Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Dirk Diggler

    Members
    11
    Punkte
    10.237
    Gesamte Inhalte
  2. t4.

    Moderator a.D.
    11
    Punkte
    29.300
    Gesamte Inhalte
  3. BugHardcore

    Members
    9
    Punkte
    9.716
    Gesamte Inhalte
  4. Rietzebuh

    GSF Support
    7
    Punkte
    4.450
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.07.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Früher habt ihr euch laute Tröten an die Karren geschraubt, um den Leuten auf den Sack zu gehen und heute beschwert ihr euch, dass es funktioniert...
  2. 7 Punkte
    Neulich um halb anner Bar ...
  3. 6 Punkte
    Dann werde ich euch heute meine beiden Schrauberwelten zeigen. Ca 20 x 5 mtr Fläche in einer Scheune habe ich zur verfügung. Eigendlich viel zu groß aber damals als ich Boote restauriert habe war das so OK Daher ist ein Teil mit Sachen von Freunden zugestellt: Zwei Boote, eine Ape und viel Kleinkram. Vor einigen Jahren hatte ich eine geniale Idee: Bau dir doch eine Lackierkabine. Das Lacken im Partyzelt war nicht wirklich das Wahre. Erst einmal eine ebene Fläche herstellen Die ersten Wände stehen und hinter der Leiter ist der Absaugschacht zu erkennen. Auf dem Dach liegt heute ein großer Lüfter 12 Kästen mit je vier Leuchtstoffröhren bringen ein schattenfreies Licht Wände und Boden sind mit billiger Farbe gestrichen und vor die Lampenkästen habe ich eine Folie getackert, die muss öffter getauscht werden. Dazu den Ständer "Vespa am Drehspieß" und schon kann es losgehen Leider hatte ich nicht groß genug gedacht. Für die Lackierung meiner Ape musste ich dann doch wieder ein Folienzelt basteln Unter den Kritischen Augen von Elena baue ich in dieser Werkstatt die Vespen so weit bis sie auf ihren eigenen Füren stehen können. Dann kommen sie mit dem Kran vom Arbeitstisch Und zur Endmontage zu mir nach Hause auf die Eigenbau Hebebühne Das ist dann die zweite Schrauberwelt Ciao Henning
  4. Ich kann mir die so unterschiedlichen Sackerfahrungen von Fox Racing und Doc B nur so erklären, dass beide erheblich unterschiedliche Präferenzen in Sachen "Beauty-Case-Utensilien" und was man alles auf einen Run mit schlüren muss, haben. Vielleicht kommt der eine mit einem Kajal, einem Eyeliner, ein bißchen Mascara und etwas mattierendem Puder zurecht, wo der andere doch zusätzlich mehrere Haarextensions, einen Dyson-Lockenwicklerstab und verschiedene Abendkleider mitnehmen möchte. Kann beide Seiten nachvollziehen und ggf. ist der Sack nur für das Allernötigste gemacht und reicht eben nur für den ganz normalen Pizzeriabesuch mit Stefan Mross? Floryam zieht schon lange einen Anhänger mit Prosecco und Rosé hinter sich her und das macht auch Sinn. Unten anbei mein absoluter Lieblingssong, der meine Beziehung zu Euch beiden charakterisiert.
