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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.10.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Nachdem ich unter Anderem den Tacho zur Spenden-Vespa auf meinem Stand bei der SCK Custom Show präsentieren konnte, liegt er jetzt fertig und bereit zur Endmontage. Hier links im Bild: Sollte also kurzfristig verfügbar sein. Ich warte dann auf ein Zeichen... PS: 00000km sollte passen?
    6 Punkte
  2. Nach etwas Feinschliff halten sich die Verluste im akteptablen Rahmen: Ohne Airbox (und auch ohne jeglichen Filter): 40.4PS Airbox mit 2x30er Rörchen 37.4 PS Airbox mit strömungsgünstiger Positionierten 2x33er Rörchen hat 38.9 PS Also einein-halbes PS von 40 gehen für ein leises Ansuaggeräusch und gefilterte Luft drauf. Das kann man verkraften. Volumen ist mit 2.7L etwa 11xHubraum. Verbaut war ein 35er PWK. Airbox mit 30er Rörchen: und die 33er:
    4 Punkte
  3. Tägliches Update - ohne viel bla bla... Mit Geduld geht alles. Kiste wird demnächst zerlegt - dann geht das etwas entspannter.
    3 Punkte
  4. Gestern mal 5min gehabt, um die Karre auf die linke (kritische) Seite zu schmeißen. Restliche Krümmerverlegung fehlt leider immer noch. Unbelastet gehen ca. 50grad Schräglage, bis Kontakt Trittblech bzw. Hauptständer. Den Stoßdämpfer komplett ausgebaut und auf dem Bumpstop aufliegend gehen ca. 30grad Schräglage bis der Auspuff Kontakt mit dem Boden hat. Die Wahrheit im realen Betrieb sehe ich so um 40grad auf der linken Seite. Denke zum normalen Kurvenheizen ist das schon ganz passabel für so eine lange und voluminöse Tröte.
    3 Punkte
  5. Moin, so ging's diesen Sommer von Berlin über Rügen mit der Fähre nach Bornholm. Von dort Fähre nach Ystad und von Trelleborg Fähre nach Swinemünde. Abschließend wieder zurück nach Berlin gedüst. Die Idee war, einen Gewichtsausgleich vorne herzustellen. 10 Tage war ich unterwegs, 1200 km gefahren ohne Fährfahrten...
    3 Punkte
  6. Moin, Am Wochenende haben wir einen angehenden Klassiker mit meinem Klassiker geholt. Ein neues Vater Sohn Projekt, die Erfüllung des feuchten Traumes eines Jungen Mannes. Eine 1995er Toyota Supra MK4, Sauger, Targa, Rechtslenker zur Wiederbelebung. Und nein, es wird kein Paul Walker Clon. Gruß Henning
    3 Punkte
  7. Da gibt es nur eine Antwort: Pipedesign S3+ Fahre ich selber auf einer 8“ ohne Ständerversatz: super Passgenauigkeit, Klang gut, nicht zu laut, kein Aufsetzen und selbst zu 2t muss man es in Rechtskurven provozieren und die Power ist auch ausreichend vorhanden (unten Dampf, Plateau, oben Dampf bis Ultimo) Prüfstandsläufe vom Auspuff findest du hier genug Aber ansonsten SipRoad3 probieren: der sollte auch genau ins Lastenheft passen Bitte berichte mit Foto ob er auf 8“ genug Bodenfreiheit hat
    3 Punkte
  8. Ich wurde gebeten, hier ein paar Bilder einzustellen und in das Topic dann im Smallframebereich zu verlinken. Die meisten Umbauten stammen vom Aufbau des Rollers in 2020, den Heckumbau und einige Kleinigkeiten habe ich vergangenen Winter umgesetzt. Dazu wurde der Roller auf einem anderen Rahmen nochmal komplett neu aufgebaut.
    3 Punkte
  9. Mittlerweile habe ich 4 verschiedene M200 Anlagen darauf getestet, Quattrini Gtr,Jolly Moto, Scoodrenator, und Dea. Da die Anlagen eigentlich nicht für diesen Zweck gebaut sind, habe ich mich bislang für den Gtr entschieden da hier der Motor nicht gegen eine Wand fährt. Da dieses Zylinderkonzept nicht gebaut wurde um von Wien nach Venedig zu cruisen, ist das Thema Lautstärke Nebensache für mich. Ich hoffe das ich in den nächsten Wochen meinen Fabbri Auspuff erhalte, dann werde ich wieder vergleichen und die Ergebnisse veröffentlichen.
