Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. egig

    GSF Support
    15
    Punkte
    7.090
    Gesamte Inhalte
  2. lukulus

    Members
    7
    Punkte
    4.741
    Gesamte Inhalte
  3. Humma Kavula

    Globaler Moderator
    5
    Punkte
    9.930
    Gesamte Inhalte
  4. mottin86

    Members
    4
    Punkte
    3.992
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.02.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Absofort erhältlich https://www.egig-performance.com/produktseite/stealh-sepp
  2. 3 Punkte
    ich glaub SuperMonza
  3. Ich weiß ja nicht ob einer hier mal bei einer rats sitzung oder ähnlichem war. wenn jemand agressions oder gedulds probleme hat, möge er sich dort therapieren. Wenn man es schafft da nicht KOMPLETT auszurasten hat man eine gute agressionskontrolle. die art zu arbeiten dieser gremien hat mir allerdings auch verdeutlicht, warum unser land schon in den abgrund schaut an dem es steht. ich habe noch nie so ein geschwafel erlebt. es wurde auch kaum etwas bewegt. betonkopfparteien blocken alles ab sofern eine mehrheit vorhanden ist, sparmaßnahmen werden alle abgelehnt trotz riesen finanzloch und über die einstellung von zusätzlichen kräften an schulen wurde eine ganze stunde hin und her geschwallt ohne zu einem sinnvollen ergebnis zu gelangen. wenn das überall und auch weiter oben so und mit solchen leuten abläuft muss ich ehrlich sagen: deutschland, war schön mit dir. der russe regelt alles weitere in ein paar jahren. ich hab echt langsam ausgeleierte halswirbel vom ständigen kopfschütteln und hand gegen die stirn klatschen
  4. Motivation war einfach die Lust etwas "anderes" zu machen. Auf die 5000 original restaurierte Vespa hat eh keiner Bock mehr. Teile kaufen und hinschrauben ist mir einfach zu wenig. Daher dieses Winterprojekt: VBA BJ 1959 auf ein mögliches nie entworfenes Nachfolgemodell der Sei Giorni umgebaut. Tank entworfen und gebaut, Seitenhaube links auf Haubenverschluss umgestrickt und die Schlitze der Motorseite wiederholt. Beinschild eingebogen, Trittbrett erneuert und alle Streben angepasst. Trommelbremse vorne mit Luftzuleitung für den Sporteinsatz aufgerüstet. Seitenständer dazu. Lambretta und VBA Tacho verheiratet. Ersatzrad wird mit einem selbst gefertigten Halter fixiert und schließt am angepassten Gepäckfach ab (Klappe gekürzt) Motor jetzt in stärker mit 28ger Pinasco und eigenem Ansauggehäuse in den Rahmen geleitet. Ausgeatmet wird über einen TK Cobra mit Eigenbauschalldämpfer. Kleinkram: Tachowelle gepimpt Trittleisten umgearbeitet DZM kommt aus China und wurde ebenfalls umgearbeitet. (DANK an den Vater! Bester Ele.Ing auf Welt für die Stabilisierungsschaltung und Frequenzfilter!) Kotflügel angepasst klappbarer Vjatkakickstarter AC DC Umbau "Renn"Kabelbaum Lenkradschloss auf Kill umgebaut. Schlüssel umgedreht, Roller aus. Besten Dank an: @Cpt.Howdy@efendi@thisnotes4u, Olli vom SESC, Helmut meinem Speziallackierer, Janine die vegane Grafikerin!! Ohne euch wäre es nicht so geworden!
  5. Geil, es fing an wie ein Song von Joy Division und veranlasste mich spontan, Selbstmord zu begehen. Daher habe ich verpasst, wie der Song sich zu "Alles wird gut" wandelte. Pech gehabt.
