Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.10.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Nach der Fertigstellung der Lambretta kommt mir heute in einem Dorf irgendwo am Ring das Pendant entgegen. Also Sachen gibt´s...- Auf dem Handschuhfach unterschrieben hat Johnny Cecotto's Teamkollege Marc Hessel, der damals in der DTM die Startnummer 1 fuhr - und mir den Roller aktuell direkt abkaufen möchte. Das letzte Bild stammt von https://tourenwagen-classics.com/ und zeigt den DTM M3 von Marc Hessel, gefahren Mitte/Ende der 80er Jahre. by Britalian Collection
    10 Punkte
  2. Jetzt auch mit 18-20 erhältlich - Original Länge - m12 Gewinde am Konus - Wird mit Original Gangräder gepaart 10-14-18-20 - Geignet für Motoren bis 170ccm und max 35PS Der Preiß konnte durch eine größere Produktion gesenkt werden, bei gleich bleibender Qualität https://www.egig-performance.com/getriebe-secund-r
    7 Punkte
  3. leider am WE 2 x den Hopfenmalzgetränk zugeneigt gewesen, darum erst heute fertig. Zusammengefasst T5 Lürabdeckung und Zylinderhaube werden benötigt, auch ein Blech welches den Spalt dann zumacht zwischen den beiden ist erforderlich - wir haben dass vom BFA genommen - passt ganz gut. Problematisch war es den Kopf dicht zu bekommen, die Bohrungen der Passhülsen sind nicht 100% ident zwischen Kopf zu Zylinder, Hülsen mussten etwas nachgeschliffen werden. Auch danach war er noch nicht dicht - bei genauerer Betracht hat die sternförmige Kopfdichtung nicht an allen Stellen dass selbe Maß in der Materialstärke. (beim abziehen auf der Glasplatte hatte sich dass sehr schön gezeigt - Montagsteil? - hatte dass noch jemand?) Die Markierungen auf der ZGP stimmen nicht, zumindest nicht für die Master Version, wäre ja auch zu schön gewesen. Die ZGP hat 2 Markierung - 251 bzw. T5, bei der 251er-Markierung kommt amn auf über 40° vorzündung, bei der T5-Markierung auf exat 24° - hier wurde wohl was vertauscht zumindest in der Beschreibung die der Zündung beiliegt. Getriebe haben wir 62/25 übersetzt, Nebenwelle Original Piaggio 200er, Gangscheiben 55/40/36/38 - Ganganschluss ist unproblemematisch. WAS WURDE modifiziert FÜR Version Drehschieber also "Master", - 28er VRX mit Venturi und Airbox - SIP Rod XL2 umgeschweisst - Schieber 4.2 SIP (ohne Cutout) - Überstrümer des Zylinder (ca 1 mm zu klein) an den Block angepasst - Überstrümer des Blocks nach hinten an den Zylinder angepasst (ca. 5 mm zu kurz) - Einlasstrakt KW auf 116° VOT / 77° NOT alles angepasst. (Original 114°/76°) * KURVE ROT Ursprünglich QS von 1,95 (kein Prüfstandlauf) auf zuerst 1,65 mm (Rest unbearbeitet AS 174°, VA 24) * KURVE SCHWARZ QS 1,55, AS 180°, VA 27 (HLKD 120 / BE3 / HD 180 / ND 52/120) Jetzt wären angepasste Boxanlagen / Resoanlagen gefragt, die P-Box ist in Produktion sollte bald mal kommen. Die Bedüsung ist bei beiden Kurven noch nicht am Punkt alles eher zu fett, gemessen wurde in der Werkstatt ohne Airboxdeckel. rs250.pdf lg mosti
