Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.12.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Also ehrlich....ich hoffe du testest das nicht oben auf der Backe (weil man da so leicht hinkommt...), denn das wäre der 1A-Sichtbereich an dem du den Olack zerstört hättest. Was ja mal richtig doof wäre. Wenn die mitte blankes Blech wäre, würde ich mich dem surfer anschließen. Nur beim Gelb, das könnte auch Karakiri sein. Je nach Licht, Camera und Monitor. Aber sehr geiles Bild Hab ich auch... Mein Schleifbild. Allerdings hab ich auf dem Amethystgrau-Olack aufgehört, um diesen nicht zu beschädigen. Es waren 12 Schichten Ülack. Mit der Knibbelmethode hab ich 9 Schichten auf einmal abbekommen. Den Rest mit Aceton oder teils mit Schleifen an besonders hartnäckigen Stellen. Warum es diese auch immer wieder gibt, keine Ahnung. Dann dachte ich mir, ich laß einfach einen Teil des Ülacks stehen. Nur halt andersrum als oben. Dranlassen statt freilegen... Und wenns nicht mehr gefällt, kann mann es ja auch entfernen.
    11 Punkte
  2. Also nach 1500km würde ich maximal das Getriebeöl wechseln. Ansonsten erst mal fahren das Ding. Grundsätzlich wird so ein Gehäuse von dauerndem zerlegen nicht besser. Auch bei korrektem Aus- und Einbau der Lager leiden die Lagersitze immer leicht.
    3 Punkte
  3. So meine aktuelle Quattrini Kurve vom QM Gerät. Setup Vergaser DellOrto 39,5mm Ansauger Eigenbau Kurbelwelle King 60 Hub mit 18er Kupplungsstumpf. (Danke an den King, die erste Welle die hält) Quattrini 232, 128/196 68% Auspuff Musolini
    3 Punkte
  4. Warum? Nach der Terror wollte ich sowas mit einer Lambretta anstellen. In Ermangelung eines potenten, mehrzylindrigen Zweitakters habe ich mir den Falschtakter schöngeredet. Das war recht leicht. Günstige Verfügbarkeit, solide, haltbare Technik mit anständiger Leistungsausbeute und robusten Getriebe sind da eindeutig auf der "Haben" Seite. Da die Kawasaki mit über 190 Km/h angeben ist und ich die Untersetzung um 20% größer ausgelegt habe, rechne ich mir ein spurtstarkes Fahrverhalten aus. Für den GPZ Motor musste ich den Frameloop schon um 6cm verbreitern. Andere Motoren bauen noch breiter und ich wollte aber unbedingt ein geschlossenes Blech haben. Mir wurde zwar für einen guten Kurs eine RD350 angeboten, aber die war komplett und ich bekomme mit zunehmenden Alter Skrupel originale Kisten auszuschlachten. So viel zur Theorie.... Am Ende habe ich es wohl einfach gemacht weil ich da stumpf Lust drauf hatte.
    3 Punkte
  5. 3 Vater unser, aber mit dem neuen Text.
    2 Punkte
  6. Vielleicht hilft das Bild ja: ... oder überlegt mal anderst -> welche Kräfte müssen wirken, damit es einen Rinpin zerlegt, ohne dass vorher die Ringe zerbröseln? ... oder nochmal anderst -> an welcher Stelle würde es die Ringe in die Laufbahn drücken, wenn sie zu wenig Platz zum Ausdehnen haben? bzw. wo entsteht der größte Druck gegen die Laufbahn und wo wird dann der Schmierfilm als Erstes abreißen? Für mich war da def. das Ringstoßspiel zu klein! (wenn da kein Dreck im Spiel war ...)
