Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.04.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo, Ich bin dieser Typ dem die KR-Automation gehört. Von der Erfahrung und co machen wir solche Sachen: Cncvespaengine.wordpress.com Vespa und Lambretta ist mein großes Hobby. Was ich nicht mache sind Kundenaufträge im Bereich Vespa, warum? Es fehlt mir die Zeit dazu. Ja wir haben einen Prüfstand. Wenn du möchtest kannst du gerne vorbei kommen und ich stehe mit Rat zur Seite, habe alles Spezialwerkzeug und bei kniffligen Fragen vllt. eine passende Antwort. Falls Interesse Pm.
    3 Punkte
  2. Gestern Prüfstandtag mit meinem 240er Monza 70*62 35er TMX Mito offen gesaugt, HD250 ND 20 57er Nadel Auspuff ist ein Krp 3 Bauch mit Stinger und Franz Dämpfer Zuerst zum einstellen beim lukulus auf der Rolle (Gsf-dyno kurve) Dann zur Prüfstandchallenge in Gufidaun...
    3 Punkte
  3. Hihi Da war ich gestern aber mal wieder in Form. Dünnstulgeseiher bis zum Fratzenschneiden. Buval, das Chrystal Meth des kleinen Mannes. Was macht man, wenn man Samstag Mittag strunzenvoll nach hause kommt und auch noch sturmfrei hat? Richtig, man baut sich, im Wahn der toxischen Unverwundbarkeit, ein oder zwei Not-AusTröten, brezelt sich noch mehr Synapsen aus der Kalotte raus, legt sich im Flur auf die Fresse, feuert ein Autobatterieladegerät ins Nirvana, verbreitet völlig grundlos im Haus heilloses Durcheinander und pennt irgendwann friedlich wie Ghandi auf der Couch ein. Top Samstach, danke Herr13!
    3 Punkte
  4. 2 Punkte
  5. Heute die Strecke für das Anrollern abgefahren, passt.
    2 Punkte
  6. falls Reinickendorf näher ist kannste auch zu mir Ranfahren.
    2 Punkte
  7. tjo.. das ist der 240er Monza den ich für Andi gemacht habe... 32er Vergaser...TSR Auspuff.. So schlecht ist der TSR Auspuff dann wohl doch auch nicht
    2 Punkte
  8. der road dreht nur nicht aus, weil die meisten ihn mit einer hd größer 300 im 35TMX ertränken.
    2 Punkte
  9. Dirko kenn ich nicht, ich arbeite mit Würth250 oder Loctite510, wenn ich die Dichtfläche mit Aceton gut entfette und gut ablüften lasse, brauch ich nach der Demontage eine Messingbürste um die Dichtmasse zu entfernen, das ist richtig fest und läßt sich nicht wie ein Abziehbild ablösen ...
    2 Punkte
  10. Die Dori ist wieder gesund! Morgen komme ich auch!
    2 Punkte
  11. meine hartz4.2 hat jetzt das springarce (12h vollgas) durchgehalten. Tadellos. kein verschleiss ersichtlich. beim rennen war sie spitze. leistung knappe 30 ps bei 3.13 primär. lastwechsel ohne ende, teils mit schleifender kupplung aus der kurve raus. wenn man eine kupplung haben möchte die man einbaut, und danach vergisst, ist die hartz die richtige wahl würde ich sagen.
    2 Punkte
  12. Here are my pictures (unsorted, sorry !) Enjoy ! https://goo.gl/photos/PtaLfuajs9tSGZoU7 The winnnersss (AT)
    2 Punkte
  13. V50 special Verde Vallombrosa 75er Polini 16/16 er Vergaser Banane (gibt demnächst noch eine neue) Spitzen Brötchen-hol-Moped: GPS Messungen ergaben 65 -70 km/h Balistol Behandlung ( Vorsicht löst leicht den O-Lack, härtet aber wieder aus)
    2 Punkte
  14. Jetzt schon mal ein großes Danke an alle für eure hilfreichen Tipps. Vielleicht sieht man sich ja mal in Aschaffenburg, Darmstadt oder celle? ja, die sitzbank wird noch schwarz. die kaskade wird schwarz oder Chrom und die restlichen Anbauteile kommen soon. Heute noch das gebäckfach lacken.