    6 Punkte
  4. Und, konntest du noch was von ihm lernen?
    6 Punkte
  5. Ich habe nachdem ich Bilder hier gesehen habe, Heidenau bezüglich dieses „Risses“ kontaktieren. Hier mal das Feedback: Es handelt sich ganz eindeutige um eine sogenannten Stoßlösung – von der Erscheinung her unschön aber harmlos. Reifen aus unserem Haus bestehen nicht aus einer Schicht Gummi, der in einer Form zurecht gepresst wird. Damit unsere Reifen Fahreigenschaften auf diesem Niveau aufweisen werden, je nach Anforderung an den Reifen, verschiedene Schichten händisch übereinander gelegt (gewickelt) . Wo die beiden Enden aufeinander treffen entsteht ein entsprechender Stoß und durch verschiedene Arbeitsschritte soll erreicht werden, dass die Lagen sich dort miteinander verbinden und nicht wieder aufgehen. Trotz größter Bemühungen und chemischen Additiven scheint in diesem Fall, dennoch eine „Lösung“ stattgefunden zu haben. Was im Endeffekt nichts anderes bedeutet, als das der Stoß an sich noch verschloss ist, aber sich vielleicht um ca. 0,5 mm erhöht bzw aufgestellt hat. Und durch die entsprechende Arbeit des Reifens (beim Bremsen, Beschleunigen usw.) wird diese minimale Erhebung in Form eines Risses im Profil deutlich. Und durch das „glatte“ und sportliche Profildesign wird dies natürlich noch viel eher sichtbar, als bei einem Reifen mit hohem negativ Anteil. Natürlich verstehen wir die Verunsicherung unserer Kunden, wenn sich ein „Riss“ im Reifen zeigt, aber in diesem Fall hat diese zu keinerlei sicherheitsrelevanten Auswirkungen und kann problemlos weitergefahren werden. Anbei etwas Bildmaterial, um sich dies vielleicht auch besser vorstellen zu können. Feedback Ende. Anfang 2018 wurde wohl die Produktion etwas geändert. Somit sollte dieser „Riss“ dann auch nicht mehr auftauchen. Grüße
    3 Punkte
  6. Du bist sicherlich ein traumhafter Kunde.
    3 Punkte
  7. Hallo Stell hier mal mein Alltagsmoped rein: Lamiglabel mit bgm Dämpfer und LTH-Scheibe in meiner PX.
    3 Punkte
  8. Ich glaube die rote pv hat gar keinen Roller. Er sucht lediglich eine Plattform, um viel zu erzählen. Neigt ja auch son bisschen zum längeren Ausholen bei seinen Beiträgen.
    3 Punkte
  9. heute gedacht ich helfe mal meinen Nachbarn weil der Rasenmäher nicht mehr anspringt Kerze raus, leider sehr kurzes Zündkabel will den Zündfunken kontrollieren, er probiert starten, ich habe vor den kerzenloch die ausgebaute Kerze gehalten perfekter funken und eine schöne Stichflamme aus den Zylinder mir in Gesicht, Augenbraun und Kinnbart schön an gesenkt , und ein kleines Flämmchen auf der Hose und der Rasenmäher hat auch gebrannt, die zwei Feuerchen waren eh sofort gelöscht. Also nie einen Funktentest vor dem Kerzenloch machen, da könnte Benzin Luft Gemisch bei startversuch rauskommen
    2 Punkte
  10. @AIC-PXhallo, 75% Wuchtfaktor an nem fast liegenden Zyli sind schon sehr sportlich. Deine angestrebten 45-50% würde ich mir auch mal durch den Kopf gehen lassen, ich meine mit 33-37% würdest gut liegen, klar meine Meinung, Gruß
    2 Punkte
  11. Heute konnte ich den freien Nachmittag zum Schrauben nutzen und u.a. den Quattrini Prototypen Stutzen von MMW verbauen. Kleine Bravo Story: Dellorto Gummi für 30mm passt einwandfrei mit M8x16 und Beilagscheibe - gesichert mit Loctite: Der Stuffer ist passend zur Membran: In der Totalen zum Quattrini Gummi ergibt sich ein längeres Maß von 12mm: Verbaut: Nach Gegenmessung zum Referenpunkt ergibt sich eine Differenz von 10mm mit verbautem Vergaser, der Dellorto Gummi hat die Wulst wohl besser positioniert. Auch sitzt der Mikuni besser im Dellorto Gummi als im originalen Quattrini. Die Haube (SX200) passt immer noch gut mit Sacchi Ansaugbalg drauf, aber ich werde mittelfristig auf den ProPorting Balg wechseln, da dieser doch deutlich flacher ist (Unterschied >1cm) . Für mich ist die Umrüstung auf den MMW Stutzen auf jeden Fall zielführend, alleine schon wg. der einfacheren und günstigeren Ersatzteillage.
