Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. alfonso

    Members
    6
    Punkte
    5.843
    Gesamte Inhalte
  2. light

    Members
    5
    Punkte
    1.604
    Gesamte Inhalte
  3. Evorox

    Members
    5
    Punkte
    560
    Gesamte Inhalte
  4. heizer

    Members
    5
    Punkte
    30.870
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.07.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. selber besser machen, nicht nur meckern... und bei dem Thema lesbare Texte etc. solltest grade du vielleicht eher kleinere Brötchen backen. Finde ich
  2. ich nutz die hier seit geraumer zeit und damit lockert sich nix. man muss auch mit dem drehmoment nicht übertreiben..
  3. Teilhydraulik raus, Vollhydraulik +4Kolben rein
  4. 4 Punkte
    nur mal so angemerkt... habe mir eine S2 zugelegt --- also sollte es dann bald mal eine LI476 S2 geben...
  5. So, Freunde, jetzt aber mal fix: Kurven raus, es ist Sommer!
  6. 3 Punkte
    Um auf die Frage zu antworten: 10" auf VBB ist schon oft gemacht worden und eigentlich auch kein Problem. Vorne darf nichts anstoßen (auch nicht voll eingefedert) - und ggf. muss am Tacho was angepasst werden (ließe sich wohl am einfachsten mit nem digitalen Tacho beheben). Aber wenn der TÜV Mensch in der Datenbank nachschaut dann findet er/sie/ens eben nur die originalen Daten. Das größere Thema wird aber oben angesprochen: Die hübschen Roller aus Asien sind leider sehr oft schlimme Bastelbuden. Spachtel ist egal und Optik ist Geschmackssache - aber zumindest die Sicherheitsrelevanten Sachen (Bremsen, Stoßdämpfer mit Befestigungspunkten, Motoraufhängung...) sollte sich vielleicht erstmal jemand anschauen. Selbst wenn du auf das Ding TÜV bekommst und die 10" eingetragen willst du sicher nicht, dass sich bei 80 km/h deine Bremse verteilt oder der Bock das Hinterrad abwirft.
  7. Wenn sie einen Pickup hat, ist es eine elektronische Zündung. Dann hast Du keinen Unterbrecher und damit eine Fehlerquelle weniger. (Hoffentlich hab ich nicht wieder was vergessen. Seit Biden aus dem Rennen ist, sehen Trump und ich echt alt aus.)
  8. 2 Punkte
    Wenns schon so genau geht, dann erhöhe ich auf 2
  9. hab die Info wohl beim Denken unterwegs verloren.
  10. na habe die ehre. wer hat denn die texte verfasst? lesbar viel hörensagen und wenig eigene erfahrung. Box Auspuffanlagen - Technische Daten und Charakteristiken – Vespa Lambretta Wiki (germanscooterforum.de)
  11. Ganz schön viel Ornat für die Prüfstandsrolle.
  12. Wie willst du denn bei einer Variomatik den 3.Gang definieren ? Versteh ich nicht......
  13. 2 Punkte
    Gestern war wie Weihnachten. Für einen schlmalen Euro habe ich diesen 1000kg Hubtisch abgegriffen. Endlich kann ich immer in der richtigen Arbeitshöhe was schaffen. Dank Hubwagen kann das Ding dahin wo ich es brauche oder eben nicht bewegen.
