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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.06.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. sitzen grad mit vino rosso am comer see und schwärmen noch von der ausfahrt, gewaltig wieviel roller da am start waren!!! die veranstaltung war leider eher mau da zu heiss unter tags, dafür kann aber niemand was... die abendveranstaltung (gala dinner) hat leider die menge auch ordentlich auseinandergerissen. auf der wiese wäre locker platz für ein grosses zelt gewesen! und man sollte die vwd in hänger- oder transporterdays umbenennen. der wahnsinn wieviel leute ihre px'en !!! ausgeladen haben. bei ein paar hundert km anreise!!! viell. bin ich da auch ein wenig engstirnig aber die dinger haben einen motor und 2 reifen! bei lu geschichten versteh ichs ja noch... aber wir kommen wieder :)
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  2. naja da gibt es ja genügend ansätze. grundsätzlich hält ein effes standardgehäuse auch ü30 und auch ü40 aus wenn man etwas behutsam damit ist. bei getrieben ist es ähnlich. die vespa getriebe sind für die damalige leistung schon männlich wenn man sich moderne motorrad getriebe anschaut. Auch wenn sich da bei Material und Nachbehandlung sicher viel getan hat. brosi sagte mir mal bei nem pils, die langlebigkeit eines potenten motors hängt vom zucken der rechten hand ab. Das ist bei autos genauso. wenn man einem getriebe welches mal für 200ps ausgelegt war ständig bleifuß bei 500ps zumutet wird es auch da irgendwann zerbröseln. auch wenn man sagen muss, dass man hierzulande getriebetechnisch und auch im verzahnungssektor schon einen hohen standard erreicht hat (hänge da ziemlich an der quelle). Was goof sagte ist ebenfalls ein wichtiger Punkt. Da braucht man aber eben wie er sagt nicht das Material beschuldigen. Verschalter knacken auch andere Fahrzeuge. Das ist bisher jetzt viel gelaber und wenig konkretes . Was könnte man machen: CNC Gehäuse sind gezeichnet -> FEM's damit machen. Zudem kann man Guss Gehäuse mal in nen CT werfen und daraus ein Modell bauen und ne FEM analyse machen. Dann sieht man wo Schwachstellen sind. Und ob entsprechende Hersteller (GPone, Quarktrini usw) eben dort verstärkt haben. Ist natürlich nur was zur Bestätigung, denn die Meisten gehäuse wurden einfach da Dicker gemacht, wo sie sonst gerissen sind. Wellenmäßig baut dein Bruder ja aktuell das Highend Produkt will ich mal behaupten. Das schöne ist halt, dass er da zugriff auf richtig geilen Weltraumstahl hat wo eben nicht jeder ran kommt. Getriebe für den High End Sektor gibt es ja sowohl für SF als auch für LF für entsprechendes Kleingeld. Nicht unbedingt DRT sondern eher Faio und konsorten. Zylinder für richtig Druck sind ja auch schon mehrfach verbaut worden. Simonini, Rotax Wasserbuden, Honda CR und sowas. Wenn man solche Dinger baut sollte man entsprechend sorgfältig sein. Zusehen dass man vielleicht nicht in der Spänewanne schraubt, Lager nicht mit dem Mottek rein drischt, Wellenrundlauf beim Lagerwechsel nochmal prüfen, versuchen rotierende Teile nochmal fein zu wuchten (auch Kupplungen kann man wuchten wenn man LF fährt). Bei Drehzahlen jenseits der 12t kann sowas auch mal hilfreich sein. Man sollte halt mit offenen Augen an sowas rangehen und sich ein paar gedanken über Kerbwirkung machen. Klar kann man das schön sagen wenn man sieht, das Schlitzpleuel eben gerne mal unten brechen oder Adapterplatten die ohne Fasenschutzsenker Flachgesenkt wurden komplett ausreißen. Und klar ist erfahrung da