Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Gaeskits

    Members
    10
    Punkte
    1.678
    Gesamte Inhalte
  2. Tim Ey

    GSF Support
    5
    Punkte
    7.011
    Gesamte Inhalte
  3. passarati

    Members
    4
    Punkte
    967
    Gesamte Inhalte
  4. pv211

    Members
    4
    Punkte
    4.102
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.04.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Für einen schiefen stossdämpfer ist das auch nix: die kolbenstange vom schief stehenden stossdämpfer wandert beim einfedern richtung fahrzeugmitte. Dafür bräuchte es (wie pv211 sagt) oben und unten ein uniball gelenk.
  2. Upgrade aus der Reste Kiste 😄
  3. Für die jüngere GEneration, die das vllt. nicht kennt.. DM heisst "Deutsche Mark" und war ein Zahlungsmittel, dass zwischen der Reichsmark und dem Euro, Anwendung fand..... und im Gegensatz der anderen Fälle auch was wert war . Wir alten Säcke verwenden das gerne mal unter bitteren Tränen Ich könnte jetzt noch weitere wichtige Dinge und Idole dieser Zeit aufzählen, wie David Hasselhoff, aber das geht jetzt vllt zu weit....
  4. Hm. Wenn’s das zusätzlich für unten gäbe so wie es die neuen Roller haben dann wäre es perfekt. Aber so nimmt man dem Dämpfer jegliche Bewegungsmöglichkeit im Gummi. glaub ich zumindest mal
  5. Wenn ich mir anschaue was so ein Stoßdämpfer so alles vom Chassis fernhält, möchte ich dich auf das Gummi glaub nicht verzichten. Oder interpretiere ich das falsch?
  6. Hab das Ding jetzt erhalten.Macht einen guten Qualitativen Eindruck,und vorallem die SS Bananen Optik finde ich persönlich Top. Riesen Pluspunkt meiner Meinung nach,vorallem wenn man keine Eintragungen hat ! Die Originalen 17mm Endrohr halte ich für zu klein geraten für die potentielle Leistung welche ja aktuell schnell mal bei 24 herum liegt,was man so sieht. Durch den abschraubbaren Flansch allerdings kein größeres Problem sich das selbst anzupassen. Für alle unter 20Ps kann man es Erfahrungsgemäß im generellen sicherlich so belassen wie es ist. Das Vmc Logo ist in 20sekunden entfernt. Bisschen nachschleifen,lackieren,fertig. Habe bei mir ein Rohr mit 21mm Innendurchmesser verwendet. Den Original zylinderflansch entfernt(Schweißnaht belassen für's anschweissen des neue) und einen M200 Flansch dran gebraten. Stoßdämpfer habe ich per Adapter 4cm nach hinten versetzen müssen.Davor war der Krümmer ja immer um den Dämpfer. Der Auspuff passt bei mir am M200 danach wie angegossen.In allen Richtungen mehr als genug Platz. Habe hinten einen 3.50er Reifen,auch das geht Problemlos. Hatte eigentlich mit Problemen gerechnet da es ein Adapterplatten M200 ist auf Cnc Gehäuse mit 15mm Stahlplatte. Werde sobald als möglich mal auf die Rolle fahren und berichten.
  7. Gast
    Was soll immer dieser 125/80 Gehäuse Müll? Dicke quattrinis und Explorer fahren wollen mit fancy Spezial Wellen, King Kupplung und DRT Getriebe aber 2,50DM am Gehäuse sparen? Ich checke es nicht… das kann doch nur zusätzliche Instabilität ins System bringen… und wenn man sich keinen ordentlichen Führerschein leisten kann, dann vllt auch nicht Quattrini fahren bzw dann ist es auch egal und Mann kann auch V8X1M in das VR-one einschlagen, merkt der Prüfer beim wurstblinker, äh Sip Legal Kit eintragen bestimmt nicht. ist ja nun auch nicht so dass es wie bei irgendwelchen t5 Spezial Umbauten keine passenden Gehäuse gibt
