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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.01.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. FMP hätte den Titel alleine für sein Lebenswerk schon verdient. Schließlich hat die ölsaugende Ösinette hier auch 2016 genug Müll verzapft um nominiert zu werden. Ob man das als ausreichend betrachtet oder nicht ist am Ende nicht wichtig, denn man darf das hier a) nicht zu ernst nehmen und b) tun das immer noch genug andere User, wie man sieht Verschwörungstheorien hin oder her, das Ergebnis steht fest: Der Christoph ist damit am Ende unumstrittene Knallcharge 2016. Das die Selbstgesprächnummer am Ende so weit trägt überraschte mich etwas, aber das dürfte auch ein wenig der Prominenz vom kingofburnout geschuldet sein. @KingOfBurnout : möchte der frischgekrönte König der Selbstgespräche hier vielleicht ein paar Worte ans Volk richten? Geblubber: Ich sehe freakmoped am Ende schon verdient auf dem zweiten Platz, gemessen an der Beständigkeit mit der er hier gegen Windmühlen äh... Ölsauger ankämpft. Klugscheißer auf dem dritten Platz hat mich da schon eher überrascht. Ich dachte da kommt Miguel vorbei. Nun ja. Das P.Adam am Ende so weit zurück liegt liegt wohl an dem netten Kunstgriff der Accountumbenennung und dem Maulkorb für alle User bzgl. seines alten Namens und der Geschichte. Ich schließe den offiziellen Teil der Wahl 2016 und bedanke mich beim Nachbarn fürs begleitende Feuerwerk. Gute Nacht und frohes Neues ihr einsamen Schützen!
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  2. fast... lieber guter weihnachtsmann komm mit nem quattrini an kämme deinen weißen bart mach dich auf die vollgasfahrt komm doch auch in unser haus pack den quattrini endlich aus ach, erst ein sprüchlein wolltest du? na logo, halts maul und hör gut zu: rosen sind rot der lörres ist steif ich butter die vespa was für 1 life
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  3. Ich wünsche der M200 Gemeinde ein gutes neues Jahr. Erfolg, Ponnys, Haltbarkeit und natürlich Gesundheit. Alles Gute
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  4. Die An- und Abfahrt zum Treffen ist abenteuerlicher als jede Kreuzfahrt. Die richtigen Leute Dabei, wird jedes Riff umschifft. Die Tzene startet zu Hause. Da, wo ich mich auf Kumpelz einlasse. Mit dem italienischen Geraffel unterwegs, brauch ich keine Animation. Das macht der Eisen-Alumagnesium Klotz schon selbst. Ich muss nur den Kicker treten und das Leben dreht sich um sich selbst. Soviel Zwiegespräch wie auf Tour mit dem Antrieb des Roller führe ich sonst selten, kenne aber auch jeden Tropfen Öl im Gehäuse persönlich.
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  5. Ich sag ja, Drogenopfer und Schwertrinkermilieu... Gott sei Dank, das erspart mir so manche Kreuzfahrt...
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  6. Hallo, Danke und Gruß... Aber wer soll denn Samstagsnachmittags die DIY-Bespaßung übernehmen, wenn dann schon alle vernünftigen Karrieremenschen zuhause mit Mutti/Hund/Katze/Maus oder gar Kindern kuscheln und sich für den drohenden Montag erholen? Die paar verbliebenen Drogenopfer und Typen aus dem Schwertrinkermilieu? Die haben um die Zeit mehr als genug mit sich selbst zu tun... Keine Frage, die Tzene ist mausetot.
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  7. Hallo hab dieses Set aus Händleraufkeber, Schlüsselanhänger und Mappe fürs Libretto Vespa 1.Serie
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  8. Evtl. kann es auch dadran liegen das am Samstag einfach auch kein Programm mehr gemacht wird und einfach ein Bierzelt mit viel Bier ist einfach ein bisschen wenig um das 2 Tage zu machen. Es gibt so viele Gegenbeispiele wo mit Programm dann auch was los ist daher glaube ich nicht das die Szene stirbt Sie wird nur ausgewählter und man schaut auch aufgrund von sozialen Medien genauer hin wo man seine Wochenenden verbringt.