  5. Trägst du dann tagsüber das Zelt als Unnerbux?
  6. 5 Punkte
    Opel Manta A, wieder großer Spaß
  7. Papa hatte am Wochenende etwas Ausgang in die Werkstatt Da der Zylinder jetzt mit dem Spacer auf der finalen Höhe hängt kann's mit der Anpassung des Ansaugstutzens und es Auspuffs weiter gehen. Erstmal die Vespa-Komponenten drangehalten - kann man eigentlich auch so lassen Erster Schritt weil einfacher: Ansaugstutzen Da ich die Doppel-Membran verbauen werden musste erstmal der im Sutzen intergrierte Stuffer ab: Dann den Lümmel großzügig abgeschnitten: Dabei festgestellt, dass die Bearbeitung des VMC-Stutzens vorne eher mal so garrnicht pralle ist, weil extrem außermittig... hat zur Folge, dass da grade mal noch ein paar Zehntel Material übrig bleiben an der dünnsten Stelle Zum Glück wirft man ja nie was weg, daher hatte ich noch ein passendes Endstück vom umgebauten CC Corsa-Stutzen meiner ACMA im Regal liegen. Also die Verjüngung zugeschweißt und vorbereitet zum Verschweißen: Dann noch den ursprünglichen Stutzen angepasst - eigentlich hatte ich vor wie bei Ori-Vergaser 90° zum Gehäuse rauszukommen, aufgrund des schrägen Verlaufs des Ansaugtrakts am Zylinder würde man allerdings ziemlich weit mit dem Vergaser/Luftfilter rausragen. So weit, dass der Luftfilter am weitesten am Fahrzeug rausstehen würde - sieht dann bescheiden aus... Also verläuft der Gaser jetzt schräg nach hinten und ~15° nach oben. Stutzen verschweißt und verbaut sieht dann fertig so aus: Und final mit Vergaser: Kicker steht damit noch ein Stück weiter raus wie der Luftfilter - gefällt mir sehr gut so
  8. 3 Punkte
    Dazu passend: es lebe Canada!
  9. Moin, was ein verstorbenes Forummitglied jetzt voraus geschickt hätte: ... also erst mal ändert sich durch Hoch- und Runtersetzen des Zylinders immer der Vorauslass - es sei denn, Du veränderst auch jedes Mal den Auslass. Deine Steuerwinkel-Angaben sind also nicht akkurat. Macht aber nix, denn es geht ja ums Prinzip, und da muss Du halt schauen was Du willst. Der Zylinder kann das letztlich alles ab. Mit den Komponenten kannst Du ein Leistungsmonster bauen, ob das dann Spaß macht ist die Frage. Allgemein setzt sich immer mehr die Variante mit Druck von unten durch, und die Leute können ja nicht alle falsch liegen. Ich würde mit niedrigen Steuerwinkeln anfangen und hoch setzen bis es keinen Spaß mehr macht.
  10. 3 Punkte
    Hatte meinen schon mit Motorschaden gekauft. Hab dann den Motor auf 3,8 L buchsen und aufbohren lassen und ihm dann ordendliche Schiedekolben verpasst. So sollte er jetzt auch halten. Gleich noch Nockenwellen geschliffen und mal das Golfballprinzip getestet. Der Gelbe ist nur bei mir in der Wartung
  11. Naja so ganz stimmt das nicht. Ich könnte Dir jetzt einen Vortrag über die Anforderungen einer metallischen Dichtung halten und die Verwendung von Dichtmitteln aber das würde den Rahmen sprengen. Ausserdem hat er sich hier die Dichtung ja erspart, denn ich seh hier keine, Du etwa? Das was ICH hier sehe ist folgendes: 1. Man sollte sich klar sein warum es SPACER und net KODI heisst 2. Da ein Spacer nicht dichtet, warum wurde hier kein Dichtmittel verwendet? 3. Der Kopf hat eine Zentrierung von 1mm und ich sehe hier 2,5mm Spacer? Der Kolben ist also mit dem Feuersteg in eine unzentrierten Spacer gefahren? 4. Für mich ist der Ablauf so gewesen dass der Spacerbruch eine Folge der Überhitzung des Klopfens war, dass er selber durch seine Undichtigkeit hervorgerufen hat, die entweder durch unsachgemäßes Anziehen der Stehbolzen oder durch Kolbenkontakt mit dem Spacer entstanden ist. Dass keine DIchtung verwendet wurde hat den Prozess einfach nur beschleunigt. Natürlich ist ein angepasster Kopf sehr gut, aber eine ordentlich umgesetzte Spacerlösung ist genauso haltbar. MEINE MEINUNG UND ERFAHRUNG.