  8. Als Zeichen des guten Willens würd ich den nickname ändern Schönen Sonntag noch
  9. Aus der Restekiste nehm ich gerne auch was, bevor es noch im Schrott landet.
  10. Klar, im Smoker (WSM, Lok, UDS etc) wird man diesbzgl immer die bessern Resulte erzielen. Aber dafür dass es diesmal Gas war, hat das Ergebnis gepasst, und es war super easy. Im Vergleich zur Kugel, ca. halb so viel Rennerei, mit etwa Routine wird es sicher noch weniger. Wobei ich sagen muss, dass ich auch LJ in der Kugel recht entspannt fand, wenn man ein paar Sachen beachtet. Wind ist natürlich immer ein Thema, aber das muss man dann halt im Blick haben. Vielleicht bekomm ich ja noch mal mein UDS zusammengebaut, dann hätte ich noch nen Smoker. Aktuell laufen ein paar Ribs im Gaser, 3-2-1. Werde berichten. p.s. schön, dass sich hier mal wieder was tut, die Sachen sehen alle sehr lecker aus und egal, was und womit man grillt, Hauptsache es hat geschmeckt und man hat Spaß am Glas
  11. @SeppelHutSeppel die Botschaft kam, so denke ich, doch nicht so richtig an aber immerhin geht's uns jetzt besser, weil's mal raus ist
  12. Ich denke folgendes: Damit ich jetzt nicht so polternd rüber komme, hab ich meine Formulierung von ChatGPT in freundlich formulieren lassen. Im Zweifel ist das also nur ein großes Missverständnis. Es wäre wirklich toll, wenn Du die Situation in die Hand nehmen könntest und uns allen ein gutes Vorbild sein könntest. Wenn Du dabei die Schullizenz oder die Lizenzen Deines Arbeitgebers nicht missbrauchst, würde das sicherlich sehr positiv auf Dich zurückfallen. Ich denke auch, dass durch Deine kostenneutrale Unterstützung die Preise stabil bleiben werden. Das ist großartig! Es wäre sehr wünschenswert, wenn sämtliche Ergebnisse DSGVO-konform zugänglich gemacht werden könnten, da Transparenz beim Thema Sicherheit und Ethik das notwendige Vertrauen schafft. Vielen Dank für Deine Unterstützung und Dein Engagement in dieser Angelegenheit. ChatGPT Mar 23 Version. Free Research Preview. ChatGPT
  13. Also meiner Meinung nach kann man mit einem EGT keinen Motor abstimmen. Ich würde das rein als Überwachung ansehen. Mit einer Lambda schaut das anderst aus, find ich auch absolut geil weil man sich viel Zeit sparen kann. frag mich nur wie 98% hier ihre Motoren ohne lambda abstimmen 😂 und auch 1000ende von Kilometer auf die Böcke ballern.
  14. Ist so ein Uniball-Gelenk in der Richtung/Einbauposition überhaupt auf Dauer ausreichend belastbar? Die sind ja normal für "radialen" Schub und Zug ausgelegt
  15. Guten Morgen, prima wenn der erste Longjob gepasst hat am Gaser. Anhand der Fotos sieht man, du hast dich richtig bemüht. ABER du wirst nie und nimmer auf die Qualität kommen von einem PP aus dem Smoker mit festen Brennstoffen. Du musst einen Kompromiss eingehen, der Vorteil liegt aber klar auf der Hand. Der Gaser läuft stabil und du ersparst dir das eventuell notwendige nachregeln der Luftzufuhr beim Smoker. Die Nacht wird eher ruhig verlaufen und du bist am nächsten Tag ausgeschlafen. Aufpassen muss man beim Gaser trotzdem auf den Wind, je nach Modell kann es bei starkem Wind etwas stressig werden, da es zu Temperaturschwankungen kommen kann unter der Haube, wann der Wind von der falschen Seite daher kommt. Du wirst nie und nimmer 1:1 Ergebnisse zusammen bringen, wie bei einem normalen Smoker, der regelmäßig mit gewässerten Buchen Chunks gefüttert wird in der Brennkammer. Jetzt hast du zum ersten Mal selbst gesehen, was ich schon geschrieben habe. Bin der Überzeugung, du kannst an der einen oder anderen Schrauben noch drehen und ich wünsche dir alles Gute dabei, aber die besten Longjobs kommen von der Hardware mit festen Brennstoffen.
  16. Auf dem Foto siehst du, wie die Leitung verlegt ist. Sie kommt recht aus dem Rahmen, geht im Lenker dann nach links. Sie knickt bei der Bewegung nicht, sondern verdreht sich nur leicht. Bisher ohne Probleme.
