Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.10.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Aus der Serie das Runde muss ins Eckige eh ne das Eckige muss ins Runde... nicht nur Bei @Kevin Becker beginnt die Serienproduktion. @all Versand Montag
    4 Punkte
  2. Auch die Killercases laufen in Serie aus der Maschine:
    3 Punkte
  3. War schön ohne Roadmaster und Griffheizung. Grill war lecker! Für die letzten Plätze wurde dann das Grillgut knapp.
    2 Punkte
  4. Schalldämpfer...??? Jetzt weiß ich auch warum ich keine Goldkante am Puff finden kann, und am nächsten Tag immer Liebesbriefe von meiner hübschen Nachbarin bekomme... Mit dem dicken Silberdingens bist Du natürlich automatisch der Obermarktbeschicker, Du geile Sau,Du...
    2 Punkte
  5. das iss ja schon irgendwie eine neverending story bei dir und dem 4ten;) Ein Motor mit Franz geht, wenn alles total gut läuft bei 5,5K in Reso, aber eher bei 5,8-6K, was bei deiner Übersetzung ~90kmh sein sollten. Entweder du drehst den Dritten vor dem Schalten, oder du hast halt Probleme bei Gegenwind oder Steigungen in Reso zu kommen (je nach Fahrergewicht mal mehr mal weniger). Ist aber alles total normal Kürzer Übersetzen oder, das wäre mein Favorit, PM40 drunter
    2 Punkte
  6. Als Cut-Clown ein schön gemachter Umbau. Gefiele mir gut. Ist 90's und heute verhämte Ware, aber so sind die Geschmäcker entlang einer Kategorie verschieben. Wie gesagt, als Cutdown finde ich den toll. Eigentlich das Beste, was man aus einer PX machen kann.
    2 Punkte
  7. Kann ich mir vorstellen, weil es meiner Meinung nach ein Übersetzungsproblem ist. Ist ja nicht so, dass man das nicht selbst schon alles mal durchgemacht hätte. Vielleicht mit einem anderen Zylinder aber gleichen Symptomen. Da haben wir´s Nein, ernsthaft, bei solchen Fahrzeugen ist das wirklich eine nicht zu verachtende Komponente. In meinen Augen musst du dich wirklich mal von diesen ganzen Diagrammen, Lambdasonden, Voodoo Magiern etc. lösen und das ganze auf die Essenz runterbrechen, wenn das Projekt zum Erfolg führen soll. Vielleicht bin ich auch mittlerweile schon zu sehr Grauguss Zylinder nutzender untertechnisierter oldschool Zweitaktfrickler, aber Fakt ist, dass du nicht weißt, wer diese Diagramme unter welchen Bedingungen und mit exakt welchen Komponenten bzw. Anpassungen dieser erstellt hat. Nirgends wird so viel gelogen, wie beim Einkommen, Sex und Leistungsdiagrammen (wobei letzteres auch manchmal Kompensation für zweiteres ist). Erfahrene Tuner hier haben dir aber auch schon mehrfach gesagt, dass diese Prüfstandskurven häufig im DRITTEN Gang und unter Idealbedingungen erreicht werden. Warum wohl? Genau deshalb, weil der vierte Gang im Fahrbetrieb bei Smallframes immer ein wenig das limitierende Element ist. Also: Erst mal frei machen von Diagrammen ANDERER. DEIN Ziel ist es, einen sauber durchbeschleunigenden, ausdrehenden Motor zu erhalten. Fällt dir wirklich ein Ei aus der Hose, wenn der Roller stabile, kraftvolle 110 km/h auf der Autobahn läuft statt 120 km/h? Ich denke doch mal nicht. Was dich eigentlich nervt, ist doch das der Motor im vierten so abgeschnürt und kraftlos rumeiert, richtig? Da setzen wir jetzt mal an. Steuerzeiten hast du bis zum Umfallen gemessen, Vergaser durchprobiert, abgedüst, Auspüffe umgeschnallt, Zündung abgeblitzt, Dichtigkeit geprüft, hat alles nichts am Grundproblem geändert. Gehen wir jetzt mal davon aus, du hast diese Arbeiten alle korrekt erledigt. Vergaser könnte man vielleicht noch etwas feiner abstimmen, aber grundsätzlich klemmt da nix, der Motor läuft, hat sauberes Standgas, alles ok. Im dritten Gang dreht der Motor schön aus und hat Kraft (jedenfalls für DICH ausreichend). Du möchtest aber auch nicht weiter rumfräsen bzw. tausende von Euro in weitere leistungssteigernde (und Lebensdauer verkürzende) Maßnahmen investieren. Jetzt machst du mal folgendes: Heute wird schönes Wetter. Du ziehst dir ´ne Jacke, Handschuhe und einen Helm an und fährst auf die Autobahn. Suche dir einen LKW, der flott unterwegs ist oder einen PKW, der bisschen bummelt. Wenn dir das zu tricky ist, dann bitte einen Freund / Freundin, mit dem PKW vor dir herzufahren. Klemme dich auf gerader Strecke im vierten Gang in dessen Windschatten und schaue was passiert. Wenn der Motor plötzlich überirdische Kräfte entwickelt und du fast in das Heck reinrauschst, dann gedenke meiner Worte und verkürze die Übersetzung.
