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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.08.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. es wird.. Donnerstag kommt die Fudi, dann wird angetreten.
    12 Punkte
  2. Hallo, ich bin aus dem Urlaub zurück und kann Euch kurz das Statement von BFA zu den Achsabständen übermitteln: Zwischen Nebenwelle und Hauptwelle sind 70mm Achsabstand. Den halten auch Piaggio Gehäuse mit einer sehr geringen Toleranz ein: 0,03-0,04mm. Der BFA Motor hat ebenfalls 70mm Achsabstand. Toleranz hier: 0,015mm. BFA ist aber sehr interessiert daran, dieses Problem zu lösen. @AIC-PX: vielleicht können wir uns da mal direkt kurzschließen, wenn Du magst.
    5 Punkte
  3. Also ich habe das Topic eben erst in einem gelesen und es ist inhaltlich nicht zu verstehen! Schade: hatte bei dem Titel „Aufbockhilfe am Hauptständer“ einen guten Porno erwartet
    4 Punkte
  4. Nö. Reinste Prosa wie ich sie von Don D. schätze! Du bist noch nicht so lange dabei, aber magst Du nicht einfach mal ein wenig stöbern? Du findest, sofern Du nicht gänzlich abgestumpft und unempfänglich für hintersinnige Preziosen der Forumskunst bist, ein wahres Bouquet von erinnerungswürdigen Beiträgen von Don Diggler. Ich oute mich als Fan und gebe es gerne zu: Mancher Tasseninhalt landete dank seiner auf diversen Bildschirmen. Und das ist gut so! Langweilige Blockwarte gibts hier schon zu genüge. sei also bitte nicht zu strikt in Deiner Meinung. Fröhlichen Sommer allerseits!
    2 Punkte
  5. Hallo, hab hier Grad ein ausgebautes schloss in der Hand, da das rechteckige Teil, was Mann reindrückt und wo der Schliesszylinder drin sitzt nur mit einem Federring gesichert ist, könntest du versuchen, das Teil mit etwas Gewalt rauszuziehen. Im Ernstfall bliebe dabei auch der Zylinder heile, so dass man weiterhin nur einen Schlüssel braucht. Einzig ein neues schloss wäre dann fällig.
    2 Punkte
  6. das sind so ziemlich die blödesten aufkleber die ich mir vorstellen kann...
    2 Punkte
  7. Die erste Serie der hinteren Bremstrommel läuft gerade. Ich denke Ende der Woche sind die ersten Bremstrommeln fertig. Leider werden die bearbeiteten Bremsbacken noch etwas länger dauern.
    2 Punkte
  8. Moin, hatte gerade 40.000 Jubiläum. Bis nachher beim W.u.R.St. Philip
    2 Punkte
  9. mit dem aktuellen GT Gehäuse ja. Was nicht so einfach ist, ist genügend Durchgang vom Membrankasten aus durchs Kurbelhaus zu bekommen. Ich habe da erstmal relativ wenig gefräst. Der Zylinder bleibt auch erstmal unbearbeitet, um mal eine Ausgangsbasis zu haben, diese auf den Prüfstand zu stellen und dann zu tunen.
    2 Punkte
  10. Ein Link zu dem Inserat hätte ja gereicht, aber wahrscheinlich hatte der Kollege panische Angst davor, dass Ihm das gute Stück dann von jemand anderes hier vor der Nase weggeschnappt wird... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-vbb/920026831-305-6080
