Alle Inhalte von Baujahr1975
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
im Moment leider nicht. muss bald den Tank nochmal rausnehmen, dann kann ich dir eins machen.
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
die Chokezüge vom SCK passen nicht. sind zu kurz, fehlen ca. 10 mm. (bei mir jedenfalls). Also habe ich mir einen aus Kaninchendraht gebastelt: an der oberen Seite eine Öse gedreht (wie auf dem 1. Foto) und an der LuFi-Klappe dann mit einem Schraubnippel befestigt (Foto 2). Beim scooterclasico gibt es den Chokezug (Foto 3). Hatten den bei der letzten Bestellung mitbestellt. Einzeln ist wegen der Frachtkosten natürlich sinnfrei. Die Kaninchendrahtvariante hält. Werde ich wohl irgendwann mal austauschen.
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
bei Prosol hatte ich angefragt. für meinen Geschmack mit 400 € viel zu teuer. ich habe als Kompromiss dann RAL 5009. Es gibt von Lechler jetzt einen Bleu Pavone. Sofern du blau suchst, passt das ja vielleicht.
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
das wäre jetzt echt schade aber es muss ja ne Lösung geben! vielleicht mögen sie unsere kühlgemäßigte Zone nicht
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
es ist jetzt alles so, wie es m.E. sein sollte: Zündung abgeblitzt und eingestellt, Vergaser sauber und eingestellt, LuFi und Lufi-Schlauch drauf -> läuft ruhig mit vernünftigem Standgas. ABER: sie braucht immer noch im kalten Zustand Starthilfe in Form von Bremsenreiniger - ankicken geht nicht. Auch nicht mit dem Rechtsneigetrick. Wenn sie etwas gelaufen ist und ein wenig Temperatur hat, dann sie kickbar. Hat jemand eine Idee warum die Diva so stur ist? Danke & schöne Ostertage!
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
mit diesen beiden mittig auf der Falz sitzenden Schrauben ist meine CDI montiert. Meine MV 160 von 1970 hat keine Bohrungen für einen Gepäckhaken.
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
Guter Hinweis, danke! Ich habe als Grundeinstellung 1,5 mal rausgedreht. Schieber habe ich ca. 1mm offen stehen.
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
Tank ist nur halbvoll alles klar, wird vollgetankt! Spritschlauch ist gekürzt, LuFi ist drauf (allerdings ohne Deckel, weil ja ansonsten kein Bremsereiniger reinkommt. Was meinst du "mit Schlauch zum Rahmen drauf"?
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
Hallo zusammen, meine MV 160 ist quasi startklar - zumindest vom Motor her. Sie funkt und springt auch in Vergaser Grundeinstellung mit Bremsenreiniger an. ZGP wurde wie vor Revision nach Markierung eingebaut. Spritversorung scheint sichergestellt zu sein (die Garage roch nach Sprit, als der Hahn einen Nacht offen stand). Ist der Bremsenreiniger weg, geht sie sofort wieder aus. Hat jemand einen Tipp? Gruß & danke
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
Das Monoschlitzrohr vom Scooterclasico ist auch aus Edelstahl. Hier sind Gewinde in den Bohrungen, wenn auch nicht 100%ig gerade und mit der Folge, dass die beiliegenden Madenschrauben etwas kurz sind. Die Kanten sind ziemlich scharf, sodass der Lack recht schnell beschädigt wird, wenn man nicht aufpasst. Aber das haben diese Rohre ja leiswr so an sich.
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
ich habe Artikel Nr. 5821018 vom Scooter Center Köln verbaut. Musst du nur die gebogenen Enden der äußeren Trittleisten absägen.
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
Danke schonmal! Also Gewinde nachschneiden?! die Mutti auf dem Bild ist die Alte.
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
Hallo zusammen, ich (ver)zweifle gerade an meinem Verstand. Welche Mutter mit welchem Gewinde kommt auf den Zapfen der Kurbelwelle zur Befestigung des Lüfterrads? habe ne nagelneue bestellt und die will nur mit Gewalt drauf. Hat das Gewinde eine besondere Steigung?! Danke, Gruß Jörg
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
Das ist ja bitter. Ich habe letzte Woche sort eins bestellt, welches diese Woche angekommen ist. Ich werde es in den nächsten Tagen montieren und eine Rückmeldung geben, wie passgenau es ist.
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
meine Antriebswelle und auch der Kupplungskorb waren nicht mehr OK, also habe ich die auch bestellt. Grundsätzlich alles drin, Kupplungsbeläge musst du, sofern erforderlichen, separat bestellen. Artikel Nr. 377.
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
ja, habe ich vor ziemlich genau einem Jahr bei einer MV 160 BJ 1970 verbaut. Passt inkl. Markenlager
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
boah, wie cool. Mega Glück gehabt. freut mir für dich! hab ich gar nicht gesehe
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
Weiß jemand, welcher Choke-Zug bei der 160 passt? ich habe einen beim SCK gekauft (über die Explositionszeichnung rausgesucht, https://www.scooter-center.com/de/chokezug-piaggio-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-7672478), der m.E. aber nicht passt. Ich finde den alten leider nicht und ich kann mich nicht erinnern, wie er Luftfilter seitig befestigt wird. Sieht mir nach einem Schraubnippel aus. Habe heute versucht einen (neuen) Schraubnippel einzusetzen, der ist aber zu groß.
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
es gibt eins bei recambimoto.com. http://www.recambiomoto.com/epages/1132358.sf/es_ES/?ObjectPath=/Shops/1132358/Products/SV36 bin mir nicht sicher, aber ich glaube, sie liefern nicht nach DE.
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
War bei mir auch so. Flex, Durchhaltevermögen und massig Rostlöser. Irgendwann wars dann raus.
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
ist verbogen (vor der Restauration hatte das Beinschild einen Knick), wurde mal lackiert, hat ne Menge Kratzer und muss neu verchromt werden.
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
@ Kosir777: ich habe mehrfach und problemlos bei scooterclassico bestellt. Korrespondenz halt nur auf spanisch (google translate hilft). eine Nr. habe ich nicht angeben müssen. Allerdings hatte ich mit dem shop geschrieben, er hat mir die Auftragsbestätigung geschickt und ich habe überwiesen. Versand ging zügig und auch problemlos mit GLS. @ keffaspezial: du hast nicht zufällig auch noch das Monoschlitzrohr für die MV160? ich kann meine nicht mehr herrichten und brauche Ersatz.
-
Motovespa- Sammel- Topic
Sehr geil und Glückwunsch! Feines Gerät. Wie hast du das ohne Blinker hinbekommen?
-
Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning
das wiederum dürfte wohl auch nicht preiswert werden ... Nur ich verstehe nicht, warum man vor einigen Jahren noch von Fahrtrichtungsanzeigern abgesehen und eine entsprechende Eintragung gemacht hat und heute nicht mehr. Verstehen könnte ich es, wenn das Fahrzeug (im Ausland) ursprünglich mit eben solchen ausgestattet gewesen wäre. Aber so?! Ich vergleiche das mal mit einem Rechtslenker: den dürfte ich analog dazu auch nicht in DE anmelden; denn der hat ja auch dauerhaft sicherheitsrelevante Nachteile im Rechtsverkehr. Geht aber.