  6. 2 Punkte
  7. 2 Punkte
    Wenn einen der Zoll Anruft und fragt warum da kein Kopfhörer im Paket ist 😂
  8. Der Stinger ragt in den Belly vorne am Schalldämpfer und durch den Winkel rutscht der nicht raus, selbst bei loser Schelle, keilt es den sozusagen ab
  9. So langweilig finde ich den polini gar nicht. Er fährt den auf der strasse so, ja . Halt mit lüfter dran. - 2 ps oder so. Sagen wir mal so, dr auspuff isch schon gut, wenn mann drehzahlen mag.
  10. ich hab es grad beim Lesen der Nachrichten gesehen, also nicht gegockelt. schauen sie hier
  11. Augschburg -> Uulm Für's "Anrollern" leider noch nicht, aber für's "Anschlemmern" Grüße aus Kambodscha BABA'S
  12. nur manchmal jetzt im ernst, natürlich war der vollgeladen, aber gab halt noch ein kleines übergabegespräch. Laden kann der Ioniq6 übrigens vorzüglich, scheinbar schafft er in 20min auf 80%. Auch die Heimfahrt mit 300km Autobahn waren kein Problem, ohne zwischenladen, einfach zügig heimgefahren. Restreichweite waren dann noch 180km.
  13. Ironie funktioniert nicht im Internet...
  14. Ich hab den Kotflügel mit Knetmetall aufgesetzt, zwischen Kotflügel und Knetmetall ne Frischhaltefolie gelegt... kannste dann nach Wunsch ausrichten.
  15. Also abgesehen von den anderen Block Themen hier noch mal eine Foto Love Story wie damals aus der Bravo.... Mir ist damals, als ich den Block besorgt habe schon eine wirklich minimalste Stufe aufgefallen. ich denke das war irgendwo bei 0,01 oder 0,02mm. Erstmal wurde bei mir der Fuß gespindelt wegen Kolben und Hub.... hier sieht man dann die leichte Kante: Durch das Spindeln hatte ich neue Referenzflächen als "Merker" Danach bin ich (etwas laienhaft da nur 0,01-0,02mm) mit einem 3M Diamantstein über die Fläche gegangen um eine Ebene zu schaffen. Zu dem Zeitpunkt waren beide Zentrierungen noch unangetastet Danach wurde innen soweit alles ausgespindelt um der Kurbelwelle Platz zu schaffen. Die Zentrierung im Kurbelhaus ging danach auch flöten und nach einem erneuten Zusammenstecken ist mir eben aufgefallen, dass die Fußfläche auf der LiMa Seite übersteht. Gut, habe ich mir eben eine Platte gemacht um die Sache gerade zu ziehen. Danach einen Schlitz gefräst um der Dichtung die ja übersteht Platz zu machen inkl. Loch für Pleuel.. Das sollte bei einem finalen Zusammenbau gut funktionieren. Zusätzlich habe ich mit noch ein Zentrierwerkzeug für meine Vertiefung in der Fußdichtfläche gemacht (einfach so als Kontrolle) Da ich mir dann nicht sicher war welche Position nun passt wurde noch ein Tool gebaut, dass die Nebenwellenposition kontrollieren soll. Einmal für die LiMa Seite und einen langen Block mit langem Schiebesitz für die KuLu Seite. Dieser liegt auf der Anschlagfläche vom Lager auf. Wenn der Block über die Platte verschraubt ist flutscht die 20mm Welle sauber in die Lima Seite rein. Wenn nicht, dann nur mit Nachdruck. Für mich war das dann der ausschlaggebende Punkt, dass sie Fußdichtfläche das Maß der Dinge sein muss. Da ich mir dann auch nicht mehr sicher war, ob die Lagergasse der KuWe mit der Fußdichtfläche zusammenpasste oder je gepasst hat gab es ein weiteres Tool... Aludummies mit 20mm Silberstahlwelle. Beim ersten Mal hatte die Welle leider eine Schlag das ich erst nach dem Fräsen bemerkt habe. Musste gestern also noch mal ran. Damit ich mit da nicht wieder einen Fehler einbaue wurde die Welle auf Schlag gemessen, die Dummies noch mal im Mittelpunkt ausgemessen und im zusammengebauten Zustand mit der Messuhr auf beiden Seiten ein mögliches Spiel gemessen inkl Rundlauf- Kontrolle... Alles gut auf ein paar um. Der Block wurde hierfür