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  9. ..ja, so werd i des machen, weil: Der Veranstalter ist nicht der Vespa Club Müchen, auch nicht die, mit der Ausrichtung solcher Veranstaltung erfahrenen Vespa Oldtimer Freunde München, Nein somit auch nicht Robin.
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  10. der falc ist grad dran, beim wössner kolben zu bestellen, nach falc angaben. denke anfang kommenden jahres werden wir beim wössner mal vorsprechen. werde berichten, wenn ich mehr weiss.
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  11. So what - es gab auch schon GS4-Treffen, Hoffmann-Treffen oder LU-Treffen. Wenn ich mir die Termine so ansehe, stirbt die Szene doch nicht aus, sie ist halt vielfältig. Ich hätte auf der Euro-Lambretta auch nicht aufs Gaylände gedurft. Leben und leben lassen...
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  12. Salve die Herren, bin grad erst wieder heim, bin mittwoch papa geworden und war die tage in münchen!!! Angekommen ist bei mir noch nichts, ist ja anscheinend untergegangen! D13, mach dir da jetzt bitte mal keinen stress, das kommt schon noch... das schönste geschenk hab ich ja schon bekommen [emoji7] Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
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  13. Der TPH passt unter den SS Lenker, den Halter muss man sich nur selber bauen.
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  14. Bei meiner V50S ist mir die miese Bremse vorne auf die Nerven gegangen. Zum einen hängt das mit dem typischen Bremsnicken der V50 Gabeln zusammen und zum anderen haben die Fahrzeuge mit den in meinen Augen schönen, geschlossenen Felgen, ja immer dieses fiese Blech-Tiefziehteil als Bremstrommel. Einmal warm gebremst und der Blechtopf ist krumm. Außerdem, wenn der Blechtopf mal warm ist, dann ist's mit dem Bremsen auch eh schlecht. Gegen das Einknicken beim bremsen gibt es ja mittlerweile eine Serien-Lösungen. Anti-Dive Carbone Anti-Dive BGM Anti-Dive CMD Die Kits von bgm und Carbone passen auch mit der normalen Schwingenabdeckung aus Alu und man ist nicht gezwungen die "fanzy" Carbon-Abdeckung zu verwenden.Was vermutlich eh das teuerste Teil an dem ganz Zirkus ist... Die optisch aufreizendes Lösung bietet der Affe mit CNC Optik. Zu dem Antidive sollte man noch sagen, dass man die Geschichte am besten mit einem Serien-Stoßdämpfer verwendet. Ein verstärkter Dämpfer macht die Vorderhand extrem hart und nahezu unfahrbar. Weiter ist es da wichtig einen Dämpfer zu benutzen, der ausreichend Federweg hat. Durch die ursprüngliche Anordnung des Dämpfers, wurden selbige mit relativ wenig Federweg ausgerüstet. Piaggio bietet ca. 40mm Federweg, ein günstiger Nachbau-Dämpfer von RMS macht da schon 50mm und eignet sich echt TOP für diesen Umbau. Das Fahrverhalten ist nahe an einer Serien PK-Gabel. Der RMS-Dämpfer verfügt über ein hohes Anschlaggummi auf der Kolbenstange, was den Arbeitsweg etwas reduziert. Dieses Gummi kann man problemlos um ca. 10mm kürzen und erhält dadurch mehr aktiven Federweg bevor der Dämpfer anschlägt. Mit original Gammel-Alu-Abdeckung sieht das dann an einem Ranzfaß wie meiner V50 auch fast wieder unauffällig aus, (leider dreht das Forum die Bilder wie's ihm passt, seitenverhältnis und so...) Weil meine ACMA und die V50 ähnlich miese Bremsen vorne haben, habe ich noch eine Bremstrommel gestrickt, in der Hoffunung das geileres Material und die Auslegung mit Kühlrippen die ganze Geschichte etwas verbessert. Jetzt nach ca. 1000km kann man schon sagen, dass die bessere Bremse vorne zusammen mit dem Anti-Dive-Dings rockt. Klar - eine Scheibenbremse ist das natürlich nicht aber deutlich besser als die Blechtrommel und thermisch echt sehr unempfindlich. Kleiner Nachtrag: Die Bremstrommel gibt es mittlerweile zu kaufen -> Bremstrommel Bei der ACMA läuft das ähnlich gut - jedenfalls was das Bremsen angeht, nur die Geschichte mit dem Bremsnicken ist noch da - ist ja auch eine andere Schwinge.
