Zum Inhalt springen

quasarx

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von quasarx

talent

talent (2/12)

2

Reputation in der Community

  1. 75 müssten ja um die 10.000 RPM sein. Klingt nicht besonders gesund.
  2. Ok, dann wundert es mich nicht, dass bei 65 km/h Schluss ist (PK 50). Einen anderen Puff, der deine Kiste in noch ungesundere Drehzahlregionen bringt, kann ich da nicht wirklich empfehlen...
  3. @horsthimself: Hast Du denn noch das Verschlucken beim Beschleunigen, von dem Du vorher bei der HD74 geschrieben hattest? Hattest Du eigentlich mal den Choketest gemacht? Bei mir ändert der Choke bei einer HD75 nichts, von daher überlege ich, ob ich immer noch zu mager liege (event. auch wegen des Marchald-Filters?). Bzgl. der Schraubeneinstellung ist es schon lustig, wie unterschiedlich wir mit der ND45 liegen. Wenn ich mehr als 1 Umdrehung rausdrehe, geht sie im Leerlauf schon fast aus.
  4. So, eine kurze ND45 ist nun verbaut, bei der HD bin ich auf eine HD75 gegangen. Dann habe ich abgestimmt - Ergebnis: In der Standardeinstellung (1,5 Umdrehungen raus) schiebt er immer noch nach. Wenn ich weiter reindrehe (=magerer), steigt die LLD an und ist bei komplett reingedrehter Gemischeinstellschraube am höchsten. Habe dann noch 1/8 wieder rausgedreht und fahre so ohne Nachschieben, d.h. die Drehzahl fällt schnellt auf Leerlauf ab, wenn ich nach schnellerer Fahrt in den Leerlauf schalte. Ob sich die Gemischeinstellung zwischen ND42 und ND45 wohl überschneidet? D.h. entspricht eine ND42 mit 3 Umdrehungen rausgedreht z.B. einer ND45 mit komplett eingedrehter Einstellschraube? Beim Choketest habe ich mit der HD75 übrigens nach wie vor so gut wie keine Reaktion. Die anderen Beurteilungsmöglichkeiten (Kerzenbild, Popometer, etc.) mal außer acht gelassen: Heißt keine Veränderung beim Choketest, dass alles passt oder dass die HD zu klein ist? In den Foren findet man unterschiedliche Ansichten dazu...
  5. @nevertoolate Danke, hast Du auch den Polini Race? Bei mir ist es ein DR 75 Formula mit einem 16.15F mit Marchald-Filter. Derzeit mit HD74 und ND42. Damit läuft die Kiste eigentlich gut über das gesamte Drehzahlband, Kerzenbild ist in Ordnung und keine bis minimale Reaktion beim Choketest. Nur das Nachschieben nervt. Die LLGS hatte ich schon bis 2,5 Umdrehungen rausgedreht - ohne, dass sich nennenswert was geändert hat. Werde jetzt mal auf eine kurze ND45 gehen. Müsste ich irgendwo noch rumliegen haben...
  6. Das Setup weicht bei mir leicht ab, die Symptome (Nachschieben) sind aber identisch und Falschluft wurde ausgeschlossen - von daher würde mich auch sehr interessieren, wie es in dieser Sache weitergegangen ist bzw. ob der TE @horsthimself oder jemand anders hier noch eine Lösung gefunden hat.
  7. @frankfree: Mir ging es nur darum, "Ilir" aufzuzeigen, dass eine PK S Sitzbank bei einer XL2 mit entfernter Heckschürze um einiges harmonischer aussieht, als die originale XL2-Sitzbank, wo dann der "Keil" zum Vorschein kommt. Der Rest ist mir echt sowas von egal. Bin selber ein Originalfan - das Einzige, was ich an meiner XL1 geändert habe ist die Sitzbank (Mono-Sitzbank von der PK S anstatt der Originalbank mit der ollen Plastikzierleiste). Ich würde nicht im Traum drauf kommen, sie mit Lenkerendenblinkern oder Beinschildspiegeln zu verunstalten.
  8. Sehe ich prinzipiell auch so. Ich denke nur, dass *wenn* man schon umbaut, es dann auch schlüssig/vernünftig sein sollte. Wenn man das Plastikheck der XL2 entfernt, dann braucht es unbedingt eine neue Sitzbank.
  9. Also wenn man bei ner XL2 die Plastik-Heckschürze entfernt, dann ist meiner Meinung nach mindestens eine neue Sitzbank fällig, z.B. von einer PK 50 S. Diese keilartige Ausparung der XL2-Sitzbank sieht echt schrecklich aus. Beispiel: Siehe auch: https://www.vespaonline.de/thread/204190-xl2-auf-retro-trimmen/
  10. Eigentlich muss nur der Zapfen getauscht werden (Link s.o.). Bei der PK S Replika Mono-Sitzbank (mit seitl. Piaggio-Schriftzug) ist der Zapfen mit dabei.
  11. Siehe oben: Erstmal Falschluft ausschließen. Dann ggf. diesen blöden Polini Rennfilter rausschmeissen und wieder den Originalfilter reinmachen.
  12. Weiß nicht, ob es ein Anhaltspunkt ist, aber im S*P-Katalog sind verschiedene Vergasertypen angegeben, je nachdem, ob kurz oder lang: Nebendüse DELL'ORTO lang für SHB 16.16F/16.12N/19.19E Nebendüse DELL'ORTO kurz für SHB 16.10/16.12/16.16/16.10F/16.15F/16.12M/19.19E/20L Könnte mir aber auch vorstellen, dass die reinmachen, was gerade da war bzw. es öfters mal geändert wurde. Im Großteil der Erfahrungsberichte (chup et al.) wird anscheinend die kurze Variante bevorzugt.
  13. Ich würde es so lassen und erstmal fahren.
  14. Hängt v.a. vom Luftfilter ab (wenn es kein Falschluftproblem gibt) würde ich sagen. Beim Wechsel von Original auf einen Marchaldfilter musste ich z.b. ordentlich hochdüsen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information