Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. egig

    GSF Support
    14
    Punkte
    7.090
    Gesamte Inhalte
  2. Elbratte

    Members
    6
    Punkte
    7.133
    Gesamte Inhalte
  3. joera1946

    Members
    4
    Punkte
    3.067
    Gesamte Inhalte
  4. Werner Amort

    GSF Support
    4
    Punkte
    19.174
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.02.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hier meine testergebnisse des neuen Zylinders Passend für Egig/Fabbri Gehäusen bis zu 60 Hub ohne zu spindeln, des weiteren auch passend für m200 mit dessen Kurbelwelle 56,5 Hub. Im test wurde verwendet: Fabbri welle 60-117 (ohnr zu spacern) EGIG vra + 22mm im Krümmer Sip vape 22° mit egig high flow vhsb34 Der Zylinder ist passend für eine PX177 Kunststoffhaube gemacht worden und der Ansaugrüssel passt ins Originale Vergaserloch, auch Auspuffanlagen mit 65mm Lochstich wie m200 können übernommen werden Weitere infos Folgen dann zu einem späteten Zeitpunkt in einem eigenen Topic
  2. Wer sich in WhatsApp-Elterngruppen aufnehmen lässt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren Im Ernst, ich bin da als Vater aus gewissen Gründen nie drin gewesen und werde es auch nie machen. Und aus beruflicher Sicht erlebe ich beinahe täglich, was für eine Scheisse da in solchen Gruppen verzapft wird. Das geht bis zur Hetze gegen einzelne Schüler der Klasse
  3. Endlich durchgeschweißt Elektropassiviert Und mit Halter festgemacht. Bin gespannt was die Rolle sagt
  4. Puls ging wohl auch bissl hoch in dem Augenblick
  5. Bin gespannt wann sich der erste hier an seine Potenz zurück erinnert
  6. Ich bin so mal 300km durch Deutschland gefahren. Hat niemand gestört. Sah nur wild aus. War vom Gewicht kein Problem und fest war es auch. Auch andere haben schon ganze roller so transportiert ohne Probleme.
  7. Nachdem ich doch schon etwas älter und nicht mehr der Flinkste bin, wird nicht mehr alles geklettert sondern man gönnt sich auch mal den Luxus einer Arbeitsbühne. In meinem Fall hat sich mein befreundeter Fuhrunternehmer letztes Jahr einen 4-Achser (Volvo) mit Palfinger Ladekran PK33002 (Knickarm, gechipt ausfahrbar auf 29m, mit 2 Mann Arbeitskorb) angeschafft und den habe ich bei dem Einsatz mal ausgiebig getestet. 2 Bäume wurden gefällt (Fichte und Esche). Die Fichte hätte man problemlos klettern können, die Esche war zu 90% abgestorben und da war mir das Ganze dann doch zu riskant, da sie direkt neben der Garage und dem Bauwerk stockte. Bei der Esche ging der Kran dann in den max. möglichen Ausschub. Mehr Reichweite wäre nicht mehr drinnen gewesen. Fazit: trotz Windböen (mit 60km/h) ein angenehmes und sicheres Arbeiten. Kommuniziert wurde über Protos BT-Funksystem im Dreierverband (LKW, Bodenmann und ich im Korb). Dauer des Einsatzes knapp über 2 Stunden. Wenn ich das alleine geklettert wäre, hätte ich mit ziemlicher Sicherheit für beide Bäume ca. 1,5 Tage gebraucht. Im Vorfeld Absicherung der Baustelle Einsatzbesprechung Aufasten (MSA 220 T mit 30er Schiene) kontrollierte Stammabtragung (MS 261 mit 45 Schiene) Aufarbeiten des Stammholzes auf Kaminholzlänge (MS 028AV und MS261) Abtragung der Esche Ladekran im Endausschub Im Einsatz war auch mein neuer kleiner Spalter. Auch der wurde zum ersten Mal ans Limit bewegt. Laut Betriebsstundenzähler habe ich zum