    2 Punkte
  11. Kannst du nicht lesen? Ohne Fotos kann dir hier niemand eine realistische Preisspanne nennen.
    2 Punkte
  12. Ein Freund von mir der noch nie eine Lusso gefahren ist (nur SKR) empfand die Schaltwege als zu lang: dachte ich baue ich ihm doch die neue Schaltrolle von Sip ein https://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=13978620 Was sagt man dazu: hat wirklich super gepasst Einfach eingebaut bzw gegen die O Schaltrolle gewechselt Vorhin bin ich damit noch mal 30km rumgefahren: Aber Hallo ich bin begeistert! Schön knackig aber auch nicht zu kurz Danach bin ich dann auf meine eigene Lusso gestiegen: da werde ich den Shortshifter auch verbauen! Ist mir nie aufgefallen (soo viel Lusso/T5 fahre ich dann doch nicht) das ist in kürzer schöner
    2 Punkte
  13. Die 10 PS-Version hat ein wenig mehr Drehmoment, die GS etwas mehr Topspeed. Ich würde die 10PS nehmen. (Und bei beiden sofort einen Alu-Zylinder montieren)
    2 Punkte
  14. einem vietnamesischen Laden?
    2 Punkte
  15. Ja, weil du oft 15. bist ...ne im Ernst, danke für den Hinweis, ist gefixed
    1 Punkt
  16. Heute ist Weihnachten, mein neuer Zylinder fürs Brutus 1.0 Projekt ist angekommen. War ne Spezial Edition und sehr selten. Auslasskanal komplett gaykühlt und die Bostportseite erst recht Muss heute Nacht mit offenem Fenster schlafen damit die Erektion Platz im Schlafzimmer hat. Original 70x65 und 50PS vom Hersteller, nicht 30PS vom Hersteller wie der bisherige Rotax woraus vor 4,5 Jahren die 63 gezaubert wurden. Ich bin heiß
    1 Punkt
  17. Danke an alle und auf jeden Fall bis nächstes Jahr. Es war mir ein Fest!
    1 Punkt
  18. "Wenn einem soviel Gutes widerfährt, das ist schon einen Asbach Uralt wert!"
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  19. Zughüllen in grau sind richtig, Aprilia-Scheinwerfer auch. Allerdings ist der Sattel von einem jüngeren Modell. Die Bajonettverschlüsse für die alten Seitendeckel sind wie gesagt dünner als die für spätere Modelle. Leider gibt es die alte Version nicht mehr regulär neu zu kaufen. Bei eBay.it steht allerdings ein Satz (glaube NOS) für sehr teures Geld drin.
    1 Punkt
  20. Erstmal ´ne Korrektur zu meinem letzten Geschreibsel: gibt´s doch aus Kunststoff, den Drücker. Dafür war ich auch gerade in der Garage und hab mal so ein Schloß geholt. Wenn der Schließzylinder draußen ist, kann man durch das Loch an die Verriegelungshaken ran (das dünne Ding da ist ein kleiner Schraubendreher):
    1 Punkt
  21. Die Züge in grau halte ich für richtig, die Lampe habe ich so auch schon gesehen. Die Bajonettverschlüsse der Seitenteile alt (hellgrau) haben dünnere Köpfe als die neuen, muss man suchen. Getriebeteile gibt´s bei Ebay en masse. Viel Spass, ggf mal ein anderer Auspuff, dann bist Du kein Verkehrshindernis mehr! Gr. Daniel
    1 Punkt
  22. 1 Punkt
  23. Für alle, die am Cosa 2 Alu-Zylinder einen modernen Box-Auspuff fahren wollen, hier eine kleine Anleitung: Bei mir ist es die Polini Box (welche am Aluzylinder sehr gut funktioniert). Habe meinen alten Original Cosa 2 - Auspuff genau bei der Schweißnaht am Krümmer zerflext (war ohnehin rostig und wenn ich einen neuen brauche, hol ich mir den SIP Road 2 für Cosa 2). Da die Polini Schelle sehr platzraubend baut, habe ich eine Original-200er Schelle genommen (13er Mutter sitzt rückseitig, da sonst entweder die Stehbolzen oder der Kicker im Weg sind). Stehbolzenmuttern hab ich auch schmalere genommen um Platz zu schaffen. Der Umbau bei der Korpushalterung ist natürlich obligatorisch, wie bei allen Cosa-Blöcken.
