Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. joe:V

    Members
    15
    Punkte
    1.863
    Gesamte Inhalte
  2. egig

    GSF Support
    10
    Punkte
    7.090
    Gesamte Inhalte
  3. reusendrescher

    Moderator a.D.
    9
    Punkte
    4.512
    Gesamte Inhalte
  4. thisnotes4u

    Moderator a.D.
    6
    Punkte
    8.786
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.02.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. 15 Punkte
    Upgrate fürs Männerzimmer....
  2. @kuchenfreund: Auch dagegen. Das Fukushima- und das Corona Topic haben ja gezeigt, dass viele Leute sehr emotional auf solche Stresssituationen reagieren. Und dann wird's bei einigen dieser Leute schnell mal irrational, bei manchen vielleicht wieder bis hin zur Paranoia. Einige haben erfahrungsgemäß den Sinn solcher Topics (Entspannung durch sachliche Informationen und gemeinschaftliche Lageeinschätzung, dazu möglichst sinnvolle Lösungsvorschläge) nicht verstanden, das war manchmal eben sehr aufreibend für alle Beteiligten. Das Corona-Topic war insgesamt gut und notwendig, hat uns auch gesellschaftlich einiges gelehrt und ist jetzt da gelandet, wo es aus konstruktiver Sicht sein sollte. Bin auch optimistisch, was die Ukraine-Krise betrifft (Konsolidierung des Westens, NATO, EU.... Chinas neue Rolle... auch Putin hat absolut kein Interesse daran, die Welt teilweise terminal in Brand zu stecken! Die Situation scheint mir persönlich bei aller Rhetorik insgesamt am ehesten mit der Afghanistan-Krise um 1980 vergleichbar. Und damals wurde durch die in Folge beschlossenen Sanktionen letztlich auch das friedliche Ende der Sowjetunion von innen eingeläutet... Aber da jetzt auf Krampf in Blöcken von Meinungsvertretern die ganze Gemeinde mitzuschleifen, wobei sich wahrscheinlich einige wieder auf eigene Faust aus dubiosen Quellen informieren... Glaub wirklich nicht, dass das was für's Forum ist. Mal eben hier ins Topic seinen (verständlichen) Frust auslagern sollte wohl aus Forums-Sicht ein ausreichendes und passendes Angebot für die Gemeinschaft sein?
  3. Hier mal meine Kisten : Express SL mit 98ccm Sachs-Motor von 1938. Angemeldet, läuft seit der Restauration in 2001 perfekt. BMW R65 mit 27 PS. Zum Entschleunigen. DT 250 MX von 1978. Laut und versoffen. Tenere 700 Rallye Edition. Eigentlich zu perfekt... Suzuki GS 550 D von 1978. Neuzugang.
  4. Ein 170er ist kein Motr ohne den Unisex Wir wagten uns auch ans titan ran... Wenn der 500km hällt geht er in Serie
  5. Hallo Gerald, vorab nur zur Klarstellung bevor hier wieder einer rum kackt... Die Kupplung hat hier ein Kollege aus dem GSF Entwickelt (nicht Ich / Moto Components), einer meiner Freunde und Lieferanten hat Sie Produziert - hier sind wir oft in diversen Projekten im Austausch. Die Kupplung ist seid 2021 in dieversen Projekten im EInsatz und hat bis knapp 40 Ps bislng anstandslos getan, wofür Sie gebaut wurde. Rechnerisch jedoch bis 60 PS darstellbar. Die Kupplung selbst ist für Wideframe Motoren entwickelt, kann aber auch in Largeframe verbaut werden. Hier ist jedoch die geringe Bahöhe mittels Druckpilz und Andruckplatte individuell Auszugleichen. Unsere Empfehlung bei ori Teller ist ein PK Druckpilz. Nicht alle Federn passen im Durchmesser oder lassen sich im Block 100% Komprimieren, hier sollte es vorher trocken geprüft werden. Bislang sind die Malossi Federn, SIP L oder auch original sehr gut im MIx. Solltet Ihr eine gelagerte Andruckplatte nutzen, prüft bitte das Die Andruckplatte nicht bei Kompression der Kupplung gegen den Wellenstumpf drückt. Gruß Bogdan
  6. Richtig Geil, ein Falc 160ccm H2O 3 teiliger Top of Evolution, 60x51 mit Auslassteuerung passenden Falc Reverse Auspuff (der dicke am Foto), Falc Blockhälfte, Falc Kurbelwelle, Falc Kupplung
  7. Weshalb willst um biegen und brechen einen anderen verbauen, als dir alle hier empfehlen? Wenn du ohnehin nicht auf die Leute hier hörst, warum fragst du dann überhaupt und tust nicht einfach, was du für richtig hälst? Sachen gibts...
