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Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.09.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Das Phänomen zu hoher Auslasssteuerzeit und einem langen Auspuff um solche wieder einzufangen nennt sich Largeframe Dort resultiert das häufig in einer frühen, recht spitzen Leistungskurve die mit wenig Band in eine Wand fährt.
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  3. Jungs, hier ist meine meinung: DBM ist für mich leidenschaft. Das rennenfahren ist leidenschaft, die gemeinschaft ist leidenschaft. Da hab ich meine beste freunde. wir haben spaß zusammen. das alleine ist für mich die grund das ich teilnehme. ich setze nichts auf spiel, aber ich verwende ein großen anteil von meine freizeit um dieser hobby zu betrieben. das ist eine hobby. für mich ist ein würdigen winner einer das dass leidenschaft für seine hobby ausübt. es ist mir nicht ein würdigen winner, der seine kumpels blamiert, andere vorwürfe macht, oder einfach auf den arsch sitzt, im glauben das mann durch freie punkte schon das meisterschaft zum eigenen vorteil hat, ohne zu zeigen das mann es durch leidenschaft und mühe beim schrauben geschafft hat. so wie das läuft die letzte zeit, das zerstört die leidenschaft und gemeinschaft! das ist total respektlos gegen die veranstalter das sich den arsch abreizt für uns, das wir unsere hobby ausüben kann. es ist auch respektlos an uns andere, das immer noch fährt weil es spaß macht. rennen wiederholen? was soll das? so unsicher wie das wetter sein kann am renntag, meint ihr im ernst das alle andere soll sein teilnahme auf spiel setzten, nur weil mann auf kindergartenwiese nicht akzeptieren kann das dass rennen abgebrochen werde, und dann nicht mehr gefahren würde. das ist logisch! Das steht im Reglement: Die Punkte beziehen sich grundsätzlich auf den Fahrer. Ein gemeldeter Fahrer erhält nur dann Punkte, wenn er min. einen Wertungslauf in der jeweiligen Klasse mit einer gültigen Zieldurchfahrt beendet hat. Gibt es eine nachgewiesene Störung an der Zeitmessanlage, werden für die betroffene Klasse dieser Veranstaltung keine Zeitrückstände in der Jahreswertung erfasst. wenn keiner hat in Hamburg in BoA eine zieldurchfahrt, hat mann auch keine Punkte. Eindeutig. Soll es trotzdem dazukommen das ihr das nicht verstehen kann, bleib zu hause. Wir brauchen Fahrer das fahren kann, und dann der würdigen winner werden. Es ist nicht persönlich an jemand bezogen, und dadurch soll auch keiner sich beleidigt fühlen. Ich gebe mein Respekt an jeder das jetzt der maul halten kann und einfach fahren. wenn mann trotzdem nach allen mühe nicht winnen, gibts es wie jedes jahr ein höllenparty. da kann mann auch seine frustration einfach löschen mit genug alkohol! Und vorallem das Jubileum die Minusschraubern feiern! freu mich auf Bremen und euch alle wieder zu sehen ! LG Truls
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  4. @Herr Gawasi deine noch großen grünen Chilis auf der Pflanze werden gelb siehe am ersten Foto von meiner Rocotoernte zwischendurch eine Ladung Habaneros und Co. auch bei den Wilden ging was, sehr mühsam das ernten der kleinen Chilis Sonntags wurde es wieder richtig Saaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaf 7 Pot White, Madame Jeanette & Bhut Orange Copenhagen das Foto bin ich Euch noch schuldig von meinem GSF Chilihead Award das steile Ding hat natürlich einen schönen Platz auf meiner Kutte bekommen die Carolina Reaper Ernte musste auch mit auf das Fotos Vagöts God Jogl
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  5. Also einfach mal Stellungswechsel beim Beischlaf
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  6. ...ich wollt den Bazi ja nicht aktiv reinnehmen, aber er war der den ich mir als Fachmann erhofft habe.. Ich kenne die Bildinhalte live und ich würde drauf tanzen - zu vielen - wenn es sein müsste nackt
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  7. Da sieht Alles so ruhig und gelassen aus. Dabei hatte ich kaum noch Blut im Adrenalin drinne ....