Spalten des kompletten Holzes (Fichte und Esche 5,5 Stunden benötigt). Bei Belastung am Limit muss aber wirklich alle zwei Stunden sämtliche Schraube kontrolliert und nachgezogen werden. Vor allem die Befestigungen der Führung des Hydraulikstempels. Aber hat er tadellos bewältigt. Das waren Rundlinge mit einem Durchmesser von teilweise knapp 50cm auf 33cm abgelängt. Ich habe mich dann auch noch mit einer Fuhre Brennholz (Esche) belohnt. Zum Holz: Esche hat einen Brennwert von ca. 2100 kWh/rm (ca. gleicher Wert wie Buche u. Eiche) Fichte ca. 1500 kWh/rm (also um fast ein Drittel niedriger, zuzüglich der höheren Ablagerungen am Kamin durch das harzige Holz) Wobei sich das Ganze auch in Grenzen hält, wenn man mit genügend Sauerstoff verbrennt. Es sollten halt dann die Kamine zumindest zweimal im Jahr ordentlich gekehrt werden. Ab einer gewissen Menge wird das eh vom Kaminkehrer zwangsläufig vorgegeben. lg Andreas
  8. witzig ist, dass man nur vokal und umlaut tauschen muss wenn das gefährt dann neu gebohren ist... hihihihi pillemann.... äh egal, was sagt denn der tüv stempel wann das gefährt vermutlich havarierte?
  9. BBT2 ist auf Smallblock imho eine sehr schöne Anlage. Dreht deutlich weiter als die Polini/BBT1 bei nahezu gleichem Drehmoment aus dem Keller.
  10. Also Meteor stand nicht drin. Fahr das ganze mit 1,35 mm Qk. Und Zündung auf 18°. Gibt ja auch einige Videos von Savagescooters, der hat den mehrere tausend Kilometer gefahren und danach Inspiziert. War alles top! Und war auch kein Meteor.
  11. Ficken, fressen, fernsehen 😂😂😂 hätte damals mal jemand rein schreiben können. 😂
  12. Die Deister Roller Fahrt war ab 1956 eine jährlich stattfindende ADAC-Zuverlässigkeitsfahrt in Niedersachsen, ausgetragen vom Vespa-Club Hannover und dem Lambretta Club Hannover. Die Deister Roller Fahrt war und wird club- und markenübergreifend. In den 50er Jahren fuhr alles mit was es gab, unter Anderem Lambretta und Vespa, Heinkel, Zündapp, NSU, Messerschmitt, Goggo und viele mehr! Wir beleben diese Fahrt neu und starten am 3. August 2024 mit einer Orientierungsfahrt ohne Zeitwertung. Zusätzlich wird es einige Geschicklichkeits- und Aufgabenfahrten und ein Rahmenprogramm geben. Start und Ziel wird am Jagdschloss Springe (31832 Springe; ca. 30 km südlich von Hannover und ca. 30 km westlich von Hildesheim) sein. Eine Anreise am Vortag, dem 2.8. und die Abreise am 4.8. sind möglich und erwünscht. Die Teilnehmerzahl ist auf 80 begrenzt! Zugelassen sind alle historischen Blechroller bis Erstzulassung 1990, die wir nach einem definierten Klassen-Schema aus allen Anmeldungen auswählen werden. Es kann auch eine limitierte Zahl von modernen Vespas teilnehmen. Allerdings sind die Plätze für moderne Fahrzeuge streng limitiert. Der Schwerpunkt soll auf alten Fahrzeugen liegen – je älter, desto besser! Die Anmeldung ist seit 12.02.2024 möglich und geht bis zum 31.03.2024. Unmittelbar im Anschluss losen wir die Teilnehmenden in jeder Kategorie aus und bestätigen die Anmeldung. Das Nenngeld beträgt 40€ und ist unmittelbar nach Bestätigung der Anmeldung fällig. Alle weiteren Informationen und den Link zur Anmeldung findet Ihr hier: https://vespaclub-hannover.de/deisterrollerfahrt/ Du hast einen alten Blechroller oder Kabinenroller? Du hast Lust mitzufahren? Der Vespa-Club Hannover von 1950 e.V. freut sich auf Dich!
