Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. 18
    Punkte
    1.906
    Gesamte Inhalte
  2. pfupfu

    Globaler Moderator
    12
    Punkte
    5.780
    Gesamte Inhalte
  3. Humma Kavula

    Globaler Moderator
    5
    Punkte
    9.929
    Gesamte Inhalte
  4. PXCop

    GSF Support
    4
    Punkte
    1.180
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.10.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Was wir hier in der Gruppe noch gar nicht besprochen haben aber uns sicher sind das Ihr damit einverstanden seit!!! Wir haben parallel ja eine WhatsApp Gruppe laufen und auch am vergangenem Wochenende darüber gesprochen. Wir würden gerne das Spendenziel "ändern" Es wird weiterhin für die Kinderkrebshilfe sein aber nicht an "die" Kinderkrebshilfe. Hintergrund: Die bekannte Kinderkrebshilfe generiert über die RTL Stiftung jedes Jahr teils über 30 Millionen an Spendengeldern. Allein beim Spendenmarathon kommen zwischen 15 und 23 Millionen zusammen. Die Kinderkrebsstiftung hat in der Jahresbilanz 2023 Einnahmen von 35 Millionen generiert Wo leider auch viel Geld für Personal, Infrastruktur, Werbung usw. versickert. Wir sind durch Zufall auf die Strahlemännchen gestoßen. Strahlemaennchen.de - Herzenswünsche für krebskranke Kinder e.V. Facebook Ein eingetragener Verein der sich um Herzenswünsche von Krebskranken Kindern kümmert und sie auch Palliativ begleitet. In meinen Worten... Ein letzter schöner Tag mit der Familie vor dem Tod! ________________________________________________________________________________________ Auszug: Das Hauptziel unserer Initiative ist: Das wir Kindern, die an Krebs erkrankt sind, einen Herzenswunsch erfüllen. Geschwistern und Eltern dieser Kinder soll es ebenfalls ermöglicht werden, an der Freude des Kindes teil haben zu können. Eine solche Aktion soll von der schlimmen Krankheit ablenken und wenn auch keine Gesundheit, so doch ein wenig Lebensfreude schenken. Wir halten es für den Zusammenhalt der Familie sehr wichtig, dass die gesamte Familie mit Ihrem Kind ein Erlebnis hat, welches für alle Beteiligten zu einer bleibenden Erinnerung wird. Wir konnten persönlich erleben, wie sich Ablenkung und Aktivität positiv auf das Befinden von unserem ersten "Strahlemaennchen" ausgewirkt hat. Hatte er doch ganz vergessen können, wie krank er doch wirklich war. Wenn wir es schaffen, einer Familie einen Herzenswunsch zu erfüllen, dann hat sich jede Anstrengung gelohnt und wir tun das gerne. Im Falle der Bedürftigkeit stehen wir ebenfalls gerne mit finanzieller Hilfe zur Seite. _________________________________________________________________________________________ Am besten mal auf der HP oder bei FB lesen. Ja die HP ist eher... aus den 2000ern, dass hat einen ganz einfachen Grund: Sie haben kein Personal dafür! Die Zeit wird sinnvoll für die Kinder und wichtige Sachen genutzt. Und nicht für "unnötigen" Kram wie ein imposanter Internet Auftritt. Nachdem die WhatsApp Gruppe einstimmig dafür war das das Geld dort dringender gebraucht wird und nicht zwischen Millionen "verschwindet" hatte ich vor langem mal angerufen. Hatte direkt den Gründer und Chef am Telefon... sie haben keine Vollzeit Sekretärin! Obwohl er von ersten Satz angekündigt hat das er wenig Zeit zum telefonieren hat, hat er mir einen teil seiner Geschichte und aktuelle Fälle geschildert. Ich muss gestehen das ich mir die ein oder andere Träne kaum verkneifen konnte. Gerade wenn es darum ging Familien die eh schon alles an finziellen Mittel aufgebraucht haben nicht auf "Scharlatane" rein zufallen. Leider gibt es noch immer Quacksalber die solchen Familien letzte Hoffnungen machen und auch die die letzten Gelder aus der Tasche ziehen wollen. Diesen Familien LEIDER die Hoffnung nehmen zu müssen... Auch das eine Mitgründerin sich das Leben genommen hat, da sie die Schicksale nicht mehr verkraftet hat, habe ich erst durch Zufall im Nachhinein erfahren. Die machen das aus Überzeugung und und mit vollem Einsatz. Im Vordergrund stehen IMMER die Kinder und Familien. Sie würden sich sehr freuen wenn wir sie mit einer Spende unterstützen, hat aber auch direkt angekündigt das wir bitte dafür Verständnis haben müssen das er/sein Team da keine Zeit investieren können. Natürlich nehmen sie sich die Zeit für Bilder, ggfs. Presse, Übergabe oder auch Verlosung. Ich hoffe ihr seit damit einverstanden! Wie gesagt... das Ziel ist unterm Strich der gleiche aber unserer Meinung nach da "besser" und dringender nötig. Gerne ein Feedback dazu!
