Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. FalkR

    Members
    13
    Punkte
    3.795
    Gesamte Inhalte
  2. 13
    Punkte
    298
    Gesamte Inhalte
  3. t4.

    Moderator a.D.
    7
    Punkte
    29.300
    Gesamte Inhalte
  4. BABA'S

    GSF Support
    6
    Punkte
    6.240
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.06.2025 in allen Bereichen anzeigen

  1. 13 Punkte
    eine spanische sx200 aus bj 1988. erster umbau zur Tattoo 1992 mit airbrush am tank von pfeili 1993 dann version 2, komplett lackiert von pfeil design, plus bisschen gold und chrom artikel auch im scootering und andere zeitschriften. 1994 nach einem crash mit der million sellers und einem abflug in einer kurve am weg nach zeltweg zum a1 ring 1993, musste schon wieder neu lackiert werden von pfeili und dabei wurde auch gleich der lenker geändert und der rahmen um 20cm verlängert. auch diese version fand den weg ins scootering magazin. 1995 verkauft ich die Tattoo dann um ein neues projekt - die tumbling dice, ein serie 2 gespann mit monsterumbauten zu finanzieren. vor gut 2 jahren konnte ich das gute stück, mittlerweile mit österreichischer einzelgenehmigung zurück erwerben, nachdem sie glaube ich nur eine saison vom neuen besitzer gefahren wurde. beim neuaufbau musste leider schon wieder neu lackiert werden, diesesmal in eigenregie mit der hilfe eines industrielackierers in meiner arbeitsstätte. einige teile habe ich neu angefertigt, wurden verchromt und vergoldet. das airbrush übernahm dieses mal oliver vom atelier modern art in traun/oö. und nun nach 30 jahren ist sie in neuem gewand, mit anderem tank und wieder lami lenker auf der Straße! keep the custom scooters alive! und hier noch das video von scooterismo von der Eternal City Moto Show in Rom display shots von der kickstart scootershow bei der eternal city bike expo in rom ende September. shootings für 2 italienische bike magazine und einen sonderpreis bei der chopper customshow!
  2. Mensch Helmut, es ist schön, dass du bei allen Themen deine Erfahrungen einbringen möchtest. Aber dann doch bitte fundiert. Ich helfe gerne mal etwas auf die Sprünge. Und: Was ist eigentlich eine Gummiwand? In welcher Region genau liegt dieses sogenannte Kamelhöckertal? Woher weiß man, ob der Gashahn bei 4800 rpm überhaupt schon ganz offen war oder bei 10800 rpm schon wieder geschlossen wurde? Geht der Motor von Mediakreck etwa 2 mal in Reso? 4800 rpm und 6000 rpm? Warum können Skalierungen täuschen? Wie funktionieren eigentlich PM-Nachrichten im GSF? Und warum liegt hier eigentlich Stroh? Ganz schön anstrengend in der letzten Zeit im SF Bereich die Themen zu verfolgen...
  3. Beinahe ein Suchbild. Mitten im Großstadtdschungel ...
  4. Kurzer Einwurf von mir, weil es bei einem Kunden aufgekommen ist: Verbaut bei den Overrev Köpfen bitte keine 8er NGK Kerze. Das wird zu heiß werden. Der Kunde hatte eine sehr hohe Kerzensitztemperatur, keinen Schaden. Ich würde bei einem luftgekühlten Motor mit so viel Power immer (!) mit 10er Kerze starten (Mein SKR Malossi auf SF und mein Simonini auf SF sind beide mit 10er Kerze unterwegs) Wenn die 10er verrußt, dann auf 9er Kerze herunter. Aber generell immer vom hohen (NGK) Wärmewert nach unten. Das schlimmste was einem mit 10er Kerze passieren kann: Kerze so stark verrußt, dass man sie nicht mehr ausbauen kann. Das ist mir mal bei einer KTM passiert. Da musste ich den Kopf ziehen und mit Backofenreiniger den Ruß auflösen. Bei Luftgekühlt eher unwahrscheinlich. Das schlimmste was einem mit niedrigem Wärmewert passieren kann: glühender Kerzenbügel der Vorentflammungen erzeugt. Loch im Kolben / Brutalster Fresser Just my two cents Tim
  5. Mir scheint dass jeder, der etwas auf sich hält, nun seine eigene Mischrohr Kollektion auf den Markt bringen muss. Ich fühl mich schon richtig Scheisse weil meine Setups mit den Standard Mischrohren gut laufen. Was soll ich jetzt machen?
