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Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.01.2017 in allen Bereichen anzeigen
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Ok, am Piaggio Gehäuse hatte ich das noch nie ... nicht mal wenn ich Löten mußte (AL85 ~ 400°)! Zur Liste (wollt eigentlich mit Fotos und so, aber ohne gehts schneller...) : 1. Dichtfläche Zylinderfuß: Nicht plan und auch nicht im rechten Winkel zur Zylinderlaufbahn! (ist mir beim ersten Ermitteln der Qk. aufgefallen, da ich auf der Lima-Seite immer 0,2mm mehr Spalt hatte. Der Zylinder war es nicht, den hab ich vermessen und der paßt 100%) 2. Drehschieber: Statt 0,05mm Spalt zwischen Welle und Verdichterplatte 0,18mm!!! (kenne mittlerweile 5 Gehäuse mit so viel Spalt ... und ja, die Welle kann ich ausschließen!) 3. Dichtfläche Ansauger: 0,25mm Höhenunterschied zwischen den Blockhälften. (Gut, für normale Anwendung nicht relevant, für besondere Basteleinen schon und wozu macht man eine Dichtfläche über beide Hälften wenn man sie dann verscheißt!?) 4. Zentrierung: Beide Zentrierhülsen zu klein (~0,2mm) und der Zentrierbolzen viel überhaupt gleich durch, der war locker um 1mm im Durchmesser zu klein! 5. Ölleitblech: Sogar diese Fräsungen passen nicht und man muß das Blech (eigentlich Plastik) mit gewalt verbiegen und mit dem Hammer einschlagen damit man es überhaupt ganz rein bekommt. 6. Motorblockschrauben: 3 Schrauben wollten nicht ganz rein weil die Arretierung im Block zu klein war, 2 Schrauben drehten einfach durch weil die Arretierung zu groß war und eine Schraube kann man kaum fest ziehen, weil die dünnste 11er Nuß keinen Platz hat. 7. Kickstarter: keine von 3 Kickstarterwellen wollten in den Block passen, weil die Bohrung zu eng war. 8. Silentblöcke Schwinge: Bohrung viel zu groß, mit etwas Silikonspray konnte ich sie mit dem Daumen rein drücken! Das ist viel zu leicht, die sollten gut gepreßt werden (man denke nur an das orig. Piaggio Einpresswerkzeug), denn so kann man den Motor, verschraubt im Gestell, ohne viel Kraft locker 5cm nach links und recht drücken -> viel Spaß beim Kurvenfahren! (ob das so wirklich gerade aus fährt bezweifle ich auch) Für die PLC Silentblöcke mußte ich Buchsen mit 2mm Wandstärke drehen damit die gut sitzen, denn ohne fallen die aus 5 cm Entfernung rein. 9. Zentrierung Zündgrundplatte zu groß. 10. Nebenwelle: Die Hülse zur Achsaufnahme hatte mir zu viel Spiel (~0,8mm) 11. Kickstarteranschlaggummis passen ohne viel Schnitzerei gar nicht. 12. Wellendichtringsitz Lima: Der Sitz hat keine Fase und die scharfe Kante macht es unmöglich den Wellendichtring heil einzusetzen. Wer einen Wellendichtring mit Staublippe fahren will, muß ihn ca. 1mm tief in den Block versenken, sonst ist die Lippe sinnlos. (geht sich aber wunderbar mit den Ölborungen für's Lager aus, da wird nichts abgedeckt!) 13. Achse Pumpenrad (wie schon erwähnt) Da ich die nicht brauche, hab ich ein Aluteil gedreht und mit Loctite 648 eingepresst ... 14. Gewinde für das Kabelkästchen M6 statt M5 Kommplett Sinnlos und dumm ... entweder man bohrt das Kabelkästchen auf und schnitzt nicht eine passende M6 Senkkopfschraube (wird aber nie richtig passen, da zu wenig Fleich für eine M6 Senkung am Kästchen ist) oder man setzt eine Gewindebuchse. Und was mir auch noch am Arsch geht, sind die komplett unnötigen Überströhmer, denn die braucht man nicht für orig. Zylinder und schon gar nicht für Tunigzylinder! Sicher kann man mich als sehr penibel bezeichnen, aber gewisse Dinge dürfen einfach nicht sein, schon gar nicht bei einem Kundenmotor in dem man 3000€ an Teilen versenkt. Edit: hat vergessene Punkte eingefügt ...4 Punkte