  12. Nachdem ich da mit 60Hub erstmal nicht mehr gefunden hab, Nun auch mal hier: M232, Quattrini Welle original, 35er Keihin, Vape, NSR Membran im Eigenbau-Bastelansauger☺️, Fichtl Pot, Auslass bearbeitet, nur Fussdichtung. mehr Details hier: https://www.germanscooterforum.de/topic/305012-quattrini-m232m244-für-largeframes/?do=findComment&comment=1069535183
  13. Ganz vergessen, hatte nochmal Zeit gefunden zum Spielen. Hab dann die oben genannten SZ gegen 2mm Fuß und 0.5Fuss/1.5Kopf mit dem Fichtl getestet. 0.5 Fuß/1.5Kopf: 123/191 1Fuß/1Kopf: 126/193 2mm Fuß: 130.5/197 2mm Fuß , keine Kopf: Mehr hab ich jetzt aus 60 Hub nicht rausbekommen ohne nochmal am Auslass oder sonstwas zu ändern. hier mal zum Vergleich mit den 3 Varianten: Dann mal den PM20 mit den niedrigen und den mittleren getestet: also ich hab den PM20 mit den mittleren SZ immer noch als Favorit muss ich zugeben. Der Fichl is zu abartig laut, da muss ich mir erstmal eine andere Enddämpferverlegung antun und wild dämmen… Motor hat bestimmt 50 Läufe oder mehr gut überstanden, jetzt mal aus dem Testrahmen ausbauen und endlich mal fahren🤪 Ach ja aufgeflexter Testrahmen zum schnellen Zylinderwechsel hat’s etwas „geöffnet“ 😅 am Falz, wird wieder sinnvoll versteift…
  14. Verzicht auf Unterhose nicht zuletzt deshalb, weil die in meinem Fall unglaublich viel Platz wegnehmen würde
  15. Auf die Unterhose hätte man ja zur Not auch verzichten können. 😂
  16. Das sind meine russischen Wurzeln
  17. Geschrieben: gerade eben Ja, die Einrichtung wurde in meinem Krankenstand verkauft von meiner Frau..... ! Danach hab ich meine Frau verkauft...........................😆😂
  18. 2 Punkte
    Fahrwerk auch endlich fertig…. Das war ne Mission ohne Hebebühne. Vorne: Achse 4 Zoll gekürzt Achsschnenkel 6cm gedropped Rasterplatten Hinten: 1 Zahn außen Schwerter gedropped und einstellbar Reifen/Felgen Porsche Telefon 6 x 15 ET 52.3 Vorne 20mm Adapterplatten 155/60-15 Hinten 25mm Adapterplatten 185/55-15 Fährt richtig schön….
  19. Der Mensch(in) braucht seinen Sündenbock(in)...Je sichtbarer und hörbarer, dazu noch das böse Abgas(in)... . An die Wand, egal, ob die Kiste nur wenige Kilometer im Jahr benutzt wird(CO2 Fußabdruck nach 50Jahren egal) Es geht um das erlebte Bienensterben, der klimaneutrale Kauf des vierten Tablets und die veganen Bratwürste im Sonderangebot. Es reicht der pure Anschein einer entlebten und bald zerstörten Welt um alles anzuprangern, was den grünen Zeitgeist stört. Der Einkauf im Secondhand-Laden wird mit hunderten Herzchen "instagramgerecht" gewürzt und gehimmelt. Der Roller daneben auch für die notwendigen Bilder perfekt in Szene gesetzt... Tuckert er dann aber vorbei, so wird die grüne Lunge der Stadt in todesnahe Ängste versetzt... Ein Leben in Bildern und Meinungen (genau wie meine), jeder singt und hechelt nach "Sternchen/Freunden und Likes". Oberflächliches Gewürfel einer noch selbstgerechteren Gesellschaft. (ich bin selbst seit langer Zeit Vegetarier und verwehre mich dem blinden Konsum, aber dieses besserwisserische und missionarische Getue vieler, geht mir so auf den Sack! Leben und leben lassen. Sei was du bist, aber akzeptiere andere, so wie du akzeptiert werden willst) J