natürlich wieder über die Fußfläche zusammengespannt das das ja meine Ausgangssituation war mit noch existierender Kurbelhauszentrierung. Anschließend gings wieder auf die Fräse.... Messuhren als Kontrolle um zu wissen, ob sich meine Aufspannung eh nicht verschiebt. Final habe ich von der Fußdichtfläche auf die Welle gemessen (Tiefenmesser). Das jeweils auf der Lima Seite, Mittig und auf der KuLu Seite. Bei 0, 90, 180, 270 und noch mal 0 Grad der 20mm Welle wiederholt. das ergab dann: 0Grad: 0,00/0,00/0,00 90Grad: 0,01/0,00/0,00 180Grad:0,00/0,00/-0,01 270Grad:0,00/0,00/-0,01 0Grad:0,00/0,00/-0,01 in Summe war die KuLu Seite um die 0,11mm höher wenn ich mich recht erinnere... Ich schau mir die Tage noch mal ein paar Sachen an aber alles in allem etwas komisch. Ich denke, dass die hintere Zentrierung nicht passt.
  16. 2 Punkte
    Kurve von der gaudi jetzt online. Danke nochmal dem diddi
  17. Hier noch ein video von der gaudi vom polini vom eli . 196 auslass Abgefrässte Boysen membran Selfmade auspuff Vhsb 39er racing Ohne lüfter
  18. Der Kölle Open Day 2025: Einmal im Jahr sollte man sich die Zeit nehmen um mit Gleichgesinnten dem Spaß zu fröhnen. Wir erwarten dazu wieder viele Freunde und Bekannte aus der Blechroller Szene natürlich mit ihren Fahrzeugen, aber auch Neulinge und Neugierige, die Interesse haben und einen schönen Sonntag genießen möchten. Was erwartet Euch? - Essen vom Grill - Kaffee und Kuchen - natürlich auch Kaltgetränke - ausreichend Parkplätze für alle Roller vorhanden - professionelle Fotobegleitung - Musik aus den Boxen - viele schöne und verschiedenste Vespa und Lambretta Roller - Benzin Gespräche - Spaß Und das alles in einer ganz relaxten und ehrlichen Werkstatt Kulisse. Wir freuen uns auf Euch!
  19. In Stuttgart macht man natürlich Halt bei @Dieta!
  20. In dem Balken über dem Zifferblatt ist die Tankanzeige, so, wie das bei Lusso üblich ist. Hier dann halt mit LED statt Zeiger
  21. Äh Moment... Edith hat nachgesehen: Eigentlich für den vmc100 Zylinder gekauft. Aber passt augenscheinlich auch auf den vmc25 membraner. Von den Maßen perfekt. Ich kann deinen Link nicht öffnen. Aufgepasst: es gibt von vmc 2 30er Membran. Einmal den auf meinen Bildern. Das ist der mit 25mm Durchlass mit conversion Gummi für günstig. Siehe mein Bild. Da passt die Membran. Und es gibt den mit 30mm Durchlass mit grossem Membran Kasten. Hier muss die eine schraube oben im membrankasten innen verschraubt werden. Muss gestehen hab diesen vforce für 13 Euro vskfrei bei Ali Express gekauft. Also sieht von allem her wie original aus. Ich war positiv überrascht :) IS baugleich mit dem KTM sx50 Membran 34 mm und 60 Lochabstand mein ich
  22. 1 Punkt
    Ich verwende Google Translate, um auf Deutsch zu schreiben. Ich verfolge dieses Forum schon seit einiger Zeit und aufgrund dieses Beitrags habe ich beschlossen, einen GT250 auszuprobieren. Ich habe ihn letzte Woche erhalten, und falls Sie interessiert sind, zeige ich Ihnen einige Fotos des fertigen Zylinders, aber er sieht anders aus als andere vorherige Fotos. Andererseits habe ich überprüft, dass der Kolben im UT den Schaft im Jet200-Kurbelgehäuse nicht berührt. Und mein GT250-Zylinder mit 64er Kurbelwelle sieht so aus: Ohne Basisdichtung und mit einer GT-Kopfdichtung von ca. 0,8 mm, einem Quetschwert von (squish) 1,40 mm. (Exhaiust) Auspuff 177° und (transf.) Überströmer 128°. Ich hoffe, du verstehst etwas
  23. Adapter schau mal nach diesem: BGM7783ADJ165 (-3cm) Mit dem BGM PX (-1,5cm) landest du dann insgesamt bei -4.5cm/210mm Welcher Adapter oben auf 215mm verwendet wurde - keine Ahnung.
