Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.03.2025 in allen Bereichen anzeigen

  1. Lochstich auf Zuera angepasst. Morgen wird der Kopf dann auf 64mm gebracht. Und meine Umsetzung der Motordeckel-Verbreiterung 😜
  2. Kleines Zwischenprojekt, Omas altes Anker Fahrrad aus dem Heizungskeller wieder flott gemacht. Zerlegen, reinigen und schmieren. Neue Reifen und Schläuche wie auch Bremsstempel. Fahrradpumpe mit Holzgriff fehlt noch, suche ich gerade im Netz.. Abfahrt
  3. ...also ich hab das mal schnell durch die KI gezogen mit dem Auftrag das Bild zu verbessern : Edit sagt es wär schön geworden.
  4. Ich hab das Gerät bekommen und habe mal 20min damit gespielt. - Kolbeninspektion über Vergaserwanne, M244 - Brennrauminspektion über Auspuffanschluss, M244 - Elektroinstallation - bekomm keine Kabel über 1m rein (jetzt weiss ich warum) Vom Display und der Bedienung bin ich überzeugt, Drehung vom Kamera-Kopf ist absolut OK. Wenns nicht ums Eck geht den Schlauch etwas drehen und weiter gehts. Schönes scharfes Bilschirm-Bild. Haptik ebenso angenehm, da wackelt nix. Hab heute ein paar Bilder von der Speicher-Karte über USB-C gezogen. Die sind etwas unscharf - da weiss ich noch nicht ob es der Bediener war... Das Bildschirmfoto vom Handy ist deutlich schöner. Für mich ausreichend. Was ich bei Zeiten noch checken will: wie weit komm ich über Kupplungsdeckel ins Getriebe.
  5. Man sollte generell darauf achten, dass keine Feuchtigkeit an das Gebälk gelangt und falls es doch mal feucht wird, es auch wieder trocknen kann. Daraus ergeben sich verschiedene Möglichkeiten zu dämmen, die man immer individuell bzgl der vorliegenden Situation für sich abwägen sollte. Daher habe ich gefragt, wie die Decke vom Wohnraum aus gesehen aussieht. Mir fallen spontan flogende Möglichkeiten ein: 1. Renovierung der Decke: alten Holzvertäfelungsscheiß runterreißen, Isolierung zwischen die waagerechten Balken, Dampfsperre unter die Isolierung, Rigips mit Unterkonstruktion unter die Balken. Vorteil: Bequemes Arbeiten auf der Leiter, neue Deckenansicht, wenige Zentimeter Verlust an Raumhöhe, Balken nach oben hin belüftet, Dachstuhl weiterhin belüftet Nachteil: Dreck in der Bude, Balken rechts und links in Isolierung eingepackt 2. Bestehende Decke von oben isolieren: Dampfsperre auf Balken, darauf die Isolierung. Hoer würde ich nicht mit Folie arbeiten, sondern OSB Platten auf die Balken legen, diese an den Stößen verkleben und darauf die Isolierung legen. Vorteil: wenig Dreck in der Bude (abgesehen von der Öffnung in den Dachstuh) Nachteil: tierisches Geficke im Dachstuhl mit den OSB Platten, Gefahr von Kälte/Wärmebrücken in den Übergängen Balkenlage/Dachstuhl/Außenwand 3. Zwischensparrendämmung: wenn du die Decken nicht bis in die Dachschräge ziehen willst, ist das die ungünstigste Variante, da der Dachstuhl nicht mehr belüftet wäre. 4. Russische Sanierung: Isolierung zwischen die Balken, Folie von unten unter die Vertäfelung, Rigips unter die Vertäfelung. Wenn die Vertäfelung in waage hängt und du sie vorher nochmal gescheit in die Balken verschraubst, könntest du Glück haben und den Rigips ohne weitere Unterkonstruktion ans halten kriegen... Letztendlich ist es aber fast egal, wie du es machst, du musst aber die Reihenfolge des Aufbaus beachten: Warmraum - Dampfsperre - Isolierung - Kaltraum OSB Platten können schon als Dampfsperre fungieren, sodass man es vermeiden sollte OSB Platten auf eine Isolierung zu legen. Erst recht, wenn keine korrekt ausgeführte Dampfsperre unter der Isolierung zum Warmraum vorhanden ist...
