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Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.09.2024 in allen Bereichen anzeigen
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Kleiner Hinweis, falls nicht bekannt. Internetradio, nach 80s80s und 90s90s suchen. In den ganzen Sparten kann man mal ein paar Abende verbringen. Da ist für jeden was dabei, 80s EBM, Gothic, Depeche Mode, Italo Disco und einige coole 90er Kanäle ebenfalls. Nur mal kurz hier eingeworfen.2 Punkte
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Hier Mal eine Kurve von einem unbearbeiteten Zylinder mit folgenden Sachen; Bgm 51/105 Welle Italkast Vape Fix 16 Grad CNC Alu Lüfter 118 Gramm 30Ysn Phbh mit AS266X2 2.Clip Hd148Nd54 Qk; 1,17mm Franz Eigenbau Auspuff. Ich finde echt ein gelungener und vor allem günstiger Ersatz für die Zylinder anderer Hersteller.Mit etwas Bearbeitung sind da locker 20 PS drin.Kurve ist mit Straßenbedüsung.2 Punkte
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Ich bin glücklich, das vorab! Warum? Heute hatte ich Tüv-Termin mit meiner Karre. Termin war unwiederbringlich, wetterbedingt. Jetzt zum eigentlichen Problem das ich auch habe! Genau so eine Stelle am Puff die siffte. So, wie erkläre ich dem TÜV Mann das das kein Problem für die Umwelt und Co. sein wird? Gott sei dank las ich gestern noch in diesem Fred .... und mein Problem, Angstschweiss war so gut wie weg. Strategie beim Termin: Ich zeige ihm einfach diesen Fred, mit der Aussage das sich dieses Auspuffsystem quasi selbst reparieren wird. Tüv-Mann, ein ehrenvoller, zeigte mir Daumen nach oben - Plakette erteilt. Also noch mal auch ein Dank von mir. GSF - kann einfach alles. Danke2 Punkte
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Bevor Ihr den Kolben abschreibt und wegwerft, nehmt noch paar Euro in die Hand und lasst das bei der Fa. Wahl in Stuttgart nacharbeiten,2 Punkte
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Also anscheinend geht es da um die Trägheit der zusätzlichen Masse die dann die Möglichkeit erhöht, dass so ein Clip rausfliegt. Ist bei hochdrehenden Motoren wohl immer ein C Clip siehe Kettensägen usw So mein Wissensstand1 Punkt
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Die Bohrungen waren echt der "Game Changer" Ich bin gerade wieder mit Luftfiltereinsatz und 95er Hauptdüse gefahren - 102 km/h nach GPS Könnte noch etwas magerer1 Punkt
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Habe heute das rechte Kabel,Killkabel abgezogen und Testfahrt gemacht.Mit Lumpen und ohne Killkabel.Läuft perfekt 👍Kabel wieder dran, stottert.Kabel ab läuft.Lumpen raus vin der Kaskade -Stottert. Habe anscheinend beide Probleme auf einmal. Also Sitzbank mal runterschrauben zum schauen wegen Plastikabdeckung und neues Killkabel einziehen.Das poröse vom Zündschloss komplett bis zu der CDI ziehen(erneuern) ist das durchgehend? Vielen Dank euch allen nochmal für die tolle und schnelle Hilfe,da macht Forum Spaß1 Punkt
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Kannst du getrost kappen (scharfe Säge bzw. Astschere)! Das sind kontraproduktive Stamm- bzw. Wurzelaustriebe die bei Solitärgehölzen nichts verloren haben.1 Punkt
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Also das mit dem Oberschlitten der Drehbank ist ne gute Lösung weil man im Werkstück dann eine Menge Stabilität hat. Bei meiner Kontruktion hat man durch die Schnittunterbrechung (Überströmkanäle..) nur die Möglichkeit, mit sehr wenig Vorschub zu spindeln. Sonst entstehen Vibrationen und man hat kein guten Gefühl... Wenn man also die Höhenanpassung und die Befestigung des Werkstückes gut hinkriegt - top Idee.1 Punkt
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Das schwächere Mittel natürlich. Hättest aber auch mit logischem Verstand selber draufkommen können. Seite 1 kennst du ?1 Punkt
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wahrscheinlich sind seine Zehennägel genauso überlackiert wie die traversenmutter.1 Punkt
