Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.12.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich habe mal auf einem fremden Klo gesessen und musste Groß (Ganz Groß). Diese Leute hatten nur Toilettenpapier von Lidl, das hellgraue, zweilagige, aus Naturfaser, mit dem blass-bläulichen Muster (Kaffeekanne und halbes Brötchen; das Brötchen in Form einer Rosette, nicht die runden Brötchen, die sonst beim Bäcker immer mehr kosten, obwohl genauso viel Teig bei einem solchen Brötchen verwendet wird!), und mit den nur halb gezackten, manchmal auch unterbrochenen Abreissnoppen. Dreimal (!) ist mir beim Abreissen die Rolle runtergefallen. Ich hatte dann die Schnauze endgültig voll und das Handtuch genommen. Also: Kauft nicht bei Lidl, Aldi, Netto, norma: da ist alles Schrott.
    6 Punkte
  2. Puh. Dachte schon du meinst mit Douglas ernsthaft die Vespa Lizenzbauten aus England. Weitermachen.
    5 Punkte
  3. wir liegen auf 512 HM - hatten das auch schon mehrmals mit einem barometer geprüft - dass stimmt recht gut in der LUZ-Klimabox. wegen dem rollengewicht: hatten wir das argument der leichten rolle schon öfters gehört, nach der umstellung auf die neue Prüfstandsoftware hatten wir verschiedenen motorone zwischen 15 und 38 PS bei uns gemessen und auf diversen anderen Prüfständen - im vergleich war dass alles sehr ähnlich. die totalangaben von PS/NM stimmten immer +/- ein paar prozent. bei der drehmomentkurve kann man leichte abweichungen im kurvenverlauf erkennen. benzinversorgungsengpass kann man auschließen - der 28er wurde kontrolliert und nachgearbeitet (schwimmerkammerbohrung / nadelsitz). die bedüsung wird sich nach dem setup bei realbedingungen/straße sicher noch ändern. ___ hat jemand die möglichkeit von der "Sternkopfdichtung" eine CAD-Datei zu erstellen? - oder gleich welche in verschiedenen materialien und stärken herzustellen? würden da ein paar stück nehmen und uns an den kosten beteiligen. ___ was das restliche hick-hack hier angeht: ich würde mir für meinen teil niemals anmaßen mit derartiger kritik so um mich zu schmeißen, wenn ich nicht selbst ein solches projekt am start hätte und somit auch weiß von was ich spreche. gerne nimmt man tips und anregungen von "erfahrenen usern" hier im forum an oder denkt zumindest darüber nach. wer das projekt/zylinder aber nur von bildern kennt sollte sich doch etwas zurücknehmen.
    4 Punkte
  4. Warum jetzt genau nochmal die 30? Lieber sicher schön fahrbare 25PS ohne viel Hokus Pokus, als so ein kaputtgedremelter Diagramm-Motor Meine bescheidene Meinung
    2 Punkte
  5. Ich schau nach.... Das ist der/mein neuer Roller:
    2 Punkte
  6. https://www.germanscooterforum.de/search/?q=brunox&type=forums_topic&item=204971
    2 Punkte
  7. Finne / Sichel muss weg. Dichtfläche müsste sich ausgehen. Ich lasse den Block aber planen.
    2 Punkte
  8. https://scooterlab.uk/vespa-big-box-exhaust-shootout-feature-2/ ohne viel FMP blabla...alles am gleichen roller und am gleichen tag getestet.
