Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.05.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Moin Männer. Der Pommeswagen wurde vorher getestet und hatte da sogar noch ein mehr als doppelt so großes Angebot am Start: Lasagne Vegetarisches Reibekuchen u.s.w. Schon am Donnerstag beim Aufbau stimmte was nicht - und das Angebot und die Preise wichen massiv von dem ab, was abgesprochen und versprochen war. Sehr schade, lag ab da an aber nicht mehr in unserer Hand. _______________________________________________________________________________________ DJs - wir finden das auch sehr schade. Schuld hat hier keiner - aber es hat allen irgendwie weh getan. _______________________________________________________________________________________ Die Auflagen für so eine Veranstaltung (wenn man denn auch brav beim Amt nachfragt), sind in NRW nach der Love-Parade so dermaßen hoch und kostenintensiv, dass glaubt einem eh keiner, der nicht selber da beim Amt war. Nörvenich war da schon nett und der Bürgermeister Hilfsbereit, doch hier stößt man dann dennoch bei Sachen wie "Veranstalterhaftpflicht" oder "Brandwache" schwer an seine Grenzen. 1988 mit 18 Jahren haben wir das einfach weggesteckt, heute mit einem deutlich höheren Risiko (auch Finanziell) geht das nicht mehr. KEIN FEUER - war eine der deutlichen und massiven Ansagen - sowohl vom Amt als auch vom Vermieter. ________________________________________________________________________________________ Sonst noch was? Ach ja: DANKE an jeden der den Weg mit dem ROLLER gemacht hat und akzeptiert hat, dass ein gezapftes, kaltes, gutes Bier eben in 0,4l einfach mal 2,50€ kosten MUSS. In Liebe René
    6 Punkte
  2. Mich würde mal interessieren welcher "Diesel Motor" es Wert ist zerlegt zu werden, und dann auch noch die Kolben beschichten zu lassen. Normale Menschen bauen Motoren an Oldtimern neu auf.......aber nicht an ihren durchschnittlichen Alltagsfahrzeugen. Und vernünftige Oldtimer fahren nicht mit Diesel sondern mit Benzin. Also was bindest du uns hier wieder für einen Bären auf ? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das du überhaupt schon mal so richtig einen Motor komplett überholt hast. Nachdem was ich hier so lese reicht das gerade mal für die Rasenmäher und Kleingärtner Fraktion !
    5 Punkte
  3. Nabend! Es war super und geht in meine persönliche Lakescooter-Run-Historie als die bislang reibunsgfreiste Tour ein. Bei unerwartet gutem Wetter, mit viel Comfort und ohne Pannen - was gibt es da groß zu erzählen? Nun ja, wir sind schon seit gestern Abend zurück in Kiel. Für den Rückweg haben wir den Begleitbus genommen, um das Schicksal nicht herauszufordern. Bis auf Kai. Der Silberrücken wollte sich beim besten Willen nicht überreden lassen und fährt alleine auf seiner PX200 zurück. Derzeit Höhe Göttingen. Und wird Morgen im Laufe des Tages als Langstreckenheld zurückkehren. Hier ein paar Bilder: Für eine solche Tour braucht man harte Eier. Die ersten 200 Km trocken und ohne Panne gemeistert. Tanken in Bad Bevensen. Planmäßige Tankstopps 1. Abend: Camping in WOB. Auf den letzten Metern wechselndes Wetter, aber nicht schlimm. 