Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.05.2023 in Beiträge anzeigen

  1. 8 Punkte
  2. jetzt war es lange still hier war beschäftigt mit Teile reinigen, ovatrolisieren, konservieren, NOS Teile zu organisieren usw. Mein Motto ist ja nach wie vor Altes entsprechend aufzuarbeiten und wenig Neuteile zu kaufen. Klar, Verschleißteile müssen sein. Kabelbaum und auch Zündschalter lassen sich einfach reparieren. Es ist immer nur das grüne Kabel defekt. Mein Verzinker hat sich auch wieder ins Zeug gelegt... Motor ist auch wieder top Habe jetzt mal einen 19er Gaser, DR75 und eine BGM Box verbaut. Brauche ich für die 125ccm Typisierung. Ausgemessen wird da normal eh nix. und ein schönes Werkzeug für den Lagerring der Gabel gebaut. und wohl das spannendste.... Die Blinker Sache also das Kellermann R1 funz top! Ich bin jetzt noch nicht ganz fertig aber erste Tests passen. Angefangen habe ich mit einem alten Blinker als Prototyp dann bin ich auf neue Blinker übergegangen... Ich lasse mal Bilder sprechen. Es werden dann noch Gewinde in die Teile geschnitten dann kann man alles montieren. Bohrschablonen noch gebaut um auch mittig zu treffen.... Der Kondi wird noch umgebaut um weniger Höhe zu haben und das LED Modul wird noch ausgegossen. Video hier:
  3. War ein Scherz, du hast ne Null zu viel …
  4. 2 Punkte
  5. 2 Punkte
    Du kannst unmöglich mit diesem Minirock nach draußen… Warum nicht Mama?! Weil man deine Eier sieht, Kevin !!
  6. Vielen Dank. Es freut mich, wenn mein Gehirnschrott den ein oder anderen zum Lachen oder zum Erbrechen bringt.
  7. Eine mobile Eierklemme für die Handtasche mit Empathie- Injektionsspritze das wäre die Lösung vieler Probleme.
  8. 2 Punkte
    Ich hab ein paar alte Modelübersichten gefunden. Vielleicht kann der eine oder andere etwas damit anfangen. Keine Ahnung ob die hier rein passen - falls nicht, bitte verschieben oder löschen. lg H.B. 230512_modellübersicht_125dl_150dl_200dl.pdf 230512_modellübersicht_125SP_150SP_200SX.pdf 230512_X150_Special.pdf
  9. Plenus venter - nicht Venus plenter...
  10. Ich kann mir nicht vorstellen des der extrem lange Schlauch nicht noch mehr Leistung kostet als wenn man den nur in den Rahmen rein stehen lässt.
  11. 2 Punkte
  12. Wenn ich erkenne dass jemand vorraussichtlich rausziehen wird gehe ich vom Gas und Achtung, ganz verrückt, bremse sogar. Ich halt dann nicht wie dumm hupend drauf. Kenne die Situation also nicht.. Knallchargenwahl gibt's nicht mehr, oder?
  13. Es gab ein kleines Update um kleinere Dinge auszumerzen. Die Löcher im Rahmen für den Zapfen der Motorbacke und dem Verschlusshebel waren so ausgenudelt das ich mir einfach zwei Messinghülsen gedreht hab. Leichtes Übermaß im Durchmesser und dann mit schmackes reingeklopft. Jetzt hat die Backe kein Spiel mehr und der Hebel schließt wieder vernünftig. Mich hat es einfach tierisch genervt das manchmal bei Bodenwellen oder Gullideckel die Backe aufgesprungen ist. Sieht außerdem noch ziemlich geil aus find ich.
  14. 1 Punkt
  15. PK Vergaser in V50 wird immer recht eng, da der Gaszug bei PK von der (in Fahrtrichtung) rechten Seite kommt und bei V50 von links. Meist muss man den Vergaser daher etwas schräg stellen. Passenden Ansaugstutzen brauchst du noch dazu. Der ASS für Vergaser mit O-Ring ist von den Maßen etwas anders, wegen des O-Rings und des fehlenden Filzrings. Das wird wiederum schwierig, da der O-Ring ASS für 3-Loch Montage ist und wegen PK einen anderen Verlauf hat und nicht mittig bei V50 durch das Loch im Rahmen verläuft. Chokezug sollte eigentlich gleich sein, es sei denn, du hast einen XL2 Vergaser gekauft. Mit dem kannste nix anfangen, da bei XL2 der Chokehebel vorne am Lenker ist. Die Bedüsung solltest du an deinen Roller anpassen und nicht einfach von irgendwas übernehmen, sonst hast du ggf. nicht lange Spaß am Fahren und darfst erstmal den Kolbenklemmer beheben, den du dir eingefahren hast...