    2 Punkte
  9. Montag Morgen! Also hier mal der Stand vom Wochenende: NAchdem das Bodenblech weg ist ging es an den hinteren Tunnelbereich, der auf der rechten Seite schon mal ein Blech übergebraten bekommen hat. Damit sich diese kritische Stelle wieder Positionsgenau herstellen lässt habe ich einen alten Schwwingenbolzen auf der linken Seite festgeheftet, bevor ich das 3 -lagige Blech ausgeschnitten habe. Das Ganze wird jetzt schichtweise von innen nach außen wieder aufgebaut. Nachdem das innere Blech geheftet ist, habe ich noch eine Schablone für die beiden folgenden Schichten erstellt. mehr war an diesem Wochenende leider nicht zu schaffen, es war einfach zu kalt in der Garage .... Dafür habe ich den ersten Schwung Teile geordert: - BGM 177 - BGM 60 mm Welle - BBT - Lager und Dichtsatz
    2 Punkte
  10. Hallo zusammen, erstmals möchte ich mich vorstellen. Mein Name Mirco, 45 Jahre, unter der Haube, 2 Teenager Zwillinge 14, Jungs, kein Hund und keine Katze. Dafür aber noch ein paar Macken, ja die bleiben nicht aus. Habe hier eine Vespa VNB6T Bj. 65 die ich ganz neu, ganz chick aufbauen möchte. Motor läuft, kein Thema, wenig zu tun, Blech......naja wie fast immer nicht so toll. In dem Ding haben sich ein paar Mäuse/Ratten oder sonstige Nagetiere schön gemacht, Wie die Dinger rein gekommen sind, keine Ahnung, auf jeden Fall ist die linke Seitenwand hinüber, Beinschild und Spritzschutz. Das Teil habe ich bereits ein wenig "geschoppt" und klappbar bearbeitet. Ich weiß, Hardcore, aber der einzige Weg für mich ohne Spachtel extrem viel Richtarbeit und sonstigem Gedöns zum Erfolg zu kommen. Außerdem soll das Schätzchen für die nächsten 60Jahre fit gemach werden. Hier noch ein paar Bilder. Ansonsten wäre ich dankbar wenn mir jemand von euch helfen könnte, benötige folgende Informationen: - Explosionszeichnungen vom Rahmen - Bezugsquelle für die Innenverstärkungen Seitenteile Anschraubpunkte für den Tank/Sitz, keine Ahnung wie die Dinger heißen - Umbau auf 10" Räder und Gabel die für Scheibenbremse geeignet wäre. Bedanke mich vorerst mal für euere Antworten. Danke und Gruß Mirco
    1 Punkt
  11. Letztes Jahr wurde das Thema leider ausgesetzt, das soll dieses Jahr nicht passieren. Ein halbes Jahr ist rum, entsprechend wird es schon nominierungswürdige Personen geben. Ansonsten ist alles wie gehabt, ihr kennt die Regeln: Hier ist das Sammeltopic für Nominierungen. Eine Nominierung findet immer nur mit Begründung und Verlinkung zum jeweiligen Beitrag statt. Alles bleibt im Bereich der Forenregeln und trotz Knallchargismus gebietet sich eine gewisse Netiquette. Im Dezember wird dann aus den Nominierungen eine Umfrage erstellt, dort kann bis Ende Dezember abgestimmt werden. Ihr kennt das Verfahren. Ich beginne mit der ersten Nominierung: - Javaanse, für seine radikale und schonungslose Art mit unserem geliebten Blech umzugehen, bei gleichzeitiger Beratungsresistenz. Aktuelle Nominierungsliste: Javaanse - für seine Rahmenschnippelei Vid2come aka Freakmoped - für seine unnachahmliche Art zu schreiben und sein Technikveständnis sowie seine wirklich sehr tollen Videos great8ride - für seine inhaltsleeren Beiträge und seine liebevolle Grüßerei PK-HD - weil er dieses Topic eröffnet hat... sqooter.com aka Ron - für seine selbstbewussten Geschäftssinn und seinen Umgang mit zahlender Kundschaft Hai - falls sein Zweitaccount der Javaanse ist Pipedesign - weil nie zu erreichen Smallframeschüttelhippe - für seine unnachahmliche Art in den Wald zu schreien, ohne technisch was rüber zu bringen Lucille aka Gotcha etc...