    3 Punkte
  10. So ich denke bzw hoffe der Fehler ist gefunden. Heute mit dem original Auspuff lief sie 80km ohne auszugehen. Was natürlich noch nicht definitiv bedeutet das das Problem tatsächlich behoben ist. Trotzdem habe ich den Sip Road geöffnet um mal nachzusehen und das Prallblech hat sich niicht nur gelöst sondern auch geteilt. Meine Vermutung ist das sich das kleine Stück ab und zu vor dem Auslassrohr gesetzt hat.
    2 Punkte
  11. Die Zulassung eines alten Fahrzeugs hat nicht viel mit der EU zu tun. Das „EU-Papiere“ bei der problemlosen Zulassung helfen ist eine Urban Legend. Die Daten hat er aus der ABE der VL, also alles richtig gemacht (Sowohl schwedischen, dänischen als auch holländischen Papieren kann man bei den Daten noch weniger als den deutschen, da habe ich schon kurioses gesehen). auch mit den Sitzen hat er alles richtig gemacht, allerdings hätte ich ja angeboten komm schnell noch mit dem Kissen ohne Termin vorbei und ich schreibe das mit rein. 239 gesamt oder ohne die Hauptuntersuchung?
    2 Punkte
  12. Nun noch mit Backe. Ist jetzt nicht super unauffällig, aber mit PX-Backen, die nicht so hoch stehen wäre das sicher noch deutlich verdeckter.
    2 Punkte
  13. ich finde jetzt kein foto mit backe, mache heute abend mal eins.
    2 Punkte
  14. Meine Fresse, ist dass denn so schwer mal 2-4 Beiträge weiter oben zu lesen..... ER HAT EINE 58/107ER!!!
    2 Punkte
  15. Ja, den meinte ich auch. :) Mit der Airbox ist der superleise bei kaum Leistungsverlust.
    2 Punkte
  16. Ich würde es mal vorsichtig so formulieren: In der gewerblichen Ausübung ist die Desinfektion von Schneidegarnituren einfach Pflicht, da die Werkzeuge oftmalig am selben Tag in mehreren Gärten zum Einsatz kommen und hier mit hoher Wahrscheinlichkeit Pilzsporen, Viren, Bakterien aber auch Schädlinge übertragen werden können. Ich gehe sogar soweit, dass ich beim Gehölzschnitt (z.B. Obstbäumen) nach jedem Baum die Astschere bzw. Kettensäge etc. reinige und desinfiziere bzw. schärfe um ein Übertragungsrisiko zu vermeiden. Ganz ausschließen kann man es aber trotzdem nicht. Hierfür eignet sich hervorragend z.B. Bremsenreiniger wenn nichts anderes verfügbar ist. Nachdem der allerdings entfettende Wirkung hat, sollte die Schneidgarnitur dann halt anschließend auch gleich wieder geölt werden. ...ansonsten gibt es im Fachhandel alkoholische Reinigungsmittel mit viruzider bzw. antimikrobieller Wirkung, die sich ebenfalls hervorragend zum Desinfizieren eignen. Beim Privatanwender sehe ich jetzt die Gefahr nicht ganz so dramatisch, da ja hier in der Regel nur die eigenen Gehölze geschnitten werden und dazwischen die Werkzeuge über einen längeren Zeitraum ruhen und somit die Infektionsmöglichkeit gestört werden. Außer man betreibt einen regen Werkzeugverleih. Wobei bei einem "erkennbaren" Befall sollte natürlich auch im eigenen Garten nach dem Beschneiden eines infizierten Gehölzes das Werkzeug gereinigt werden! Gleiches gilt beim Beschneiden harziger Gehölze! Wenn die nicht wirklich im "feuchten" Zustand gereinigt werden, dann kommt es zu ordentlichen Verkrustungen und extremen Einbußen bei der Schnittleistung der Geräte.
    2 Punkte
  17. da steht alles. acma-teile.eu (acma-info.de)
    2 Punkte
  18. BJ 69 O-Lack, deutsche Papiere.....
    2 Punkte
  19. So Rahmen is endlich frei von Ü-Lack, lang hat es gedauert aber es ist endlich geschafft. Lenkkopf und Tank fehlen noch dann is das Aceton gepansche endlich durch. Der Lenkkopf hat mich heut noch einige Nerven gekostet das Schaltrohr is fest und lässt sich bislang nicht mit Wärme und Öl im Wechsel lösen. Ich hab das Teil jetzt mit WD40 geflutet in der Hoffnung das sich nächste Woche irgendwas bewegen lässt.
