Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Tupamaro

    Members
    7
    Punkte
    4.643
    Gesamte Inhalte
  2. Skawoogie

    Members
    5
    Punkte
    6.971
    Gesamte Inhalte
  3. Humma Kavula

    Globaler Moderator
    5
    Punkte
    9.913
    Gesamte Inhalte
  4. Marty McFly

    Members
    3
    Punkte
    6.474
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.12.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich mag den auch. Zu dem Zeittpunt hatte ich allerdings leider schon meinen Schwalbenschwanzfrack und den Zylinder beiseite gelegt. Ist jetzt gute 15 Jahre her.
  2. ... Ich mit meiner Liebsten bei Max Raabe war
  3. Bekannterweise steht das Fest des heiligen Konsums bevor. Da ich es seit Jahren ablehne irgendeinen Scheiß zu kaufen, mir das Schenken aber trotzdem große Freude bereitet habe ich mal wieder fleißig gebastelt. Hier meine Basteleien. Bastelt wer von Euch auch und wenn ja was? Dieses Jahr gibt es gestrahlte Gläser. Negativaufkleber geplottet, Glas beklebt und dann mit feinem Edelkorund gestrahlt. Teelichthalter. Flasche abgeschnitten und verschliffen. Aus nem alten Kirschbaum die Holzsockel gedrechselt. Und zu guter Letzt: Upcycling. Eine Krippe in einen alten Radio eingebaut. Ein mp3 Player wurde auch noch verbaut, sodass die alten Bedienelemente nun neue Funktionen wie Start/Pause, Stopp vor und zurück haben. SD Karte kann man von außen wechseln.
  4. Aufgebaut von Salemspeed, ich habe die Sitzbank getauscht. Die Kaskade bekommt noch eine Verlängerung.
  5. Mach mal bitte Foto. Soweit ich das im Kopf habe war das bei mir auch so. Ist aber seit knapp 6000 km komplett unauffällig und dicht. Die Entlüftung gibt es auch in 20 mm Länge, dann ist man auf der sicheren Seite.
  6. 2 Punkte
    Heute mal im Dorf den"lebendigen Adventskalender" testen: Geht dann später weiter im "Ich bin voll"...
  7. Einzigsten*innen wenn schon denn schon
  8. Ich bau jz replica nummer 4 und 5. Hab immer einen spezial Rahmen verwendet und den gekürzt/verstärkt, sonst passt die toolbox und das beinschild/trittbrett nicht
  9. 2 Punkte
    ... evtl. weil die 90er (zumindest bei den frühen) doch werksseitig den Eintrag "ww. Fahrtrichtungsanzeiger oder Bremslicht" hatten? Meine 50er hatte allerdings den großen Reflektor und Bremslicht - ziemlich sicher original ...
  10. Wia aus`m richtig`n Leb`n....
  11. Nachpatinieren: Beim Thema Style bzw. wie man so ne O - Lack Kiste aufbaut, spalten sich ja die Geister. Der eine mag es zu 100% original (z. Bsp. beim Kennzeichen am Koti ); der andere wiederum Lack original und dann mit fetter Scheibenbremse etc. Bin noch nicht ganz beim Fahrwerk angelangt und da auch noch sehr unschlüssig ob ich mir gleich ne PK Gabel reinbau...to be continued sag ich mal. Hatte aber mal angefangen Schrauben zu patinieren. Es geht um die 4 Schrauben am Hauptständer oben am Trittbrett und die beiden Schrauben, die oben in den Kotflügel kommen. Jede dieser Schrauben ist im direkten Sichtbereich und daher wollte ich, dass das irgendwie zur Patina des Rollers passt. Ich hatte mir die Schrauben alle mit Bund besorgt, einfach um an diesen Stellen etwas mehr Auflagefläche zu haben. Hab alles circa nen halben Tag in den billigen Aldi Balsamico plus etwas Salz eingelegt und immer wieder mal nachgeschaut, bis es für mich optisch stimmig war und zum Schluss mit Oxyblock drüber. Vorher: Nachher:
  12. Halterung für digitalen Winkelmesser, einmal mit Konusaufnahme und mit SW19, erste arbeiten damit haben gezeigt das die SW19 Aufnahme die bessere Lösung ist, im Archiv sind beide Versionen enthalten. Vielleicht kann es ja einer brauchen, Maße meines Winkelmessers: 58x58x32 Messgerathalter.zip
  13. Thema Motorsport: Speedmaster + Alcantara-Band im Porsche-Stil.
  14. schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter: https://blog.scooter-center.com/konfigurator-lambretta-dl-sitzbank/ und https://blog.scooter-center.com/konfigurator-pegasus-sitzbank-lambretta-serie-1/