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was ich jetzt schon mal sagen kann: er wirkt gut verarbeitet und solide. Der Korpus hat außen augenscheinlich die originalen Abmessungen, das "Endroher" ist mit 17,5mm Durchmesser deutlich dicker als der Originale. Das Rohr zum Korpus sowieso. @frankfree: mache ich, sobald ich wieder gesund bin und ihn montieren kann Ich bin zuversichtlich, dass er mehr Leistung bringt, als die Polinischnecke mit 30mm Krümmer, die jetzt drauf ist. Ist aber auch schon ganz gut3 Punkte
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So eine scheiße bin ja gespannt was bei mir alles nicht paßt Vorallem reklamieren wird unmöglich sein da ich das Gehäuse bereits bearbeitet habe. Da bekommst ja s Kotzen vorallem für die Kohle.3 Punkte
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@Han.F: na servas...."ganz grosses Kino" was da ab- bzw. ausgeliefert wird... ich glaube der Kurs von gebrauchten Piaggiogehäuse steigt grad wieder...3 Punkte
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Ich bin schon schlimmeres durch ein vollgeschissenes Zelt gefahren. Aber nicht oft.3 Punkte
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Und schon wieder falsches Topic für so ein Zeug. Hier geht es um übel zugerichtete Teile, nicht um Rollergeschmacksverirrungen.2 Punkte
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Meine Lösung für Monzazylinder mit Linker Nummer ..2 Punkte
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Jetzt ein paar detailiertere Bilder von der optimierten Vergaserwanne. hier mal mit eingesetztem 24.24 er und der Blick von unten. links orignal z..b. VBA / mitte "new mix" / rechts PX mit "Mütze" oben ohne - mit der angepassten oberen linie und die Ansicht von hinten. Die Bohrungen und Possition des Vergaser wurden noch leicht optimiert, so wie die vordere Befestigung des Deckel. Jetzt wird dann aus dem vollen Aluminium gefräßt ...... -> oooohn Nein ich weiß viel Material Verschwendung, aber ich hab noch keine Bessere Idee.2 Punkte
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Die gezeigte Kurve sieht für mich nicht nach kastriert aus. Das ist ungefähr das was mit dem Quattrini Auspuff auch ansteht, bei wahrscheinlich halber Lautstärke. Und unauffälliger ist es definitiv auch. Und selbst mit dieser Kurve gibt man im Alltag selten Vollgas, geschweige denn vermisst zusätzliche Leistung.2 Punkte
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Das mit dem Ölleitflügel hatte ich auch. Ebenso die Geschichte mit den Bolzen. Den oberen beim Zylinderfuss musste ich bearbeiten damit er rein geht und der untere, der anders rum gesteckt wird lässt sich kaum mit ner Nuss festziehen. Mit dem Kickstarter bin ich auch noch nicht durch, nachdem ich eigtl dachte, ich hätte ne Lösung. Doch er haktimmer noch und das Ding muss wieder auf. [emoji35] Das mit dem Bolzen für die Ölpumpe schockt mich grad. [emoji15]2 Punkte
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Habe ich aber schon dran gedacht. Der Halter für das Relais ist schon positioniert. Nachdem ich mit der Stoffi-Bremse geliebäugelt habe, habe ich mich nun doch noch mal umentschieden. Dieses Casa Performance Ding ist ja genau meins ...und wenn man bedenkt was alles mit im Lieferumfang enthalten ist, ist es gar nicht mal sooo teuer...2 Punkte
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Was will den Gravie hier ? Das ist ja wie nen Veganer inner Schlachterei...1 Punkt
