Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.04.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. juhu, 30mm Si wird Wirklichkeit http://www.scooterlab.uk/new-pinasco-30mm-si-vespa-carb-component-news/
    9 Punkte
  2. Ich habs gestern nach langer Zeit mit dem Goldesel auch mal wieder auf den Prüfstand geschafft Stand Mai 2013: https://www.germanscooterforum.de/topic/238425-dbm-smallframe-racer-projekte/?page=12#comment-1067533620 Stand Juli 2013: https://www.germanscooterforum.de/topic/119267-das-große-nicht-falc-topic/?page=63#comment-1067571369 Hier das Setup: Zylinder: Athena für Honda MTX80, einteiliger Auslass (72%), Direkteinlass, Befestigung über Original Vespa Stehbolzen Kolben: GS-Race 57mm Kurbelwelle: 54mm Hub, 110mm Pleuel Vergaser: Keihin PWK38AS Membran: RD350 Vforce4 Ansauger: Eigenbau Vespatronic Steuerzeiten: ca.127/198 Verschiedene Eigenbau Auspuffe Habe gestern einiges getestet. Hatte 2 Zylinder und mehrere Auspuffe dabei. Der neue Zylinder (geänderte Überströmer) hat leider nicht das gewünschte gebracht. Darum hab ich mit dem alten weiter getestet. Bei diesem hab ich die Steuerzeiten erhöht (127/198-->130/202). Hatte leider die gleiche Spitzenleistung, aber weniger Band. Vielleicht sollte ich mal noch nen Test mit niedrigeren Steuerzeiten machen Das eine PS kam letztendlich durch eine zusätzliche Ein- und Auslassbearbeitung zustande --> 33PS aus 138ccm Hier die Kurven von drei verschiedenen Auspuffen: 2016.04.08 Zylinder1 Auspuffvergleich.pdf
    4 Punkte
  3. Mit gutem Tempo durch einen Tunnel, Rechtskurve folgend, in Schräglage aus dem gelben Licht kommend feststellen das kurz nach dem Scheitelpunkt ein Idiot seinen Kombi rechterhand aus der Parklücke rausreisst um mal eben ohne Blinker zu wenden. Straße schmal, geht nicht am Stück. Ergo, die Kiste schiebt sich fast quer zur Fahrbahn über deren gesamte Breite und bleibt da erstmal stehen. Ich richte meine Karre auf und werfe gleichzeitig den Anker. Es geht jetzt alles ganz schnell aber irgendwie doch in Zeitlupe. Ich merke dass das eine knappe Nummer wird und sehe mich schon fliegen. Meine Beine und mein Unterkörper fangen das schlingernde Heck ein, der Reifen steht und irgendwann merke ich, er quietscht. Merke ich aber nicht sofort. Ich löse etwas die hintere Bremse, während ich zufrieden feststelle das vorne der Reifen zwar wimmert, aber nicht blockiert. Ich bin kurz voll der Freude über soviel Kontrolle. Ich stelle fest das die junge Frau die dort am Steuer sitzt hübsch ist. Stupsnase, blond, Kurzhaarschnitt und gerade ziemlich große Augen macht. Das Fenster ist einen Spalt auf und ihr Radio leuchtet blau. Im Westbahnhof läuft ein Güterzug mit Autos ein. Viele, neue Autos, mit Schutzfolien dran. Ich löse vorne etwas die Bremse, das Tempo fällt und ich schätze den Punkt kurz hinter der A Säule, in der Fahrertüre, als Einschlagsort ein. Ich denke noch darüber nach das die neue Hose leiden könnte. Und das ich den Rucksack an habe. Die Taschenlampe könnte kaputt gehen. LED. Die mögen harte Schläge ja nicht so. Und dann steht die Kiste. 30cm vor der Türe. Kurz fegt ein Hauch Gummi vorbei, dann wohl mein Schutzengel. Sie mosert mich halb schuldbewusst halb gestresst an mit irgendwas wie: "was fährst du denn auch so schnell" oder so. Und setzt unbeholfen zurück. Ich öffne schon den Mund aber sage doch nix. Ich mache einfach den Hahn auf und knalle nach Hause. Winterreifen lohnen sich auch noch bei acht Grad und: der Bremsenumbau auf 30mm Sattel und Galfer Beläge war es auch wert.