  15. ... hat ja immer noch kein neuen Avatar
  16. Nach anraten eines langjährigen und sehr aktiven GSF Users soll ich hier im Heizungsfred mal mein Anliegen schildern: Es geht um meine Öl Heizung, eine Buderus Logamatic von 2004 mit Herrmann Brenner. Sie hat nun 18 Jahre lang funktioniert und seit gestern springt immer die Glassicherung raus wenn der Brenner zünden will. Also das Gebläse läuft an und dann nach ein Paar Sekunden will er zünden und dann macht es *pufff* und es fetzt die 10A Sicherung raus, was kann das sein ? Die Zündelektroden sind Augenscheinlich in Ordnung
  17. egal, die Schuhe passen jedenfalls bestens!
  18. Dein Wichtel hat mir gerade mitgeteilt, dass du vollkommen auf dem Holzweg bist....
  19. Können wir endlich heim, mir ist kalt...
  20. Die Speedie ist eine der wenigen Uhren die mich bei jedem Anblick immer noch richtig anmacht Und ich habe mich immer noch nicht überwinden können die Scheine dafür auf den Tisch zu legen
  21. Neu, damit sind die italienischen Kettenantrieb-Modelle vollständig: Lambretta 125 DL/GP (22/1) Lambretta 150 DL/GP (22/0) Lambretta 200 DL/GP/Electronic (22/2)
  22. Dann schau mal, wie alt die negativen Beiträge sind und ob die sich wirklich auf den Korb mit den 6 Federn beziehen. Die ersten Modelle sind mehrfach überarbeitet worden. Ich habe den Korb mit den von mir genannten Komponenten verbaut. Die Kupplung lief noch nie so sauber. Die originalen Körbe sind kalt geformte Bleche. Die reissen mit der Zeit und dann die Kupplung auf gehen. Mein originaler PX 80 Korb hatte zwar erst nach 30000km Risse, aber da ich bei 125cc bin und O-Tuning gemacht habe, wollte ich einfach kein Risiko eingehen und habe mich für den CNC Korb entschieden, statt einen originalen neu zu kaufen.
  23. Einteilig und passt = Riesen Glückssache Dachte das wäre nur der Prototyp: einteilig in Serie ist mal richtig mutig
  24. Es fehlte leider an arbeitskräfte um noch mehr Anlagen zu schweißen. Wir kommen gerade so mit den normalen Blechanlagen aus. auch für die 1,5mm war keine Zeit mehr. Titan fuhr ich selbst nur meinen, ca 1000km , risse gabs keine und foto kann ich einstellen. Für kommende saison schau ich da was wieder zu bringen. Den Krümmer aller Anlagen vom unisex sind identisch d.h. gibts dort keine Gefahr für Risse
  25. Ich fahre meinen 135er mit 22 Zähnen und DRT 4 Scheiben Kupplungssatz inkl. Federn. Der Korb ist Original. Ich finde die Handkraft ok. 23 Zähnewird der 135er spätestens am Berg nicht mehr brauchbar ziehen. Gruß Thomas
  26. mach ich an meiner bgm kupplung schon seit ner ganzen weile. der belag setzt sich nicht, also kann man sich das abfräsen sparen.
  27. Ist doch typisch für primärgeräusche, dass die unter Last stärker sind.
  28. wäre sinnvoll und den kann ich Dir schicken Rita
  29. Das ist zu wenig. Die Italkast Zündung verstellt ihren Zündzeitpunkt. Wenn die die gleiche Verstellkurve wir Vespatronic und Co hat, dann geht auch 24 oder 25° v.o.T.
  30. ...macht Werbung für Seitebacher. Seitenbacher Müsli. Müsli von Seitenbacher.
  31. Mal ein kleiner Hinweis in eigener Sache, für den Fall, dass hier jemand mit dem Gedanken liebäugelt, sich einen Malinois anzuschaffen: In diesem Sinne
  32. sicher das nicht gelb Licht und Hupe und rot Rücklicht ist? Hier ist eine Seite mit Messwerten: http://dimaxebrico.blogspot.com/2011/08/vespa-encendido-electronico-femsa.html Bin mir aber nicht sicher, ob deine Femsa dabei ist. Grundsätzlich sind die Femsa-Dinger echt robust. Hier noch ein Link zur Betriebsanleitung mit allen verbauten Zündungsmodellen: http://www.vespaclubjaen.es/manuales/Manual_Taller_Vespa_P-200-E_DN.pdf
  33. Liest sich so als hättest du ein vid vom freak gesehen.
  34. ….hat im Suff die besten Ideen