  17. Kennst Du eigentlich Google? https://blog.scooter-center.com/tutorial-quetschkante-vespa-px/ Es gibt hier im GSF sämtliche Antworten auf Deine Fragen. Ich finde, Du solltest Dir mal die betreffenden Topics reinziehen und etwas lernen! Das ist sehr gut investierte Zeit, Du wirst sehr schnell merken, was tatsächlich Sache ist und was Geschwafel (oder faule Fragerei..) ist. Wenn Du das nicht machen willst, bringst Du Deinen Motor besser zu jemandem, der sich das entsprechende Wissen draufgeschafft hat und bezahlst ihn angemessen für seine Arbeit. Du ballerst beide Foren für Schaltroller in Deutschland im Stakkato voll, mein Rat: Halt mal die Luft an und lies Dich vernünftig in die Materie ein! LG Sepp Edith schreit noch: PXCop hat sich kurz gefasst und war schneller Der Tipp mit der GTS lag mir auch schon fast auf der Zunge...
  18. Letztes WE haben wir PP auf dem Gasgrill gemacht, das Ergebnis war m.M. sehr gut. 2,5 kg Nacken Mit Apfelsaft, Apfelessig, etwas MD ohne Zucker und Worcestershire Sauce gespritzt und dann mit normalem Magic Dust gerubbt. Bei ~120 Grad hat es 17,5 Std bis zur KT von 91 Grad gedauert. Selbstgemachte Buns und Coleslaw, der Family hat‘s geschmeckt. Gesmokt habe ich mit kleinen Buchenholzscheiten. Ist aber etwas nervig, da es schnell passiert, dass der Holzscheit brennt und dann ausgepustet werden muss. Zu weit weg vom Brenner räuchert dann bald nix mehr. Das Fleisch hatte einen deutlichen Smokering und auch etwa Raucharoma, aber da geht noch was. Zur Temperatur, mit den beiden äußern Brenner auf Minimum, kam ich nicht unter 135 Grad. Daher habe ich mich für 1 Brenner entschieden, ca. 50 %. Da kam ich auf 100-110 Grad, hab dann noch ein My aufgedreht und war bei 120 Grad. Der Grill hat die Temp. dann super gehalten, Schwankungen +/- 5 Grad, die ganze Nacht durch. Zwischendurch habe ich das PP gedreht, auch wenn die Temp. im Grill relativ gleichmäßig war, trotz nur eines äußeren Brenners. Gasverbrauch ca. 5 kg. Mal sehen was wir dieses WE machen.
  19. Ich wollte hier kurz über den 170er in meiner 64er 1.Serie berichten. In der 1. Serie geht es im Motorraum ja sehr eng her. Zudem sind die Backenunterkanten etwas weiter nach oben gezogen als bei der 2. Serie. Ich wollte auch unbedingt hinten "normale" Dämpferlänge also annähernd normale Höhe fahren. Schaut meiner Meinung nach einfach gschissen aus wenn das Heck hinten so hoch ist. Da vorher ein 121ECV drin war, bei dem nichts geschnitten oder gedengelt werden musste, wollte ich das mit dem 170er auch umsetzen. Darum habe ich an den Kühlrippen seitlich etwas abgetragen, sodass er etwas schlanker wird. Der Kopf wurde auch etwas im Durchmesser reduziert und die Kühlrippen nach oben hin abgetragen. Die Zylinderhaube kann nun ohne das Zwischenblech montiert werden. Kühllristung sollte auch so noch passen. Alternativ wäre dann das Lüfterrad vom Erich eine Option. Nur das ASS-Loch musste etwas für den Membrankasten ausgeschnitten werden. (Sonnst wäre der Einfederweg in Verbindung mit der niedrigen Fahrhöhe nicht realisierbar.) Den Temp-Fühler vom Sip-Tacho habe ich neben die Zündkerze gesetzt. M4,5X0,75 Gewinde in den Kopf gebohrt und ei geschraubt. So sitzt der Fühler sehr nahe am Brennraum. Ich erwarte da keine genauen und aussagekräftigen Temperaturwerte, aber besser als garnix. Zum Setup: -124,7°/188,5°/31,9° QK1,41mm -PHBH30 -AS266/X2 2Cl/HDPolini160/ND48 -Egig Korb und 5S Kupplung -29/68 Primär(2,35) -Egig NW mit 18-21 -Vape variable 23,5° -Mamba S Warum mein Zylinder so viel VA hat kann ich nicht sagen. Messe so wie immer digital und der 170er den ich fürn Kumpel 4 Wochen vorher aufgebaut hatte, lag bei 124,5°/186°/VA30,75° bei QK1,42mm. Ist das schon recht hoch. Soll ja normal bei 29°liegen. Da der Roller jetzt zum tüven weg ist und (wie halt immer) erst kurz vorher fertig geworden ist, war kaum Zeit fürs richtige abstimmen. Aber mit der 48 Nebendüse fettet er auch nach 2min standgas kaum an. Evtl. würde das 28er Primärritzel für den Mamba noch besser passen, aber das kommt alles nach dem TÜV dran.