  8. Ansauger PK sowie komplette Ansauger sind ab Dienstag im Shop verfügbar, genauso wie einige Kurbelwellen.
  9. Vor 25 Jahren fand ich das noch gut.
  10. Ich hatte überlegt ein Topic aufzumachen - mich aber dagegen entschieden, da Politik im GSF ja eigentlich nichts zu suchen hat (/ haben sollte).
  11. ja. das muss echt nicht mehr sein.
  12. Hätte hier eine Rarität, die ich vor Jahren (nur den Zylinder) in einer Restekiste gefunden habe: 55er Bohrung, einteilige Seitenüberströmer, 3teiliger Boostport, keine Markierung… Habe das Teil mit ET3-Kolben, einem von Zirri abgedrehten FA-Kopf, Pinasco Welle, 22er PHBL und Polini Schnegge für meine bessere Hälfte aufgebaut. Bin gespannt, wie das läuft… Da ich das Ding überhaupt nicht kenne, würde es mich freuen, wenn wer aus der Gemeinde eventuell Infos darüber reinstellt…
  13. Evtl auch einfach in einem Anfall von Enthusiasmus gekauft und dann doch keinen Bock auf Fertigstellung gehabt? Muss ja nicht immer gleich böse Absicht dahinter stecken... Aber dann hätte man das Teil ja auch hier anbieten können!
  14. definitiv nur Dumpfbacken...... wer ohne Maske dicht an dicht mit unbekannten marschiert.... hat den Knall noch nicht gehört Rita
  15. Nur in Wien, da gibt es die Ölsauger Norm ! Sonst kann nix angesaugt werden und Freakmoped muss Konkurs anmelden
  16. Natürlich am Start und sehr sehr gut ! Starke, alte, noie Lokation mit vielen vielen Optionen. Das Treffen findet zu 100% statt. Wir sind fähig jedes geforderte Hygienekonzept (wenn denn noch nötig) umzusetzten. Das OUTBAIX in Übach-Palenberg bei Aachen hat uns erneut überrascht - und ihr werdet es auch sein. Kneipe, Saal, Biergarten, Frühstückzelte und alle tiptop PiPaPo auch noch. LG Euer filthy&sly Team
  17. Damit liegst du wahrscheinlich ziemlich falsch.
  18. Schickst mir deinen 13er? Ich steh ja dazu deine Aussage zu prüfen und zu verifizieren... Wir können die ganze Nacht weiter so machen.... Und Gongzilla kann weiter liken...
  19. ciao vergaser, auch neue sind gerne mal nicht so toll. jetzt hast du da nen spaco, was nicht die schlechteste qualität ist. dennoch haben dir min. zwei leute geantwortet, dass die düsen deines motors deutlich zu klein sind. bevor du dir jetzt deine lunge genauso schrottest wie dein sozialverhalten, würde ich die option in betracht ziehen, dass eventuell, ein hauch einer möglichkeit bestehen könnte, dass deine düsen fasch beschriftet, dein vergaser einen defekt, deine einlasszeit zu lang, oder doch der neue kopf nicht das gelbe vom ei ist und du noch mal einen oder zwei spezialanfertigungen in auftrag geben solltest, damit das mit dem oripower die dünnen ärmchen lang macht.
  20. @Scarface55, die lautstärke find ich ganz ok. Klingt wenigstens schön dumpf und nicht so blechern. Habs mit stinger grad noch so geschafft ihn einzutragen. Aber er zieht die verkehrswacht schon an . Bestes ergebnis hatte ich mit abstand mit dem s&s dämpfer, der bleibt auch dran. Hab mir jetzt auch nen kurzen 4ten verbaut und bin mit den sz etwas runter, also am kopf jetzt 1mm dichtung wo ich vorher keine hatte. Außerdem den Auslass etwas bearbeitet. Hab die genauen sz grad nicht da. Bin gespannt wie das ganze sich jetzt dann fährt. Vorher war wie bei dir der resoeinstig scho heftig. Aber hey, es sind malossi, der verlangt drehzahl. Sonst hätt ich mir nen polini gesteckt.
  21. Genau , nur mit dem Unterschied dass es original aus Metall war.
  22. ich habe schon lange aufgehört beim Thema Vespa ans Sparen zu denken. das ist Hobby und das muss taugen. Aber die Preismeierei kann ich manchmal eh nicht nachvollziehen. Da fahren die dicksten Autos in D rum und wenn andere Leute ein wenig Geld mit guter Arbeit verdienen wollen, wird sich wegen ein paar Kröten empört!
