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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.06.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. so, meine vbb ist endlich fertig, wird für mich vermutlich die einzige bleiben die ich jemals freigelegt habe nochmal tue ich mir das eher nicht an aber ist wie ich finde ganz brauchbar geworden edit meint: besten Dank an alle die hier im Topic ihre Erfahrungen zur Verfügung stellen und mit Bildern, Rat und Infos weiterhelfen, haben auch mir geholfen
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  2. Sehr geiles Feature von Gravie auf der ScooterLab.UK Seite https://scooterlab.uk/german-humour-engineering-harald-of-mmw-the-man-with-the-golden-shower-feature/
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  3. a @lehrbua Und auch alle anderen Interessierten. Wo liegt Bergamo? Wer und va von welcher Partei ist der puergermeister (in dem Fall eher Gauleiter Stellvertreter), wer ist der Gauleiter für die Lombardei, wer ist da buagamasta für venedig und von welcher mischpoche? Wer plädierte und leitete die massiven Public health- Sparprogramme in der Lombardei und den angrenzenden Lega-gauen ein? Wer brüstet sich nach letzten Jahres Speedo Badehosen Wahlveranstaltungs Promenade am Strand (und Ansprache auf Mussolinis Balkon in forli oder war's cesena) immer noch und Röhrt vom traumhaften genuamodell (wüsste nicht was hier geschehen wäre auszer das eine Brücke gebaut wurde die aufgrund der Korruption von Arschlöchern wie genau salvini und seiner Garde eingebrochen ist). Ich sag lieber nix mehr bevor ich ehrenruehrig werde, gegenüber diesen populistischen verfilzten korrupten drecksgfrastern der Lega und der estrema destra in Italia und im selben aufwaschen ihrer Schwestertumore im angrenzenden Ausland (DE, At, Fr, Hu erspar ich mir) Und der Rest des Volkes versucht mit 600er/Mo covid Hilfen über die Runden zu kommen. Man muss aufpassen das einen solch ein mitschmarotz...aehh Ehrenwerter Politiker net ueber den Weg rennt da man sonst hingerissen sein könnte jenen ins Gesicht zu spucken. Rlg Christian PS: falls die Herren Moderatoren Gründe finden mein Posting zu editieren habe ich durchaus Verstaendnis dafür möchte aber auch Verständnis gegenüber den ehrlichen Italienern entgegengebracht haben die genau unter soichane Häus'ln leiden!
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  4. Hier ein paar Fotos meiner V56 Motor mit 160er Pinasco, läuft für die kleinen Räder und das nicht vorhanden Fahrwerk mehr als ausreichend! Technik wurde mit allem was es so am Markt gibt ins Jahr 2019 geholt. Neuer Kabelbaum, 12V Elektrik, Strohspeed Bremserei, neue Stoßdämpfer ....... Zustand beim Kauf Fertig für´s erste Und wenn´s mal etwas weiter geht
    4 Punkte
  5. Das anhängende PDF hast Du gesehen? DL/GP ist mir halbwegs klar. Die O-Lack-Sammlung soll wachsen, aber ich müsste wissen, was ich suche. Das Foto zeigt den aktuellen Stand. Ziel ist es, möglichst alle Farben zusammenzubekommen und bei den gängigen Reparaturlackherstellern einlesen zu lassen. Damit kann jeder Lambrettist zum Lackaffen seines Vertrauens gehen, der dann die O-Lacktöne bereits in der Datenbank seines Lacklieferanten finden kann, weil sie ein anderer Kollege zuvor eingetragen hat, nachdem ich mit der Kollektion bei ihm war. Habe derzeit verschiedene internationale Anfragen laufen und beobachte ebay UK und IT. Wer mir eine S3-Türe im O-Lack zum günstigen Preis anbieten mag, dir mir noch fehlt, darf sich gerne melden.
