Zum Inhalt springen

Hoofy

Members
  • Gesamte Inhalte

    265
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.097 Profilaufrufe

Leistungen von Hoofy

expert

expert (4/12)

6

Reputation in der Community

  1. Ja ist hauptsächlich für die Optik. Nen Kumpel hat das und meinte fährt sich super. Also nehme ich das kürzere Stück. Danke für die Infos
  2. Also 195 kann ich nicht lassen? Und doch sie kommt wieder in ne PX...Wieso?
  3. Ich habe eine px Millenium Gabel um 5,5 cm gekürzt. Möchte jetzt den BGM Pro Dämpfer PK Version verbauen. Der wird mit 2 Distanzen geliefert. Einmal kurz einmal lang. Kann mir jemand sagen welchen ich verbauen muss? Oder egal und ist mit dem kurzen einfach noch tiefer? Danke.
  4. Ich habe jetzt den Gaser mal ausgebaut und geschaut. Aaalso. Zunächst ist mir aufgefallen das die Dichtung von meinem Snakehead die Biege gemacht hat.... dann war ne 280er HD verbaut und ne 25er ND. Die Luftschraube war so 2,25 Umdrehungen. Ich habe die HD jetzt mal auf 270 runtergesetzt (ihr meintet ja zäh heißt meist zu fett) die ND hab ich gelassen weil war ja auch genannt und die Luftschraube habe ich auf 2,0 eingestellt. Also alles anders als gesagt! Sorry
  5. Dat iss für mich echt schwer verständlich. Zumal man außer dem Auspuff und dem Ansauggeräusch nix vom Motor hört Ich bin bei dem Thema leider nicht mit Intelligenz gesegnet worden Edit: Nen Drehzahlmesser hab ich schonmal nicht
  6. Also mit dem Standgas und der Luftschraube? Verstehe ich das so richtig (Standgas hab ich ja vernünftig) : ich mach die Murmel an und drehe dann an der Luftschraube bis der Motor hoch jubelt?? Und dann drehe ich die Standgasschraube so raus das wieder normales Standgas ist??
  7. Es ist halt merkwürdig. Er nimmt sehr gut Gas an, dreht hoch, er fällt gut in den Leerlauf. Nur manchmal kann es passieren das ich nach schneller Fahrt anhalte und der Motor stirbt ab im Standgas wenn ich nicht Gas gebe. Muss ich aber nur 1x danach ist wieder gut. Boah Vergaser einstellen ist ja garnicht für mich. Da hab ich keine Geduld für weil immer was anderes ist wenn man was ändert PS 250HD auch ohne PJ? Der PJ übernimmt doch darüber oder?
  8. Der 2te dreht ja schon bis 70-80 der dritte so bis 110 -115. sobald halt die Übersetzung länger wird umso schwerer tut er sich in den Reso zu kommen. Im 4ten ist es am extremsten. Da kommt der Reso erst so bei ca.125 das geht meist bergab oder wenn ich mich klein mache sonst komm ich sehr sehr schwer im 4ten in den Reso.
  9. Also was ich hier schonmal gelesen habe ist das Magerruckeln eher so ein längeres Geruckel ist so wie gas auf gas zu usw. Das kommt meinem Problem ja recht nah. Ich werde das jetzt mal versuchen. Nadel wieder auf 2ten Clip (also magerer für obenrum) und dann ND von 22,5 auf 25 damit untenrum fetter. Das der Motor sich im dritten und vierten schwer tut in den Reso zu kommen was kann es damit denn auf sich haben? Wenn der Reso kommt geht er richtig vorwärts, aber im vierten zB schaffe ich bei wind nicht mehr als 100-110. Es ist schwer das zu beschreiben. Sollte ich ebenfalls versuchen HD was magerer machen? Oder was kann die Ursache sein? Zu lang übersetzt ist er definitiv nicht! Habe in der Superstrong 22 Zähne und den kürzeren vierten von der 125er drin. Rest ist original.
  10. So ich habe jetzt eben mal die Nadel in die Mitte gemacht, einfach um mal zu schauen was passiert wenn er Fetter eingestellt ist und man dafür nicht den halben Roller auseinanderbauen muss Das Ergebnis war, das dieses Stottern untenrum deutlich besser war, aber dafür hat er dann bei 2/4 und 3/4 Gas berghoch geruckelt und dieses zähe ab dem 3ten (Wie als wäre man an so nem Gummi fest und der Motor kämpft dagegen an) war noch schlimmer. Was sagt mir das?
  11. Mit dem rausbeschleunigen ist alles kein Problem. Aber irgendwie läuft die Kiste halt noch nicht so wie ich mir das so vorstelle. Danke für deine Tipps!! erstatte Bericht.
  12. 275er noch zu fett... ich lese hier immer so 280-310... aber ok das mache ich dann nachher mal. was bedeutet Viertakten? Reden alle von hab ich keine Ahnung. Weiß nur das meiner sich generell sehr „blechern“ anhört im Standgas. Gemischschraube bei 2,5 Umdrehungen belassen? Eher HD auf 260-270 setzen oder eher ND auf 20? Fragen über fragen Kommt jemand aus aachen der da peil von hat?
  13. So ich habe gerade mal die Nadel ausgebaut. Nadel war entgegen dem was ich gesagt habe schon im zweiten Clip von oben. Soll ich also jetzt eher in den obersten Clip oder eher in den mittleren gehen?
  14. Hab nur bisschen Sorge das es zu mager wird und er dann anfängt zu klemmen wenn ich dann auch die HD noch reduziere. Mikuni soll da ja nur einen sehr schmalen grad haben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information