Zum Inhalt springen

FritzKarl

Members
  • Gesamte Inhalte

    326
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

2.114 Profilaufrufe

Leistungen von FritzKarl

expert

expert (4/12)

33

Reputation in der Community

  1. Hab jetzt knapp 3200 km mit den Pinascofelgen ohne Probleme gefahren. Sehr wenig Luftverlust, keine Mutter verloren also grade vorne wo die Länge des Stehbolzen am Limit ist. Keine Unwucht auch ohne auswuchten… Aber der Reifenwechsel war eine neue Erfahrung Die schmale Seite ging mit Reifen im Schraubstock relativ leicht ab, die andere breitere Hälfte hat mich fast an den Rand des Wahnsinns gebracht Auch nach einweichen mit allen möglichen Mitteln und stundenlangem rumwürgen ließ sich der Reifen keinen mm vom Felgenrand bewegen, die Heißluftpistole hat ihn auch nicht beeindruckt, hatten dann den Reifen von der freien Seite bis zum Rand der Felge aufgeschnitten, nix ging Dann kurzerhand einen stabilen Reifenabdrücker gebastelt und endlich ging die Sau runter…. auch mit dem alten Dichtring halten beide Felgen mit neuen Reifen die Luft also Top Felge FK
  2. An meiner P200E ist die Scheibenbremse der 98 Millennium verbaut, das Enlüftungsventil würde ich gerne gegen eines von Stahlbus tauschen, SIP hat dieses im Programm : https://www.sip-scootershop.com/de/product/entlufterschraube-bremszange-sip-grimeca-px-98-m10x1-mm-stahlbus_SB100209 Passt das an den originalen Bremssattel !? Die Länge des Gewindes mit 16mm kommt mir sehr lang vor …. FK
  3. Es wird eben so sein, dass ein etwas fett laufender Motor in der Höhe noch fetter läuft, was dann einen Leistungsverlust mit sich bringt. Das mit dem Gummi könnte evtl klappen, wobei die zusätzliche Luftmenge die da Richtung Vergaser geht nicht so hoch sein wird…. FK
  4. Kleines Update, nach knapp 8 Wochen an der Vespa nur ca 0,2 Bar Verlust, so hab ich mir das gewünscht.... FK
  5. Eben zum Bau von Kohlekraftwerken im Ausland gab es erst letztens ganz andere Meldungen aber egal... Wie du meine Meinung interpretierst ist deine Sache. Ich respektiere deine Meinung bzw Haltung zum Klimawandel. Diskussionen über solche Themen führe ich nicht mehr virtuell nur noch live ... Nachtrag: Das verändern meiner privaten Signatur ist aber sehr kreativ, der Forumsbetreiber wird es wohl nicht gewesen sein oder ?! FK.
  6. Dass, wenns gut laufen würde, 10% der Welt leider gar nichts retten werden, wenn es die restlichen 90% nicht interessiert. FK.
  7. @reusendrescher Das ist das Problem im Netz mit den geschriebenen (kalten) Worten, da kommt nix rüber als nur die pure Info, keine Emotion kein Ton in der Stimme. Trotzdem fände ich es gut wenn du das was ich schreibe nicht nur lesen sondern auch versuchen würdest es zu verstehen. Ich habe nie behauptet in meiner Meinung beschnitten worden zu sein . Deine Reaktion auf meine Meinung und die Rückschlüsse darauf ließ mich annehmen, dir wäre es recht, man dürfe solche Meinungen am besten gar nicht schreiben dürfen. Deshalb mein Verweis an den Chef des Forums. Natürlich gibt es den Klimawandel ! Aber eben nicht erst seit ein paar Jahren, das ist ein Fakt und wird dir jeder Wissenschaftler bestätigen. Ob und inwieweit der Mensch eine großen oder kleinen Anteil daran hat ist nicht bewiesen. Was mich aber echt stört ist dieser hysterische Umgang mit dem Klimawandel als müßte nun alles am besten gleich gestern geändert werden. D.h. nicht dass mir das alles egal wäre, ich bin für vernünftige Lösungen immer zu haben. Aber zB die E-Mobilität gehört für mich nicht dazu. Ein Gerechtigkeit durch die Sprache ist Wunschdenken. Gerechtigkeit, Gleichstellung usw. muß in der Wirklichkeit und jeden Tag geschehen, das muß im Denken der Menschen ankommen, eine abartige Veränderung der Sprache könnte genau zum Gegnteil führen. Das und nur das ist meine Meinung, da wird keiner niedergemacht oder in eine Ecke gestellt oder sonstwie diffamiert. Was ich dir ausdrücklich nicht unterstelle ! Sollte es dich aber trotzdem stören, meine Meinung als Signatur, dann lösche ich das ohne Kommentar... FK. Ps: natürlich könte ich alles noch weiter ausführen aber schließlich sind wir sind ja in einem Forum für Roller....
  8. Es ist zwar heftig am Thema vorbei aber bitte schön... Es kommt mir doch seltsam vor, ein Moderator (Global) dem meine persönliche Meinung nicht gefällt, spielt sich hier zum Richter auf Ist sich selbst aber nicht zu Schade mich persönlich als - alter weißer Mann - stirb - mit Deinen in Beton gegossenen Haltungen aus zu betiteln. Das Recht der freien Meinung scheint auch nicht bekannt zu sein, nichts anderes steht da in meiner Signatur. Bitte doch einfach den Chef des Forums mich zu sperren oder was immer du dir wünschst. Seltsam dass die Menschen virtuell immer auf dicke Hose machen und wenn man sie dann im richtigen Leben sieht .... sind sie eigenlich ganz nett.... FK.
  9. Du kannst die Signatur ja abstellen oder mich auf deine Ignorierliste setzen. oder oder oder.... FK.
  10. Also Heidenau selbst gibt in seiner Liste den 100/90-10 als Gegenstück zum 3.5x10 aus. Was mich intressiert, fährt hier einer den K80SR als 100/90-10 auf der teilbaren Pinascofelge ?! FK.
  11. So heute mal Tüvabnahme, ging ohne Probleme, nur bei der Frage ob ich auch metrische Größen montieren darf, war der gute Mann überfragt. Deshalb hier mal die Frage: Hat einer der die schlauchlosen Pinascoflegen fährt metrische Größe montiert ?! Also 100/90 sollte doch passen bei einer P200E ?! FK.
  12. Hm, wie gesagt der Reifen auf der org Felge ging besser raus, warum auch immer… FK.
  13. Hab jetz endlich mal die schlauchlosen Pinasco mit Heidenau K80SR montiert und hinten ist es zwegs Platz zwischen Bremstrommel und Kotflügen scheiß eng Mußte tatsächlich Luft ablassen sonst wäre der Reifen nicht durchgerutscht, war das bei euch auch so ?! Org Felge mit Reifen 94mm Pinasco 92,7mm Breite des Reifens, trozdem ging die org Felge mit Reifen wesentlich leiter raus. Liegt das an der Felge ?! FK.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information