    4 Punkte
  6. Du brauchst eine andere Kurbelwelle (für PX 125/150)) und der Motor muß aufgespindelt werden, dort wo der Zylinderfuß reinkommt. Dienstleister für die maschinelle Bearbeitung findest Du im Dienstleistungstopic und wenn Du Hilfe beim Wechseln der Kurbelwelle brauchst, kannst Du eine Suchanzeige im Suche-Bereich erstellen. Natürlich auch für die Bearbeitung des Motorgehäuses. Fairer Preis für ein gepflegtes Moped!
    3 Punkte
  7. Blinker sind über 125ccm Pflicht (ab EZ 1962), Stoßdämpfer müssen eingetragen werden, ist nicht verwunderlich, dass dein Prüfer dir das nicht durchwinkt... Edit: wenn du noch die originale Gabel Verbaut hast und es nur um den Dämpfer geht muss ich meine Aussage korrigieren, den reinen Dämpfer bei der Oldie-Gabel muss man meines Wissens nicht eintragen! Entweder du suchst dir einen, der 2 Augen zudrückt oder du baust um und lässt dir den Kram eintragen. Den Umbau auf Blinker kann man auch sehr dezent machen, kleine LED-Blinker und schalten über den Lichtschalter, kann dann so aussehen und ist so auch eingetragen:
    3 Punkte
  8. original Zustand, matching numbers
    3 Punkte
  9. Abend, überlege meine Sammlung zu verkleinern. Was könnte man für diese Lambretta 125 DL im Olack mit originalen italienischen Papieren mit knapp 40 tkm, alles funktioniert, fährt schön, originale Sitzbank bei, aufrufen? Danke schon mal für eure Einschätzungen.
    2 Punkte
  10. Steht eigentlich alles schon und das Rest ist ja selbsterklärend. was willst noch wissen? willst Du ein kompletten Motor mit montierter Zylinder abgeben und zurückbekommen als big bore? oder meinst Du nur zylinder mit Gehäuse ? kurbelwelle ? also wenn Du das so abgeben willst denke ich da muss Du ein spezialisierter Vespa Tuning Werkstatt suchen. Da gibts ja ein paar. Ruf da an Und erklär was Du machen möchtest. willst Du den motor nachher selber zusammenbauen? oder meinst Du das ganze projekt wird von Dir selbst gemacht, nur der zylinder wird abgegeben zum aufbohren Und zur not auch gehäuse zu spindeln aber alles Nach deine vorgaben (die du hier ins gsf suche) aufbohren kann (fast) jeder Motor instandsetzer.. Kopf musst angepasst werden wenn Langhub muss es gespindelt werden, und zur Not auch noch geschweißt Und dann noch gespindelt werden. wenn du schreibst hier du sollst kopf an zeitgemässen layout verpassen? Was heisst das? Du bist schon informiert Und eingesetz in alle parameter so Wie quetschkante, quetschfläche, verdichtung unsw . Und möchte da vorschläge bekommen? Oder suchst Du eine fertige geometrie vorschlag bzw eine zeichnung von eine zeitgemässes layout? versteh mich nicht falsch. den know how Das du fragst gibts hier ins gsf schon aber ich denke so eine topic anzufangen sollte erst deine fragen noch besser konkretiseren. dann wird auch einfacher für jeder hier eine meinung zu verpassen mit 1-2 sätze statt ein paar stunden was zu schreiben. und es ist auch schwierig zu einschätzen Wie mann Dir am besten beraten kann. du schreibst, drehmoment durch hubraum zu maximieren. Das ist nicht gegeben das es so wird mit nur aufbohren/langhub Und fertig. Wenn nicht richtig nachgedacht kann es sogar gleich oder sogar schlechter werden. Da tangierst du die überströmer Und auslass Und änderst Auch die steuerzeiten. Und natürlich auch die pheriperie von motor. da gibts sicherlich noch einiges zu sagen Schliesslich , umsetzbar ist es schon. erfolgreich, sicherlich nur Wenn du selbst aktiv die fragestellungen hochhebst Und aktiv die antworten zu suchen.