  6. Gefühlt hat sich das Band verschoben. In allen Gängen kommt die „Kraft“ ein bisschen später als mit der Viper Box aber das finde ich gar nicht schlimm. 265 ccm schiebt einfach trotzdem in allen Lagen! Hab die Nessi mit VHT Klarlack lackiert und dann eingebrannt. Ich finde das kann sich sehen lassen! 🥰 Im Winter geht es nochmal an die Steuerzeiten. Momentan ist noch 181/132/25.
  7. 4 Punkte
  8. Sieht verbaut, meiner Meinung nach, stimmiger aus als die "eckige" MMW-Pumpe. Designed und gefertigt in Augsburg. Heute Nachmittag hätte ich Fotos machen können . Grüße aus Augsburg BABA'S Edith hat sich noch um die Fotos gekümmert.
  9. Und 1994 wurde ein Trike aus der "Feuchten Träume" gebaut, nachdem der Rahmen vom Müll "gerettet" wurde. Foto inkl. einem Barbaren drauf.....
  10. Wieso? In deinem Alter ist das doch ne ganz gute Quote...
  11. Ich mag ja die 50 Special. Da sollte der Etat reichen.
  12. Einfach auf die ignorierliste. Das forum liest sich danach viel angenehmer.
  13. Beruhigt Euch. Mir sagte mal ein Bekannter, der lange bei der Agentur für Arbeit werkelte, dass man sich - in dieser Behörde, an diesem Standort, intern im Hause - auf folgendes geeinigt hat (Zahlen sind nur grob, geschätzt, bestimmt in meiner Erinnerung verfälscht, aber es geht um die Größenordnung. Die Prozentzahlen gelten gleichermaßen für Deutsche, EU-Ausländer und seit 2015 auch für die vielen Syrer.): Gruppe 1: 75% der "Kunden", also Arbeitslosen, sind mit ihrer Situation mehr als unzufrieden und würden gerne wieder einen losmachen. Grupp2: 20% sind Grenzfälle, haben sich in ihr Schicksal ergeben und resigniert und tun sich schwer, zu den 80% zu gehören. Je länger jemand im Off ist, desto größer wird Gruppe 2. Gruppe 3: 2-5% sind grundsätzlich faule Schweine und tun alles, um nix mehr tun zu müssen - Schmarotzer eben, Leute der Gruppe 3 erkennen die Mitarbeiter meist nach 10 bis 30 Sekunden Erstkontakt, Um das geregelte Zusammenleben in dieser Stadt und den sozialen Frieden zu wahren, wird Gruppe 3 hingenommen, nicht exzessiv bekämpft und das bewährt sich seit Jahren. Nach außen verkaufen darf man das nur nicht, sonst regt sich das BILD-lesende Volk zu sehr auf. Update: Kanzler Merz hatte ja im Wahlkrampf eine neue Stoßrichtung vorgegeben. Der wird ín der Realität wohl auch noch sehr dumm kucken. Lieber Lapflop, jetzt bist Du an eine solche faule Sumpfkuh geraten und machst Dir ins Hemd. Reg Dich nicht auf; das gibt es öfter, und diese Gesellschaft hält das aus. Die, die uns (immer wieder neu zu jedem Wahltheater) weismachen wollen, dass wir das nicht mehr tolerieren können, stiften den größeren Unfrieden als das faule Pack selber. Glaub mir, nee: Du weisst es ja selber: so ein Mensch wie diese Olle kann gar nicht zufriedener und glücklicher sein als Du oder ich.