  6. Das Projekt habe ich mit nem Kumpel gemacht wobei ich nur fürs Metall zuständig war. Macht jedenfalls richtig laune. Bei interesse habe ich noch nen Bausatz abzugeben
  7. Ich würde immer den 19er oder 20er verbauen schon bei 75ccm. Die sind generell Einfach besser.
  8. Jop, hier. Leider nur mit PSVR2 auf der PS5 Pro. Zu 90% wird GT7 gespielt ( ich liebe es) ab und zu dann auch noch Horizon.
  9. Da dieser Zylinder offenbar am Markt, komplett unbeliebt ist, dachte ich mir, ich mache mir selbst ein Bild davon, das Gehäuse wurde nur passend gespindelt, keine Überströmer oder sonstige Anpassungen, Zeiten kam ich auf 132-182 Out of the Box Qk; 1,38mm alles ist komplett unbearbeitet. Ich finde das dieses Konzept nicht so schlecht läuft. Gemessen wurde im 4. Gang mit Alu CNC Lüfter 182 Gramm,
  10. Pfu hat ja schon ein paar Bilder rein gestellt. Auf den letzten Schub dann doch noch Fehlteile... Einsatz vom Scheinwerfer und Griffe. Sowas habe ich leider nicht in der Schublade liegen, Wird am WoEnd bestellt. Nervig, mal wieder Neuteile die nachgearbeitet werden mussten. Der KuLu Hebel stand gut 2mm weit über der Hebelaufnahme. Der Kram wird immer schlimmer Endspurt!
  11. Oh, wo das hier grade wieder oben ist: ich bin vom Caputo Mehl mittlerweile weg. Stattdessen nehme ich jetzt das la farina 14 von der Frießinger Mühle. Kostet hier bei uns weniger als die Hälfte des Caputo (egal, ob Cuoco oder Nuvola) und schmeckt ebenso lecker. Auch für lange Teigführung geeignet, was gut ist, da ich dem Teig immer mind. 60 Stunden gebe plus etwa 5 Std., um auf Raumtemperatur zu kommen. Richtig fetten Rand macht bei mir allerdings nur das Caputo Nuvola. Das la farina liegt in der Fluffigkeit etwa gleichauf mit dem Cuoco.
  12. So, jetzt noch ein paar Stellen polieren und dann schnell zusammenbauen
  13. 2 Punkte
    Hallo, tatsächlich ist es die rote PK 50S von den Bildern geworden, mit Original Auslieferpapieren und zu einem, denke ich, fairen Kurs von 1.8. Fährt bremst lenkt und das alles ganz gut. Kaum Rost, ein bisschen am Trittbrett. Tank innen okay. Schaltung muss man wohl mal noch ein bisschen einstellen. Jetzt quasi auch Vespa-Fahrer. Das Auskennen kommt mit der Zeit. Danke für Eure Hilfen Grüße
  14. 🎉 Neue Eventserie: MADMOSELLE SCOOTACULAR - Spirit of 84 Scooterists Weekender an der schönen Mosel! 🍷🛵 Jetzt für 2027 buchen. Nach erfolgreicher Premiere: Fortsetzung intergalaktisch abgesegnet - Nächstes Event: 12.-15. Februar 2027! Ob als TAGESGAST, ABENDBESUCHER oder ÜBERNACHTUNGSGAST – Ihr seid herzlich willkommen zu einem weiteren, legendären Spirit of 84 Scooterists Wochenende. Wir freuen uns auf Euch! Wir bieten Euch ein unvergessliches Winter-Event im idyllischen Resort Moseltal, direkt an der Mosel und umgeben von Weinbergen! Freut euch auf All-Inclusive-Pakete mit Unterkunft, Essen & Trinken in Premiumqualität, sowie ein abwechslungsreiches Programm: 🔥3 Niter | 2 Rooms | Internationale DJs 🛵Custom Show Samstag 🛠️Trade Show und Teilemarkt mit internationalen Händlerständen am Samstag 🛵Leistungsprüfstand - gratis 🍹Pool Party mit Cocktails 🍹Abends: Cocktailbar ✨ Live Band: POWERSOLO (DK/USA) - Samstag 🚌Bus Trip nach Bernkastel-Kues (optionale Buchung) 🍽️Internationale Küche, regionale Weine & Top-Drinks💦Schwimmbad, Sauna & Wellnessbereich Jede*r bezieht ein eigenes Apartment oder Häuschen – ganz im Stil eines kleinen Dorfes. Folgende Tages-/Tag- & Abendtickets für Samstag, 13. Feb. erhältlich: ☀️DAY-TICKET Samstag, 12.