  24. Hab ich jetzt nicht parat, aber so schwer ist das nicht: Ring mit 5 M8 Gewindebohrungen im Felgenlochstich und ein Absatz wo sich die Krallen, die sich normal in die Felge krallen, festkrallen können, fertig.
  25. Auch die originale hat gewackelt. Glaubts mir, ich hab alle Optionen durchgespielt.
  26. 1 Punkt
    Hi, ich habe heute meinen ersten Lauf mit dem 2. Monza Zylinder Plug and Play gemacht. Das Band ist sehr ähnlich zum ersten Zylinder, jedoch liefert dieser Zylinder aus der Box schon 2PS mehr also 27,7PS.... Den ganzen Lauf habe ich mal aufgenommen und auf YT gestellt... Wen es interessiert...
  27. Na klar doch... immer rein damit! Jeden Tag steht ein blöder auf!!!
  28. Es braucht keine Batterie, nur einen Regler ( bsp. https://www.ebay.de/itm/335134244387?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=lON5PBOJRMu&sssrc=4429486&ssuid=X6XVgdr0TLm&var=&widget_ver=artemis&media=COPY oder https://www.scooter-center.com/de/spannungsregler-4-pin-bgm-pro-12v-ac/dc-universal-bgm6690?sPartner=google-shopping-de&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIpca4m4iPhAMVyq6DBx2DWg5yEAQYASABEgLHqvD_BwE) mit einem DC Abgang! Sonst musst du elektrisch nix ändern. Sorry, Offtopic aus…
  29. Seit 2013 unterwegs, irgendwann dann vom SIP kopiert worden.
  30. -> probier' doch mal so 'ne Schwimm-Chlorbrille für 5,- sieht weird aus, geht aber noch als "lustig" durch und hilft sicher auch bei Starkregen Alternativ weil Sohn und Tochter haben Heuschnupfen -> Tochter schwört auf Schulmedizin und leidet permanent -> Sohn geht 2-3 x pro Saison für je 100,- € zur Akupunktur und ist alles los Ich glaube da auch nicht unbedingt dran, kann aber auch mal helfen
  31. Knete ist schon bestellt, hab jetzt wieder Aufwind bekommen Danke für den Tipp!
  32. 1 Punkt
    Also ich würde da einfach ein Wachs drüber machen und fertig. Owatrol auf Lack würde ich vermeiden. Wie Du schon schreibst, das gilbt nach und sieht nicht so schön aus. Ich persönlich würde Aero drüber reiben
  33. Hab vor 1 1/2 Jahren mal 45 Euro für einen ganzen Satz bekommen, sahen aber schlechter aus als deine. Dazu noch zwei Reservegehäuse ohne Halter. Hatte ich aber lange drin, bis einer zugeschlagen hat!