  14. Vera und T5 Rainer hatten vor Jahren den Farbton anhand eines Satzes NOS Speedblocks messen lassen. ich hatte den Farbton in der Druckgrafik übernommen. …so, nochmal die Email von Rainer rausgesucht:
  15. Immer an Board: Reifenpilot Zündkerze Zündkerzen Stecker Zündkerzen Schlüssel 7,8,10,11,13 Schlüssel Tour ab 400km Gaszug Schaltzug Schraubnippel Kombizange Isoband Kabelbinder Lampe vorne hinten Ich sehe das relativ mittlerweile Entspannt. Heute hat man fast überall Netz und Google. Die GSF Gemeinde ist mega vernetzt (Danke GSF!!!!). Plan B ist noch immer der ADAC, da kommt man immer bis zur nächsten Werkstatt oder Teiledealer. MMn vollkommen übertrieben Abzieher, CDI, ZGP, und ich weis nicht noch was alles dabei zu haben. Bei FB gibts die GSF Vespa Pannenhilfe Wenn man davon ausgeht das die Kulu kurz vor knapp ist, dann mach ich doch vorher eine rein, dann ist wieder paar 1000km Ruhe. Ähnlich ist es doch mit Bremsen, Reifen. Ist der Plan 300km oder 3000km zu fahren. Für 300/400km plane ich gar nichts außer Tanken und Luftdruck. Wenn ich so einen Wartungsstau auf meinem Moped hab, das ich Sorge haben muss das ich keine 100km schaffe... sollte ich gar nicht an Tour denken. Alles andere, steckt man nicht drin. Es geht eh das kaputt was man nicht dabei hat. Bei der letzten Tour ist mir die Bilux kaputt gegangen, Google nach einem Motorradhändler gesucht, lag auf der Strecke, Glück gehabt. Dann ist mir der Verbindungsgummi am ASS gerissen. Erst mal eine Rauchen, dann wollte ich den ADAC rufen, natürlich finsterer Osten irgendwelche Nebenstrecke kurz vor Magdeburg... kein Netz. Kam einer auf ner Simpson vorbeigeballert, hat angehalten, kurz erklärt, 10min später kam er mit einem alten Stück Kühlerschlauch. Geflickt und weiter gings. Da nichts so gut hält wie ein Provisorium war der auch gut 2 Jahre drin.
  16. Früher war ja eh alles besser!
  17. 2 Punkte
    Man soll ja auch Fehler teilen und wie man sie gelöst bekommt Ich bin ab und an nicht der Geduldigste und will dann zu schnell zu viel. Daher hab ich beim mir beim konservieren mit Owatrol (vor Jahren) und nun an 2 Karren mit dem McClouds Konservierer die Kisten "vergilbt", weil ich das Zeug nicht richtig hab abtrocknen lassen und die 2te Schicht zu früh aufgetragen habe (und wahrscheinlich auch zu viel). Das ganz wird bekanntlich hässlich gelb. Bisher kannte ich nur den mühsamen Weg, das ganze mit Nitro runter zu schrubben, was ätzend ist. Aber..... wieso nicht beim Hersteller gucken Von Owatrol gibt es den "Owatrol Aquanett Holzöl Reiniger" und damit geht der Rotz von alleine wieder runter. Kein Gerubbel, kein Gestank, nix. Zum Test hab ich das Floorboard meiner Winter genommen. Das wurde durch die Auspuffwärme noch gelber als der Rest. kommt auf den Bildern nicht ganz so dunkel rüber, wie es in Natura war. Hier der erste Test, links vergilbt/versifft, rechts nach 5 Minuten Einwirkzeit des Reinigers. Dann das ganze Ding eingeschmiert und knapp 10 Minuten drauf gelassen. Während der Einwirkzeit sieht man schön, das sich das Zeug löst, weil es noch viel gelber wird Danach mit Wasser und nem Lappen abgewaschen. Danach 5 Minuten mit Sonax Flugrostentferner behandelt... Und am Ende sieht das Ding wieder so aus, wie vor 4 Jahren als ich die Kiste aufgebaut habe Den Lack greift das Zeug überhaupt nicht an. Hoffe ich konnte vielleicht dem ein oder anderen nen Tip geben Hier wird beizeiten dann die ganze Karre mit den Zeug eingeschmiert