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  8. Hier ist der Link zu dem Beitrag in der NDR-Mediathek: https://www.ndr.de/fernsehen/die-nordreportage-Celle-im-Vespa-Fieber,dienordreportage806.html in unseren Augen ein wirklich gelungener Querschnitt durch die Veranstaltung.
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  9. Ahoi, bin nach gut 6 Wochen und 9000 KM wieder in Hamburg angekommen! Ein kleiner Reisebericht meiner letzten Tour. Es sollte Anfangs eine reine Küstentour werden, die Strecke wurde aber abhängig vom Wetter noch spontan geändert. Wo soll ich anfangen, habe extrem viel erlebt und bin nur netten und hilfsbereiten Menschen begegnet. Hier erstmal die Stationen / grobe Route: Hamburg Gent Le Havre Concarneau (Bretagne) La Rochelle Mimizan-Plage Biarritz San Sebastian Burgos Porto Aveiro (Motorschaden..) Lissabon Cabo da Roca…..westlichster Punkt Europas… Faro Jerez de la Frontera Cadiz Tarifa…..südlichster Punkt Europas… Almeria Denia Barcelona Narbonne Montpellier – Rückreise: Montelimar, Freiburg, Kassel – Hamburg Was so alles passierte…. Erster Tag bis Gent, amtliche Strecke um 600 km, wollte schnell weg vom schlechten Wetter… Zweiter Tag, da in Nordfrankreich die Raffinerien bestreikt wurden musste noch ein zweiter Reservekanister her, hatte nur zwei Liter dabei. Gebraucht habe ich Ihn zum Glück nicht, obwohl tatsächlich einige Tankstellen kein Sprit hatten. Normandie: Am dritten Tag bereits in Concarneau/Bretagne angekommen, hier erstmal 9 Tage Urlaub mit kleinen Tagestouren. Port Manec´h - Bretagne: Quimper - Bretagne: Guérande - Bretagne: Weiter gings nach La Rochelle, anschließend Richtung Biarritz. Auf der Fähre in Royan noch ein jungen Holländer kennengelernt, er war auf dem Weg zum Wheels & Wave Treffen in Biarritz. Sind bis Mimizan die Strecke zusammen gefahren. La Rochelle: Magnetic Scooter Shop - La Rochelle: Arcachon - Dune du Pilat: Biarritz: Den Holländer traf ich dann in San Sebastian beim Wheels & Wave – Flat Track Rennen wieder, sowie unverhofft ein Kumpel aus Hamburg. Waren ganz schicke CafeRacer dabei. Wheels & Wave - San Sebastian Hippodrome: Die spanische Nordküste habe ich aufgrund schlechter Wettervorhersagen leider weggelassen, also von San Sebastian über Burgos direkt nach Porto. Dort angekommen meinte der coole Typ vom Guesthouse, der Roller wäre draußen nicht sicher – es war denn seine Idee die Vespa einige (ziemlich hohe) Stufen ins Haus zu tragen…… zwei Familien aus Litauen welche grad ankamen staunten nicht schlecht und packten direkt mit an. Die Karre dann übers edle Parkett quer durch den Frühstücksraum in den Hof geschoben…. Porto: Endlich geht was kaputt….. Obwohl am Motor vor der Abfahrt alle Lager, Sirris, Kolbenringe usw. erneuert wurden, hat sich kurz hinter Porto das Kuwe Nadellager verabschiedet nach 4000km, dadurch natürlich auch die komplette ZGP zerstört. Der Abschlepper brachte mich dann zur nächsten Piaggio Werkstatt nach Aveiro. Den Vorschlag, ich bräuchte nur Teile und ob ich nicht bei Ihnen selber schrauben könne wurde natürlich abgelehnt. Da Samstag abend war ließ ich den Roller erstmal dort stehen, ADAC zahlte ja das Hotel…. Meine Hoffnung war evtl. Vespafahrer im Ort zu treffen, das passierte auch, halbe Stunde später saß ich mit André, Tony und Rikardo im Cafe. Am Montag dann mit Tony die Vespa beim Händler abgeholt, mit einem Transporter von einem Typen den er selbst kaum kannte, einfach mal umsonst verliehen. Dann bei Ihm in der Garage den Motor raus, noch zweimal gut 80km in den nächsten Ort gefahren und Teile besorgt. Eine neue Ersatz ZGP sowie alles an Werkzeug hatte ich dabei, aber Kugellager leider nicht…. Unglaublich was dieser nette Kerl alles für mich getan hat, einfach mal komplette drei Tage investiert, überall hingefahren, abgeholt worden, Essen gehn usw. Beim zusammenbauen noch