durch nichts zu ersetzen aus durch erfahrung und viel kohle zum rumprobieren. Sind alles gedanken die man sich machen kann. Ich kenne aber eben auch den Fall, dass es trotzdem abraucht und bei dem gewissenlosen Schrauber der einfach alles zusammen wichst ewig hält. Erklären kann ichs nicht, vielleicht karma oder einfach können ich weiß es nicht. Ich bin theoretisch stark vorbelastet und versuche halt das erlernte auch darauf zu projizieren weil man es mir so beigebracht hat. sorgt oft für belächeln, klugscheißer sprüche und sonstiges. ich bleibe da trotzdem bei. ist son prinzip ding. achsoja: ich will hier nicht den moralapolstel machen. wer mich beim schrauben erlebt, weiß dass ich oft n chaos frickler bin der sich fast umbringt ich glaube aber es kommt drauf an wo man chaos frickelt. welle umpressen: solange hämmern bis 1/100el schlag erreicht ist. Kanäle fräsen: ach komm, mal eben rein halten passt schon! zuviel: dirko, zu wenig: weiter dremeln. hoffe es kommt rüber was ich meine
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  3. gott sein schrank. der mann hat freibier verdient. was war das? feindliche übernahme der dallmayrgruppe?
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  4. Test positiv, ne? Habs ja auch grade erst wiederhergestellt
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  5. Jetzt stell dich nich so an, du baust selbst Zündungen, gießt Zylinder und scheiterst an einem originalen Vergaser? Du hast nur den Auspuff gewechselt, Luftfilter etc. bleibt alles gleich. HD etwas rauf und gut ist. Für Düsenstöcke gibt es ansonsten ein eigenes Topic.
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  6. Meine Meinung: baut man ein wundervolles CNC-Getriebe ein, knackt dann das schwächste Glied! In dem Fall wohl das Gehäuse! Also wer dauerhaft mit Höchstleistung unterwegs sein möchte, braucht wohl ein CNC-Gehäuse und Getriebe! Dazu noch bessere Lager (grad Lima-seitig). Dann ist immer noch die Frage, was so ne Verzahnung einer Trommel bei so einem Drehmoment sagt ...
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  8. Hatte letzt eine PX80 hier, original 300 km gelaufen. Simmerring KULU war absolut am Arsch. Bevor du jetzt anfängst nur Getriebeöl zu tauschen und Gaser zu schallen, was durchaus ne schöne Arbeit ist, würd ich wie schon mehrfach geschrieben: ran an den Speck. Einmal neue Dichtungen, Lager kannst ja drin lassen, je nachdem wie sie sich anfühlen. Dann hast die nächsten 20.000 Ruhe. Oder du machst die gleichen Fehler, die jeder hier mal gemacht hat und nutzt nicht die wertvollen Tips hier im Forum. Dauert länger, gibst mehr Geld aus, der Bierkonsum erhöht sich drastisch und die Laune sinkt ins Bodenlose. Die gesamte Motorrevision inkl. Umrüstung auf 135er mit Sip-Road ist locker an einem Samstag erledigt, kostet nicht wirklich viel und du weißt danach, dass alle relevanten Dichtungen wieder top sind und kannst mit ruhigem Gewissen on the Road again.
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  9. Ui.. Die 90 sind voll! Da kommt doch sicher der Bürgermeister vorbei. Und der Liederkranz "Harmonia". Genieße es. Alles Gute, viel Spaß heute. Gruß Peter&Pudel
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  10. Gibt's nicht mehr. Ab heute wird gemüllert.
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  11. Naja, wenn man den Zeitrahmen etwas weiter steckt haben die Jungs tierisch viel abgeliefert wofür man sich wirklich nicht entschuldigen muss. So komplett muss man das Kind jetzt nicht mit dem Bade auskippen.
