Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. wladimir

    Members
    7
    Punkte
    1.878
    Gesamte Inhalte
  2. dorkisbored

    Globaler Moderator
    6
    Punkte
    27.150
    Gesamte Inhalte
  3. kuchenfreund

    Members
    5
    Punkte
    7.192
    Gesamte Inhalte
  4. Das O

    Members
    5
    Punkte
    845
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.10.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. 5 Punkte
    Na Hauptsache was mit "rechts" schreiben
  2. 5 Punkte
    Und nun passt das Rohr
  3. Danke! Unterstand ist gerade im Aufbau….Dach, Boden und Elektrik fehlt noch. Dann kommt abwechselnd T1 (O-Lack) oder Käfer ins Schaufenster ;)
  4. 4 Punkte
    Nö, ich finde den Witz einfach panne. Dieses rechtspopulistische Narrativ, dass Kinder heutzutage zur Transgeschlechtlichkeit erzogen werden, ist ja bei Licht betrachtet auch gar nicht mal so fürchterlich witzig. Aber lassen wir das, denn das ist ja "Politik" und ditte wolln wa ja nich. Ist ja schließlich der Gutelaune-Thread hier. Von daher: Was macht ein Pirat am Computer? Er drückt die Enter-Taste.
  5. Ich habe folgende Formel entwickelt, mit der sich das Ganze darstellen lässt: 6V-Kontaktzündung = Scheißdreck964 + unnützer Wartungsaufwand × maximale Dunkelheit + beam me down to middle ages
  6. Davon rate ich ab, meiner Meinung nach begünstigt die das verrutschen weil die Silikonase bei der Kickstarter Aussparung genau mittig sitzt.
  7. Ok, dann liege ich ja nicht soo verkehrt. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man Ideen durchaus verwerfen kann. Und ich finde, das hier wäre so eine.
  8. ...gestern schon mal einen Vorgriff aufs Weihnachtsgeld gemacht...
  9. 2 Punkte
    Ein Originalteil zu retten ist immer besser als auf Repro zu gehen 👍
  10. ...ich die Bestätigung von Mazda habe, das die cool sind mit meinem Racer. Hatte mir da tatsächlich etwas Gedanken gemacht wie die reagieren würden....natürlich NACH Fertigstellung . German Angst und so. Aber jetzt meine Hommage an den Mazda 787B, eines der ikonischsten Rennautos der 90er Jahre.
  11. 2 Punkte
    Hallo pötpöt ...
  12. Die Kupplungsscheiben bewegen sich ja in dem Korb in solchen...Ausbuchtungen, so nenne ich das mal. Da hilft es, diese pinibelst zu entgraten, dass da nix hakelt Marcel
  13. Das Problem wird es wohl weniger sein 😉 Wenn wird es wohl so sein das wenn Pinasco, wohl alle auf den 251 bzw. 260 ccm wechseln. Eins ist aber bei den großen Zylindern immer gleich von Pinasco - man findet wie immer nichts an Ersatzteilen. Selbst ein paar Kolbenringe scheinen schon die Große Lotterie zu werden. Entweder sind die bei Pinasco so überzeugt von dem was sie bauen oder es interessiert keinen bei der Firma das man da mal was benötigen könnte.
  14. 1 Punkt
    Ich tippe eher darauf das das GT ein Tippfehler ist. Ebenso gab es den GP von Anfang an für 56,7mm und 58mm Hub! Von einem GT habe ich noch nirgendwo etwas gesehen: Weder bei Fabio direkt, noch auf seinen SM-Kanälen, noch in den italienischen Foren... C200 ist das M200-Gehäuse! Infos aus Italien kriegt man sogar recht viel! Allerdings sollte man dafür bereit sein mit der Zeit zu gehen und halt die entsprechenden Social-Media-Kanäle abonnieren. Ohne Instagram und FB kriegt man leider wenig bis gar nichts davon mit.
  15. 1 Punkt
    Wenn ich eine Vorlagen habe kann ich das gerne zeichnen, programmieren und hier über die CNC-Fräse schieben. Dann ist es auch kein Problem davon 2/5/10 Stück zu machen.
  16. Seid ihr euch sicher mit den 10k? 4türige Limousinen mit Dieselmotor, die noch weit vom H-Kennzeichen entfernt sind, sind ja als Liebhaber-Autos gar nicht mal so gefragt. Ich habe keine Ahnung von Citroen. Aber ich sag mal, einen Mercedes E280 CDI der Baureihe W211 in vergleichbar gutem Zustand würde ich deutlich drunter sehen. Naja, versuchen kann man es natürlich. Wenn sich nichts tut, kann man den Preis ja immer noch nach unten korrigieren.