    2 Punkte
  11. Wie die Kollegen schon gesagt haben, Gehäuse spindeln, 125er Welle und Getriebe rein und gerne auch einen 24si vergaser. Auch wenn der nicht mehr sehr modern ist aber teste doch mal einen 177er DR, der kostet nicht viel und wenn man zwei Augen zudrückt passt der Sogar zur Eintragung. Vielleicht würde ich das Polrad noch abdrehen lassen. Das ganze dann mit einem Sip Road oder einem Polini Box Auspuff und es dürfte ganz nett laufen für etwas ungeplantes, wo man noch nicht weiss was man will. Ausserdem muss man dann nicht gleich am Anfang so sehr viel Geld investieren.
    2 Punkte
  12. Das 118er Pleuel ist qualitativ sicher auch die bessere Wahl
    2 Punkte
  13. Kannst mal mit Nitro probieren. Steht aber alles in Post 1. Von schwach zu stark. Grafittyentferner, Abbeizer, Aceton.....
    2 Punkte
  14. Komplette Roller sind unpraktisch... Immer, wenn noch was am Motor dranhängt, willste daraus auch noch was machen. Wirste doch nie fertig...
    2 Punkte
  15. Zeit war und ist zwar Mangelware aufgrund geschlossenem Kindergarten und extrem Auftragslage bei der Arbeit (Medizintechnik). Dennoch habe ich mir Anfang März (noch vor dem Lockdown) ein kleines O-Lack Projekt angelacht, dass nun auch endlich eine Zulassung hat. Meist konnte ich nur Nachts dran arbeiten, aber das war es Wert. Leider drückt der Motor viel zu viel Öl, sodass der Zylinderkopf runter und neu abgedichtet werden muss. Ich mag das Kleine Moped
    2 Punkte
  16. Ich bin ja nun auch schon 33 Jahre mit meinen Polinis auf der Piste Früher mit GG 207 , GG221, Polossi GG221 und 228 dann ALU 221 und nun Polossi Alu 221. Der Asso Kolben hat sich innerhalb dieser Zeit mehrmals verändert, wurde an diversen Stellen verstärkt und hat zuletzt auch noch einen 2ten Kolbenring erhalten. Gerissen sind mir die Kolben nur in Verbindung mit GG und Langhubwelle. Thermisch sensibel war die Graugussvariante schon immer. Trotz 18° bis 19° Zündung hat es dir bei dem Asso Kolben aber auch das Kolbendach weggeschmolzen bei langer Laufleistung. Seit der Variante mit Malossi Kolben und aufhohnen auf 68,5 mit ordentlich Kanalfräserei (auch Polossi genannt) hat dem Zylinder auch noch mehr Druck entlocken können. Dann kam der Alu Polini und alle thermischen Sorgen waren erloschen. Der Kolben war aber der alte nur mit 68,5 und nem L-Kolbenring, der die Auslassbearbeitung etwas limitiert. Durch den Zylinderdurchmesser von 68,5 konnte man aber ganz easy einen Alu Polossi basteln. Den Malle-Kolben hat man dann aber auch noch ordentlich bearbeiten müssen damit er zum Zylinderlayout passt und den Zylinderkopf auf Malossi Kolbendachwölbung anpassen. Zuletzt hat GS nun den sorglos Kolben auf den Markt gebracht - mit Malossi und auch mit Polini Kolbendachwölbung und schon fertig bearbeitet ! Durch den Kolben hat man zudem noch ein kleines Leistungsplus gegenüber dem mitgeliefertem Asso-Kolben.. Ich fahre immer noch meinen Malle-Kolben (seit 2011) da der Zylinder und der Kolben trotz ordentlich Laufleistung wie NEU aussieht. Der Polini (Polossi) ist ein perfekter Touren-Zylinder - druckvoll, vollgasfest, sparsam und absolut zuverlässig ! In den Bergen und Passstraßen entfaltet er potential … Den Zylinder "runtersprechen", da es Malossi Sport gibt kann man, sehe ich aber nicht als berechtigt . Aus dem Drehzahlkeller ist der Polin nach wie vor druckvoller in Verbindung mit einem Plug and Play Setup. Hier in der Umgebung von Augsburg fahren sehr viele verschieden Polini Setups herum zur vollen Zufriedenheit des Piloten - Schwärm-Modus OFF - Hauggos
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  17. Das Fleischproblem löst man über die Verpackung. Wenn man die verbietet, gibt es auch keine Mengen mehr, da ohne gasgefüllte Plasteschale inkl Safttampon das Zeug zu schnell verrottet. Bei jeder PET Flasche wird sich ins Höschen gemacht, aber Fleisch, Wurst und Zuckerscheiße wird in Mengen unreflektiert zugeführt. Von dem Plastik wird fast nichts mehr nachhaltig recycelt, wenn überhaupt dann Endstufe wie Folie etc. Was ich jetzt Mal richtig gut fand, dass in WAF und GT Massentests angeordnet sind um endlich Mal rauszufinden wie es verbreitet ist.
