Zum Inhalt springen

hellsfuffi

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.123
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über hellsfuffi

  • Geburtstag 29.11.1979

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Ehrenfeld!

Letzte Besucher des Profils

7.393 Profilaufrufe

Leistungen von hellsfuffi

sexidol

sexidol (6/12)

138

Reputation in der Community

  1. OK, ich dachte Du wolltest den in den Originalscheinwerfer hinter die Scheibe fummeln. Ich muss mal gucken ob aus einem Standard LED Nebelscheinwerfer genug nicht kommt. Die sind billig und würden von den Abmaßen auch locker passen.
  2. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Aufgrund dieser merkwürdigen Geometrie des Hebels und des Pilzes lässt sich das glaube ich nicht so einfach betrachten. Ich denke die Kraft wird über den Weg nicht mehr axial eingeleitet und die resultierende Kraft normal zur Kupplung ändert sich. Keine Ahnung. Aber all das fällt weg mit der Verzahnung.
  3. Bilder würden Helfen. 1. 500-1000, für eine wirklich Gute vielleicht 1200. Dafür kannst Du den PX80 Motor wegschmeissen und einen 125er Motor kaufen. Der PX80 Motor ist wirklich zu nix zu gebrauchen. Schieß Getriebeabstufung, zu kurze Primär, zu kurzer Drehschiebereinlass, 177er Zylinder passen nicht P&P drauf den Block, ausserdem müsste eine 125er Welle rein. 2. Nein, Lusso und PX alt Gabel/Bremse geben sich nicht viel.
  4. ....größte Kraft, denke ich. Aber auch nur wenn die Kupplungsfedern linear sind. Mal angenommen die Kraft der Kupplung sei linear, so nimmt der Hebelarm am Pilz über die Betätigung immer weiter ab. Das Moment wird also kleiner. Allerdings ändert sich der Hebelarm auf der anderen Seite, am Kupplungsdeckel, auch. Bei dem verzahnten Teil ändert sich der Hebelarm einfach nicht, das sind ja schlussendlich 2 Zahnräder mit einer bestimmten Übersetzung.
  5. Ich meine quasi das Original Glas des Scheinwerfers. Wo die Lichtverteilung über Optiken und Prismen gemacht wird. Dieses Modul müsste man in einen Klarglasscheinwerfer bauen. Oder eben ganz ohne Abdeckglas.
  6. Und gibt's schon Neuigkeiten? Außerdem sind hier zu wenig Bilder Hat der TÜV Mann meinen Brief als Grundlage genommen? Wenn ja, wäre das ja ein Lichtblick, das so was in Zukunft noch funktioniert. Allerding bleibt noch die Hürde der Zulassungsstelle, die diesem Hinweis in Gutachten einfach widersprechen kann.
  7. Das ist jetzt nicht so der Kracher. Wenn die 240lm nochmal durch die Scheibe gehen fehlen nochmal 20%. Und durch die Streuscheibe funktioniert das gar nicht, dann ist die Lichtverteilung hinüber und Du kannst gleich so eine China Birne benutzten.
  8. Das wird vong Brennpunkt her nicht funktionieren. Allerdings kommt da soviel Licht raus, das auf jeden Fall eine Verbesserung sichtbar sein wird. Problem bleibt die Blendung den Gegenverkehrs. Mich wundert aber der sehr kleine Kühlkörper. Und dann ist der auch noch in einem sehr kleinen abgeschlossenen Raum. Ich bezweifl stark, dass da 1400lm über Zeit rauskommen. Entweder der LED Treiber regelt runter, oder die LEDs sind in kürzester Zeit hinüber.
  9. hellsfuffi

    hellsfuffi

  10. GLS, wie Tanatos schon schrieb, 17 Euro. 1xPX und 1xT5 verschickt, jeweils ohne Auspuff. Keine Probleme.
  11. Ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte den Teillastbereich vor-reso passend machen, was bei dir ja offensichtlich zu zu mager in-reso/volllast führt. Und das dann wiederum mit der PJ regeln.
  12. Mal probiert den Teillastbereich passend zu machen und für Volllast die PJ zu aktivieren?
  13. Wie jetzt? Sind die 90er vorbei? Ich könnte eine braune Sitzbank und Weißwandreifen montieren.
  14. Kommt schon, im Verkaufe Bereich hätte ich jetzt schon unzählige Preiskommentare
  15. Ich denke in welchen Zeiträumen die Motoren gebaut wurden und unter welchem Präfix, war dem TÜV Mann gar nicht bekannt. Mit der Ansage "Motor nicht älter als das BJ, bzw EZ" stellt er sicher, dass kein Motor mit schlechteren Abgaswerten verbaut wird. Aber steht in diesem Dokument nicht eher, dass die PX150 VON 1.10.1990 BIS EZ 30.09.1995 zulassungsfähig war?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information