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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.09.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. One Night Stand Sie: Ich will 30cm und es muss wehtun! Er: Ich fick Dich 2x und Knall Dir eine, ok?
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  2. Jonge, du kommst aus Baden, sag du es uns!
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  3. Nachdem der Urlaub nun quasi vorbei ist, und ich quasi vor dem Urlaub schon zügig am zusammenbauen war, habe ich gestern und heute genutzt um ein paar Korrekturen vorzunehmen backengummi und handdchuhfach in schwarz passen zwar perfekt, aber das beißt sich ordentlich.. also graue bestellt aus Indien, in der Hoffnung dass es gummi ist und kein hartplastik... und ich muss sagen, die passen auch gut Next step war dann noch der teittleistensatz... da sind’s meine schwarzen geworden mit den dunklen Endstücken wird langsam der eimer
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  4. Alternativ für das Geld einen Swimming Pool kaufen. Hätte diverse Vorteile: man spart sich die hin- und her- Gurkerei und kann außerdem beim Plantschen auch schon mal ein Bierchen, Cocktail, Aperol Spritz (ganz nach persönlicher Vorliebe) schlürfen ohne Angst um seine Fahrerlaubnis zu haben.
    2 Punkte
  5. Moin in die Runde, nachdem ich jetzt länger an der Scheibenbremse gefrickelt habe und sie endlich passt und sogar bremst, passe ich den Startbeitrag an und schildere einfach meine Erfahrungen, wer weiß, vielleicht hilft es ja weiter, wenn jemand auf ähnliche Probleme stößt oder auch eine Scheibenbremse in eine Sprint o.ä. einbauen will. Zunächst danke an alle hier aus dem GSF die mir geholfen haben! Hier die Teileliste, ich habe eure Tipps direkt eingearbeitet und so verbaut Teileliste PKXL 2 Gabel umgebaut von Roberto aus dem GSF BGM Pro Competition PK SIP Bremssattel Grimeca Bremssattelaufnahme PX 98 NT Bremstrommel Grimeca abgedreht Bremsscheibe Galfer Wave Anlaufscheibe Dichtring Distanzscheibe Sicherungsring Achse Schrauben und Unterlegsscheiben Bremsscheibe Mutter, sicherungskäfig, Splint Radnabe Crimaz Bremspumpe für unter den Lenker Set Tachoschnecke 28mm /2,7/ 12 Zähne vom sck Bremsflüssigkeit DOT4 Bremsleitung Varioflex mit ABE von s&s 1290mm Länge 20 Grad Banjo unten 90 Grad Banjo oben 10x1mm Hohlschrauben einmal mit und ohne Entlüftungsnippel Stoßdämpferaufnahme mit 4mm Versatz PK Dämpfergummi 2x Unterlegscheibe 2x Dämpfergummi Zur Gabel: Hier leistet Roberto echt ne Menge. Die Gabel passt super, alle Anschläge sind perfekt. Die Gabel habe ich mit Hammerit Silber lackiert, hält super und sieht auch besser aus, als das dämliche Felgensilber. Zur Bremse: Die Galver Bremsscheibe lief nicht mittig im SIP Bremssattel und ging am Bremssattel an. Hier haben zwei Passscheiben geholfen, die wurden in die Trommel zwischen die Lager getüdelt und schon konnte die Bremsscheibe distanziert werden und läuft jetzt mittig. Ein Dank an julianneubert für den Tipp. Zum Kotflügel: Der hat nicht gepasst und saß schief, zudem gab es ne hässliche Beule oben, da der obere Metallring, der über dem Dämpfergummi sitzt, zu groß war. Also hier hat mir der Godfather of Drehbank agent.seven einfach einen etwas kleineren Ring gedreht und schon hat es gepasst. Siehe Bilder. Zwischen Koti und seitlicher Halterung wurden zwei gedrehte Kunststoffscheiben zur Distanzierung angepasst. Das hintere der beiden oberen Kotibefestigungslöcher musste dann mit einer Rundfeile noch vergrößert werden, bis der Koti gerade sitzt. Zur Bremspumpe: Die Leitung lässt sich problemlos verlegen, nur durch den Lenker wollte ich nicht bohren, daher sieht man die Leitung mehr als ich eig. wollte. Hier wäre ein gerades Banjo oben die bessere Wahl gewesen, nicht das 90 Grad Banjo, das