Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.02.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. demnächst gibts "OOC emperor chrankshaft" kurbelwellen. 62/115/18
    7 Punkte
  2. Heute mal wieder Schichtfleisch aus'm Dopf. Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
    2 Punkte
  3. Moin Dude! Danke für die Info. Bin schon in Kontakt mit Alex und habe mit ihm telefoniert, macht wirklich einen sehr guten Eindruck!
    2 Punkte
  4. Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Informationen zu folgendem Zirri MR2100 Roller. Suche u.a. Detailbilder und Bilder von allen Seiten. Hoffe dass dieser Link funktioniert. https://images.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fi.ytimg.com%2Fvi%2FhGjTtoxV9K0%2Fhqdefault.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fcurvetube.com%2Fvespe_elaborate%2F8v0EaMcE27c.video&docid=49cR8bdE5AegZM&tbnid=sUliPWFhY_HQ5M%3A&vet=1&w=480&h=360&source=sh%2Fx%2Fim
    1 Punkt
  5. Schlitzrohre gab es als Zubehör. Siehe Ausschnitt aus einem Zubehörkatalog von 1955. Heidevespa
    1 Punkt
  6. Das stimmt. Auf einem nicht bearbeiteten Lusso Motor habe ich 74°n.OT gemessen. Da muss man bei der Abstimmung des SI schon ein bisschen tricksen.
    1 Punkt
  7. Tausche bessere wärmeableitung gegen bescheidene Qualität. Mmh.. mal kurz nachdenken was da Sinn macht. Und... gab es mal Problem mit der Wärmeableitung bei einem Polini GG? (Obacht, rhetorische Frage gewürzt mit Ironie)
    1 Punkt
  8. 1 Punkt
  9. Ist rechts neben der Gasschieberanschlagschraube etwas abgebrochen?
    1 Punkt
  10. Genuine vs. Fake: KLICK
    1 Punkt
  11. Apropos wolei: Sex wär toll. Hast du eher einen sitzen oder einen stehen?
    1 Punkt
  12. Welche genauen Infos suchst Du? Hast Du ein schönes Projekt am Start?
    1 Punkt
  13. Hab schon etwas pfeifen gehört.....vermutlich gibts wieder eins
    1 Punkt
  14. Na simi? Hast dir wieder Mut angesoffen?
    1 Punkt
  15. 1 Punkt
  16. top , bitte so lassen
    1 Punkt
  17. danke. durch den Tip eines Freundes, welcher wusste, das ich einen suche. L.A. Auto ist jedoch noch nicht/ noch nie aufbereitet worden. Denke, nur 5-10% der verbliebenen 356 sind in vergleichbarem Originalzustand. Auf mobile..autoscout habe ich bisher keinen gesehen.
    1 Punkt
  18. Vielleicht muss man auch bedenken, dass eine Lambdasonde nicht wirklich das AFR messen kann. Sie mist den Restsauerstoffgehalt des Abgases und rechnet daraus über eine mit empirischen Daten gefütterte Formel zurück, wie das Luft/Kraftstoffgemisch wohl gewesen sein muss, um diesen Restsauerstoffgehalt zu bewirken. Das kann relativ leicht zu Fehlmessungen führen. Ist das Gemisch zB grenzwertig fett, also an der Zündgrenze und der Motor viertaktet, ergo das Gemisch zündet nicht bei jeder Umdrehung, wird die Lambdasonde wohl ein maximal mageres AFR anzeigen, weil sie im Falle des nicht zündens nur den vielen nicht verbrauchten Sauerstoff sieht und nicht den unverbrannten Kraftstoff. An der mageren Zündgrenze ist es genau dasselbe. So ein Motor kann noch laufen aber eben einen unrealistisch mageren AFR Wert anzeigen.
    1 Punkt
  19. Meine Zündung ist am Motor verbaut. Eigenbau Zündspulenhalter Bin noch nicht ganz zufrieden, aber geht erstmal.... Motor nacktZündung drinGrob eingestellt Polrad draufpZubehör Zusammen gesagt muss ich sagen, dass dieZündung ein sehr hochwertigen Eindruck hinterläßt. An Zubehör ist alles dabei. Wirklich alles. Ich habe für die Grundplatte Sechskant Schrauben benutzt, dann kann man die Grundplatte noch verdrehen und so besser einstellen beim Abblitzen.