  2. Vorab erstmal meinen Herzlichen Dank an @wladimir @alfonso + Junior (der uns wirklich beeindruckt hat!) @pfupfu und natürlich auch meiner Frau (War Arbeiten, danach Stalldienst also auch seit 6.30 auf den Beinen) die nicht nur Bilder, Samstag Abend um 21.00 den Grill befeuert, sondern auch mal mit hin gelangt hat wenn es darum ging uns bei der Arbeit zu unterstützen (Echte Handwerker Frauen sind einfach was tolles!!!) Wie war unser Wochenende... Ich hatte Freitag und Samstag einen Mix aus Essen und Werkstatt Vorbereiten, ist eine "provisiorische" Schrauberbude aber MMn alles da was man braucht. Samstag am frühen Nachmittag ist Pfu aufgeschlagen. Er hat noch geholfen einen anderen Roller von der Bühne zu bekommen. wlad ist Spätnachmittag aufgeschlagen, nach kurzem Kennenlernen und nem Kaffee ging es auch direkt los (obwohl er ü 500km auf dem Buckel hatte) Kurz Pläne schmieden wie in welcher Reihenfolge montiert wird. Der Wettergott hatte auch einsehen mit uns und perfektes Wetter geliefert. Das erste Fluchen kam schon beim Kantenschutz montieren, knapp 3cm unterschiedlich in der länge. Aber das sind Kleinigkeiten die fix behoben waren! Kaum war der Kantenschutz drauf ist auch alfonso mit seinem Junior angekommen. Er hatte die (mutmaßlich) letzten fehlen Teile mit an Board was wir aus unseren div. Brainstorming zusammen getragen hatten. Auch hier ging es nach einem kurzem Kennenlernen direkt an die Arbeit. Teile auspacken, sichten, sortieren und auf der Theke Baugruppen gerecht verteilen. Großes Kompliment von mir!!! Ich hatte das Gefühl als wenn wir jede 2te Woche schon zusammen geschraubt hätten, hat super gefluppt! Auf der einen Seite wurden Reifen montiert, auf der anderen die Gabel mit Kotflügel, Lagerschalen in Rahmen eingesetzt. Die montierte Gabel in den Rahmen gesetzt, schon konnte der Rahmen auf der Bühne platz nehmen. Auf beiden Seiten gleichzeitig Trittleisten nieten, letzte Anpassungsarbeiten von 4ter Hand... besser hätte es nicht laufen können! Kabelbaum hat sich kurzfristig zur wehr gesetzt, sich aber dann doch überreden lassen. Irgendwer hat zeitgleich Gummi´s Tüllen usw. in den Rahmen gepoppelt. Seilzüge waren auch fix drin und schon in der Rahmendurchführung Richtung Motor unterwegs. Ich kann nicht mal sagen wer was wann gemacht hat! Ich hab mich bissi länger mit der Seitenklappe aufgehalten, die beim Lacker am Scharnier bissi verbogen wurde. Zeitgleich hat meine Frau den Hebel vom Deckel bearbeitet, Gebohrt, Gewinde geschnitten; Junior hat das Kunststoffscharnier am Rahmen überarbeitet... lief perfekt! Jeder hat was gemacht und mir ging es so das ich etwas machen wollte, war schon erledigt, was anderes... auch erledigt! Man hat ja einen Plan im Kopf was an welchem Zeitpunkt Sinn macht (zb. Schriftzüge Heck vor dem Motor usw.) ich denke den anderen ging es auch öfters so... Bessere Teamarbeit hätte nicht laufen können! Hat einfach Spaß gemacht und es ging super voran! Gegen 21.00 haben wir den Freitag dann "aufgegeben". Waren alle echt kaputt. Zeitgleich hat Chefin den Grill angeworfen. Samstag ohne Stress ein schönes gemeinsames Frühstück gehabt und zügig den Weg in die Werkstatt gefunden. Lief wie am Vortag Hand in Hand! Komplikationen sind am Schalt- und Gasrohr aufgetaucht. Es