    2 Punkte
  12. Was soll da verpuffen?
    1 Punkt
  13. Steinbeet weg, Waschbeton weg Staudenbeete hin und glatte Platten an Cortenstahlkante. Stauden kommen demnächst
    1 Punkt
  14. 1 Punkt
  15. ach so - sehe gerade dass ist ja gar nicht vergleichbar. 62 hub, 38 keihin vergaser, mit dem test sollte mal der unbearbeitete zustand gezeigt werden - dass das potential hat ist ja klar. bekomme die tage die P-Box - dann stellen wir dass nochmals drauf.
    1 Punkt
  16. Ist jetzt eigentlich gar nicht vergleichbar, aber dennoch ... wenn man Leistung und Drehmoment bei 4,5k der beiden Motoren vergleicht, fragt man sich schon, warum da beim Pinasco soo viel weniger ansteht:
    1 Punkt
  17. Wenn Du den ganzen alten Mist noch im Roller hast brauchst Du dich vermutlich nicht wundern, wenn da hinten nichts ankommt. Da hat sich mit großer Sicherheit schon einiges an Übergangswiderständen durch rottige Kabel und angelaufene Kontakte angesammelt.
    1 Punkt
  18. @Udo könnte da vielleicht helfen, aber letztendlich muss das ja vom jeweilig zuständigen Bezirksschornsteinfegermeister abgenommen werden und der kann Dir sehr genau sagen, wie er sich das vorstellt. In unserem Fall eine sehr attraktive Schornsteinfegermeisterin. Bilder hab ich keine.
    1 Punkt
  19. nööö der war neulich mit seinem Roller bei mir zum "betreuten Schrauben" und für Tüv Abnahme Rita
    1 Punkt
  20. Fühlen sich wie die Standardgummis an....
    1 Punkt
  21. Um zum Thema zurück zu kommen, denn hier ist nicht Blabla oder F&S: ich könnte mir vorstellen, dass eine neue Lichtspule evtl. schon was bringen kann. Zudem wurde für mich noch nicht zufriedenstellend geklärt, welche Zündung nun verbaut ist (s. Beitrag #2 und #4 in diesem Thema). Vielleicht kann die Rote PV da mal Bilder machen, auch vom Kabelkästchen.
    1 Punkt
  22. Gestern hier erstes Kennenlernen bei Kaffee und Kuchen Zylinderhaube verschlossen und etwas verlängert. Über den Winter kommt noch eine Toolbox-Airbox-Kombi. Vergaserstellung gefällt dafür schonmal ganz gut. Für die ersten Tests bleibt der Filter so.. Kuschelt ein bisschen mit dem Choke. Welche Kerze haben die bereits Fahrenden verbaut? 8er NGK sollte passen mit gesteckten Steuerzeiten und TSR, oder?
    1 Punkt
  23. ...lasst das Owatrol weg, das ist komplett sinnlos auf entrosteten Flächen und bringt da mehr Nachteile als Vorteile....Owatrol iatneigentlichbein Holzschutzöl und stoppt Rost dort, wo es sich reinsaugen kann sehr gut = im Rostblumen und porösem Rost, auf glatter Fläche kannst du es sein lassen, da bringt es praktisch nichts....einfach ein gutes Wachs drauf, hält ewig ist einfach zu entfernen und tut seinen Zweck! Kannst ja mal im O-Lack Topic die Zusammenfassung lesen.....