festgestellt das im Auspuff alle Bleche lose waren, schepperte ganz gut. Aveiro: Tony´s Garage.... Probefahrt...sie fährt wieder! Dann gings endlich weiter nach Lissabon, kaum angekommen - eine SMS von Maximo - ein Kumpel von meinem Retter Tony aus Aveiro. Ich wurde bereits angekündigt und mir wurden gut drei Übernachtungsmöglichkeiten bei Vespafahrern aus Lissabon angeboten, unglaublich was hier ablief! Konnte dann bei Mauro und seiner Freundin übernachten, was für liebe und herzliche Menschen, eigenes Zimmer + Bad!! Am Abend noch mit einem Dutzend Portugiesen feiern gewesen. Hatte gut vier schöne Tage in dieser tollen Stadt, dann sollte es weiter gehen. Lissabon: Sintra (nähe Lissabon) Cabo da Roca: Über Faro, Jerez de la Frontera, Cadiz und Conil ging es dann endlich nach Tarifa. Südlichster Punkt Europas mit der Vespa war das Hauptziel, und tatsächlich erreicht! Cadiz: Cape Trafalgar: Tarifa.... Wie bereits erwähnt war im Auspuff einiges lose, da die Freundin einer Freundin in der Nähe von Tarifa wohnte, ließ ich mir dorthin einige Teile schicken. Konnte auch direkt vor Ort schrauben... Leider machte der Gaser seit einiger Zeit stress, vermutlich Schwimmerstand zu hoch, ließ sich irgendwie nicht beheben, lief untenrum zu fett, stottert, viertakten usw. – egal, ab 85 km/h lief sie super…. Da ja lang nix passiert war, hab ich mich noch im Kreisverkehr hingelegt….die sind hier spiegelglatt, wie polierter Beton?? Zum Glück außer kleiner Schürfwunden nix passiert, Roller war nicht beladen. Von Tarifa aus weiter Richtung Barcelona, leider hat sich kurz hinter Gibralter die Verzahnung vom Kickstarter verabschiedet, die nächsten drei Tage war anschieben angesagt. Die Strecke war leider nicht so schön, überwiegend Touribunker, und hässliche Gewächshäuser. Nächster Übernachtungsort war Denia, hier habe ich noch ein Schlosser und ein deutschen Rollerschrauber (lebt hier schon ewig) kennengelernt. Denia: Endlich, Barcelona - was für eine tolle Stadt und den Kickstarter gabs dort auch noch! Sagrada Família - Barcelona Casa Batllo - Barcelona Park Güell - Barcelona Platja de Garbet, Costa Brava: Dann weiter in die Nähe von Narbonne, dort ein Kumpel besucht. Nach einem halben Tag gebastel am Vergaser hatte ich irgendwie genug vom rollerfahren, zumal die Karre mit Membran alles andere als leise ist. Also entschied ich mich ab Montpellier nach Hause zu fahren, eigentlich wollte ich noch weiter entlang der Cote a´Azur (kannte ich eh schon von der Alpentour 2014) und dann Genua, Venedig – von dort aus über Meran, Österreich (Großglockner), Salzburg zurück. … oder sogar noch weiter über Triest nach Dubrovnik……also die Anfangs erwähnte Küstentour… Aber da ich wirklich mehr als genug gesehen und erlebt habe, war die Entscheidung richtig Rückreise, Schwarzwaldhochstraße, wollte ich vor 2 Jahren schon fahren... . Wetter: Von 9000 KM nur ca. 20 KM im Regen gefahren (Hinfahrt in Belgien, Rückfahrt in D, kurz in Nordfrankreich) Ansonsten bis auf 5 bewölkte (trockene..) Tage, hatte ich jeden Tag nur Sonne!! Unglaublich. Roller: Motovespa, Malossi Sport 221, Pinasco Langhub, Tassinari Membran, 28er PWK, Pipedesign S-Box II ab Tarifa dann BGM BigBox……. Dies ist leider nur ein Teil meiner Erlebnisse, ich glaube es wäre zu viel Text hier gut 46 Tage detailliert zu beschreiben, sorry. Fazit: Unglaubliche Tour, war eher ein Abenteuer als Urlaub….kommt mir grad alles noch wie ein Traum vor….. Aber es gab natürlich auch Tage wo ich mich gefragt habe - was mache ich hier eigentlich? Aufgrund diverser Pannen kam schonmal der Gedanke abzubrechen, aber das gehört wohl dazu. Das mit dem Wetter war einfach unfassbar, zumal meine beide letzten Touren auch nur sonnig waren! Bei der nächsten Tour also noch Kickstarter, Ersatz-Vergaser und alle Lager mitnehmen…. Schön Sonntag noch…. Kreisverkehr ist für alle da.....