  23. Da muss aber irgendwas mit Deinem Filter faul sein. Hier im platten Münsterland braucht der 43er DR mit Gianelli Ori Power und Malossi Filter und 13er eine HD66. Da wird der 46,5 Malossi Zylinder sicher Richtung 68/70 gehen. Und normalerweise lässt der Malossi Filter die meiste Luft durch, mehr als der Polini. Mach doch mal ein Foto von Deinem Malossi Filter.
  24. Es gibt meines Wissens nur 2 Varianten: ohne Lenkerendblinker oder mit Lenkerendblinker. Mit Blinker werden die Rollen auf die Rohre geschoben. Ohne Blinker werden die Rollen in die Rohre gesteckt.
  25. Ich hab's jetzt so gemacht: den Stock erwärmt mit der Heißluftpistole auf Stufe 1 von 2, einen alten 3,5mm Bohrer Schaft voran von der HD-Seite reingesteckt, den Stock auf der Nadelseite auf ein Weichholz gestellt und mit 'nem 500g Hammer mehrfach auf den Bohrer geklöppelt. Erst tat sich scheinbar nix, dann mit einem beherzteren Schlag kam das Mischrohr raus. Also nicht nach und nach, sondern Plopp, draußen war's. Das neue MR hab' ich dann im Schraubstock mit einer Inbus-Nuss als Stütze reingepresst.
  26. An einen dritten Weltkrieg glaube ich auch nicht. Von einem solchen Topic hätte ich mir Informationsaustausch und eben jene gemeinschaftliche Lageeinschätzung versprochen. Aber hast schon recht, so was kann fix mal in die falsche Richtung gehen. Auf einen Thread, in dem sich Normalos und Schwurbler unversöhnlich gegenüber stehen, hätte ich jetzt auch keinen Bock.
  27. Gast
    1 Punkt
    bis die eine kleine popel funzel schraube im eifer des gefechts da unten rein fällt und er fluchend kopfüber danach sucht aber ne geile idee und umsetzung
  28. Ist auf jeden Fall Kacke, daher passt es hier rein. Ob das nun wirklich Politik ist, also etwas, worüber man streiten und diskutieren kann, oder einfach nur der Wahnsinn eines durchgeknallten Autokraten und Möchtegern-Zaren? Hmmm...
  29. Dem technischen Überwachungsheini wird die Geräuschkulisse definitiv nicht gefallen, zumindest nicht vor Feierabend.
  30. günstige 3.00er und 2,56er wohl mit jeweils 1 zahn runter und hoch möglich, cnc kram drumrum... https://www.malossistore.com/en/it/primary-gears-z-2472-with-flexible-coupling-6717308-P wer hätte beim ersten GSF Repkit gedacht dass das mal von jedem kleinen und großen Hersteller gebracht wird, auch wenns etwas länger dauert.... @gertax wann gabs die ersten? 2003 oder so?.... cheers, momo
  31. Ich hab den Schieber auf der Planfläche der Mutter aufliegen lassen. Finde die Stelle am idealsten zu messen, Korb schön anklopfen oder am besten bisschen festziehen. So konnte ich zb bei Piaggio bis zu 0,3 differenz ausmessen und bei Benelli sogar bis zu 1,00 Unterschied. Leider ging er auf diese Messergebnisse nicht ein damals und sagte es sein unfug es so zu messen und seine Maschiene arbeite immer gleich. Bei meinen kann ich aber immer alles auf 0,1 genau messen, d.h. bin ich bestimmt nicht auf dem Holzweg Bei Piaggio und bei Original länge lege ich immer sicherheitshalber 0,3 unter, wobei ich da auch schon mal 1mm höher war wie notwendig, ich sehe das schon an den Belägen wie die im Korb sitzen. Ich bin am überlegen ob ich bei der aktuellen serie die Spinne noch mal 0,5 länger mache, dann riskiert man bei manchen halt eine dickere Dichtung verwenden zu müssen
  32. 1 Punkt
    Genau auf sowas
  33. Würde ich ab 24mm Vergaser immer verbauen
  34. Will hier auch nochmal vor Überspannung mit dem Regler BGM6690 warnen! Ich hatte sogar 15.2V im Leerlauf! Bin so ca. 1-2h rumgefahren, der Intact Akku hatte nach dem Ausbau 14.4V. Scheint es also überlebt zu haben. Ob die Kapazität noch stimmt weiss ich nat. nicht! Muss mich korrigieren, offensichtlich hat mein Messgerät nen Schaden! Hab das eben umgebaut auf nen anderen Regler und hatte ebenfalls 15.xV, fand ich seltsam und hab mit nem anderen Messgerät kontrolliert: Die Spannung lag bei 14.2-14.4V mit dem Ducati 343420! Den BGM muss ich dann die Tage nochmal testen... Die INTACT Li-03 Lithium 4 Ah Bike