    2 Punkte
  7. Nach 24 std. entlacken was das schlimste war. Ist die gute fast fertig.... Das Schöne daran ist die gute hat Originale AT Papiere. Motor ist ein gl mit 177 Polini der war beim kauf dabei. Hinten ist eine PX Dämpferverlängerung verbaut wegen dem auspuff. Hauptständer is der originale von meiner 160 gs. Das sollte dann gut passen Das ganze wurde dann mit klarlack versiegelt SUCHE EINEN TANK IM O- LACK
    2 Punkte
  8. die gesamte Diskussion ist komplett Inhaltlos. Wenn ich 6 Seiten zurückblätter finde ich Fragen die man sich mit der Suchfunktion selbst beantworten kann. Wenn man mit solchen Kleinigkeiten schon überfordert ist, dann ist es Zeit für einen DR133.
    2 Punkte
  9. Das muss so. Sonst is der Effekt weg. Der Erbauer einer extrovertierten Kiste scheißt auf Dich und Dein (Un-)verständnis. Weil er es geil findet und umsetzen kann. Und er findet Groupies, die das ebenao geil finden und mit ihm schlafen wollen. Rund um die Uhr.
    2 Punkte
  10. Moin, @stereotone mit der Liste wollte ich eigentlich noch warten bis ich ein paar Tage alles im Alltag getestet habe und ich mit ruhigen gewissen sagen kann das alles funktioniert wie es soll. Oder wollt ihr alle schon mal die Teile ordern die ich momentan benutze? Ist halt nervig das man aus China bestellt und es da ewig dauern kann. Ich hab aber ein Anbieter gefunden bei dem ich ein Display bestellt habe was nach 10 tagen da war! Ich hoffe das es bei diesen Anbieter immer so flott geht. Und nun zum Drucker: Passt zwar nicht wirklich hier rein aber ich halte mich kurz. Habe jetzt ein paar Tage damit gespielt und diverse Teile gedruckt und Upgrades installiert. Also das Ding läuft jetzt vernümftig und ich kann dazu übergehen Gehäuse zu entwickeln und zu drucken. Da ich noch nicht angefangen habe Gehäuse zu konstruieren, könnt ihr eure Ideen dazu gerne preisgeben. Ich dachte an zwei Modelle. Einmal für die Montage am Lenker und einmal für die Montage am oder auf dem Handschuhfach. Mir geht es einfach nur um die Befestigungsart. Wie das Gehäuse aussehen muss gibt ja das Display vor. Aber der Halter für die Montage ist halt das interessante daran. Ich werde die Gehäuse STL.datein dann hier preisgeben, damit sich jeder dann das Gehäuse selber ausrucken kann. Eventuell mach ich da eine Kleinauflage und druck euch dann welche aus. Aber soweit ist es noch nicht. Achso weil ich gefragt wurde was der Arduino bis jetzt alles kann. Momentan nur die Abgastemperatur aufnehmen und auf dem Display ausgeben! Aber ich recherchiere gerade wie man eine Breitbandlambdasonde auslesen kann. Das schöne ist ja das ich bewusst das 5110 Display gewählt habe um später noch weitere Features einzubauen und ausgeben zu lassen. Ein Drehzahlmesser sollte auch kein Problem sein. Aber hierzu später. Ich mache erstmal das EGT fertig! Gebt mal euren Senf dazu. Bis später.
    2 Punkte
  11. da ist nichts... aber ich bin sicher er hat quetschkante gesagt!
    1 Punkt
  12. 1 Punkt
  13. Oxydiert schon länger in meiner Schublade rum. Ist aber ein Muster ohne Wert, da für Stanglpuch und DS50 gemacht. Zu kleine Kanalquerschnitte für italienisches Kulturgut, 3mm. Wenn SCK hier mitliest: Bitte bei einer Neuauflage für einen to-fast-for-the-flow Benzinhahn unbedingt einen verdrehbaren oder tauschbaren Abgang für den selbstbestimmten Rollerfahrer von Heute einplanen.
    1 Punkt
  14. Nix sagt die dazu.... Hast ja nicht dauerhaft eingebaut sondern nur zum anstimmen. Es gibt aber im entsprechenden Tread auch langzeit Erfahrungswerte. Einfach mal ein wenig einlesen.