  14. Nachdem hier ständig das leidige 24erSI Tuning nachgefragt wird, und ich nicht ständig immer dasselbe posten will, möchte ich mal meine wichtigsten Erfahrungen aus den letzten 20 Jahren zusammenfassen! Die SI-Gaser mit ihren optimalen kurzen Gaswegen werden oft verkannt und sind wesentlich besser als ihr Ruf! Bis einer angestrebten Leistung von etwa 20PS sollte gerade der SI24 erste Wahl für Kits >150ccm sein, vorallem für jene, die auf aufwendiges Membranvergasertuning verzichten wollen! Die großen PHB?s und Mikunis auf Drehschieber haben wesentlich mehr Nach.- als Vorteile, ich halte jedenfalls nix davon! Beim SI haben sich nur folgende Maßnahmen als sinnvoll/notwendige & Leistung-bringende Tuningmaßnahmen herausgestellt: Modifikation der Einlaßzeit (entsprechend dem Zylinderkit,RAP), die "ovale" Vergrößerung des Einlaßquerschnitts, als auch die "Löcher" im Filterboden! Richtig gemacht wird durch diese Eingriffe auch die Gesamtperformance des Motors wesentlich verbessert! (1) Einlaßzeit: hängt wesentlich vom Zylinderkit als auch von der verwendeten KW ab! Die Drehschieberdichtfläche kann nach vorne & hinten sowie geringfügig seitlich erweitert werden; um noch zu funktionieren sollten 2-3mm vorne und hinten sowie 1-1.5mm jeweils seitlich unbedingt verbleiben. Ich bevorzuge für SI-Gaser Originalwellen, da RW und vorallem LHW zu lange Einlaßzeiten auf Drehschieber (DS) haben. Für diese sollte das Einlaßfenster vorne zunächst etwa 6-10mm zugeschweißt werden (Vorsicht: Verzuggefahr!) Der Einlaß sollte für DS spätestens 65° nOT zu sein! Für 177er Tunings (Pinasco, Polini) etwa hat sich eine Einlaßzeit von etwa 112-115°vOT bis 53-58°nOT als optimal erwiesen! Dazu muß die vorhandene KW-Steuerzeit (Ausschnitt der Steuerwange!) einbezogen werden. Zumeist braucht man so selbst Orig-KW nicht bearbeiten, sondern nur den Einlaß, je nach Block und Welle eben! Bevor gefräßt wird, muß das alles festgelegt sein und entsprechend am Block markiert sein. (2) "Ovale Gasererweiterung": Um einen möglichst guten Strömungsverlauf zu gewährleisten, wird ein trichterförmiger sich nach unten hin vergrößernder Einlaß geformt, babyarschglatt und ohne Kanten,?! Der DS-Einlaß ist bereits oval, der Gaser 24mm rund! Letzterer kann seitlich auch nur wenig erweitert werden, da zumindest 1mm Führung des Schiebers zur Dichtung bleiben muß. Genau das ist bei den käuflichen SI26 nicht erfüllt, weshalb diese Sch? sind (nicht einstellbar,?). Das Auspressen des Messingröhrchens ist nicht nötig, erst von da weg abwärts wird verlaufend oval gemacht! (die ovale Form bis oben hab ich mal gemacht, der Aufwand brachte aber nix!). Achtung muß auch auf die LL-Gemischschraube und deren Kanal hinten unten im Vergasereinlaß gegeben werden. Das sind sozusagen die Grenzwerte. Nun wird Gaser, Wanne, und Gehäuse-Einlaß zunächst grob mit Fräser und Biegewelle vorgefräst (keine Feilen, damit wird das weiche Gaseralu verletzt!) Nun werden alle drei Teile inkl. aller Dichtungen verschraubt und schön verlaufend ein übergangsloser trichterförmiger ovaler Kanal feingefräßt und anschließend feinpoliert! Gaser anschließend unbedingt in einem Ultraschallbad reinigen (chem.Labors, Optiker,..), ja nicht durchblasen!!! Ich klebe immer schon vorher