    2 Punkte
  18. Die Sache ist halt, dass eine hohe Produktqualität und ein hoher Preis längst keine fairen Herstellungsbedingungen garantieren. Auch bei der Produktion von Qualitätsware werden Arbeitnehmer ausgebeutet. Die Firmen, die so etwas tun, machen es nicht, weil der Geiz der Verbraucher sie dazu zwingt, sondern weil sie es können. Das ist ja bei anderen Produkten nicht anders. Foxconn, das Unternehmen, bei dem es 2010 aufgrund schlimmer Arbeitsbedingungen eine Suizidwelle gab, hat Apples Iphone hergestellt, damals wie heute ein absolutes Hochpreisprodukt. Irgendwie gerät man da als Verbraucher auch an seine Grenzen, zumindest, solange man nicht die ultimativen Fairtrade-Ambitionen hat. Fleisch kaufe ich auch beim Metzger (bin schließlich selber so'n Hansel vom Kaff ), aber ehe ich mir meine Turnschuhe vom Schuster nähen lasse, kaufe ich mir lieber ein Paar Adidas Samba.
    2 Punkte
  19. ..........Rons braunes Arschwasser tropft vom Sessel auf den Boden und bildet dort ein Rinnsal, welches langsam den leicht geneigten Holzboden entlang und unter der windschiefen Tür hinaus läuft. Plötzlich betritt Rons Frau durch eine Hintertür den Raum und ein stummer Schrei aus ihrer Kehle lässt alle Anwesenden die Köpfe zu ihr drehen. Luca und Toni grinsen, während sich beide bereits im Gehen die Hosen öffnen. Beide packen Rons Frau, werfen sie auf einen Tisch und nun beginnt das alte Rein-Raus-Spiel, was schon Alex und seine Brüder zu Beethovens Neunter so meisterhaft beherrschten. Die Hitze in Steyr/Österreich ist unaussprechlich. Don Corleone und Matteo mit seiner Schrotflinte schmunzeln, während Ron wie paralysiert auf seinem vom Arschwasser durchfeuchteten Sessel schmort. Don Corleone tritt auf Ron zu und murmelt:"Ich will alles! Die 3.000 Euro waren Deine Anzahlung für eine Schuld, die du nicht mehr gut machen kannst." Im Hintergrund hört man laute Schreie und sieht nur Lucas dicken Kolben, wie dieser im Zylinder der Frau auf und ab fährt und dabei im 2Takt die vier Arbeitsschritte Ansaugen, Verdichten, Zünden und Ausstoßen in schneller Abfolge verrichtet. Toni steht etwas linkisch daneben und versucht seinen Kolben per Handkurbel aufzurichten, welcher leider auch schon bei Carla, Miranda und Claudia letzten Sommer versagt hatte. Man könnte meinen, die Hitze in Steyr/Österreich habe nachgelassen, aber dem ist nicht so....................
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  20. Du wirst ums Spalten nicht herum kommen...
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  21. Ernsthaft? Schonmal die paar grad in mm umgerechnet? zudem misst ja jeder anders Mitmessen oder nicht mitmessen einer Fase macht da oft mehr Unterschied...