  16. 1 Punkt
    Im Beitrag über Ihnen ja auch, sogar mit Foto...
  17. Gibts das ?? ist alle 14 Tage beim SC ausverkauft - und keiner fährt das Teil ? kommt ... gebt euch nen Ruck und postet Eure Erfahrungen... Mich würde vor allem die Sache mit dem 25/62 Primär und dem originalen 80er Getriebe interessieren.
  18. Ich finde das Total geil was du da bringst, Top arbeit...weiter so Anfrage ist schon raus
  19. Möcht meiner 200er PX nen neuen Malossi Zylinder gönnen. aber welchen? -Sport -mhr -mhr60 gegeben: Si24, 60mm DrehschieberWelle, BGM BigBox Touring, MRP Kopf Tour
  20. Das Thema mit der Halle, die Rita verloren hat, und die samt Inhalt an den neuen Besitzer ging, weil sie nicht rechtzeitig geräumt wurde, wurde hier doch bereits vor einem Jahr ausführlichst durchgesprochen und ausdiskutiert. Es mag sicher sein, dass da manch ein Jurist oder Gutachter nicht mit der nötigen Sorgfalt gearbeitet hat. Aber wenn diese Roller wirklich Diebesgut (!) wären, wäre das Inserat schon längst gelöscht, die Polizei verständigt und die Fahrzeuge sicher gestellt worden.
  21. Das müsste aber zu Geräuschen führen, die man schwer überhören kann. Auch ein unrunder Lauf sollte zu spüren sein...
  22. 1 Punkt
    Sagt ein befreundeter Arzt letztens zu mir das er es völlig ligitim findet mit seinen Patienten zu Ficken. Ich: Ja du bist aber Tierarzt!
  23. Lieber Passat Spiegel am M3
  24. ich verwende einen BT empfänger mit klinkenbuchse von jabra. den hängt man wie eine halskette um. sowas ginge auch https://www.pearl.de/a-HZ2037-1050.shtml https://www.amazon.de/dp/B09SZ686PK?pd_rd_i=B09SZ686PK&pf_rd_p=f06e60db-05f0-4628-9ef2-71908acb6392&pf_rd_r=C7DYR7RXM65HP1S6X46Q&pd_rd_wg=Y3Ny0&pd_rd_w=IAKil&pd_rd_r=0b859aa4-1f12-431e-b7e4-94319b7cedbb und dazu ohrhörer oder flache lautsprecher. https://www.amazon.de/Motorradhelm-Kopfhörerlautsprecher-Freisprechfunktion-Rauschunterdrückungs-Smartphones/dp/B07QC2ZWQW/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2QRYC6OC6HF4V&keywords=lautsprecher+helm&qid=1683872827&sprefix=lautsprecher+helm%2Caps%2C156&sr=8-3 die kann man auch schnell wieder aus dem helm entfernen. stöpsel im gehörgang kann ich auf dauer nicht fahren.
  25. "Plündern" könnte sich eventuell auch aus dem lateinischen Wort "plenter" entwickelt haben. Wenn ich mich nicht täusche, heißt das voll ("Venus plenter non studet libenter" = voller Bauch studiert nicht gerne). Da bei Plündern etwas "aufhört, voll zu sein"). Im englischen könnte dann "plenty" das verwandte 1. Grades zu "plenter" sein. Ein Haus mit viel "Plunder" ist in der Regel auch ein "volles" Haus. Ich denke definitiv, dass "plunder" und "plündern" eng verwandt sind, ebenso "smuggle" und "schmuggeln". Ich denke aber nicht, dass beides "Eindeutschungen" aus dem Englischen sind, sondern sich in beiden Sprachen parallel entwickelt haben. Zu "schmuggeln"/"smuggle" habe ich aber kein lateinisches Wort parat (googeln darf ich ja nicht...) Das hast Du falsch verstanden. @reusendrescher wollte auf die Analogie hinweisen (plunder --> plündern; smuggle --> schmuggeln).