alles ab, kleinste Späne in den feinen Kanälen können jedoch alle Arbeit zunichte machen! (3) Löcher im Filterboden: dadurch wird der Düsenstock (& die LLD) gleichmäßig mit Luft versorgt, ohne daß der Gasstrom beim Gaswechsel, etc. abbricht! Der Gaser wird präziser einstellbar und die Gesamtperformance verbessert sich erheblich. Der Motor dreht freier und höher aus, ohne ruckeln,?! Eine 5mm-Bohrung über der LLD und 8mm über dem Düsenstock bevorzuge ich selber! Ohne den komischen Filter bekommt man den SI selten eingestellt, das ist eine Eigenheit dieser Vergaser! Nun wird natürlich eine völlige Neuabstimmung des Vergasers nötig, zumeist besonders im Mittenbereich wesentlich fetter! Das gilt vorallem für großvolumige RAPs (Taffspeed, SIP,?)! (4) SI-Gasereinstellung/ Grundbedüsungen: Für fast alle Kits über 150ccm habe ich gefunden, daß das Mischrohr BE3 mit der HLKD 160 optimal sind! Das fettere BE2 wird für leistungsstarke Motoren mit fettem RAP u/o LHW benötigt: z.B. getunter 200er Orig.Zyl. mit LHW und Taffspeed, Polini220 oder Malossi220, manche extremere Polini 177er,?! BE4 und 190er HLKD haben da nix verloren (ab in den Rundordner damit!). LLD: 50/160 für 125er, 55/160 für 177er und Basis-200er, 50/140 bis 52/140 für getunte 200er und extreme 177er Tunings! Fettere LLD habe ich selber noch nie benötigt! In solchen Fällen stimmt fast immer etwas anderes am Motor nicht (Nebenluft, Zündung, viel zu hohe Verdichtung,?) HD: muß jeweils selber gefunden werden und ist extrem motorabhängig! Werden alle obigen Schritte ausgeführt, sind schnell wesentlich größere Düsen nötig! z.B: getunter Pinasco 177er/Sito-Plus: 55/160, BE3/160,HD130-135; heftig getunter 200er Orig.Zyl. mit LHW und PM-Evo: 52/140, BE2/160,HD148; Dies sind nur Beispiele, keineswegs einfach übernehmbar!!! (5) generelle SI-Vergasereinstellung: Alle Einstellungen nur bei betriebswarmen Motor. Zunächst starten bei gezogenem Choke, und etwas hineingedrehter Gasschieberanschlagschraube und Gemischschraube etwa 1 Umdrehung vom Anschlag weg herausdrehen. Anschließend Choke hinein und warmlaufen lassen. LEERLAUF: Hineindrehen der Gemischraube (hinten unter Gummikappe) magert LL ab, herausdrehen verfettet das Gemisch! Zunächst etwas erhöhte LL-Drehzahl einstellen und mit Gemischschraube (etwas links oder rechts drehen) den Punkt höchster Drehzahl suchen; muß mehr als eine halbe Umdrehung gedreht werden, ist die LL-Düse zu fett oder zu mager! Danach Leerlaufdrehzahl wieder verringern (mit Gasschieberanschlagschraube) auf runden Lauf und gute Gasannahme. Danach kurz kräftig Gas geben: der Motor sollte spontan hochdrehen (ohne Loch!) und die Drehzahl wieder rasch auf LL-Drehzahl abfallen; dauert dies länger ist der LL zu mager (ev. Luftlecks!?), stottert oder würgt der Motor ab, ist der LL zu fett! Dreht der Motor im warmen Zustand deutlich höher, ist dagegen der LL zu mager; stirbt der warme Motor ab, obwohl er kalt rund lief, ist der LL zu fett. Stottert der Motor beim plötzlichen Gasgeben oder nimmt erst nach Verzögerung Gas an ist entweder das Gemisch zu fett oder die LL-Drehzahl zu niedrig. Düsenschema: 50/160=3.2 ist magerer als z.B. 55/100=1.81! HAUPTDÜSENBEREICH: Da der SI-Vergaser kein Nadeldüsen/Düsennadel-System besitzt, muß der