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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.11.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Um die Gemüter hier wieder etwas zu beruhigen und zum eigentlichen Topic zurückzukehren, hier die Kurve von meinem 60x56 Strassenfalc. Für viele hier wahrscheinlich nicht so spannend, aber für mich das Beste was ich mit meinem Hobbywissen bis jetzt aus dem Motor rausholen konnte. Im Winter will ich noch die Overrev probieren. Mal sehen ob da noch was mit Vorreso und Band geht.
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  2. Heute noch Vergaser drauf und demnächst dann Zündung rein und gespannt sein ob er läuft
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  3. Das ist der Honecker Flöterich von meinem DBM Motor. Honecker wie der Hahn vom Schweisser welcher beim Auspuffbau tatkräftig unterstützt hatte.
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  4. Den Trade find ich sau gut…. open Source… jawohl… genau nach meinem Geschmack. @gravedigger und das Ganze dann noch als kleiner Wettbewerb... gut Idee... Dann will ich euch mal eine kleinen Auszug zeigen was ich schon versucht habe mit eher magerem Erfolg. Ich hab dass jetzt nur Skizziert und kurz zusammengefasst ohne genau Bemaßung. Was kam dabei raus: -> Nicht viel… klar… hier und da evtl. ein ticken leiser und vom Klang her etwas anders oder dann Standgas oder mittlere Drehzahl wieder etwas lauter/leiser. Aber im Prinzip war nicht wirklich viel/nix um zu einem guten Absorber bzw. normalem Endschalldämpfer. Und mit der Erfahrung bin ich ja nicht alleine…. Viel Andre haben ja auch schon rumprobiert mit ähnlichem „mäßigem Erfolg“. Bei gleicher Baugröße und Auslassdurchmesser ist nicht viel zu holen… Da kannst du dir noch so tolle Sachen in der Theorie ausdenken, praktisch wird Pi mal Daumen kein großer Unterschied raus kommen wenn man Thermisch keinen Hitzetot sterben will. Aber ich bin schon sau gespannt was dann bei dem großen Test raus kommt und wie groß die Unterschiede dann wirklich sind. PS: Eine Idee hab ich aber auch noch, was ich noch testen will….wo ich mir tatsächlich noch was davon verspreche…
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  5. Vielleicht können wir ja jetzt wieder zu den Leistungskurven kommen? Unabhängig von welchem Prüfstand? Die absolute Leistung interessiert doch eher nicht mehr die Veränderung ist doch wichtig.
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  6. Ist aber trotzdem lustig. Also lustig wie in Humor und so...
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  7. Immerhin scheint es doch einen Abgleich mit der Realität gegeben zu habe. Als Alternative zu diesem Produkt wird ein DR177 aufgeführt.
    3 Punkte
  8. sehe ich komplett anders. Kupplungsbeläge und Sprit lässt auf hohe Motorleistung und brachiale Leistungsentfaltung schließen. Das finde ich schon sehr spezifisch.
    3 Punkte
  9. Freitag noch kurz mal die ersten drei Läufe gemacht hatte nur ne halbe Stunde ist auch ich nichts eingestellt 130/192 keihin 41 pwk 178 55 ceg Clip mitte Zündung noch net abgeblitzt
    3 Punkte
  10. Finde ich auch, daher liefere ich seit 1-2 Jahren auch welche mit meinen Membran- und Drehschieber Ansaugstutzen mit. Erleichtert das anpassen sehr. Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    2 Punkte
  11. Cheb Challenge Termin ist confirmed [emoji106] Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
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  12. So nach der Geburt unseres kleinen ist es jetzt mal soweit wiede mal was zu schreiben erstmal hier die Bilder von der gefrästen Vergaserwanne, die eine kombination mit der Airbox ermöglicht. Dieser hat mit netterweise ein Arbeitskollege gefräst.