    1 Punkt
  24. Es geht weiter. Wir haben Post für euch. Ein herzliches Dankeschön auch hier für die Unterstützung an das Scooter Center Cologne. Wir sind begeistert. Alles nur für euch wenn ihr erscheint. (Nein, der Roller gehört nicht dazu) https://www.scooter-center.com/de/
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  25. Ich kenne/kannte niemanden, der so für die Musik (primär Jazz) gelebt hat, wie er. Ich vermiss' Dich, Mann am Klavier, und Deine Witze!
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  26. Wenn das "schwarze" keinem Regen, sondern nur Sonne ausgesetzt ist, wird es vermutlich nur zersetztes Lignin sein. Holz besteht aus Zellulose (Aufnahme Zugkräfte, ähnlich Stahl im Stahlbeton) und Lignin, der die Zellulose umschließt, wobei das Lignin die Druckkräfte übernimmt, ähnlich dem Beton im Stahlbeton. Lignin ist aber nicht UV-beständig und wird von der Sonne zerstört. Die Spaltprodukte verfärben das Holz dunkel sind allerdings wasserlöslich. Deshalb sehen Berghütten mit hohem Dachüberhang (konstruktiver Feuchteschutz) immer dunkelbraun aus, weil der Regen nicht an die Wände kommt. Bei Feldstadeln sieht das anders aus, dort wäscht der Regen das gecrackte Lignin aus und die Zellulose bleibt als Flaum auf der Oberfläche zurück. Theoretisch würde ein Feldstadel weiß werden, da Zellulose weiß ist aber es setzen sich Schimmelpilze in die Oberfläche und aus weiß + schwarz wird grau. Holz das unbehandelt der Witterung ausgesetzt wird, also Sonne + Regen wittert pro Jahr 0,1 mm ab, sprich die Bretter am Feldstadel werden in 10 Jahren um 1mm dünner. Mahlzeit
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  27. Es ändert dich die Position von der Standgas u Gemischschraube Ich verwende BD AS = Steckflansch - Schrauben Lüra Seitig AD = Steckflnsch - Schrauben Kulu Seitig BS = Gummiflansch - Schrauben Lüra Seitig BD = Gummiflsndch - Schrauben Kulu Seitig
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  28. Exakt das hatte ich ausführlich gepostet und dargestellt und mit einem weiteren Feature noch zusätzlich optimiert. Leider ist mein Beitrag als "nicht konstruktiv" gewertet und zensiert worden. Ich bin sehr traurig darüber, aber werde trotzdem weiter da helfen, wo ich gebraucht werde.
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  29. Ich bin da völlig gelassen.
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  30. Wenn du eh schon die 88er im Auge hat dann nimm die. Ist grad Wurscht ob 10 oder 12 Ps. Wenn irgendwas zuverlässig ist dann sind das original Vespamotoren. Und Bj. 88 ist perfekt für Eintragungen späterer Schandtaten. Ab 90 nicht mehr.
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  31. Licht und bremslichtschalter muss Schließer werden. Wie du das mit dem Original Kabelbaum machen möchtest, keine Ahnung
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  32. Ich verwende ausschlieslich die phb Vergaser wenn es kleiner als 34 ist, da die für nicht geübte Schrauber relativ easy abzustimmen sind und die Ersatzteile einfacher zu beschaffen und billiger sind. Wobei die unterschiede bei Straßenmotoren von rund auf flachschieber kaum wer merkt , wenn man ihn denn mal so sauber abgestimmt bekommt , dass er ruckelfrei läuft. Beim VHST hatten viele Kunden Porbleme, beim Phb lief alles immer Problemfrei
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  33. Leute, macht euch nicht unglücklich mit Aspen-Sprit!!!!1 Das macht euch arm und kann nix. Nicht mal stinken. Da sind einfach nur jede Menge teure Additive vong Umweltschutz her drin. Ich würde jetzt nicht zwanghaft ein Problem generieren wo keines ist. Selbst ein metallisch blanker Tank rostet nicht wenn genug 2T Öl im Sprit ist und der Deckel gut zu ist. Fakt. Also lasst euch nix erzählen.