-18 Uhr 🌙DAY & NIGHT-TICKET 12:00 – 02:00 Uhr 🌃NIGHTER-TICKETS Freitag, 12. Februar & Samstag, 13. Februar | 20:00 – 02:00 Uhr 👉 Alle Infos, Preise & Buchung: Web: https://www.mad-moselle.com/ Buchungen Übernachtungspakete: https://www.spiritof84scooterists.com/buchungsseite Buchungen Tickets ohne Übernachtung ab November 2026 im Ticketshop möglich. Adresse: Eurostrand Resort Moseltal Moselallee 1 54340 Leiwen Germany Lage: 28 km von Trier
  15. Soweit ich mich erinnere , habe ich die 190er Feder genommen und sie leicht abgeschliffen, bis sie rein ging. Ist jetzt top so.
  16. Ach, so Kritik geht mir am Heck vorbei.
  17. Stand immer nur rum für 25 Jahre. Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-fuer-bastler/3041805947-305-9461?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  18. Wie gestern erwähnt, hier habe ich Mal ein paar verschiedene Anlagen zum vergleichen montiert; Rot= Big Bertha Blaue= Vmc Siluro Super Sport Grau=Egig Mamba Schwarz= Scooter and Service. Weitere Anlagen folgen sobald sie bei mir angekommen sind.
  19. 1 Punkt
    Einiges an Arbeit Wasserspiele 2.0 ob sich das alles bis Stockach ausgeht…
  20. Kann ich mit….hab die beiden druff….
  21. Ich hab bei meinem Altbau den Dachboden von oben diffusionsoffen gedämmt. Steinwolle und osb-platten obenndrauf. Nach 3 Jahren hatten wir eine Baustelle an der Stelle und deswegen nachgesehen, funktioniert top! Wenn dss Betreten nicht notwendig ist, dann würd ich die OSB platten weglassen und nur ein paar bretteln als steh auflegen. Dach dämmen heißt immer irgendwie Kaltdach wieder herstellen..
  22. yes, muss Nachkrieg sein. Aber Klingel vom örtlichen Händler, original Rockschutz und jahrelang von meiner Oma gefahren. Am 01.05 ist ihr 93 Geburtstag, hoffentlich komme 1-2 Bilder mit Ihr und dem Rad zustande
  23. @PK125XL_AT Hab mich von dem beweglichen Kamerakopf anfixen lassen und diese Woche etwas ähnliches geordert. Wenns da ist werd ich mal ein bissl probieren ob es ausreichend ist.
  24. die fragen muss ich alle weiterleiten. mein kollege fliegt damit über VR und hat das auch gut hinbekommen. problem war wohl dass die bewegung der VR brille zb im cockpit ja ne bewegung im rig erzeugt und das hat erstmal nicht geklappt es gibt dafür wohl aber nachgeschaltete hardware die das rausrechnet. ich meine die teile machen etwa n halben meter oder etwas mehr weg und laufen über servos mit kugelrollspindeln (alles china kram) ich kann dir keinen wert in m/s sagen aber es sieht für meine begriffe irre schnell aus. die hier hat er verwendet soweit ich weiß AC Servo Motor Driver Kit 0.64Nm-15Nm CNC Servomotor 750W-1500W & Encoder Cable | eBay
  25. In Instagram und Etsy ist er aktiv... Instagram Printeria3D - Etsy.de
  26. schon über Instagram probiert?