    2 Punkte
  8. Probier mal diesen Code einzugeben: CL-APPTWIDR/1
    2 Punkte
  9. Mooooooooorsche, Mir geht es sicher nicht ab das Zeug was ich dir mitgegeben habe vor ein paar Wochen. Freue mich für dich wennst was geiles gezaubert hast mit dem Gemüse. Nach lägerer Abstinenz hier im Topic wieder mal ein Update von den letzten 14 Tagen. Dünger bekommen meine Pflanzen schon ein paar Wochen keinen mehr, nach wie vor ist aber kein Ende in Sicht. Beide Dörrer laufen seit Tagen im Klingelbereich Rund um die Uhr, es wird fix wieder ein neues Rekordjahr obwohl es weniger Pflanzen sind. Willkommen im Dschungel Vagöts God Jogl
    2 Punkte
  10. @kuchenfreund man muss kein "ober-öko" sein, um das thema wichtig zu finden. mit der erde retten wir übrigens auch deinen kuchen und dein mofa... und deine 3 hirnzellen. gez.: ober-öko himself
    2 Punkte
  11. auch wenn ich des spamens wegen verurteilt werde...egal :
    2 Punkte
  12. Als Baylaydigung auch ohne grammatikalisch korrekten Satzaufbau durchaus verständlich. Im Kontext einer negativen Erregung wird davon ausgegangen das die angesprochene Person es durch minimierte Ausdrucksweise besser verinnerlicht.
    2 Punkte
  13. Noch nicht dazu gekommen, gebe aber Rückmeldung
    1 Punkt
  14. So, Puff und Primär sind erledigt. Hoffentlich komm ich morgen um Mittag zum testen. Ich werde berichten.
    1 Punkt
  15. Das ist der PINASCO-Auspuff vom 24h-Rennen und Magny cours. Gruß BABA'S
    1 Punkt
  16. Und keinen schnellen Ersatz zu Hand! Und das mir! Mein Ruf ist dahin...
    1 Punkt
  17. @rennvespe -Polini 133 (auslass geräumt und oben abgedreht mit Gs Kolben) -polini Membran Ass auf 2 Klappen umgebaut mit 28er Dello Vhst -Ets Welle -Drt Runner Welle -2.65er Primär mit Sonnenkupplung -Franz bzw. Lth Road (je nach Laune ) Liegt aber noch ein Motor mit exakt der selben Konfiguration rum, nur statt des Polini's mit nen DR. Der kommt jetzt demnächst mal rein und dann auf den Prüfstand @Marty McFly meinem schmalen ärschle hat aber dieses Exemplar am besten zugesagt
    1 Punkt
  18. Über die Batterie kommt noch ein Heckspoiler. Darum auch die Platzsparmaßnahme
    1 Punkt
  19. Passt sich so gleich viel harmonischer in das Gesamtbild ein!
    1 Punkt
  20. So nach dem ein abgemilderter Motor drinnen ist (18ps Grauguß Polini) bin ich endlich komplett fertig. Hoffentlich kann ich das nächste Jahr endlich mal mehr fahren wie Schrauben @sähkö Gabel/Koti Kombi jetzt besser ?
    1 Punkt
  21. Gibts denn schon ein Update zum Stand der österreichischen 450er Fertigung?
    1 Punkt
  22. Sind Pipedesign und Sqooter miteinander verwoben?
    1 Punkt
  23. Weil es hier so gut reinpasst: Sexy Russin, die du nicht kennenlernen wolltest, heiratet nigerianischen Prinzen, dem du nicht helfen wolltest https://www.der-postillon.com/2019/10/russin-prinz.html?fbclid=IwAR3J2ZTp2s2r7ckOGrQoMlqhFtdQKqASMcbF4cc1jp476zpXXwTHHZHPf9k&m=1
    1 Punkt
  24. Gehärtet wird es schon sein. Die Kunst dabei ist, wann, womit und wie lange der Prozess ist. Hab vor Jahren mim @Champdie Nachbaukreuze via Spektralanalyse genauer beglotzt. 4 unterschiedliche Hersteller 4 fast identische Zusammensetzungen (quasi Stoffgleich) Fazit; es kann nur am Härtevorgang liegen.