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Nabend , ich hab hab vor kurzem paar Motoren gemacht , denke mal paar reale Bilder sind fast besser . Hier mal mal ein link . https://www.dropbox.com/sh/h1je69v8m1sjcyr/AAAB2Kjw6juqfhkzdbh9c-wEa?dl=0 Es gibt ein paar wenige Dinge auf die man achten sollte . - alle Lager und Wedis mit Heiss kalt Methode einbauen d.h. Alles was rein muss in die Gefriertruhe oder kältespray . Alles wo was rein muss in den Ofen oder Heißluftgebläse. ZB Gehäuse . Als erstes Vorgelegewelle , dann Hauptwelle mit Getriebe . Wedis kurbelwelle in die Gehäusehälften beide Lager auf die kuwelle kurbelwelle in die kupplungsseite . Gehäusedichtung drauf kickstartsegment auf die hauptwelle mit Feder und kleinen Rückhaltefedern Das Kickstartsegment in die Glocke einführen ist das schwierigste an der Aktion dann kommt die lichtmaschinenhälfte drauf schaltraste , Kupplung und Zylinder sind dann die Kür . Jan Brands helferlein und die Besenstilmethode schaust dir dann noch an . http://www.alteroller.de/ http://www.alteroller.de/helferlein/gs3_motor/gs3_motor.html Gerne Fragen hier rein Saludos1 Punkt
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Keine Ahnung, was der kann, aber wegen anderer Boxform könnte der Pinasco interessant sein: http://www.motoricambisoviero.it/katalog/-Schwarz-Muffler-177CCM-PX-Vespa-P200E-125150-Touring-Rallye--35871 Punkt
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Keine Sorge. Das Thema zieht schon vom Teure-Motoren-nur-in-schönen-Rollern- ins Echte-Männer-Gebastel-Topic um: https://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/216075-SKR-Malossi-auf-SF#entry10685014381 Punkt
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... zum SipRoad auf PK (wie orig. Box montiert) hab ich mir auch schon mal Gedanken gemacht, vielleicht hilft das ja auch!? Bearbeitung: Krümmer und Halterung erstmal ab, Box um 180° horizontal und vertikal drehen, Stingerröhchen raus und an der gegenüberliegenden Seite neu setzen, und eine neue Halterung paßend für die Pk Schwinge am ehem. Boden der Box anschweißen. Dann müße man "nur" mehr den Krümmer neu verlegen und einen Schraubflansch basteln ... (kann aber sein, dass der Krümmer dann zu lange wird, das hab ich noch nicht ausgemessen)1 Punkt
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Packerl ist angekommen Merci...@PXler Danke nochmal Der Herr PXler hat mir noch einen Aprillia RS Dämpfer mit rein gepackt. Ist ja ähnlich aufgebaut wie meiner... betonung liegt auf ählich. zum vergleich hab ich mal den SIP Dämpfer daneben gelegt, damit man den Größenunterschied sieht. Der SIP wiegt ca. 800 g. und der Aprillia RS 1600 g. -> also doppelt so schwer. mein Eigenbau ist so groß wie der SIP und wiegt 1000 g. hier noch ein interessanter Link vom RS Dämpfer der ja schon Diskutiert wurde... Naja, Leistungsmäsig werden wir ja dann sehen... ich liefer euch dann einen schönen Kurvenvergleich ob der jetzt Leistung frist oder nicht inkl. dB Messung....1 Punkt
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Ich finde die zu teuer dafür dass nicht mal auf elektronische Zündung umgerüstet wurde. Sicher ist die schön aber ein Rally Vergleich in Bezug auf Stückzahlen hinkt. Eine GT ist nichts anderes als eine Sprint mit 125er Motor. Einziger Unterschied ist die Farbe und der Name. Allein von der Trapez-Sprint sind über 200K gebaut worden, von allen Rally-Rahmen Modellen zusammen keine 100K. Der GT-Motor ist Zweikanal und hat wenig Potential und die Originalleistung ist düftig. Ich würde mich beim Preis an den GLs orientieren, die hier in letzter Zeit angeboten werden, d.h. um die 3.5K.1 Punkt
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Ich glaube solche Sachen haben richtig Potential. Und eigentlich sollte es sowas in der Art in schön für den M200 geben. Würde ich mir sofort kaufen wenn es das passend für SKR Malossi in V50 gäbe (und immer noch 20 PS rauskommen würden).1 Punkt