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  10. Hallo Unter http://www.readspeedscooters.com/products/3526851-lambretta-and-vespa-px-8-stage-adjustable-cdi.html habe ich eine verstellbare Zündung ähnlich Kytronik Smart Booster gefunden. So wie ich jetzt das verstanden habe, ist der Vorteil des Readspeed, dass man die Vorzündung nicht wie bei Kytronik verstellen muss. Des weiteren frage ich mich welche Vor- bzw.Nachteile die etwas anders verlaufenden Kurven des Readspeed gegenüber der Kurven von Kytronik haben sollen! Was meint ihr? Hier die Kytronik Kurven: https://docs.google.com/presentation/d/1c30uMZm42lKOsKTajriFeAolY1JFovnoyEAriD8sH5Y/pub?output=pptx&slide=id.gf9b75e82_064 Hier die Readspeed Kurven:
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  11. ...hat die Augen so weit auseinander stehen, dass ihm die Tränen beim Weinen den Rücken runterkullern.
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  12. Das BoA von HH wird nicht gewertet, wie schon in vergleichbaren Situationen geschehen. In Bremen können leider keine Klassen aus HH nachgeholt werden.
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  13. Mit dem 30er (= PWK) bist Du hier richtig.
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  14. Kann ich nur zustimmen !!
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  15. Das mit dem Drehmoment: Wenn ich das noch in die Kurve mit rein packe wird das leider mit dem Programm sehr unübersichtlich Ich hab das jetzt nochmal extra rausgezogen... ist ja evtl. auch noch ganz interessant. vom SIP Pervormance von der Resi-Box
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  16. Wenn man die Suche benutzt findet man was. Unterschiede GT 160 könnte man in den Suchschlitz eingeben.
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  17. Grandios! Kaiserwetter lockte knapp 45 Teilnehmer zum Treffpunkt in Stockelsdorf. Die neue Strecke nach Grömitz wurde mit Begeisterung angenommen, wie auch dat lecker Kuchenbuffet direkt an der Promenade (das mit den Rollern in Reihe üben wir nochmal ) und oben drauf gabs noch ein Eis aufs Haus vom Eiscafe Dolomiti. Danke dafür an Camelo und auch an Alle, die aus Nah und Fern angereist sind! Ihr seid Bädertour!
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  18. Was meinst du mit falzen? hinten ist klar, hatte heut nur kein bock mehr ;-), aber schon alleine zu sagen, ich bin fertig, hat etwas aufgebaut
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  19. ??? ..ich seh da eher eine in Asien "restaurierte" Sprint für die ich keine 10km fahren würde
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  20. Anknüpfend an den Anfangspost. Wenn man die Zukunft nicht mehr gut findet, wenn man die Zukunft eigentlich gar nicht mehr erleben will (in diesem Fall die VR-Brille und den ganzen seltenen Scheißendreck, der damit zusammen hängt), dann beginnt man alt zu werden oder ist es bereits. Es ist Zeichen des Alters, dass man sich mit Neuerungen nicht mehr beschäftigen will bzw. nicht mehr beschäftigen muss. Ich werde immer gerner immer älter und stelle fest, dass mich eine Welt mit autonom fahrenden Autos, eine Welt voller Idioten mit VR-Brillen und eine Welt voller mitdenkender Roboter und dieser ganzen, seltenen augmentet reality-Scheiße nicht nur ankotzt, sondern mich regelrecht anekelt. Mit jeder dieser Erfindungen nimmt meine ungezügelte Sehnsucht nach einer Insel im weiten Ozean, dort einem Baumhaus voller Bierdosen und mich dazwischen mit schlohweißen Haaren und faltiger Haut extrem zu. Wahrscheinlich bin ich nicht nur alt, sondern ich bin schon tot. Aber wenn ich tot bin, dann bin ich es wirklich gerne. P.S. Hat jemand noch ein paar Seile übrig? Ich bin dabei, mein Floß fertigzustellen und will bald in See stechen.