    2 Punkte
  15. brühwarm: soeben zurück vom lübecker anrollern mit endpunkt im Riders Cafe. es gab den ganzen tag nur sonnenschein, manchmal sogar flüssig. eine stunde verfrüht zusammen mit den klatschnassen flensburgern, genehmigten wir uns erst einmal noch nen kaffee und viele neugierige blicke anschließend führte die ausfahrt zum riders cafe eine wohlbekannte schleuder :) 10 inch ohne terror: 10 inch mit terror einige tolle exponate auf der custom show die ratte wurde schnell dazwischen geschummelt, damit sie draußen nicht im regenschauer stehen musste. ein stillleben namens "die glückliche gurke"
    2 Punkte
  16. Simmerringe erneuern und sauber arbeiten. Nicht hudeln. Dann klappt das. Vor dem Einbau gerne auch Schmiermittel auf die Dichtlippen. Der KULU-SIRI sieht trocken verbaut aus und ist bei Motorstart dann gleich weggeschmolzen. Limaseitig wird der SIRI erst nach dem Zusammenbau der Gehäuse- hälften verbaut. Schön vorsichtig.
    1 Punkt
  17. Gaynow. Mach mal so, das der so grad nicht überläuft und dann mit Schlauch messen. Ergebnis minus 1-2mm. Musste dann evtl. noch n bisschen rumprobieren, das der bei normaler Kurvenfahrt nicht rumsiifft. Kann auch gut sein, dass die ganze Fuhre dann wesentlich besser läuft. War bei mir auch so. Ich hatte bei meinen Keihin PJ den Schwimmerstand vorher auf Dichtflächenniveau, jetzt auf 8mm drüber. Läuft überall deutlich besser, isch wöre!
    1 Punkt
  18. pass auf, dass er unten nicht zu mager ist. das wird oft verwechselt
    1 Punkt
  19. Da habt ihr ein schönes Töurchen verpasst. Mit @Tom071 an der Lahn die Luft verpestet
    1 Punkt
  20. Normalerweise wird der Kopf ohne Federscheiben verbaut. Wie sehen die Scheiben denn aus? Ansonsten würde ich jetzt die gesamte Dichtmasse entfernen - wirklich und gründlich alles - geht super mit schleifflies und neu ohne oder mit hauchdünn Dichtmasse montieren und ohne federscheiben. Ich hoffe am Fuß hast du weniger Dichtmasse genommen.
    1 Punkt
  21. ... na, ja, ...ok... soll keinen Fuffifahrer abschrecken. Bisher ging's ja auch immer gemeinsam. Kommt noch jemand zum Treffpunkt in Del (s.o.)? Bisher weiß ich von ca. 4-5 Leuten.
    1 Punkt
  22. my Fault. ich verwechsle die Pleuellänge... alles easy
    1 Punkt
  23. 1 Punkt
  24. Dann miss doch einmal ob das grüne Kabel den Widerstand gegen Masse ändert wenn du den Schlüssel auf "off" drehst. Vielleicht gibt es im Kabelbaum bereits eine Verbindung. Dann brauchst du ja nur "grün" vom Rahmen an die CDI zu stecken.