    2 Punkte
  13. ...Wa?! Warum soll ich mir denn jetzt noch ne kack PX holen? Ist das nicht auch viel zu gefährlich mit den kleinen Reifen? (Um noch mal einen Punkt mehr hier in den Pott zu schmeißen.)
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  14. PIS halt. Der Donald Trump unter den Rollertschopps
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  15. Das ist ja cool: den Zylinder gibt's bei Malossi auf der HP noch gar nicht, und schon isser bei SIP im Programm: https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+malossi+mhr+177_31171820 Und dann wissen die auch schon über Leistung und Haltbarkeit zu berichten Al.
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  16. Wo ist eigentlich der Button "Topic ins Jenseits" verschieben ?!
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  17. Erstmal Willkommen auch von mir im Vespa-Universum Vielleicht möchtest du auch einen Eindruck von einem Nicht-Profi um das ganze Bild ein wenig abzurunden. Ich fahre/besitze zwar seit 15 Jahren meine Vespa, aber wirklich geschraubt und eingearbeitet habe ich mich auch erst seit wenigen Jahren weil sie nach den "wilden Jahren" lange in der Garage stand. Ich habe den Weg vom ratlosen Davorstehen, über einen Neuaufbau bis hin zum Tunen hinter mir (natürlich nur mit Hilfe des Forums und der Profis hier). Kannst ja mal in meiner Signatur unter "Meine Vespa" schauen was draus geworden ist. Auch ich kann deine Wahl bekräftigen. Der Vorteil der PK ist vor allem der günstigere Preis von Fahrzeugen und Ersatzteilen sowie deren Verfügbarkeit. Und natürlich die Vorteile die dir schon genannt wurden. Ich fahre eine XL2, das unbeliebteste Modell aber modernste Modell. Ist ein wenig shizophren. Alle wollen XL2 Teile wegen der technischen Ausgereiftheit aber fahren will sie keiner...wohl gemerkt nur hier in der GSF-Welt. Aber auch die PK allgemein hat unter den "Eingefleischten" keinen guten Ruf und wird oft zerfahren oder direkt geschlachtet. Hat für uns wieder den Vorteil der Ersatzteilbeschaffung. Aber keine Sorge. In der "echten Welt" hat auch eine schicke PK ihre Daseinsberechtigung und den "Charme" den du suchst. Generell wirst du so schön reisen wie nie zuvor. Ich habe zbs auch ein Motorrad und muss wirklich sagen, dass Vespa fahren DEUTLICH mehr Freude macht. Ich halte das Motorrad nur für meine bessere Hälfte die nicht verstehen kann wie ein Mann Roller fährt...naja...das lassen wir mal so stehen. Und deine Überlegung langsam anzufangen ist meiner Meinung nach auch die richtige. Alles auf einmal kann einen echt erschlagen und dann ist die Chance groß, das alles ein Teilesalat bleibt. Als ich meinen ersten Motor gespaltet habe, saß ich erstmal einen Moment vor diesen 2 Quadratmetern Teilen in der Garage und musste erstmal durchatmen. Wenn du irgendwann mal zuviel Geld und einen trockenen Platz hast, kannst du mal an ein älteres, klassisches Modell denken, denn das ist dann wirklich nur noch Passion mit allen Bedingungen. Ich würde übrigens Arthur beipflichten. Viele stehen hier auf den abgeranzten Look und würden bei einer PK sicherlich auch sagen "ach egal ist doch nur ne PK", aber eine Vespa ist eigentlich zu schade und auch nicht wirklich dafür gemacht das ganze Jahr draußen zu stehen. Das Ding wird schneller rosten als ein 210er Mercedes. Und natürlich gibt es auch Nachteile (nein es sind keine wirklichen Nachteile ): Vespafahren ist immer Hobby, denn du wirst mit einem Baumarktroller günstiger und schneller überall hinkommen können als mit einer Vespa. Von daher wird immer was zu schrauben, was zu besorgen und was zu verbessern sein, was Geld und Zeit kostet und das Schlimme ist, du willst das alles auch noch freiwillig! Spätestens wenns ans Flotter-machen geht wird es dich und deine Geldbörse vollends in den Bann ziehen. Die grundlegende Technik ist aus den 40er Jahren, die Dinger sind verbaut ohne Ende und die Spaltmaße sind haarsträubend. Korrosionsschutz gibt es nicht und es gibt für Anfänger fiese Sachen und Ecken. Alles eben mit Amore gemacht. Entweder haust du in ein paar Jahren den ganzen Krempel dem nächsten Schrotti fluchend auf den Wagen oder du wirst bis zum Rest deines Lebens Vespa fahren müssen! DEINE Verantwortung! Und Vorsicht: Wenn du auf makellosen Lack stehst und gerne zur Eisdiele fährst im Sommer, nicht zu laut sagen, hier wird nicht gerne Eis gegessen. Viel Spaß!
