Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. egig

    GSF Support
    12
    Punkte
    7.090
    Gesamte Inhalte
  2. kuchenfreund

    Members
    9
    Punkte
    7.195
    Gesamte Inhalte
  3. Flowson

    Members
    6
    Punkte
    1.734
    Gesamte Inhalte
  4. PK-HD

    Members
    5
    Punkte
    10.697
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.01.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. 7 Punkte
  2. 4 Punkte
    Ähhh ja, danke fürs Gespräch...
  3. Sonntag Abends mit einem schicken Pinot Noir sind die Alarmglocken offensichtlich arg gedämpft...
  4. Na vom Topicersteller wird hier wohl nix mehr kommen, vielleicht haben Ihm die Antworten nicht gefallen
  5. 4 Punkte
  6. 3 Punkte
    Im KiGa unserer Kinder hat nun ein und dieselbe Erzieherin, ihres Zeichens Schwurblerin und Impfgegnerin, zum zweiten Mal innerhalb von 9 Monaten Covid eingeschleppt und dafür gesorgt, dass die ganze Gruppe in Quarantäne muss. Wenn nichts dazwischen kommt springe ich der Erzieherin und der Leiterin morgen früh schreiend ins Gesicht.
  7. Ich sammle nicht, ich schmeiß bloß nix weg ...
  8. Von heute noch mal ein 170er mit superbanana sport auf sip block mit 1,5qk Der Motor hat sogut wie kein Vorreso. - ab 2800 Vollgas Am Abend lade ich das Video hoch, auch hier wieder HD156
  9. hier mal ein paar Bilder von meinem T4 Malibu, Bj 1996, 85000km, 1.9td EIn toller Bus zum "entschleunigen" - beschleunigen kann er aufgrund der "Minderleistung" leider nicht ordentlich = ) ... , habe ich vor 7 Jahren günstig von einem Modellflugkollegen gekauft und würde ihn auch nie wieder hergeben... Wird nur mit Saisonkennzeichen von April bis Oktober bewegt, hat keinerlei Rost, da er die letzten knapp 30 Jahre in einer gefliesten Garage gestanden hat und nicht einen Winter gesehen hat. Letztes Jahr sprach mich selbst der Tüvler an, ob ich ihn nicht verkaufen wolle...
  10. 3 Punkte
  11. 3 Punkte
    hab auch ein neues spielzeug aus alten tagen.
  12. Mal sehr generell und augenzwinkernd zusammengefasst. Hipster sind postmoderne, urbane Hedonisten und generell oft Leute, die sich aus allen Bereichen mit "Clout" (also etwas echtem) bedienen, aber generell nirgends in die Tiefe gehen. Von allem nur "die 10 Besten Sachen", bitte, jetzt und hier. Das kann dann alles sein von Northern Soul und Post-Punk/Synth Pop/Death Metal, etc. bis Craft-Biere, exotische Reiseziele, Reibradantrieb-Plattenspieler und finnische Honigsorten, solange nur irgendjemand "mit Clout" sagt, das ist gut. Wer doch etwas mehr erzählen kann, gilt als Held. Die Entscheidung zwischen Altblechroller und Horex wird ohne persönlichen Bezug oder namentliche Kenntnisse aus dem Bauch heraus getroffen, man lässt basteln und patinieren. Listen und Anregungen zu relevanten Themen finden sich in einschlägigen Publikationen wie "GQ-Magazin". Es geht darum, sein eigenes Gemisch aus anderer Leute 10-Besten-Listen zu verkörpern, beim Cornern versucht jeder, dem anderen „seine“ 10-Besten-Listen anzupreisen.. Eine Art ewig-währender Selbstfindung und Sinnsuche. Aussehen tun sie dann wie der Herr mit Bart und Baumfällerhemd und stellen letztlich doch alle das gleiche dar. Ach ja, und natürlich ist keiner ein Hipster, wenn man ihn darauf anspricht, sondern Individualist.
  13. 2 Punkte
  14. 56,5 hub vhsb38 127-189 1,35qk Vespatronik mit egig high flow lüfter Boa m200 Auspuff Der Zylinder wurde schon von irgend jemand sehr grob misshandelt und diesr Steuerzeiten ergaben sich nach dem beseitigen aller Hacker, Wellen, Löcher Mit der Originalen bestückung der Membrane war das nichts mehr zu machen und wieder mal haben Anpresszungen Wunder gewirkt, das Resoloch war so Krass dass ich den sonst in die Tonne geworfen hätte.
  15. Richard vertritt ja die Auffassung, dass Probleme mit der Kurbelwelle im Wesentlichen vom Polrad kommen. Er hat da auch mal eine umfangreiche und fundierte Abhandlung zu verfasst. Daher legt er ja auch immer Wert auf guten Rundlauf (und auch auf Leistung bei eher moderaten Drehzahlen). Also ich fahre ja den GT150 auf meiner D und der läuft richtig gut. Wenn seine Lui / J Zylinder nach dem selben Prinzip funktionieren sehe ich keinen Grund, warum die nicht auch gut laufen sollten.