    1 Punkt
  25. Ist es möglich, dass Du nach Auftragen der Dichtmasse mit dem Anziehen der Kopfschrauben zu lange gewartet hast??
    1 Punkt
  26. Eine DBM Saison mit 50+ PS später sehen die Benelli Zahnräder immer noch einwandfrei aus. Nicht mal das Getriebespiel ist größer geworden. Das hätte ich so nicht erwartet. Originale Zahnräder waren nach einer Saison mit 0,15 mm zu Beginn am Ende immer auf knapp 0,40 mm runtergeritten gewesen. Hier nach wie vor 0,15 mm Scheint eine gute Alternative zu einem überbreiten Faio Getriebe zu sein. Insbesondere in Punkto Preis / Leistung unschlagbar. Jetzt müsste es von der Variante mit den großen Zähnen nur noch ein paar weitere Abstufungen geben. Oder gibts die vielleicht schon, @egig ? Neuzustand:
    1 Punkt
  27. Auch die Schichtstärke erscheint ein wenig groß......
    1 Punkt
  28. Hab heut auch was gemacht. Ihr könnt mich steinigen oder sonst was. Ich sag nur, mir egal!!!! man begutachte meine extra schlechte Lackierung. Soweit alles gewollt, da ich mich wieder mit Schleifpapier und Maschine an den Rahmen begebe. Die offengelegte und wieder freigelegte stellen werden dann mit essigwasser und ähnlichen Zeug wieder zum rosten gebracht und danach konserviert. Ich wollte eine Mischung von Lack und Rost haben. Lenker und kotflügel werden entsprechend unpassend dazu bearbeitet. Lenker ist ja schon da und ich warte noch auf den kotflügel. Erst dann überlege ich, was ich damit mache. Tank wird einfach wie er ist mit schwarz überlackiert.
    1 Punkt
  29. Ich würde das komplette Thema in diesem Topic so zusammenfassen : Der Fahrspaß und das Kennenlernen von Gleichgesinnten ist die Rendite. Für mich mehr als ausreichend. Wünsch euch allen einen schönen Sonntag und lasst euch den Maibaum nicht klauen. BG
    1 Punkt
  30. Links ein 3 Zubehörschieber u rechts größter Original auf max mager
    1 Punkt
  31. Nun mal im Chassis..... Da wird kein Platz verschenkt..... Meine PK freut sich auf einen richtig netten Motor....
    1 Punkt
  32. Beim Zusammenschrauben (Zusammenziehen über die Kurbelwelle) unbedingt das Ineinandergreifen der Zahnräder von Nebenwelle und Gangräder kontrollieren. Dazu einen Gang vorher einlegen und beim Zusammenziehen hin und wieder an der Hauptwelle drehen. Das Kickstartersegment nervt manchmal auch, da stecke ich vorher außen einen Inbus-Schlüssel (2,5 / 3mm ) zwischen Kickstarter und Gehäuse, um das Segment in Position zu halten.
    1 Punkt
  33. Je nach originaler Zündanlage der LML kommt das Killkabel auf der linken Seite raus. Also da wo auch original die cdi gesessen hat. Am Motor ist ja meist nur die HT Spulen zu finden.
    1 Punkt
  34. habe meine fotos durch geschaut, hoffe das die plazierungsfotos richtig sind weil nicht alle eine richtige start nummer drauf gehabt haben. platz 5 startnummer 211 finde ich gar nicht bzw was fürne vespa war das ? 1. 2. 3. 4. 5.
    1 Punkt
  35. Oh mei, mir ham ja a so vui Brumminez bei uns dabei!
    1 Punkt
  36. Soooo, Hier mal meiner.... Newline S 28 Polini PWK, großer Ansaugschlauch MPR Tassi 62mm , Vollwange, nur die Kuluseite bearbeitet. Malle Sport 62%, 126/181,5 Vespatronic 17/25 Rennt top, relativ leiser und im 4.Gang geht bei 90Km/h die Post ab....
    1 Punkt
  37. so, mal ganz grob NUR zur Überprüfung abgezeichnet und abgewixt. sieht fürs erst gut aus. genaues blitzen wird selbstverständlich auch gemacht.