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  18. ....manche Arbeiten aber eben auch nicht. zB Kupplung / Getriebe. Das ist doch bei der Lambretta erheblich schöner zu schrauben als bei Vespa. Bei Lambretta kannst Du im Grunde alles am Motor machen, ohne diesen auszuhängen. Das ist feinste Technik. Sowas hat sonst nur die NASA.
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  19. Liebe Gemeinde, ich denke es ist an der Zeit für ein eigenes Topic zum neuen Zylinder in der 125cc Klasse. Mich zumindest freut es sehr, dass Malossi einen wirklich neuen (hoffen wir es mal) Smallblockzylinder auflegt. Hier gibt es ein Video zu bewundern: https://www.facebook.com/pg/malossiItalia/videos/ Hier kann er bereits bestellt werden, mit Shop Infos: https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+malossi+mhr+177_31171820 The One and Only: 177er MALOSS MHR Ø 63,0mm Aluminium, Nicasilbeschichtung 7 Überströmer Hub 57mm Malossi CVF2 System Vertex Kolben mit Graphitbeschichtung 1 Kolbenring(e), Zylinderkopf mit O-Ring Schraubflansch am Auslass
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  20. Hallo zusammen, wie ihr alle wisst gibt es inzwischen viele gute Getriebehersteller. Einige davon sind Spezialanfertigungen weshalb die Lieferzeit oft 3-9 Monate dauert und die Ersatzteilversorgung nicht gerade schnell geht da man, gerade im Deutschsprachigen Raum, in de Regel auf Mittelsmänner angewiesen ist. Wenn man z.B ein breites Faio Getriebe bestellt sollten die Lagersitze der Haupt,- und Nebenwelle im Gehäuse auch dafür gespindelt werden. Dies bedeutet man ist absolut abhängig von der Lieferzeit und kann seinen Motor über eine z.B. eine ganze Saison nicht fahren weil die Getriebe sich eventuell um 4 Monate verspäten und kein anderer Hersteller mehr verbaut werden kann durch die Lagergassen Spindelung. Durch diese Lagerbuchsen und Spindelvorgabe, kann die Wartezeit mit jedem anderen Getriebe Überbrückt werden. Oft kommt es unabhängig von den Herstellern vor, das die Lagersitze der Haupt,- und Nebenwelle ausschlagen und die Lager zu Wandern beginnen. Mit den Lagerringen oder Buchsen kann einfach der Einsatz gegen einen neuen ausgetauscht werden. Vermutlich schlägt dieser Ring nicht aus da Alu mit 700N/mm2 Zugfestigkeit. Es kommt auch vor dass ein Motorgehäusewechsel eines Faiogetriebe Besitzers ansteht, das für Faio gespindelte Gehäuse billig weiter verkauft wird, das Faio aber den Besitzer nicht wechselt und das Gehäuse nur noch für Faio verwendet werden kann. Mit disen Ringen und Buchsen kann jeders erhältliche SF Getriebe verbaut werden. Aktuell werde ich für einen Strassenmotor von Faio breit auf Falcgetriebe zurück rüsten. Mit diesen Buchsen oder Ringen alles kein Problem. Ebenso wartet der eine oder andere auf Getriebe Ersatzteile und kann seinen Motor deswegen nicht wieder zusammen bauen. Mit diesen Buchsen oder Ringen ist jedes Getriebe frei wählbar. Die Zeichnungen und Spindelanleitung stelle ich die Tage hier im Topic zur Verfügung. Das ist hier kein Verkaufstopic, sondern ein Thema - Info über die Möglichkeiten beim Verbau aller SF Getriebe in Quattrini Gehäuse.