  27. Das Thema zieht sich ja jetzt seit letztem Sommer bei Dir. Hab jetzt nochmal vorne gelesen....läuft nur grad so, wenn du den Schieber voll auf ziehst. Das könnte auch durchaus der Kupplungswedi sein. Der Motor ist ja vermutlich original und war noch nie offen. Bevor du den jetzt spaltest würde ich defintiv nochmal einen neuen Vergaser holen. Soll der auf 80 ccm bleiben? Dann nochmal einen 20/20, der aber wirklich gut sein sollte...entweder toller gebrauchter Zustand oder gleich neu....verzogenes altes Zeug liegt genügend rum. Und deiner wird vermutlich auch nicht ok sein, sonst hätte der Vorbesitzer da nicht mit Dichtpampe dran rum gemacht. Von der Pampe ist möglicherweise was in den Kanälen drin. Also....sauber machen, Wanne testen ob plan (notfalls auch ne neue), neuen Vergaser drauf. Davon ausgehend, dass Zündung und Kurbelwelle original sind, mal die Zündgrundplatte auf die werkseitige Markierung stellen. Das läuft dann in jedem Fall mal zum Testen auch ohne Abblitzen. Sicher stellen, dass bei geöffnetem Benzinhahn unten auch ordentlich Sprit läuft. Wenn die Kiste dann nicht läuft, musst tatsächlich mal am Motor selbst weiter suchen. (Getriebeöl ok? riecht nach Sprit?, usw usw...). Nach über 30 Jahren wäre da mal ne Revision auch nicht verkehrt.
  28. Gaser *richtig* reinigen! Alle Kanäle prüfen. Alle Düsen checken. Ggf mit sehr dünnen Drähten vorsichtig stochern Spritschlauch checken (Knicke, Länge) Tankentlüftung checken. Bei meinem letzten Patient (ein 20.20 SI) waren es die Kanäle bei der Nebendüse und die Nebendüse selbst. Da war der Vergaser vorher im Ultraschall. Aber das alleine muss nicht zwingend das Allheilmittel sein. Das Ding muss sauber, picobello sauber sein.
  29. Wohl eher der Keil als das Polrad ...
  30. Hatte vor längerer zeit auch einen auf dem prüfstand, und auch mit bertha. Lief auch so in die richtung. Pleuel war zu tauschen an der org kit welle, auge oben oval gedrückt, wurde dann ein px pleuel verpresst. Seit dem scheint das noch zu laufen.
  31. Sehr geil! Termin ist notiert! Bin maximal gespannt.
  32. Ich find den Roller extrem klasse! Immer diese sinnlosen Optik-Diskussionen, die zum einen jeglicher Notwendigkeit entbehren und zum anderen völlig am Thema vorbeigehen...Was geht mit das auf den Zeiger!
  33. Das passt schon so. Ich habs ja schon im andern topic geposted, dann aber auch hier. Die Prüfberichte sind erst einmal alle nicht gültig, punkt aus. Wenn du einen DR verbaust müsste der Prüfer alle Prüfungen selber machen, Geräusch, Leistung, Fahrverhalten. Jetzt kommt es, die alten Prüfberichte dürfen als Hilfe genommen werden, wenn ich sicher! weiß das da keine Fehler drin sind und das eingebaute Teil noch dem Gutachten entspricht. Jetzt kommt das Wissen ins Spiel, ich weis das die Gutachten keine Fälschung sind weil ich die Originale schon in Hand hatte, also safe, ich weis das DRs vor 30 Jahren gleich sind und auch der Krüger nichts anderes ist, safe (Aber nicht nur weil der Kunde das erzählt, sondern weil ich die in der Hand hatte). (Bei neuen Malossis wo schmerzbefreite Prüfer auch gerne mal die alten Gutachten nehmen funktioniert das z.B nicht) Das zweite Problem ist das Urheberrecht, die Gutachten hat mal jemand für viel Geld erstellen lassen, also darf nur der Ersteller Zylinder verkaufen und das Gutachten mitgeben. Ist eine grenzwertige Geschichte, die Händler gibt es ja alle nicht mehr, deshalb wo kein Kläger… Bei den Teile mit Gutachten von SIP ist es aber z.B. ein Nogo den Zylinder wo anders zu kaufen und dann das SIP Gutachten zu benutzen. Nur dafür! stehen such die FIN in den Gutachten. Du siehts es gibt 1000 gute Gründe dir Abnahme abzulehnen und wenige es zu machen wenn man nicht ganz tief in der Materie steckt oder einfach Schmerzbefreit ist und wenige es zu machen. Nur Abgas ist definitiv nicht der Grund. Es gibt sogar noch einen Grund der dagegenspricht, Seriengefertigte Teile dürfen per se nicht per Einzelabnahme eingetragen werden, ich glaube das ist eine der Vorschriften die Deutachlandweit am meisten mit Füssen getreten wird.