    1 Punkt
  15. Vespa 160 GS mit GS/4 neu im Wiki: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_160_GS_(VSB1T,_in_D_"GS/4") Wie immer gerne ergänzen oder korrigieren und wenn jemand eigene Fotos von seiner GS 160 (oder den vielen anderen Modellen, die noch ohne Fotomaterial sind) im O-Zustand hat, immer her damit
    1 Punkt
  16. Langer Hals...?!
    1 Punkt
  17. Manchmal ist es besser was nicht zu wissen.Es fährt sich sorgenfreier. Bei 0,7 hätte ich aber auch keine Bauchschmerzen.Bei Audi und Bmw ist die Verschleißgrenze bei 0,15 bzw0,16 erreicht
    1 Punkt
  18. Cool. Family Guy auf ner PK. Aber jetzt Schluß mit O. T.
    1 Punkt
  19. Nimm anstatt der Stehbolzen einfach feste Schrauben. Eine Zugfestigkeit von 10.9 sollte das schon sein. So behandle ich die Bremstrommeln von den Rennhobeln. Das geht natürlich nur bei der hinteren Bremstrommel. Hier stören die Köpfe der Schrauben nicht. Bei einer Scheibenbremse geht das natürlich nicht. Die Schrauben einkleben mit Loctite 270 zum Beispiel. Wenn das Gewinde in der Trommel im Eimer Ist, dann von der Felgenseite her eine Gewindebuchse setzen (Timesert z.b.) kein Helicoil.
    1 Punkt
  20. Ich hab vor 5-6 Jahren einen gg130 Durchbruch mit Kaltmetal repariert, hält bis heute...
    1 Punkt
  21. Hier ist heute eine weitere Special fertig geworden. Stand seit 1981/82 (Versicherungskennzeichen von 1981 war noch dran). In den 6 Jahren von 1975 (Baujahr) bis zur Stilllegung über 38.000km gefahren! Mit originalen 2-Kanal 50cm³! Durch die lange Standzeit quasi eine Vollrestauration ohne Lackierung. Alles war fest, das Ding ließ sich nichtmal schieben. Jetzt mit 75er DR, Banane und 16.10er Vergaser mit 52er HD. Da muss man beim Fahren aufpassen, dass der Sprit nicht alt wird.
    1 Punkt
  22. Ich darf mein frisch gemachten Motor einbauen , Danke nach Celle!!!
    1 Punkt
  23. ist ja mittlerweile an der tagesordnung, das manchmal topic ´s wo der kerl oder seine imaginäre froindin - in meinen augen eher zweitaccount eskalieren. war vor ein oder zwei wochen schonmal und wird sicher künftig auch nicht anders weitergehen. ich wunder mich, dass die moderatoren tatsächlich so ruhig geblieben sind - da waren nicht nur verbale angriffe auf die anderen schreiber, die eine andere meinung vertreten haben als er/sie, sondern schon dinge unter der gürtellinie direkt gegen die moderatoren inkl.drohungen etc. - das hat für mich auch nichts mehr mit mimimi zu tun. ich für meinen teil habe die konsequenzen bei fb gezogen und ihn aus einer gruppe entfernt, da alle anderen immer unrecht hatten und es da auch häufig zu entgleisungen kam - ähnliche wie gestern oder vor ein paar tagen - alles trolle, die keine ahnung haben etc. - eigentlich macht es ja spassmit solchen leuten zu diskutieren, aber wenn dann die argumente ausgehen, werden hanebüchende vergleiche gebracht und wenns gar nicht anders geht ist man ein troll. ja eigentlich sind solche typen ja das salz in der suppe in einem forum und man hat was zu lachen - hier kann ich allerdings nicht mehr so lachen und einige andere anscheinend auch nicht. es gibt bei einigen dingen sicherlicher mehr als nur eine ansichtssache, wo jeder gerne bereit ist,die sache zu akzeptieren, auch wenn man es komplett anders sieht, aber wenn man förmich mit theoretischem wissen zugeballert wird und dass dann noch gespickt mit beschimpfungen etc. ist auch irgendwann mal schluss. bei mir waren es nur bekloppte vergleiche, mehrere andere sind persönlich massiv angepöbelt worden - ich weiß nicht, ob ich selbst die sache so im raum stehen lassen würde. alleine der leider gelöschte vergleich von meinem beitrag zur qutschkante und seine "schweine die geschlachtet werden und durch eine enge gasse getrieben werden müssen" war so sehr daneben, das selbst ich dann auch keine lust mehr hatte, dem eigentlichen topiceröffner mit rat und tat zur seite zustehen, obwohl seine frage eine oder mehrere vernünftige antworten verdient hätte und das mit praktischen erfahrungswerten und nciht nur irgendwelchen zusammengelesenem zeugs, was zu teil auch noch falsch war.