  18. Und was hat das jetzt bitte alles mit dem BFA Zylinder zu tun?
  19. 1 Punkt
  20. Google mal, das stehen alle möglichen Nummern drauf.
  21. Teste mal meinen... mk 3 mit bearbeiteter Owelle und si20 auf Polinibox... da geht ( echt ) was...
  22. Das ist kein Schnäppchen, das ist Müll. Aber da gehen die Meinungen auseinander. Zumal der Verkäufer ja Händler ist, der verschenkt nix😁
  23. Die wird er bald zu Gesicht bekommen 😁😃😉
  24. Im normalfall nicht .nur gabs bei uns bei der mfk neue junge abnehmer und es macht sich das Gerücht das sie sehr gut unter die Haube schauen
  25. So hat jetzt leider etwas gedauert.... Danke an alle die mir geholfen haben. Es hat so ausgesehen: Der Kollege der die vorher hatte hat die Falsche zündgrundplatte eingebaut und selbst die Verkabelung gemacht. Es hat einfach nichts zusammengepasst, nach einbau der passenden Platte funktioniert alles wie es soll :)
  26. Vielen Dank für die Bilder, ich für meinen Teil finde das Gerät montiert ebenfalls ganz schick.
  27. http://www.schrottmax.com/dresden-p348h2s29-361-Rotguss-Rohr-fue.html Auch wenn der Name etwas schleißig daherkommt ist der Lieferant bei uns im Verzeichnis gelistet und freigegeben 🤣
  28. Einen Motor zum drehen zu bringen passiert duch magerere Bedüsung, Straße wie Prüfstand. Wenn dann 2-3° mehr Auslass dazu kommen , kann dies schon mal zusätzlich Band bringen. Der Rest ist für mich etwas hockus pokus, sofern man nicht vorverdichtung , verdichtung oder Auspuff ändert Hab nur keine andere kurve zur hand aber der Motor dreht auch ins unendliche, das ist nur nie HD. Mach ich fetter kann man den auch nur bis zu 9500 Enddrehzahl bringen, ohne ein Resoloch oder sonstige Unangenehme Charakteristik Ich würde daraus folgenden Schluss ziehen. Wenn 2 Motoren mit 100% selben Setup (auch Bedüsung) Unterschiedlich hoch drehen hat man entweder kleine Schwankungen in den Bauteilen die eine andere Bedüsung benötigen oder einer der Beiden hat Nebenluft mit dabei . Somit würde ich bitten die anderen Diaskussionrn in ein anderes Topic zu verschieben wo es um Themen wie punzen, hochglanzpolieren usw geht.
  29. Hab sie beim SC bestellt da ist nichts gedämmt. Ich finde es hält sich in grenzen. Hatte mal einen Nordspeed R2 in Edelstahl das war echt schlimm
  30. 1 Punkt
  31. War geil euch beide heute getroffen zu haben dort oben. 2 Mega Kisten habt ihr……… Liebe Grüße von uns 3. Sind gerade am Chiemsee und genießen die Abendsonne am Strand. LG Jochen
  32. Der Hupengleichrichter hängt im normalen Vespa Wechselstrom, d.h. er bekommt über das grüne Kabel Strom, das über das schwarze Kabel zurück fließt. D.h. bei laufendem Motor muß zwischen grün und schwarz eine Spannung von so 12V anliegen. Für die Hupe selbst macht der Hupengleichrichter einen eigenen Stromkreislauf, d.h. grünschwarz vom Hupgengleichrichter nach Vespa vorne, dann zum Schalter von da zur Hupe und von da zurück auf dem anderen grsw Kabel zurück zum Hupengleichrichter. Am Hupengleichrichter wird wohl zwischen den beiden grsw Kabeln eine Spannung zu messen sein und dann guckt man zB ob diese auch bei den beiden Kontakten m Hupenknopf anliegt. Oder man macht erst einmal eine Widerstandmessung bei ausgeschaltetem Motor und abgezogenen Hupenstecker. Ein grsw Anschluß am Hupenstecker muß Durchgang (sehr geringer Ohmwert/ Pieper am Multimeter) entweder zum Kabelstrang auf dem grsw Kabel (unten rechts in der Kaskade) haben oder zum freihängenden grsw Kabel beim Datumsaufdruck des Bildes. Das andere grsw Kabel am Hupengleichrichter muß Durchgang zu dem Kabel haben, was eben keinen Durchgang hatte. Wenn beides OK, dann ist Strom vom Hupengleichrichter und zum Hupengleichrichter OK. Wenn die Hupe funktioniert, dann bleibt nur noch der Hupenschalter. Also unten links in der Kaskade den Multistecker abziehen. Vom Multistecker grsw zum grsw Kabel (links mit dem lilanen zusammen) muß immer dann Durchgang sein wenn du den Hupenknopf drückst. Da du den Hupenschalter eh schon aufgeschraubt hast, kannst du auch jeweils Kabel bei Kaskade zum Anlötpunkt Hupenschalter durchmessen.
