Jump to content

Baujahr1975

Members
  • Content Count

    57
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

4 Neutral

About Baujahr1975

  • Rank
    member

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Aachen

Recent Profile Visitors

331 profile views
  1. Danke schonmal! Also Gewinde nachschneiden?! die Mutti auf dem Bild ist die Alte.
  2. Hallo zusammen, ich (ver)zweifle gerade an meinem Verstand. Welche Mutter mit welchem Gewinde kommt auf den Zapfen der Kurbelwelle zur Befestigung des Lüfterrads? habe ne nagelneue bestellt und die will nur mit Gewalt drauf. Hat das Gewinde eine besondere Steigung?! Danke, Gruß Jörg
  3. Das ist ja bitter. Ich habe letzte Woche sort eins bestellt, welches diese Woche angekommen ist. Ich werde es in den nächsten Tagen montieren und eine Rückmeldung geben, wie passgenau es ist.
  4. meine Antriebswelle und auch der Kupplungskorb waren nicht mehr OK, also habe ich die auch bestellt. Grundsätzlich alles drin, Kupplungsbeläge musst du, sofern erforderlichen, separat bestellen. Artikel Nr. 377.
  5. ja, habe ich vor ziemlich genau einem Jahr bei einer MV 160 BJ 1970 verbaut. Passt inkl. Markenlager
  6. boah, wie cool. Mega Glück gehabt. freut mir für dich! hab ich gar nicht gesehe
  7. Weiß jemand, welcher Choke-Zug bei der 160 passt? ich habe einen beim SCK gekauft (über die Explositionszeichnung rausgesucht, https://www.scooter-center.com/de/chokezug-piaggio-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-7672478), der m.E. aber nicht passt. Ich finde den alten leider nicht und ich kann mich nicht erinnern, wie er Luftfilter seitig befestigt wird. Sieht mir nach einem Schraubnippel aus. Habe heute versucht einen (neuen) Schraubnippel einzusetzen, der ist aber zu groß.
  8. es gibt eins bei recambimoto.com. http://www.recambiomoto.com/epages/1132358.sf/es_ES/?ObjectPath=/Shops/1132358/Products/SV36 bin mir nicht sicher, aber ich glaube, sie liefern nicht nach DE.
  9. War bei mir auch so. Flex, Durchhaltevermögen und massig Rostlöser. Irgendwann wars dann raus.
  10. ist verbogen (vor der Restauration hatte das Beinschild einen Knick), wurde mal lackiert, hat ne Menge Kratzer und muss neu verchromt werden.
  11. @ Kosir777: ich habe mehrfach und problemlos bei scooterclassico bestellt. Korrespondenz halt nur auf spanisch (google translate hilft). eine Nr. habe ich nicht angeben müssen. Allerdings hatte ich mit dem shop geschrieben, er hat mir die Auftragsbestätigung geschickt und ich habe überwiesen. Versand ging zügig und auch problemlos mit GLS. @ keffaspezial: du hast nicht zufällig auch noch das Monoschlitzrohr für die MV160? ich kann meine nicht mehr herrichten und brauche Ersatz.
  12. Sehr geil und Glückwunsch! Feines Gerät. Wie hast du das ohne Blinker hinbekommen?
  13. das wiederum dürfte wohl auch nicht preiswert werden ... Nur ich verstehe nicht, warum man vor einigen Jahren noch von Fahrtrichtungsanzeigern abgesehen und eine entsprechende Eintragung gemacht hat und heute nicht mehr. Verstehen könnte ich es, wenn das Fahrzeug (im Ausland) ursprünglich mit eben solchen ausgestattet gewesen wäre. Aber so?! Ich vergleiche das mal mit einem Rechtslenker: den dürfte ich analog dazu auch nicht in DE anmelden; denn der hat ja auch dauerhaft sicherheitsrelevante Nachteile im Rechtsverkehr. Geht aber.
  14. ich habe einen originalen Auspuff - dauert jedoch noch bis sie wieder zusammengebaut ist. Wenn du bis dahin kein Video erhalten hast, schicke ich dir eins.
  15. meine war noch nie in DE zugelassen und wird sich nach Restauration einer Vollabnahme unterziehen. Ich war der Hoffnung über diesen Weg auf die Blinker offiziell verzichten zu dürfen ... Offensichtlich weit gefehlt.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.