gesamte Schieberbereich mittels HD (in Kombination mit Mischrohr BE und Hauptluftdüse HLKD bildet sie den Düsenstock) eingestellt werden, was keineswegs einfach ist. Man sollte daher stets mit einer deutlich zu fetten Düse beginnen. Üblich sind "BE3/Luftdüse 160/Luftfilter mit Loch" oder "BE4/Luftdüse 190/Luftfilter ohne Loch" Kombinationen. Es gilt: größere Düsennummer bedeutet magerer, folglich ist BE3/160 fetter als BE4/190! Für die Hauptdüse gilt dies natürlich nicht! Normalerweise sollte eine Bedüsung über die HD möglich sein, nur in seltenen Fällen ist die Änderung von Mischrohr und/oder HLKD erforderlich! Die grobe Bedüsung erfolgt am einfachsten mittels Choke: zieht man den Choke während der Fahrt (bei konstanter Schieberstellung) und der Roller beschleunigt, ist hier das Gemisch (deutlich) zu mager, stirbt der Motor ab oder drosselt, war die Bedüsung etwa in Ordnung! Zögert der Motor deutlich beim Vollgasgeben, und wenn man das (Voll)Gas ein wenig zurück nimmt wird der Roller schneller, so ist die HD zu klein! Ein zu mager bedüster Motor wird auch deutlich heißer, klingt wesentlich heller, hat wenig Kraft, dreht oft zunächst nicht richtig hoch beim Gasgeben, bevor die Drehzahl dann sehr "hoch" wird, ohne daß der Motor Kraft entwickelt. Dies ist oft auf Luftlecks (Lima-Simmering, Vergaser-Flansch,?) zurückzuführen; deuliches "nachdieseln", ruppiger Motorlauf und Aussetzer beim Beschleunigen bedeuten hingegen meist zuviel Vorzündung! Eine zu fette HD läßt den Motor nicht richtig warm werden, meist bereits bei relativ geringer Drehzahl abriegeln (drosseln, stottern), die Zündkerze, den Brennraum und den Auspuff verrußen (starker Auspuffqualm kann auch einen defekten Kulu-Simmering bedeuten!)! Nach scheinbar optimaler Bedüsung Luftfilter, Vergaserdeckel inkl. aller Dichtungen und vorallem Faltenbalg (dient vorallem der Beruhigung der Luftströmung!) montieren und erneut alles austesten! Wahrscheinlich sind die vorherigen Einstellungen nun leicht zu fett, was sich durchaus günstig auf Leistung und Haltbarkeit auswirken sollte. Meist muß jedoch Gemischschraube und Gasschieber-Anschlagschraube für guten LL und spontane Gasannahme nachjustiert werden, was aber "von außen" leicht zu bewerkstelligen ist! Änderungen an Luftfilter od. Auspuffanlage, etc., erforden eine umgehende Neuabstimmung der Vergaserbedüsung!
  15. Das sind die Boxen die bei mir unter den Rollern hängen und die Erfahrungen, die ich damit gemacht habe. Sicher ist der Artikel noch nicht vollständig und nur ein Anfang. Wenn du das Gefühl hast, Du weisst es besser, darfst du gerne sachlich ergänzen. Ach ne... Du kannst ja keine verständlichen Sätze bilden und produziert nur inhaltsarmes Youtube...schade eigentlich, denn Erfahrung hättest Du ja.
  16. Gsf Mitglied der nicht bereit ist was zu zahlen und selber dann immer 300% draufschlägt
  17. Ich habe so eine Zündgrundplatte in der Werkstatt, die kann ich Dir morgen messen. Schreib mir am besten morgen Nachmittag eine PM, damit ich nicht vergesse.
  18. Ich bin jetzt ca. 70 km gefahren und hatte keine Probleme mehr.. scheint also, als hätte sich das sporadische Ruckeln durch den Austausch von Schwimmernadel und Schwimmer jetzt doch endlich behoben Danke nochmal für den Tipp!
