Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.03.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich gebe es ja zu, dass ist der Prototyp vom lang versprochen haltbaren 70ps Straßen Dea den ich grad fertig gestellt habe. Jetzt lasse ich ihn meine Freundin testen und dann verkauf ich ihn an Dea. Den Erlös spende ich die gedämpften Huscheln, damit sie sich im Sauerkrautsaft austollen können
    4 Punkte
  2. Heute wieder mit Joerg den Tag an der Cosa verbracht. Und da ich in den letzten Wochen mehr Fremdroller gemacht habe, als geplant hatte ich keine Lust an meiner den gerissenen Pott zu wechseln. Als Überraschung kommt mein Freund René mal eben aus Ehlershausen angerollert und sagt er kommt mal kurz vorbei um mir den Auspuff zu tauschen. Hatta dann auch gemacht. Solche Freunde sind unersetzbar!
    4 Punkte
  3. Kleine Frühlingsausfahrt mit @campari
    4 Punkte
  4. So langsam hat das Ding ein ähnliches Nervpotential wie dieses gewisse blaue Gerät mit 750 ccm...
    3 Punkte
  5. So richtig in echt, auf jeden Fall, aber dann hätte ich den Scherz nicht machen können...
    3 Punkte
  6. geht ganz einfach: LUSSO verkaufen und PX alt kaufen [emoji41] [emoji86] [emoji23]
    3 Punkte
  7. ihr habt doch sex miteinander
    2 Punkte
  8. Heute einen weiteren Motor mit Innovate MTX-L überprüft - hat wieder super funktioniert. Hab mir so einen 24mm Hightechbohrer besorgt. Nicht mal besonders teuer. Damit schneidet man in 10 Sekunden die für die Einschweissmuffen nötigen Löcher in Auspuffanlagen. Super sauber und passgenau - mit dem Akkuschrauber... Einmal drumrumgebraten und schon weiß man wo man drehen muss. Super Sache.
    2 Punkte
  9. ich habe mir 6 roller ohne hauben gekauft ua. tv1, dl200e usw. damit ich die seitenhauben bei bedarf darauf setzen kann. fand ich irgendwie schöner als holzkisten die nicht mal aus tropenholz gezimmert sind.
    2 Punkte
  10. sollte gehen... klemm das Kabel ab und schraub den blöden Motor weg... soweit ich mich erinnere ist der nur mit 3 Muttern an der hinteren Seite der kleinen Motorhälfte an diesen kurzen Stehbolzen festgeschraubt... das Elestart-Loch musst noch zumachen ... entweder mit dem Gummistöpsel vom SIP oder m.E. besser mit dem Blech das es z.B. von MRP gibt... das Blech schraubst einfach von hinten wieder auf die drei Stehbolzen... dann nimmst das schöne Elestart-Lüfterrad und schickst es dem Kobold ... der dreht Dir das auf 1750 Gramm runter und gut is ... PS: Oder einfach den Vorschlag vom Andi in die Tat umsetzen...
    2 Punkte
  11. Wenn ich das mit dem "F" mache, dann ist es bei mir ganz genau so! Ist das Zufall oder steckt da System dahinter?
    2 Punkte
  12. Drei Beine sind am Besten. Aber was anderes: Wenn ich beim Wort "Freibier" das "F" von der ersten auf die letzte Stelle verschiebe und dann das Wort rückwärts lese, kommt wieder "Freibier" raus. Das macht mir Angst!
    2 Punkte
  13. Gerne in politischen Diskussionspodien genutzte Fickfotzenfloskel von der Wagenknecht, wie auch Helmchen vor der Leier. Wird soviel heißen, wie man müsse sich tief in die Augen schauen, Zugeständnisse bis zum möglichen Maximum machen, ohne die eigenen Prinzipien zu killen - oder einfach mal aufrichtig zu der Wichsscheiße zu stehen, die eines Tages in einem schwachen Moment vereinbart worden ist.
    2 Punkte
  14. Moin moin Und Freunde wie du ebenso! Denn ohne deine gut equipte Werkstatt und den Support beim Schrauben hätte ich nur halbsoviel Lust gehabt den Bock wieder zum laufen zu bringen Und das du so selbslos hilfst und deine eigenen Projekte hinten anstellst kann man dir garnicht hoch genug anrechnen. Motor ist wieder zu, Kupplungsbeläge, Schaltwelle & Kreuz und Simmering Kuluseite sind neu. Beim nächsten mal geht es dann an die Bremsanlage - Entdeckungsreise in unbekannte Welten... Wie Olle Schlurre schon schrieb, hast du die Zeiger wohl in die falsche Richtung gedreht Ich konnte mich heute nur schwer aus dem Bett quälen.