werde ich noch verändern. die Entlüfterrei war mühseliger als gedacht, die Polopumpe ist hierbei keine Empfehlung... zuletzt habe ich den Tipp hier aus dem Forum befolgt und den angezogenen Bremshebel mit einem Kabelbinder über Nacht fixiert, bei geöffnetem Ausgleichsbehälter. Und Zack...geiler Bremspunkt. Grüsse Alle benötigten Teile Gable lackieren und Bremszangenaufnahme montieren Bremszange distanzieren und montieren Stossdämpfer einbauen mit abgedrehter Scheibe oben Distanzscheiben für Koti seitlich drehen und anpassen Koti ausrichten und Löcher auffeilen (hier nur hinteres Loch notwendig, Klebeband soll den Lack schützen....egal :) Koti ausrichten und montieren - fertig Bremserei montieren entlüften bremsen :)
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  6. Nach einigen Vespa Kippel-Moped Restaurationen dachte ich es wäre an der Zeit endlich auch das Kettenfahrzeug-Projekt was seit einigen Jahren in der Ecke liegt anzugehen. Dass das eine Andere Erfahrung wird war mir bewusst aber das volle Ausmaß kam erst nach und nach ans Tageslicht, darum will ich hier meine Erfahrungen und Erkenntnisse teilen. Die Frage war wo anfangen, Motor oder Karosserie. Ich hab mir den ganzen Kram angesehen und mich dann für den Motor entschieden, da mich der Kettenantrieb interessiert hat. Vorerst fast eine Woche alle möglichen Beiträge im GSF kreuz und quer gelesen dann aber auch ziemlich schnell herausgefunden => "RTFM" ^^ Na gut, also erstmal den Sticky bestellt Einerseits war ich ziemlich verwirrt über den Aufbau des Buches, das wirkte wie irgendwie zusammengewürfeltes Chaos mit Werbeanzeigen, andererseits war ich aber auch positiv überrascht über die Fülle und Detailreiche der Informationen. Keine Sorge, ich hab das System vom Sticky dann durchschaut Als ich die wichtigen Kapitel gelesen hatte war klar: DAS ist und wird KEINE Vespa! So schön die Mopeds auch aussehen, sind Sie doch auch Belege dafür, dass hier wohl der Designer klar das Sagen hatte. Form follows function schien damals nicht so angesagt, ebensowenig die Idee Prozessabläufe bei der Produktion zu optimieren. Allein die 26 zu lackierenden Teile, quasi das doppelte wie bei einer Vespa. Der Horror für jeden Lackierer....
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  7. Liebe Gleichgesinnte! Vielleicht kann ich durch schreiben des kurzen Berichts einigen anderen Anfängern ein paar Stunden Arbeit ersparen. Ich habe seit ca einem Jahr eine p200e 1979 in O Lack und im Originalzustand. Als ich sie dem TÜV vorstellte wurde sie nicht abgenommen. Hintergrund war, das immer dann, wenn die Blinker zugeschaltet wurden, sämtliche andere Lampen mitblinkten. Auch schienen mir die Blinker etwas verlangsamt und dunkel zu blinken. Der TÜV-Prüfer sagte es sei einMassefehler. Nach Recherche im Forum habe ich daran zunächst auch geglaubt. Ich habe sämtliche Kontakte überprüft, sowie alle sichtbaren Leitungen. Alles in Ordnung. Neues Blinkerrelais gekauft und eingebaut, Fehler blieb. Dann habe ich festgestellt, dass die Leitungen der Zündgrundplatte alle marode waren. Ich habe diese ausgebaut und neue Kabel eingelötet, ist auch für den Anfänger einfach, das Problem blieb allerdings. Jedoch lief der Motor danach gefühlt ruhiger. Auf der Probefahrt hörte ich ein lautes Knallgeräusch, zu Hause stellte ich fest, dass die Batterie gesprungen war. Neue Batterie gekauft, gleich eine vernünftige Gelbatterie, eingebaut und siehe da alles in Ordnung. Zwar waren die Rücklicht Birne und die der grünen Kontrollleuchte durchgebrannt, aber diese sind ja leicht zu ersetzen. Warum ich euch das mitteile: Bei jedem Elektrikproblem würde ich heute zunächst einmal die Batterie überprüfen, jedenfalls dann, wenn diese, wie bei meinem Roller, sämtliche Verbraucher bis auf den Frontscheinwerfer versorgt.