  19. Bei Kingwelle exakt für die Auslandskontur gelasert in 5mm Stahlblech
  20. Jap, einteilig ist kacke. Drauf geht, ab nur mit Flex. Würde ich persönlich nicht mehr kaufen.
  21. Das ist die Dolltsche Wiehta-Variante. Da fehlt nur noch die braune Sitzbank
  22. Ich glaube ein Verkauf ohne den zugehörigen / eingetragenen Motor ist nicht gerade sinnvoll (sofern der noch vorhanden ist) und schränkt den Käuferkreis deutlich ein. Bei Bj. 1990 ist eine Änderung der Eintragung teuer und aufwändig. Ein kompletter Roller mit passenden Eintragungen ist aber wieder für viele ok. Wenn dann kannst du den gleich ganz ohne Motor verkaufen - der originale 200er wird nicht viel zusätzlich bringen. Bzw. wäre es sicherlich im Einzelverkauf deutlich mehr. Mal überschlagen, was man zahlen könnte (bei Interesse): Ordentliches PX80 Chassis Bj. 1990 - 1.200 € Gabel / Bremse: 800 € Fahrwerk, Kleinteile usw.: 500 € -> also 2,5k + Eintragungen mit 500 € ansetzen ...? ...dann also 3k? Viel mehr sehe ich da nicht - auch wenn natürlich deutlich mehr Kohle reingeflossen ist. Aber den Neupreis einer Superlow und der Bremse und der Dämpfer usw. zahlt eben auch keiner.
  23. 1 Punkt
    Rechtschreibung in einem Internetforum anprangern ist wie eine Führerscheinkontrolle auf der Carrerabahn.... oder gehört ihr etwa zu den 10,5% Und weil er am Wochenende wieder kam und ich jedes mal lachen muss: Tach Herr Fischer, ich wollte ihre Tochter zum Angeln abholen. - Mein Name ist Vogel! Ich wollt ja nich gleich mit der Tür ins Haus fallen... und weil ich jetzt seit einer Woche jeden Tag geiern muss:
  24. Und gleich danach wieder in die Küche und weiter arbeiten…..
  25. 1 Punkt
    Prima. In 8 Zeilen ein einziges Wort großgeschrieben. Guter Witz.
  26. 1 Punkt
    Vielleicht hat diesmal der vietnamesische Händler aus Ho-Chi-Minh-Stadt hervorragende Arbeit geleistet und - der Rahmen besteht nicht nur aus Blechresten mit Spachtel - das Hinterrad wird nicht nur durch einen rostigen Nagel auf der Achse gehalten - die Bremsbeläge sind nicht aus alten LKW-Planen - die Reifen sind nicht 7-Zoll mit nur 10-Zoll-Aufprägung - das Motorinnenleben besteht nicht nur aus Abfall - die Elektrik besteht nicht nur aus zusammengeknoteten Kabeln - bei der Fahrzeug-Identnummer fehlt kein "T", aber auch sonst keine Buchstaben, Zahlen und Sternchen - usw. Bilder, die das Runtersprechen erleichtern würden, wären hilfreich.
  27. Ach, du hast doch keine Ahnung von Wespas
  28. wenn das Lackierte Lenkeroberteil bis an den Tacho geht.... zweizugschaltung wenn ne graue Blende dazwisch liegt....einzugschaltung Rita
  29. SIP scheint eins zu haben https://www.sip-scootershop.com/de/product/silentgummi-stossdampferaufnahme-38x29-5x14-5-mm-hinten-unten-sip_40316100?q=40316100
  30. bei meinem letzten Projekt konnte ich durch Zufall einen Staubschutzbalg von einem Fiat Panda Stoßdämpfer finden. Er ist sehr ähnlich zu einem PX Ansaugbalg. Dazu einen Rüssel am Rahmen wie GS4 gefertigt und wird auf einem Selbstbau-Luftfilterkasten wie GS4 wieder aufgenommen. Ansauggeräusch ist nicht zu hören. Motor: VMC 244, Pinasco SI28, DS auf Curly unter der linken Seitenhaube. Es bollert nur dumpf der Schalldämpfer. Für mich ein super Klang.