- vong Selbstbewusstsein her Rote PV - wegen ultra witziger Topics und Dauerposterei BerntStein - für die Verkomplizierung jedes noch so einfachen Themas durch mathematischen/physikalischen Firlefanz Mody - keine Ahnung warum... Vespa-1978 - wegen unnötig vieler nichtssagender Posts. Klugscheißer - wegen fast jedem Post... ets125 - wegen ganz arg GSF-unsympathischem Verhalten und Post-Löscherei, sodass im Nachhinein nichts mehr nachvollziehbar ist. Edith ruft: Hier geht's zum Abstimmungstopic:
    1 Punkt
  12. Olé olé ihr Hartgeldstricher... auf gehts in eine neue Runde. Lang ersehnt und jetzt auf dieser Showbühne: Das alljährliche GSF Weihnachtsgewichtel Zu Beginn das Kleingedruckte: - Der Wert der Geschenke sollte zwischen 8 € und 15€ Warenwert + Versand liegen. Koks & Nutten gehen auch, laufen aber ausser Konkurrenz. - Anmeldeschluss ist der 01.12.2019 23:59:59 Uhr; Anmeldungen danach gelangen höchstens noch auf eine Nachrückerliste als Ersatz für spontane Ausfälle - Jeder muss ein Paket losschicken! Ich vermische die Sender und Empfänger zufällig. Ich werde keine Paarungen ändern, wegen Portokosten. Ich werde keine Diskussionen über Portokosten führen. Wer es probiert fliegt. Es kann sich jeder vorher überlegen, ob er Bock auf die Niederlande, Österreich, Belgien, Schweiz oder sonstwas hat, bisher stellte Österreich allerdsings die einzige Diaspora dar. Ja, da kann das Porto dann teurer werden, daher muß man den Wert des Geschenks als fliessende Grenze sehen. Wer am Wichteln teilnehmen möchte, einfach in diesem Topic antworten, die Liste wird regelmäßig erweitert. KEINE ANMELDUNG per PN! Diese werden kommentarlos von mir gelöscht, Ablauf: Jeder der am 02.12.2019 abends auf der Liste steht schickt mir bis zum 05.12.2019 seine Kontaktdaten per PN. Ihr werdet bis zum 07.12.2018 von mir per PN benachrichtigt und erhaltet die Adresse eures Wichtelpartners. Wer mir bis zum 05.12.2019 23:59:59 Uhr keine Nachricht mit den gewünschten Daten zugeschickt hat wird ausgeschlossen! Festgelegtes Versanddatum, bis zu dem jeder verschickt haben muss: 16.12.2019!!! Das sollte sicherstellen, dass jeder sein Packerl bekommt. Wer denkt er schafft das nicht.... Bleib weg!!! Und nochmal: Keine Anmeldung per PN und keine sonstigen PNs!!! Dabei sind: hetoja Fahrbrecher EmporioAG Thall1 citydick sucram70 BerntStein tobsi chillwill tittndidi auto PXCop Skawoogie CrispyBacon zimbo shanana vespawally Wasi Broncolor RoteVespe krankerfrank vc-leipzig lokalpatriot andizzle vespa_pk_fan gonzo0815 schlueter weißbierjojo der.guen Tanatos -=SkReeK=- inna halle vnb1t alfonso scholle Christel Mess Wavler rassmo SebastianP150X michgibtsauch Mediakreck butze Edda nasobem snike ruckusbmx Dudenhofenssohn Soul-Beat irco 166er Racer_AC Tupamaro Princerules Tim Ey horst1000 Spiderdust Roggi rollerlanger Alte_Karre Dagget Matz01 tom2309 GünterK debarg ikearoller MichaelM Jupp Schmörgel
    1 Punkt
  13. Kannst Du bitte im Thiesstyle schreiben? Wie soll man das hier sonst alles verstehen?
    1 Punkt
  14. Wenn sich es die zwei Leckschwestern nächsten Mal richtig schlabbernd besorgen, schalt' ich wieder zu.
    1 Punkt
  15. klar, ein Versicherungskennzeichen...so wie bei der guten alten PX50 eben
    1 Punkt
  16. Die Grundierung ist ein echter Grundierfüller, dabraucht es darunter eigentlich nicht noch eine Grundierung. Aber es gibt ja auch Leute die ihre Konservierung nochmal extra konservieren um diese dann nochmals zu versiegeln.....