    3 Punkte
  4. Die MY Gabel muss für das PX alt Lenkschloss umgearbeitet werden Die Bremsleitung der MY passt nicht ohne Umarbeitung der PX alt Kaskade und des PX alt Kotflügels. Deshalb solltest Du eine Stahlflexleitung incl der passenden Fittings kaufen und diese durch die Gabel verlegen, dazu muss unten in die MY Gabel ein ~9mm Loch gebohrt werden. Damit sparst du Dir einige Anpassungsarbeiten und die Stahlflexleitung ist nebenbei auch hochwertiger, langlebiger und mit besserem Druckpunkt beim Bremsen. ...und mit ABE, was die Eintragung ermöglicht!
    2 Punkte
  5. Unser ICE-Rennteams K1 Tauglicher Falc 58x51 Mono im Langstreckensetup
    2 Punkte
  6. Hat es auf jeden Fall , die Vibration killt bei den Automaten sogar innerhalb von Sekunden die cdi's ! aber , die Kiste ist fast fertig , bin grad die erste Proberunde gefahren , bisschen Züge nachgestellt , fehlt nur noch das Licht , spannungsregler vermutlich Tod , aber die Kiste gefällt mir echt gut, ich werd mit der Mühle die nächsten Jahre viel Spaß haben ! jetzt geht es bald am Roller vom Frauchen weiter
    2 Punkte
  7. @Crank-Hank Ist ein 2mm Blech und kein 1mm, du Schwätzer. Hast das Teil doch noch nie gesehen, was soll das schlechtreden also? "Wenn man es brauchen kann". Wenn ich sowas schon lese. Gehst du auch auf der Straße in jeden Laden rein und sagst das du ein Brot, ne Wurst, ein Fahrrad gerade nicht brauchst. Geh einfach weiter wenn du es nicht brauchst. Es muss nicht alles von dir kommentiert werden du Spacko. @schuggi: Habe einfach noch keine Bilder von den Einzelteilen gemacht. Das gleich hässlich zu nennen ist nicht die feine Art. Auf den eingestellten Bildern und dem VIdeo sieht man den Prototyp, der deutlich unschöner ist als die Serienteile. Das funzt 1A und bis in alle Ewigkeiten mit dem Schlitz im Vorspannerblech. Freut euch doch einfach mal das sich jemand Gedanken macht und sucht nicht händeringend nach etwas um es schlechtzureden. Diskussion gerne, aber irgendwelche Scheiße zu erfinden geht gar nicht. Das ist unterste Schublade. Gruß Basti
    2 Punkte
  8. Diese abgefakten Spalter gehen mir auf die Cochonnes. Digger. Schittschtorm 3000 ach so und, ne. Ich hab schon 5 Leute angeschissen heute, mehr geht ja immer nicht. Kann mal jemand Dieter bei den Mods melden, bitte? Das posten von Scheidenbacher kost`ne Woche.
    1 Punkt
  9. Danke ... mein persönliches Highlight war die Twinlambretta zwar kein Kostümroller aber was ganz seltenes
    1 Punkt
  10. du bist auch die ur zicke was manche dinge betrifft.
    1 Punkt
  11. War wie immer schön bei Euch! Wie es aussieht, machen wir aber in spätestens 4-5 Jahren beide Hallen mit Blechmoppets voll-täuscht das oder geht der Automatenbereich gerade dramatisch zurück? Für Teile Händler hätten dadurch noch 1-2 Stände mehr gepasst! Aber irgendwas ist ja immer...Danke, Gruß aus Aachen
    1 Punkt
  12. Sorry falls ich mich falsch ausgedrückt hab. Ich meinte das mit dem Reduziertörchen. Wobei das andere sicherlich auch interessant ist. Gruß
    1 Punkt
  13. danköö, da habt ihr mal wieder was richtig geiles auf die beine gestellt - hat mir diesesmal wieder super gefallen. war ein schöner (anstrengender) tag. freue mich jetzt schon auf 2017 tolle moderation von rene, top preis, schöne pokale, ein deutlicher zuwachs an (schalt)rollern im vergleich zu 2015, unterm strich wie schon geschrieben 1a, da hat sich das sck-team richtig ins zeug gelegt. die sache mit den paar automatiks ( einige bilder findet man auch im album ) finde ich nicht so störend - ist zwar auch nicht meine welt, aber wenn man von denen vielleicht ein paar in richtung blechroller bewegen kann, ist doch gut und ansonsten einfach nicht in den anderen hallenteil gehen. der anteil ist wie schon vermerkt deutlich geschrumpft. ich lass den link hier allerdings nicht ewig drin
    1 Punkt
  14. Kostümschau war der Knaller. Und ich will jetzt einfach nurnoch im Bett. Meine Füsse spüre ich seit 3 Stunden nicht mehr.