    1 Punkt
  24. Vespa V50 Spezial Elestart eine von 7808 Stück O-Lack Deutsche Auslieferung mit allen originalen Anbauteilen. Originallack in Chiaro di Luna Metallizzato 108. komplett original nicht aufbereitet.
    1 Punkt
  25. Das sind eben diese feinen Nuancen, auf die es ankommt. So bis in 10-15 Jahren hast Du das drauf. Ganz sicher.
    1 Punkt
  26. Man wird hier im Forum "blöd" angemacht, weil man auf ner 50er Vespa keinen integralhelm an hat, man wird "blöd" angemacht weil man keine Handschuhe an hat und man wird "blöd" angemacht weil man keine Knöchelhohen Stiefel an hat, aber wenn einer eine Warnweste an hat, damit man ihn besser sieht, das ist dann lächerlich?? Verstehe ich nicht ganz
    1 Punkt
  27. Ui, das sieht super aus!
    1 Punkt
  28. Fotos sind online!! https://photos.app.goo.gl/YQdpvtyLuXP79MCt6 Besonderer Dank für Unterstützung an : Nadine, Marion, Kiki und Biff !!!
    1 Punkt
  29. Das war ein "Angebot" auf mein Gesuch. Der Idiot hatte ein Bild aus KE kopiert, leider war es mein eigenes Bild
    1 Punkt
  30. 1 Punkt
  31. 1 Punkt
  32. Man könnte fast wie in einem Märchen anfangen, "es war einmal"......! Objekt, 133er GG Mono wegen Lieferengpass den GS Race Kolben 57,5mm mit 1mm Koris verbaut. Normal ist es ja so, das GG Zylis im Gegensatz zu beschichteten Zylis einen stärkeren Verschleiss nach gewisser Laufleistung aufweisen. In diesem besonderen Fall ist es aber genau umgekehrt. Nun ist ja bei 200km Laufleistung noch kein Verschleiss vorhanden. Die genau vermessene Bohrung nach dem bohren und honen aufs 1. Übermass von 57,5mm, wies ein Einbauspiel von 0,085mm auf. Nach ca. Gesamtlaufleistung von guten 200km kurzen Klemmer, gut mit der Kulu erwischt, Hinterrad blockierte nicht, war ja eigentlich noch beim einfahren. Erstes Schadensbild per WA Fotos, ganz klar Stehbolzenreiber. Ist ja das erste was man denkt und viele aussprechen, dem sein Drehmomentschlüssel passt nicht, verkehrtes Drehmoment, Blabla usw. Nachdem der Kunde den Zyli zu mir zurückschickte, war ich nach erneutem vermessen der Bohrung ziemlich baff! Das Einbauspiel betrug "nur" mehr 0,065mm!!! Was mich ziemlich stutzig machte, die Bohrung war vorher perfekt zylindrisch und rund. Nach dem Klemmer war der Zyli oberhalb der Strömer 0,015 mm konisch enger, unterhalb der Strömer hatte die Bohrung das ursprüngliche Einbauspiel. Nachdem mich eine Nacht dieses Phänomen beschäftigte, kam ich zu dem Schluss, der Guss ist nicht genügend gealtert. Gerade im oberen Bereich des Zylis, wo die Kühlrippen im Ø immer grösser werden ist eine gewisse Materialanhäufung zu finden. In diesem Bereich arbeitet das Material am stärksten. Nach zweimaligem altern, je 2,5 Std. bei 250°C dann im Ofen abkühlen lassen, und jeweils zwei Nächte im Gefrierschrank wurde der Zyli nochmals gründlich vermessen. Es hat sich meine Vermutung bestätigt, der Guss des Zylis arbeitete nochmals bei diesem künstlichen Alterungsprozesses. Die Bohrung ging nochmals 0,015mm zusammen, nun hätte ich ein Einbauspiel von 0,05mm gehabt. Jetzt war auch die Bohrung unterhalb der Strömer ca. 0,015mm enger. Anschliessend läppte ich den Zyli auf ein Einbauspiel von 11/100 mit dem Hintergedanken, das die Bohrung mit gewisser Laufleistung nochmals enger wird. Der Roller wird im Winter auch bewegt, wir, (mein Kunde und ich) hoffen, das bei Kälte, ungeheitzte Garage und Wärme im Fahrbetrieb der Zyli weiter altert. Im Frühjahr, wenn der Einbau eines anderen 4. Ganges ansteht wird der Zyli wieder vermessen, notfalls muss der Läppdorn nochmals kurz durch. Ich werde berichten, pr Edit: Bilder folgen Edit: Verkehrte Bilder, sorry pr
    1 Punkt
  33. Wenn meine PINASCO-DDS-Welle hier ist, kann ich dann Bilder einstellen, ohne das sie unverbaut bzw. ungefahren bereits kaputt geschrieben wird ? Grüße von der Insel BABA'S PS. Smiley vergessen ......