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  34. Passt der BFA Motor denn irgendwo plugandplay unter die Hauben: SS180 / GS4 / MV 150 S2 / MV 160 - GT160 ?
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  35. Nichts.Schande sowas anzubieten!
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  36. Ähm, Beo, Du Skizzenkünstla, versuch doch mal zu zeichnen woran Dieta den ganzen Tag denkt.
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  37. Warum gibt es dann nicht auch das wasserlose, gut funktionierende (!) Scheißhaus? "Wo man gerne scheißt, weil man gut scheißt." Und das Ganze von der schweizer Firma Kackimat.
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  38. Jürgen hat doch nen riesen Schwengel und kastriert seinen BFA doch extra mit der Resibox auf 41,5 PS, um über sein riesen Teil hinwegzutäuschen
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  39. Es ist extrem spannend, dass ihr den Trend, den es seit Anbeginn des Automobils und auch des Zweirades gibt, jetzt für euch entdeckt... Keine anderen Probleme SUPER. Ich erinnere mich an sehr interessante Texte von Kingwelle aus der Vergangenheit zum Thema "Wuchten und Wuchtfaktor". Interessant ist auch, dass die neuen Wellen "Schwermetall" enthalten... Was kann man zum Thema Preis sagen?
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  40. Die Pokale sind gerade beim Pulvern. Vielen Dank an die Firma Buchner/ besser hier bekannt als phantasia62!
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  41. Hallo zusammen, es gibt ein paar Änderungen. Hier geht es nur um Kingwellen für Quattrini/Pinasco Gehäuse. Auf den Bildern zu sehen ist: 60Hub/118er Pleuel ausgelegt auf M200 Wössner Kolben. Derzeit nur mit Hartmetall (Dichte 14) bestück. Wolfram... mit der Dichte 18,5 kommt nächste Woche. Je nach Zusammensetzung der Gewichte, Schwermetall, Stahl, Alu, Anzahl der jeweiligen Materialien und Bohrung neben Hubzapfen bestückt/leer sind folgende Wuchtfaktoren erhältlich. Wuchtfaktor: 80% 69% 60% 52% Wenn das Wolfram eintrifft kann der Wuchtfaktor breit gefächert für jeden Wunsch angepasst werden. Gesamtgewicht: -3054g mit Hartmetall bestückt. -3415g mit Wolfram bestückt. Auf den Bildern zu sehen ist die Brutus 1.0 Standard. Verbreitert (wie einst die Falc SF Welle ) um 6mm gibt es die Brutus 2.0 mit Max. 3988g. Weitere Quattrini Wellen in 51, 54, 56, 58 und 60Hub gibt es auch. Jedoch haben wir uns heute nur mit den Wuchtfaktor Möglichkeiten der 60er für M200 beschäftigt. Rest folgt... Gruss Kingwelle Edit: aufgrund unserer Fertigungsmöglichkeiten bleibt Kingwelle nach wie vor preiswert.