2. Abend: Camping in St. Kilian nahe Suhl. Schön Harz und Thyringer Wald mitgenommen. "Reparatur" - Spannungsregler tauschen. Verglüht, der Arsch... jo, fast Treffen mit Alfonso im Neckarland. Nett wars! :) Weiter zum Museum Yannik verloren. Auf dem Weg zur letzten Übernachtung des Hinwegs. Und zum Glück hat er uns mit funktionierendem Moped wiedergefunden :) Am nächsten Tag, nach tollem geselligen Abend ging es weiter mit der ganzen Bande Nicht ohne einige ungewollte Stopps wegen verlustig gegangener Seitenklappe oder leerem Tank... Endlich gegen Mittag in Spackach angekommen und sofort das Lager aufgeschlagen. Luxus pur. Wie immer mit Prüfstand... ...auf dem Sascha stolze 7,7 Ps aus seinem 177er quetschte. Echter Ankommer eben. Leistungsschwach bis unters Topcase. Was ne geile Feile. Das untere Camp im Abendlicht mit Blick zum See. Herrlich, dieser Süden Und zack, nächster Tag abgeseilt um die schöne (3/4-) Insel Reichenau zu be-lärmen Anschließend nach Singen zur DBM, bisschen Quartermile gucken. Beeindruckend wie immer. Und das wars auch schon. Die Bilanz: - 41 Liter Sprit (61 Euro) verblasen - ca 1200 km gerissen - keine Pannen, lediglich Spannungsregler und Birnen getauscht. - 2 mal geduscht, Unterhose 4 mal gewendet - geschätzte 15 Liter Bier vernichtet (das sind etwa 1,25 Liter auf 100 Km) Also viel Spaß gehabt und viele tolle Leute getroffen.. Danke an Alfonso und danke an die Neckarländer für die tolle Gastfreundschaft :) Soweit. P.s.: Kebra befand den Topictitel "Leistungsschwach..." nach nur wenigen Metern Probefahrt für absolut treffend
    4 Punkte
  4. Ich hab gelernt (Viel gelernt), viele Tipps bekommen und den Roller kaputt gemacht. Aber alles in allem hat es doch Verdammt viel Spaß gemacht. Also bis zum nächsten Mal
    4 Punkte
  5. 4 Punkte
  6. Am Wochenende war die DBM in Stockach. Ich habe es der Kupplung (5S mit Ring, Carbon Beläge schon zweite Rennsaison drin) so dermassen besorgt , ich find es selbst schon ein Wunder das die so funktioniert. Ich stehe mit schleifender Kupplung, 10000 Drehzahl, am Start und warte das der Gegner in die Startposotion fährt. Egal wie ich’s der Kupplung dreckig besorge, der Schleifpunkt-Trennverhalten-Hebelweg, bleibt exakt gleich und stabil. Schön das die Kulu ist wie Sie ist, das war das Ziel.
    4 Punkte
  7. Gratulation an Gerhard zum 1. Platz. Und das ganze ohne sinnloses vorheriges profilieren, Bilder und Diagramme Posten. Da sieht man das es auch anders geht. Leistung ist nicht alles wenn eine das Ego nach hinten zieht.
    3 Punkte
  8. Limawange bestehend aus zwei Teilen gebaut. Hab das Thema schon im Lambretta Topic angerissen, finde aber, hier passt es besser rein. Da für Kleinserien vorgeschmiedete Wangen aus Kostengründen kein Thema sind, aber die Festigkeit des Wellenstumpfes am Übergang zur Wange einen unterbrochenen Faserverlauf aufweist. In diesem kritischen Bereich brechen sehr gerne die Wellenstümpfe. Um dies zu umgehen, verwende ich ein eigentlich bei Mehrzylinderwellen im Mittenabtrieb gängiges System, wo der zentrale Wellenstumpf verpresst wird. Dies wende ich ich nun im Vespa Sektor an, der Zentrale Wellenstumpf bsteht aus geschmiedetem vorvergütetem Material. Das Material ist durch den geringen Materialabtrag in der Zugfestigkeit sehr hochwertig, durch den Umstand, das an dem Außen Ø nur ca. 5mm abgedreht werden, verliert das Material keine Zugfestigkeit. Eingepresst wird der 22er Wellenstumpf mit 15/100 Pressmaß in die auf 250°C erwärmte Wange. Der 25er Ø des Wellenstumpfes dient als Bundanlage. Bei 20er Wellenstümpfen wird der zentrale Wellenstumpf auf Ø 18 gefertigt. Die zentrale Wangenbohrung, sowie der 22er Wellenstupf ist mit