  34. Kann keine Likes oder Dankes setzten. Daher so: danke Dir.
  35. 1 Punkt
    So, ich muss und darf auch nachlegen...! Dabei fing alles gestern mit einem kleinen Desaster an... bei über 8000rpm auf dem Prüfstand ist mir der linke Kolben gebrochen. Ok, so wie ich den bearbeitet hatte und nach über 500 Vollgasdynoattacken kein Wunder, musste mal passieren.... Dann habe ich gesehen, dass noch eine Halterung am Auspuff eingerissen ist und vom rechten Zylinder die Kolbenringe nicht ganz frei waren, also habe ich ich den Motor kurzerhand ausgebaut.... UND MIR GEDACHT... Moment mal, wenn der Motor, mit den ganzen "Baustellen" immernoch 67PS auf die Rolle gedrückt hat... was bitte drückt der, wenn alles wieder fit ist...???? Also beim Händler nach neuen Kolben geschaut, Wunschkolben waren jedoch nicht ausreichend da und zudem ist mir gestern die Zeit weggerann, um schnell neue vom SIP zu holen. Also aus dem Regal noch zwei Monza Testkolben genommen, die wieder modifiziert, jedoch anders als vorher und die anderen Sachen alle repariert. Da hatte sich auch noch ein Zylinderstehbolzen verabschiedet. So, heute Mittag lief der Roller wieder und nun schaut mal was der jetzt auf die Rolle gebracht hat... über 71PS mit angeschlossen, Knie, Luftfilterbox also im kompletten Straßensetup! Und es war im 3 bzw. 4 Lauf (im 3. Laufwarens auch schon über 70PS) , wo der Motor richtig heiß wurde und sonst die Leistung eher ein wenig runtergeht... Im Vergleich zu den Fakehin, hat der nun überall zugelegt, und was krasser ist, der dreht noch weiter aus, so das bei 9500rpm nun fast 10PS mehr anliegen... was für ein "krasser Scheiß!" ist das? Werde meine Eindrücke von der Straße berichten... ;)
  36. 1 Punkt
    Hi Zusammen, nachdem ich die Ergebnisse von Saschas Motor mit den TM30PJ hatte, musste ich mir auch welche zulegen. Bei Sascha habe ich ja nur einmal was geändert, nämlich die Nadel von 3 auf 2 gesetzt. Fertig! Die größere Schwimmerkammer, die Möglichkeit der verschiedenen Benzinventile und das leichte Fallstromdesign haben gegenüber den Dell's überzeugt. Nun haben die Mikunis bei meinem Chimera auch auf Anhieb funktioniert, jedoch zunächst nur offen. An der Filterbox, wo ich vorher die Keihin dran hatte wollte es so gar nicht funktioniert. Jetzt musste ich von HD290 mit PJ80 auf HD210 runter und den PJ habe ich sogar abgeklemmt! Dennoch die Ergebnisse sprechen nun für sich (und ich habe ja schon lange nix mehr von meinem Straßensetup gepostet) Die folgenden Kurven sind schon sehr interessant: Hier der Vergleich Mikuni P&P offen zu nun komplett am Knie und Luftfilterbox. (Die Keihin hatten auch offen ca. 72PS und mit Airbox 67PS) Entscheidend bleibt, der Motor dreht nach wie vor frei aus.. Nun der interessantere Vergleich: (Fake) Keihin