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  42. vereinfacht erklärt kleine Blechtreibschaube in den Schließzylinder drehen.... am Riegel des Schlosses mit Schweißdraht oder kleinem Inbusschlüssel in die Öffnung drücken um den Pin des Schließzylinders runterzudrücken... an der Schraube den Zylinder rausziehen... Rita
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  43. auspufftest in den bergen bei lauro amort
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  44. Gut. Dann nehmen wir mal an die Bedüsung passt. Und wie sich der Rest liest scheint es ja eher die Zündung zu sein. Ich würde folgendes vorschlagen: Vergaser nochmal raus und Saubermachen. Düsen und vergasertyp notieren und hier mitteilen. Einstellschraube 1.5 Umdrehungen raus und Vergaser wieder rein. Dabei auch auf den Filzring in der Hülse des Ansaugstutzen auchten... Dann: Polrad runter nach dem keil schauen. Falls der abgeschert ist oder bei der Montage rausgefallen kommt kein ordentlicher zzp zustande und die Möhre läuft nicht. Und wenn schon ein neuer Kondensator drin ist dann auch noch einen neuen Unterbrecher weil der ja nur ne markfuffzich kostet... Dann ganz evtl. Die bremslichtsofitte im Rücklicht prüfen da gab es bei den frühen fuffis einen eingebauten Ausschalter: Kiste geht aus wenn Bremse getreten bei kaputter Birne (aber ich bin mir echt nicht sicher ob das bei der 4-fach Blinker Version auch noch so war). Zum zzp einstellen muss das Ding halt einigermaßen laufen und man braucht eine blitzpistole. Die Kosten aber vielleicht 40-50€.. Ach..und die Tankentlüftung könnte auch noch zu sein. Lass mal den tankdeckel offen zum Testen Nachtrag: Fang mal damit an die Kiste anzukicken oder anzuschieben. Sobald es knallt Zündkerze raus und nachschauen ob sie nass ist. Falls generell ein Funke da ist (zum testen: Kerze raus in den Stecker, an Masse halten und kicken), die Kerze nass wird und der Bock knallt ist der ZZP definitiv nicht da wo er hingehört...
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  45. Setup: Motor V50 geschweisst und stark gefräst u. geplant 4-Gang PK, Primär 2.54 schräg mit Repkit M1-60 GTR (2016) mit 9mm Spacer unten und 1.2mm Kopfdichtung, 1,2mm Quetschkante Polini Membran mit 30er-Eingebau ASS 28er Keihin PWK (ohne LuFi) HD: 148 ND: 38, Nadel JJH, 2.Nut Vergaserraum komplett mit EVA-Schaum und Noppenschaumstoff gedämmt BGM Vollwange 54/105 Vespatronic-Zündung mit leicht abgedrehtem CNC-Lüra Zündung 16°-25° voT, Bosch W3AC Nebenwelle und 4. Gang original, Falk klaue Kupplung Lichtkraft mit 12 Federn (mit XL2 Deckel), MTX75W-140 Getriebeöl Sonstiges: Dämpfer vorne: Bitubo, Dämpfer hinten BGM Reifen: Schwalbe Weatherman 90/90 Streamline Sitzbank mit selbstgebautem hebe-Scharnier Aufgrund der vielen Fragen: Falls jemand nach dem BGM Tacho und dem schwarzen Rückspiegel sucht: Der Tacho ist ein Prototyp, den ich selbst umgebaut habe. Der Spiegel ist einfach lackiert/gepulvert. Beides kann man so nicht kaufen. Wenn jemand seinen Tacho auf schwarz umbauen möchte schicke ich ihm gerne das Ziffernblatt/Skala als Datei oder Ausdruck. Der Dämpfer ist übrigens ein schwarz lackierter Bitubo mit Aufkleber - kein BGM Dämpfer..
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  46. @Crank-Hank Ist ein 2mm Blech und kein 1mm, du Schwätzer. Hast das Teil doch noch nie gesehen, was soll das schlechtreden also? "Wenn man es brauchen kann". Wenn ich sowas schon lese. Gehst du auch auf der Straße in jeden Laden rein und sagst das du ein Brot, ne Wurst, ein Fahrrad gerade nicht brauchst. Geh einfach weiter wenn du es nicht brauchst. Es muss nicht alles von dir kommentiert werden du Spacko. @schuggi: Habe einfach noch keine Bilder von den Einzelteilen gemacht. Das gleich hässlich zu nennen ist nicht die feine Art. Auf den eingestellten Bildern und dem VIdeo sieht man den Prototyp, der deutlich unschöner ist als die Serienteile. Das funzt 1A und bis in alle Ewigkeiten mit dem Schlitz im Vorspannerblech. Freut euch doch einfach mal das sich jemand Gedanken macht und sucht nicht händeringend nach etwas um es schlechtzureden. Diskussion gerne, aber irgendwelche Scheiße zu erfinden geht gar nicht. Das ist unterste Schublade. Gruß Basti
    1 Punkt


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