    1 Punkt
  25. Aber ne ET4 aus gutem Plastik ( auf der erst vor kurzem Haugg eine Ausfahrt genossen hat ) kann ma auch ankickn
    1 Punkt
  26. Ein schöner Schrein voll mit derartigen Devotionalien wäre auch noch eine Option. Gut zu reinigende Oberflächen vorausgesetzt.
    1 Punkt
  27. Kleine Reise vom Supermarkt nach Hause
    1 Punkt
  28. ich hab hier ne strassenzugelassene ktm mx500 wo ich gerade den motor ein.bischen fixer mach. der gerät hat etwas mehr drehmoment als die cr und damit hol ich dich gern mal zum kuscheln ab. sozius ist ja nicht so meins ausser du hast stramme dicke möpse
    1 Punkt
  29. Irfan View ist cool, ob es aber für deine Anforderungen ausreicht? Kann Darktable auch andere Formate ausser RAW laden? Ansonsten wäre das natürlich die beste Variante. Prinzipiell ist ein schlechtes Bild ein schlechtes Bild und bleibt ein schlechtes Bild. Man kann ein bisschen rumdrehen, aber meist wird´s nicht unbedingt besser.
    1 Punkt
  30. Bei solch gecutteten (...was für'n Wort!) Rollern muss ich immer an solche Pudel denken: https://www.alamy.de/hund-pudel-mit-einem-haarschnitt-fur-einen-spaziergang-hund-pudel-hund-mit-einem-haarschnitt-image241386238.html
    1 Punkt
  31. ... das Bild im Flyer müsste auch noch geändert werden, Wetter wird ja sommerlich.
    1 Punkt
  32. Denke Preis ist ein Witz. Das manche ihre Vespas immer so verunstalten müssen. Man braucht halt feuerfeste Schuhe um beim Bremsen die Ferse auf den Auspuff stellen zu können. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-vespa/1226160552-305-6711
    1 Punkt
  33. da dürften eigentlich keine mehr im umlauf sein. da gab es casa als ersatz für alle, die BJ49 gekauft haben. zumindest so lange bis BJ30 da war. aber vielen dank, dass du dich immer so nett und aufopferungsvoll ums uns kümmerst. so eine neue hauptwelle -um auf die casa lambretta geschichte zu kommen- kann im übrigen ganz sinnvoll sein. das original material ist ja in der regel selten viel jünger als 50 jahre. und wahrscheinlich ist man selbst auch nicht der erste, der da hand anlegt. mir ist auch schon eine originale hauptwelle (zum glück beim abbremsen auf die ampel) gebrochen. die casa dinger sind im übrigen geschmiedet und wurden und werden gerne in der bsso eingesetzt.
    1 Punkt
  34. 1 Punkt
  35. Augsburger 150/T4 Bj. 60 V50N Bj. 67 P80X mit H²O 166er Bj. 81 P200E mit O-Tuning Bj. 81 PK80S Elestart mit ET3-Zylinder als 125er angemeldet Bj. 84 Haben hätte ich gerne noch ne Trapezlenker-LF (GT oder MV) und ne SX/LI/GP Lami KFZ habe ich zahlenmäßig zwar jetzt schon zu viel, mir würden da aber noch die ein oder andere Karre einfallen.
    1 Punkt
  36. Hab den Preis von 1850 vb auf 1849 gemacht, bin ja kein Unmensch und lasse gerne Handeln.
    1 Punkt
  37. @Fullerton Ich wäre da persönlich vorsichtig. Die Inbetriebnahme so einer Anlage würde ich immer mit dem Netzbetreiber besprechen. Aus eigener Erfahrung in Sachen PV weis ich, dass man sich mit denen so richtig in die Haare bekommen kann. Vielleicht hilft schon die Homepage, da könnte stehen, dass die so Mikroanlagen ohne Anmeldung tolerieren. Bei NewNetz kann ich mir das aber im Leben nicht vorstellen.