  35. Für die Züge einen doppelt so langen Innenzug nehmen! Doppelten Innenzug in den neuen Aussenzug, dann in den alten Aussenzug und alles durch ziehen. Kein verhaken, kein Gefuddel mit klebrigem Klebeband, superflott...
  36. Endlich normale Leute! Wenn ich das nicht 2x die Woche habe, fragt meine Frau ob noch alles in Ordnung bei mir ist…
  37. Wir leben in verrückten Zeiten. Früher war mehr Lambretta und der Postbote war früher Beamter.
  38. Bald kommt auch ein cooles Getriebe von mir in zusammenarbeit mit Faio. Es ist eine etwas abgespecktere - günstigere Version des Getriebes die mittlerweile sehr viele Erfolgreiche deutsch sprachigen Teams im M200 auf Langstrecke fahren und durch und durch überzeugt hat. Selbiges werkelt in knapp 40 250-300er. Es wird mit PK Achse verbaut und hat das große Modul , qualitativ lässt es nicht zu wünschen übrig und Ersatzteile gibt es immer bei mir. Passend zum Christkind sollen die ersten fertig sein
  39. Bin ca. 2000 an einem schönen Sommertag mit meiner 90er Racer-style PX (Drop, Spoiler, Breitreifen, Rennsitzbank, gecuttete Backe, Scheibe vorne, dicker Auspuff etc.) gemütlich durch die Heimatstadt gefahren und habe mich immer mal wieder daran erfreut wie schön doch so ein dumpfes Zweitaktwummern klingt wenn der Hahn mal kurz aufgemacht wird. Dann allegmeine Zweiradverkehrskontrolle. Da wurde alles rausgezogen was motorisiert unterwegs war. Am Straßenrand standen dann dementsprechend auch schon einige optikfrisierte Automaten und daneben die Besitzer, manche eher geknickt, manche ehr ratlos, manche gelassen. Am schönsten waren dann noch die fünf Parkbänke voller Rentner die immer hämisch gekuckt haben sobald wieder einer dieser "höllisch lauten und bestimmt getunten Benzinstinker" aus dem fließenden Verkehr gezogen wurde. Gehört ja auch verboten so was und mit 5 Jahren Jugendknast bestraft.... Auf jeden Fall sehe ich schon wie ein junger Polizist auf die Fahrbahn tritt, mir entgegenschaut und dann winkt. Ich bin an ihn rangefahren und meinte nur "Lassen Sie mich raten... Führerschein und Fahrzeugpapiere?" Antwort nach langen Sekunden des Betrachtens meiner Kiste "Wenn an der alles das eingetragen ist was bei meiner auch drin steht dann brauchen wir das nicht.....". War ein Rollerfahrer aus Regensburg, abgeordnet nach Bamberg. Konnte dann nach einem kurzen Schwätzchen unbehelligt weiterfahren und die Rentnergang war extrem beleidigt, dass man mich Verbrecher nicht gleich eingeknastet hat.
  40. Bevor ich den Zylinder um kostbare mm in der Laufbahn kürzen würde, würde ich eher überlegen, den Kopf in die Laufbahn einzulassen!
  41. M1X (175/128), 60er Lippenwelle, LML Gehäuse, MRP Membranansauger mit Vforce3, PKW33 mit Ramair, BGM BigBox v1, Kytronic Kv9 26°/14°, 200er Lusso Getriebe, 23/65 Primär, Auslass original nur Zylinderfuß bearbeitet. ca. 22-23 PS, Top Speed 128 laut GPS, lässt sich sehr schön fahren.
  42. Young boys dream Moin, besitze den Roller seit 1989, er stand nur halb fertig jahrelang in der Garage um dann vor knapp 5 Jahren endlich auf die Straße zu gelangen. Motor: ist selbstverständlich ein "friesierter " 80iger so wie sich das für nen young boy gehört. 177i ger Polini mit Langhub mrp membran 30 iger dello rz righthand 200 eer Getriebe und kurzer 4ter hat so knappe 20 ps
  43. 1 Punkt
    Hier mal die PX meiner Holden. Der Auf- und Umbau ist zwar nun auch schon 4 Jahre her, aber ich finde sie sollte ebenfalls hier verewigt werden. Daten: PX125 Alt Bj 82 Gesteckter 177er DR Karosse: Heckflossen in Blech mit integrierten LED Stripes (E-Kennung) 3D Diorama ( aus den Staaten) in linke Backe implementiert Lack: Basislack Silber mit Candy rot lasiert Rundum- Airbrush zum Thema "Grease" Besonderheit: Ausnahmslos alles (ausser Sandstrahlen) wurde von meiner Frau und mir durchgeführt Die Ausgangsbasis, der 100,- Schnapper (inkl Papiere, Schlüssel und laufendem Motor ) Rostschutz by Frau herself Erste Ausfahrt

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.