Zum Inhalt springen

microbladehaiza

Members
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über microbladehaiza

  • Geburtstag 16. Juni

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Hamburg

Letzte Besucher des Profils

817 Profilaufrufe

Leistungen von microbladehaiza

talent

talent (2/12)

9

Reputation in der Community

  1. Ich habe das bei mir drauf, allerdings mit 60er Hub. Eingetragen werden: Hubraum, Leistung, Standgeräusch, Leistungsgewicht und Höchstgeschwindigkeit. Im Freitext stehen dann halt die Nummern vom Zylinder, Auspuff, Schwimmerkammer und die Hauptdüse. Laufen tut das Ganze ziemlich gut. Meine hat allerdings zusätzlich: 60er Hub, Gehäuse angepasst, einen Zahn mehr auf dem Primärritzel, kurzen vierten Gang und Venturi mit großem Deckel. Grüße
  2. Ne, das normale Teil für PX 200. Die Qualität ist natürlich nicht so toll wie original Piaggio, aber passen tat sie bei mir auf Anhieb.
  3. War bei meiner Originalhutze auch so. Die Nachbauhutze von SIP hatte direkt einen größeren Ausschnitt und hat sofort gepasst.
  4. So sieht das bei mir aus. 200er Gehäuse Gussjahr 06. Gussqualität eher mies.
  5. Da ist wirklich nichts. Mit Zylinder montiert und ganz Richtung Kupplung geschoben, sind es weniger als 1mm Dichtfläche. Weniger fräsen bringt ja auch nichts, der Überströmer am Zylinder ist ja gegossen wie er ist. Auch ohne zu fräsen, die Dichtfläche ist ja jetzt schon genau so schmal.
  6. Wird gemacht. Weil der Motor jetzt ja eh auseinander ist, wollte ich die Überströmer im Gehäuse noch auf den Zylinder anpassen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Dichtfläche an der kleinen Gehäusehälfte viel zu klein wird. Habe zum Vergleich noch ein anderes Gehäuse von 84 daneben gelegt, da würden ca. 2mm stehen bleiben. Es handelt sich um ein original Piaggio Gehäuse, Gussjahr 06. Hat das schonmal jemand so gehabt? Ich kann den Malossi Zylinder quasi gar nicht auf dem Gehäuse fahren, da es quasi keine Dichtfläche gibt!
  7. Fehler gefunden. Der Kulu-Simmering ist lose und hat sich im Gehäuse mitgedreht... Etwas Öl hat der Motor offenbar auch gesaugt. Soll ich das Kulu-Lager gleich mit neu machen? Ist ein SKF und hat jetzt 2500km gelaufen. Ein paar Schläge in axialer Richtung hat es beim Ausbau der Kurbelwelle natürlich kassiert. Grüße Henrik
  8. Habe ja extra das TÜV Kit von SIP genommen. Der Road 2 ist aber auch so dermaßen laut, dass ist schon unangenehm damit durch enge Gassen zu fahren. Leistung passt mit der 130er HD auf jeden Fall!
  9. Sieht beides soweit gut aus. Ich ziehe die Kupplung nochmal fester an und höre dann nochmal.
  10. Hm, der Ausschnitt an der Haube ist bei mir irgendwie viel kleiner. Ich habe jetzt den SIP Road 1 montiert, der passt sofort wie angegossen. Da muss ich wohl nochmal mit SIP sprechen, der Road ist ja Bestandteil des Gutachtens und war ja auch sackteuer. Jetzt aber erstmal zu einem ganz anderen Problem: Als ich heute so rumgefahren bin, konnte ich irgendwann im Standgas an der Ampel eine Art Rasseln hören. Mit gezogener Kupplung war es anfangs weg, hat sich dann aber mit der Zeit verstärkt. Das Lüfterrad bewegt sich ganz leicht, wenn die Kupplung gezogen wird. Habe die Kupplung auch schon ausgebaut, keine Schleifspuren oder dergleichen. Leider war ich so gallig, dass ich das Drehmoment der Quetschmutter beim lösen nicht überprüft habe. Besonders lose war die jetzt aber nicht (Quetschmutter halt). Angezogen war sie mit 45Nm ohne weitere Schraubensicherung. Hat jemand eine Idee? Gruß
  11. Allerdings! Der Kit ist montiert und läuft bereits. Über den SIP Road 2 habe ich mich allerdings total geärgert, dass Teil wollte erst nach Behandlung mit dem großen Hammer halbwegs ans Moped passen, also wirklich richtig übel. Habe mich schon geärgert, so viel Aufpreis für den Auspuff gezahlt zu haben und nicht nur den Zylinder mit Gutachten genommen zu haben. Der alte SIP Road 1 von 2012 passt hingegen wie angegossen... Ist es normal, dass die Zylinderhaube im Bereich des Auspuffflansches nicht mehr über den Zylinder passt? Grüße
  12. Moin, ich habe jetzt folgendes zusammengesteckt: Malossi Sport 2.0 Mec-Eur LHW 1,5mm Kodi 1,2mm QK SIP Road 2 SI 24 mit Filter ohne Löcher Ich wundere mich etwas über eure HDs. Ich habe jetzt mit folgendem angefangen: 160/BE3/135 ND: 52/140 Das lief auf der HD viel zu fett, starkes viertakten. Mit HD 132 ist es jetzt schon deutlich besser, aber HD 130 wird wohl noch besser laufen. Was mich wundert, ist, dass hier teilweise von HD 150 gesprochen wird. Macht es so einen großen Unterschied, ob mit Lufi ohne Löcher zu Venturi? Ich habe mit diesen SI Venturi/Airbox Geschichten null Erfahrung. Gruß
  13. Alles klar. Habe jetzt in den sauren Apfel gebissen und das Kit mit Auspuff bestellt, dann ist das wenigstens in trockenen Tüchern. Dazu die BGM Superstrong mit 24Z und dann wird das hoffentlich gut laufen. Der BGM Nachbauzylinder sieht 1a aus, eben abgebaut Grüße
  14. Moin zusammen, mich gibt's auch noch. Nach der neuten Saison hat sich jetzt meine Kupplung verabschiedet. Da mir die Leistung des Rollers immer etwas zu wenig war, überlege ich jetzt etwas aufzurüsten. Da der Motor gerade 2500km seit der Revision gelaufen hat, wollte ich ihn eigentlich nicht spalten. Verbaut ist ja: 60er MEC Welle SIP Road 1 24er SI PX alt Getriebe Idee wäre jetzt: Malossi Sport (eventuell mit Gutachten) BGM Superstrong Macht es Sinn, auf einen anderen (Box)-Auspuff zu wechseln und ggf. den Gaser zu tauschen? Schön wären so 18-20PS. Achso Kupplung dann 23 oder 24Z? Grüße Henrik
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information