  17. Das war mit 65er Halbglocke und zi fettem 35er AS, Setup existiert leider nicht mehr da die Welle Schrott ist. Allerdings mit BFA mäßigem Einlass vor der Welle, übers Gehäuse wird das nicht raus kommen.
  18. Eintragungen sind nur noch bis Ende dieses Jahres möglich, bei worb5 ...
  19. Gegenfrage: wer nicht?
  20. Pepe ist eigentlich schon ok. Lass dir aber möglichst viele Bilder schicken
  21. Er ist da, ich werde ihn leider erst nächste Woche verbauen können. Bin schon sehr gespannt
  22. 1 Punkt
    gebt mir ein "W"... ach fickt euch ihr Fotzen. Es ist Wochenende.
  23. ein paar tropfen öl durchs Kerzenloch schaden nicht und macht auch nichts kaputt, eine Minute Warten und mal ohne kerze durchtreten. Dann ist dein Gewissen beruhigt. Zur Menge: übertreibs nicht mit dem Öl-ein schnapsglas wäre bsp. übertrieben. Meines erachtens ist sogar ein halbes noch zu viel. Orientier dich an der menge die auf einen Teelöffel passt. Reicht vollkommen Hab keine Angst vor deinem Roller! Das ist eine Originalmotor-die können schon was ab.
  24. Ich weiß ja nicht wie gut Du dich mit Lambretta so auskennst, aber alle verfügbaren CDI Lösungen für die Lambretta sind im weitesten Sinne Weiterentwicklungen der auch original von Innocenti Verbauten Elektrinischen Zündung, und keins von den von Dir beschriebenen Problemen trifft hier zu. Des weiteren ist mir niemand bekannt, der jemals von einer CDI basierten Zündung zurückgerüstet hätte (Ausnahmen tragen Anorak wie der Lambrettist sagt, also hat einen schon weite oben beschriebenen Fetisch für absolute Originalität). Diggler hat genau den richtigen Tip, wenn man eine Serveta auch zum Fahren will, ist Ele Zündung der richtige Weg. Speziell die verschiedenen VAPE Varianten sind extrem bewährt und absolut fit and forget. Und vorteilhafter Weise lassen sich alle Komponenten an der Serveta an original vohandenen Montagepunkten befestigen und auch die Verkabelung erfordert minimalen Aufwand.
  25. Meine sieht nicht ganz so neu aus. Gibt auch noch einiges daran zu machen. Hat die Rahmennummer 2206
  26. Nordlock funktioniert gut und sicher.
  27. Verstehe ich, in einer Autoverwertung ist so ein Harlekin super aufgehoben, vor allem in der Presse...
  28. 1 Punkt
    Dieses Thema hier ist ja hinreichend bekannt bei dem Lenker dieser Modelle und auch hier besteht Handlungsbedarf, um wieder alles ins Lot zu bringen. Hier ist so ziemlich alles hinüber, grade was das Schaltrohr und dessen Aufnahme angeht. Nun, da ich ein Rohr mit Übermaß bekommen konnte, wird das nun an die schon damals von irgendwem gesetzten Buchsen angepasst werden und sollte dann alles wieder wie gewünscht möglichst ohne Spiel sitzen. Das Schaltrohr wurde schon voneinander getrennt und das Alu Teil wird dann eben auch entsprechend aufgerieben, um später auf das neue Rohr angepasst und mit Wärme aufgesetzt. Ist halt ein originaler Lenker und denke, das es die beste Lösung ist, den wieder Fit zu bekommen...
  29. 1 Punkt
    Guten Abend, ich habe mir vor lauter Unsicherheit den Wössner Kolben nachbestellt. Der Kolben ist von den Maßen her identisch. Kolben Auge zum Dach gemessen habe ich 0.1mm Differenz. Dachfläche Kolben ist identisch zum VMC von der Form. Das Fenster ist größer als das vom VMC Kolben. B= 25mm Höhe= 20mm
  30. Ich benutze 4 lange M8-Bundmuttern von Naraku (SCK) und habe zur Haubenbefestigung mittler Weile ein Gewindestück mit Innensechskant (A4, gibts im Bauhaus...) in der Naraku-Bundmutter + von außen eine große Beilagscheibe, eine Schnorrscheibe und eine M8-Mutter mit Loctite. Das ist nach etlichen Versuchen die erste Kombi, die seit mehreren tausend Kilometern hält...