  31. Jetzt wird’s preislich lächerlich finde ich… Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/castrol-tts-2takt-zweitakt-oel-kreidler-aprilia-yamaha-zuendapp-ktm/2815368272-306-1396?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  32. mein persönliches "War dann mal weg"... Entdecken, neu erleben, zum ersten Mal "dabei" sein. Ob es der Führerschein, der erste Klemmer, der erste Rausch, die Freundin oder doch nur diese unglaubliche Soße Napoli aus frischen Tomaten war... Man treibt so dahin im Fluss der Zeit und aus "Neu und frisch" wird "war mal da" und zu "Erfahrung und kenn ich schon". Wasser wird gekocht und irgendwann verbrüht man sich auch daran die Finger nicht mehr. "War dann mal weg" ist für mich eindeutig die "Frische" am Leben. Man reagiert durch Erfahrung und Wissen. Ein Tag wird zu einem Tag.... wissend, dass auch alles Schlechte und Gute meistens am nächsten Tag wieder bei "null" anfängt. Handelt weil + und - einen Kreis bilden. Alles nicht traurig, aber das Staunen über Neues, ist dem Lächeln der "wiederkehrenden Normalität" gewichen. Kann auch zu Heulsusen.. aber eigentlich ist es nur ein reflektierter Blick auf mein Leben.
  33. 1 Punkt
    Was für unsere bayrischn Kollegen
  34. Dieses Jahr: Sardinien, zweite Woche und zweiter Platz Änderungen seit letzter Saison: - Neue Stoßdämpfer - ein anderes Auto - Tasche für die Gepäckwanne - weniger Chaos im Innenraum auf Achse, top - Gedrucktes Gitter Schiebefenster: hält bisher 1a - AHK und Fahrradträger - auch top, Einsatz der Räder bei über 30° durchgängig eher begrenzt
  35. Wie ist der Vergaser bedüst? HD, ND, Nadeltyp (welche Clipstellung)? Wenn die Gemischschraube und die Standgasschraube gar nicht reagieren, könnte die ND die falsche sein oder auch ggf. Falschluft im Spiel sein. Wie fährt die Karre denn ansonsten in allen Schieberöffnungsbereichen, wenn sie mal läuft? Was ist mit dem Choke? Funktioniert dieser wie er soll und geht dann auch wieder ganz zu, wenn man den Choke einige Zeit nach Kaltstart schließt? Benzinpumpe: Soweit ich weiß fahren zig Vespafahrer dieses oder ein ähnliches Setup ohne Benzinpumpe. Kenne mich null mit Benzinpumpen aus und kenne weder deren Förderleistung, noch ob diese manuell beeinflussbar ist. Darf ich raten? Du warst euphorisch und gut drauf und hast von einem entfernten Bekannten (Freund der Cousine 2. Grades eines Kumpels) einen Motor angeboten bekommen. Über die versprochenen ca. 25 PS hast du dich sehr gefreut und auch, dass Vmax bei ca. 125 kmh liegen soll. Dass es sich hier um einen für einen eher Anfänger durchaus etwas anspruchsvollen Motor in Sachen Schrauberei handelt, hast du als "wird schon nicht so wild sein" eingeschätzt. Nach Einbau des Motors mit einem Kumpel names Rudi (der Vergaser wurde mit der verbauten Bedüsung 1:1 übernommen) hattest du auf der ersten Fahrt eine deutlich sichtbare Erektion. Anschließend war auch Rudi nach der Probefahrt geil und ihr habt dann getrunken. Völlig o.k. und verstehe ich voll und ganz
  36. Die Schaltraste und das Motorseitige Seil haben deutlich zu wenig Freigang, hier muss immer deutlich Material weg! Und dann braucht es immer noch den ganz flachen Schraubnippel:
  37. Vespa 150 VBA1T Baujahr 1959 Azzurro Metallizzato O-Lack Originalmotor mit Pinasco 177 GG, Polini Box und VMC 10 Molle Kupplung.