  13. Glückwunsch! Hätte schlimmer ausgehen können.
  14. Nein, tatsächlich wird es kein Bus dafür aber elektrisch.
  15. Ist es nicht genau anders herum? Dann kommt doch zumindest die Kicker-Achse weiter nach oben. Dann den Kicker neu montieren und fertig. Franko
  16. Ja bei korrekter Stoßdämpferlänge sind die Schlitze der Lüra-Abdeckung und der Motorbacke parallel. Aber wenn der Dämpfer kürzer wird, kommt der Kicker noch weiter nach unten. 😬
  17. 1 Punkt
    So die Hauben sind nun teils mit Alubutyl ausgekleidet und es ist schon mal besser. Nimmt doch stark das Vibrieren aus den Hauben. Bin begeistert, bringt bei meiner Serie 2 doch recht viel. Der Dämmschaum kommt dann nächste Woche noch drüber.
  18. Hexagon wassergekühlt mit 180 Malossi
  19. Puls max war beim Nachhause schieben🥵 . Hab aber gleich ein Bier getrunken um die verbrannten Kalorien wieder auszugleichen
  20. Deine Caps Lock Taste hängt..... wieder..... Warum denn nicht? Sollte doch jeder wissen was er da kauft. Wird doch kein Geheimnis um die Herkunft gemacht. Oder fragst Du nach dem warum, weil Du zu weit weg bist?
  21. WAAAARRUUUUUMMM?????? https://blog.scooter-center.com/vespas-aus-pakistan-zu-verkaufen/
  22. @Claudio DANKE FÜR DEINE HILFE
  23. Ist das nicht wurscht, weil wird eh mit einer Mutter gekontert? Oder hab ich gerade einen Denkfehler....
  24. ui, schon wieder ich. komisches scheppern beim fahren vernommen. motor lief aber ganz normal. dann festgestllt: aha, im stand ists weg… komisch. bin dann mal abgestiegen und hab dieses unwichtige zeug da rumbaumeln sehen. keine ahnung wie lange schon, aber mir war bei der letzten fahrt schon so, als störte mich ein geräusch. :D
  25. Auch das wird ne ziemliche Grauzone. Ne Freigabe vom Trägerhersteller halte ich für ausgeschlossen, aber fragen kostet nix. Mal pragmatisch gedacht ohne das irgendwie legitimieren zu wollen: 2x30 ist 60 ist > 50 und die Stützlast hoffentlich groß genug, um Träger und Mofa zu tragen (hier rechnen nämlich viele das Eigengewicht des Trägers selten genug ein). Das Ding ist ein Fahrrad, mit Hilfsmotor. Eine nicht transparente Wetterplane, ordentlich befestigt, verhüllt Details und die Silhouette sieht wieder nach Fahrrad aus. Einmaliger Transport von A nach B, nicht unbedingt ganz quer durch die Republik, wäre bei mir ein Risiko, dass ich eingehen würde. Dauerhaft/öfter hätte ich da wieder zuviel Bedenken. Ansonsten für kleines Geld nen Anhänger mieten? Keine Option?
  26. Ich würde keinen Cent dafür bezahlen.
  27. Guten Morgen, Ich kann was zur Polini Box und die BBT1 sagen. Ich finde, dass die BBT1 etwas leiser ist und und weiter nach hinten ausdreht. Ich fahre die BBT1. VG, Volker
  28. Thorsten wär kein Problem. Die Pk kommt privat und wird mitm 16jährigen fahrer repariert. Nachwuchsförderung quasi. Aber ich test die tage scho mal
  29. Je länger die Leitung, desto stärker wird der Impuls gepuffert. Damit sinkt die Förderleistung. Wenn Du das machst, benutze einen möglichst starren Schlauch, evtl ein Rohr und nur kurze Schlauchstücke am Anschluss bzw im Drehpunkt. Ich hab das Thema zwischenzeitlich aus den Augen verloren, da das Problem bei mir an anderer Stelle lag. Motor hat minimal Nebenluft gezogen, der Kolben ist dann auch mittlerweile den Heldentod gestorben. Wenn das Aggregat wieder zusammen ist, werde ich die Pumpe dennoch wie oben beschrieben testen und das Ergebnis hier rückmelden!