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  21. Du bist ja auch n Verbrecher...klar dat die wiseen wollen was du treibst!
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  22. kann jemand das ding bitte auf einen membranmotor draufstecken, eine kurve machen und hier posten? dann kann man den topic schliessen und sich anderen zylindern zuwenden
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  23. Antwort von Elven: The couple of wires in gray sleve is for change ignition curve;if this 2 wires is connected is running at curve C2,when this 2 wires is not connected is C1 running. Black and Blue is for Stator. Gray is for Ignition Coil. White is ground.Please connect this at metallic body of Ignition coil.(or negative pole);and connect at engine chassis.Purple is for Powerjet (or flash for gear shift) output.
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  24. Jo. In zB der Kupplung, an den Getriebe Flanken und diversen kleinen Ecken, bleibt immer etwas hängen...
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  25. Gestern mein Schildchen bekommen....WOW! Absolut Top gearbeitet und sehr fein detailiert. Bilder vom montierten Zustand gibts aber noch nicht. Bin mir mit der Positionierung noch nicht klar. Vielen Dank
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  26. würfelt ihr jetzt aus wer gewonnen hat? Früher hat man einfach geschaut wer zuerst im ziel ist, ist das nicht mehr so?
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  27. Da müssen wir noch ein wenig Entwicklung im Club durchmachen.....
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  28. Ich mach heute nicht (mehr) mit und hätte ein Cookie abzugeben: Firefox, 1kB, Originalzustand, aus dem GSF, mit Weiterleitung auf Fickseiten! 25,- letzte Preis
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  29. Ja, hier noch mal der Link, den Friedi schon oben gepostet hat https://www.ndr.de/fernsehen/die-nordreportage-Celle-im-Vespa-Fieber,dienordreportage806.html
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  30. Ich will vielleicht mit meinem Straßenroller in Bremen mitfahren, muss ich mich Online anmelden? Wenn ja wo? Und welche Klasse darf ich mit dem 150ccm und Falc Zylinder fahren? Danke für die Infos
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  31. Wie sind die repro Hauben von der Passgenauigkeit? Und woher hast das Beinschild?
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  32. O,5l sollten in 2 Min. durch sein.
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  33. SS 180 mit Wartungsstau. Danke erstmal!
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  34. Meist befindet sich der Schalter beim Betreten des Raumes für Rechthänder gut erreichbar auf etwa Brusthöhe. Bitte beachten "Raum" ist überall und in uns !
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  35. Im Falle von Berntstein z.B. entspricht der erste Peak dem Peak des "Zylinders" (aufgrund der vorhandenen Steuerzeit). Der 2. Peak ist der auspuffcharakteristische Peak, der durch die geometrische Länge des Auspuffs und die vorhande mittlere Abgastemperatur zustande kommt.
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  36. Oder mit Bieretiketten bekleben und beim nächsten Treffen dem anwesenden und rappelvollsten Oberschnorrer als Dosenbier angepriesen, dann die Kamera gezückt und die Bilder dann hier rein.
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  37. das mag sein, das Teil gibt es auch noch in schwarz! Finde so garnicht mal so schlecht.... Er bleibt jetzt erstmal drin, aber mal schauen wie er sich schlägt!