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Mahlzeit, fahre diese Konfig, allerdings auf einem 3-Kanal Motor, mit HD 108 und ND 48 140, BE3 - 160. Gruss Matthias1 Punkt
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mir ist nach gerade mal 500km einer der Bremsbolzen aus dem Gehäuse gewandert und hat sich schön in den Versteifungsstreben der Bremstrommel eingehakt. War auch nich grade lustig. Bilder reich ich später nach1 Punkt
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ok, bei unter 100k kann ich es verstehen das man sowas nicht so einfach schluckt.1 Punkt
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Also am besten am lenkkopf oben anfangen und dann immer etwas Biegen und wieder punkten dann wieder biegen Punkten etc. ... Hast du da aufgeschnitten oder einfach drangeheftet?1 Punkt
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Zu Punkt 2: Hatte ich auch. Ein Kunde rief an und sagte die Kurbelwelle wäre falsch, der Öltest würde schief gehen und die Fühlerlehre mit 0,2mm ging rein. Sein Urlaub mit dem Roller und Freundeskreis wäre jetzt in Gefahr. Ein Foto eines digitalen Messchiebers belegte dann "kurzzeitig" dass die Drehschieber Welle "anscheinend" Untermaß hatte. Eine neue Welle im Expressverfahren wurde nach geliefert und den Urlaub zu retten! Dann der Hammer = gleicher Umstand ! Messschieber hat Mist angezeigt, Welle war aufs 1/100 korrekt. Dann der Hammer, es war exakt dieser Fehler, dass im Radius das Gehäuse um 0,2mm zu groß gefertigt war. Die weitere Abhandlung des Problems war dann eine eigene Sache, wo ein die Story danach die geilste ist. Gehört aber nicht hierher! Ist jetzt ein halbes Jahr her, dachten es ist ein Einzelfall !1 Punkt
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Läuft alles vollautomatisch. Um die Passagiere aber in Sicherheit zu wiegen und menschliche Kompetenz vorzugaukeln, gibt es verschiedene Landeprogramme ("Stuka", oder "Flugzeugträger extra kurz", oder "Kartoffelacker") als Apps für jedes Cockpit.1 Punkt
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@biff Ja, da siehste mal, wir beide sind ja auch nicht so versaut und verdorben wie der Rest hier, und denken nicht direkt an solch frevelhafte Lektüre mit ästhetischen Ablichtungen junger Damen. @kanister Waaas uuuuuppp???!!!1 Punkt
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Gibbet schon. Haten die Engländer schon auf der EL 2016 in Geiselwind. Die haben die Kisten auf dem Platz unterm Dach abgestellt und später war alle OK1 Punkt
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Schick Adi die Bilder dann weißt du es, hat er die teile graviert, werde er es bestimmt noch wissen zu welchen roller die zugehören?1 Punkt
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Automatische Landungen weden nur bei schlechten Sichten durchgeführt. Das ist dann aber für den Verkehrsfluss nicht so toll, die Schutzbereiche um die Antennen auf dem Flughafen werden erhöht, die Abstände zwischen den Fliegern ebenso und bedeutet für alle Beteiligten insgesamt mehr Aufwand. Die Anlagen müssen entsprechend vorhanden sein und geprüft. Alles sehr kostspielig. Außerdem sind solche Landungen nicht bei jedem Wind möglich, leider ist die Technik in den Fliegern noch nicht so weit, das kann der Mensch "noch" besser. Auch wenn sich die Luftfahrt immer modern gibt, eingebaut werden nur Systeme die seit Jahren oder Jahrzenten zuverlässig funktionieren.(In der Zivilluftfahrt) Manuell wird immer wenn es geht, also fast immer, gelandet, z.B. zur Übung oder weil der Flughafen nicht über die entsprechende Ausrüstung verfügt oder das Flugzeug oder die Piloten(man benötigt entsprechendes Simulatortraining dafür) Ob eine Landung gewolt oder unbeabsichtigt hart war kann man von hinten nicht beurteilen. Manchmal muss man das Dingen hinhauen, z.B. bei einer kurzen Piste oder bei einer nassen Bahn um Aquaplaning zu vermeiden. Oder es ist ein neuer Kollege der noch übt oder ein erfahrener verschätzt sich, oder n schlechten Tag gehabt, oder Mutti hat ihn nicht rangelassen oder oder oder, aber letztlich hält son Bomber einiges aus...1 Punkt