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  15. Hi! Ich gebe Dir recht, - am kranken System das Bremsmoment von der Ankerplatte in die Schwinge zu leiten ändert auch ein weiter nach außen versetzter Stoßdämpfer nix. Die sauberste Lösung wäre parallel zur Schwinge an die frei drehbare Bremsankerplatte eine zusätzliche Strebe an die Gabel zu befestigen, um das Bremsmoment aufzunehmen, - das wäre die richtige Lösung. Für die Vespa-PK-Lösung das Bremsmoment auf die Dämpferstange zu leiten hätten sie mich im Maschbaustudium von der Uni geschmissen! ...aber irgendwie scheint sie ein machbarer Kompromiß zwischen Verschleiß und Lebensdauer zu sein. Daß die Smally der Liebsten in diesem Jahr gut/besser zu fahren ist, dafür habe ich mir mal dieses "Anti-Dive" System halt mal angeschafft. Ich merke hat gerade, daß der Dämpfer wegen dem längeren Hebelarm auch geringere Abstützkräfte braucht, als auf der originalen Position. ...war irgendwie zu erwarten. Statisch wäre das eine weichere Feder, an der ich gerade am basteln bin. Dynamisch macht der "3-Stufen-Federvorspannungs-Billigdämpfer" den Eindruck, daß er fast keinen Widerstand beim Einfedern erzeugt (deutlich weniger Widerstand als der "RMS" Originalnachbau) und so hoffentlich die Kiste besser durch Bodenwellen-Kurven bringt, was der versetzte "RMS" Dämpfer nicht mehr hingebracht hatte. Damit eine verspannte Kolbenstange nicht durch Reibung wegen Schiefstellung das Dämpferverhalten (und den Verschleiß der Stangendichtung) beeinflußt, werde ich die Gummiaufnahmen schräg schleifen. So richtig große Hoffnungen, daß jetzt der Dämpfer, weil er versetzt mehr Weg hat, um feinfühlig zu reagieren und deshalb besser dämpfen wird - bei gleichzeitig geringerer Neigung zum Durchschlagen -, habe ich auch nicht. Aber vielleicht wird's wirklich besser...
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  16. Weichei. Ich schraube im Panzerkombi bei -10 Grad im offenen Carport.
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  18. Hallo Nachtrag zu meinem Bericht über den PHBL Vergaser, bin nun dieses Jahr den PHBL gefahren nie Probleme gehabt Vespa läuft so schön wie noch nie. Aber eines Tages Hochsommer ca.- 38Grad Außentemperatur bin ich in der Gegend rum gefahren und war recht zügig unterwegs mit viele Vollgas Anteil. Auf einmal ging die Vespa bei über 95 km/h einfach aus hab schon schlimmstes Geahnt gleich Kupplung gezogen und ausrollen lassen. Das Ergebnis war ein Hitzeklemmer ob es jetzt am PHBL gelegen hat kann ich nicht sagen auf alle Fälle hatte ich bestimmt die Schwimmerkammer leer gefahren und zu wenig Sprit ist nachgelaufen so meine Vermutung. Hab daraufhin von BGM den Fast Flow Benzinhahn eingebaut und zuvor getestet wie viel durch den alten und dann durch den neuen gelaufen ist erstaunlich kann ich nur sagen mehr wie doppelt so viel. Ja der Kolben war hinüber Zylinderwände soweit alles OK. neuen Kolben bestellt eingebaut alles gut. Wollte damit sagen das eventuell bei einem Vergaser Umbau gleich der Benzinhahn mit getauscht wird um solch einem Problem vor zu beugen.