  20. 2 Punkte
  21. Vergiss den Divisor das ist komplett falsch! Schlimm wie sich das immer noch verbreitet und fest setzt!
  22. Ich habe mir heute mal Zeit genommen weil ich zwischen 80-90km/h noch kleine Vibration hatte, davor und danach ist super ……..hatte ich gedacht😂. Ich hatte mir die Gasschieber und Mischrohre von Andreas (Lemaraxon) geholt . Habe heute mal den SI Vergaser damit abgestimmt auf der Straße 20-30 mal den Vergaser geändert mit Schieber und Düsen . Was soll ich sagen !! Der läuft jetzt so seidenweich das hätte ich nicht erwartet. Motor ist ein Original P200E Motor nichts geändert . Zylinder ist das SIP Malossi Sport Legal Kit mit SIP Road mit TÜV Gutachen , also nix besonderes . Kurbelwelle Original Getriebe Original Überströme nicht gefräst Vergaser SI Original nix optimiert Läuft jetzt wie eine T5 hängt super am Gas . Vibration nochmal deutlich weniger und im Bereich 80-90km/h fast weg . heute fast 200 Km gefahren zum Einstellen . Und nochmal 150km gefahren weil der jetzt so Geil läuft . Setup : Zündung 17 Grad Hauptdüse 130 Mischrohr : Spezial XX34 Lemarxon Hauptluft 155 Nebendüse 52/140 Liftfilter: Original Löcher zu Gasschiber SIP 4.0 Gruß Tobias
  23. 1 Punkt
    den musste ich haben. Eine 80er Ikone. https://www.lego.com/de-de/product/back-to-the-future-time-machine-10300
  24. Daß es Menschen gibt, welche möglicherweise allergisch auf Lebensäusserungen von Verbrennermotoren reagieren, lässt sich leider nicht vermeiden. Wenn ich da aber irgendwo längs muß (und es dort kein Durchfahrtverbot gibt), dann mach ich das auch. Interessiert mich relativ wenig ob das Leuten gefällt, deren Lebensmittelpunkt aus Lastenrädern und Tofu besteht. Allerdings sollte natürlich auch klar sein, daß man mit moderaten Drehzahlen fährt und auch nicht unnützerweise ständig hin und her fährt (wie das an manchen "Motorradhotspots gerne mal passiert). Will sagen: ich lass mir das fahren mit der Vespa nicht verbieten, jedoch soll niemand mehr belästigt werden als unbedingt nötig. So, wie man es halt selbst auch von anderen Leuten erwarten würde.
  25. So, nach unzähligen Stunden habe ich mich zur Lichtmaschine vorgearbeitet, Pick Up getauscht, CDI gleich mit ausgewechselt und die Sache scheint nun erledigt. Das Schrauben an einer PK, insbesondere an einer Automatik, hat der Herr vermutlich als gerechte Strafe für alte Faro-Basso-Fahrer vorgesehen. Aber warum ich, Herr? Grüße Remco
  26. Ja, frag mal @Stoxnet
  27. Schonmal in ausgebautem Zustand zum quietschen gebracht? Ansonsten: Ausbauen, obere Gummis mit Talkum oder Reifenmontagepaste einreiben und beim Einbau alle Befestigungsschrauben mit Fett einsetzen, die Gewinde und Muttern natürlich fettfrei machen u. mit einem kleinen Tropfen Loctite sichern.
  28. Die Welt hier auf Erden ist fertig, zukunftslos und kaputt. Ich bin aktuell dabei, ein Raumschiff zu bauen und dann zu den Sternen und in den Weltraum aufzubrechen. Ich möchte im Sinne von Captain James T. Kirk neue Welten und neue Zivilisationen entdecken und dabei in Galaxien vordringen, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat. Irgendwo wird es einen Planeten geben, auf dem die Menschheit noch mal neu anfangen kann, bis sie dann auf exakt dem gleichen Weg (marginale Änderungen in der Geschichte werden sich abspielen, aber am Schluss ist auch alles kaputt) auch diesen Planeten zum Müllhaufen degradiert haben wird.