feinster Oberflächenrauhigkeit geschliffen die Bohrung wird "nicht" induktionsgehärtet. Da bei tauschen des zentralen Wellenstumpfes, z.B. wenn der Stumpf z.B. bei Sturz verbogen wird, lösen des Lüfters, Keil abgeschert, usw., der Stumpf von hinten ausgebohrt wird. Welle muss dazu auseinandergepresst werden, der neue Stumpf wird nach dem einpressen zwischen Spitzen gedreht und geschliffen. Bei einer Welle, in der für sehr viel Geld Wolfram verbaut ist, ein durchaus sinnvoller Gedanke. So eine Revision schlägt mit ca. 100,- zu Buche! Die HZ Bohrung wird nach einbringen des zentralen Wellenstumpfes geschliffen, über die Ausbuchtung des Materials in die HZ Bohrung hinein wurde schon diskutiert. Auch liegen hier Berechnungen und Simulationen von @BerntSteinvor, für dies ich dem Bernd nochmals herzlich danke sagen möchte. pr
    2 Punkte
  9. Da muss ich aber ganz klar widersprechen. Diese Art der Ausgälle ist nicht nur gewollt sonder auch elementarer Bestandteil der DBM. Nur so läuft der Shit sei froh, dass in K8 die Anlage ebenfalls nicht funktionierte und man immer dachte, der nebenan hätte zuerst blank gezogen
    2 Punkte
  10. Ich hoffe ihr zwei Süßen seid gut nach Hause gekommen
    2 Punkte
  11. Wenn du es dann jetzt gelesen hast, dann ist dir jetzt auch klar, daß eine kleine Quetschspalte einen positiven Einfluß auf die Verbrennung hat (weil bessere Verwirbelung) und Klingelnester verhindert (da es keinen Verbrennungsraum mehr dafür gibt). Die höhere Belastung von Kurbelwelle und Lager bekommst du durch zu hohe Verdichtung (nicht Kompression). Natürlich vergrößert sich die geometrische Verdichtung ein wenig, wenn ich ohne eine Brennraumbearbeitung die QS verkleinere. Profis drehen dann ein wenig Material raus und schon ist die Verdichtung wieder beim Ausgangswert oder sie erhöhen die Auslasszeit um eine niedrigere effektive Verdichtung zu bekommen. Ergo: QS und Verdichtung hängen nicht zwingend zusammen. Ich hoffe ich konnte dies verständlich darstellen Mal kurz Offtopic: Georgi, ich glaube du bist ein echt netter Kerl. Ich verstehe aber nicht, warum du die Tips und Erfahrungen von den Leuten hier nicht annimmst und immer dagegen diskutierst. Ich habe auch jahrelang an Motoren geschraubt Harleys, Laverdas, Ducatis (aber eben nur 4 Takter). Als ich mich hier nach 15 Jahren Zweiradpause mit meiner Vespa Sprint hier angemeldet hab, war ich auch der Meinung eine Menge KnowHow mitzubringen. Vergiss es. Hier kannst du noch ganz viel lernen. Das GSF ist eine tolle Gemeinschaft und manchmal auch ein bisschen rau, aber wenn du Hilfe brauchst, dann bekommst du sie hier, garantiert (auch wenn mal ein flockiger Spruch dabei ist). Du solltest einfach aufpassen, dass du hier nicht "verbrennst" (damit meine ich, daß du von den meisten hier als unglaubwürdig angesehen wirst, weil du sehr viel behauptest aber nichts nachweißt). Es wäre schade drum, weil ich -wie gesagt- glaube daß du ein echt netter Kerl bist. Offtopic aus.
    2 Punkte
  12. Also ich zähle mich dann mal zu dem Großteil, dem es gut gefallen hat. V*I*E*L*E*N*!**D*A*N*K*! für die Orga. Von meiner Seite aus, und da rede ich vermutlich auch für die Kollegen mit denen ich die meiste Zeit dort verbracht habe, war alles super. Statt Pommes bin ich auf Kipkorn-Spezial mit Röstzwiebeln ausgewichen. Hat super geschmeckt...... Feuer? Ja, kann aber wenn's nicht geht, okay. Dann halt wieder beim nächsten Mal.