    1 Punkt
  24. Oh, schade. Das Videohochladen hat nicht geklappt. Ich bin aber auch so ungeschickt. hihihi.
    1 Punkt
  25. Sorry, ich hab die Zeit für das Abfassen der Nachrichten total unterschätzt. Wenn gewünscht übernehme ich nächstes Jahr schon nochmal, hab dann aber nen anderen Zeitplan. Ansonsten... Alles gut... konstruktive Kritik ist immer willkommen.
    1 Punkt
  26. Passiert hier etwas? Bin schon fast fertig. Meine erste PK. ps. Brauche noch den Tank und das Handschuhfach in dem gelb. Gruß Hardy
    1 Punkt
  27. Kleine Bilderserie und einen herzlichen Dank an @miles1 der mir kurzfristig mit einer „neuen“ Schwinge helfen konnte Jetzt noch ich ein bisschen Züge, Elektrik und dann sieht das bald ganz gut aus ...
    1 Punkt
  28. Nicht beim Shoppen sondern ca 1 Jahr nach der Wende in Dunkeldeutschland beim Griechen, der tatsächlich ein Vietnamese war. Ich hätte zunächst ein Pils sowie die Hauptspeise mit Reis bestellt und bekam ein Dunkles, sowie Pommes als Beilage. Ich habe freundlich darauf hingewiesen und erklärt, Fehler können passieren. Mein zweites Getränk wer dann erneut ein Dunkles, welches ich dann aber zurück gehen ließ. Als ich dann das falsche Dessert bekam, fragte ich freundlich nach dem Inhaber des Lokals, da ich mit der erhaltenen Leistung unzufrieden sei. Der Kellner sagte dann nur mit gebrochenem Deutsch sowie sächsischem Akzent: "Ich glaube, sie sind mit sich selbst unzufrieden!" Hierauf verließ ich, mit Begleitung, ohne zu zahlen das Lokal, welche 6 Monate später für immer geschlossen war. Warum nur ?
    1 Punkt
  29. Aufm Schmetterling? Ist doch ein Tagpfauenauge oder?
    1 Punkt
  30. Ola, Ist da o-Lack dabei? Gruss
    1 Punkt
  31. Problem gelöst. Pickup saß zu tief. Ich hatte das nicht kontrolliert weil der Besitzer da schon einige Zeit mit gefahren ist.
    1 Punkt
  32. @Champ: Ich hab leider mehrmals Bilder auf defekten Rechnern verloren, oft auch nicht wiederherstellbar. Das hat mich am Meisten genervt weil Bilder vom Junior unwiderbringlich futsch sind. Hin und wieder verreckt auch eine externe Festplatte. Hab mich dann doch zusammengerissen und mirn Synology NAS geleistet. Ich möchte es nicht mehr missen. Nicht nur der Datensicherung wegen, sondern auch wegen der Verfügbarkeit im Netzwerk und Internet (Musik, Filme streamen, Bilder am TV glotzen etc.). Das Synology bietet viele Möglichkeiten und ist vor allem benutzerfreundlich und hat eine hilfsbereite Community. Zum Thema Raid ist für den Hausgebrauch ein RAID1 Verbund ausreichend, meine Meinung. Andererseits erst jetzt gelesen: Für 25GB kaufste Dir 3 USB Sticks als redundante Sicherung.