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  22. Kolben an den geriebenen Stellen mit feinem Schmiergelleinen etc. glätten und nur neue Kolbenringe drauf machen. Gut ist. Im Zylinder das Alu den geriebenen Stellen entfernen...... Fertig ist die Laube
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  23. Ich habe vorhin mit dem SC telefoniert. es gibt keine Stoßdämpfer mit ABE. Allenfalls die Feder - aber selbst die habe (im Original) noch nicht mal eine Nummer, die wiederum erforderlich sei, um ein Dokument zu erstellen.
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  24. Alle Klemmspuren sind im Stehbolzen Bereich. Es könnte sein, dass das Laufspiel zu eng war.
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  25. Nennung ist raus und bestätigt :) Dieses mal wieder mit grauem Roller. Nur die schöne Lederkombi hab ich nicht mehr
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  26. Ja incl. bessere Lager. Das wird es danke.
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  27. Richtig. Die grossen PX standard. Hab den Durchmesser aber nicht im Kopf. Solltest Du aber ohne Link finden können
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  28. Vielleicht kann ja heute mal einer seinen Senf dazugeben.... Ich habe mir jetzt für die Verzahnungskalotte C42CrMo4 (1.7225) / 16MnCr5 (1.7131) heraus gesucht, laut Tabellenbuch für hohe Beanspruchung / (1.7131) mit wechselnder Beanspruchung für Getriebewellen, Zahnräder, Schnecken etc. (1.7225) - Zugfestigeit 900-1200 Rm N/mm² / Steckgrenze Re 650 N/mm² (1.7131) - Zugfestigeit 780-1080 Rm N/mm² / Steckgrenze Re 590 N/mm² Bevor die Verzahnung hereinkommt, wird natürlich noch gehärtet. Jemand noch einen Tip oder Erfahrungen in der Herstellung von Zahnrädern mit dem Material oder sogar was ganz anderes.... Gruß
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  29. Ich würd ganz klassisch einfach mal beim Titus ein Komplettboard nehmen. Da bekommst für 100 Taler schon was brauchbares... bzw. zum Mitrollen tuns die Decks allemal. BTW... Wenn Papa mit seinem Sohnemann zum Rollen geht dann kann sowas gar nicht peinlich sein bzw. werden. Meine Tochter wird jetzt dann 4... die steht auch schon auf dem Brett
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  30. Dafür gibt es ja den Einstellnippel. Du stellst den nippel so ein, dass du ihn ca 3-4mm reindrehen oder entsprechend rausdrehen kannst. Dann spannst du den Hebel so vor, dass die Kulu trennt. Wenn du dann etwas entspannen möchtest machst du das über den Nippel. Man kann die Vorspannung weder in MM noch in Newton genau festlegen. Das ist halt eigentlich auch nur ein Rasenmähermotor, kein F1 Motor...
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  31. Ich finde das Buch sehr hilfreich auch wenn die Farben und die Bilder nicht dem deutschen Qualitätsstandart entsprechen. Vittorio hat schon eine große Sammlung aber alle Modelle in allen möglichen Farben? Von manchen Fahrzeugen existiert nicht einmal eine Farbnummer.
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  32. Hab ich's nicht gesagt, er braucht die Felge nicht!!!
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  33. Alter, so geht das? Und ich kaufe jedesmal einen neuen Roller, wenn der andere nicht mehr loift. Du Tier!
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  34. neues aus Ischgl und den "Volk"svertretern im heiligen Land Tirol. Die Verantwortung der Vertuschung, um der Tourismuswirtschaft nicht zu schaden, wird natürlich keiner übernehmen.