    2 Punkte
  15. ÜS121, AS ca.168-170, Einlass 148, Auspuff LTH Box und Vergaser 28er Keihin der um 4mm nicht ganz öffnet. Vergaseröffnung wollte ich heute angehen aber dann kam Spontan der Anruf das ich auf die Rolle kann. Nächstes Wochenende werd ich nochmal auf die Rolle gehen.
    2 Punkte
  16. Ja, geil!!! Gratuliere!!!! Das hast du für Steuerzeiten, was für einen Vergaser, Auspuff?
    2 Punkte
  17. geplant ist, dass in den großen metropolen (weltweit) mmw kompetenzzentren entstehen, die als franchisenehmer dienstleistungen anbieten. da fährt z.b. ein clashuno nach bottrop zu champs garage und lässt sich von den mechanikern die backen bearbeiten und bekommt während der wartezeit regionale spezalitäten gereicht. in bayern wären das weisswürste mit brezen und weissbier. bei champs evtl. currywurst mit pommes und alt oder sowas. so zumindest der plan.
    2 Punkte
  18. Weiß/rot statt weiß/gelb verwenden. Weiß/gelb isolieren und unbenutzt hängen lassen. Das gibt etwas höhere Spannung.
    1 Punkt
  19. Du musst das "F" an's andere Ende verschieben!
    1 Punkt
  20. was ne gurke. nicht gerade ansprechend: kein olack, repro teile und ne preisstörung
    1 Punkt
  21. Ey Adrian, du bist bestimmt 250 kkm/h (Kieler-kielomehter pro schtunte) gefahren. Bei Euch waren ja auch gestern mindestens 80°C auf dem Asphalt.
    1 Punkt
  22. Doch doch. Das ist das gute alte Malossi CVF Prinzip. Zumindest in meiner Interpretation, wo das für Cavalli Via Fori, frei übersetzt Pferde durch Löcher, steht.
    1 Punkt
  23. Moooooooooorsche, heute das Spielzeug bekommen und das Easy Flip Trichtersystem getestet, auf Anschlag gehen 340 am Deckel vorne beim Regler kommt fast keine Hitze bei indirekt, direkt ordentlich Dampf schön zentral Dank des Trichters auf Standgas macht das Ding gut 170 indirekt, Gockelhahn geht auf alle Fälle Werde mir einen Gasdruckminderer organisieren, mal schauen ob ich die Minikugel auf ~140 bekomme. Vagöts God Jogl
    1 Punkt
  24. Ganz alter Hut. Vonne Sache her. Kommt aus Zeiten zahnloser Säufer. Und als BierE noch mit Plural -S gefrieben wurden... Dann hätteste ja so' n OttO AnnA OmO Wort. (...Bitte Fachworterminus einsetzen, liebe Alkademiker. Danke.) Aber nun endlich könnten das die (lang schon ) verdienten Verdienstmeriten sein, die uns einen Asteroiden namens pötpöt bescheren, wenn Du Deine Entdeckung in ner passablen toten Sprache zu bezeichnen weisst. (Und wenn es am Ende nicht für einen Asterhoiden reicht, w***i hat zumindest eine Hämorrhoi!de in Anlehnung an Ihren Namen nach benannt. Die heisst kötpöt...)
    1 Punkt
  25. Steuermarke samt halter hast ja schon , ich denk so könnt man das loch wieder verschließen..
    1 Punkt
  26. Das Problem ist, dass der originale Kolben über dem Kolbenbolzen "Schlüsselflächen" hat welche einen unschönen Kurzschluss mit den Überströmern fabrizieren wenn der Auslasskanal zu breit ist. Das würde ich kontrollieren und als Maßstab setzen. Maximale Auslassbreite die ich so gesehen habe waren 96% bei einer Honda RS. Nach der Bohrung ging der Auslasskanal dann auf 105% Breite auf, das geht bei SF Stehbolzen leider nicht. Da sind wohl ~90% die Schallmauer.