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  8. Sind halt alles keine Erklärbären,oder unwissend... Was Dich außer den unterschiedlichen Farben Deiner ZGP irritiert,ist vermutlich der Anschluß des Malossireglers selbst. Dieser wird quasi (im original mittels Y-Kabel) nur auf/an das Spannungsführende Lichtkabel gelegt,und nicht, wie z.B. beim 3 Poligen PK/PX/12V Special,dazwischen. Zum besseren Verständnis hier mal ein Beispiel von einem ganz einfachen 6V Mofa Spannungsbegrenzer, ohne Gleichrichter für die Batterie: Die Pläne sind für Elektriklaien total verwirrend,weil teils schlecht gemacht,und sehr spartanisch,bis gar nicht erklärt. Das ganze dann noch zur Sicherheit in 2 Fremdsprachen,falls man eine davon nicht fließend spricht.. Da helfen dann auch Links zu toten Threads nicht weiter,die nur ins "Off" führen, und wohlmöglich nur noch mehr verwirren,und Fragen aufwerfen...
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  9. Hello Kitty ist doch weiß...?!
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  10. Ich hab mittlerweile bereits drei PX Schaltrasten von Han.F überholen lassen. Das heißt die ausgeschlagenen Teile wurde gebuchst, stärkere Feder usw.. Ich bin mehr als zu frieden mit dem Ergebnis. War zwar skeptisch wegen der harten Feder aber in der Praxis ist das echt okay. Da stört mich die härte der BGM Kupplung mehr!
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  11. Was ein Schwachsinn. Junge. Box oder Sterz. Aber eine Sterzbox?! Oder Boxensterz. Für die Füße.
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  12. Also in dem Beitrag ist dieses Bild. Das Bild ist doch eindeutig. Masse auf 2. ZGP und Verbraucher auf 3. Mehr ist nicht.
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  13. Das ist kein Käfer, sondern eine Grüne Reiswanze im 3. Nymphenstadium. Endemische Art, der Klimawandel lässt grüssen. Das ist leider definitiv ein Schädling, vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCne_Reiswanze Da müsste Bio Spinnmilben & Schädlingsfrei von Neudorff helfen oder halt was von Bayer-Monsanto
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  14. unten kann sie laut tom hier im topic und laut bgm177 topic S. 70f definitiv 1 ps mehr. EDIT Bgm topic S. 127 war dieser Motor u Auspuff vorher. 13ps bei 5000. Weniger VA aber breiterer AS am Bgm177. und das 1 PS gehe ich mir wieder holen. die Polinibox bestell ich nachher vielleicht dennoch. was bringen 0.5 mm tiefer legen an früherem peak ? bringt eine Verstellzündung untenrum mehr Fülle ? Die overrev stand an sich nicht aufm investplan....
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  15. Vielleicht möchte deine Frau auch einfach nicht mit der Vespa fahren. Weibliche Wesen sagen dir meißtens nicht direkt wenn ihnen etwas nicht gefällt, sondern nörgeln so lange rum bis sie das passende bekommen. Frag sie doch einfach mal ob sie evtl. mit einem anderen Roller besser klar kommen würde .
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  16. Mein BGM 187 Modder schiebt unten rum sehr gut mit LTH Box und 122/172. Auf dem Parma 187 mit 120/170 schiebt die LTH ebenfalls heftig an. Dort ist jetzt ne Polini Box drauf. Untenrum nur marginal unterschiedlich. Dafür fehlt n bissl Drehzahl. Beide Motoren mit Si und 125/65. Diagramme habe ich aktuell allerdings keine dazu...
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  17. ging mir genauso! gutes produkt, aber ist eben nicht meins. möchte auch das kr-ding probieren.
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  18. Den hier z.b. hatte ich verwendet, absolut dicht. https://www.scooter-center.com/de/o-ring-6-4x1-90mm-bgm-pro-2.-uebermass-verwendet-fuer-schaltwelle-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-bgm12or7nos?number=BGM12OR7NOS
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  19. So, habe mein Scheibenbremse auch fertig, hatte den Werdegang im Oldiebereich gepostet, passt aber auch hier ganz gut! Grüße
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  20. Weiter So sehr schönes Topic Gruß Daniel
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  21. Müsste ich nachschauen. Weiß es nicht mehr auswendig. Lag irgendwo zwischen 128 und 130. Auf jeden Fall unter 130. Da es aber nie geplant war die CR Anlage zu fahren hab ich da auch nicht weiter gemacht. Reiner Spass Versuch.
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  22. du musst den wert dann aber auch in echt ändern. nur in der app hilft nichts.
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  23. Nee, dann wäre ich nich mit der Anmietung von Containern beschäftigt.
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  24. Eigentlich muss nur der Zapfen getauscht werden (Link s.o.). Bei der PK S Replika Mono-Sitzbank (mit seitl. Piaggio-Schriftzug) ist der Zapfen mit dabei.