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  35. Das wollte ich nicht Wir müssen das in Schottland an der Bar bereinigen! Meine Meinung ist nicht schlecht, im Gegenteil... nur ist dein Spezialgebiet anders gelagert! Du bist für mich der erste Influencer welcher (unbewusst) in mein Leben getreten ist. Diese Art Product Placement war mir bis dahin völlig unbekannt. Ich wusste damals noch garnicht, dass es so etwas überhaupt gibt! Du bist für mich ein GSF Trendsetter. SCK/BGM und Clash waren da der Zeit effektiv voraus! Heute ist das normal.... sogar SIL ha mit Dolittle einen Influencer für ihre (Farb)Anliegen gefunden.... Für irgendwelche originalen Ulma Gepäckträger oder Seitenverbreiterungen hab ich dich aber nicht auf dem Radar.... Bei Motorensetups, Kupplungseinstellungen und Vergaserabstimmungstopics, gibt es für mich fast nur Clash und T5 Rainer! Da seit ihr unschlagbar! Aber sind wir ehrlich! Nimmst du mir Düsen Tips ab? Ich hoffe nicht....
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  36. Heute mal die T5 ausgeführt... fährt ja schon gut die kleine Knoke angesteuert, @kane868 angesteuert, @spiritspace angesteuert dann Aral und ab nach Hause gleich noch Heu abladen bei @Pitt. morgen wieder auffe Schicht
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  37. Gedächtnisprotokoll, googlen ist ja nicht, also mit Vorbehalt: DNA besteht aus 4 verschiedenen AminoSÄUREN und bleibt in Summe sauer. Die Anordung der einzelnen Säurebausteine gibt den genetischen Code vor wie ein binärer Code beim Computer, der ja auch je nach Anordnung (1001101000...) was anderes macht. RNA (gibt unterschiedliche für verschiedene Zwecke innerhalb der Zelle) ist eine Kopie der DNA, die bei der Zellreproduktion entsteht, allerdings in etwas konzentrierter (einfacherer) Form. Ich meine, da fehlen Proteine... Der genetische Code der Zelle sagt: Sei fruchtbar und mehre Dich. Das tut sie bis an die Grenzen des Wachstums (z.B. Wirt tot oder vom Immunsystem/Medikamenten ausgeknockt. Den Wirt zu töten liegt nicht im Sinne des Eindringlings, aber gerade neuartige Viren sind hierfür noch nicht hoch genug entwickelt und hauen erstmal rein, während alte Stämme oft symptomlose Verläufe hervorrufen. Auch ein Lepra-Verlauf zieht sich heute, unbehandelt, wesentlich länger als vor 2000 Jahren. Nicht nur der Wirt passt sich also der Gefahr an, sondern auch, und gerade, der Erreger seinem Umfeld). Mutationen sind "Unfälle" bei der Reproduktion, in den meisten Fällen passiert weiter nicht viel. Oder die neue Zelle ist einfach nur defekt (so fangen auch Krebsgeschwüre an, die allerdings aus evolutionstechnischer Sicht komplett sinnlos sind, für Zelle und Wirt). Bei manchen Erregern ergibt sich aber auch eine neue, für die Zelle nützliche Eigenschaft, die sie gegenüber den ursprübglichen Zellen dominanter und u.U. für den Wirt erstmal schädlicher macht. Mutationen sind auch der Kern jeder Evolution in allen Lebensformen, basieren aber letztlich im Einzelfall wie gesagt auf Zufällen. Aber in Summe ergibt sich seitens der Natur durchaus ein "Trial and Error"-Prozess durch den sich eine Spezies den gegebenen Umständen auf Dauer anpasst. Das ist es, was Darwin auf Galapagos umgehauen hat. Zurück zum Thema: Richtig gefährlich KANN es werden, wenn 2 verschiedene Virenstämme aufeinandertreffen und verschmelzen. Absolut (!) nicht wahrscheinliches Horrorbeispiel unter Coronaviren: Covid-19 trifft auf MERS und vereinigt die Sterblichkeitstate bei MERS mit der Ansteckungsrate von Covid-19. In dem Fall kämen wir mit 1 Jahr Lockdown wohl noch gut weg. Nochmal: Das ist sehr, sehr, unwahrscheinlich!