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  20. Nee, dass geht ganz gut. Nur Rückwärts durch den McDrive schaut immer etwas seltsam aus. War jedenfalls mit meinen MG immer ganz lustig
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  21. Kann ich zustimmen...... 73er Norton Commando - seitenverkehrt und Schaltschema gedreht. Statt zu bremsen schaltet man vom zweiten in den dritten Gang wenn man rechts reinsteigt für eine Schreckbremsung...... Überlandfahrten sind OK, aber in der Stadt mit viel Verkehr - da bin ich sehr vorsichtig
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  22. Ich denke das ist ok Ich würde da, zumindest rückseitig, noch Spender und unterstützende Unternehmen mit drauf machen Bin grad am Lack organisieren. wenn die Firma mit genannt wird, gibts den Lack+Co 100€ günstiger.....
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  23. Diese zwei Sätze wiedersprechen sich ja mal ganz dolle Ließ erstmal Post 1 + 2 hier im Topic ! Wenn dann noch Fragen sind....
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  24. Ihr habt das völlig mißverstanden. Ich versuch da aus einer XL2 und einem V50 GFK Heck eine waschechte SS-Replik für die Kartbahn zusammen zu zimmern und da wär' mir halt aus Stabilitätsgründen so ein Monoschlitzrohr am liebsten. Eigentlich auch, weil ich dann den Cut und die Sicke nicht so genau nehmen muss Also, falls wer sowas in schlechtem Zustand abzugeben hat, gerne.
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  25. Servus, jepp, glaub ich dir! Ich rüste jedoch um auf geschlossene 10". Schön langsam entpuppt sich die Kiste echt als Langzeitprojekt... liegt jedoch eher daran, dass ich die letzten Monate arbeitstechnisch und auch privat extrem eingespannt war und Abends einfach nur froh war wenn die Kids im Bett waren und ich auf die Couch konnte Aktueller Stand ist, dass ich die Trittleisten wieder angenietet hab, Gabel ist wieder drin, Kabelbaum ist komplett eingezogen und alle Züge ebenfalls. Motor wird jetzt save ein 170er vom Egig. Ich bin nur noch etwas am hadern ob mit DS oder Membran und mit 3 oder 4-Gang. Aber da gehe ich davon aus, dass mich der Erich da schon in die richtige Richtung "treibt"... @egig Ich hab dir eh schon mal eine PN geschrieben und werde dich demnächst telefonisch mal anfunken Plan ist, in aller Ruhe über den Winter die Kiste fertig zu machen, sodass ich im Februar oder März beim TüV vorfahren kann.
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  26. 1. Serie hat 56 mm, danach 61 mm
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  27. Ich habe beide S-Box3+, auf Malossi Sport und BGM187. Beides anscheinend original Piaggio Töpfe. Aber der 200er ist wirklich deutlich lauter und blecherner als der auf dem BGM187. Beide haben ne humane Verdichtung mit 11:1. Auf Tour fand ich die 200er S-Box gar nicht so störend, aber in der Stadt und im Wohngebiet ist das schon auffällig. Darum habe ich den jetzt gegen den SIP R3 getauscht und das ist deutlich angenehmer. Dumpfer. Aber auch spürbar weniger Leistung. Meine Vermutung war, dass da vielleicht die Qualität der Piaggio Basis unterschiedlich war, oder aber innen was verändert wurde, damit der 200 er mehr Durchsatz hat.
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  28. Grundsätzlich kann man hier noch anführen, dass der komplette Vorbau Gabel und Lenker gleich einer deutschen GS3 sind. Habe alle Federn, Tachogedöns und Lager einfach wie bei ner GS3 bestellt.
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  29. Aber von 85 ist höchtstens das Zugfahrzeug
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  30. @125vnb6 Was ist denn von der immer wieder zu hörenden Theorie zu halten, dass man Pilze an Heckenpflanzen auch prima mit der Heckenschere "einschleppen" kann? Bei mir werden alle Hecken am recht großen Grundstück einmal im Jahr vom Gärtner geschnitten. Und der Pilzbefall an der Thuja war links oben und der Gärtner hatte auch links oben angefangen. Es war eine Fläche von fast 1 qm, die braun wurde.... alle anderen Bereiche hatten danach nix und die anderen Hecken auch nicht.
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  31. Das läuft sich nach einer Weile noch ein. Gut fetten hilft etwas.