    2 Punkte
  13. sukram Also Kritik äußern geht ja immer, aber meckern geht gar nicht ! Selber machen, besser machen ! ich fand es geil und muss meinen altem Clubkameraden höchsten Respekt zollen, dass Sie dass immer noch nach 30 Jahren durchziehen, bei den ersten Slytreffen war ich ja auch noch aktiv in der Orga... Das Gelände war doch EXTRA-Klasse !!! schattige Zeltwiese, geile Halle, TOP Theke usw.... Über die Musik zu meckern ist ja immer IN. Die Geschmäcker sind eben unterschiedlich. Ich finde es aber gut, dass die alte SS-Tradition (Soul und Ska) hochgehalten wird. Das sind eben die Roots. Man muss doch echt froh sein, dass sich überhaupt noch jemand finden lässt der sich den Stress antut und die ganze Nacht hindurch für Leute auflegt, wobei den meisten die Mukke doch eh latte ist... also was gerade gespielt wird und von welchem Format und dass da richtig viel Kohle für ausgegeben wird um dann ein anständiges Programm machen zu können... Ich fand das echt ok, und ich bin ja sozusagen "vom Fach". Hoffentlich gibt's ein nächstes mal, wer will den schon irgendwelche Ausfahrten wo nur Schattenparker, Eisdielenbesucher, O-Lack fetischisten und GTS sen dabei sind , oder reine Customshows ..usw. hat zwar alles seine Berechtigung aber der Underground ist auf RUNS wie diesem hier !!! Abschließend: Ein TOP Rollertreffen in der Tradition der "großen" Treffen Ende der achtziger/Anfang der neunziger ! man kann auch eine SPRINT cutten: war allerdings `89
    2 Punkte
  14. Bin ja immer dafür, für die ersten Gefühslschwänge nach dem Treffen, die Füße still zu halten. Als Gast kann man natürlich seine Freude äußern.... Als Veranstalter, Beteiligter liegen erstmal die Nerven blank, und wenn dann jemand schreibt, dieses oder jenes war nicht gut, kocht sofort die Intifada hoch. Danke an die Dyver das ihr Pfingsten gemacht habt, gibt ja "Klassiker" wie Ostern, welche schwere Risse in meine Lebensplanung reissen ! Wer also Pommespreise diskutieren will, ab nächsten Montag, vorher ist "Danke" sagen an die gebügelten Ersthelfer wichtiger. DANKE ! Besonders dafür, das Alex nicht auf die Tanzfläche durfte ! Ein Wochenende ohne KH !
    2 Punkte
  15. Jaaaa, die G16 Bande fährt morgen los und sollte Mittwoch nachmittag dort eintreffen Wenn die das Fahrerlager abends abschließen und ihr noch nicht dort seid, schnappen wir uns den Schlüssel zum Tor. Dome hat ja auch Alberts Nummer wenn was sein sollte. Gute Fahrt euch allen!
    2 Punkte
  16. Kann dem Fignon nur zustimmen. Ich habe mir vor Jahren mal ein Mini-Voltmeter für den Lenkkopf gebaut. Das hat mir geholfen, dass Zündschloß als üble Fehlerquelle zu orten. Da selbst mit neuem (Nachbau-)Zündschloß konstruktionsbedingt der Ärger früher oder später wieder losgehen würde, habe ich den Wechselstromkreis ganz vom Zündschalter runtergenommen, wie im 12V-Topic von mir beschrieben. Seitdem zickt da gar nix mehr in der Elektrik. Ich glaube ich habe meine Batterie seit 4 Jahren nicht mehr angefasst, obwohl die Karre im Winter auch mal nen paar Wochen lang steht. Die Lösung mit den Relais für den Scheinwerfer ist, wenn man sonst alles auf 6V lässt, für nen 10er zu haben, kombiniert mit einer guten 6V-11Ah Gelbatterie und nem Silizium-Brückengleichrichter bekommt man für kleines Geld ne absolut zuverlässige Elektrik. Evtl. muss man noch den festen Sitz der Ladespule der Lima auf Ihrem Eisenkern wiederherstellen, mit nem bischen Epoxy ist das schnell gemacht, und das war es dann auch. Ist es für mich schwer nachvollziehbar, warum man so viel Geld und Mühe aufwenden sollte, um diesen Vespatronic oder Flytechkrempel da rein zu wemsen.
    1 Punkt
  17. Eine Probefahrt war für dieses Urteil nun wirklich nicht vonnöten. Hättest Du mal den Lötklumpen mitgenommen....
    1 Punkt
  18. Oje oje.. bei einem Streitwert von 365 Euro auch noch mit der Versicherung über's Honorar diskutieren... Keine Sorge, die Fantastilliarden, die ein Anwalt dafür abrechnen kann liegen unterhalb jedes Selbstbehalts der Rechtschutz.. Bank anschreiben, Mahnbescheid beantragen.. schaffste alleine..