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  19. Kleiner Tip: Zylinder vorwärmen mit Gasbrenner oder Heißluftpistole. Dann härtet die Masse nicht direkt bei Kontakt aus. Nur nicht zu heiß machen, sonst kocht es auf und bildet Bläschen.
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  20. Dein Einsatz und deine Dokumentationen sind sehr bewundernswert, vorallem in Anbetracht der neuen Situation mit dem Nachwuchs, die einen in den ersten Wochen ordentlich fordern kann ! Hier sollte mal Lob und Dank ausgesprochen werden Bin schon neugierig was bei der 2.0 rauskommt.
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  21. Genau das hatte ich ein paar Posts vorher auch schon eingeräumt:
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  22. Wobei hier frühzeitig nochmal dick geschrieben werden muß. Jedes Jahr tippe ich mir die Finger fusselig das die Dinger frühzeitig raus gehen und dann kommt dann nachher doch wer um die Ecke der "überrascht" ist das am 23. losschicken nicht gereicht hat. Im Ernst jetzt? Naja. Ich tippe weiter.
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  23. viel glück eine gute gesundheit und alzeit eine handbreit sprit im tank !
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  24. Bei der Bundesnetzagentur gingen dieses Jahr verstärkt Beschwerden über Paketdienstleister ein. Kein Wunder, irgendwann rächt sich einfach eine Niedriglohn- und Einsparungspolitik. Wenn man vergleicht sind die eh nicht mehr arg viel billiger als die DHL.
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  25. Moin , ich würde an dieser Stelle auch verzinnen . Sollte dank der geraden Oberfläche gut gehen . Aber vorsicht beim Schleifen : giftig ! Gruß Sven
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  26. Ich hab mal zum Vergleich die Dichtungen aufeinander gelegt. Alu=BGM
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  27. Glaube dass hier eher die Originaldrehschieberwelle bei PX125 mit den moderaten Einlasszeiten der limitierende Faktor ist. Die Zylindersteuerzeiten hinken da im Ergebnis entsprechend hintennach. Wunder würde ich hier mit solchen Feinabstimmungen keine erwarten.
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  28. Das Caramba Hochleistungs Schmierfett ptfe ist bei -7Grad noch schick. Den Gleitlack habe ich zur Neumontage eingesetzt.
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  29. Dir auch alles Gute Hans. Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder. LG der Jörg
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  30. Mooooooooorsche nach Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand, So ein Longjob in der Kugel ist wahrhaftig eine ordentliche Herausvorderung. Da ist es dem 57iger WSM im Vergleich ein Kinderspiel, habe noch ein paar Fotos fürs Topic und dann ist Schluss für dieses Jahr zwei BBQ Sauchen habe ich gemacht, mein Favorit ist die Stoutsauce neben der Jakes BBQ Sauce mit Portwein, Kakaopulver usw.... die ich auch gekocht habe Briketts wären noch genug in der Kammer gewesen für ein paar Stunden Ein paar Freunde waren zum Glück so gnädig sind zum Mittagessen bei uns eingetrixt und ich durfte sie bewirten, dadurch ist der Brocken Material fast zur Gänze aufgegessen worden, und ich kann moooooooooooorsche Burger grillen. Das Brisket von heute war das Steilste was ich gemacht habe, butterweich und saftig wie im Bilderbuch. Ich weiß Eigenlob stinkt aber es war richtig Hammer, liegt wohl an dem Sprichwort Übung macht den Meister Vagöts God & Guten Rutsch auf dass der Rost nie kalt wird und das Weizenglaaaaaaaaaaassss immer voll ist Jogl
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  32. Düsen für SHB habe ich ein paar, kann ich gelegentlich mitbringen falls die 68er nicht reicht.
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  33. Einspruch! PK ist der einzig schöne Roller. Ich würde sogar soweit gehen meine einzige V50 gegen eine weitere PK zu tauschen
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  34. Wer das mit der 9fachen Lichtgeschwindigkeit hinkriegt und Single Malt aus dem Replikator zapft, wird doch auch ne Galaxis beschallen können. Kleingläubige!