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Also wenn das ja mal nicht geil ist... Die ersten versuche sind der haaaaammmer. Einfach so von 0 auf geil.. Yeah Sehr zu empfehlen. Keine Ahnung wie ich die ganzem Jahre ohne der gerät ausgekommen bin. Suchtfaktor hoch Genau das richtige bei dem Wetter wenn man keine long Jobs machen kann. Die Schale muss noch ersetzt werden gegen ein Rost aber sonst tiptop1 Punkt
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Was tun, wenn man mit der Zunge an der Straßenlaterne festfriert? Ernstgemeinte Frage. Ich traue unserem Erstklässler alles zu und es wäre ja nun doch kalt genug... Allerdings neigt er eher zum Anstiften, denn ausprobieren. Wenigstens wars beim Schulalarm so.1 Punkt
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Info´s zur Spende: Der Reinerlös wir heuer Herrn Hammerl Alois aus Unterdombach zu Verfügung gestellt. Herr Hammerl hatte im Mai 2016 einen Sturz, wo er sich unglücklicherweise einen Halswirbel gebrochen hat. Seit dem Zeitpunkt ist Herr Hammerl von der Brust abwärts gelähmt. Zur Zeit befindet sich Herr Hammerl auf Reha und wir hoffen das diese weiter gut verläuft. Es werden mit dem Beitrag wichtige Hilfsmittel (Duschrollstuhl, normaler Rollstuhl, div. Umbauten im Bad usw.) angeschafft.1 Punkt
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Die beiden großen Ausfahrten am Freitag und Samstag sind auf alle Fälle für Roller mit 50ccm geeignet. Wir erarbeiten noch ein Konzept für kleinere geführte Gruppen mit speziellen Zielen, da wird dann angegeben, ob sie auch für 50er geeignet sind.1 Punkt
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Grade die Antwort E-Mail der Handy-Reparatur Bude bekommen: "das Gerät ist > 2 Jahre alt, eine Herstellergarantie liegt somit nicht vor, somit wäre die Reparatur kostenpflichtig" Ach nee - deshalb hab ich ja auch extra den Reparaturauftrag von vor 3 Monaten mit angehängt und im Schreiben auf die Gewährleistung der durchgeführten Reparatur hingewiesen Sie prüfen es jetzt noch mal vor diesem Hintergrund und melden sich dann wieder....... Wozu schreibt man dann überhaupt was dazu und redet sich den Mund fusselig?!? Da bin ich jetzt mal gespannt, ob die es doch noch auf Kulanz machen. Es bleicbt spannend! Al.1 Punkt
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http://vignette3.wikia.nocookie.net/villains/images/0/00/Doctor_Claw.jpg Irgendwie muss ich bei dem Vollpedallierer eher an Inspektor Gadget denken.1 Punkt
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Hast recht Christoph , genauso würde ich es auch machen , die gute mit glitzi Schwamm aufbereiten unten rum beilackieren , unter der Backe geht es auch gut zu kaschieren . Das Gute ist das du mit dem doppelblech hinter dem Kotflügel alles sehr gut kaschieren kannst . Klar sieht das im Moment alles recht knusprig aus aber denke die Oberfläche schaut danach echt klasse aus ... @miguelon hab noch einiges an motorersatzteilen falls du was brauchst ... schönes Projekt , deine Motoraufbereitung lässt aber eine Bling Bling Restauration vermuten ? Saludos Bernd1 Punkt
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