  26. ich frag mich, ob er der verschollene Bruder vom "Steuerzeiten-Bomi" ist
  27. So, ich habe dann mal aus dem Bauch raus entschieden und es wurde ein Einhell GE-SA 1435. Habe ihn gleich getestet. Qualität wirkt etwas billig aber am Ende macht das Ding was es soll, es transportiert mir Moos und Klee zu Hauf aus dem Rasen. Wollte eigentlich, aus Prinzip, das Ding von Stihl nehmen, das stand beim Toom direkt daneben, aber das war 80 € teurer und ich hatte befürchtet, dass 50 € davon nur für den Namen drauf gehen.
  28. Wenn es eine italienische DL ist reicht die komplette Nummer.... Warum sollte man nicht die ganze Nummer zeigen (wie in einem anderen Topic ) ? Ich hätte da gar keine Bedenken. Hier treiben sich doch nur ehrliche, nette Menschen rum.
  29. Das Röhrchen habe ich bei der 8" draussen gehabt, bin dmit knappe 1000km gefahren. Jürgen hat mir ne 8" Resi gebaut, die hängt da jetzt. Der zweite fährt mit Röhrchen, aber erst 400km. Kann also zu Haltbarkeit auf x tausend KM absolut nichts sagen. Sorry. Mit Röhrchen finde ich die aber schick leise; mal schauen ob das so bleibt Marcel
  30. ne Gelegenheit Diebesgut zu erwerben... Rita
  31. Egal, was Ihr alle hier schreibt - ich denke an Eure Frauen.
  32. Ich hab‘s bei meiner PX mit einer Platte am E-Rad-Halter gemacht. die Batterie ist eine 5Ah-LiFePo. Der „Rest“ ist hinter der Box.
  33. Ich habe gestern aus beruflichen Gründen einen längeren Termin mit einem Fraud Manager von Kleinanzeigen gehabt. Der hat mehrfach darauf hingewiesen immer und sofort auch noch so kleine Auffälligkeit zu melden, weil KA nur so reagieren kann. Insbesondere Dreiecksbetrug ist dort ein Thema. Besonders nett fand ich den Hinweis, dass alle zu einem Betreiber gehörenden Plattformen wie Leboncoin, Kleinanzeigen usw. interagieren und auch fake und Betrugsanzeigen über Länder und Plattformen hinweg monitoren und sperren. Das Problem und da komme ich ein wenig ins Spiel, es gibt Millionen von gephishten Accounts und die Betrüger, natürlich auch im Ausland ansässig, verfügen stets über hunderte parallel. Deshalb, immer melden wenn was komisch wird, dann wird es den Betrügern irgendwann zu aufwändig und sie ziehen weiter.
  34. Servus! Bin seit einigen Jahren hier im Forum unterwegs und lese gerne mit. Vorallem Aufbautopics sind super interessant. Da dachte ich mir, warum meinen Aufbau der GSF-Community vorenthalten? Los gehts: Gekauft habe ich meine VNB im Dezember 2020 bei einem Händler aus Klagenfurt am schönen Wörthersee. Dürfte einigen bekannt sein denk ich. Mein Traum war eine frühe Largeframe im olack vor ‘61 um mit 200er px Motor und ohne Blinker lange Touren zur fahren. So kam sie bei mir an: Ich war mega happy. Der Zustand war Bombe. Originale Papiere dabei inkl Erstzulassungskennzeichen. Soweit alle Anbauteile original und top in Schuss. Also direkt rauf auf die Holzböcke und erstmal komplett zerlegen und putzen. Nachdem die Grundreinigung abgeschlossen war ging es an die Kleinteile wie Trittleisten, Rücklicht und Lenker. Ich wollte später alles so original wie möglich. Auch alle sichtbaren Schrauben sollten original bleiben. Nur die Technik sollte komplett neu sein. Sämtliche Lackteile hab ich vorsichtig mit feiner Politur per Hand poliert und konserviert. Teilweise mit Oxyblock, mal mit Aero46. Tunnel und Traversen mit Fluidfilm. Die alten Trittleisten wurden wieder aufbereitet und wieder montiert. Die waren so gut erhalten und ich wollte so wenig wie möglich neue Teile anbauen. Mich nerven schon die neuen Nieten in den Endstücken. Den Unterboden noch mit Sonax Flugrostentferner behandelt und natürlich auch konserviert. Der Rahmen war nach vielen Stunden und einigen Blasen an den Händen schließlich fertig. Nun war die Gabel dran. Endlich mal