  31. Die Technische Abnahme beim Offraod Cup hättest du so bestanden.
  32. Ich würde dir, unabhängig von deinem geschilderten Problem, Folgendes empfehlen: Investiere weder Zeit noch Geld in die Instandsetzung einer 6 Volt-Unterbrecherzündung, außer du hast ein unverrückbares Faible für ein absolutes Originalsetup in Sachen Zündung. Dann o.k. Baue bessser noch heute auf eine elektronische 12 Volt-Zündung (Batterie braucht es keine) um. Das bedeutet etwas Aufwand und natürlich einen gewissen Invest, aber das machst du einmal und 1. Du hast vernünftiges und ausreichend helles Licht. 2. Mit einem passenden Spannungsregler (BGM) hast du dann sogar einen DC-Ausgang (also Gleichstrom) und kannst ein Handy, Navi etc. betreiben. 3. Du hast dann eine vernünftige Zündung für alle weiteren Tuningmaßnahmen, die mit einer höheren Wahrscheinlichkeit kommen und dann nach einer zuverlässigen, wartungsfreien/-armen Zündung mit stabilem Zündfunken verlangen.
  33. Bin verwirrt. Dachte, hier geht es um Heizungsthermostate und Fensterläden. Aber was ihr schreibt liest sich für mich nach Raketentechnik und Uran-Zentrifugen! Was ist da los???
  34. Ja so ist es. Fahre 24er für Getrenntschmierung in Alt Wanne mit Dichtung ohne Loch an der Stelle und hab das Loch nicht extra verschlossen.
  35. Ich finde ARTE klasse, 3sat ist aber auch ok
  36. Abgedrückt :´) - ich bin da aber sowieso etwas paranoid und dichte den Absatz im KW-Gehäuse sowieso ganz dünn mit Dichtmasse zusätzlich ab. läuft mit HD152 / K57 3.v.u. / B38 mal halbwegs in Ordnung: B36 hab ich noch nicht, mal schaun Fährt sich echt richtig entspannt und durch den Nitro wirklich wirklich leise, hat aber einen Box-Charakter..
  37. warum verbaut man sowas und nicht gleich 177 ccm?
  38. Ich mag die Bremse. besteht aus einer Innocenti Trommel, wo mir ein Kollege, pensionierter Maschinenbauer, mittlerweile leider verstorben, damals eine Nabe für die Scheibe eingeschrumpft hat. Tachoantrieb ist aus ner Ankerplatte rausgedremelt und hat auch noch im Gegensatz zu den ganzen Asiabremsen einen Dichtring drinnen, der Halter fürn Bremssattel kam damals von ScootRS. bin die lange so gefahrn, das Lincefahrwerk kommt damit gut zurecht. Umbauen auf Antidive, wennmans ordentlich gelagert haben will, geht nur mit einem CNC Tachowellengehäuse. Das lohnt nicht. die aktuell käuflichen CNC Bremsen schreinen mit ihren kantigen CNC Teilen, alle volle pulle auch den harmlosesten Dorfbullen an, hallo hallo da bin ich, ich gehör da doch nicht hin... Meine Bremse fällt an einer Lince überhaupt nicht auf, könnte so original sein
  39. Hat hier noch nie jemanden interessiert.... Polizei weiß ja gerade noch, das es sich um ne Vespa handelt TÜV hat sich noch nie gebückt Wenn es zu einem Unfall kommt, wird bei 99% der Karren die Motornummer das kleinste Übel sein Übrigens steht bei mir in keinem Brief oder Schein eine Motornummer.... Und bitte keine Diskussion über "Aber wenn, dann".... denn wenn, dann ist eh Polen offen....
  40. Weiter ging’s 😊 Gabel rein, Koti anpassen (Wurde dann ein anderer)? Kotflügel lackiert (Selber mit Dose) Mal eine Runde gefahren und muss sagen das geht für zusammengesteckt und Düse nach Gehör schon echt gut Dann gab es noch ein paar kleine Änderungen: Hauptständer verlängert SIP Tacho Kleine Zusatzbatterie für die Motogadget Blinker die noch rein sollen (Zwecks Tüv Abnahme) Rotzt nahezu gar nicht aus dem Gürteltier Und Kerze sieht auch schon vielversprechend aus: @egig ist einfach ein geiler Typ! Selten sowas kompetentes getroffen der einem 1. so hilft und 2. auf die Wünsche eingeht Vielen Dank schon mal!