    1 Punkt
  38. auch wenns offtopic ist bin ich dagegen auch in despektierlicher oder in abgewandelter form dieser "bewegung" von der dämlichen rotzgöre in irgendeiner form publicity zukommen zu lassen. die göre gehört ins internat, die ganzen spinner gehören ignoriert. basta. und seit wann schreibt man friemeln eigentlich mit pf du pfotze?
    1 Punkt
  39. Wer den guten Mann Herr Faio noch nicht kennt, das ist er, der andere hässliche Vogel rechts ist meine wenigkeit In Zusammenarbeit mit Faio bin ich dabei eine große Serie 4Gang überbreite Getriebe zu fertige die sozusagen unzerstörbar sind. Wird ins Quattrini Gehäuse und Egig/Fabbri Gehäuse passen. Die Nebenwelle gib es dieses mal auch als standard für Originale Primär und Konus oder wie bisher 18mm und XXL Poligon wo man aber spezielle Primär braucht. Die Abstufung ist so gewählt dass es mit einer kürzeren Primär auch mit weniger Hubraum passen dürfte
    1 Punkt
  40. Mahlzeit, habe nun auch mal wieder was vorzustellen (mein letztes Projekt ist schon 10 Jahre her), aber vorab für die die es lesen möchten die Historie des Fahrzeuges: PX 80 E Lusso elestart: Baujahr 1986 Ist in meinen Besitz gekommen (ca. 12tkm) 1989/1990 vom Händler aus 1 Hand für 2050DM (Von den Eltern gesponsert, weil noch 16Jahre jung) War damals mit Boxen im Handschuhfach, Krügersitzbank, Bügeln etc. ausgestattet Bin dann erst mal 3Jahre die 80’er gefahren. Mit 40‘000km hatte ich dann vom lokalen Rollerdealer (kennt noch jemanden Scooter Ville in Moers ?) ein Angebot bekommen den Motor gegen einen 200’er Block (km unbekannt vermutlich 10‘000km) 10PS aber mit 12PS Zylinder gegen 550DM Aufpreis zu tauschen). Getan und eintragen lassen und seit 1993 nun als 200’er Fahrer unterwegs: Die nächsten 5 Jahre hat das Gefährt weitere 40-50‘000km bekommen „Problemlos“ Dann erster Job und Umzug vom Niederrhein nach München: Nach 70‘000km mit diesem Motor erster Klemmer und dann mit 75‘000km nenn Ersatzzylinder eingebaut (original 12PS). Einmal die Lenkstange getauscht, weil mich jemand übersehen hatte aber der Rahmen hatte zum Glück nichts abbekommen. (Von der Versicherung des Verursachers aber die Kohle für die Wiederbeschaffung bekommen) Seit 2002 wieder in der Region und deutlich weniger gefahren. Ziel waren es die 100‘000 Tacho zu knacken ohne den Motor zu öffnen. Vor 3.5 Jahre war dann Schluss. Lief kaum noch, Siri Kulu defekt: Bis Dato hat das Chassis ca. 125-135tkm gesehen (kann ich aber nur noch grob nachvollziehen weil diverse Tachos verschlissen). 40‘000km mit dem 80’er Motor. Der 200’er Motor müsste so 100‘000km gelaufen sein. 16 Jahre stand das Ding nur draußen wurde aber regelmäßig bewegt. Frage was tun: Verkaufen und wenn’s gut läuft 1500€ einstreichen und ein paar mal schön essen gehen? Habe dann mal mit dem Auseinanderbauen angefangen und mich dann entschieden, den bau ich mal als Winterroller wieder auf. Das aber so gut wie alles ausgelutscht war kann man sich ja vorstellen, aber hinterher ist man ja immer klüger. Ideen wie ne Scheibenbremse und MY Tacho etc. einzubauen habe ich dann verworfen. Sollte nun doch ner 86’er recht nahe kommen, aber in erster Linie mir gefallen. Also folgenden Stilbruch habe ich jedoch begangen: Farbe: Original Vespa Giallo Texas 935 gab es nie für die PX sondern für die Rally 200 (Beste Entscheidung ever, hat so nen leichten Senf stich und ich bin Begeistert) Alle Löcher für Typenschilder; Nase verschweisst: Würde Schilder, falls diese montiert werden sollten, nun mit Karosserieschaumgummiband kleben) Rücklicht: Ist von der MY aber nur weil das Original am Gummi immer den Lack aufreibt Sitzbankbezug war Original nicht mehr zu bekommen aber gute Alternative gefunden Spiegel: Reproteil: Ansonsten alles Original