waren 3mm zu viel Spiel. Auch hat uns der Außenverschluss irritiert. Im Lager dann noch Schalt/ Gasrolle für Außenverschluss gefunden. Trotzdem alles eher blöd. Mit Zusätzlichen Distanzscheiben wären wir in die Richtung gekommen aber hat alles nicht überzeugt. ZUM GLÜCK nochmal alles zerlegt und beim vergleichen mit anderen Teilen, messen usw. 2 Haarrisse im Schaltrohr entdeckt. Doof! Aber auch das bekommen wir irgendwie geregelt! Dann war schon Hochzeit. Motor war perfekt vorbereitet, vollkommen unspektakulär... Reinhägen, Dämpferschraube, fertig!! Viel mehr war leider nicht mehr möglich! Alfonso und Wlad haben sich dann auch auf dem Heimweg gemacht! War toll Euch persönlich kennenzulernen! Jederzeit gerne wieder! Egal ob bei nem Kaffee oder einem gemeinsamen Projekt! Bin dabei! Mit pfu noch Kleinigkeiten gebastelt und geräumt das ich die Bühne und Werkbank wieder frei habe. Chefin hat noch ein paar Bilder gemacht. Für die Online Galerie schick ich gleich noch via Handy nen Link. Wie angedeutet und befürchtet hatten wir natürlich nicht an alle Teile gedacht! was fehlt: - WICHTIG!! Ein Halter für die CDI in der Backe! Muss gestehen, ich habe keine Ahnung wie das aussehen müsste und welches Teil das ist. Meine letzte ET3 ist 30 Jahre her! Wenn jemand da einen Link/Bilder/Infos hat... - Zierleisten für die Gummimatte (Matte ist da) - Schriftzug "Vespa" Beinschild - Schalt und Gasrohr ET3 - ET3 Aufkleber Dekor - Rücklicht/ Reflektor / Fassung (nicht das Glas) in gut! Der aktuelle ist arg blind - Schrauben für das Rücklicht - Bremslichtschalter - Kotflügelnase Wichtigste wäre Gas/ Schaltrohr! Alles andere könnte man noch ohne Probleme in Neu Bestellen und einen link, Bild, das Teil für die CDI im Fach
  3. oder halt einfach die Stehbolzen rausdrehen
  4. Hier mal ein paar Bilder, Kims Frau hat noch ein paar coole Bilder vom aktuellen Zustand mit einer gescheiten Knipse gemacht die reiche ich nach
  5. Ausschreibung & Nennung PANNONIA 400 - 04.07.2026 (V100226).pdf Jetzt aber wirklich.....nachdem wir die Veranstaltung 2025 leider nicht durchführen konnten, waren wir heute am Pannoniaring um den Termin für 2026 zu fixieren. Vespa Racing Austria lädt am Samstag den 4. Juli 2026 zum 400 Runden Rennen auf der außergewöhnlich gelungenen pannonischen Hochschaubahn mit Steilkurven und richtig flotten Highspeed Passagen. Weitere Infos wird es hier, auf www.vesparacingaustria.at bzw. unter [email protected] geben. Bis jetzt haben folgende Teams genannt: Scooter GP: Parmakit - Scooter GP Horney Hornets Vespa Teile Wien - Scooter GP Vespa Club Neulengbach SFR 1 EGIG Performance Irish Pub Weiz Smallframe GT: Parmakit - Smallframe GT Almpower Performance Vespa Teile Wien - Smallframe GT GOA Racing Team Roller-Box SFR 2 Largeframe GT: FJ Performance
  6. Ich Kauf dir ein Handschuhfach ab :)
  7. Alle Prob's haben sich in Luft aufgelöst, 120 / 22 / 16 bei Fabbri im Programm, mit Konversationslager auf 15er Kobo dürfte das klappen. Evtl. HZ mit 2/100mm Ü- Mass verbauen, mal gucken, schönen Sonntag allen
  8. Endlich Zeit gehabt um abzudüsen... spannender Test heute, Malossi sport auf 60er, 26 Si, kleiner LuFi Deckel mit Schlauch und allem drum und dran Test Auspuff Sip Road 2.0 vs. BBT v2 hier das volle Setup
