Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.06.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Läuft wieder. Aber noch nicht startklar...
    7 Punkte
  2. Mir gefällt auch die SS Sitzbank am besten Inzwischen schon zweimal verbaut. Mehr Bilder im verbauten Zustand gibts in der Galerie.
    4 Punkte
  3. Und du musst nicht für jeden Scheiß immer wieder ein neues Topic aufmachen. Sammel deine Fragen entweder in einem eigenen Topic, wo es um deinen Motoraufbau geht und du alle Fragen reinpackst, oder frag hier.
    3 Punkte
  4. Dieses Topic hab ich irgendwie immer übersehen. Wahrscheinlich weil es Wichtigeres gab. Ordern wollen würde ich das jetzt auch nicht, aber falls man sowas machen möchte und sich davon was verspricht, kann das hier den Nächsten doch nur helfen. Daher verstehe ich nicht ganz warum das so runtergeredet wird. Ist ja schön wenn man das nicht braucht, aber dann muss man hier auch nicht vier Jahre lang jedem der das aufgreift auf den Sack gehen damit, dass das keiner braucht.
    3 Punkte
  5. Nein. Aber ich habe ein PDF von einer Kopie einer originalen Bedienungsanleitung der T4. BA_Vespa150_T4.pdf
    2 Punkte
  6. Friseur, wenn ich zum Psychologen will, dann gehe ich zum Psychologen. Nimm Du die Schere und den Kamm und mach mir nen Undercut! Ach, und bring mir einen Kaffee und die BUNTE.
    2 Punkte
  7. Nee, ist doch jetzt nicht das Thema, weil er doch nen neuen Vergaser drauf hat. Edith schreit aus der Garage: Schulligung, vielleicht ist mein Zynismus nicht angebracht. Aber manche Dinge verstehe ich einfach nicht.
    2 Punkte
  8. Ich hatte auch Spaß! Diese Herrschaften vielleicht weniger...
    2 Punkte
  9. Folgendes würde ich tun: 1. Unterbrecherkontakte: - Sind die Kontakte gut (also kein Abbrand vorhanden) und sind die Kontakte richtig eingestellt (0,3 - 0,5mm)?. => Bitte prüfen 2. Zündung: - O.k., Zündfunke scheint vorhanden zu sein. - Ist die eingebaute Zündkerze die richtige? => NGK B7HS oder Bosch W5AC. - Zündkerze checken, wie diese aussieht. Sicherheitshalber eine neue Zündkerze verwenden! - Ist die Zündung auf 28° vor OT gestellt und abgeblitzt? => wenn nein, bitte machen. Zumindest mal auf 28° vor OT stellen. Abblitzen geht natürlich erst, wenn die Kiste läuft. - Ist die Zündspule in Ordnung? Kabel prüfen. Ggf. andere/neue Zündspule verbauen und testen. 3. Vergaser: - Sind die richtigen Düsen verbaut? Hauptdüse 100, Leerlaufdüse: 42/100, Mischrohr: E1, Luftkorrekturdüse: 185. => Bitte prüfen! - Da du nun einen etwas größeren Zylinder fährst (175ccm statt 150ccm), wirst du die Vergaser-Bedüsung etwas anpassen (zumindest erst mal die HD etwas größer wählen) müssen. => Bitte machen! => später natürlich vernünftig abdüsen. - Das Reinigen des Vergasers mit Bremsenreiniger ist schön, aber wenn der Vergaser und/oder die Düsen richtig verdreckt sein sollten, dann wäre eine Reinigung im Ultraschallbad besser: 4. Benzinfilter - Im Grundsatz sinnvoll, vorausgesetzt er lässt genug Sprit durch. Ich würde den Benzinfilter, bis deine Kiste zuverlässig läuft, erst mal wieder ausbauen. 5. Benzinschlauch (vom Tank bis zum Vergaser) - Ist der Benzinschlauch ausreichend kurz gewählt und kommt ausreichend Sprit an? - In diesem Zusammenhang auch den Benzinhahn auf ausreichend Durchgängigkeit prüfen 6. Kabel - Alle Kabel von/hin zur Zündgrundplatte prüfen. Keine Kabelbrüche, keine ungewollten Masseschlüsse?
    2 Punkte
  10. Hello from france, this is my 50 Spécial O-lack with 102 polini.
    2 Punkte
  11. —————— Update 2019 —————— In den Terminen schon eingetragen nun auch mit Flyer.
