Zum Inhalt springen

Baujahr1975

Members
  • Gesamte Inhalte

    92
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Baujahr1975

  1. Moin zusammen, bei meiner MV160 brennt ständig das Rücklicht durch. Alles Original. Hat jemand eine Idee, was zu tun ist, um dem ein Ende zu setzen?
  2. Versand nach DE kostet ca. 20 Euro. ich hatte einiges bestellt und das vorher per email mit Hilfe von Google Translate abgeklärt. Es gab dann eine Art Proforma Rechnung und es wurde dann nach Überweisung geliefert. Lief sehr gut.
  3. Guten Morgen, Wäre auch interessiert. Welches Set-Up bzw. Abstimmung ist dafür am besten?
  4. schau mal hier: https://scooterclasico.es/shop/es/buscar?orderby=position&controller=search&orderway=desc&search_query=motor+v160
  5. Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass der Hinterreifen am Kupplungdeckel schleift, wenn er max. aufgepumpt ist. Montiert ist ein Heidenau 3.50x10. Hat hier jemand das gleiche Problem? Was tun? Danke schon mal!
  6. Hat hier in der Runde vielleicht jemand noch einen originalen Vespa160 Schriftzug fürs Beinschild for sale? Das Repro Teil passt nicht.
  7. Ja, da hast du recht! Danke fürs Kompliment, sie hat sich sehr darüber gefreut :-) Die Dame war völlig entspannt. Wenn man an den „falschen“ Beamten gerät, dreht sich die Amtsmühle …
  8. habe meine MV160 diesen Monat endlich getüvt und angemeldet. Beim TÜV sagte man mir direkt bei der Terminvereinbarung für die 21er bitte an Blinker und an einen ordentlichen Spiegel denken. Alle Daten lagen dem TÜV vor. Das STVA hat keine Definitiva verlangt. Ich hatte nur die spanischen Papiere. Bin sicher, dass das am STVA-Mitarbeiter lag. Ein Kumpel war kurz vorher genau daran gescheiter. Ist personenabhängig. Ich hatte Glück an den richtigen geraten zu sein. Das deutsche STVA kann nicht prüfen, ob das Fahrzeug im Ausland abgemeldet wurde. Darf ich meine Spanierin im neuen Kleid vorstellen …
  9. ich habe diese beiden Gummis für Benzinschlauch und Züge vom SCK verwendet
  10. nee, steht nicht drin - habe es zumindest nicht gesehen. Durchmesser ist 8mm, Anzahl: 19 Stück.
  11. Hallo in die Runde, weiß jemand welchen Durchmesser die großen originalen (losen) Kugeln des Steuersatz Lenkkopflagers haben?
  12. Moin zusammen, ich habe mir einen Vespa160 Schriftzug (Repro) beim scooterclasic.es bestellt. Passt leider nicht - die Pinöckel sind falsch positioniert. Weiß jemand, welches das Richtige ist und bestellbar? Falls jemand noch eins in ner Kiste hat, gerne Info. Gracias.
  13. Hey Patrick, die 9V Block Variante ist eine smarte Lösung Ich kann auf dem Bild nicht ganz erkennen wie du sie genau angeschlossen hast Könntest. Könntest du das hier kurz skizzieren oder zusammenfassen? Wäre cool! Danke schonmal, Jörg
  14. ich habe sie mit Schrumpfschlauch überzogen. funktioniert gut. Dremeln war mir zu heiß
  15. ja, auf jeden Fall. Disco meinte kürzlich, alte PX Beläge passen. Ich hatte mir beim scooterclasico.es einen gebrauchten Kupplungskorb und auch die MV Scheiben sowie Federn (nur 6 Stück!) bestellt. Aus irgendeinem Grund trennt das Teil dennoch bei mir nicht. Werde, wenn ich die Lösung gefunden habe, berichten ...
  16. es gibt einige Teile in DE. Ich finde die Explosionszeichnungen vom SCK sehr hilfreich. Hier ist sehr gut zu erkennen, welche Teile lieferbar sind und welche nicht. alles was nicht in DE zu bekommen ist, habe ich dann beim scooterclasico.es bestellt. Auch sehr hilfsbereit bei Fragen (in spanischer Sprache - Google translator hilft)
  17. nach der Motorrevison trennte die Kupplung nicht. Habe sie heute ausgebaut. Kommt beim Orig Motor diese Unterlegscheibe rein bevor die Kupplung drauf kommt?
  18. im Moment leider nicht. muss bald den Tank nochmal rausnehmen, dann kann ich dir eins machen.
  19. die Chokezüge vom SCK passen nicht. sind zu kurz, fehlen ca. 10 mm. (bei mir jedenfalls). Also habe ich mir einen aus Kaninchendraht gebastelt: an der oberen Seite eine Öse gedreht (wie auf dem 1. Foto) und an der LuFi-Klappe dann mit einem Schraubnippel befestigt (Foto 2). Beim scooterclasico gibt es den Chokezug (Foto 3). Hatten den bei der letzten Bestellung mitbestellt. Einzeln ist wegen der Frachtkosten natürlich sinnfrei. Die Kaninchendrahtvariante hält. Werde ich wohl irgendwann mal austauschen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information