    1 Punkt
  19. Ohne Möbel aufgewachsen -> aus schwer prekären Verhältnissen, sozial auffällig, keine Kinderstube...
    1 Punkt
  20. Ich hab hier ein Benelli GPR 12/58, 13/42, 15/38, 17/37 mit neuer Benelli Hauptwelle und neuer Benelli Schaltklaue liegen. Das sollte nächste Woche in einen potenten Strassenmotor ( 38PS/30Nm +) verbaut werden. Ich hab nicht das Bull-Set sondern die Teile über die letzten Monate einzeln erworben. Da die Benelli SF-Getriebe die letzten Tage heiss diskutiert wurden, stell ich hier mal die Frage ob es eine Möglichkeit gibt irgendwie zu überprüfen ob es der Leistung auch stand hält ? Vielleicht auch von Benelli direkt ?? Als Hobbyschrauber hab ich keine Ahnung vom Härtegrad eines Zahnrades und wie weit, etwas durchgehärtet sein muss. Ich kann auch so gut wie keine fundierte Aussage bezüglich wie tief ein Zahnrad gefräst sein sollte, treffen Aktuell gibt es meines Wissens nach nur ein paar Fälle wo das Getriebe schlapp gemacht hat und das meist bei sehr leistungsstarken Motoren. Trotzdem habe ich etwas Bauchschmerzen mit der ganzen Sache und will, wie jeder Andere, die Wahrscheinlichkeit so gering wie möglich halten, das es mir den Motor sprengt. Unabhängig von dem gesundheitlichen Aspekt, sollte die Haltbarkeit bei der Preisklasse meiner Meinung nach auch gegeben sein. Danke für jeglichen Input.
    1 Punkt
  21. Ich glaub es gibt ja einige die folgendes Problem haben: Es geht um den Gleitflug in Reso. Also hohe Geschwindigkeit mit geringer Schieberöffnung. Hatte immer das Problem dass keine zufriedenstellende Vergaserabstimmung zu finden war. Entweder Gleitflug ok dafür vor Reso extrem zu fett, oder abmagern im Gleitflug und klingeln dafür vor Reso super fahrbar. Spiel mich hier sicher schon zwei Jahre. Unzählige Nadel, Düsen, Mr, Schieber Kombis probiert ohne den goldenen Mittelweg zufinden. Bis ich gestern mal begonnen habe ein AS Mischrohr stufenweise auf AV runter zu schleifen. Und siehe da bei der Länge AV + 0.5 mm wars dann soweit. +100km/h kein klingeln, EGT pendelte sich ein und vor Reso mit der selben Schieberstellung super angenehm fahrbar. Kein sprotzeln, kein Überfetten, kein Verschlucken. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    1 Punkt
  22. Das Skynet Center Köln hat gestern einen Reboot hier gelauncht. Die haben als Prototypen Stephen E. Hawkings Geist in ein defektes T500 Endoskelett gebeamt. Das fährt jetzt vor und zurück, wobei der Rollstuhl von zwei abgerauchten Zündgrundplatten betrieben wird, die am Titaniumschädel mit einer kalten Lötstelle verbunden sind und das ganze als Pickup mit ner Kiste Superstrong-Bier hintendrauf realisiert wird. Ne digitalisierte Drohne auf APE-Basis ist n Dreck dagegen! Prädikat: Scrappy Shit.
    1 Punkt
  23. Kontrollier den Kurbelwellenstumpf mal mit einer Messuhr, das geht auch wenn alles eingebaut ist... Ich hab bei meiner 240er grad auch ein ähnliches Problem... welle ist grad wieder herausen... es muss sie ja nicht verdreht haben, die Wangen können auch zu weit ausnand stehen hinten oder so...
    1 Punkt
  24. Zum Glück sind bei PWK-Vergasern die Überlappungen der Abstimmbereiche recht gering (s.u.) und nicht so wischiwaschi wie z.B. bei Dellorto-Vergasern. Die Einflüsse der Abstimmteile lassen sich prima mit AFR-Messungen nachvollziehen, wenn man präszise vermessene Abstimmteile verwendet. Nicht stimmige Maße bei Düsen und Nadeln sind der Hauptgrund für merkwürdige Ergebnisse bzw. eigentlich das Glücksspiel bei der Abstimmerei. (HIER mal lesen), Und noch einmal: Wenn es ab 1/2-Gas nicht mehr richtig dreht, ist zuerst die Nadel (genaugenommen ihr Winkel=taper) und erst in zweiter Linie die Hauptdüse zu ändern.
    1 Punkt
  25. Ich fand es super, auch wenn wir am Sa. die gerade begonnene Tomatensaftrunde zwecks Maschinenrückführung abbrechen mussten. Feuer und Musik sind mir gleichgültig. Veranstalter alle freundlich und zuvorkommend, Bierpreise angemessen, schöne Lokation, mehr braucht man doch nicht.