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  38. Nach leichten Problemen ca. 30 km nach Montage der Polini Box ( Motor drehte nach dem Tanken aus unerfindlichen Gründen im warmen Zustand hoch als wenn er Falschluft bekommt) muss ich sagen die Box ist top. Hängt jetzt Sauber am Gas und nachdem ich gestern noch die Übersetzung auf 24/65 verlängert habe kann ich nun perfekt durch die Stadt cruisen und flott über Land/die Autobahn. Bei ca. 60 im Vierten beginnt der "Resobereich" sodass man darunter ohne groß Krawall durch die Stadt kann. Von 60-110 zieht das Ding im Vierten wunderbar durch, wobei bei 105 Km/h genau 6000 U / Min anliegen. Spitze ist mit (bisher 125 km/h) auch ausreichend. Um das Ansauggeräusch runter zu bekommen hab ich mir auch diese "Noisetubes" für die Ansaugöffnung unter der Sitzbank gedruckt, muss die aber noch modifizieren da ich eine Ancilotti fahre. (finde aber leider das Topic nicht mehr wieder falls mir jemand helfen kann oder der Ersteller der Datei sich mal kurz meldet) Danke!
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  39. mal wieder abendliche stützradübungsfahrt. macht echt spaß der gerät. verbrauch immer so 6-6,5. hatte da schlimmeres erwartet, aber noch fahr ich wohl auch wie tante Käthe.
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  40. Das ist in der Praxis, meiner Praxis, so gut wie unmöglich. Nutzfahrzeuge. Sonst hast du vielleicht Recht. Für den privaten Gebrauch evtl. Wenn man die nötige Ruhe und Sorgfalt hat......
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  41. @freakmoped Wenn du schon ein Bild von mir klaust, dann stelle es auch richtig dar. Es handelte sich bei meinem Kolben nicht um einen von Polini, sondern von Pinasco (auch wenn die fast baugleich sind). Und hör auf Leute zu verunsichern, die nicht ganz so fit sind, was die Technik betrifft. Der 210er Polini ist wohl nicht der mordernste Zylinder aber es ist ein guter, der eine Menge Spaß macht. Anstatt hier, um dich selbst zu profilieren, alles zu zerreisen, solltest du lieber die Leute in ihrer Entscheidung unterstützen. Denn du weißt doch alles...
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  42. Endlich mal mit der GS3 angefangen, Hammerite hat mich echt abgeschreckt. Aber mit Aceton gut einwirken löst es sich perfekt kontrolliert.
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  43. So Leudde, neuer Termin: 13.-15.08.21 im Motodrom, wie gehabt! Rest folgt!
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  44. Zuvor die SIP Viper Box auf meinem MHR anstelle eines Elrons montiert. Drückt gut, oben geht ihm auch gegenüber dem Elron nur wenig ab. Netter Auspuff - aber, liebes SIP Team, bitte gebt doch einen Tropfen Schraubensicherung o.ä. auf die Lambda-Verschlussschraube, echt ungut wenn man den nach nicht mal 10km in der Botanik verliert. .... ein Ersatz wäre super (ja, es war nass, darum sieht der so aus)
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  45. Erinnert ihr euch noch an die Halstücher, die Tino letztes Jahr auf der Eurolambretta in Zakopane großzügig verteilt hat? https://www.google.com/amp/s/www.waz.de/staedte/bottrop/bottroper-gymnasium-produziert-corona-hilfsmittel-fuer-aerzte-id229155968.html%3fservice=amp
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  46. AIC-PX Soll dankend erwähnt werden, für seine technischen Weiterentwicklungen bei: Auspuffanlagen (Touring Resi und Box) Pinasco 251...endlich das erwartet Ergebnis ...Ich baue mir eine 160GS mit langen Radstand selbst...etc. Alles immer genau technische fundiert belegt, getest, verbessert und gemessen: Top
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  47. So ich gönne meiner frisch restaurierten GTR nun auch ein Plätzchen in der Gallerie. Die Vespa hatte einen Schaden. Alles neu aufgebaut, sandgestrahlt und lackiert, Motorrevision etc. gemacht. Der komplette Restaurationsbericht ist hier zu finden:
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