M210 könnte nach einer solchen Dosis schon betrunken sein. Da tau ich ihm mehr zu.
    1 Punkt
  29. Das Darlehen bestünde auch im Insolvenzfall weiter, es gibt auch kein Sonderkündigungsrecht für den Insolvenzverwalter. Ob die Forderungen verkauft würden, hinge davon ab, wie der InsoVerwalter die insolvente Bank verwertet, da ist vieles denkbar. Aber egal wie: für dich würde sich nichts ändern. Der Vertrag bleibt bestehen, wie er ist. Das Insolvenzthema kannst du guten Gewissens ignorieren. Jedenfalls sobald die Bank die Darlehensvaluta ausbezahlt hat. Dass eine Sparkasse in die Insolvenz fallen könnte, dürfte nur ein rein theoretisches Szenario sein, ebenso bei Genossenschaftsbanken. Hier käme es durch die Verbundsysteme im Krisenfall zu einer Fusion mit einem/mehreren anderen Instituten der Gruppe. Wenn das nicht mehr funktionieren würde, hätten wir ganz andere Probleme...
    1 Punkt
  30. Unbearbeitet Man muss nicht aus allem ne Raketenwissenschaft machen
    1 Punkt
  31. Habe zur Zeit ausgeprägte Blähungen. Würde dann kleine - "aromagefüllte" - Marmelade-Gläser verschicken. Ist das ok...?!
    1 Punkt
  32. Hallo zusammen Diese Woche fand ich endlich wieder einmal Zeit für mein Projekt. Die ausgerissenen Löcher für den Gepäckträger wurden zugeschweisst, gefällt mir Optisch besser da ich keinen anbringen werde. Das Beinschild ist nun an gepunktet, war eine ziemliche Arbeit aber ich denke das Resultat kann sich sehen lassen. Das Reproblech passte in der Form leider nicht perfekt, so wurde es mit Hilfe von Blechschrauben und Schweisszangen ran gezogen. Als nächstes wird die Kaskade angebracht und am Schluss noch verzinnt. Wünsche schönes Schrauberwochenende
    1 Punkt
  33. Sowohl für die standard Plug&Play Setups als auch für stark bearbeitete Setups. Leistungen von gesteckt 6-8 PS (DR 63, 13.13) bis zu 14PS (46.5 Malossi, 23 CP) mit einer Anlage möglich Ziel war ein schöner, neuer Allrounder, der eine neue Messlatte in der Mofawelt setzt. Die erhältlichen Anlagen sind ja eher so anno tobak Diagramme und weitere Infos dann, wenn ich die Dinger endlich fertig und im Shop gelistet habe.
    1 Punkt
  34. War nett Heut euch zu treffen FK...
    1 Punkt
  35. Da hätte ich doch eher ne Ape gekauft! DIE Möglichkeit verpasst...
    1 Punkt
  36. Piaggio hat sich bei 125/150er und T5 Blöcken schon was dabei gedacht die Silentblöcke unterschiedlich zu gestalten damit sie nicht so vibrieren wie 200er Rüttelplatten
    1 Punkt
  37. Der Lack war ab , jetzt Dark Candy Red Moddor : SST mit TSR
    1 Punkt
  38. Was ist denn da genau gemacht das der so leise ist ? Aber da ist jetzt kein Lotta ESD drauf ?
    1 Punkt
  39. in der regel haben stehbolzen eine gekennzeichnete einbaurichtung bei den alten, originalen stehbolzen hat die seite zum kopf immer einen angedrehten radius und die seite zum gehäuse ist plan gedreht - in der regel die lange seite. http://www.germanscooterforum.de/topic/113265-nur-mal-schnell-ne-largeframe-technikfrage/?p=1067954651
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information