    1 Punkt
  15. Nach (erneut) längerer (zwangs-)Pause gibts wiedermal was neues Nachdem das Problem beim Getriebe erkannt* und in der Zwischenzeit auch 1A behoben wurde, das Teil gestern wieder im Postkasten lag, habe ich heute den Motor endlich komplettieren können. Hat alles ganz gut geklappt: Die Motorblockschrauben wurden am Gewinde mit Kupferpaste bestrichen und 12NM angezogen. Dichtpaste: Dirko. Die Kurbelwelle hat 0,3mm axiales Spiel mit den NJ Lagern ohne Distanzscheiben. Alle Konen wurden sauber mit Ventilschleifpaste eingeschliffen und das war beim Polrad echt nötig, bei der Kupplung fast nicht. Das RepKit hat ~0,25mm Spiel und die Schrauben sind "Hochfest 2701" gesichert und 12Nm angezogen. Die Kupplungsspinne wurde mit Loctite "Welle- Nabe 648" am Konus auf die Nebenwelle geklebt, die Bundmutter mit "Welle/Nabe 648" am Bund und am Gewinde mit "Hochfest 2701" verklebt und mit 75Nm angezogen. Das Primärritzel wurde mit Halbmondkeil und "Welle/Nabe 648" auf die KW montiert, die hier verwendete Bundmutter wurde auch mit "Welle/Nabe 648" am Bund und "Hochfest 2701" am Gewinde und 55Nm gesichert. Die Schrauben der Deckplatte wurden auch "Hochfest 25701" gesichert und 12NM angezogen. Der Scheiß sollte also halten.... Das Haltwerkzeug zur King- Kupplung war hier eine echt sehr große Hilfe. Endlich keine 10cent- Stücke mehr verheizen Die Kupplungsfedern sind: 3x Federn von der Newfren Carbon, 3x PIS Sport L und 3x PIS Sport XL. Wenn man hier schon die Möglichkeit hat schön zu mischen, dann probier ichs natürlich auch aus, mal schauen wie es sich anfühlt und fährt. Öl: Motul 10W30, 650ml Primärfedern: Original RMS Das wird fix saugeil zu fahren Ich kann die Ampelstarts schon spüren Kuludeckelspacer wäre nichtmal 1mm notwendig gewesen (ohne PIlz kürzen, ohne Ausschleifen) trotz FAIO Nebenwelle (!!), jedoch stößt die KuWe, bzw. die Mutter des Primärritzels an den XL2 Deckel, sodass nun ein 1mm Sapcer und 2x PIS Premium Papierdichtungen verbaut sind. Leider muss die Bremsankerplatte wegen dem Xl2 Deckel nochmal um 1.5mm weiter gespacert werden..... Ist das hier mit dem obersten Belag okay, grenzwertig oder geht das garnicht für (hoffentlich) mehr als 30PS? @KingOfBurnout was meinst du? Zum Abschluss gibts noch ein paar Bilder, wobei weder Zylinder, noch Polrad bereits fix montiert sind, das kommt erst noch in den nächsten Tagen * Die Nebenwelle war aufgrund eines neuen Designs des 5 Gang Getriebes um 0,68mm falsch gefertigt worden... kann passieren....
    1 Punkt
  16. Mit Knipex Zangen fährt man eigentlich immer gut
    1 Punkt
  17. Ja, ist noch original lackiert. Mit Spuren vergangener Zeiten. Noch ist die Vespa in der hintersten Ecke (und noch dahinter) unserer Garage abgestellt. Deswegen kann ich keine Bilder machen. Würde Sie dann machen , wenn ich hier oder anderswo einen Schritt weiter komme.