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  12. Heute morgen konnte ich endlich die bestellten 110/60-12er Reifen bei meinem Händler abholen... Leider werden die Pellen mit 59er Loadindex nicht mehr produziert und ich mußte dann doch die mit 43er Index nehmen. Sind aber immer noch 155 kg Traglas pro Reifen, also insgesamt 310 kg. Da ich den Roller mit einem Sitzplatz abnehmen lasse, kann ich mit dem zulässigen Gesamtgewicht kräftig runter - paßt also... Hier mal der Vergleich zwischen nem 3,50-10er Heidenau K58 mit dem 110/60-12er Maxxis M6029 - die Pellen sind schon echt kleen vom Abrollumfang, sogar kleener als die 3,50-10er K58 oder auch Schwalbe Weatherman...: Bezüglich der LX-Gabel: genau so wollte ich das nicht machen, dann hätte ich auch gleich ne GTS-Gabel für ne Vespa-Largeframe umbauen können, das Vorderrad säße dann trotzdem auf der falschen Seite - vorne Felge rechts und hinten Felge links sieht einfach daneben aus... Nee, dann lieber die aufwendigere Geschichte mit der umgeschweißten PX-Gabel...
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  13. Das wäre gar gräuslich! Zumal die Essenz allen Wissens sich doch hier gebündelt finden lässt. Nicht umsonst fragt jeder erstmal hier bei Problemen, bevor er sich an die Laien in den Technik-Foren wendet.
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  14. ach du ich glaub wir sind getz in der matrix, weil t4 sich son verbotenen kackstuhl geholt hat. nastro azurro.
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  15. Die Sitzbank ist grausam. Da gehört ne schöne angeranzte Ori Bank drauf ...
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  16. Spanien - Chile 2:1 heute wird's was....
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  17. Ja, das funktioniert grundsätzlich, aber warum installierst Du nicht einfach eine 12V-Kfz-Steckdose (z.B. vom CONRAD) und verwendest den USB-Adapter bestimmungsgemäß?
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  18. das Ding könnte man langsam mal wie das Siebenhundertundfuffzichkubikvideo behandeln... Bea kauft ein Uhhh
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  19. http://www.afrplus.com/Snowmobile-Pro-RMK.asp
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  20. Sehr schönes Fotos vom schönen Wallerseeeeeeeeeeeeeeeeee ist schon längste Zeit FIX eingetragen im Kalender wie jedes Jahr Freunde komme 100%ig muss trainieren am Glassssss für Meet and Speed Vagöts God & 1000 Jahre!!! Jogl
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  21. Male Spocht hat auch die Zentrierung mit zwei Hülsen......
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  22. ... mich ist auch wieder da... roller noch nicht! der kommt so in 10 tagen auf dem gelben wagen. scheeeeee wars trotzdem!!!
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  23. Die Frage ist einfach zu beantworten. Der Vespamotor ist insgesamt nicht für derart hohe Leistungen konstruiert worden...von den Zahnrädern, dem Gehäuse, der Welle, den Lagern her usw. Bei solch hohen Leistungen, wie angestrebt, geht das immer auf Kosten der Haltbarkeit. Ich denke mal - exponentiell! Einzelne Komponenten auszuwechseln, wird auch nicht so viel weiterhelfen.
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  24. Bei Aprilia haben aber sicherlich ein paar Ingenieure mit mehreren 100000€ geforscht. Damit würde ich mich event trauen mit 130 - 150kmh auf der Autobahn 300 km zu fahren, mit meiner Vespa niemals !
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  25. Ich habe gestern die Karre auch fertig bekommen und plane auch gegen 9 dort zu sein und 9:30 fertig im Leder mit Harry am Tor zu rütteln.
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  26. War nur ein Test
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  27. Gerade fertich gefrühstückt. Das Hotel hier ist sowas von geil! -- typed with thumbs. Excuse typos.