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  21. Guten Morgen zusammen! Da dies mein erster Beitrag hier im Forum ist ganz kurz zur Vorstellung: Ich bin Roman, 31 Jahre alt, lebe in Köln und bin absoluter Neuling im Thema Vespa und auch allgemein was die motorisierte Fortbewegung auf zwei Reifen angeht. Die ursprüngliche Idee war mir einen Roller anzuschaffen, da ich in der Stadt weder ein Auto brauche/haben möchte noch besonders viel Freude an der Parkplatzsuche habe, aber trotzdem gerne die Möglichkeit hätte mit ein bisschen mehr als meinem Fahrrädchen durch die Gegend zu rollen. Meine Roller-Erfahrungen beschränken sich bisher auf gemietete Plastikkisten im Urlaub... Die erste Marke die mir da einfiel war natürlich die altehrwürdige Vespa, also hab ich mich mal im Internet auf die Suche nach was gebrauchtem gemacht, zunächst nach Automatik-Geschichten á la LX 50. Bin dann recht schnell auf den Trichter gekommen, dass die älteren Modelle deutlich mehr Charme versprühen und dass Blech irgendwie ein schöneres und wertigeres Gefühl hinterlässt als Kunststoff. Ein weiterer Grund für eine Blech-Vespa wäre für mich noch, dass ich zwar studiumsbedingt mit Maschinenbau zu tun, aber selber noch nie an einem Motor rumgeschraubt habe. Ich habe die vage Idee/Hoffnung dass ich da mit einer Vespa, trotz mangelnder Schraubererfahrung, sehr viel lernen kann und habe echt Lust bekommen mich in die Materie einzulesen/einzuarbeiten und die anfallenden Arbeiten selber ausführen zu lernen. Da ich lediglich einen Führerschein der Klasse B besitze kommen nur 50 ccm in Frage. Als Startkapital kämen für mich so plus minus 1500 € in Frage. Soweit ich bis jetzt mit meiner Internetrecherche gekommen bin kommt da fast nur eine PK 50 XL, am besten Baujahr vor 1990 damit es eine XL 1 ist, in Frage. Zustand wäre dann wohl am besten fahrbereit, damit die Schrauberei langsam und Schritt für Schritt losgehen kann sobald halt irgendwo was hakt. Meine Fragen an euch Profis wäre jetzt: - Stimmen meine Überlegungen bezüglich der Modellwahl PK 50 XL so? - Hat man damit als Schrauber-Neuling eine Chance? - Hat man damit als jemand der noch nie einen Schalt-Roller gefahren ist eine Chance? - Ist es sinnvoll sich dieses Model zu kaufen, anstatt etwas mehr Geld zu sparen und eine schöneres und älteres Modell anzupeilen? Hier war meine Überlegung hauptsächlich dass ich ja noch nicht wirklich weiß ob mich das Blechvespa-Virus auch voll und ganz infiziert und dass ein älteres Modell zunächst zu schade wäre (ich besitze leider auch keine Garage zum unterstellen). - Gibt es besser geeignete Modelle die mir entgangen sind? (finde die 50 N Special beispielsweise sehr schön, aber da müsste man dann voraussichtlich doch etwas mehr Geld investieren) zuletzt noch: warum dieses Forum? --> irgendwie stößt man immer wieder auf euch wenn man in Google irgendetwas mit "Vespa" und ner Verständnisfrage zur Technik eingibt, daher dachte ich, dass ich hier wohl am besten aufgehoben bin :) Vielen Dank schonmal fürs lesen und ein schönes Wochenende! beste Grüße, Roman
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  22. Ihr schreibt euch?