    1 Punkt
  20. Update mal gerade wieder auf den eigenen Vorderhuf gestellt. Was mittlerweile passiert ist: Nachdem außer dem Rahmen nix mehr dran war und ich das Blech bis in alle Ewigkeit konserviert habe gings mit der Technik weiter. Jede aber auch wirklich jede Schraube, die noch zu gebrauchen war, wurde gereinigt. 12v Sck Kb eingezogen. Neue Züge eingezogen. Bremspedalblock gereinigt. Gabel komplett neu gemacht...Lager....Dämpfer....Gummis....Schwinge.......gerade ist noch der alte Reifen als Standhilfe drauf....die neuen schwarzen Felgen stehen schon bereit. Originaler Ständer entrostet, grundiert und geschwärzt. Originale Ständerbleche entrostet und owatrolisiert. Fernlichtscheinwerfer und Hupe rein. Trittleisten wurden mit Stahlwolle gereinigt. Lenkkopflager neu. und und und. Motor hat bereits neue Lager (NU204) und neue Schwingenlager. Pinasco Alu liegt bereit...ÜS habe ich mild angepasst.....Zusammenbau folgt im Februar
    1 Punkt
  21. 90+3 Tooooooooooooooorschütze Junuzovic Bemen 2 Schalke 1 und das auswärts bei den Knappen am Glaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas, ein sehr wichtiger 3er für den Klassenerhalt Danke für die Aufmerksamkeit
    1 Punkt
  22. kurzfristrig neue Harware kaufen für langfristigen Spass am Rost bei dem Outdoorkram kann man seine parallelen zum Roller fahren zeihen, mit 16 Jahren am Buckel hat es angefangen mit einer 50ccm Vespa, Dr. Martens Schuhe und einer Harrington Jacke. Jetzt schaut der Fuhrpark bei vielen von uns etwas anders aus und es ist mehr als nur ein Pferd im Stall. Vagöts God Jogl
    1 Punkt
  23. 1 Punkt
  24. ist leider komplett zerlegt und wartet auf wiederbelebung. dauert aber noch so 1-2 jahre.
    1 Punkt
  25. Blödfisch an ner Cosa oder ner XL2 ist genausoviel Plastik ET2 oder LX oder GTS sind genauso mit ner selbsttragenden Bleckkarosserie gebaut wie ne PX oder Rally an ner PX ist auch schon einiges Plastik verbaut..... Gummibandroller kannste ja sagen....aber "Plastikmüll " ??? NEEEEE Rita