  30. @Dirk Diggler: Wenn so Deine Komplimente sind, dann bekomme ich richtig Angst vor Deiner Kritik.
  31. @enterprice Ich bin immer wieder überrascht, zu welchen moves du fähig bist. Das fehlerfreie Absaugen des Benzins und des Öls muss man erst mal schaffen Und dass du zusätzlich den Aufschub deiner Abreise auf morgen dann dadurch genutzt hast, um schon heute derart kompromisslos einzusteigen, finde ich ebenfalls bemerkenswert, zeigt das doch, dass du effizient und effektiv zu arbeiten in der Lage bist. Ich muss ehrlich sagen, da ist mir bei deinen folgenden Vorhaben in Sachen Vespa-Tank überhaupt nicht Angst und Bange. Und ebenfalls danke für die tolle Bebilderung und die überaus gelungenen Fotos in der notwendigen Schärfe und auch was den Kontrast angeht. Nebenbei hatte ich schon immer ein Faible für Bochum und den Pott. Ehrliche Menschen, gerade heraus, harte Schale weicher Kern, das Herz am rechten Fleck und immer ne Currywurst + ein/zwei Pilsken am Büdchen und dann ab dafür mit nem Ford Granada! Bang, Boom, Bang
  32. Das Weißbier steht in R im Kühlaggregat, das Ölschauglas, der zerfranzte Benzinschlauch und die 246 Kerzen von IKEA stehen aber in Grönemeyers Heimat Bochum.. aber schön, dass du es mir machen würdest 😆
  33. … alter Schwarzfahrer willkommen 😉 mit 14 durfte ich noch nicht auf die Straße
  34. Moin Sloth und willkommen. Bist Du Dir sicher mit den 128° vor O.t.? Die sind nicht ganz so einfach zu erreichen, zumal Du da noch Platz hast... Prinzipiell ist das aber auf so einem Setup völlig unproblematisch und Du hast nebenbei auch noch Leistung gefunden ;). Anders wäre es wenn da ein Zylinder mit gefrästem Auslaß und Resoauspuff drauf wäre. Da könnte es im Alltagsbetrieb unter ungünstigen Umständen zu verschluckern aus dem untersten Bereich kommen. Fahre noch längere Einlaßwinkel (~200°) mit PHBH (sprich langem Ansaugweg, der das blowback dämpft. Kann man auch trödelig fahren, sprich das ist jetzt kein zickiger Rennmotor. Aber auch hier: zahme Zylindersteuerwinkel + Box.
  35. Ist dem Verbrauch geschuldet, es wird / ist ein lustiger Tank....
  36. Alles beunruhigende Szenarien. Schlimmer finde ich die Dinge die er irgendwann einmal reflexartig und nur rückenmarkgesteuert tut und die selbst die kühnsten Strategen nicht auf dem Schirm haben. Ich erinnere an den plötzlichen Abzug aus Afghanistan. Das war für die Taliban der Jackpot und die Verbündeten und vor allem die Afghanen die Totalkatastrophe. So hätte kein normaler Mensch entschieden. Egal ob er gewählt wird oder nicht seine Anhänger werde so oder so weiter gegen die Demokratie hetzen. Ich fürchte der Geist ist schon zu lange aus der Flasche. Sieht man ja auch hier. Wie reagiert die AFD auf die Antidemos. Mit noch mehr Spaltung und Lügen. Das entwickelt sich in eine ganz beängstigende Richtung.
  37. Ich habe kein BFA Kit, daher ist dass nur Halbwissen, aber muß nicht bei Verwendung des BFA Motorblock die Motor-Backe verbreitert werden bei den meisten Vespa-Oldies? Das ist denke ich einer der Hauptgründe für so einen Umbau, oder wie bei mir der DS-Fetisch, das ist beim BFA Block nur mit Riesen Aufwand möglich.
  38. Spinner bedeutet Spinner, egal auf welcher "Seite" er steht: Der eine findet das Hakenkreuz aufm Kennzeichen geil - Spinner Der andere nicht und tritt dir die Karre zusammen - Spinner Ich denke so ist es gemeint...