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  25. Das ist Hello Kitty grau.
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  26. GS nach zeichnen, malen, formen... Wobei formen sich auf dem Motor und Elektrik bezieht und nun nach 15jahren schön langsam fertig wir
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  27. Der Unterschied ist wohl, das 1995 einige von uns noch keinen oder maximal einen Roller hatten. 2019 dagegen schmücken oft 5+ die Garage (bei mir sind es 8) Sorry das ich die Setups der ganzen Rollers nicht alle im Kopf habe oder nicht mehr genau weiß, auf welchem Clip die CGN oder wars doch ne JJK Nadel gerade hängt... oder spätestens nach der dritten Halbe am selben Tag vergessen habe. btw. für die TÜV Termine und Schadensfreiheitsklassen hab ich ne extra Excel Tabelle ;) Daher käme mir so ne App sehr gelegen, da ich das olle Smartphone eh meistens bei mir habe und schnell einen Wert ändern könnte.
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  28. Meinst Du sowas? EDIT: Für Sitzbankzapfen auf PK XL? https://www.sip-scootershop.com/DE/Products/31004100/Umrustkit+Sitzbank+fur+Vespa+.aspx?_country=DE4B2F82-D7AF-4AFD-BDE2-C726EF770AEF&gpc_origin=shopping&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=31004100&dfw_tracker=40504-31004100&gclid=EAIaIQobChMI2JetpMGt5AIVBuJ3Ch24SQkuEAQYAiABEgIOS_D_BwE
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  29. Rollerfahrer 1995: "Wär' geil, wenn es einen Up-and-over-Auspuff für die T5 gäbe..." Rollerfahrer 2019: "Wär' geil, wenn es eine App gäbe, mit der ich Motordaten, Wartung, TÜV-Termine und Wertentwicklung meiner Roller auf dem Smartphone im Blick hätte..."
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  30. Motor: Seitendeckel runter und mal sehen was sich da so alles verbirgt. Ein Riß im Gehäuse war offensichtlich, plus abgerockte Stehbolzen-Gewinde, scheint ja wohl der Standard bei Lambretta zu sein. Die Kickerwelle sah schon ziemlich mitgenommen aus, das 1. Gang Zahnrad hat reichlich Axialspiel und die Zähne für den Kicker sehen auch nicht gesund aus. Ok hier gibt's einiges zu tun Lager und Simmeringe ist eh klar. Dann wieder Stop: wie bekomme ich die Kupplung runter ?!? Kurzer Blick in den Sticky schafft Gewissheit, it's ToolTime again Ergo, Stahllager durchsucht und schnell einen Kupplungskompressor zusammen gebraten. Lambreta Tool No.2 => Kupplungskompressor bauen
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  31. lieber @freakmoped, wenn wir es dir nicht wert sind den Inhalt und die Quintessenz der Videos noch in 3-4 Sätzen zusammenzufassen, dann verschone uns bitte in Zukunft damit. Videos ohne Zusammenfassung und Ergebnis in Textform werden zukünftig kommentarlos ausgeblendet.
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  32. Es gibt heutzutage keinen wirklichen Unterschied, der entscheidet, wann eine Kirche so oder so genannt wird. Die Herkunft der Begriffe ist unterschiedlich, aber die Bedeutungen heute sind nicht trennungsscharf. Dom kommt von domus (sancta) (heiliges) Haus und bezeichnet einfach eine große Kirche (meist die Hauptkirche in einer großen Stadt). Münster kommt von monasterium (Kloster) und war eine Klosterkirche - also keine Kirche für die Allgemeinheit. Heute sind aber viele Münster eben auch Hauptkirchen in und für eine Stadt. Das Freiburger Münster hat z.B. nichts mit einem Kloster zu tun. Im Gegegnteil: Es wurde von den Freiburger Bürgern errichtet. Basilika ist eher eine Bauform und heißt sowas wie "Königshaus" (griech. basileus = König). D.h. es ist eine Bauform, die ursprünglich für säkulare Herrschaftsgebäude genutzt wurde. Der Name wurde später auf Kirchen übertragen. Wie letztendlich eine konkrete Kirche genannt wird, ist den Menschen vor Ort überlassen Ah - und dann gibts da noch die Kathedrale. Dieser Begriff bezeichnet allerdings konkreter, worum es sich handelt: Cathedra ist der "Stuhl", der Sitz eines Bischofs. Eine Kathedrale ist oder war also Bischofskirche. Es gibt allerdings auch Bischofskirchen, die nicht Kathedrale genannt werden. (z.B. Speyerer Dom und Freiburger Münster). Das liegt oft daran, dass sie erst später zu Bischofssitzen wurden, nachdem die Kirche schon einen üblichen Namen hatte. Oder für die, die es kurz wollen: Logisch ist das alles nicht.