    1 Punkt
  38. Endlich fertig, unser kurzes Video aus 2016. Gerne teilen usw.
    1 Punkt
  39. Heute beim Einkaufen im Holz.: Großer Fahndungsaufruf der lokalen Polizei: Wer kennt diesen Lammifahrer? Und ich habe ja schon immer gesagt, lasst die Finger weg von diesen Kettensägen
    1 Punkt
  40. http://cheezburger.com/2033925/38-fails-brought-about-by-a-critical-error-in-cognitive-function
    1 Punkt
  41. Sitzt der Schriftzug auf dem letzten Bild evtl zu tief? Ich dachte immer die gedachte Verlängrrung der unteren Linie muss ca in den Bereich zw. Unterkante Emblem und Oberkante Kaskade treffen
    1 Punkt
  42. genau, die EU ist an allem Schuld, vor allen Dingen an diesen über 60 Jahren Frieden in Europa (inkl. den Vorgänger-Organisationen), total boring und so. Ganz besonders Du als Deutscher hast eigentlich nur verloren durch diese kack-EU Geschichte. Wenn es Dir so auf den Sack geht, dann stell Dich doch mal nach Brüssel und halt ein Schild hoch, "Ich will den UHU-Endsieg", vielleicht klatscht ja jemand Beifall. Ich kann dieses "EU + EURO mimimi" nicht mehr hören, es kotzt mich an. Meine Güte, dann gibt es das Zeug halt nur noch über "Umwege" zu kaufen, und selbst wenn nicht, Du wirst deinen Drehskibär auch so irgendwie dicht bekommen. Wahrscheinlich funzt das sogar mit dem "UHU Endsieg für Kindergeburtstage". Es wird schon einen Grund haben, warum das entschärft werden muss, bzw. nur noch für professionelle Anwender zugelassen wird. Du hast dadurch, bislang wahrscheinlich keine bleibenden körperliche Schäden davongetragen, evtl. will man es aber auch nur erschweren, dass sich Otto-Normal-Verbraucher so etwas für missbräuchliche Anwendungen beschafft. Die Hintergründe sind mir aber auch ehrlich gesagt scheiß-egal, und über Sinn oder Unsinn lässt sich vortrefflich streiten. Auf die schnelle habe ich ca. drölf Bezugsmöglichkeiten für das Zeug gefunden, also weiß ich noch nicht mal so genau wo jetzt das Problem ist, nur dass der Baumarkt um die Ecke, das halt nicht mehr so rumstehen hat. Ich empfehle Dir Diene Meinung bzgl. der EU noch mal zu überdenken, aber wenn es so weitergeht, wirst Du das in ein paar Jahren gar nicht mehr müssen und auch dann wird ja alles bestimmt viel besser für Dich und mich. Prost, ich werde jetzt meine letzte Packung "UHU Endfest plus 300" öffnen und genüsslich daran schnüffeln und ein Liedchen trällern
    1 Punkt
  43. Langsam wird's hier aber echt albern. Wertminderung, weil eine Elestart Gehäuse in einem nicht Elestart-Rahmen verbaut ist. Karosserie ist eh nix wert, wenn mattschwarz. Irgendwelche völlig abgerockten Schrotthaufen sind mindestens 3.000,- € Euro Wert, weil da ja eventuell noch Fragmente vom O-Lack vorhanden sein können, dann ist sowas ja kein Restaurationsobjekt mehr, sondern ein "O-Lackprojekt". Aber die Karre hier soll gerade mal 1.200,- €, mit TÜV eventuell 1.300 - 1.400 € bringen? Dafür gehen heutzutage teilweise mittelschlechte PX80 weg. Sagen wir mal so, wenn man die Karre schlachtet, kommt man wahrscheinlich so in Richtung 2.000,- € (weitesgehend rostfreier T5 Blechsatz mit Papieren 500,- €, T5 Motor mit Malossi, der läuft und aktuell ja sogar getestet werden kann sollte ja wohl min. 1.000,- € bringen, eigentlich sogar eher mehr, Scheibenbremse, T5 Gabel, Sitzbank, Tacho, enfach mal schauen, für was das alles so gehandelt wird und mal zusammengerechnet). Wobei Schlachten bei so einem Roller ja immer so eine Sache ist. Ich denke mal TÜV machen und komplett verkaufen. Es gibt schon auch noch Leute, die sich nicht ins Hemd machen weil ein Auspuff nicht eingetragen ist und die einfach nur einen Roller haben wollen, der vernünftig fährt. Von daher halt ich es auch nicht für abwägig das der Roller so wie er ist mit frischem TÜV für 1.800 - 1.900,- € verkauft wird. Je nach Region vielleicht sogar etwas mehr.