    1 Punkt
  26. lass ihn doch. solange er selbst es glaubt...
    1 Punkt
  27. Passt doch soweit alles, Preis sollte sich definitiv zwischen 3,5-4,5k bewegen.Restauration macht anhand der Bilder einen seriösen Eindruck,es fehlt lediglich eine passende Bank.Die verbaute Bank hat zwar eine geile Patina,passt aber nur bedingt zum Rest, meiner Meinung nach.
    1 Punkt
  28. okay. Habe ich jetzt verboten. Kannst Du bitte kontrollieren, dass das auch eingehalten wird? Ich mähe dann auch Deinen Rasen.
    1 Punkt
  29. Beim Malossi habe ich das Problem gelöst, in dem ich auf Gehäuseeinlass umgebaut habe :-)
    1 Punkt
  30. Das von sip ist das dickste im Handel
    1 Punkt
  31. Meine midlife-crisis ist zum Glück schon vorbei ! Tausche meine Supi Pan European gerne gegen was Rolliges...
    1 Punkt
  32. Ich sag mal so. Der Kopf und der Kolben sind nach ästhetischen Maßstäben schön anzusehen. Wenn man bedenkt, wie miserabel dies bei DR aktuell gefertigt wird, wird einem schon schlecht. Nichtsdestotrotz ist das einfach hinsichtlich der üblichen Relevanz hier eher uninteressant. Da gibt es doch hier diesen Typ aus Köln, der vor kurzem komplett Amerika von Nord bis Süd gefahren ist. Der meinte, das Problem ist dann für Kolben eher das Alconafta mit drastisch wechselnden Mischungsverhältnissen, wodurch die Kolben kaputt gingen. Und der ist relativ gut über die Andenkordilliere gekommen, ohne Vodoo, Menschenopfer und 22er Vergaser. Er wurde mal überfallen. Und genau darüber würde ich mir in Afrika zuerst sorgen machen.
    1 Punkt
  33. Pass auf, die sind mit ihrer pannenfreien Reiserei derart im Wahn, dass jetzt nur noch zum Tanken und Rauchen angehalten wird. Wenn nicht geschraubt wird reicht es nichtmal zum Handy laden. In vier Stunden sind die in Kiel. Kippe. Dusche. Bier. Bett. Fertig.
    1 Punkt
  34. War echt ne coole Sache :). Tachokaracho hmm, könnte man drüber reden *g*
    1 Punkt
  35. Am Samstag den 19.Mai fand bereits die zweite Rennveranstaltung des VRA Cup 2018 in der Speedarena in Rechnitz statt. Das Wetter im Burgenland zeigte sich wieder einmal von der besten Seite, und bei angenehmen Temperaturen im niedrigen 20° Bereich stand Rennaction vom allerfeinsten am Programm. Mit knapp 30 Fahrern war das Starterfeld in allen drei Klassen so gut gefüllt, wie schon lange nicht mehr. Im Qualifying des Trofeo Parmakit konnte sich der Zweite der Gesamtwertung von 2017, Stephan Pensold, mit einer Zeit von 1:01.683 die Poleposition sichern. Die Pole in der Streetracer Klasse ging mit 1:01.145 an den jungen Ungarischen Gaststarter Benedel Szöllösi, und in der Scooter GP machte wie erwartet Tomas Prasch von den Horney Hornets mit 57.981 die Pleposition klar. Die darauffolgenden beiden Rennläufe boten in allen drei Klassen ausgesprochen spannende Fights und Positionskämpfe, wobei Christoph Maier, Thomas Prasch und Benedel Szöllösi in Ihren jeweiligen Klassen die Tageswertung für sich entscheiden konnten. Alle Zeiten und Ergebnisse der einzelnen Läufe findet Ihr wie gehabt unter http://www.vesparacingaustria.at/resultate.html Die Tageswertung : VRA Cup Tageswertung Rechnitz 19.05.18.pdf Der Cup Zwischenstand nach 4 von 10 Rennläufen: VRA 2018 Cup Wertung.pdf
    1 Punkt
  36. Das hat schon seine Richtigkeit mit den Felgen. Ich glaube nur die allerersten GS3 hatten noch eine Sternfelge, weil das die Reste von Messerschmitt gewesen sind. http://www.alteroller.de/gs3/gs3.htm
    1 Punkt
  37. 1 Punkt
  38. Solche Japan Moffas sind halt echt Geschmacksache
    1 Punkt
  39. Du bist ein schwieriger Fall. Mit deiner irren Matrix aus Fachbegriffen zum Recht behalten und Ahnung suggerieren ist das für alle hier müßig, sich mit dir befassen zu wollen. Ich persönlich hab da echt die Schnauze voll von dem herumtheoretisieren, zumal hier Leute mit "Ahnung von der Straße" plausibel auch praktisch verkürzte Ergebnisse als sehr gute Hilfestellung beitragen. Und um hier direkt mal einzuhaken: Eine große Quetschkante lässt einen Teil Gemisch einfach unnütz verbrennen. Das bekommt man auch nicht mit absurden Düsen in den Griff, weil die Verbrennung nicht effizient ist. Wer die Lager schonen will, soll die einfach im Regal lassen: neben der Verdichtung des Kopfes spielt die Auslasszeit in Verbindung mit der Resonanzwelle eine Rolle - aber insbesondere der Zündzeitpunkt. Leider ist die Auswahl hier recht eng, denn es sollte eben der richtige sein. Ein zu kalter zzp lässt das Gemisch eventuell unverbrannt zu früh in den Krümmer... Dabei gehe ich jetzt bewußt nicht auf die modernen Zündversteller ein.