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  28. Dem ist nichts hinzu zu fügen. (Ausser vieleicht den kack 135er gegen nen Malossi 139 zu tauschen)
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  29. Endurance-Info: Wir gehen von einer Laufzeit von 2 Stunden aus, sollten wir das planmäßig hinbekommen wird es 3 Pflichtstopps geben
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  30. Na, da ist doch schon die Erklärung. Sobald das Schaltrohr so flutscht wie es soll, oder man es manuell dreht, passt das auch wieder mit der gleichen Vorspannung. Ein verhakter feststehender Schaltgriff ist natürlich suboptimal, sowohl in Praxis als auch Theorie. Alles in der Praxis erlebte, lässt sich auch in der Theorie erklären. Sobald das für den ein oder anderen nicht mehr möglich ist wird Wissen zu Glauben. Für den einen springt dann ein göttliches Wesen als Platzhalter ein, für den andern "ist das halt einfach so".
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  31. so morgen geht's nach spa, ich plane um 9:30 fertig auf dem roller am tor zu rütteln!! wer kommt auch? gruß harry
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  32. das ist aergerlich. haettest ihn gleich mir geschickt....
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  33. Zur Info: Am Freitag wird DJ Phil Webster (Freiburg) mit mir heiße nördliche Tanzmusik für hungrige Tänzer/innen anbieten. Er ist bekannt dafür immer gutes "neues" Musikmaterial im Angebot zu haben
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  34. ESC Endurance @ Liedolsheim rock`s: 45 Pflegeheim Beer Racing Team 582 Vespanic GLRT256 VESPA-LACK.DE RACING599 GSF Rennsport powered by SCK112 Team dartracing 190 Nintendo Allstars RT powered by FalkR503 STIHL RACING TEAM39 Erwi's NON PERFORMANCE RACING Team219 RWRT161 Race-Base528 Team Blechwespe
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  35. Ne,kannste die alten nehmen,wenn du hast,wechsel die dichtung,wenn nit auch egal. Und mit gefühl anziehen!
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  36. Jau, Glückes Wunsch von hier. Ich trinke heute Abend ein Bier auf dich. Bon bringe ich zwecks Abrechnung dann mit.
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  37. wenn ich das am frühen Morgen schon wieder lese..... natürlich geht das....mag ja sein das Du Herrgott-Schrauber das noch nicht geschafft hast, weil Dir das Gangeinstellen mit der Muttermilch verabreicht wurde, aber natürlich kann man auch nur einen Zug zu stramm einstellen, so das dann eben dieser gerne mal hüpft.....funktioniert übrigens an SF und LF gleich... glaubste aber eh nicht.....von daher is das geschriebene eh wieder Perlen vor die Säue.... zum Thema....im Stand geht das übrigens immer schlecht bis gar nicht.....nur so gesagt, bevor Du da am Griff rum drehst bis er abbricht
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  38. Thorben, Alles Gute zum Geburtstag, lass dich feiern und genieße den Tag.
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  39. Lieber S. Was ich Dir schon immer mal sagen musste: Abwasser ist ein Thema das geklärt werden muss Ich danke Dir, dass Du testweise mal an mich gedacht hast! Sag Tante Klara bitte, dass ihr das Toupet nicht so steht, Amen
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  40. Nur 2 G(l)askranke aus dem GSF dort. Kann doch nicht wahr sein. Also wenn trifft man dort aus dem GSF eventuell noch an. .
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  41. Kupplung im Sack....hatte ich auch schon mal. Moped abgestellt und 2 Stunden später ging der Kicker durch weil IM STAND die Kupplung aufgegangen ist. Edit: Oh verdammt ist das der der Zweitaccount vom Vespasteff, hab vergessen auf die Sigantur zu schauen...Ich bin raus.
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  42. Das kommt doch von jemanden, der keine Ahnung von Style hat! Wer hat das gesagt? Netzer, Kahn oder ein anderer Experte?