    1 Punkt
  44. Griaß Eich, weida gähts, ich habe nun aus dem Rohmaterial die Form des Arms für den Raster mit der Flex vorsichtig geschliffen. Sieht aus, wie ein Schmetterling. Den habe ich dann auf den Schraubstock mit geöffneten Backen gelegt, mit einem Stahl, das so dick wie die Raste ist und einem mittel schweren Hammer durch die Backen geschlagen. Durch die Backen habe ich so ziemlich die Mitte des Schmetterlings herausfinden können. Den Rest habe ich mit dem Stahl im Schraubstock zusammen gedrückt. Dann noch etwas mit dem Schraubstock und Hammer vorsichtig in Form gebracht. Die Bolzen und das Rädchen habe ich aus Resten und Schrauben gedreht. Vorher noch das 1,5mm Loch für den Splint gebohrt. Auf den Abstand der Löcher für den Befestigungsbolzen und den Bolzen für das Rädchen habe ich sehr geachtet. Dieser gibt ja den Abstand der Schaltung im Getriebe an. Der muss passen! Zum bohren hab ich den Stahl dazwischen gelegt um zu verhindern, dass sich das Blech biegt und die Löcher nicht genau gegenüber liegen. Es passt eigentlich alles ganz gut. So, nun war noch das Loch für den Sicherungsstift des Schaltarms dran. Das ist ja ein konisches Loch, das ich nicht machen kann. Ich habe die Buchse auf der einen Seite mit einem 4er Bohrer gebohrt und die andere, gegenüberliegende Seite mit einem 3,3mm Bohrer. Hier habe ich ein 4er Gewinde geschnitten. Den Arm habe ich im Winkel und Höhe ausgerichtet und auch mit einem 4er Bohrer durchbohrt. Dann nahm ich eine 4er Schraube, die hinten kein Gewinde hatte. Dieses habe ich dann so weit geschnitten, dass im Bereich des Schaltarms kein Gewinde ist. Jetzt kann ich die Schraube rein drehen und am Ende mit einer Mutter kontern. So, jetzt bin ich schon fast am Ende der Schaltraste. Ich hab jetzt noch ein paar Feinheiten geschliffen und anschließend mit Glasperlen gestrahlt. Sieht einfach schöner aus. Die Basisplatte hab ich wegen der Optik noch schwarz lackiert. Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass das Teil auch funktioniert. Ach so, das mit dem O-Ring hat schonmal gut gelappt. So schauts aus.
    1 Punkt
  45. Mal rein aus Interesse gefragt. Warum weicht die Leistung jetzt doch um das ein oder andere ps von der angepeilten Leistung ab ? Da stand mal ca 20 im Raum. Aktuell war 15 glaub ich getestet. Das ist keinelei negative kritik ... man ist ja dankbar für alles was hier auf die Beine gestellt wird ... aber aus Interesse frag ich mal ?
    1 Punkt
  46. baujahr 1968, mit 125ccm PV Motor
    1 Punkt
  47. Bitte gerne geschehen. Für den Tacho brauchst du folgende Birne: BA9s 6V 2W Und die Standlichtbirne solltest du auch tauschen, da der Glaskörper schon lose war: BA15s 6V 5W
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information