Piaggio oder bei Lagern, etc. hochwertige Ware aus dem Maschinenbau. So hier ein paar Bilder und Details Habe im Mai 2016 mit dem Auseinanderbauen angefangen Anschließend den Rahmen zum Strahlen geschickt, sah anfänglich eigentlich gar nicht so schlimm aus Also doch mehr Löcher als erwartet. Der Betrieb wollte erst gar nicht weiter machen, habe aber das i.O. fürs Schweißen gegeben Verzinnen habe ich dann wieder selber gemacht In der Zwischenzeit erst mal den Motor gemacht. Habe ihn erst mal von außen Glasperlengestrahlt Das Gleiche auch mit allen weiteren Gussteilen die zum Teil schon gut angefressen waren. Anschließend mit einer chromfreien Vorbehandlung für die Ewigkeit versiegelt Motor dann aufgemacht und da war alles ziemlich ausgelutscht, also große Revision Alles zusammen gebaut. Lüftradabdeckung and Vergaserwannendeckel habe ich vor 20 Jahren selber verchromt Da Dann alle kleineren Eisenteile gestrahlt und anschließend autophoretisch beschichtet. Da waren auch Dinger bei die eher was für die Tonne waren (Sitzbank) Irgendwann mal einen Lackierer gefunden, der den Auftrag für einen guten Kurs übernommen hat Kleiner Nachtrag zur Konservierung: Hohlräume mit Hohlraumfluid großzügigst geflutet. Unterboden mit Steinschlagschutz "Weiß" beschichtet. Material härtet aus, reißt nicht und kann überlackiert werden. Habe ich aber so gelassen, weil passt ganz gut mit dem Gelb. Soweit nicht tragend, alle Anbauteile mit VA Schrauben befestigt, diese aber wegen möglicher Kontakkorrosion mit Nylonscheiben vom Chassis galvanisch getrennt. Zusammenbauen macht ja wieder Spass Die Liebe zum Detail darf auch nicht fehlen Irgendwann war alles da wo es hingehört und die erste Ausfahrt am 05.10.2019 konnte beginnen So schließt sich dann der Kreis Die Kosten Teile für den Motor: 450€ Strahlen Schweißen : 440€ Lack: 700€ Viele Neuteile: 720€ Arbeitsstunden: Unbezahlbar Summe: 2310€
    1 Punkt
  41. coole Karre - warum verkauft man sowas ? 1500 - 2000 € an die s(Exfreundin) 2000 - 2500 € an einen guten Freund und wirklich nette GSF´ler 2500 - 3000 € an den Burschi von Nebenan oder komische GSF´ler 3000 - 3500 € an den Onkel 3500 - 4000 € an den suchenden Normalo der eine schnelle Vespa haben will 4000 - 5000 € an den Hippster der sowas unbedingt haben muss weil Vespa und schwarz matt gerade in ist 4500 - 5000 € an den Porschefahrenden Juppi mit Kohle in der Tasche 5000 - 6000 € an den Typ der gerade ein paar Scheine im Lotto gewonnen hat ein paar mehr Daten von dem Roller und Motor wären noch interessant
    1 Punkt
  42. Aus Zufall letzten Monat an eine PK125s gekommen. Natürlich feinster Polini Grauguss unter der Haube... In Kombination mit einem Franz , 28er Gaser und Zündung mit variablem ZZP fuhr sich das auch recht fein, nur die Kupplung rutsche in Reso und spielte ein wenig die Spaßbremse. Aus nur mal eben die Kupplung machen wurde kurzerhand ein kleiner Gesamtcheck vom Motor, bei dem mich die altbekannte Polini Membran mit 4 ausgefranzten Membranzungen recht traurig anguckte und an ein altes Problem erinnerte. Aber irgendwas hatte ich Ende 2014 noch halbwegs zustande gebracht und dann für 5 Jahre in eine Kiste gepackt. Also ein paar passend aussehende Teile Zusammengesteckt und mal probeweise montiert... mal sehen was draus wird Bilder gibt´s auch (leider aufgrund des "kleinen" Gasers erstmal nur mit provisorischem Adapter):
    1 Punkt
  43. Diese Rechnung klappt nur mit 2-3 Zylinder Motoren. Wenn die Lammi mit 1 Zylinder 83 Ps aus 250ccm holt will ich den Zylinder befingern und auch mal lecken
    1 Punkt
  44. Heute einen alten Proto einer BBox ausprobiert, Vielleicht sollten wir da nochmal weiter entwickeln!
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information