Power Motorradbatterie 12,8V - 134 x 65 x 92mm finde ich in der Vespa ne schöne plug&play Lösung! Die Statusanzeige ist ziemlich cool und die Schraubanschlüsse machen den Anschluss einfach. Klar nicht ganz billig, aber eben Plug&Play Passt in jede PX Halterung easy rein, bei Sprint und Co muss man das Blech vorne umbiegen und sich was für die Befestigung überlegen. Ging mit ein paar Kabelbindern und zwei Bohrungen unten ganz gut. Wer kein schweres Gerät wie ne Lambda Sonde etc. am Bordnetz betreibt, braucht m.E. keine 4 AH. Die sehr kompakte 2AH oder eben die günstigere aber etwas grössere 2AH Variante reichen wegen 2:1 Äquivalent zu Blei vollkommen aus. Alternativ auch das hier: https://cs-batteries.de/Lithium-LiFePO4-Motorrad-Starter-Batterie-LitePOWER-mit-Balancer-12V-25Ah-130CA-110x38x98mm-460g oder den hier: https://cs-batteries.de/Lithium-LiFePO4-Motorrad-Versorgungs-Batterie-mit-Balancer-inside-12V-25Ah-75A-106-x-76-x-30mm-420g-XT60-Stecker-inkl-Gegenstecker finde ich auch sehr interessant von den Abmessungen her. Ist halt nicht ganz billig, klar....ein Kollege hat sich direkt in China für nen Spotpreis 4 Zellen und Balancer bestellt. Hat gedauert, aber da kostet dann die doppelte Kapazität die Hälfte!
  35. Die Sandkörner schön drinnen lassen, das ist dann ostdeutsches Einfahren.
  36. ich endlich die Suzuki GS 550 D bekommen habe, auf der ich als Kind schon gesessen bin. Nicht so eine, sondern genau DIE. Aus erster Hand mit 18.000km auf der Uhr.
  37. 1 Punkt
    Und wer den vergaser einstellt.
  38. ich bin da voll der Arge und schütt in meine Mopeds sogar nur das teilsynt., sozusagen geizhead extreme. bei den Bauernmotoren ist das ja egal, solang es kein highend tuning ist.
  39. 1 Punkt
    Moin Sie ist feddich. Kotflügel bleibt so. Das wird immer nachgefragt. Der wurde damals leider sandgestrahlt. Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden damit man fahren kann. Gruß Marco
  40. 1 Punkt
    Ob der Vergleich mit Dänemark wirklich zielführend ist? Ich kenne Dänemark nicht und habe keine Ahnung wie die Bevölkerung da so in verschiedenen Regionen tickt. Wenn man aber immer nur auf die Gesamtdeutsche Impfquote verweist, krazt man doch nur sehr vage an der Oberfläche. Schaut man sich die einzelnen Bundesländer an, so zeigen die aktuell öffentlich zugänglichen Daten eine Spanne der 2-fach Geimpften von 63,7% bis 88% und der Geboosterten von 45,6% bis 65%. Für mich sind das schon recht üppige Spannen. Bevor man jetzt also andere Länder zum Vergleich heranzieht, sollte man vielleicht mal etwas stärker den Fokus auf die einzelnen Bundesländer richten. Zum einen, wie sich die unterschiedlichen Impfquoten auswirken, zum anderen woran es liegt und in Folge aus gewonnenen Erkenntnissen dieser beiden Aspekte Ansätze erarbeiten, wie man die Lage verbessern kann. Führt das alles nicht zu einer positiven Entwicklung, bliebe letztendlich noch dieser Lösungsansatz.
  41. Es mag an mir liegen, aber ich verstehe dein Begehren nicht richtig. Im Tankdeckel ist ein klitzekleines Loch und das sorgt dafür, dass kein Unterdruck im Tank entsteht bzw. dieser ausgeglichen wird. Diese Tankdeckelentlüftung, sofern vorhanden und nicht durch Dreck zugesetzt oder durch einen Lappen o. ä. verdeckt, welchen manche auf den Tankdeckel legen, funktioniert ansonsten problemlos. Was willst du verbessern? Und mehr Vertrauen braucht es nach meinem Dafürhalten auch nicht. Wenn Du aber etwas Verschlimmbessern willst, dann nimm einen dicken, fetten Bohrer und erweitere das Entlüftungsloch im Tankdeckel. Das schafft ggf. mehr Vertrauen und ggf. zusätzlich herausschwappenden Sprit beim Fahren. Der Tankwart freut sich. Greta Thunberg wird dich - nicht nur freitags - hassen.
  42. O-Ring gefettet. Bei den Reifen benutze ich Seife. Ich fahre die Felgen schon einige Jahre.
  43. Danke, hab mir auch extra Mühe gegeben, besonders geschwollen daherzuschreiben. Macht ja sonst keiner mehr.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.