    1 Punkt
  12. Das Apostroph schmerzt in meinen empfindlichen Augen.
    1 Punkt
  13. Als! Schwerer als ich.
    1 Punkt
  14. Also das hier angesprochene "2Takterverbot" gilt nicht nur in Mailand sondern in der gesamten Lombardei... die 25er Regel stimmt soweit auch wobei es um 25 Tage pro Jahr geht nicht 25 Fahrten etc und kontrolliert wird das via Telekameras und dann Kennzeichenabgleich. Für Touristen gelten 10 Tage... Auch Städte wie Verona, Pescheria (da bin ich im VC) sind betroffen NOCH allerdings saisonal begrenzt (Wintermonate) Die "2Takter" Bezeichnung ist allerdings irreführend, denn es gilt ebenso für Euro 1 2 3 etc Fahrzeuge Benziner/Diesel... das kann ich jetzt nicht ganz exakt wiedergeben wo da die Grenzen waren, EU6 ging das glaube ich hoch bis 2030 circa... Sprich alter Ferrari ist genauso Fratze wie Landinitrecker oder eben Vespa.. Man ist gerade dran über die mächtigen Verbände ASI und was die da haben für die Fahrzeuge mit Veteranenstatus (diese goldenen Plaketten) Sonderregelungen zu bekommen... So hat es unser "Presidente" berichtet... Verunsicherung ist gross
    1 Punkt
  15. Top! Danke, tolles Forum!
    1 Punkt
  16. Ich weiß nicht, was man dir noch raten kann. Es wurde bereits alles geschrieben! Checkliste abarbeiten. Wenn sie dann nicht läuft nochmal melden. Edith meint: Woher kommst du, vlt kann dir jmd behilflich sein?
    1 Punkt
  17. Scheinbar gabs sowas mal...
    1 Punkt
  18. Ich habs nachgelesen, der PKHD hat Recht, was die 50 cm betreffen. Da ist an meinem Grundstück ringsrum (!) ja alles falsch...
    1 Punkt
  19. Ich habe da am Zündschlüssel nur "An" und "Aus"...
    1 Punkt
  20. Ich hab noch nie die angegebenen 8l in einen PX Tank rein bekommen..... Al.
    1 Punkt
  21. XL2 Kupplung, Andrucklager, XL2 Kupplungsdeckel – sollte bei dem Setup und den Anforderungen ausreichen.
    1 Punkt
  22. Zu deiner Frage: Ich denke schon das ich recht viel fahre. 4000km letztes Jahr nur zur El Spanien und dieses Jahr ca 3000km nach Polen zur El. Die weiten Trips mache ich schon 20Jahre und habe bisher nur eine einzige El verpasst. Dazu kommt natürlich noch der normale Fahrbetrieb wie zb.Runs, Ausflüge oder einfach nur blöd in der Gegend rumfahren. Zweiter Teil deiner Frage: Ich habe noch nie jemand anders für mich schrauben lassen. Schraube aber recht viel für andere. Wäre für den Technikwart des LCD auch blöd wenn es andersrum wäre. -Reißt nicht In 30 Jahren ist mir noch keiner gerissen. - kann beliebig oft gelöst werden, ohne dass die Klemmnippelschraube den Zug beschädigt Warum sollte ich die Züge tagtäglich ein und ausbauen? Einmal richtig eingestellt und gut ist. - Längt sich nicht Das einmalige Nachstellen der neuen Züge finde ich nicht so tragisch... - Franst nicht aus Meine am Ende verlöteten Züge auch nicht. - Die Schaltstange fällt weg und damit auch das Ausnudeln der Bohrungen. Wie lange hält eine neue Schaltstange? 40000km? Ganz schön ärgerlich dieser Verschleiß.... - einfachste Einstellung wer die originale Einstellung schwierig findet sollte sich ernsthaft Gedanken machen ob nicht eine GTS besser zu ihm passt oder ein Golf Automatik...
    1 Punkt
  23. Dann machen wir hier mal wieder weiter, worum es eigentlich gehen soll: "DBM Smallframe Racer" Bin bereit fürs Wochenende Und im Endeffekt geht es doch eh nur um K8
    1 Punkt
  24. Wäh! War gerade gucken, ob die Hölle zugefroren ist. HarterRochen BlosskeinStress kommt doch immer an.
    1 Punkt
  25. Da wird im Laufe der zeit auch gerne mal stellenweise ausgebessert – auch das lässt sich am Roller besser beurteilen, als auf Bildern. Ich finde erstaunlich, wie gut der Lack auf der linken Seitenbacke trotz deutlicher Kaltverformung gehalten hat. Das traue ich den meisten, nachträglich lackierten Teilen eher nicht zu.
    1 Punkt
  26. Die Kiste selber sieht machbar aus, bei den Backen wird's schwieriger – also das mit dem Erhalt des O-Lacks. Wie weitreichend die Schäden am Rahmen sind, ist aber auch trotz einiger Bilder nicht eindeutig zu beurteilen. Wo kommt Du denn her? Vielleicht kann sich ja jemand das Ding mal in Natura ansehen.