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  33. Leider nix bunt eloxiertes dran, wird ein Ladenhüter.
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  34. Ich hatte am m244 falschluft am Lima Siri obwohl der Drucktest dicht vorgegaukelt hat. Würde mir also die Siris nochmal anschauen, bzw. Tauschen.
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  35. ganz ehrlich, wieso baut man sich dann nicht gleich einen richtigen Auspuff drunter? wenigstens passt das arschige Design zum Lüftungsschlitz im Seitendeckel...
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  36. 1 Punkt
  37. Die Antwort vom Hochturm bezog sich, glaub' ich, auf den Klappkickstarter. Heute zum ersten Mal Bremsscheiben und Beläge (hinten) an 'nem (meinem) Auto gemacht. Ist ja gar nicht sooo fies, wie ich immer dachte.
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  38. Die Freidrehung zwischen den Zahnrädern sollte wenigstens ein bis zwei zehntel tiefer sein, wie der Zahngrund. Denn wenn der Stossmeissel in die Freidrehung am Untergrund auf Block fährt, gibt es an den Stellen eine extreme Kerbwirkung. Wenn man bedenkt, wo schon überall die Zahnräder gebrochen sind, gefällt mir das ganze nicht so sehr. Wie gesagt, es kann halten, kann aber auch Probleme geben. Handwerklich nicht sauber gelöst. Statisch gesehen ist der Zahnkopf schon frei, aber bei Durchbiegung der NW kann @Tim Eymit seinen Bedenken schon recht haben, wenn nicht sauber ausjustiert wurde. Zu der Fertigung der NW werte Foristen, bei dieser Art der Zahnräder, sprich die NW besteht aus einem Stück, ist ein fräsen der verzahnung technisch "nicht" möglich! Das wird "stosstechnisch" gefertigt, aus diesem Grund braucht es zwischen den Zahnrädern diesen Freistich, erstens läuft der Stossstempel bisschen nach, zweitens muss ja der Span Platz haben, pr
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  39. Letztes Wochenende kurz vorm Furkelpass - und damit auch kurz vor Polizeisperre und Umkehr wegen Konzert von irgendeinem Italo-Liedermacher
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  40. wegen Cross Auspuff.... das war ein CR250 Auspuff von DEP den ich mal umgestrickt habe für die PX. oben im Diagramm im Vergelich mit Cobra von PD (rot) CR250 DEP (blau) hab aber an dem Tag noch ein paar andre Anlagen gestest.... also Wenn's interessiert kann ich da gerne was übereinader legen im Vergleich. der CR250 Auspuff hat aber wirklich super funktioniert. also so abwägig ist das nicht da mal ein Cross Auspuff drauf zu stecken.... MHR Motor mit 30er Mikuni und Membran so sah der orginal aus....
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  41. Ist vollkommen egal was er hatte, wenn er Hehlerware gekauft hat geht die an den zurück, der sie als gestohlen gemeldet hat. Selbst mit Kaufvertrag und Papieren weißt halt nicht ob die Karre gerade erst geklaut wurde.
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  42. top wäre, die Bruchstelle kompletto abzusuchen, ob das von z.b. einer Pore ausging. Sowas könnte man ja dann vorher scannen. oder fehlt es da generell an Material ? machen wir uns nix vor: da laufen wir in Probleme die nächste Zeit....
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  43. Man ist das anstrengend! Kauf den den Scheiß-Akku, bau ihn ein und schau was passiert! Du hast doch auch nicht mit 16 gefragt, ob es toll ist zu bumsen, sondern es irgendwann getan. Scheiß Vollkasko-Diskussion-Gesprächskreismentalität! ...und ja, ich habe so einen LiFePo4 Akku schon verbaut, weil in meiner Ten Inch Terror der riesen Kolben jede Elektrode in einem Blei-Akku durch die Vibration ins Nirvarna pulverisiert...
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  44. Ich glaube, LTH ist ein ganz guter Ansprechpartner für LML-Kram. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass es bei den 4Taktern Engpässe gibt. Also nicht bei den Teilen, die du brauchst, aber generell.
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  45. falls du deinen LML Roller als ´Vespa´ bezeichnen würdest - da gibt es eine Rubrik mit : SUCHE Vespa Teile... hier ist Technik.. Gruß
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