  41. Mit 50 kaufst dir mal ein Oldtimer - der Ursprungsgedanke vor 3 Jahren. Erst sollte es ein W126, dann ein /8 werden, letztendlich ist es ein Golf 2 geworden, denn mit Mercedes kenne ich micht nicht aus, Golf 2 bin ich damals lange gefahren. Ein Monza Blauer oder Racing Greener VFL 16V war das Ziel der Begierde, ein 91er Edition Blue ist es geworden. Ich wohne weit im Norden, gekauft habe ich ihn Blind in Bayern - und ihn mir dann für ~500€ liefern lassen. Vorher gab´s nur Bilder zu sehen. Ziemlich verbraucht aber komplett, seit 18 Jahren abgemeldet und in einer trockenen Garage gut abgehangen = frei von Gammel, das war mir wichtig. Der Motor war fertig und eigentlich wollte ich ein 1.8T einbauen - hab sogar schon einen Motor gekauft - und doch habe ich jetzt, nach 2 Jahren in meinem Besitz, den Originalmotor revidiert. Letztendlich war mir der Edition Blue zu schade zum verbasteln. Der Kopf war beim Motorenbauer und eigentlich sollten dazu nur neue Kolbenringe und Pleuellagerschalen verbaut werden, denn der Kreuzschliff sah noch gut aus. Beim Kolbenringnutreinigen ( https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t51/1/16/1f603.png ) ist mir allerdings ein Stück Kolbensteg entgegen gefallen, so das dann gleich 4 neue Kolben reingingen. Vor ein paar Tagen war die erste Fahrt, noch völlig verdreckt vom ewigen rumstehen. Heute die nächste Fahrt - im strömenden Regen - zur Waschbox. Das erste mal waschen! Danach ging´s zu McDrive, mehr 90er geht kaum ^^ Anlieferung: Dann musste ich mir erstmal eine Garage bauen: Und die erste Fahrt: Für den Tüv ist noch einiges zu tun. Schaltgestänge und Kupplung sind fertig, die Bremsleitung würden auch nicht das Herz der Tüvprüfers erwärmen....
  42. OK, bin jetzt soweit fertig mit dem Gerät. Was jetzt noch fehlt ist die richtige Motorabdeckung, da die verbaute eine angepasste PX ist, die nicht wirklich passt und der Schutzfänger für den vorderen Kotflügel (beide Teile sind im Zulauf). Darüber hinaus werde ich später noch einen Beinschildspiegel verbauen, hier muss ich mir noch etwas einfallen lassen; Der momentan verbaute ist lediglich für den Kittelmann. Neben dem neuen Lack, Schrauben, Zügen und sonstigen Zeugs, wurde folgendes durchgeführt: - Cosagabel umbau zur Aufnahme von LML/PX Lenkkopf - PX Klarglasscheinwerfer - LML/Grimeca Bremspumpe - Spiegler Stahlflexbremsleitung vorne und hinten - Neuer Haupt- und Radbremszylinder - MY-Scheibenbremse mit Grimeca-NT Trommel - Anschluss (Bremse vorne) am Hauptbremszylinder deaktiviert - SIP-Digitaltacho/Drehzahlmesser mit Sensorschnecke/Digitale Tachowelle - BGM Alu-Brems- und Kupplungs-hebel - PX Kabelbaum - PX Blinkerschalter mit nachgerüsteten Taster für den SIP-Tacho - Stilllegung des originalen Benzinhahns - Zusätzliche Öffnung im Tank und Fast-Flow-PX-Bezinhahn verbaut, Gestänge zum Öffnen/Schließen gekürzt. - PX SI24 vergaser verbaut - BGM-Klappchoke verbaut - Komplette Motorrevision mit Übersetzungverlängerung 24/65 und kurzem vierten Gang - Polini 210 Alu - Org. PX200 Auspuff umgeschweisst auf Cosa-Traverse ( Polini-Box vorhanden, wird evtl. später gefahren) - Cosa 1 Sitzbank neu bezohen mit gepulverten PX-Bügel - Mittlere Füßmatte Cosa 1 verbaut Abschließend möchte ich noch anmerken, dass ich weder verwirrt noch gestört bin, mir gefallen ältere Vespen auch besser. Geil finde ich Rally und Sprint und irgendwo weiter unten auf meiner Liste schlägt dann die PX auf, eine Cosa hatte ich nie auf dem Radar. Die Cosa ist mir irgendwann in die Arme gelaufen und alles was ich damit bisher gemacht hatte, war den Motor in eine PX zu frickeln. Der Rahmen lag somit jahrelang in der Ecke, bis mir die Hobbyarbeit irgendwann ausgegangen war und ich dann einfach irgendwann damit angefangen habe......... Das hat richtig viel Spass gemacht und mittlerweile liebe ich mein Schätzelein und das Beste daran: Die Tüte von meinem lieblings Griechen mit dem Grillteller und der Pommes-Currywurst, passt perfekt in das Helmfach, was ja auch der eigentliche Grund war ^^ Mittelfristig werde ich mir bestimmt noch ein weiteres Motorgehäuse kaufen und irgendwas damit anstellen, da günstig zu bekommen.
  43. Ja, GSF kennenlernen mal anders.....endlich weiß ich nun, wie sich der Herr im GSF nennt, kannte ich ja bisher nur persönlich!!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.