  38. Der Stage6-Dämpfer ist 185mm lang
  39. Crono,30 Phbh, Polini Box, VR-One Gehäuse, 62 Hub und ÜS Zeiten von nur 116-118 Grad P&P 26 PS und spritziger & aggressiver zu fahren als mein 244er mit selben Setup Bin mit der Polinibox voll zufrieden
  40. Angelus von 1946 an Vespa von 1957. Lachsblätter unter sich.
  41. Ich habe heute den Malossi Sport MK2 2021 mit Zylinderkopf verbaut. Ganz ohne Dichtungen am Fuß oder am Kopf hatte er auf einer 57er Kurbelwelle eine Quetschkante von 0,7 - 0,8mm. Nach etlichen Überlegungen und Sammlung von Meinungen hier im Topic habe ich die beiliegende 0,3mm Fußdichtung verbaut und die Quetschkante nochmal mit 1,0 - 1,1mm überprüft. Auf den ersten paar Kilometern zum Abdüsen des Vergasers läuft alles sehr schön, geschmeidig, unauffällig und bis jetzt ohne Klingeln in allen Lastbereichen. Ich hoffe das bleibt auch so...
  42. Natürlich wird noch beim Verbau noch gemessen, welche QK sich ohne Fußdichtung und ohne Kopfdichtung ergibt. Danach würde ich dann die entsprechende Fußdichtung aus dem Kit für eine QK von 0,9mm einsetzen. Meine Frage ist aber, wofür ich mich dann tatsächlich für ein haltbares Setup entscheiden soll? keine Kopfdichtung (nur O-Ring) für eine QK von 0,9mm, so wie von Malossi angedacht? eine 0,5mm Kopfdichtung mit dünnerer oder ganz ohne Fußdichtung für eine QK in Richtung von 1,3mm? Kopfdichtung dann mit oder ganz ohne O-Ring? Trocken verbaut oder mit GM/Opel Dichtmasse?
  43. Das das nicht jedem gefällt ist doch klar. Mir hat die silberne Kaskade nicht gefallen also hab ich das geändert. Sah aus wie ein schimmer Finger. Die Special hatte auch kein Handschuhfach und auch nicht die ET3 Streifen und der Lenker war auch anders. Mir muss es ja gefallen und nicht irgendjemandem, der sich auf Details versteift hat. Wenn es euch gefällt, freut mich das, wenn nicht, auch gut. Jedem das seine! Grüße Zapper
  44. Vier Tage, viele Pässe und Genuss ohne Reue… Vom 22. – 25.06. wollte ich mal die Zuverlässigkeit meiner PX testen. Bis auf einen kurzen Schreck am Umbrail – Motor stotterte und ging aus (Ursache gleich gefunden – loses Kabel an der CDI) brachte die entschleunigte Fahrt nur noch positive Eindrücke. Die Tourlänge betrug 1183 km und der Reservekanister kam dreimal zum Einsatz. Tag 1: München, Kochel, Mittenwald, Leutasch, Telfs, Imst, Landeck, Taufers, Reschen, Münstair, St. Maria, Pso. Umbrail, Bormio, St. Caterina, Albergo Confinale ÜF 41,--€ Tag 2: Pso. Gavia, Edolo, (Pso. Vivione gesperrt), Pso. Crocedomini, Pso. Ravenola, Pso. Maniva, Idrosee, Limone Sul Garda, Hotel Susy HP 56,50€ Tag 3: Riva, Nago, Pso. Bordola, Rovereto, SP2 bis SS 350, Carbonara SS349 bis Abzweigung links SP 133 (Kaiserjägerweg), Levico Therme, Pso. Manghen, Pso. Lavace, Karer- und Nigerpaß, SS12 bis kurz nach Kastelruth, links nach Babian, Gasthof Englwirt, ÜF 40,--€ Tag 4: Ritten, Sarntal, Penserjoch, Brenner, Inntal, Achenpaß, Tegernsee und heim…
  45. ...man kann Rundstahl schon anpunkten, dann mit nem Dremel lange die Punkte flexen und dann Zinn drüber....geht besser aber als Fingerübung wars toll
  46. M7 + M9 sollte man als Vespaschrauber als Standart haben...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.