    1 Punkt
  33. 1 Punkt
  34. Wenn man sich mal reinzieht dass der Jonas damals eigentlich für gedrehte oldschool Graugusszylinder entwickelt wurde und jetzt hier an nem Falc mit den 'dicken' Tröten gemessen wird, dann kann man schon ins schmunzeln geraten. Klar ist das nicht das Maximum, was Knud da rausgeholt hat...aber vielleicht für ihn genau das Optimum. Der gewohnte Auftritt, gepaart mit ner Horrorschreibe lässt aber den Schluss zu, dass es in manchen Welten eben nur um Maximum oder Nix geht. Da fehlen dann wohl einfach die Graustufen. Falls diese Art irgendwie mit Ironie behaftet sein soll und nur ich das nicht bemerkt haben sollte, so entschuldige ich mich für meine Merkbefreitheit. Edith fügt ein an.
    1 Punkt
  35. Da hast du scheinbar echt keine Ahnung von Motoren! ein Motor muss Minimum 6tausend band haben, 6 tausend kosten und bei 8,5 tausend in reso gehen
    1 Punkt
  36. Jo und den hab ich verloren Da sind nochn paar Karren, die fertig werden müssen, bis auf eine alles meine Mittlerweile bin ich froh, wenn ich unfallfrei laufe
    1 Punkt
  37. Heute... ...Rindsrouladen: ...und ne Nachspeise: Morgen gehts bei der buckligen Verwanschaft weiter...
    1 Punkt
  38. Manchmal kann eine Dichtung ein Pfennig-Artikel sein.
    1 Punkt
  39. Habe fertig! Geht auch schon recht gut, 14PS solltens schon werden ...oder? Lg Ben
    1 Punkt
  40. Anfang der 80ér unterwegs nach Sardinien und dann 2014 mit deutlich mehr Stauraum auf der Insel!
    1 Punkt
  41. so fuhren wir 1978 nach Tunesien und 1981 auf unserer Balkan-Tour von Istanbul nach Alexandroupolis. Heidevespa
    1 Punkt
  42. Es geht und das wird auch weder ordentlich. Beim anschweißen der frisch verchromten führungsbleche ziehen sich einem allerdings schon die sackhaare zusammen...@burner: lass dir vom @turismo mal Bilder von meinem ex-Lenker schicken...
    1 Punkt
  43. Ich mach es dann mal stellvertretend , weil ich gerade Zeit habe... Alle Antworten.... in Kürze Eistee - Gibt es schon Bilder Marcello - Benutz die Suche Lummy - Ts1 , alles andere is Kacka MPG - Rapido Gonzo - Plug and play gibt es nicht Blua Baron - 175er , Steuerzeiten bearbeiten , für´n Anfang 22er Jetex und clubman ... ausbaufähig Schmied - Scheißhurenarschmofa , small block weg - RB sonst nix Stefan73 - Verkaufst du den Roller , wenn ja was soll er kosten, nimmst du auch eine gebrauchte Zahnspange in Zahlung ? Poppa - irgendwas von CamLam verbauen clash1 - imola MK32 Damit hast du alle Antworten , die bei deinem input möglich sind. Die Suche gibt recht viel her zu den Möglichkeiten ... ist so als wenn man bei Wespen nach " Was soll ich kaufen Malossi oder Polini " fragt , gibt es halt unterschiedliche Meinungen. Wenn du mehr ausschmückst worum es dir, wie geht , ist dir mit Sicherheit zu helfen, die elegantere Art der Fortbewegung hast du ja schon entdeckt....
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information