  34. Mir jedenfalls nicht. Eher wie @Spiderdust sagt: Ursachenbekämpfung / -behandlung. Hypo hat bei mir geholfen (wenn auch nicht dauerhaft; das wexelt von Jahr zu Jahr). Du nimmst dat Zeuch ja auch über andere Schleimhäute als die der Augen auf. Hypo, Desloratadin und Klappvisier für die ganz groben Brocken wie Mähdrescher-Fallout und so ...
  35. Keine Ahnung, aber statt die Symptome zu bekämpfen würde ich an die Ursache gehen. Ich hab' mich damals vor über 20 Jahren hyposensibilisieren lassen und obwohl ich es wegen 2er Umzüge in kurzer Zeit nur 2 Jahre gemacht habe, hält es bis heute gut. Wenn's richtig fies kommt, jucken mir mal leicht die Augen, aber kein Vergleich zu früher. Da hab' ich im Sekundentakt geniest, die Augen dick, Nase dicht, war echt übel. Bei sowas besteht ja auch immer die Gefahr des Etagenwechsels, also allergisches Asthma, wenn's unbehandelt bleibt. Zumal du die Allergene ja auch über die Atmung aufnimmst. Nur die Augen zu schützen stelle ich mir nicht zielführend vor.
  36. Vielleicht trennt der Kollege sich ja von Einzelteilen. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-80-elestart/2682813675-305-2651?utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_source=copylink&utm_content=app_ios
  37. 40 ps+ fahren, aber Angst vor einem BFK Schauglas?
  38. Die Potis machst Du selbst ganz einfach und sehr dauerhaft, wenn Du Teslanol T6 benutzt, dann so lange die Potis bewegst, bis der ganze Weg frei von Staub und Flusen und blank ist. Danach mit weißem Vaselinespray fluten und immer schön bewegen. danach noch mal Vasili satt und dann geht das. Ich hab da bisher 90% Erfolg, seit ich so vorgehe.
  39. Stand heute aaaaaber wenn Ihr mal Muse und Zeit habet, aber nach Colmar bei nacht - einfach nur geil. Bei der Kirche gibts eine kleine aber geile Brasserie "Le Stam" . Mega lecker Rösti mit Münsterkäse überbacken, dazu Elsässer Riesling Danach ein "winziger" Digestif .... Williams im Familiengebinde - die spinnen die Gallier - meine Frau ist dann gefahren Colmar bei Nacht Und klar, so mal richtig "on topic" den riesigen CORA Markt in Houssen überfallen und die Pastis, VinRouge und Pâté Bestände aufgefüllt. Wenn fasten dann aber so was von richtig Lecker Stöffchen für 8,90EUR - angenehm leichter aber doch voller Rotwein für jeden Tag. Cuvée Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Merlot und Petit Verdot. Die Brühe kommt aus der Nähe von Reims. Klar, nicht der Oberknaller, aber wie erwähnt ein lecker "daily". Ich habe den Wein wegen dem Etikett gekauft - hat sich gelohnt
  40. Hab die letzten drei Satz weggeschmissen, weil die eigentlich immer jeder weggeschraubt hat die hässlichen Dinger. Irgendwo in der Schupfen müsste sogar noch ein Satz liegen, seit 15 Jahren, wollte bisher keiner. Wenn du nen Kasten Bier dafür bekommst, gutes Geschäft.
  41. 1 Punkt
    Wow! Schöne Kurve und abgefahren viel Power.