schrauben statt immer nur zu putzen. Ok. geputzt werden musste da natürlich auch. Aber naja. Ist halt so. Da ich die schönen 8“ Felgen weiter fahren wollte habe ich versucht alternativen zu finden um trotzdem einigermaßen gut Bremsen zu können und die Übersetzung am 200er Motor nicht ewig lang gestalten zu müssen. Das Fahrwerk war mir auch sehr wichtig. Also kam ein BGM Dämpfer in Kombination mit verstärkter Feder rein. Dazu eine Strohspeed Bremstrommel und 4.00x8 Reifen. Die übrigens turbo geil aussehen. Alte Largeframes auf offenen 10“ taugen mir auch mega. Die Feder hab ich dann mit einer Essig-Salz Lösung nachpatiniert damit die nicht so glänzt und in das Gesamtbild besser passt. Mit den Reifen kommt man sehr nah an den Abrollumfang der 3.50x10. Frische Züge und neuer Kabelbaum ist selbstverständlich. Dann stand sie endlich mal wieder so halb auf dem Boden. Nachdem ich noch keinen passenden Motor gefunden hatte, manche Leute verlangen da ja mittlerweile Preise von Gut und Böse, musste ich mir mit anderen Dingen die Zeit vertreiben. Optik und Details! Ich liebe es. Den Öldosenhalter habe ich patiniert und um ein paar Laschen und Halter erleichtert. Gefällt mir so viel besser. Mit der Zeit bin ich auf geile originale Wasserschieber gestossen und der klassische Essodrop Schlüsselanhänger durfte auch nicht fehlen. Glücklicherweise kam dann das Angebot das man nicht ausschlagen kann und ich hatte endlich einen Motor. 200er PX alt. Dreckig aber lief normal. Also ging es ans Motor aufbauen. Die geilste Arbeit! Das leidige Thema vorne weg. Zerlegen und Sauber machen. Unzählige Euros für Teile ausgeben und alles schön zusammensetzen. Beim Setup hab ich jetzt nicht übertrieben. Wollte ja nicht das letzte PS suchen. Die Karre sollte einfach schön haltbar fahren. Verbaut habe ich: - Malossi Sport mk2 2022 - SiP Drehschieberwelle mit 60ger Hub - Superstrongkupplung mit Ultralang Primär. - Bgm Tannenbaum - Getriebe original - Polini Box - ori 24si Vergaser mit aufgebohrter Spritzufuhr. - SiP Vape Zündung statisch Dazu ein paar Kleinigkeiten wie Fastflow Benzinhahn. Umbau auf 8“ Felgen mit Spacer für die dicken Reifen. An der Box hab ich einen Vitonflansch angeschweißt weil ich die Klemmungen nicht mag. Hinterradbremse auf T5 Arm umgebaut und natürlich, so wie vorne auch, die Strohspeed Bremstrommel. Kickerwelle VNB um den originalen Kicker verbauen zu können. Hochzeit! Jetzt rollt sie wieder! Ab jetzt sind es nur noch Kleinigkeiten. Ich habe die Gepäckbrücke und den Schwingsattel etwas aufbereitet. Elektrik und Züge angeschlossen und eingestellt. Das übliche halt. Aktuell bin ich nur mal kurz ein paar Meter gefahren um zu schauen ob das Getriebe schaltet, die Kupplung trennt, die Lichter leuchten und allgemein alles soweit passt. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt macht das nicht so viel Spaß. Um mir die Zeit bis zum Frühling zu vertreiben kam jetzt noch ein, mehr oder weniger, Eigenbau Seitenständer dran. So konstruiert das der Hauptständer bleibt der Seitenständer aber so unauffällig wie möglich unterm Trittbrett verschwindet. Ich steh voll auf die Optik wenn die Karre auf dem Seitenständer steht. Aber ansonsten bin ich so weit fertig und mega stolz auf den Roller. Vergaser noch abdüsen und ab zum Tüv. Sie ist genauso geworden wie ich mir das vorgestellt hab. Sogar noch besser. Als i-tüpfelchen habe ich letzte Woche noch eine originale Steuermarke mit Halter ergattert. Find ich super pornös! Vielen Dank an dieses mega Forum. Das hat mir beim Aufbau tierisch geholfen und einige Fragen beantwortet. Danke euch! Gruß Flo
  35. Mulchen nur bei trockener Witterung und abgetrockneter Rasenfläche! Wenn sich das feuchte Gras in der Gehäuseglocke ablagert, sinkt der Mulcheffekt gegen Null!