    1 Punkt
  18. Tatsächlich habe ich ähnliche Gedanken. Farbe lassen, oder alles was da ist draufkippen und mit Schleifpapier beigehen (damit man die Jahresringe sieht).
    1 Punkt
  19. derweil der rahmen ruht... aladins wunderlampe poliern. ich bleib dabei: olack freilegen is wat für verrückte! bin mir nich sicher ob ich den koti komplett machen dauert ja ewich
    1 Punkt
  20. Ja, hatte den Zylinder höher gesetzt auf 130/200. Hatte damit aber weniger Band bei gleicher Spitzenleistung.
    1 Punkt
  21. hab heute auch den tsr mit einem binford rs2000 dämpfer gepimpt. ist zwar dumpfer geworden, aber nicht so richtig leise. klingt aber zum glück nicht blechern mit der umwicklung vom belly.
    1 Punkt
  22. Erst freilegen, dann sandstrahlen und anschließend wieder dunkelgrün lackieren ==> Schmarrn, weitermachen, die wird echt richtig geil ! ! ! @melo hab Oscheliks PIAGGIO-Banane beim ets125 hier im GSF gekauft, glaube 80€ neu @Rohrbert wir haben heute Börnys Kabelbaum in die VBB eingezogen. Nickis KB ist auch fertig. Gruß BABA'S
    1 Punkt
  23. jep. Hier vollkommen kontraproduktiv. Dient normalerweise der Verringerung der Temperatur im Motorraum beim Pkw um die angesaugte Luft möglichst kühl (und damit leistungsfähiger da sauerstoffreicher) zu halten. Kommt überwiegend bei Motoren mit Gegenstromzylinderköpfen zum Einsatz, da hier Ansaug- und Abgaskrümmer übereinander liegen. Nachteil eben die Ableitung der Wärme durch die Abgase mit der Möglichkeit diese bis in den Verbrennungsraum rückzustauen. Daher geht man immer mehr dazu über, die Krümmer mit weissem Keramiklack zu beschichten, die strahlen vereinfacht weniger Hitze aus aber leiten auch nicht mehr in die Abgase ein als unlackierte. Beim Motorrad wickelt man das manchmal um Krümmer/Rohre um die Beine vorm Verbrennen beim Berühren der Auspuffanlagen zu schützen. Gerne bei den ganzen Custom-Bikes, getreu dem Motto, Wirkung egal, Hauptsache sieht cool aus. Bei der Vespa fällt mir nix sinnvolles ein.
    1 Punkt
  24. In Brailleschrift...
    1 Punkt
  25. Alles gute zum Geburtstag
    1 Punkt
  26. mittlerweile hab ich einen 2. für den m1l60 gtr r 53 fahre zwar originale membran, aber wollte den stuffer keinesfalls verlieren....
    1 Punkt
  27. Aber das Teil war schon geil Nur halt zu sauber gemacht und damit zu Schade um damit Holz holen zu fahren oder nen Roller hinten drauf zu schnallen
    1 Punkt
  28. Koteletts vom Strohschwein ... Fleisch ist von hier: Klick Absolute Empfehlung !!!! lg Ske
    1 Punkt
  29. Mir wurde seit klein auf beigebracht es gibt nichts anderes außer ts1 :-O
    1 Punkt
  30. Jo...die verkraftet das! Habe ich so gemacht, einfach unter Spannung drauf gebaut. Die gewöhnt sich an ihr neues Umfeld.
    1 Punkt
  31. 150er Silver Special von 1966 - deutsches Importmodell, komplett mit allem drum und dran. Ein Vorbesitzer, 1968 angemeldet, 1973 abgemeldet, stand jetzt 43 Jahre im Schuppen. Originaler Kaufvertrag und Papiere, Abmeldebescheinigung etc. alles dabei
    1 Punkt
  32. am polini Motor hab ich nächste Woche zu 90% schon kurven ! der hat fast die gleichen Steuerzeiten und ist leicht bearbeitet am Auslass.Also vergleichbar zum Bgm.
    1 Punkt
  33. Heute mal nen Ansaugtrichter für den Mikuni gebastelt, jetzt kann ich den originalen Gummi weiter fahren! Und dann hab ich noch ne Frage, weiter entlacken und so lassen oder sandstrahlen?