  42. ...in Novegro gefunden - Rosso Katmandu in kaum gefahren beide Reifen noch CEAT aus Produktion Mitte 1976, also Erstausrüstung
  43. 1 Punkt
    Hallo zusammen, hier ein Update zu meinem Chimera-Projekt. Nach dem Austausch mit Federico (STF) bezüglich des SS225 kann man sagen, dass die Zylinder sicher passen würden, jedoch haben mich andere Informationen davon abgehalten, mit dem SS225 weiterzumachen... Übrigens hat Federico jetzt SS225 Ansaugstutzen in Arbeit... (Quelle: STF) Anyway.... wir ja nun ein Doppel-Monza... (Danke an Powes an dieser Stelle... ;) Die Welle habe ich vertrauensvoll in Helmuts Hände gegeben... Er hat auch gleich einige Entdeckungen gemacht, u.a. dass die z.B. Hubzapfen unsinnigerweise verklebt waren, was bei einem Pressmaß von 12/100 nicht notwendig erscheint und der Rundlauf, sagen wir mal so, ist definitiv verbesserungsfähig zur Ausgangslage. (Quelle: Helmut von a-z-zweitakt-power.de) Egal, wird schon. Die Welle wird also eine 62er mit 118mm Pleuel. (Quelle: Helmut von a-z-zweitakt-power.de) Nun zum Motor... Der "1/2 Chimera" läuft bereits als 238 Monza, mit einer 62/116 Welle von Sip (super Rundlauf und WF für den Monza) und wurde in verschiedenen Stufen schrittweise auf über 40 PS angehoben. Ach ja, ich habe nun einen eigenen LUZ Motor Test Prüfstand... (Danke Dietmar): Die Kurven zeigen die Modifikationen wie folgt: a) Eingangsmessung: Monza mit Membran, Ansaugstutzen und Kolben gesteckt, 62/116 Sip Welle, Chimera Kopf und Zündung, uralt VHSA 30mm Dellorto und ein uralt up&over Pipe Design Hornet aus meiner 2011 ESC Lambretta b) Auslass, erste Bearbeitung auf 189°/134° (mit Fußdichtung) c) Auslass, zweite Bearbeitung auf 193°/133° (ohne Fußdichtung) d) Ansaugstutzen modifiziert f) Kopf getauscht auf Monza g) Einlass des Zylinders modifiziert Alles noch mit dem 30mm Vergaser und der P&P TS1 Bedüsung, also Potenzial für mehr ist noch gegeben ;) Nun werde ich den 2. Monza Zylinder "reverse" wie folgt überarbeiten: a) Eingangsmessung b) nur Einlass des Zylinders modifiziert mit Chimera Kopf standard c) Kopf auf Monza tauschen d) modifizierten Ansaugstutzen montieren f) dann erst Auslass Sicher müssen die Köpfe vom Chimera-Kit angepasst werden. Mit 23,5ml Volumen und ca. 20° Öffnungswinkel passen diese nicht zu den flachen Monza Kolben. Zum Vergleich: Die Monza Köpfe haben 19,5ml und 10° Öffnungswinkel. Hoffentlich kommt der 2in2 Auspuff bald, um den Leistungsverlauf damit zu testen... Obwohl ich jetzt schon lieber mit einer 2in2 Hornet Version von PD weitermachen würde... :D Mit dann zu erwartenden 30PS Vorreso und ü80PS Peak bei ü9500... das sind doch mal lustig Werte...und sollten definitiv für die ü180km/h auf der A8 reichen... Dann geht das Basteln mal weiter... Viele Grüße, Lutz
  44. Wer Bier mit Limo oder irgendwas anderem mischt, gehört ausgepeitscht. Egal welcher Artikel vor dem Endprodukt steht.
  45. Endlich durchgeschweißt Elektropassiviert Und mit Halter festgemacht. Bin gespannt was die Rolle sagt
  46. Nach dem ich wirklich in jedem Motor eine Superstrong habe fahre ich seit neuestem (nach langer Zeit) einen 14PS T5 Motor im Alltag mit O Cosa Kulu: verstärkt mit Sauber Ring verschweißt und auch zwischen den Nieten Unfassbar wie lausig das schaltet! Und dann rollt er manchmal im Stand noch leicht nach vorne mit gezogener Kulu Manchmal brauch ich an der Ampel auch 2 Hände weil ich vom 2. nicht in Leerlauf komme So schlecht hatte ich das echt nicht in Erinnerung: was sind da schon die Mehrkosten für eine Superstrong

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.