  36. Habe fertig, alles mit TÜV und schon die ersten 300km runter Bei der Sitzbank bin ich noch am spielen, habs farblich noch nicht ganz getroffen, da werde ich nochmal nacharbeiten. Den Camaro hab ich noch gegen die Nessi getauscht und das hat sich gelohnt. Nochmal danke an den Jürgen Gruß Markus
  37. Ja genau, sobald die ideale Brennraumkontur steht wird der Kopf ausgespindelt und eine Kupferkalotte eingesetzt. Die Vorteile der wassergekühlten Köpfe wird man halt bei weitem nicht erreichen, aber denke das lohnt dennoch. Aktuell läuft das niedrig verdichtet mit 0,78mm QS unkritisch.
  38. So blöd finde ich die Frage gar nicht. Meine Antwort ist: Ich fahre das Motul 7100 vollsynthetisch 10W40 seit Jahren mit BGM Superstrong CR80. Funktioniert bei mir sehr gut.
  39. Gut ist, dass der arabische (vermeintliche) Arzt nun wieder etwas Geld hat, um in seinem Haus den Pool sanieren zu lassen. Du kennst die Eltern besser. Vielleicht haben diese bis heute nicht verstanden, was eine geistige Behinderung und Autismus sind und wollen auch nicht glauben, wenn ihnen gesagt wird, dass das kein Schnupfen ist, der nach 7 Tagen wieder weg ist? So selten ist das leider nicht, wenn Menschen die für sie schreckliche Nachricht nicht "verarbeiten" können. Aus ähnlichen Gründen rennen manche Menschen bei z. B. Krebserkrankungen zu Ärzten, die mit Vitamin C "ganz ganz tolle Erfolge" erzielt haben. Mit Nichts wird so viel Schindluder getrieben, wie mit den Ängsten von Menschen. Kommt dann noch Dummheit dazu, ist das eine katastrophale Mischung. P. S. Ich kann übrigens auch heilen und zwar den arabischen Arzt. Die Heilmethode nennt sich Eierklemme. Die lege ich an und spanne dann den Arzt vor eine Kutsche, ähnlich der Krönungskutsche von Charles III. Die Eierklemme wird mit der Deichsel verbunden. Und dann geht es mit mir auf dem Kutschbock bis nach Transilvanien. Dort ist der arabische Arzt dann geheilt. Ganz sicher. Und ich stelle auch ein Zertifikat aus.
  40. Das gespame ist mir tatsächlich auch schon aufgefallen. Find es ja grundsätzlich gut wenn man was zu sagen hat - aber du scheidest gefühlt jeden Abend deinen geistigen Dünnschiss im GSF aus.
  41. Und das Nexte was du nicht kapierst! Hatten wir ja erst hier. Lies doch einfach still mit dein schlaues Gespame nervt (mich) Vor allem seit deinem Doppel faux pas mit deinem Mimi hier: weil ein Händler dir deine Vespa angeblich verpfuscht hat und du diesen selbigem in eBay Kleinanzeigen als astrein verkaufen wolltest. Und dann bla bla bla. Wie hier auch.