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  43. 125 TS Bj.1977 gekauft Winter 2012/2013. 600 Arbeitsstunden, ca. 6000 € Teile. Gestrahlt, div. Bleche selbst angefertigt, bzw. gekaufte eingeschweißt. Rahmen massiv verstärkt. Brantho Korrux nitrofest Grundierung. Ral 9003 Signalweiß, selbst lackiert. Übernommene Teile: Kotflügelfinne, Bremspedal, Hupe und den Gepäckhaken, der Rest ist neu. PX 200 Block (Malossi), 210 Malossi Sport 65% Sehne, 125/180 QK 1,3. S&S Kopf mit Zentrierung für 60er Welle. 60 mm King Welle. 23/65, 24/65 BGM Ritzel. Piaggio 200er Getriebe, kurzer 4er Gang. BGM 350 Membran, S&S Membrankörper, Eigenbau Flansch. S&S Kupplung. Vespatronic mit GPone Lüfter, schwere Ausführung. BGM Big Box, Pipedesign S-Box Plus. Keihin PWK 28er, stärkere Schieberfeder, Überlaufrohr in der Schwimmerkammer entfernt und verschlossen. ND 48, Nadel KLH 3. Nut von oben, HD ca.152 (kleinere BGM aufgerieben) Mikuni 15l Benzinpumpe, ohne Rücklauf, Edelstahlverbinder aus dem Gastrobereich. (Schankanlagen) PKXL2 Gabel auf orig. Trommelbremse, alles neu gelagert, pulverbeschichtet. Malossi RS24 vo. & hi. Vorne mit S&S Verkürzung. PX Millenium Scheinwerfer. P4 kommt noch.
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  44. hr. tenand, ich glaub das passt auch ganz gut auf dich selbst wer hat denn mit teurem hightechquatsch über gut 2jahre versucht die 30ps zu knacken? jetzt hast du glück gehabt, dass malossi da was leistungsstarkes rausgebracht hat, was quasi p&p mit gutem auspuff über die 40ps geht und reißt hier dein maul auf. bist du nicht mit mhr, geiler ns anlage, dickem gaser usw. sogar noch unter 39pferdchen? solltest doch vielleicht auch mal anfangen dir 2takt kenntnisse anzueignen und nicht nur einfach teures zeug verbauen. sagst ja selber, dass daher keine leistung, die du ja auch nicht, in verbindung mit deinen komponenten hast, kommt michael ich bekomm jetzt ein bier von dir
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  45. Wozu auch? Der Einlaß ist doch locker größer als ein 33er Vergaser z. B.
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  46. Ich persönlich tendiere zum M1X. Da bekommst du mit weniger Aufwand mehr Leistung raus. Malossi ist natürlich auch nicht schlecht, aber das Layout ist schon recht alt. Der M1X ist "relativ" modern. Auch wenn jetzt wieder einige sagen werden: quatsch. Ist mein persönliche Meinung und ich würde den Quattrini immer den Malossi vorziehen. Beim M1X braucht man nix am Kolben machen. Beim Malossi ist es auch kein "MUSS" aber die gängige Praxis. Wenn man zu viel macht neigt der gerne zum Reißen. War meine Erfahrung. Im Prinzip macht der M1X mit ner 60er Welle und Auslassberabeitung und z.B. Atom M1X schon recht gut Dampf. Bei mir waren das +33PS (Sehne original, Steuerzeit ca. 130/195). Zum Thema Malossi wird dir bestimmt der T5Pien nachher einiges sagen. Der hat in seinem Ding ebenfalls viel Bums, aber er hat da auch ordentlich tüddeln müssen... Mein M1X (siehe Signatur) macht Dank der Hilfe vom T5Pien und PXler +40 Kann dem Rally da nur Recht geben was die Wellen angeht: Der King macht da echt PORNO Dinger. Auf dem M1X gehen die wie Hulle
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  47. Nein, nicht mehr. Alles, aber auch alles SS spezifische fehlt.
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  48. hier hats noch bilders: http://technik.gs4.de/rund-um-die-batteriezundung/vespa-gs4-zundspule-tauschen/
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