    1 Punkt
  34. Da hab ich gestern auch gelacht. Ist bei mir umme Ecke, eigentlich sollte ich da mal hinfahren und auf dicken Geldbeutel und unwissend machen
    1 Punkt
  35. Sofort überarbeiten und noch nicht mal im Schachtel Zustand testen ? Würde ich erst nach erfolgtem Plug and Play test machen.
    1 Punkt
  36. 1 Punkt
  37. So jetzt paßt alles wieder...
    1 Punkt
  38. Der hat aber nicht wegen falscher Bedüsung geklemmt. Wenn es heißer wird läuft der Motor Fetter. Klemmgefahr besteht bei tiefen temperaturen da er dann wesentlich magerer läuft.
    1 Punkt
  39. ...angeblich von der dänischen Post. Nach PX Lusso 139 und GS4 original wollte die Ehefrau vor gut 2 Jahren einen schnellen Tourer, um bei Ausfahrten und auf dem Weg zu Treffen nicht mehr immer die langsamste zu sein. Wie Frauen halt so sind, zur Abwechslung mal was in Wunschfarbe, nach zwei O-Lack Kisten. Nach ein bißchen Umschauen, entschlossen wir uns eine angefangene Restauration aus Süddeutschland zu übernehmen, deren bisheriger Verlauf in einem Topic hier gut beschrieben war. Wie man sieht war der der originale O-Lackton der dänischen Post,ein schönes Altherrenfüße-Hornhaut-beige, eh nicht mehr zu retten. Am Vatertag 2014 fuhr ich nach Bayern und holte den Rahmen und die Anbauteile. Danach kam ein PX 200 Lusso Motor aus Frankreich und reichlich Überlegungen, wie der Roller sein sollte, wenn er fertig ist. Jetzt, nach zwei Jahren ist es endlich soweit. In der langen Zeit gab es reichlich Probleme, die gelöst werden mussten aber gestern hat die Frau gestrahlt wie ein kleines Kind unterm Weihnachtsbaum. Es wurde versucht, soviel wie möglich und sinnvoll Originalteile zu verwenden. Einiges wurde aber auch ersetzt oder bearbeitet. Abweichend vom Original: Farbe Verde Ascot 307 von der Sprint Veloce 200 PX Lusso Motor mit 221er Alu Polini, Polini Langhubwelle, 24er Si, BGM Big Box Touring Originallenker gedropt LML PX Gabel mit vollhydraulischer Scheibenbremse (gekürzt und angepasst) SS 180 Kotflügel BGM Fahrwerk vorne und hinten. Streamline Sitzbank Besonderen Dank an Alex vom SCK speziell bei Planung und Realisation der Gabel/Brems/Dämpfer Lösung vorne. Der Roller läuft traumhaft und wie auf Schienen, ein Touren-Trecker reinsten Wassers mit Leistungsreserven in allen Lagen. Kurve kommt in den nächsten Wochen noch hier rein.
    1 Punkt
  40. @Schlosser: den 24er Vergaser kannst dir getrost ersparen, der 20er SI ist völlig ausreichend wenn man wirklich auf SI umbauen will. Originalkolben einlassseitig um 1 mm kürzen damit hat man eine verbesserte Füllung die für den originalen Zylinder, auch bearbeitet, allemal ausreichend ist. Ich fahr das ganze recht zufriedenstellend mit den originalen Vergasern, der wenn die Schwimmernadel sauber abdichtet gut funktioniert. Die Erhöhung der Kompression durch abdrehen des Zylinderkopfes hat außerdem eine überraschend positive Auswirkung auf den Kaltstart, springt wesentlich williger an als mit der originalen sehr großen Quetschkante. Andreas Nagy hat hier als Pionier sich des Themas O-Tuning angenommen und im Motovespa Sammeltopic aber auch in seinem eigenen Restaurationstopic die durchzuführenden Arbeiten sehr schön und ausführlich dokumentiert. Aus mir nicht bekannten Gründen kann ich leider seit kurz vor Weihnachten hier keine Links mehr einfügen oder zitieren, sonst hätte ich das gerne angefügt. Ob sich nun jemand für das komplette O-Tuning Programm entscheidet und den originalen Motor behält so wie ich muss jeder für sich selbst entscheiden, die Fahrleistung die mir zur Verfügung stehen reichen für meine Bedürfnisse aus und man kommst schön auch mit einer Gruppe 200er PXèn mit. Der Umbau auf PX Motor hat sicherlich viele Vorteile. Meine MV fahre ich gerne, aber zu weiter entfernten Events nehme ich sie eher ungern, denn wenn bei einer italienischen mal ein Defekt auftritt sind die Chancen dort Ersatzteile zu bekommen um das x fache höher wie für eine Motovespa. Ob Zündung, Zylinder, Kupplung oder Kurbelwelle, das Event ist dann zumindest motorisiert vorbei. Edit fügt noch hinzu: Mischungsverhältnis 1:33 kann ich bestätigen, läuft auf der originalen Kurbelwelle mit dem bearbeiteten Zylinder und Megadella Auspuff bereits ca. 2500 km problemlos