    1 Punkt
  27. klar lohnt sich das ! schreib mal den ´KEBRA´ hier an - feiner Kerl.. der kann dir ev helfen
    1 Punkt
  28. Bald ist es wieder soweit.....Wetter sieht gut aus Wir hoffen auf eurer zahlreiches Erscheinen
    1 Punkt
  29. kannst du ev. mal ein video vom laufenden motor machen und zwischendurch auch mal kurz gas geben und ebenso mal die kulu ziehen. eigentlich bin ich recht gut in fernanalyse und geräuschen, aber hier höre ich erstmal recht wenig raus.
    1 Punkt
  30. ja genau, wir fahren auf die eurolambretta und du bleibst zuhause
    1 Punkt
  31. Bitte mach das alles, so wie oben aufgeführt. Die Zündkerzentypen stehen oben in dem Beitrag. Zündung abblitzen kannst Du natürlich nicht, aber mit der Umschlagmethode auf zumindest 28° v. OT. stellen. Wenn Du das sehr sorgfältig und genau machst, dann sollte das passen.
    1 Punkt
  32. Die Vergasergröße alleine ist nicht die Fehlerquelle. Ein funktionierender SI20 Vergaser mit richtiger Bedüsung würde auch fahrbar sein (wenn der Rest s.Diggler's Liste natürlich passt)
    1 Punkt
  33. 1 Punkt
  34. V50 L Rundlicht Giallo Positano 902 O-Lack Baujahr 1969 original Lack aufbereitet und konserviert. Technik überholt
    1 Punkt
  35. Igitt, da ist ja nen Automant drauf, würde ich noch nicht mal zum Nennwert nehmen. Mit sowas in der Hosentasche fault einem bestimmt der Schniedel ab. Ab nach F&S mit dem Scheiß....
    1 Punkt
  36. Versteh ich auch nicht!?m
    1 Punkt
  37. ...also ich hab ja vor zwei Tagen den Vizepräsident des Vespaclub di Milano beim Skifahren getroffen (echt jetzt) und... Naja, ich kann kein italienisch, er kein deutsch, sonst hätte ich hier jetzt brühwarm ein Insider-Statement weitergeben können. :) So bleibt mir nur ein bisschen Angeberei...
    1 Punkt
  38. Ich halte das alles wieder nur für Alarmismus. Der Autor will auf sich aufmerksam machen und nutzt dazu Twitter, Blogs und Google, um die entsprechenden Filterblasen zu infizieren. Und hier ist die perfekte Echowelt dafür. Was in Italien so gemacht wird, betrifft die BRD erst mal nicht - und die EU ist eher mit sich selbst beschäftigt, dem Brexit, Steuergeschenken und Privilegien für Konzerne. Natürlich auch mit den Klimawandel. Der muss dann in Verbindung mit dem Verbrennungsmotor dann dafür herhalten, um die Bürger jetzt wiederum mit sich selbst zu beschäftigen, damit die davon abgelenkt werden, dass ndustrie und Finanzwelt unbehelligt ihre Position ausbauen können. Das ganze wird dann "geframed" und über die "Gemeinwohlmedien" (vgl. Framing Manual, Elizabeth Wehling) verbreitet. Und Irgendwo in diesem Meinungsbildungsprozess bringen dann die Stammtischler zusätzlich und eigenständig Begriffe wie "AfD" gegeneinander ins Spiel, das ganze hat dann im Klimawandel der Diskussion selbst den Status zur Vergiftung erreicht und es stellt sich eine gewisse Verdrossenheit ein und es braucht jetzt den Reinigungsprozess, sich argumentativ zu rechtfertigen. Unterdessen beziehen die Konzerne in Ruhe weiter Privilegien, wie die Nichtbeteiligung an der Finanzierung der Energiewende. Noch ein kleiner Ausblick für euch Aluhüte: die USA werden sich gemeinsam mit Nordkorea abschotten, der der Vatikan wird in Südamerika einmarschieren, Großbritannien wird mit China einen Atomkrieg um Afrika führen und Russland befreit die BRD von der Europäischen Union. Damit haben wir Reisefreiheit mit dem Roller bis nach Sibirien! Wenn das nix is!
    1 Punkt
  39. Die allgemeine Verblödung der Massen zieht sich durch alle Lebensbereiche. Das hier erklärt es ganz gut.
    1 Punkt
  40. Für alle ehemaligen und gegenwärtigen Rollbrettfahrer!
    1 Punkt
  41. Vespa V50, Bj. 1971 Meine erste O-Lack Rundkopf Setup: -leicht bearbeiteter Quattrini M1-60 '2014' mittlerweile neu beschichtet und Kolbenspiel erhöht -51er Worb 5 Lippwelle mit ETS Stumpf -Keihin 28 PWK Vergaser -Polini MRP Ansaugstutzen -rostiger Falkr Ares -Kupplung: King 4S -Vespatronic mit MMW Alu-Lüfterrad -Kurzer 4. Gang 1000 Dank an meinen Master @SpecialHeizer für die ganze Hilfe und den Support! Möge das 2-Takt Öl mit uns sein!
    1 Punkt
  42. 1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information