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In den Regeln, die beim Öffnen eines neuen Topics per default im Topic stehen, hat @Mike vergessen, diesen Satz zu löschen, vielleicht verwirrt das noch. In den angepinnten Topics hab ich den aber schon vor einer guten Woche rausgenommen: Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Bitte also noch diesen Satz entfernen, Mike1 Punkt
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ich hab bei der PX einen mit 8 oder 10mm genommen. Die sind eh sauscharf. Welchen grnau müsste ich nachsehen.1 Punkt
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Natürlich glaube ich das nicht, ist ja ein Witz die Aussage des Händlers (Wahners Motoshop) und natürlich bekomme ich jetzt einen neuen Auspuff, sifft der auch, muss ich mir ernsthaft überlegen, ob das der richtige Hersteller (Polini Box) für mich ist oder das Teil selbst dicht brutzeln!1 Punkt
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Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor). Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr. Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊 LG R.1 Punkt
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Oder echte 90er (0.90mm) Düse mit den 4 zusätzlichen Bohrungen. Passt eigentlich immer1 Punkt
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Ich wünsche Dir daß sich Deine Werte bessern und Du hoffentlich bald nach Hause darfst!1 Punkt
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Stimmt, das sich defekte Abgasanlagen selbst abdichten wusste ich auch nicht. Und ich Idiot hab die immer geschweißt.1 Punkt
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https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/ https://m.youtube.com/watch?v=9M-Bqmk6ANw1 Punkt
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Endstand nach der ersten Saison (2024) mit der EGIG 170 Klasse sieht wie folgt aus. Klasse EGIG GP170 Rapf #241 Höfler #06 Senn D. #88 Klasse Vespa GP130 Brosche #533 Novak S. #54 Novak R. #78 war eine geile Saison mit vielen Teilnehmern Vorbereitungen für 2025 sind im laufen1 Punkt
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Hallo zusammen! Kurzes Feedback zu dem o.a. Problem: Es war die Zündung. Ich hab auf Vape umgebaut. Der Leerlauf ist jetzt normal hoch (bzw. niedrig), sie tourt kräftig hoch und geht im Leerlauf nicht mehr aus. In der unteren Drehzahlhälfte fühlt sie sich definitiv deutlich stärker an und sie springt auch viel besser an, insbesondere warm. Danke für Eure Hilfsbeiträge! KH1 Punkt
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Aluplatte und oberes Pleullager kamen gestern Nachmittag an. Der Spacer brauchte einige Zeit, hatte nichts fertiges gefunden (nur für Tuningmotoren mit stark erweiterten Überströmern). Was soll soll ich sagen, der Motor läuft! Hat jetzt Kraft von unten raus und dreht spontan hoch. Es war also der Drehschieber bzw die unpassende Kombination Gehäuse & Welle. Vielen Dank an alle Unterstützer! Das Motorgehäuse ist wirklich von hervorragender Qualität. Keinerlei Lunker, scharfe Abbildung der Beschriftung und eine super Oberfläche. Am tunen habe ich kein Interesse, aber ein Elektrostarter wäre ggf. interessant, mal sehen wie die Frauen im Haus mit dem Kicker klar kommen. Jetzt teste ich erstmal die Ölpumpe, zur Sicherheit ist Gemisch im Tank.1 Punkt
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also ich hatte quattrini mit und ohne bohrung und der unterschied beim kicken war gewaltig. leistungstechnisch spürst das nur auf der rolle und im internet1 Punkt
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Das wird richtig gut und bin sehr gespannt, wer da alles mit was antreten wird? Ich hab meinen neuen Beachracer nun auch fertig und bin gespannt, ob ich damit auf das richtige Pferd gesetzt habe... Wir sehen uns off road bei bestem Wetter dazu und werden danach ordentlich durch den Tisch treten. Prost 🍻1 Punkt