    1 Punkt
  17. Das Trinkbrett natürlich . Eventuell meint er aber auch Surfbrett
    1 Punkt
  18. Beim Schleudern im Kreis imitierst Du das rotierende Becken
    1 Punkt
  19. Hallöli, mein Beitrag zum Thema: ich habe bei einem 210er Malossi alt von Polini-Box auf LTH-Box wechseln müssen, weil mir die Polini-Box permanent vom Auslassflansch abgerutscht ist. In Ermangelung eines Schweißers, der mir hätte einen Viton-Flansch an die Polini-Box braten können, habe ich die LTH-Box erworben. Qualität ist absolut top. Befestigung und Halt mit Viton-Flansch ein Träumchen. Leistungsmäßig (Popometer) keine praxisrelevanten Unterschiede. Gefühlt konnte die Polini-Box unten rum noch etwas mehr, dafür meine ich, dass der Motor nun oben rum ein wenig freier dreht. Klare Empfehlung, wenn auch etwas teurer die LTH-Box. LG
    1 Punkt
  20. Gibt es eigentlich diese "Neutrale-Schule"-Meldeportale von der AFD noch? Falls ja, dann schreib das doch einfach dort. Ist zwar nicht so ganz Sinn der Sache, aber hey, wäre doch schade, wenn so tolle Portale lediglich zum Lehrer denunzieren genutzt werden würden. Also egal ob ein Vogel auf den frisch gewaschenen Roller gekackt hat, die Freundin sich nicht in den Arsch ficken lässt oder ein Onlineshop die dringend benötigte Bestellung versemmelt: Die AFD sollte umgehend in Kenntnis gesetzt werden.
    1 Punkt
  21. Winterprojekt neue Schminke leider zu früh fertig, Winter ist noch lang Gabeltausch und ein paar Teile feingestrahlt vorher/nachher Nur der Carbon Dämpfer gefällt mir überhaupt nicht der wird noch getauscht gegen den S&S
    1 Punkt
  22. 1 Punkt
  23. Das würde sich ja auch nur lösen wenn das Fahrzeug bewegt wird....
    1 Punkt
  24. https://www.drklein.de/sonderkuendigungsrecht-baufinanzierung.html Keine Ahnung, wie seriös die Seite ist, das wurde uns aber mehrfach so damals auch erzählt. KEINE Vorfälligkeitsenschädigung.
    1 Punkt
  25. das kann ich nicht bestätigen. hier wurden von bekannten schon 1200€ für nicht schöne XL2en gezahlt weil der markt auch da behindert wird. ich würde für eine XL2 nichtmal ne kiste bier locker machen aber da v50 und konsorten und mittlerweile auch die XL1 für den standard vespisti huso mit dicken hoden aber kleiner brieftasche zu teuer werden müssen halt die hässlons aus der vespa riege dran glauben und werden zu bubblebuttcandylack weißwand 50ccm eidsdielen rollern umvergewaltigt von daher: XL2 HP4 is spocht also 1500 VB hier oder 2000vb bei ebay kleinschwanz-zeigen.
    1 Punkt
  26. Gibt es zu der Frage noch eine Vorgeschichte ? Was für ein Stecker ? Was ist die Krokodilklemme ? Generell gilt: Wo ein Widerstand ist, fällt auch Spannung ab, einfaches Ohmsches Gesetz. (elektrische) Schweissdrähte arbeiten genau nach diesem Prinzip. Durch den (definierten) Widerstand wird ein Stromfluss erzeugt, der zum erhitzen des Drahtes führt. Alles abhängig vom Widerstand. Zur Aussage oben: Nein, die Voltzahl bleibt nicht identisch. Jedes Kabel und jeder Leiter verursacht einen Spannungsabfall da er einen Innenwiderstand hat, ja nach Material.