    1 Punkt
  41. Da kommt einer nicht aus dem Süden Lommeliger heißt so viel wie lose, locker, ausgelutscht...
    1 Punkt
  42. Chuck Norris ist die Oidn vom Bergfick!
    1 Punkt
  43. ...oder meintest du die Rollerfahrer selbst? Die sind auch wieder an der Qualität gescheitert, hätte jeder sofort als Schnacker entlarvt. Wenn Sie sich den Aufwand leisten konnten, waren die Dealer doch wieder billiger und sind dazu auf alle Kundenwünsche eingegangen. Dazu kam der Entwicklungsaufwand bei verschiedenen angebotenen Motoren, AF hat seine 250S ja eigentlich nur für sich entwickelt (konnte sich's eben wegen guter Geschäfte leisten), aber weil das Know How dann schon mal da war hat er sie dann angeboten. Wer sich so ein Special nicht leisten konnte hat eben das beste draus gemacht, mit Pinsel, Schraubendreher und Klebeband: Er war auch nicht schlecht, hat eine Lehre als Verchromer angefangen und sofort geschmissen, als die Hauben fertig waren:
    1 Punkt
  44. Tarnmaßnahme, zumindest bei Betrachtung aus der Ferne evtl. wirksam: http://www.fusselshop.de/product_info.php?info=p845_Feinstaubplakette-klein.html
    1 Punkt
  45. Ob Leggins unterm Rock oder nur Leggins. Leggins sind seit Jahrzehnten ein ganz ganz heikles Thema. Denn, egal ob man Leggins gut findet oder nicht, Leggins können nur 0,1% aller Frauen tragen, ohne dass es beschissen aussieht. Mal ganz abgesehen davon, dass ich grundsätzlich kein Freund voN Leggins bin. Aber eben tragen können diese kaum welche. Für Leggins braucht man sehr lange, schlanke Beine und der Rest sollte ebenfalls schlank sein. Sehr schlank. Leider leider tragen gerade diejenigen, die Leggins nicht tragen können, trotzdem welche. Es ist im Leben nicht wichtig, ob man dick oder dünn ist. Man kann in jedem Fall attraktiv sein. Aber man kann eben nicht immer alles tragen und Leggins sind DER MODE-FAUXPAS schlechthin. Kürzlich sah ich ein wunderbares Exemplar: Enormes Übergewicht (ist o.k. und kann jeder halten wie er will), sehr klein, die Haare heftig gemähnt und "toll" gefärbt, dazu high heels mit 12cm Absätzen und dazu eine TIGER-LEGGINS. So stand Sie kaugummikauend neben mir. Ich:"How much baby? Oppa ist in der Brunft." Sie:"Hä? Was Du wolle?" Ich:"Je veux an deine Schublade ran!" Sie:"Hä, ist S-Bahn nach Herrenberg!" Ich:"Sprich mit mir, Cherie." Sie:"Ich nix verstehen. Schüüüüß!" Steigt in die S-Bahn ein und ich bleibe allein aufm Bahnsteig zurück. Hab mir dann ein Eis gekauft. Nogger mit Mandeln.
    1 Punkt
  46. Seitenbacher Müsli 460 Honig + Sesam + Joghurt lecker, lecker,lecker die Werbung ist zwar Scheiße aber das Müsli gut !!!! da Babas
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information