Jump to content

FritzKarl

Members
  • Content Count

    151
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

5 Neutral

About FritzKarl

  • Rank
    expert

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

708 profile views
  1. Bei meiner 82 P200E musste auch nichts entfernt werden... FK
  2. Wo genau unter der Kaskade, gibts da eine Luftzuführung zum Rahmentunnel FK.
  3. Evtl. etwas vom Weicon Titanium unten reingekommen oder die 3 Teile nicht richtig zusammen gesteckt FK
  4. Oha meine Editierung wurde scheinbar nicht gespeichert Ich hatte doch tatsächlich das falsche grüne Kabel geprüft, es gibt ja 2 an der Zündspule, war auch nicht so einfach, da das bei meiner P200E braun war ... Naja egal nachdem klar war dass ein neues Kabel gezogen werden muß, hab ich mir den Spass heut mittag gegeben.... Was ein Scheiß ich hassen die Vespakonstrukteure, Saubande italienische .... Jetzt ist es drin und funktioniert auch .... FK.
  5. Muss das alte Thema noch mal aufwärmen. Px lässt sich nicht mehr oder nur manchmal mit dem Schlüssel abstellen. Die Anschlüsse am Zündschloß funktionieren also bei Stellung OFF Verbindung von Steckplatz 7 + 8 und keine Verbindung bei Stellung ON Wenn ich das grüne Kabel an der Zündspule abziehe gibt es keinen Durchgang zu Masse ! Egal welche Schalterstellung Wenn ich das Zündschlossende vom grünen Kabel /Killkabel bei laufendem Motor an Masse halte geht der Motor aus ! Wenn ich eine separate Leitung zum Test von der Zündspule / Anschluss fürs grüne Kabel zum Anschluß 8 am Zündschloss führe, geht der Motor nicht mehr an, Schlüsselstellung ON Nur wenn das (alte) grüne Kabel an der Zündspule angeschlossen lasse geht der Motor an Wenn ich das grüne Kabel an der Zündspule lasse und vom Anschluss 8 Zündschloss mein loses Testkabel zum Anschluß grün an der Zündspule führe geht der Motor aus !? Irgendwie blick ich grade nicht durch Meine Idee war, ich zieh ein neues grünes Kabel vom Zünschloss zum Anschluss an der Zündspule aber wie gesagt dann springt die Kiste nicht mehr an... Nachtrag: Hab grade gelesen es gibt 2 Grüne Kabel an der Zündspule , da hab ich vermtl das falsche geprüft FK.
  6. Hab heute mal probeweise wieder die 125HD gesteckt, das ruckeln bei Konstantfahrt ist immer noch weg, obenraus dreht sie jetzt wieder bis über 120kmh ohne Aussetzter, vermtl. war-ist die 130 HD doch etwas zu fett.... FK...
  7. Ja es gab ja schon am Anfang den Tipp ND 55/160 oder 58/160 Die 55-/ 160 hat einen Mischwert von : 55/ 160 = 2,91 58/ 160 = 2,75 52/ 140 = 2,69 Dann werd ich mal beide 58/160 und 52/140 probieren... FK.
  8. Konnte Heute mal 50km fahren , wie gesagt das Konstantruckeln ist fast nicht mehr zu spüren also für mich so OK. Nur die besagte Gedenksekunde ist bei V-Max recht deutlich, auch dreht sie nun nicht mehr so weit aus und verschluckt sich dann oder die Leistung bleibt halt dann weg, stottert... Mit der alten Bedüsung 190/ BE4 / ND50-120/HD 125 lief die Vespa nach Tacho (ich weiß der stimmt nicht) knapp über angezeigte 120kmh und erst wenn ich dann vom Gas ging und gleich wieder ans Gas wollte hat sie kurz verzögert, dann ging es wieder. Ist die Abstimmung mit der ND jetzt zu mager , an der HD 130 kann es ja nicht liegen FK
  9. Ok, an die Gemischschraube hab ich auch schon gedacht, werd mal probieren... Wie war das rausdrehen ist fetter und rein magerer FK
  10. Hallo, es wäre nett wenn man was zu meiner Vermutung dass die Bilder die besagte Abdeckung zeigen was sagen würde. Durch die vielen gleichlautenden Berichte zu dieser Abdeckung, denke ich schon dass die einen Sinn hat. FK
  11. Nochmal zur Abdeckung die orangenen Kabel auf dem 1 Bild gehen nach links unter den Tank zum Benzinhahn / Reserveanzeige also sollte das dunkle Teil unten diese Abdeckung sein, rechts unten sieht man den Kupplungszug . Beim 2 Bild schaut man quasi vom Tank Richtung nach vorne zu dem Blech dass den Tankraum vom Rest des Rahmens unter der Sitzbank trennt, auch hier sieht man unten diese schwarze Teil, das sollte es doch sein oder ?! FK
  12. Vielen Dank für das Bild, hab eben mal mit der Endoskopcamera vorne am großen Loch unter der Sitzbank vorne runtergeschaut und ein paar Bilder gemacht. Das schwarze Teil sollte es doch sein oder ?! FK
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.