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Hi Zusammen, um etwas Verbindlichkeit reinzubringen, dann hier von @MaWimm & mir nochmal die Bestätigung, dass wir das diesjährige Abrollern am Sonntag, den 06. Oktober durchführen (insofern uns das Wetter nicht einen absoluten Strich durch die Rechnung macht und wir kurzfristig verschieben müssen). Wir checken die Tage die bereits von uns ausgewählten, potentiellen Einkehrmöglichkeiten nach Verfügbarkeit. Sobald das klar ist, wird uns @thisnotes4u hoffentlich wieder einen tollen Flyer basteln. In diesem Sinne ...stay tuned.1 Punkt
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Lass dich nicht kirre machen. Das Pinasco Gehäuse ist ein tolles Gehäuse, das einige Vorteile gegenüber nem original hat. Natürlich insbesondere interessant wenn’s um Tuning geht. Für original Teile umgekehrt ist wäre jetzt ein original Gehäuse besser. Für die Pinasco Gehäuse gibts Pinasco Kurbelwellen und Lager usw…das passt dann auch zusammen. Das mit der Vorführung einzelner Hälften beim Tüv ist Bullshit. Ich hätte kein Problem damit die original Motornummer in die dafür vorgesehene freie Fläche auf der Traverse einzuschlagen und auch der Tüv kapiert, dass das Gehäuse eine Nachbau ist weil es original nicht mehr gibt. ich würde diesbezüglich auch gar nix sagen, das merkt keine Sau. Wenn du ne original PX 125 Kuwe und Zylinder fahren möchtest, würde ich mir ein original Gehäuse besorgen und umbauen sowie das Pinasco Gehäuse für spätere Schweinereien aufheben….geil ist das nämlich schon. Oder hier verkaufen (das Pinasco)1 Punkt
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... Oder einfach eine fertige neue (Sip) kaufen.... Kann man ja alles machen, klar Aber wozu Wenns jetzt die Ausgangsbasis sowiso nur eine 0815 Tanemi oder Sil ist. Wenn du das alles machen lassen musst lohnt das doch nich. Und kann auch zum schluss nix besser als eine neue Primatist welle oder so...1 Punkt
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BFA 265 / 200 Setup BFA244 (die 200er Version) 130/190 1mm Ausslass hoch sonst nix Fuß und Kopf gespacert Kingwelle 65mm Glocke Posch Racing Resi left Hand By Scooter Center Pinasco x8 Gehäuse nur ü angepasst Membran VForce Keihin 35mm air striker original setup ( 160HD ND 45) Standard Nadel oberster Clip 200er Getriebe lang erster lang zweiter dritter Original kurz 4. nebenwelle kurz 3 extra kurz 4 bgm primär 62 bgm Kulu 23 sip ( da wird’s noch das 24er werden Kupplung Supersport SIP vape Sport BFA Lüfterrad 18 grad bei 7500 u min blaue Kurve ist der 125er auf 125 Malossi Block Einstellung Vergaser noch nicht ganz fertig … da geht noch was1 Punkt
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Ich erinner mich an die beiden Opel in der Tiefgarage.1 Punkt
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Ich muss gestehen, dass ich mich mit den Nadeln für den 28. Polini nicht so gut auskenne, wie mit dem baugleichen 28. Keihin-PWK. Daher kann es gut sein, dass SIP mit seinen Empfehlungen besser liegt als ich. Leider kannst du diese Vorgehensweise vergessen, da diese kein halbwegs verlässliches Zündkerzenbild ergibt. Es geht nur so: Mit warmem Motor längere Vollgasfahrt machen und bei Vollgas (!) Kupplung ziehen und Zündung ausmachen. Dann ausrollen. Dann am Straßenrand sofort Zündkerze rausschrauben (Achtung heiß!) und das Zündkerzenbild prüfen. Alles andere führt nicht zu halbwegs aussagekräftigen Zündkerzenbildern. Halbwegs sowieso nur, weil mit dem heutigen Sprit und den Ölen das Zündkerzenbild nur eine Tendenz wiedergeben kann. Daher sollte man sich auf das Zündkerzenbild nicht zu sehr verlassen. Klar, wenn die Zündkerze weiß ist, dann ist es 1 vor 12 und dann läuft die Verbrennung definitiv zu heiß, also zu mager ab. Sehr gerne. Auch wenn es schwierig ist, das alles per Ferndiagnose zu beurteilen. Deshalb schrieb ich auch, dass wenn man selber noch nicht so viel Erfahrung hat und "etwas zu mager" und "etwas zu fett" nicht ausreichend unterscheiden kann (was gar nicht immer so ganz leicht ist), dann ist es besser, man stimmt die ersten paar Male einen Vergaser mit jemandem ab, der die Erfahrung hat.1 Punkt
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ich hab’s mit einem ölschauglas m10x1 gemacht - kostet 3-4€1 Punkt
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