    1 Punkt
  27. Schraubensicherung mittelfest + einige Stunden warten bis zur Zylndermontage sollte reichen.
    1 Punkt
  28. Schraub mal die Kerze raus und leuchte mit einer dünnen Taschenlampe in das Kerzenloch. Am Kolben sollte der Pfeil für die Einbaurichtung zu sehen sein. Muss nach unten zeigen.
    1 Punkt
  29. http://www.spiegel.de/auto/aktuell/catawiki-auktionshaus-versteigert-aelteste-vespa-der-welt-a-1140313.html
    1 Punkt
  30. Andere Küche. Dort wird aber noch auf die Auslieferung vom bmg Brake-Wizzard gewartet... Mitte des Monats ca.
    1 Punkt
  31. Dem kann ich mich nur anschließen! Top!
    1 Punkt
  32. Unterschiede verschiedener Membranen / Plättchen auf der Rolle sind m.E. marginal. Nur V-Force konnte sich minimal absetzen. HIER mal lesen. Mein Tip: Nimm etwas haltbares.
    1 Punkt
  33. Guten Morgen Zusammen, ich muss da jetzt nochmals wegen den Massekontakten für die hinteren Blinker nachfragen Bei meiner letzten Jahr gekauften lusso Bj.87 gingen die hinteren noch nie, war ja egal, habe über den Winter ja eh alles demmontiert und lackiert. In vorigen Beiträgen habe ich immer was von der Feder gelesen, die blank sein muss, meint Ihr die hier:Weil dann müsste ich auch noch das Blech am Rahmen "blank" machen, oder nicht?Wenn ja, wo soll ich das blank machen? Ist sooooo schön lackiert. Ein Freund sagt mir Masse kommt über die hinteren "Bügel" der Seitenbacken, die in den Rahmen gesteckt werden, ich soll alles blank machen. Glaub ich aber nicht so recht wenn ich verschiedene Beiträge im Forum hier lese. Und bisher war das alles top - würde vermutlich schon das 3. Zündschloß benötigen wenn ich mich hier nicht eingelesn hätte
    1 Punkt
  34. Bin auch kein Elektriker. Aber hier ist es ja ganz simpel. Masse vom Blinker geht mit nem Kabel in die Backe. Und dann eben wie beschrieben über die Klammer in den Rahmen.
    1 Punkt
  35. erst mal schönen dank an alle, für eure Tipps. also: Federn sind beide blank, am Rahmen auch. wenn da keine Masse herkommt weiß ich auch nicht. mich wundert, dass nach dem Winterschlaf beide (!) Backenblinker out-of-order sind....ich schaue morgen mal nach dem Blinkgeber. vielleicht hat da was korrodiert...
    1 Punkt
  36. Mit der Spitzer einer Silikonkartusche und ein wenig dichtmittel kann man sich auf die schnelle ein Hilfsmittel fürs einstellen des Schwimmerstands frickeln. Wenn der Schwimmerstand korrekt ist, geht die Abstimmung am zügigsten mit dem Kyajet.
    1 Punkt
  37. Das ist Pech. Auf dem Land sehe ich da leider überhaupt keine sinnvollen Anwendungsmöglichkeiten für sowas.
    1 Punkt
  38. heute mal das gute Wetter genutzt ne 70km Tour gemacht Rasen gemäht und Stühle für die Terrasse startklar gemacht lecker Lasagne zum Abschluß morgen geht es bei lamüpf´s Mopeds weiter (Lambretta und PX) wer mag kann gerne ab ölf Uhr vorbeikommen und zeuch machen oder mit anfassen
    1 Punkt
  39. Hab einen super Alufräser für den Drehmel - si si gesendet von PZ-Mobil
    1 Punkt
  40. Ja ich les auch schon seit gestern mit und komme nicht dazu zu Schreiben. Bitte, bitte, bitte liebe Wideframe Freunde hört auf. Wir mussten damals schon das WF Tuning Topic wegen Gehässigkeiten schliessen und unser leider in der Zwischenzeit verstorbener Freund Carlo aka mizuno hat dieses Topic als Neustart ins Leben gerufen. Ich bitte Euch Ihm zu Ehren mit den Streitigkeiten sofort aufzuhören. (ohne den Admin zu bemühen und die Beiträge löschen zu lassen). Lasst uns die guten alten Zeiten des GSF wieder ins Leben rufen, als es noch eine richtig geile Gemeinschaft war, die gemeinsam coole Ideen realisiert und verbessert haben. Respect, respect, respect... So und jetzt ein Bier aufmachen, lachen und ab ins Wochenende. Der Sommer kommt und für uns nach der Schrauberzeit endlich auch wieder die Fahr und Tourenzeit. Die Welt hat genug Probleme. Lasst uns hier in Frieden zusammen leben. Danke und Gruss Ralph
    1 Punkt
  41. 1 Punkt
  42. Hier müssen die Fetzen fliegen als ob man ne nasse Bildzeitung zerreißt....Dieses Larifari kann mich nicht unterhalten. Ausserdem wurde noch nichts über Titten (Oberkörper frei, es wird Sommer) und Bier (Unterkörper frei, ganzjährig) gesagt.