  39. Der war doch auch schon mal Thema. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen ? Hatte Krusten den gekauft, und dann an Sven F. weiter geschoben ? Weiß jemand was Aktuelles ?
  40. Ich werde Oich samstags mir meinen Schallplatten unterhalten, ich froi mich schon
  41. Achtung, es folgt eine Durchsage! Die Strukturen der Mitgliederverwaltung des LCD entsprechen der eines kleinen Vereines, ehrenamtlich als Hobby nach Feierabend oder am Wochenende, von einer Handvoll Mitglieder die etwas mehr machen wollen als der große Rest, organisiert und am Leben erhalten. Es gibt keine Software generierte Antwort, Bestätigungs, Geldeingang oder Versandbestätigungsmails, wie das heute viele Mitglieder erwarten, erhoffen und teilweise offen einfordern. Wenn man Mitglied wird (in letzter Zeit des öfteren mutmaßlich nur um in den Genuss des Rabatt Programm zu kommen) dauert es auf alle Fälle mehrere Tage bis zu Wochen, bis die Anmeldung vom LCD Schriftführer per Hand in eine Datei eingepflegt wurde, diese per Mail an die Shops geht, dort wieder händisch durch einen Mitarbeiter*in in deren Software übernommen wird, und am Ende das Körbchen des Kunden dann die -10% aufweist. Dieser Datenabgleich erfolgt Quartalsweise, nicht täglich, erst Recht nicht am Montag Vormittag, weil man doch am Sonntag das Körbchen bei SIP / SCK / LTH oder JBS vollgeklickt hat, und noch schnell einen Rabattcode oder anderen Wege sucht um ein paar Kröten zu sparen und deswegen um 22:47 Mitglied beim LCD geworden ist. Daher bitte nicht wundern das es nicht sofort im Shop erscheint oder eine automatische Mail mit einem Rabattcode erstellt wird... Das sind zum Glück wenige Einzelfälle, die vermutlich nicht mal aus der Szene oder dem GSF kommen, aber es kommt immer öfters vor. Das die Erwartungshaltung einiger spezieller Mitglieder nicht der verfügbare Arbeitsleistung des LCD Vorstandes entspricht, ist ein derzeit akutes Problem. Wir geben unser Bestes, aber es muss vieles weiter auf Vertrauensbasis laufen und das mit Geduld! Denn steigt der Stress, steigt am Ende einer der Arbeitsleister im Hintergrund aus und der LCD muss dann diesen Support der Szene, des Hobbys und der Pflege der Kultur historischer Fahrzeuge einstellen. Wenn jemand zur EL meldet, die Anmeldung ausgefüllt und die 120,- überwiesen hat, dann hat er seinen Platz zu 1000% sicher. Es gibt am Ende der Nennfrist dann Infos und sogar ein Päckchen mit Goodies für die EL Fahrer. Früher wurde noch eine Liste der genannten Mitglieder verschickt, geht heute aus Datenschutzgründen in dem Umfang nicht mehr, klingt dämlich, ist aber so. Danke für eure Aufmerksamkeit Wir lieben Euch alle!!
  42. ... generell in Deutschland so viele Menschen gegen die Braune Pest auf die Straße gegangen sind!
  43. Sorry Rita, ich bin selber konservativ. Aber solche Ansagen nerven doch total! Ja, jemand kriegt es nicht gebacken sein Kind zu erziehen, verhält sich arschhaft - und hat einen Migrationshintergrund. So weit, so schlecht. Aber das kann man auch einfach mal so stehen lassen. Deswegen muss man keine albernen Mutmaßungen über seinen Aufenthaltsstatus oder seine Einkommenssituation anstellen. Und was du persönlich zur Bedingung für den Erhalt von Sozialleistungen machen würdest, interessiert einfach mal nullkommaniemanden. Deviante Einzelfälle mögen zwar ärgerlich sein, sagen aber nichts über Ausländer, Flüchtlinge oder Empfänger von Sozialleistungen generell aus. Und Worte wie "Asylbetrüger" kannst du dir für den Stammtisch nach dem 12. Bier aufsparen. So'n Mist will doch niemand lesen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.