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  35. ist doof wenn so ne karre fies von unten drückt, gelle. mußt du jetzt aber durch, weil der harald das so besser findet ach ja, herzlichen zur vermehrung
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  36. Hast du den vom Weihnachtsmann gaykriegt, ich hoffe du konntest ein Gedicht aufsagen....
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  37. Ich hab nen deutschen Special Rahmen wo das Quattrinigehäuse so reinpasst. Ist nicht so, dass man da zwanghaft verbreitern muss.
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  38. 2017 wird drehmoment. ein lang gehegter traum wird wahr: quarktrini m1-60. damit endlich die sagenumwobene 12-ps-marke fällt! der zusammenbau wird aber noch eine weile warten müssen.
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  39. Vielleicht jemand der weiß was er da macht.......
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  40. Bei Nordsee gibts Happy Hour....Das ist die Loide verarscht.
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  41. das gehäuse ist das erstemal bildlich hier zu sehen und schon geht das kritisieren wieder los. ich finde die bastard t5 geschichte scheiße, aber den einsatz von pinasco, da was auf den markt zu bringen, ziemlich geil. so ein gehäuse, als guß jetzt, neu zu erfinden ist wohl nicht notwendig und die bekannten schwachpunkte auszumerzen ist auch nicht so ohne weiteres möglich, ausser man fertigt direkt das komplette innenleben neu an. das hätte dann aber zur folge, dass die gleichen meckersäcke direkt wieder weinen würden, da alles dann viel zu teuer wäre. also bitte mal freuen, dass es da was neues gibt und einfach mal die fresse halten, bis es auch getestet wurde. erscheinen dann wirklich probleme und mängel, kann man sicher auch drüber diskutieren und bis dahin schöne weihnachten euch spacken
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  42. Heute ist mein Tacho von Hr.Wittmann komplett überholt zurückgekommen. Super Arbeit....Danke
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  43. Geht das mit der Zuladung bei deiner Ente? So ein Vierzylinder ist schwer...
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  44. Neidgesellschaft halt. Ich erhalte für meine Arbeitsleistung (Fachkraft, Verantwortung für bis zu 8 Menschenleben, die aufgrund ihrer Behinderung nicht für sich selbst sorgen können) auch nur einen Bruchteil dessen, was einer bekommt, der Tag für Tag nur mit Computern hantiert oder in Meetings seinen Arsch platt sitzt. Für mich ist so ein Motor in etwa so erreichbar wie ein Flug zum Mond. Trotzdem finde ich es toll, wenn andere da hin kommen. Ich bin dennoch stolzer auf meinen selbstgebauten Motor mit Minderleistung als dass ich irgendeinem seinen Motor von der Stange neiden würde.
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  45. Irgendwie ist das was für Zahnärzte und ähnliche Klientel die sich neben den Porsche und die Harley noch ne Roise zum Posen hinstellen wollen. Für mich persönlich ist das nix und preislich wahrscheinlich nicht erreichbar. Zudem wäre ich skeptisch ob ein "eingestellter Vergaser" ab Hersteller so funktioniert wie er soll. LG Chris
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  46. V50 Rundlicht Bj 1972 in giallo cromo Olack aus Italien >>> lieber Blech in der Garage als irgendwelche Depotauszüge im Ordner <<<
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  47. So die GP ist ferig geworden TS1, 35 Vergaser, 60 Welle,BGM Dämpfer und Scheibenbremse, Bullet Auspuff etc :) viel spass mit den Bildern und eine unfallfreie Saison
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  48. Hallo, "Valore massimo" = maximaler Wert "Quotazione media da mercato" = durchschnittlicher Marktpreis Gruß
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  49. Ich habe die unter dem Tank.Finde das ist eine elegante Lösung,da man das ganze Gelump nicht am Motor hängen hat. Und funzt .
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  50. weil's grad in einem anderen topic stand: ist mit einem blech unter die kabelkästchenschraube montiert b
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