  20. Moin zusammen, bin sehr begeistert vom Vespa 200rs Roller, der auf der SCK Customshow zu sehen war. Wer kennt mehr Details über den Roller? Insbesondere der Umbau auf hydraulische Kupplungspumpe interessiert mich persönlich.
  21. 1 Punkt
    Hier die Hommage aus Hannover ans GSF!: OKEE GSF
  22. Moin moin, ich habe als Neu-Vespisti auch an dem Flohmarkt teilgenommen und fand diesen trotz des bescheidenen Wetters sehr gelungen, auch die Location war sehenswert, vielen Dank dafür. Entgegen der Versprechung an meine Frau wurden natürlich trotzdem Teile gefunden diese aber zu einem sehr fairen Kurs, das führte dann wieder zur Blutdrucksenkung bei der besseren Hälfte. Als neu „Sprinter“ hat mich die Sprint auf dem letzten Bild natürlich interessiert, ist der Eigentümer durch Zufall hier im Forum zwecks ein zwei Nachfragen? Ansonsten bleibt mir nur „danke“ zu sagen. Jakob
  23. hab grad mit Manel Casali gechattet, die "Baja definitiva" liegt vor, hat er nur vergessen beizulegen und mir auch sofort gemailt - also alles safe. Halleluhja
  24. ja, aber du könntest Probleme mit den Kabeldurchführungen bekommen. Lusso ist da etwas grösser
  25. 46 …. Aber knaggisch 😂😂😂😂😂 Angst dich zu verlieben gell?
  26. Ich fahr den 19/19er mit 95er HD und 38er nd auf nen bgm Zylinder und polini Box Auspuff. Funktioniert soweit ganz gut.
  27. PX alt gabs nicht mit Hupengleichrichter... in D immer mit Batterie und Hupe andere Länder zumeist mit wechselstromschnarre Rita
  28. Px Alt mit Batterie oder ohne oder mit Hupengleichrichter? Meine PX Alt war ohne Batterie, nur den runden Stecker am Kabelbaum angebracht und das passte. Dann habe ich ein original T5 Bremspedal angebracht, kannst aber auch vorne schlitzen, Anleitungen dazu gibt es auch. Den hinteren Bremshebel auswechseln gegen einen T5 Hebel. Könnte noch sein das Du am Block den Gegen Halter für den Bremszug aufbohren musst. Nach und nach ist das aber alles hinzubringen.
  29. Die PX-alt hat meist 7 Kabel. Die Lusso & T5 Modelle 5 aus der LiMa. Hier ist ne ganz gute Anleitung was die Möglichkeiten betrifft: https://www.vespa-t5.org/elektrik/5p-lima-in-px-palt
  30. Bitte lass uns das offline nehmen, und bilateral klären. Nach der Schule auf dem Lehrer-Parkplatz.
  31. Auch zum Ausdistanzieren des Lusso- Getriebes gibt es ein tolles Topic, in dem z.B. auf die unterschiedliche Breite von 4. Gang- Austauschzahnrädern hingewiesen wird - lesenswert!
  32. Sorry, hatte das wohl falsch im Kopf, habe es oben editiert.
  33. Ist halt auch bisschen Geschmackssache. Auf dem rennroller fahre ich vorne und hinten uniball. Ist halt sehr direkt. Mir passt das so.