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  23. Jetzt liegt sie zuhause! King 56/110 sehr geil!
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  24. So sieht mein ein 180 Mono Falc aus ;) Müsste also so bei 129 ÜS und 191AS liegen. Auslass bei 67,5% Die starken Fasen an den Kanäelen verfälschen jedoch auch etwas das Gekritzel
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  25. Offen ist günstiger Nachbau, geschlossen original Piaggio. Bist du in den Fällen mit relativ Vollgas schnell rangefahren und musstest an der Ampel plötzlich bremsen? Dann würde ich auf Überfetten durch Sprayback tippen. Wenn man langsam die Geschwindigkeit reduziert, wird das, was sich im Filter befindet, zum Teil wieder mitverbrannt, solange der Roller noch nicht im Standgas ist.
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  26. Ist bestellt! Der Winter kommt ja.
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  27. Unter der Dichtung Vergaser/Vergaserwanne is normalerweise noch eine Schraube versteckt...
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  28. das mit dem gewellten lochrohr schwebt mir auch vor. ich würde das aus 2 tiefziehteilen basteln. die könne man dann einfach vernieten oder verschweissen. die form dazu wäre nicht das große problem.
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  29. Life's a test
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  30. Dirk ich habe bei einem Freund noch einen T5 Vergaser rumliegen, den kannst du haben wenn du möchtest
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  31. Ja, genau und wenn dann diese total zuverlässige Vespa gekauft ist, die ersten Fahrten zur Eisdiele erfolgreich absolviert sind, wird dann das 724igste topic eröffnet, daß man ja jetzt eine ganz lange Reise plant 300, 500 oder gar 800 km und gemeinsam mit den gleichgesinnten Forumskollegen wird dann das notwendige Bordwerkzeug zusammengestellt (rund 800 Teile, aber auch wirklich nur das Nötigste) und eine Liste der Ersatzteile, die man auf jeden Fall dabei haben sollte (da könnte man dann noch mal zwei komplette Roller draus zusammen bauen...) sollte man auf jeden Fall dabei haben, genau wie mindestens 20 Liter Sprit in Ersatzkanistern, weil man weiß ja nie wie die Tankstellenversorgung außerhalb seines heimischen Landkreises so aufgestellt ist.
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  32. Es geht nicht darum ob und wie oder nicht zuverlässig oder nicht. Es geht einfach darum, daß dieses Kriterium einfach keine Rolle spielen sollte. Wenn dir eine bestimmte Vespa gefällt dann kauf sie dir halt, wenn dir eine bestimmte Lambretta gefällt, kauf dir diese. Wenn alle die Fahrzeuge kaufen, die ihnen gefallen ist es bunt, abwechslungsreich und interessant. Wenn dagegen alle genau die Fahrzeuge kaufen, die am zuverlässigsten sind, aber wenigsten Wartungsaufwand haben und die höchste Wertsteigerung versprechen, dann ist es stinkenlangweilig. Genau wie diese Menschen stinklangweilig sind. Man muß doch auch einfach mal unvernünftige Fahrzeuge fahren.
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  33. Der Polizist, der Dich anhält aber nicht, denn er hat (ohne den Roller gleich zu kassieren) nämlich nur diese eine Möglichkeit der schnellen Überprüfung.
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  34. Gutes Getriebe, fahr ich schon seit 3 Saison auf dem M200. Nur ich möchte auf 21 Zähne umstellen. Besonders bei eurem geplanten Motor mit Leistung von Unten. So halt meine Erfahrung. Fahr da mit 2.15 und 90/90 Reifen.