  29. ist keine schlechte Option Bis der fährt, haste 2 gekauft
  30. Wenns mit dem neuen Sprit nicht besser ist, würde ich mal die LLGS bissel raus drehen , aber auch auf Basis der ND 55/160
  31. Ja, läuft. Auch richtig laut. Tät halt nicht dauerfeuern.
  32. Genau das ist meine Vorgehensweise auch immer. Beginn der Steigung im 3. Gang ziemlich niedertourig anfahren, zu Beginn der Steigung Gas auf Anschlag, dann "fühlen" wie der Motor aus der niederen Drehzahl hochbeschleunigt und in Folge ausdreht. Gerade das Hochbeschleunigen bei Vollgas übers Drehzahlband von unten bis oben unter Last zeigt m.E. viel besser ob die HD passt als km lange Vollgas-Ausdrehorgien in der Ebene. Zu fette HD zeigt da i.d.R. immer in irgendeinem Drehzahlbereich stottern. Solange runterdüsen, bis der Hobel von unten bis oben ohne zu stottern hochdreht und gut.
  33. Großer Irrtum, der untere Teil trägt mit dazu bei, dass der Kolben auch da möglichst genau geführt wird, während die Kreisbewegung der Kurbelwelle in eine Vertikalbewegung des Kolbens umgelenkt wird. Suche dir jemanden, der das lasern kann. Außerdem: Bei diesen riesigen Fenstern, die der VMC- Zylinder unterhalb der Zylinderfussdichtfläche hat, verstehe ich nicht, warum du die nach unten hin erweiterst bzw. so den Steg schwächst. Welchen Vorteil erreichst du dadurch, gerade wenn du davon ausgehst, dass der Kolben da eh nie hin kommt?
  34. 1 Punkt
    So, angeschaut, für gut befunden, gekauft. Ist tatsächlich unbenutzt, hat tschechische Papiere und ein Typenschild, Kupplung und Stecker. Passt super hinter die Lammy, Dienstag hole ich den ab. Dann fahre ich damit gleich mal beim TÜV vorbei und schaue, was der sagt. Ich werde weiter berichten, dann im passenden Forum.
  35. neuer Modelleintrag: Vespa 50 SR Für die freundliche Genehmigung der von Kebra mal geposteten Fotos (seine eigenen?), bedanke ich mich im voraus Außerdem Update des Modelleintrags Vespa 150 (VBA1T) auf die Modellvorlage v.2
  36. @Wayne Gibt es noch ein abschliessendes Update? Ist nämlich gerade wieder aktuell... https://germanscooterforum.de/topic/453939-au-backe-plane-verkokelt/ Ich kann nur raten,Leute lasst die Kackplanen wech...
  37. …es macht mehr Sinn, wenn du mir die Differenz überweist und ich dich mit gutem Karma dafür segne
  38. Guten Abend. Nachdem mich Anfang des Jahres ein defekter Stoßdämpfer mal wieder nach Ersatz suchen ließ, habe ich einfach mal einen ganz anderen Weg genommen. Verbaut war vorne Standard, hinten YSS. Vorne war mal YSS, da ist mir aber nach 2 Wochen die Kolbenstange verbogen. Beides, besonders in Kombination eher semi. Leider gibt es nix überzeugendes am Markt. Also habe ich mir einfach das SIP Performance Fahrwerk für eine PX bestellt und mal verglichen. Vorne ist der Dämpfer ja eigentlich identisch, die leichte Längenabweichung habe ich mit ner passenden Scheibe ausgeglichen, eingebaut, passt. Hinten sieht das jetzt aber auf den ersten Blick ganz anders aus. Der Cosadämpfer ist länger, der reine Federweg aber fast identisch. Ich habe mir einen passenden ‘Adapter‘ gedreht, das ganze eingebaut und ausprobiert. Fazit nach vielen, vielen Kilometern, top. Da schlägt nix durch, das Fahrverhalten ist Welten besser als vorher und dank der ganzen Einstellmöglichkeiten wunderbar auf den eigenen Fahrstil anzupassen. Einen Adapter hätte ich bei Interesse noch liegen. Ansonsten nachdrehen, einbauen, freuen. Gruß gonzo p.s. Man kommt sogar an die Verstellung des Dämpfers ran.