  42. Hier mal ein Motor mit Unisex M1-60 Steuerzeiten muss ich nachsehen 51Hub Polini Membran 30er PHBH
  43. So und weiter geht’s mit wildem gebastelt. evtl. würde das auch gut reinpassen in das Topic "ich bau mir ein Spezialwerkzeug" Ich hab mir irgendwie mal in den Kopf gesetzt die Diffusoren für die Resi-Box "einfacher" "schneller" zu bauen. Hydroforming habe ich auch schon mal probiert, aber das hat nicht wirklich gut funktioniert. Also warum nicht wie viele andre Hersteller, die Diffusor aus Blechschalen machen im Tiefziehverfahren. Eine Professionelle Tiefziehform wiegt aber rund 500 kg und würde wohl gut über 10‘000,- Kostet. Zudem dann noch die Presse bzw. Pressen lassen. Somit ist das keine Option. Auch die Teile Zeichnenen/scannen zu lassen und Formen CNC Fräsen zu lassen ist verhältnismäßig viel zu teuer für die geringen Stückzahlen die ich im Jahr so an Boxen bauen kann. Das würde sich erst einer sehr langen Zeit wieder refinanzieren. Also musst eine Billigere alternative her. Da ich Beruflich viel mit Beton zu tun habe, habe ich mir gedacht ich mache einfach einen Abdruck mit Beton von dem Diffusor mit einer Trennschickt dazwischen. So habe ich ein Positiv und Negativ Form mit ausreichend Platzt dazwischen um das Blech Tiefziehen können. Bei dem Beton handelt es sich um UHPC (Ultra-High-Performance-Concrete) also Ultra-Hochfester-Beton mit 250 N/mm² Leider kann so ein Beton zwar viel Druckfestigkeit aber nur 10% an Zugfestigkeit. Daher sind in den Beton kleine Stahlfasern mit beigemischt. An die Werte von Stahl (ca. 350 N/mm² Druck und Zugfestigkeit) komm ich aber trotzdem nicht ran. Aber ein versuch ist es wert…. Habe ich mir gedacht. Leider war der Erfolg eher bescheiden. Zum einen war der abgeformte Diffusor recht grobschlächtig segmentiert, und daher auch der Abdruck nicht so schön. Dann konnte ich bei der Form keinen richtigen Niederhalter verwenden, somit hat sich das Blech beim Tiefziehen gewellt, und die Form an sich war auch nicht so toll, da die Ecken relativ schnell abgebrochen sind (schlechte Zugfestigkeit von Beton) für das 0,8mm Testblech aus DC01 habe ich ca. 15 to benötigt um es tiefzuziehen. Positives Fazit war aber, dass es prinzipiell ganz gut funktioniert hat. Also habe ich mir Gedanken gemacht wie ich einfach und billig eine Tiefziehform bauen könnte die auch hält mit Niederhalter. (Der Niederhalter ist nur eine Platte die das Blech hindert beim Tiefziehen sich das Blech nach oben weg drückt, aufsteht und sich dann unschöne Welle bilden) Es musste auf jedenfalls was aus Stahl sein. Aber Beton ist auch nicht schlecht. Also kam ich auf den Plan, die Außenschale aus 1,5mm Stahlblech zu machen und den Hohlraum der Form dann mit Hochfesten Beton zu vergießen. Damit die Form des Diffusors schöner wir, hab ich diese aus jeweils 25 Einzelsegmenten gefertigt und die Verlegung und das Layout nochmal etwas optimiert. Dazu musste ich zwei separate Diffusorstücke bauen, einmal für die Negative und die Positive Form mit 1,5mm Platzt dazwischen für das zu tiefziehende Blech. Und dann muss das natürlich auch perfekt aufeinander passen was dann doch nicht so einfach war…. Um die jeweiligen Negativ formen kam dann ein Kasten der wiederum mit Beton verfüllt wurde, sowie auch die Positivform mit Beton verfüllt wurde. Insgesamt dann eben 4 Pressformen mit jeweils Positiv und Negativform. Zum Test habe ich bis jetzt jeweils ein 0,8mm 1,0mm und 1,25mm DC01 Tiefziehblech verwendet. Die Maximal Kraft lag jetzt bei dem 1,25mm Blech bei ca. 35 to Presskraft. So sieht das dann aus: Es wird zuerst das Tiefziehe-Blech eingelegt Dann der Niederhalter eingeschoben Die Positivform aufgelegt und ab in die Presse Und so sieht das Blech danach aus Der Zuschnitt erfolgt dann händisch mit einem Plasmaschneider. Mit dem Ergebnis bin ich auf jedenfalls schonmal sehr zufrieden und die ersten drei Testboxen sind schon fertig mit 0,8, 1,0 und 1,25mm Blech. Jetzt steht noch der Prüfstandslauf aus um eine Box zu vergleichen, einmal die Resi-Box in normaler Segmentbauweise und der Resi-Box mit den Tiefzieh-Press-Schalen. Der Sinn dahinter ist natürlich in erster Linie eine Arbeitserleichterung, schnelleres Herstellen und ich erhoffe mir evtl. auch ein kleines Plus an Performance. Zudem bin gerade noch dabei mir eine low Budget 80 to Presse zu bauen. Daher, große Kostenersparnis ist das erst mal nicht für mich, im Gegenteil, die Investierte Arbeit wird sich wohl erst frühestens in einem oder sogar erst zwei Jahr wieder reinarbeiten.
  44. Der Motorhuhn hat recht. Jedes Drecksmoped kostet so viel wie so'n Ding hier, von daher sind die Preise jetzt irgendwie relativ oder so.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.