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  32. Jep, der Kebra und Alfonso haben Recht, das waren ganz fiese Schnipsel. Mittlerweile hat sich das aber was verbessert, da Corel (!) etwas besser mit dem Thema umgehen kann, sowie SolidWorks und ich auch. Wenn was ansteht.....könnte ja man nochmal probieren. Habe ne Menge Schriftzüge beim Aufräumen gefunden Grüße! Armin
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  33. Am Foto schwer erkennbar und muss jetzt nicht unbedingt Schädlings- bzw. Pilzbefall sein. Ich tendiere heuer eher dazu, dass es sich um Trockenschäden aufgrund der heißen Sommermonate handelt. Man kann heuer bei fast allen Nadelgehölzen welche Flachwurzler sind, eine verstärkte Nadelschütte beobachten. Im geringen Ausmaß auch ein ganz natürlicher Vorgang, wo einfach ältere Nadelpartien im Spätsommer, Herbst bzw. über den Winter abgestoßen werden. Der Vorgang ist auch als "Ausputzen" bekannt. Wichtig wäre jetzt im Herbst die Pflanzen nochmals ordentlich zu wässern damit sie nicht zu gestresst in den Winter gehen.
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  34. Find ich jetzt nicht so krass ein Lager am wandern zu hindern mit so einer simplen und billigen Lösung wie den Passscheiben. Macht aus meiner Sicht absolut Sinn.
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  35. Zu einer Thuja gehören braune Stellen wie die braune Sitzbank an ne Hipstervespa.
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  36. Ihr seid krass. Ich habe noch keinen Motor geöffnet in dem so eine Scheibe drin war und habe auch noch nie eine verbaut.
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  37. Schaut doch top aus. Such dir nen Lackierbetrieb, der Lacke auslesen kann. Das Uni kannst super beilackieren. Sind ja nicht so viele sichtbare Stellen. Beim Unilack könntest leicht über den Stoß nebeln und dann mit 2000er nass rauspolieren. Da siehst nachher nicht viel. evtl sogar den Spachtel lassen wenn das glatt ist. Das Blech wirst an der Stelle vermutlich nicht 100prozentig glatt bringen. Wie sind die Backen?
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  38. ...und Respekt dass Du nach dem Ritt überhaupt Worte gefunden hast.
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  39. Owatrol gehört wirklich an einem Blechroller verboten: kriegt man nie mehr weg und die Spiegelei Optik ist doch nun wirklich out! Wenn die Optik denn jemals wirklich in war..
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  40. @Sprint 21Finger weg von Owatrol in sichtbaren Bereichen. Bekommst du nue mehr!!! runter und versaut dir die Kiste. AERO is the way to go
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  41. Ganz dünn mit Tuch Oxyblock S drauf. Aber wirklich nur hauchdünn. Und nicht auf den Lack. Nach Trocknung alles komplett mit Aero 46 versiegeln
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  42. zum thema vergased nochmal - ich werf da jetzt mal eine richtige oldschool alternative in den topf: AMAL MK2 ich hab jetzt einen 30er auf dem rt195 mit einem msc micron und das macht einfach nur spaß so ein offener amal am cutdown ist einfach ein klangerlebnis!
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  43. Sinn 556i RS Die "deutsche Explorer" Gehäusedurchmesser 38,5 mm ist ein Traum.
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  44. Haube!!! Verdammt. Nicht Backe... Das ist ein Karosserieteil
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  45. Die Rechner gehen von dem Energiegehlat des Benzins aus und über deine Leistungsangabe sagst du dem Rechner wieviel energie du pro Minute benötigst = Einspritzmenge des Benzins (Plus berücksichtigung des Wirkungsgrads und des DutyCycles). Aus einer Simulation meines Motors komme ich auf eine maximale Luftmasse von ca. 0.35g im Zylinder plus einer Luftmasse von ca. 0.15g im Auspuff durch die Spülverluste (siehe Bild unten). D.h. ich muss etwa 0.5g Luft pro Umdrehung mit Benzin versorgen. Bei einem AFR von 12.5 ergibt sich pro Umdrehung eine Benzinmasse von 0.5g/12.5=0.04g. Das Ganze nun bei angenommenen 9000rpm statt bei 7500rpm um noch etwas Reserve zu haben 0.5g/12.5*9000rpm=360g/Minute. Umgerechnet mit einer Dichte von .74g/ccm erhalte ich schon 487ccm/Min. Dann noch der DutyCylc von 90% ergibt ein Bedarf von 540ccm/Min :-/
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  46. Mein neuestes und auch letztes Projekt........falls es jemanden interessiert.
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  47. 1 Punkt
  48. Supergeiles Engineering. Leider kann das einer unserer Gurus seit Dez. 2020 nicht mehr mitdiskutieren. Dann würde das Topic glühen.
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