    1 Punkt
  43. Achso, was mir noch aufgefallen ist, die Kanten am Kolben (v. Marty McFly) sehen alle noch sehr scharf aus. Ich kenne das so, dass man die scharfen Kanten am neuen Kolben und an den ÜS-Fenstern & Auslass im neuen Zylinder mit der Schlüsselfeile bricht, so dass man einen mini-mini Fase hat. Mag oldschool sein, halte ich aber nach wie vor für sinnvoll.
    1 Punkt
  44. sieht das nur so aus oder ist das kolbendach oben eingefallen?
    1 Punkt
  45. Ich wäre etwas zurückhaltender mit der Verwendung von Begriffen wie Fantasie PS. Bei den zwei Zylindern für Lambretta war eine ca. Leistungsangabe des großen Zylinders bei verschiedenen, unterschiedlichen Komponenten ein Teil der Produkt- beschreibung. Die gleiche Produktbeschreibung wurde auch für den kleinen Zylinder verwendet. Das konnte (und hat man) kritisiert und wurde schon vor Monaten geändert. Übrigens hatte mein kleiner Zylinder mit 19PS genau 1PS weniger als in der oben genannten Beschreibung für den großen (20-25) bei Verwendung der Komponenten, die dafür angegeben waren. Was den Vespa Zylinder betrifft, um den es hier eigentlich geht. Box ist nicht gleich Box. Mein 177er Polini hatte mit BGM Box V1 2,5 PS mehr als mit Sip Road V1. Ich würde mal die Möglichkeit in Erwägung ziehen, dass ein Ingenieur, der maßgeblich an der Entwicklung des Zylinders beteiligt war, im Nebenraum einen Prüfstand stehen hat und auf sämtliche Boxen, Vergaser, Luftfilter und was weiß ich noch alles zum Testen zurück greifen kann, beim Abstimmen dieser Komponenten plus Vergaser und Zündung ein besseres Ergebnis erziehlt, als 99% der Hobbyschrauber, die das alles nicht haben.
    1 Punkt
  46. Die Super polarisiert halt Ich habe mittlerweile schon viel getan und werde das auch an den Feiertagen und bis Neujahr auch kräftig weiter tun. Mittels Rostdelete habe ich schon einiges an Rost im sichtbaren Bereich entfernt, später wird der ganze Roller mit Protewax versiegelt und wird schön glänzen: Im inneren (unterm Tank) habe ich den oberflächlichen Rost mit Owatrol versiegelt. Dann habe ich mal eine Felge lackiert um zu sehen wie das gefällt. Warum orange? Erstens unsere Clubfarbe, zweitens wird sich orange, weiß und schwarz auch an den Schriftzügen die auf die Seitenhauben kommen wiederfinden lassen. Außerdem, was an einem Gulf Rennwagen gut aussieht passt auch an meine Vespa Aber ein abgedroschenes Gulf Design wird es nicht! Was ich seit gestern weiß, es gibt nicht nur grade und abgewinkelte Ventile, auch schräg abgewinkelte Heiligabend bekommt die Super eine neue Beinschildleiste aufgebördelt und es geht weiter mit entrosten, Gabel muss zerlegt, neuer Kabelbaum und Bowdenzüge eingezogen, Trittleiseten montiert werden usw. Motor muss natürlich auch komplett gemacht werden. Kurz gesagt, ALLES muss gemacht werden
    1 Punkt
  47. gesunder motor, 1500 min-1 zwischen peakleistung und peakdrehmoment. herzlichen glückwunsch und frohes fest mit diesem schönen selbstgeschenk.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information