  39. am M200 glaub ich hat er zuviel Rückstau !
  40. Habe zwei Kritikpunkte, die mir wichtig sind: 1. Nicht selten führt der Lambrettafahrer ein E-Rad quer (!) im Durchstieg mit. Da muss ein Sack, zu dem Sack der auf der Sitzbank sitzt und die Lambretta steuert, so designed sein, dass das passt. 2. Angebotene Säcke müssen in verschiedenen Farben erhältlich sein. Zumindest für Lambretta. Denn es geht um Style auch während der Fahrt und ein Sack muss auch mit den verschiedenen Lambrettafarben harmonieren. Karl Lagerfeld sagte:"Wer in der Jogginghose auf Lambretta fährt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!"
  41. Etwas selbstkritisch reflektiert sollte "das GSF" vielleicht tatsächlich mittlerweile feststellen, dass @Crank-Hank mit seiner wahrscheinlich bewusst plakativen Darstellung des Verkaufe-Bereichs nicht so ganz falsch liegt, was auch die Reaktionen auf den Beitrag zeigen.
  42. Genau, das stammt von der Gegend, wo die Zuckerrübe die einzige schattenspendende Pflanze ist
  43. Jo. @kuchenfreund ‚s Schulzuweisung an eine ihm politisch nicht gerade nahestehe Regierung (jdf. ZU 2/3). Wer hat es uns denn eingebrockt? Die aktuelle oder die vorangegangene Regierung? Ganz ohne Wertung für eine der beiden. Ich wundere mich schon, wie man mit derartigem Verve, wie einige hier, ein so diffiziles Thema in Kategorien von Richtig oder Falsch einzuteilen vermag (bezieht sich jetzt nicht explizit (nur) auf Kuchenfreund). Ich stimme mit @Rollerbube in einigen Positionen überein, aber das geht in einer freiheitlichen, nunja, jdf. in unserer Gesellschaft gar nicht. Eine Regierung die sich in Krisenzeiten nicht erklärt, wird jedenfalls in einer Demokratie zerrissen. Da gibt es aktuell zig Beispiele, Spannbreite von Waffenlieferungen bis documenta. Und m.E. habe ich tatsächlich ein Recht zu erfahren,worauf ich mich ggf. gefasst machen muss. Der Volkszorn wäre unermesslich, wenn man uns in Sicherheit wögte und im Winter das große Erwachen käme. Ich für mich schätze eine (halbwegs) objektive Informationslage. Und wer glaubt denn wirklich, Putin wäre auf unsere öffentlichen Informationen zur gefühlten oder tatsächlichen Bedrohungslage angewiesen. Der weiß viel besser, wie der Gasstand in unseren Tanks ist. Und wie unsere Gesellschaft reagieren wird, wenn es kalt und düster wird. Und wie er uns spaltet. Drecks-Zwickmühle insgesamt, mit dem Krieg und der Unterstützung der Ukraine. Ich tu‘ mich da echt schwer, mit richtig oder falsch. Greets, nach der zweiten Halben.
  44. generell würd ich mal das plenken einstellen. dafür können amdere sich gedanken über vespaonline sowie GTS kauf machen wenn sie eine zündkerzenbox brauch ps: eigentlich ist mir so eine unterhaltung derart zwider, dass ich auf eine antwort hier garnicht heiss bin.....man beachte das "eigentlich"!
  45. 1 Punkt
    Es gibt auch andere coole Klemmbausteine. Die schwarze Witwe von Cobi Großer Spaß
  46. Zum Thema V8 hätte ich auch noch Einen... Santana V8 Quattro mit Airride.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.