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  38. So, ich bin jetzt entlich mal dazugekommen das Steuerzeiten-Thema durch zu testen: Die Theorie ist ja immer ganz net.... aber was dann tatsächlich rauskommt weiß man erst wenn man es probiert hat... Motor Setup: Malossi MHR orginal unbearbeitet MMW Kopf QK 1,25 30er Mikuni TMX MMW Ansauger V-Force4 Membran 60er Mazzu Glockenwelle Zündung Statisch auf 18,5° Auspuff: Resi-Box (sehr homogener Box Auspuff mit guter Spitzenleistung) SIP Performance 2.0 (der Allrounder mit sher guter Vorreso Leistung) Racing-Resi (für Spitzenleistung mit guter Vorreso) Steuerzeiten: 0,0mm Fußdichtung A 186, Ü 129, VA 29,5 1,0mm Fußdichtung A 190, Ü 134, VA 27,9 2,5mm Fußdichtung A 195, Ü 141, VA 27,4 mit Resi-Box und verschiedenen Steuerzeiten: Die Box läuft eigentlich mit allen Steuerzeiten recht gut. würde da jetzt aber auf 185-190 gehen damit er besser von untenraus drückt. mit SIP Performance 2.0 und verschiedenen Steuerzeiten: Der SIP läuft eigentlich auch mit allen Steuerzeiten ganz gut, ähnlich wie die Box. Das Vorresoloch ist aber ein wenig ausgeprägter je höher die Steuerzeiten.... ob man das anderweitig noch ausgebügelt bekommt??? Zudem wird das "Band" entwas schmähler mit höheren Steuerzeiten bzw. die Leistung bricht dann stärker weg und dreht nicht mehr so "sanft" aus. Also hier würde ich wohl zu Steurzeiten von 190 tendieren. Je nachdem was man eben nach Geschmack und Übersetzung will. mit Racing-Resi und verschiedenen Steuerzeiten: hier sieht man das die niedrigen Stuerzeiten nicht so ganz passen zu dem Auspuff. Da wo der Auspuff will, macht der Zylinder dann schon zu. Also hier sind 190-195 auf jedenfall Pflicht. Der kleine Vergaser bremst dann noch zusätzlich aus. PS: danke nochmal @gravedigger für die Prüfstandaktion und die Verpflegung
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  39. Ich habe das gemacht weil: - mir ist die optik extrem wichtig und ein sterz rechts raus gefaellt mir nicht - ich gerne zu zweit fahre; die karre in der stadt und auf langstrecke bewegt wird (will naechtes jahr ca. 1,200 meilen nach seattle damit) - das geht mit so einer anlage am besten. hatte 4 jahre n supermonza und das war mir zu schnell und zu prollig - es mal so von innocenti gedacht war. ich stelle mal ein video vom sound rein. die karre hat definitiv weniger leistung als die original anlage. ich werde aber etwas rumduesen, vielleicht ist noch ne kleinigkeit zu holen.
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  40. Ja, passt soweit, aber du hast beim Regler 2 x G. Nicht an das gelbe Kabel (kommt von der Hupe) anschließen, sondern an das grüne (geht zum Blinkerrelais).
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  41. Weil die 19% Umsatzsteuer vom Verkaufspreis abführen
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  42. Ja gestern war mein erster Prüfstands Day Zu dem ersten Diagramm das ich gepostet habe sei noch gesagt das es nur mit 172° Auslass war, ich hatte total vergessen den Zylinder zu kontrollieren und im Auslass war ein schöner Gusspopel Ich hab den Auslass jetzt leicht hochgezogen das ich als niedrigste Steuerzeit 175°/120° einstellen kann. Getestet wurden sieben 200er Boxen mit je 2 Steuerzeiten BBS (SC Bigbox Sport) E-Box 16-23,5mm gerader Krümmer (meine umgebaute PD Box, siehe ein paar Seiten davor...) S-Box 3 gerader Krümmer (PipeDesign S-Box Original lll) S-Box Torque (PipeDesign S-Box Torque) Sip 1 (SIP Road Ver. 1.0) mit lockerem Prallblech Sip 2 (SIP Road Ver. 2.0) Sip XL (SIP Road XL) Original PX 200 (Krümmer 1/4 eingedrückt) Test Fazit Der Leistungs-König unter den Boxen ist ganz klar der BBS, er hat auch die Prüfstands-Rolle gefühlte 2 Sekunden schneller auf Enddrehzahl beschleunigt als alle andere. Der KingOfTheRoad ist unglaublicher weiße der SIP Road 1.0, dieser hat z.B. die Prüfstands-Rolle am mühelosesten zum Anlauf gebracht und keiner kann im bis 5000 U/min. das Wasser reichen. Zum GSF Dyno Leider ist eine feste Skalierung der Drehzahl nicht