  33. Noch nicht, aber gleich. Fränkische Bratwürste, Steak, fränkischer Kartoffelsalat.
  34. Ich glaube, das würde sogar fahren
  35. Heute Früh schnell mal den Großglockener gefahren. 444m - 2572m 10-33Grad 187er PHBH30 War wieder mal komplett Stressfrei. In Summe 315km und 5h30 am Sattel. Das kann man entspannt fahren. Kollege in blau fährt einen Zuera mit PM40 und 24er. Die Bauernvergaser stecken echt viel weg
  36. Die Spuren sind klar: da wurde die Feder nicht gespannt weil die obere Kappe nicht richtig auf den Nuten der Hülse saß. Dann ist zu wenig Spannung auf dem Sliding Dog und das Ritzel springt über. Nach Montage der vorderen Einheit kann man das mit einem (1x) leichten Klopfer mit dem Plastikhammer testen ob, ob er federt oder nicht - federt er, alles ok, federt er nicht, ist es nicht richtig montiert. Wer die Basics nicht kennt, sollte mit dem Sticky schrauben, da sind diese Feinheiten im Detail erklärt, mit Fotos!!
  37. 1 Punkt
    Geduld, junger Padawan! Kommt! Hier mal vorab die Zeiten: drive-download-20250618T204953Z-1-001.zip Platzierungen wie folgt: K1 SF Sport: 1.Michael Kladiwa 2.Tobias Meusburger 3.Phillipe Mittelberger K1a SF New School: 1.Valentino Randazzo 2.Elvis Jueterbock 3.Bernd Lorenzen K1b Old School: 1.Tim Große-Brauckmann 2.Stefan Sippl 3.Torsten Dowideit K3 200er: 1.Marc-Oliver Neumann 2.Nico Gnisci 3.Tim Große-Brauckmann K4 Pro Sports: 1.Jesco Schmidt 2.Phillipe Mittelberger 3.Marc-Oliver Neumann K5 Drehschieber: 1.Tobias Meusburger 2.Sascha Manzl 3.Andre Jueterbock K6 Streetracer 1.Elvis Jueterbock 2.Ruben Mauerhoff 3.Bahram Schirkhoroschidi K6a Streetracer Pro 1.Falco Engelfried 2.Michael Ziesel 3.Veit Nübel Best of All: Jesco Schmidt C U on Track
  38. Interessant wäre das Ganze mit "Kunststoff Drehschieber-Inlay" für den SI-Vergaser gewesen. Grüße aus Augsburg BABA'S Edith liefert noch die Bild Quelle - SCK
  39. @powerracer Bzgl 3d Druck: Es fällt mir schwer vorzustellen das BMW das Problem bei den (ich meine es waren/sind die 6cyl.) nicht im Griff hätte da ltm Erinnerung die Gussformen bzw Kerne im 3D Verfahren hergestellt wurden. Bzgl Kawasaki: Als Besitzer einer H1B (mit H1R bzw Denco Teilen) war ltmW nicht die wasserkühlung das Problem (außer ggfls bei getauschten äußeren Zylindern) sondern der fehlende Platz für Transfer Ports. Deswegen wurden dann ja bei den LC-Kr750 wie sie zB mick Grant (und ggfls Yvon DuHamel) fuhr die Transfer foot prints gedreht um mehr fläche (ähnlich den Suzuki triples) zu gewinnen. Rlg Christian
  40. Du kannst bei so nem Prüfstands Run "null" objektive Vergleiche zu den verschhedenen Rollern ziehen. Ganz kurz erläutert, Du stellst ein Mopped auf die Rolle, einmal mit nem Crosser Stollenreifen, dann das gleiche Fahrzeug mit Slick. Innerhalb 5min. das Rad umgesteckt, damit das wetter nicht kippt. Da wirste mal staunen So ähnlich ist das mit den Rollern in Stockach gewesen, der eine hat zuhause noch nen neuen Reifen aufgezogen, der andere fährt mit nem uralten Pneu, glashart, siehe die Ausführungen vom Erich zu seinen Prüfstandsläufen. Die Profilart ist enorm mitentscheidend, der Reifenluftdruck, (hat vielleicht der ein oder andere vor dem Lauf den Luftdruck im Reifen erhöht) Der eine gab sich mit einem Lauf zufrieden, der andere machte drei und mehr Läufe, hier kommt dann automatisch mehr Druck im Reifen durch die Erwärmung, und klar dann mehr Leistung. Hier können locker ein dutzend und mehr Komponenten total verfälschte