  9. Traversenschraube raus, von links einen Schraubendreher rein, Motor nach rechts kippen, Zylinder ziehen.
  10. Ja, ist der genaue Durchmesser der Bohrung. Genauso wie bei den Düsenstöcken z.B. DQ267. Sind genau 2,67mm. Nur bei den Hauptdüsen bekommt das Dellorto anscheinend nicht hin.
  11. Da musste ich dann auch zum all-in Verfahren mit dem WIG Brenner greifen als letzte Option, nach der vorhergehenden Odyssee mit dem Verdrehen
  12. Sorry, aber ich habe mir deswegen noch kein Gehäuse zerstört. Allerdings ziehe ich auch nicht alle 5min den Zylinder.
  13. 1 Punkt
    Ich würde die Fliesen runterkloppen und dann mit Ardex A 828 spachteln. Später dann schleifen und mit Calzium Silikat Farbe streichen. Fliesen dann nur dort wo man sie wirklich braucht. Also Dusche, Wanne, Waschbecken.
  14. 1 Punkt
    Ich habe ein Badezimmer mit diesem Beton Putz gemacht, Ergebnis ist super. Gibt es von diversen Herstellern unter verschiedenen Namen, Beton Ciré oder Beton Pure um zwei zu nennen. Das wird über bestehende Fliesen geputzt, quasi mit einem flexiblen Glätter abgezogen. Zunächst Geundieren, dann eine etwas gröbere Schicht Mikrozement und darüber dann die am Ende sichtbare Schicht. Gibt es in diversen Farben, wir haben uns für Anthrazit entschieden, ist aber von rot bis grün und verschiedene weitere verfügbar.
  15. Du könntest erstmal bitte Punkt und Komma an den richtigen Stellen setzen. Das liest sich echt schwierig, wenn man sich Satzanfang und -ende selbst zusammenreimen muss. Dann bitte Infos zum Setup, was ist verbaut? Lief das auch mal problemlos längere Zeit? Wurde was geändert, bevor die Probleme auftraten? Säuft sie ab oder geht sie einfach aus? Blockiert das Hinterrad dabei? Und zu guter Letzt: mit "Vespisti" machste dir hier in gewissen Kreisen keine Freunde.
  16. Sieg des BTSV gegen die Leinepisser aus Peine-West. Manchmal macht Fußball doch Spaß
  17. War echt cool danke an die Organisatoren :)
  18. Nebendüse 58/160 , bei normalen Auspuff bis sip 2 ein be3 mischrohr mit 160 und 148hd und läuft. Mit venturi oder sip 3 oder Polini bgm musst du dich mit dem be2 beschäftigen 😊
  19. Entschuldigt mein Stümperhaftes Verhalten. Ok, halb Auflösung. Dummerweise habe ich die falschen nebendüsen(mit spitze) benutzt. Hatte die mit nem anderen Versager verwechselt. Jetzt geht sie an…. Aber nur kurz. Sie geht nur an wenn ich Gas gebe und dann müsste ich sie bei Drehzahl halten, damit sie an bleibt. 78Hd 45 ND. Selbst bei sehr hoch gedrehtem Leerlauf und unabhängig von der Standgas Einstellung. Habt eine Idee? edit: Danke für den BR Test, so wurde ich erst auf den Vergaser aufmerksam.
  20. Hier eine Übersicht der Farben welche für die Rallys verwendet wurden. Stammt aus einem Buch welches für die Mitglieder des Vespa-Clubs Italen 2021 herausgegeben wurde. Da findet man für den Export auch die Farbe "Verde jungla"
  21. Das Foto ist offensichtlich schon ein paar Monate alt.... mittlerweile ist schon alles schön grün und mit großzügigen Kiesbetten versehen. Was man auch nicht so gut sieht, ist der zum Teil doch recht ordentliche Niveauunterschied der die Sache richtig lustig macht. Am Fahrerlager wird noch gearbeitet, aber das soll angeblich auch über den Winter fertig werden.