und Mikuni an Airbox - (zwischen den Läufen liegen über 4 Monate) Die Mikuni, nun völlig am Luftfilter angeschlossen, die PJ Düse zugelötet und nur über Hauptdüse eingestellt. Jetzt gleichen die ARF-Werte denen, wie im November mit den Keihin getrackt. Die 1 PS in der Spitze mal ausgeblendet... Im Anstieg legten die Mikunis überall drauf... zwischen 6000-7000rpm sogar 5PS... das ist ein Brett! Da bewegt man sich ja normalerweise und bei 6500rpm merkt schon, ob 40PS oder jetzt 45PS anliegen... Nun noch einen intersanter Vergleich, (für jeden, der sich überlegt auch einen Chimera mal aufzubauen) Saschas P&P Monza Chimera mit der 58/107mm Welle und KH39 Kolben gegen einen 62/118mm mit KH30 Kolben und komplett geporteten Zylinder. Auspuff und Vergaser sind gleich. Bis 6300rpm steht der P&P Motor meinem Motor in nix nach. Ich kann auch bestätigen, der Motor von Sascha läuft wirklich traumhaft! Ok, was bei meinem Motor dann ab 6500rpm passiert mal dahingestellt, aber das hat dann auch nix mehr mit "Rollerfahren" zu tun... Hoffe die Infos und Vergleiche sind interessant. Viele Grüße, Lutz
  37. Ich würde da nach einer PK 50 XL (XL1) Ausschau halten. XL2 hat den schlimmen Lenker - bei der XL1 würde ich für meinen Geschmack nur die Kaskade gegen die ältere PK Kaskade tauschen und ne andere Sitzbank draufschrauben. Dann sieht das eigentlich echt gefällig aus.
  38. Hier mein „Scheunenfund“ - der Roller stand ~15 Jahre in einem Hühnerstall… Nach gründlicher Reinigung stellte sich die Lackierung tatsächlich als brauchbar heraus, technisch war das Ding allerdings in schlechtem Zustand… Also bis auf die Lackierung einmal „alles Neu“… Jetzt macht das Teil echt Spaß -Egig 170 Zylinder -Egig KuWe mit 51 hub -Egig Kupplung -Vergaser 30 Dellorto PHBH -2.54 Primär mit kurzem 4.Gang -Auspuff Falkr Ares down&forward -Zündung Vape statisch -PK Gabel mit PX Scheibenbremse -SIP Bremssattel und 8.1 Bremspumpe -BGM Federbein vorne -YSS Eco Federbein hinten - SIP Tacho - MISA Mono-Sitzbank -viele Anbauteile in „Wrinkle Struktur Black“ beschichtet Messung ScooterCenter Open Day 2024: letzte Messung Juli 2025: Original 50n Motorgehäuse auf Egig170 umgerüstet (ohne Bearbeitung der Überströmer o.ä.) Vergaser mittels Lambdasonde / AFR abgestimmt …
  39. Wie sieht es dann mit der Kolbenführung aus wenn nur noch so wenig Lauffläche besteht?
  40. Hallo, wurde für 1.300€ abgeholt. Hätte ich es drauf angelegt, wären denk auch min. nochmal 100 mehr drin gewesen. War für mich aber so in Ordnung. Spende ans Forum ist abgeschickt, danke nochmal an alle. Viele Grüße
  41. Du schaffst das schon. Das Schloss selbst hat an der Rückseite eine kleine Nase, die drückst du mit einem kleinen Schraubendreher rein und dann kannst du das Schloss aus dem Plastik rausdrücken.