möglich, daher sind manche Messungen erst später erfolgt als andere, somit kann man nur ab 4000 U/min vergleichen. Find ich ziemlich doof, da mich das ganze ab 2000-3000 U/min sehr interessiert hätte... Manche Kurven wurde leider etwas Kantig aufgezeichnet, dies passierte immer wenn ich nicht genau Synchron die Kupplung gezogen und den Hahn zu gemacht habe. Und für alle die wieder meckern wollen Das ist noch nicht Ende der Fahnenstange, Vergaser Technisch geht da schon noch was, allein beim letzten Test ohne Luftfilter Einsatz unter der Sitzbank Ansaugung legte die S-Box 3 nochmal +1,4PS drauf. Mir persönlich ist auch egal was andere vergleichbare Zylinder leisten oder können. Ich hatte mich entschieden und nun ist es so. Ich kann nur noch auf den 260ccm wechseln und das ist auch gut so... Und es braucht auch niemand mehr schreiben das es sich nicht lohnt. Nein es Steht in keinem Verhältnis zu Aufwand und Kosten, und ich würde es auch nicht wieder machen und empfehle auch keinen den Evo 2 mit Box Anlage. Meine Persönliche Meinung/Erfahrung Also als erstes mal, Yippi der Zylinder ist nun haltbar, nach 350Km gezogen (150Km davon bei 25°-30° ohne Schonung) und absolut nix entdeckt, nicht mal eine Tragspur. Es war also doch zu viel Frühzündung oder ein Zünddefekt, genau wie PXler gesagt hat Kühlung funktioniert nun ausreichend bei 20°-25°, ab 30°-35° habe ich aber Angst und bleibe nicht am Gas. Der Grund dafür ist wohl das die Kühlrippen einfach für Fahrtwind ausgelegt sind und nichts unter einer Gebläse-Abdeckung zu suchen haben. Es fehlt einfach massiv an Kühlfläche, der M232 hat z.B. 2 Rippen mehr am Zylinder und noch viel mehr am Zylinderkopf. Zudem sind die Rippen auch noch dünner und Speichern dadurch die Wärme nicht so lange. Eine aktuelle Überlegung ist den Kühlkanal zu Teilen, so könnte das Luftvolumen nach vorne erhöht werden und der Kopf wäre vermutlich kälter. Fahrtechnisch geht mir die Variable Zündung schon ab, unten merkt man es schon deutlich und oben rum dreht der Motor nicht mehr so schnell frei aus, was sich bei der Endgeschwindigkeit bemerkbar macht. Bisher bin ich die E-Box, Sip XL und S-Box 3 gefahren, und bei allen gefällt mir der spähte Leistungseinstieg nicht. Somit hat sich zu meiner ersten Meinung und Einschätzung nichts geändert. Das ganze fährt sich unten rum im Verhältnis zu Leistung einfach Lahm, im Mittelbereich Brutal und oben rum Gut, im gesamt Verhältnis Zäh. Der M232 gesteckt und noch O-Einlass mit nur 19PS fährt sich viel gemütlicher, da stimmt einfach das ganze Verhältnis zusammen. Daher versuche ich nun einen anderen weg, den Sip 1 testen. Wenns mir gefällt ein 24er Primär Ritzel verbauen um wieder Geschwindigkeit zu bekommen. Dann bei einem O-Puff den Sip Krümmer verbauen und Endrohr Test machen, dann noch Vergaser Setup Optimieren. Da sollten dann gute 25+ Touren Pferde drinnen sein, Hauptsache schön fahrbar. Und nun die Kurven
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  43. Nachdem der TÜV seinen Segen auf den Twin gegeben hat und nun auch die Sonnenstrahlen durchkommen, wollte ich Euch kurz mal meinen ersten Fahreindruck mitteilen. Die Kiste springt super leicht an. Es ist ein sehr angenehmer, weicher Widerstand. Der Sound ist für einen 2Takt Fetischisten der absolute Traum, aber überhaupt nicht laut oder unangenehm. Wenn überhaupt sind es die Ansauggeräusche. Wie erwartet vibriert die Kiste null komma null. Das Dehzahlband ist einfach top. Jeder Ganganschluss passt. Ausser zwischen 2 und 3, da kommt ein kleines Loch. Allem in allem, finde ich den Motor absolut sein Geld wert und bin froh einen solchen bekommen zu haben. Danke Tino Ich habe den Roller, jetzt mal vier Leuten zur Probefahrt gegeben. Jeder Einzige kam mit einem Grinsen im Gesicht zurück Anbei auch noch ein kleiner Prüfstandslauf. Die Vergaser sind aber noch überhaupt nicht abgestimmt und fühlen sich zu fett an... Cheers
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  44. 1 Punkt


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