    1 Punkt
  40. Ich denk auch das der Motor vom @px211 auf jeden fall mehr Potenzial hat... Da sollte alleine durch das Höhersetzten vom Zylinder eignes mehr drin sein. Der Vergaser und der Auspuff sind mit den Steuerzeiten wohl ein weinig unterfordert würde ich mal sagen. Also Beispiel mal die Kurve von meinem Setup (rot) im direkten Vergleich zu dem von @px211 (blau) 30er Mikuni TMX 60er Mazzu Glockenwelle MHR unbearbeitet mit Auslasssteurzeit von 185 SIP Performance Achtung: das Diagramm ist nach km/h (nicht Drehzahl) beide im 3. Gang gemessen. meine Übersetzung 23/65 die andre 22/65 soweit ich weiß... Ich/wir sind dann beide Kisten gefahren... meine PX hat aber einen extra kurzen 4. Gang verbaut mit 37 Zähne. Das hat sich beim fahren extrem ausgewirkt... vom Gefühl her hatte meine viel mehr druck und zieht den 4. deutlich leichter hoch. Obwohl ja bei den Kurven, wenn man die mal so anschaut nicht viel um ist. Da hat sich für mich auch wieder gezeigt das der extra kurze 4.(37 Z.) einfach genial ist was den Gangschluß betrifft.... @px211 Um dich noch ein bisschen heiß zu machen, hab ich mal eine alte Kurve von mir rausgezogen (also der gleiche Motor von mir -> gleicher Zylinder, Welle usw. wie ich oben schon geschrieben habe), nur damals mit 35er Vergaser und den hohen Steurzeiten mit 196 und die Racing Resi. die blaue Kurve ist wieder die von dir. und hier auch nochmal eine als Vergleich MHR mit 192 und 30er Dello Vergaser. Da sieht man auch das der hinten einfach nochmal ein gutes Stück draufpackt. Du könntest ja auch den Auslass zumindest mal 0,7 bis 1,0 mm hoch fräßen wenn du den Zylinder nicht abdrehen willst.... Der Vorauslass wäre dann immer noch unter 30° und sollte daher untenrum (Vorreso) nix machen aber obenrum sollte er dann drauf legen.
    1 Punkt
  41. Jo, kein Nerv mehr auf Poppertoiletten... Gibt doch schon alles... Reizt mich einfach nicht mehr... Die Lammies stehen auch nur rum, aber die können bleiben, die T5 soll definitiv weg, die interessiert mich nicht mehr... Klar, Hondateilepreise sind nicht ohne, wenn mal was kaputt geht, aber egal, ich bin nicht auf das Mopped angewiesen... Ist halt was neues für mich... Beisewäih: meine Kleene hat ihre Kleene seit gestern auf der Straße und ist total begeistert, die fährt jetze selbst zum Kippen holen mit ihrem Eisen...
    1 Punkt
  42. Folgeschaden Zahnausfall oder wie?
    1 Punkt
  43. Ich kauf schon gar nicht bei Leuten, die in Kleinanzeigen schreiben "Vespa PX Sprint GL Rally GT VBB VNB". Werde irgendwie aggressiv wenn ich sowas lese
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information