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  35. Gibt's denn dann einen umrechnungsfaktor von schenken ps auf p4? Z.b.30 schenken ps=25 p4 ps? Und wie ist ein gsf Prüfstand?
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  36. wir haben schon ein paar mal unter last gestetet (da gab es die lotta aber noch nicht) und die ergebnisse waren sehr ähnlich zu den tests im stand. für mich macht das keinen unterschied ob das eine standgeräuschmessung oder eine messung unter last ist. die tendez ist gleich.
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  37. Die Chefin kann französisch wohl.
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  38. .......mach das neue Topic auf....bidde bidde ich wollte Tupamaro zitieren......
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  39. Davon dass er Maschinenbau studiert, steht da nix. Übrigens ist mein Bruder Diplom Ingenieur für Verfahrenstechnik. Der hat früher an seiner Hercules M5 genau nichts selbst geschraubt oder tut das heute an seinen Autos oder seiner Waschmaschine. Angesichts der Tatsache, dass der Winter vor der Tür steht, könnte der Topiceröffner mit 1.500.- auch eine Kiste im Projektstatus ins Auge fassen. Eine angefangene Restauration zum Beispiel. Da könnte für das Geld auch was schöneres als eine PK XL möglich sein. Vorteil: Danach ist man kein absoluter Neuling mehr. Voraussetzung: Immer noch jemand, der bei Bedarf unterstützen kann und ein trockener Raum mit Stromanschluss. Eine Bekannte von mir hat sowas. Rundkopffuffi, neu lackiert und komplett aber bis auf die letzte Schraube zerlegt. Dieser Zustand dauert jetzt schon 2 oder 3 Jahre und wird sich aus meiner Sicht nicht mehr ändern.
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  40. was ein Durcheinander...., bei solch unpassender und von Unkenntnis der Forumsregeln gekennzeichneter Verwendnung muß man sich über gar nichts mehr wundern. Crossposting und dann noch offtopic. Echt blöd.
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  41. Grundsätzlich geht das nach § 6 Abs. 1 FZV. Nach § 6 Abs. 2 FZV musst du die Zulassungsbescheinigung Teil II vorlegen. Das kannst du nicht, da hilft dir § 6 Abs. 2 Satz 2 FZV: Das "noch" ist hier nicht weiter schlimm. Wenn sie vorhanden ist, d.h. die Behörde weiß, dass sie existiert (also schon mal erteilt worden ist) oder das meint, geht es eben nach § 12 Abs. 4 FZV (Aufgebotsverfahren). Ansonsten geht es so weiter: Du brauchst nach § 12 Abs. 1 FZV dann die "Verfügungsberechtigung". Da sollte der Kaufvertrag weiterhelfen. Möglicherweise musst du noch eine eidesstattliche Versicherung abgeben oder es gibt ein Aufgebotsverfahren und mit Sicherheit wird die Behörde prüfen, ob das Fahrzeug zur Fahndung ausgeschrieben ist, aber da musst du dir ja keine Sorgen machen. Nach § 12 Abs. 2 Satz 2 FZV wirst du dann noch eine Bescheinigung über die Einzelgenehmigung des Fahrzeugs (§ 21 StVZO) brauchen, das ist der bekannte "21er", der beim TÜV gemacht wird. Die anderen Alternativen gehen ja nicht, weil du keine Papiere hast. Du kriegst die Kiste zugelassen. Ist Rennerei, aber machbar. Wenn die Behörde sich total querstellt, bitte um einen rechtsmittelfähigen Bescheid. Dann müssen sie sich nämlich hinsetzen und dir genau begründen, warum sie nicht zulassen. Dann kannst du auch noch nachbessern.