    1 Punkt
  27. theoretisch hast Du etwas mehr widerstand am ende des schweißdrahts... aber der ist so minimal.... daß Du das nicht wahrnimmst.. Rita
    1 Punkt
  28. Das ist gelebter Artenschutz! Es ist warm, es ist hell, und die Vögel beginnen bereits leicht irritiert mit dem Nestbau.
    1 Punkt
  29. das habe ich zum Thema Farben gefunden:
    1 Punkt
  30. Finden die das da auch? Cool! Tatort okay. Milan kann mehr.
    1 Punkt
  31. Gern geschehen. Bin da auch gerade was am planen dran, wird der Hammer. Für einen mittleren vierstelligen Betrag, setze ich dich auf meine Liste. Willst auch du bei etwas einzigartigem dabei sein? Infos dazu später oder eher gar nicht.... erstmal das Portemonnaie öffnen.
    1 Punkt
  32. Um das hier zu erhalten ein paar Bilder gesichert:
    1 Punkt
  33. wozu ne Fähre im Wald....??? führt da nen Fluß durch ?? die Fee schreibt sich anders.... Rita
    1 Punkt
  34. könnt ihr (also eher du!) eure private Fede oder was immer das auch ist, in ein anderes Forum verlegen und hier bitte beim Thema bleiben? Ob man FMP nun mag oder nicht ist jedem selbst überlassen, hier geht's ja nun aber um den Pinasco und nicht um "wer kennt wen, der wen kennt, der FMP nicht mag und warum" in diesem Sinne.. vid2come
    1 Punkt
  35. Mahlzeit, kennst du Freakmoped? Oder warum unterstellst du ihm hier irgendwas? Finde ich langsam echt zum kotzen dass hier jemand gedisst wird nur weil er Sachen anders macht wie andere.....nervig schreibt....und auf jautube sein Unwesen treibt. Ok das mit dem ölsauger war auch nervig aber nichtsdestotrotz waren dort einige brauchbare Ansätze dabei. Also leben und leben lassen. Und wenn dich seine Schreiberei nervt ließ es nicht oder drück den ignore Button. Cheers
    1 Punkt
  36. Nüchtern betrachtet schaut es wohl so aus, als ob M210 seinem Verkäufer mit Hilfe des Herstellers nachweisen möchte, dass der Wagen - anders als im Kaufvertrag angegeben - beim Verkauf nicht unfallfrei war. Das sollte gelingen, wenn der vermutete Unfall beim Hersteller oder einer seiner Vertragswerkstätten unter der Ägide des Verkäufers repariert wurde.
    1 Punkt
  37. neuer prüfstandlauf mit PipeDesign RS251er Box, Version Drehschieber also "Master", - 28er VRX mit Venturi und Airbox - PipeDesign RS251Box - Schieber 4.2 SIP (ohne Cutout) - Überströmer des Zylinder (ca 1 mm zu klein) an den Block angepasst - Überstrümer des Blocks nach hinten an den Zylinder angepasst (ca. 5 mm zu kurz) - Einlasstrakt KW auf 116° VOT / 77° NOT alles angepasst. (Original 114°/76°) - QS 1,55, AS 180°, VA 27 (HLKD 120 / BE3 / HD 180 / ND 52/120) gefahren ohne Airboxdecke im 4° Gangl, alles angaben unter 3.700 U/min sind relativ da ich beim ausmessen des getriebes da im vierten nicht rechtzeitig in die gänge komme - nächste kurve schalten wir dann durch dann kann ich auch bei 2000 u/min mit der messung beginnen. jetzt könnte man noch rumspielen und mit fudis stückweise anhaben bis voreso unzufriedenstellen ist. coming soon. 28,8 PS / 31,2 NM = Hinterradleistung / Prüfstandsofware Lutz mit 240 KG Eigenbaurolle