  42. Moin, ich stelle Euch hier mal meine Braune vor, bevor sie komplett überarbeitet wird. Folgende Teile sind verbaut: Piaggio P80X, Bj. 83 Malossi Vr one Motorgehäuse Mrp Adapter Vforce 4 Mrp Schnüffelstück Keihin PWK 35 Airstriker Gaszug Deckel CMD Eigenbau Dumbo 70mm Mikuni Benzinpumpe Overrev DSE race, Viper Box oder PD Bullet Mrp kopf MHR 232cc (AS 196, ÜS 132, VA 32) 69er GS Kolben 62er Kingwelle Pinasco 9ball Hauptlager Gp one Lüfterrad Superstrong cr80 23 Z. Drt primär 62 Z. Drt spitfire Vorgelege 12/13/17/20 Drt Gänge (56/40/37/36)) KR automation poligon Hauptwelle Poligon Bremstrommel Motorini Diavolo Schaltraste mod. by Vnb3t BGM Schaltwelle BGM Schaltkreuz GS Ölschrauben Cnc Entlüftung Mrp Kupplungsarm Bgm Pro sc 16 Fahrwerk Oldschool Bremstrommel v Polini wave Bremsscheibe Spiegler Stahlflex BGM Sport 3.50/10 BGM Edelstahl Felgen Bgm Pro Schläuche Bgm Lenkungsdämpfer Drop Bar Cosa Gabel - 35mm CNC Schwinge Lenkkopflager by rd racer SIP Tacho AFR Konverter Egt Anzeige Streamline Sitzbank Carbon Backen Carbon Drop bar Abdeckung Carbon T5 Kotflügel Carbon Schaltrastenabdeckung Carbon Lüfterradabdeckung Carbon Rücklichtabdeckung LED Scheinwerfer LED Blinker LED Rücklicht LED Kennzeichenbeleuchtung Bosch AGM Batterie Bgm Helmhaken Buzzetti Seitenständer, gekürzt Mrp Gepäckösen PM Hebel USB Steckdose Navi Halter Eigenbau Alu: 70mm Dumbo Kotflügelfinne Spritzschutz Halter Lenkungsdämpfer CDI Halter Benzinhahn Hebel (V4A) Spiegelhalter 3d Druck : Halter für Tachosteuergerät, AFR Konverter, mhr Schriftzug, Vergaserhutze, Ansauggummi Paar Bilder: Dazu kommt dann noch ein vom Blechmann verstärkter NOS Rahmen: Teaser zum neuen Design, 90er Custom Racer: Netten Tach noch
  43. GTR von 1975 im O-Lack.
  44. Die ist super! Mittlerweile rausgefunden was das ist?
  45. PX 80 Bj. 95 in Blue Midnight 214. Schöner O-Lack (Aufpoliert) Sehr viele Neuteile verbaut Motor komplett revidiert Malossi 139 MK2 Si24 mit Polini Venturi Mazzuchelli Welle BGM Super Strong 23Z SipRoad
  46. ZS 1 weiß 3 rot 5 gelb+grau 6 schwarzweiß 7 schwarz 8 grün Scheinwerfer o.l. 2*schwarzweiß o.r. 2*rotweiß oben mitte grün und braun u.l. gelb u.r. 3* schwarz Rita
  47. 1 Punkt
    Ich habe mir da gerade was gebastelt, um die Steuerzeiten meines Drehschiebers in der PX vor dem Fräsen zu vermessen. Welle und DS im Gehäuse werden getrennt mit Gradscheibe vermessen und am Ende einfach alles zusammengerechnet. Vielleicht hilft das ja wem. Gehäuse: Gradscheibe wird ausgerichtet am Absatz zwischen Kurbelgehäuse und Zylinderaufnahme und an der Spindelkante der Zylinderaufnahme. Welle: Gradscheibe wird ausgerichtet am Hubzapfen und am Außendurchmesser der Welle. Hubzapfen sind für 57mm/22mm (Original) und 60mm/20mm (fast alle Langhub) vorgezeichnet. Drehschieber öffnet: Gehäuse öffnet (vor OT) - Welle öffnet (nach OT) + 90° 25,5° - 5° + 90° = 110,5° Drehschieber schließt: Gehäuse schließt (nach OT) + Welle schließt (nach OT) - 90° 14,5° + 140° - 90° = 64,5° Ist-Steuerzeit also 110,5° vOT / 64,5° nOT. Und der Drehschieber könnte maximal bis 129,5° vOT / 74,5° nOT geöffnet werden, wenn jeweils 1° Dichtfläche ausreichen. Hier die Druckvorlage als PDF - diese muss unbedingt OHNE Skalierung, das heißt Ausgabegröße 100% auf DIN A4 ausgedruckt werden. Die meisten PDF-Betrachter wollen die Seitengröße automatisch anpassen und skalieren das Bild, dann passt der Durchmesser nicht mehr. Zur Kontrolle: der Außendurchmesser sollte 97,9mm sein. 14.12 gradscheibe drehschiebervermessung px.pdf Edit: die Angaben von der Wellenvermessung entsprechen NICHT denen von SIP. Die zweite Angabe wird dort anders gemessen - das wäre hier aber umständlicher. Das lässt sich aber leicht umrechnen. Vermessungsschablonen für Smallframe: hier entlang

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.