  34. Betreffend der Notwendigkeit: Wenn man das im CAD sauber nachbildet, und ich denke das sollten die Entwickler können, wenn sie Konstrukteure sind und nicht nur strichle-Zeichner, dann stellt sich schnell raus ob das funktioniert oder nicht. Sofern dann nur Winkel ausgeglichen werden müssten, finde ich das ne geile Sache und wird in der Industrie gerne bei Stehlagern verwendet von Rollenbahnen etc. . Sofern aber noch weitere Freiheitsgrade ins Spiel kommen....dann eher weniger. Aber es gibt ja auch Pendelrollenlager statt dem Single Ball die vllt eh besser geeignet wären Was aber noch eine andere Sache ist, die Ich interesant finde: Ein Stossdämpfer hat ja auch immer ein gewisses Losbrechmoment. Ist es dann nicht so, dass die oberen Gummis das auch bisschen mit abfedern zu Beginn und somit aktive Fahrwerksteile sind? Vllt. bilde ich mir das aber auch nur ein und Luigi hat nen scheiss drauf gegeben was sich dreht und wendet und einfach nur ne billige Aufnahme eingebaut
  35. Ne, das normale Teil für PX 200. Die Qualität ist natürlich nicht so toll wie original Piaggio, aber passen tat sie bei mir auf Anhieb.
  36. Bin kein mikuni Profi würd aber meinen, dass ne 175 HD viel viel viel zu klein ist. Da sollt man wohl eher um HD 300 aufschlagen. Düsenbezeichnung bei Mikuni ist anders geregelt gibt aber Umrechnungstabellen Die verwendete 175 Mikuni entspricht wohl ca. HD 120 in nem Dello.
  37. So heute nochmal Zeit und Lust gehabt das doofe Elektrik Thema zu begutachten. Es liegt an meinen Schaltern. Wenn ich den Schalter ausbaue und direkt die Leitungen zusammen halte und wieder trenne geht es einwandfrei. Egal Raff ich nicht,noch ein Elektriker Freund rangeholt alles Durchgemessen usw Er versteht das auch nicht warum der Schalter diesen Fehler verursacht.
  38. warum hier bis zum Kindstod runterreden. DU/IHR habt ne SUPERTOLLEGEILEMACHDAS IDEE!! Ort, Regeln und Datum bestimmen.. Der Rest vom Schwarm ist dann da, versprochen... Ansonsten haste hier nur 97% an Blabla von Leuten die nur Tastatur können. Meinereins geht jetzt die Ponys bürsten
  39. 1 Punkt
    Ich habe hier noch einen Box Auspuff von Casa Performance für SST 265 liegen. Macht es Sinn, den auf den GT240 Zylinder umzuschweissen? Die BGM Sport Box soll ja auf dem Zylinder wohl nicht so gut laufen, oder? Was denkt ihr?
  40. Na den adapter, welcher dir auch schon im 244 vmc topic genannt wurde. Falls es überhaupt umsetzbar sein sollte, hast du denn die möglichkeiten und das know how so etwas umzusetzen? Maschinenpark etc. Falls nicht, spar auf n 200er gehäuse.
  41. Hier auch. Leistung? K. A., aber 163kmh und Felgen geteilt mit Schlauch. Jeden dritten neuen Reifen nen neuen Schlauch, noch nie Probleme. Ungefederte Massen? Bei einer Motorschwinge? Ernsthaft?
  42. Für die Nachwelt: SW36 aus Flachstahl - Halter selbst gebastelt.
  43. ja blu pavlone laut henelit villach. vllt die türkische variante?
  44. 1 Punkt
    Moin Hier meine Acma V 56 . Das war der Zustand beim Kauf. Optisch wurde sie nur Poliert bzw mit Metallwaschpaste gereinigt und mit Owatrol versiegelt. Wollte diese schöne ranzige Optik beibehalten. Technik wurde komplett gemacht. 12V Vape,SIP Digitaltacho, LED Rücklicht/Bremslicht (Hier fast fertig) Trittleisten sind mittlerweile auch drauf Feddich ist sie. Mit Ersatzradhalter Jetzt ohne alles. Sieht so am besten aus
  45. Gude, ich konnte einer Schwedin auch nicht widerstehen;-)
  46. Ich nehme Loctite 510, funktioniert prima.
  47. Ware Männer fahrendoch sowieso GS

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.