Zum Inhalt springen

rarosch

Members
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

718 Profilaufrufe

Leistungen von rarosch

talent

talent (2/12)

2

Reputation in der Community

  1. Hi zusammen Die Frage hab ich mir auch gerade gestellt. Kann die 28.6mm jemand bestätigen? Danke für eure Hilfe. LG Räfe.
  2. Liebe Schrauber :) Hab das Loch im Luftfilter auf 3,5mm erweitert und die 110er Düse reingemacht. Läuft rund! 😃 Problem ist gelöst und danke euch 1000mal! Ihr seid ganz tolle Typen!!! Märsi. Räfe.
  3. 108er hat auch nicht wirklich was gebracht. Habe die 112er wieder rein gemacht, einen Luftfilter mit einem 3mm zur Hand gehabt und den montiert. Und sie läuft recht gut. Wohne auf 600m üM und bin auf 450 runter dort alles bestens, auf gerader Strecke drehte sie sauber durch (und hoch). Dann bin ich auf ca. 800m hoch und sie hatte teilweise etwas Mühe hoch zu drehen (also manchmal wieder etwas gestottert). Soll ich das Loch auf 3.5mm oder 4mm vergrössern? LG R
  4. 108er hat auch nicht wirklich was gebracht. Habe die 112er wieder rein gemacht, einen Luftfilter mit einem 3mm (über der Hauptdüse) zur Hand gehabt und den montiert. Und sie läuft recht gut. Wohne auf 600m üM und bin auf 450 runter dort alles bestens, auf gerader Strecke drehte sie sauber durch (und hoch). Dann bin ich auf ca. 800m hoch und sie hatte teilweise etwas Mühe hoch zu drehen (also manchmal wieder etwas gestottert). Kerzenbild ist übrigens in schönen hellen Braun. Soll ich das Loch auf 3.5mm oder 4mm vergrössern? LG R
  5. Suche für einen Originalmotor VSEI ein Primär-Zahnrad. Schrägverzahnung mit 65 Zähnen. Räfe.
  6. Hi zusammen War gestern nochmals auf der Strasse. Das Stottern war in jedem Gang vorhanden. Habe dann die 112er Düse mit einer 110er getauscht. Hatte eigentlich keine merklichen Verbesserungen gebracht. Ich habe mal den luftfilter ausgebaut und bin ohne gefahren. Das Teil drehte sauber hoch und hatte das Gefühl man könnte die Drehzahlen in die Ewigkeit hochbringen (hab mich aber nicht getraut). Scheint also als komme viel zu wenig Luft durch. Was nach ich am besten? 24er verbauen? Danke für eure Hilfe. Räfe.
  7. Hi Angeldust Du meinst wohl eher auf HLKD 140 umstellen. Ich habe ja jetzt eine 160er drin. LG Räfe
  8. Hi Leute Nur nochmals nachgefragt. Ist eher ein Gemischproblem als ein Zündungsproblem? Märsi. Räfe.
  9. Hi Hab ich mich nicht geachtet. Ich fahr dann nochmals. LG R.
  10. Danke euch für die Feed-backs. Der DR ist jetzt halt mal drauf und die Besitzerin ist seit 20 Jahren zufrieden. Die Nebenkanäle habe ich entkorkt. Die elektr. Zündung ist auf 19° eingestellt und der SI20/20 D hat eine 140er HLKD drin, BE3 Mischrohr und eine 112er Düse. Der Luftfilter ist ohne zusätzlichem Loch. Kerze BR8HS. Das Kerzenbild ist nach 15km dunkelbraun. Ich habe das Problem, dass sich bei Vollgas ein leichtes stottern bemerkbar macht. Wenn ich das Gas nur ganz leicht zurücknehme ist das stottern weg. Da die Zündung (Erregerspule, Pick-up und CDI) wie auch Kerze neu ist, vermute ich das Problem jetzt eher auf der Gemisch-Seite... Hat jemand eine Empfehlung? LG Räfe
  11. Ich hake hier mal nach... Ich habe eine Patientin mit nem PX125er Motor, einem DR 177 und elektronischer Zündung. Bei welcher Drehlzahl müssen die 19° eingestellt sein? Danke für eure Hilfe. 😃 LG Räfe.
  12. So, hab den GGM-Regler auf der Motorseite angebracht. Finds schon super gelungen. 😎
  13. Hab das Zwitterding runtergenommen. Kerbe bis Mitte 'S' sind etwa 55°. Verdächtige 15°...
  14. So, bin selber drauf gekommen... einfach Zündkerze raus und dann das Schwungrad mit Bohrmaschine angetrieben. Z-Zeitpunkt liegt etwa bei 35° vOT. Mist! Kann die Platte nicht so viel verdrehen, bin schon am Anschlag. Ich organisier mir mal ein 'reines' E-Zündungs-Polrad. Melde mich wieder... und besten Dank fürs Mitdenken! Mein ich ehrlich!!! Cheers. R.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information