Ergebnisse auswerfen. Der eine Fahrer bringt 55kg auf die Waage, der andere ü100kg, die Sitzposition ist entscheidend, usw. und sofort, dann beobachtete ich ein paar, die nahmen die Füsse bei der Messung vom Trittbrett. Leute, für mich zählt ausser auf dem gebremsten Prüfstand, mit Direktantrieb, ohne Schlupf, n u r der Popometer! Alles andere überzeugt mich ganz einfach nicht, tut mir leid. Zu deinem Einwurf, die Roller sollten in der Bodenseeregion auf den Prüfstand. Die Klimabox, die über die Vergleichsleistung den Korrekturfaktor ausweist, hat die Aufgabe, egal ob der Roller auf der Zugspitze oder am Bodensee gemessen wird, immer auf die gleiche Motorenleistung zu kommen. Und dieser Korrekturfaktor muss innerhalb 0,96 und 1,04 liegen. Liegt dieser Faktor ausserhalb, ist eine Berechnung der Leistung nicht zulässig! Schaut Euch doch mal Diagramme genau an, Korrekturfaktor manuell zu ändern ist möglich, auch wenn das hin und wieder bestritten wird. Wenn dies dann ausserhalb dieser 0,96-1,04 liegt, oder der Faktor wird gar nicht ausgedruckt, dann seit wachsam. Wie heisst es so schön, Papier ist geduldig.
  41. 1 Punkt
    Ich bin wohl ein absoluter Spätzünder (ca. 180° nach OT) und lese das erst jetzt. Rita hatte mir mit der Eintragung einer Banane geholfen und auch später mal. Ich war bei ihr auch mal zum "betreuten Schrauben" in ihrer Werkstatt, wie sie das nannte. Sie hat mir ein paar Kniffe beigebracht, die mir noch heute vieles erleichtern. Sie wird uns allen fehlen und ich möchte hier mal virtuell eine Zündkerze für sie anzünden. Mach´s gut Rita.
  42. … meine Tochter unter Papas strenger Hand (der regelmäßig von Mama ermahnt werden musste ) innerhalb von drei Monaten ihre Leistung von „ich denke sie sollten sich mit dem Thema Dyskalkulie beschäftigen“ (Lehrerin) und Papas Antwort „sowas kommt in unserer Familie nicht vor“ () verbessern konnte zu zwei Mathetests: 1. Addition und Subtraktion mit zweistelligen Zahlen: 90% richtig 2. Multiplikation und Division bis Hundert: 94% richtig und Mathe-Rätsel als Hobby.
  43. Sodale, 1.538 Bilder sind bereit: https://drive.google.com/drive/folders/1bqgLigb0Xy0DsQtvO6BATfbuY7KGB86s?usp=drive_link
  44. 1 Punkt
    Sieht nach nicht spannungsfrei aus, evtl hat der Auspuff bei richtig Hitze nicht die Möglichkeit sich entsprechend zu bewegen. Bei meiner M200 Conversion ist mir trotz super penibler Auspuffanpassung auf der Werkbank 2x am Krümmer gerissen, erst der Umbau auf Kugelflansch hat's gebracht. Hab's am Ende auf Veränderung unter Feuer geschoben.
  45. Note 1 - Perfekte Reparatur
  46. Habs jetzt heute doch zusammen gebaut ohne zu fräsen (mit VMC Banana). Naja, was soll ich sagen, läuft nicht so geil Von unten etwas mehr Leistung, aber nur etwas, dreht aber nicht mehr so geil wie vorher. War fast klar, ohne SZ anpassen ist das halt nichts Der Ansaugstutzen für den großen Vergaser passt super durchs originale Loch, kann man also verbauen
  47. Ich habe, nach diversen Testschleifen, eine teilhydraulische Kombination gefunden die super-gut funktioniert und sich vorallem super dosieren lässt. Ich mag diese knallharten Druckpunkte nicht. Vorteile dieser Version: -Zu 100% nicht sichtbar von außen. -Die Entlüftung kann vollständig autark vom Roller ausgeführt werden. -Bremslichtschalter kann ebenfalls verbaut werden. Falls jemand Interesse an sowas hat: Ich werde das demnächst in Kleinserie aufsetzten.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.