    1 Punkt
  26. Hier mal stöbern. http://www.ciaocrossclub.it/?sez=discoremoto&path=45158&dr_order=data
    1 Punkt
  27. ich schließe mich an, ganz normale Scheiben und brünierte Federringe
    1 Punkt
  28. Sind sie nicht. Da sind ganz normale Scheiben und Federringe verbaut worden.
    1 Punkt
  29. ich weiß, daß mehr als 90% der anderen Verkehrsteilnehmer unberechenbare Vollidioten sind..... wird mir Tag für Tag aufs neue bewiesen Rita
    1 Punkt
  30. Sie ist eine Originale aus Italien. Leider sagt Piaggio Italien, es seien keine italienischen Vespas die aus Japan kommen. Die Bosse haben alle Roller einfach vor 30 Jahren verkauft und stehen nicht zu ihren sch...Geschäften. Die dachten halt die Fahrzeuge kämen nie wieder nach Europa zurück. Naja heute gibt es google und alles ist online. Es waren hauptsächlich V5SA1T Modelle 50cc,16/16Vergaser,4 Gangschaltung mit einem 60km/h Getriebe. Darunter auch die 100cc und ET3. Die sind fast identisch zu den alten italienschen Vespas ausser die hohe Rahmennumer die es laut Piaggio niemals geben konnte. Die Fahrgestellnummern sind sehr maschienell eingschlagen worden, also 100% keine Fakes. Du hast hier ein sehr altes japanisches Modell. Man kann es erkennen an deinem Rücklich und der Primavera Einzelsitzbank. Die meisten haben eine ET3 Rücklicht und die Doppelsitzbank drauf. Komisch ist auch das sie zwar den Alten Rahmen besitzen aber bereits die neue Fussbremse montiert. Im Bodenblech ist auch eine viereckig Aussparrung und keine runde wie normalerweise bei italienischen Rundlicht Exportmodellen üblich war. Die hatten auch alle Lenkerendenblinker. Ich schätze das dieses Modell, sogar noch in Italien montiert worden ist.Die Aussparrung für deine Fussbremse ist auch Rund, auch wenn ich es auf den Bildern nicht erkennen kann. Fazit ich denke das die japanischen vom Alter sehr jung sind, dem entsprechend sind sie fast immer unverbastellt und für mich gehöhren sie rein technisch gesehen zu den besten der Welt.
    1 Punkt
  31. Habe mir gestern und heute noch Seitenschutzbügel fürs Beinschild gebogen: Wie der originale, nur ohne Handschuhfachbügel. Die brauche ich nicht. Dafür wird meine Variante jeweils hinter dem Kotflügel und unten an der Strebe verbunden und am Rahmen verschraubt Oberhalb vom Handschuhfach geht eine Gewindestange durch die T5 Ablage und zieht beide Hälften gegen das Beinschild Die Seitenrohre werden mit U-Profilen geführt Fehlen jetzt nur noch Stopfen für die Rohrenden, sind bestellt!
    1 Punkt
  32. Sowas hatte ich mal bei ner (farbkombitechnisch) seltenen Aprilia Rsv 1000 bei Ebay-Kleinanzeigen. Wurde aber meinerseits nach der ersten Antwort des Verkäufers durchschaut und es begann ein schönes Spielchen über mehrere Tage. Es wurden Löcher in Verkäuferbäuche gefragt, deren Antworten schon so 1-2 Hirnwindungen in Anspruch nahmen und der 'Deal' wurde, bis auf die Zahlung an den Troihender, pefekt gemacht und in Portugal wurden sich warscheinlich schon dick die Hände in Vorfroide gerieben. Klar, der hatte sich ja auch echt Mühe gegeben. Dann hab ich ihm gesagt, dass er ein kleinpiemeliges Wichsgesicht ist und das Amusement ziemlich hoch war. Das Inserat wurde dann nach Meldung beim Betreiber gelöscht...und wieder eingestellt...und wieder gemeldet....und wieder gelöscht...und wieder eingestellt... Das ging ein Paar Wochen so, bis der Kasper dann entweder keinen Bock mehr hatte, oder sich auf ein anderes Modell konzentrierte. Nich mit dem Commander, sach ich!
    1 Punkt
  33. nö suche ich nicht. ich habe nur gefragt worum es bei dem gehüpfe geht. und nein ich habe auch nicht mit einer teilnahme geprahlt. und ja auch ich kenne einige persönlich, und jetzt? gemeckert war das auch weniger. ich werde halt in zukunft jede kurve hinterfragen ob mit oder ohne gehüpfe, macht ja doch einen beträchtlichen leistungsunterschied aus. musst dich nicht gleich persönlich angegriffen fühlen. p.s.: du bist österreicher, oder?
    1 Punkt
  34. Herzlichen Glühstrumpf zum 1jährigen
    1 Punkt
  35. Lass die Drei Damen in Ruhe! ICH bin am Grill.
    1 Punkt
  36. mh....und wenn ich jetzt schreibe, dass die kiste mehr style hat als alle kisten von m210 zusammen? sind dann die kisten von m210 auch vergleichbar mit presspappenpommes?