    1 Punkt
  38. Habe wieder volle 100% auf alles gespart.
    1 Punkt
  39. heute weitergemacht, leider kann ich nicht starten, brauche einen 3mm spacer für den stutzen sonst steht er am silentblock an, das ist leider mein fehler
    1 Punkt
  40. Ja das läuft. Aber halt nicht unbedingt besser als ein anderer Vergaser. Sieht aber dafür männlich aus und man kann am Stammtisch damit gut angeben.
    1 Punkt
  41. Ich hoffe für dich, dass du keine akademische Laufbahn genossen hast. Ansonsten müsste ich dir den Titel wegguttenbergen.
    1 Punkt
  42. die pontedera sache haben wir noch etwas optimiert und den schaltweg etwas verkürzt, damit der erste gang schöner reingeht. T5R hat das ganze netterweise an seiner lince mit simone getestet. passt aber auch auf normale motoren. den stellblock hab ich nochmal geändert, damit mehr platz zum einfüllloch ist. der kuluzug von T5R war etwas zu kurz, daher das rohrstück davor. T5R hat mit und ohne dämpfer/bumpstop getestet.
    1 Punkt
  43. Hmmm, weiß nich. Digitalisiert/scant der Kieferchirurg 3D und nennt das 'gängige Praxis'? Ist ja auch wurscht. Da ist wer quereingestiegen und drückt mit Vollgas auf die Tube. Isn bisschen, als wollte man am Brettergymnasium/Sonderschule (=GSF) unvermittelt Astrophysik unterrichten. Geht ja auch inne Binsen (rein). Von daherr: weitermachen - und zwar alle. Zu meiner Belustigung. P.S. fällt mir glatt was ein. Warum nimmt man sich ne Vespa vor, wenn die Lambretta einen stupiden Rohrrahmen bietet?!
    1 Punkt
  44. Meine vnb mit 200er motor und Polini Box.
    1 Punkt
  45. https://www.mrp-racing.de/Hauptstaenderversatz-Vespa-Sprint-Rally-GT-GTR-TS-VNB3-5T-VBB-Super
    1 Punkt
  46. Was ergeben 3 zersägte PX Rahmen + 1 Bajaj Rahmen + ein paar Motorradteile + ein WR 360 Motor von Husqvarna? Einen Haufen Arbeit und viel Spaß! Voller Stolz präsentiere ich hier Ten Inch Terror! Nach 5 Jahren Bauzeit mit einigen Unterbrechungen ist sie jetzt soweit, dass ich ihr die Kinderkrankheiten austreiben kann. Vor 1 1/2 Jahren war noch nicht mal klar, dass dieses Projekt überhaupt umsetzbar ist. Motor Husqvarna WR 360 55 PS, 45 Nm Drehmoment Das Handschuhfach ist als Tank ausgelegt und fasst 14 Liter Die Scheibenbremse vorn auf Sprintgabel ist eine Weiterentwicklung meiner Bremse auf der Stray Bullet. Anstatt eines Spreichenrades habe ich hier ein Alu-Scheibenrad gebaut, welches der Centerline Felge nachempfunden ist. Flipheck aus Blech, mit 8 Schrauben befestigt. Liegender Stoßdämpfer, über Umlenkung angesteuert. Der Lenker ist leicht gedropped, Elektrik und Instrumentierung kommen von Motogadget. Geschaltet wird über einen elektrischen Powershifter ohne Kupplung. Damit das Bordnetz mit der zusätzlichen Belastung umgehen kann, wurde ein Vollwellenregler installiert, die Lima umgelötet und die Elektrik auf komplett DC umgestellt. Statt einer H4 Birne wird jetzt ein LED Chip von Adjure verwendet, der nur knapp 2/3 des Stroms einer H4 Leuchte verbraucht. Die Sitzbank ist im Eigenbau entstanden und von meinem Lieblingssattler Alex Rothe bezogen worden. http://www.weitgehendgar.de/ , der