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  42. mein erster Proto sprayback wird schön abgeleitet nicht schön aber funktioniert gut! und hat bei meinem Motor sogar ein wenig Drehmoment Zuwachs im unteren Drehzahlbereich gebracht der schlauch ist nun bündig abgeschnitten
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  43. 1 Punkt
  44. Um zurück aufs Thema zu kommen. Lammis sind wirklich sehr unzuverlässig und ständig Kaputt. Ersatzteile sind unverschämt teuer und auch nicht sehr hochwertig. Ich kann jedem nur empfehlen sich aufs Vespaschrauben zu beschränken. Wenn Ihr Eure Lammis loswerden wollt, gerne PM an mich!
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  45. Unsere neuen Ölflaschenhalter sind nun verfügbar. Rechte und linke Variante verfügbar, sowie ein Set mit beiden Varianten (können zusammen oder an zwei getrennten Rollern montiert werden). Schwarz pulverbeschichtet. Inkl. Expandergummi. Passt an alle Roller mit den beiden M8 Gewinden im Rahmentunnel. Sprint, V50, VNB, VBB usw..... Hier geht´s zu den Artikeln im Shop: Ölflaschenhalter Gruß Basti
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  46. EBay Kleinanzeige für nicht ganz 13% vom NP. Vitra Alu Chair.
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  47. Frag den Quattrini warum er eine Zentrierung und einen langen 244er Zylinder gemacht hat Der Bund zentriert zu 100%, Die Stehbolzen haben trotzdem einige Zehntel Luft und wenn die Kodi mehr als 70 mm hat gibts schnell Toträume oder bei genau 70 mm Störkanten. Wenns blöd kommt gibts Klingelnester. Kann natürlich alles wurscht sein und so laufen, aber ich würde halt die Kopfzentrierung haben wollen und empfehle es deshalb dem Herrn Voggel, dazu gibt es ja ein Diskussionsforum ich finde er hat mit dem 244er in jedem Fall die besseren Karten, egal ob 60mm DS Touring (der braucht ka Fudi), oder mörder arges Membranmonster, dann halt gleich mit 62er Kingwelle oder Kopf passend eindrehen lassen.
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  48. Hallo Zusammen! So, hier nun eigene Bilder und mehr Informationen und zwar nicht von Protoypen sondern von den Serienteilen! Hab auch mal gleich ein Portmap gemacht. Vielleicht mag einer von euch gleich mal die Beschreibung übersetzen: ich mag heut nimmer und der mastrocamillo hat das bei der Zirri Webseite doch 1A gemacht... Und weils natürlich alle brennend interessiert: hier eine Leistungskurve vom Quattrini Prürstand mit 24er Si, Hauptdüse 135, SIP Road und Vespatronic. Originale Zündung geht natürlich grundsätzlich auch aber mit Vespatronic (oder vespatronic-like) dreht er weiter aus: besserer overreev Kolben ist übrigens oben flach - Zylinderkopft entsprechend. 16er Kolbenbolzen und 30er Kompressionshöhe, 280g war der Vorserienkolben... Kolbenhemdlänge 63mm Soweit steht der Kolben unten aus dem Zylinder raus wenn die Überströmer ganz geöffnet sind: das sind gemessene 21,1mm aber in der Praxis kann dieser Wert noch ein bischen anders sein: die 21.1 sind jetzt also eine vorläufige Messung: soll nur als Hausnummer und nicht als absoluter Wert dienen! Macht der Kolben in der Praxis die Überströmer nicht so weit auf wie von mir jetzt mal angenommen (mit dem Finger gefühlt) oder weiter dann weicht der reale Wert natürlich von den 21,1mm entsprechend ab... Kein Zylinderfußrest: sorry hierfür an den Diablo! Schulde dir ein Bier!!! Zylinderhöhe 102mm Auspuffflansch: Abstand der Gewinde: 65mm Kurbelwelle mit 126er Pleul, unterer Hubzapfen 22mm und sehr hochwertiges Lager mit Silberkäfig Mehr Bilderwünsche kann ich morgen abend erfüllen: muß heut früh zu Bett... Gruß Klaus!
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