    1 Punkt
  37. Hab ich doch tatsächlich das fehlende Original Rüli Glas für meinen Backenschmuck gefunden:
    1 Punkt
  38. Geil. Ich seh schon die große Einheitsklasse vor mir. Jeder bekommt Freitag Abend am Rennwochenende einen 80er Block, einen 135er DR und ein paar Lagen Blech zum Auspuff schweissen. Bis Samstag zum 5-Uhr-Tee muss der Eimer laufen und wer als erster ankommt hat gewonnen. Großes Tennis ohne hätte, würde, könnte.
    1 Punkt
  39. Wir hatten das vor ewigen Zeiten ( noch vor dem verlinkten Topic) hier schon mal durchgekaut. Bei der GS150 gehören die verschieden schweren Lüfter zu verschieden schweren Polrädern. Bis Motor-Nr. VS5M 113159 war ein 1,6 kg schweres Polrad mit dem leichten Aluminiumlüfter kombiniert Ab Motor-Nr. VS5M 113160 war ein 1,3 kg schweres Polrad mit dem schwereren Zinkdruckgusslüfter kombiniert. Die Kombi stammt vom Ape und gemäß der Motornummer fand die Änderung recht spät statt. Sehr wahrscheinlich geschah der Wechsel aus Vereinheitlichungsgründen, die GS150 war ja zuletzt sowas wie ein Dinosaurier in der Produktion und man wird versucht haben, einzig für dieses Modell produzierte Teile durch ähnliche Teile aus dem laufenden Programm zu ersetzen um Kosten zu sparen. Das Gesamtgewicht liegt demgemäß bei beiden Polrädern bei rund 2kg, wobei die spätere Version einen Tick schwerer war. Natürlich besteht auch die Möglickeit durch eine entsprechende Kombi auf ca. 1650g runterzulasten, sozusagen das HP4 für Vespa GS, mit den bekannten Vor- und Nachteilen. Das Vespatronic-Polrad scheint damit mindestens 300g schwerer zu sein als die Originalkombi, allerdings ist der Durchmesser auch kleiner als beim Original, was das Massenträgheitsmoment wiederum reduziert und die zusätzliche Masse evtl. kompensiert.
    1 Punkt
  40. Hey, Kollege Simon, meinen Glückwunsch. Du hast einen Wunsch frei und darfst dir was aussuchen! 1. Verschieben dieses / deines Unsinns ins Heulsusen-Topic. 2. Du hältst den Ball mal etwas flacher und feilst an deinen Fragestellungen und an deiner Ausdrucksweise. 3. Du verläßt uns (was du ja ganz im Geheimen eigentlich auch willst, wie du weiter vorn schon geschrieben hast). Also? Tor 1, 2 oder 3?
    0 Punkte
  41. Der Malossi Sport auf originalem Motor kann gesteckt dem Polini nicht das Wasser reichen. https://www.wms24.de/news/testberichte/zylindertest-vespa-px-200-polini-malossi-malossi-mhr https://blog.scooter-center.com/polini-210-alu-zylinder-auf-unserem-p4-amerschlager-prufstand/ http://wespenblech.square7.ch/archiv/kauftipps-largeframe-antrieb-vespa-zylinderkit-polini-210-alu-200-ccm/ Beim WMS wurde der Polini als auch der Malossi Sport auf einen Lusso Motor gesteckt. Man erkennt hier auf dem Leistungsausdruck, dass der Polini über einen sehr weiten Drehzahlbereich eine höhere Leistung erbringt als ein Malossi Sport. Beim Scooter Center Köln wurde der Polini ebenfalls gesteckt auf einen PX alt Motor. Die Charakteristik ist hier sehr ähnlich. Bei uns wurde ebenfalls ein Alu Polini gesteckt auf einen PX alt Motor mit SIP Road. Wir kamen auf ca. 17 PS. Die Leistung war nahezu identisch mit der bei WMS . Der Grund, weshalb die Leistung des PX alt Motors im Scooter Center Blog etwas niedriger ausfällt, mag wohl daran liegen, dass dieser Motor mit alten Lagern und Dichtungen fährt. Für mich schaut der Motor so aus, als wenn der noch nie gespalten wurde. Der Motor aus unserem Test wurde 2016 generalüberholt (Neue Lager, neue Dichtungen & Verschleißteile).
    0 Punkte


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information