    1 Punkt
  34. uh....ist es da schon frostfrei?
    1 Punkt
  35. Neuangemeldete User mit derart treffsicherem Fachwissen und ohne jegliche Verbindung zum gezeigten Fahrzeug auch. Herzlich Willkommen im GSF, übrigens !
    1 Punkt
  36. Winkelantrieb selbst fertigen wird nicht einfach...es sei denn Du sitzt an der Quelle quasi. Das Original war ein Alugehäuse , gewickelt in L Form. Der Kurze Teil ging Richtung Achse. Dort ist ein Lager drin und eine konische Glocke. Die Glocke hat ein Innengewinde. Unter die Achsmutter wird das Gegenstück in Form einer dicken Scheibe mit Aussengewinde gesteckt. Somit hast Du die Verbindung. Die Tachowelle wird in das Lange L Stück gesteckt mit dem Schnabelstück. Der Rest sind Lager, Schmiernippel und Zahnräder. Zeig mal Bilder vom Neuerwerb bitte. Immer wieder schön.
    1 Punkt
  37. ist er wirklich so klein? mein beileid.
    1 Punkt
  38. Was mich betrifft, gibt es tatsächlich recht wenig das mich noch weniger interessiert als Porsche. Also ja, gerne die eine oder andere ungeliebte Japanreuse hier ins Topic.
    1 Punkt
  39. Schon ein bisschen daneben, das jetzt in einen Bereich nur für die special User zu verschieben. Das Topic hatte eine gewisse Alleinstellung, da es trotz massiver Polarisierung zu keinen ernsthaften Beleidigungen oder Androhung körperlicher Gewalt kam. Und das, obwohl die üblichen Haudegen sogar mitgespielt haben. Man stelle sich sowas auf motortalk vor. Da hätte es haufenweise Polizeieinsätze gegeben. Und dann wird der Kram nicht nur geschlossen sondern auch noch in einen nicht sichtbaren Bereich verschoben. Man könnte auch einfach dazu stehen, dass das nen Schuss in den Ofen war, man den falschen Leuten vertraut hat, Ron mal an seiner Kommunikation arbeiten sollte und die Geschichte als Mahnmal stehen lassen. Was soll denn noch passieren? Außer dass Revolverheld alle zwei Jahre mal wieder nen dummen Spruch ablässt kommt doch jetzt eh nix mehr. Find ich nicht gut.
    1 Punkt
  40. Ich glaube es liegt daran, dass so Menschen mittlerweile zu selten was auf die Fresse bekommen.
    1 Punkt
  41. LI150, Bj 1960 , komplett technisch überholt und mit nem GT186 auf 58/107 bestückt, rotzt er nun das restliche Gemisch vom 25er phbl durch ne V3 wieder raus. WING CHUN Woodaaaaah
    1 Punkt
  42. 1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information