Auspuff ist von Pipedesign. Die Fahrleistungen sind abartig! Mir zittern immer noch die Finger wenn ich so tue, als ob ich jetzt mal so richtig Vollgas gebe. denn so richtig Vollgas habe ich mich immer noch nicht getraut... Edit: In der Zwischenzeit habe ich mal so richtig am Kabel gezogen. Mit zittrigen Finger behaupte ich weiterhin, dass die Fahrleistungen abartig sind. Wenn man will, fährt sie aber genauso handzahm wie eine PX 200. matthias dahl photographie In der Zwischenzeit gibt es erstes Update: Die ürsprünglich angedachte Positionierung des Federbeins ergab eine ungünstige Geometrie mit einer daraus resultierenden Knickbelastung auf das Federbein, welches in der Folge dann gebrochen ist. Die provisorische Lösung ein modifiziertes BGM Federbein einzubauen, erwies sich als so gute Wahl, dass es jetzt dauerhaft drin bleibt. Die Custombike hat die Karre gefeatured. Das dürfte wohl der erste Roller sein, der es in dieses Magazin geschafft hat. Ein Feature in der Itlienischen Chop and Roll Ein Feature in der Französischen Kustom Es gibt ein weiteres Update. Ziel ist es dem Motor ein wenig mehr Overrev zu geben. In der originalen Auslegung lässt sich ein Wohnwagen damit die Kasseler Berge hochziehen - vor Reso. Allerdings mit dem Nachteil, dass der Motor in direkt gegen die Wand dreht. Dazu wird der Zylinder angehoben und die recht moderaten Steuerzeiten verschärft. Ich habe einen neuen Ansaugstutzen gebaut und den 35er PWK, gegen einen 38er PWM und die originale Membran gegen eine V Force getauscht. Best Custom Scooter Scooterst meltdown 2016 Bei aller Liebe 360ccm und nur max 44 Ps am Rad sind zu wenig. Canonized hat mir einen schönen Auspuff und Overrev eine Brennraumkalotte entworfen. Dazu eine frei programmierbare Zündung von Ignitech und das Elend begann. Der Auspuff ist gut 250 mm länger als der Alte und hat einen deutlich größeren Belly, Das neue Heck welches ohnehin gerade im Bau war, musste also mit abnehmbaren Hauben ausgestattet werden. Da ein Teil der Steifigkeit über die angeschweißten Hauben erreicht werden , war das keine gute Nachricht. Die Batteriezündung erforderte einen höheren Kraftaufwand beim Ankicken sodass sich die Kickerwelle verdrehte, jeder Alukicker sofort die Verzahnung verlor und das Starten eine anstrengende Geschichte wurde. Weil man nicht hungern soll, ohne zu frieren. passt der Auspuff trotz 2 cm Verbreiterung der Hauben nicht unter selbige. Die Haube muss also weiter umgearbeitet werden. Mittlerweile ist die Karre wieder auf der Straße, der 38er Keihin ist gegen einen 40er Smart Carb getauscht worden und die Karre schiebt bösartig nach vorn. Go—to—jail—scooter! Es sind jetzt 53 PS am Rad mit 45 Nm herausgekommen, man mag enttäuscht feststellen, dass dies ja gerade mal BFA Niveau ist, dabei sind aber die Standfestigkeit und die 6 Gänge zu berücksichtigen. Das neue Heck ist deutlich steifer, hat endlich ein kleines Fach für Ölflasche und Werkzeug und die Hauben sind jetzt abnehmbar. Die Alukante an der Hutze muss allerdings nochmal überarbeitet werden.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information