  22. Ist ja grade weitgehend ausverkauft. Ich hab' mal eine Mail geschickt, ob und wann es Nachschub gibt.
  23. Wenn Udo was macht, dann macht er richtig oder gar nicht
  24. 160 g in 3 Lagen Deckel als auch Rückwand und ausschließlich Kohlefaser. 160g lässt sich perfekt anlegen. Bei dem Gfk Klotz bin ich von der Festigkeit mit einer Lage Gfk 320g mehr als ausreichend hingekommen. Beim Negativ laminieren waren alle drei Versuche komplett verhunzt. Deshalb hab ich positiv laminiert. Wenn alles klappt würde ich evtl. ne Kleinserie für Tanks und Handschuhfächer auflegen.
  25. Ich hatte jetzt 2 Gehäuse in den Händen! Das erste war leider nicht dicht! Wurde ohne Diskussion ( obwohl gefräst) zurückgenommen! Dieses hätte laut VMC auch nicht in den Verkauf gelangen dürfen! Denn alle Gehäuse werden von der CNC Bude die die Gehäuse fräsen. Auf dichtheit geprüfte. Das 2 Gehäuse jetzt ist dicht! Und meiner Meinung, auch gut verarbeitet! Lagesitze usw. Sind echt top.
  26. Fängt ja gut an, ich würde trotzdem die Mintage der vorderen Felge nochmal genauer ansehen
  27. 1 Punkt
    Ja! Allerdings noch nicht im Fahrbetrieb getestet
  28. Die Drohung funktioniert bestimmt besser, wenn ein Foto des Wohnzimmers beiliegt.
  29. immer diese Drohungen, dass die Karre ins Wohnzimmer kommt, wenn man versucht am preis zu drehen.
  30. Was kommt da für ein restliches Setup drauf? Bzw kannst mal das gesamte Setup nennen?
  31. Hast Ja auch Recht, wird eigentlich so nicht genannt. Auf jeden Fall ist es die Kupplungsglocke mit dem kleinen Durchmesser
  32. @OFFI das Signal ist "genormt". Rein theoretisch kannst Du jede Anzeige für AFR oder Lambda mit dem Signal füttern. Such Dir was passendes raus...
  33. du kannst ja von außen die Buchse messen. Die Wandstärke ist gering, die du dann in Abzug bringen müsstest. Edith sagt noch, dass du dann immer noch nicht weißt, ob die Nebenwellenachse ggf. zu KLEIN ist auf der Lima Seite.
  34. Gute Idee, mit ner größeren Anzeige. Ich habe den AFR Controller für SIP Tacho, da ich 2 Roller mit SIP Tacho habe, aber ich überlege, mir auch so ne provisorische „Messbox“ für andere Roller ohne SIP Tacho zu bauen und hätte gerne ne größere AFR Anzeige, die man anstelle des SIP Tachos an den SIP AFR Controller anschließen kann. Hat da jemand schonmal sowas ausprobiert oder hat nen Tip?
  35. Danke dir Rudi und ja, hatten wir! Weitere Infos dazu folgen demnächst.
  36. 1 Punkt
    Mein Rekord liegt bei 14 Schichten Ü-Lack........ Bilder hier im Topic. Die Rahmenfreilegung hat ü1/2 Jahr gedauert.
  37. Ich hab aktuell super g alt und neu da. Der alte hat nen goldenen Stelvio Kopf. Der neue Alu mit ebenjenem Spacer. Werd mal messen …
  38. Aktuell nicht geplant. Aufkleber und Hoodies sind aktuell geplant
  39. Auf keinen Fall alte Beiträge löschen, sonst können wir direkt auf fb umsteigen!
  40. Geiles Video! Respekt
  41. Projekt künftige Spritvernichtung in finaler Phase. Patina war angesagt....
  42. Hier mal ne bebilderte Beschreibung wie man(n) eine px in einem punto bekommt und noch einen Beifahrer zur Unterhaltung hat.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.