  16. Wichtig ist beim Bedüsen , niemals absolut niemals schon mit einer vermutlich passenden Düse starten. Immer Fett und dann runter, sobald die Enddrehzahl auf Vollgas nicht mehr zunimmt passt die HD. Die Motoren stimme ich immer möglichst fett ein, aber ohne dass es irgend welches unangenemes rotzen oder sprotzen gibt, dann ist auch mal eine fahrt ans Meer bedenkenlos , wenn der Motor mit 160 wie hier schön ausdreht und kein Resoloch hat past das wunderbar. Womöglich hat man auf vollgas 10% mehr verbauch aber dafür halt bedenkenlos haltbar. Im Teillastbereich so bei 100kmh kann man trotzdem mit 5l 130km und mehr erreichen. Das Spülbild vom Kolben hatte ich damals eingestellt mit superbanana, das war nach 3000-4000km minimal verkohlt , aber alles normal wenn man auch des öfteren auf 2500m hoch fährt, da war HD 154-156 verbaut Zündung Sip sport mit 23° QK 1,35 Sonst das übliche setup mit unbearbeiteten Zylinder- und orig inalen junfräulichen Piaggio Motorblock
  17. 2 Punkte
    Die Diva hat mich schon oft an den Rande der Verzweiflung gebracht und in meiner sturm und drang Zeit gerade zum trotz tiefergelegt....aber es gibt auch schöne Momente :D mit der Dame
  18. @Vespa Lehrling, das problem mit einem felgenstern mit möglichst wenig et, also ner geraden scheibe ist das dir dann erstens die achse in der mitte soweit übersteht das es scheiße aussieht, und zweitens wird dadurch deine radnabe so flach sodas du evtl probleme mit der gewindetiefe der gewinde für den felgenstern bekommst. Hää? Nicht leicht zu verstehen. Hab meinen felgenstern ca.20mm gewölbt. Dadurch steht die achse nicht soweit über und ich hab mehr platz für ausreichend tiefe Gewinde in der dadurch breiteren nabe. Edit meint: geiler scheiß, weitermachen
  19. 2 Punkte
    Lustig ist auch die Tatsache, dass der Doppelnippelzug wahrscheinlich etwas schwer zu montieren sein wird. So als Innenzug. So mit durchfädeln und so.
  20. Ein paar Worte zu Haintz und seinen Fähigkeiten als Anwalt:
  21. 2 Punkte
    5 von 6 Wissenschaftler haben nachgewiesen, dass russisches Roulette nicht gefährlich ist.
  22. 2 Punkte
    Oldskool Setup 19Shb, 133 Polinski, 2,54er primär. Elezündung, Ets Banana Loift
  23. ......heißt außerhalb des Forums Arafat
  24. 1 Punkt
    Morgen machen Sie dann den nächsten Test: doch eine neue Batterie kaufen, weil die eigentlich ja schon tot war. Zumindest klappt dann das Einstellen des Bordcomputers und der Uhr schneller, Sie sind dann in Übung.
  25. was der herr an jeder scheiss ampel unter beweis stellt. aber ich hab auch umgenietet und das is schon was vernünftiges
  26. Apropos Morgenschiss. Das Ding sieht aus wie frisch aus dem Po gezogen...
  27. seit wann soll das so sein? Wir müssen ja ja nun keine Prozessvoraussetzungen und -abläufe besprechen aber ein Zivilverfahren läuft in aller Regel autark und unabhängig vom Strafverfahren (wobei man auch im Strafverfahren beantragen kann, zivilrechtliche Ansprüche zu klären). Unstrittig ist natürlich, dass eine strafgerichtliche Entscheidung bzgl. eines Betruges (also keine Einstellung nach §170/II StPO, jede andere Einstellung aber schon), im Zivilverfahren die Beweislast vereinfacht. Hier ging es aber primär um die Überprüfung einer Adresse und da sage ich, dass das eigentlich nicht nötig ist, da ich im Strafverfahren die Daten des Inhabers des Kontos ohne Probleme bekomme. Mit einem Anwalt habe ich dann zudem Akteneinsicht (wobei meine Meinung hier ist, dass die Daten des Kontoinhabers zum Schutz privater Rechte auch ohne Anwalt herausgegeben werden können). Sollte der Kontoinhaber dann tatsächlich nicht der Inhaber des eBay-Kleinanzeigen Profils sein, weiß er zumindest, wohin er das Geld im Anschluss überweisen sollte.
  28. 1 Punkt
    na, das ist ein ostermann umbau vom andi. mach was draus - schneids dach ab!!!
  29. noch mal genau lesen es handelt sich um das effektive Maß, nicht was Hans Mustermann irgend wo auf eine Düse graviert. Diese Düsengrösen sind bei mir normal und wie schon gesagt stimme ich min 30-40stück phbh30 im jahr ab bei allen möglichen SF Motoren, da liege ich immer über 1,50mm, das eine Dellorto 140 ca entspricht. Die Motoren werden Weltweit dann so bewegt, aber sicher größtenteils in Deutschland Wenn ich bedüse wird jede einzellne Düse und Düsenstock mit einer Leere kontrolliert, für den alltag reicht es aber einfach Polini Düsen zu kaufen die sind ziemlich genau, Dellorto kann man komplett vergessen. Zu anderen Düsenherstellern kann ich nichts sagen
  30. So ein Luftbett würd ich mal testen. Ich kenn eigentlich nur Leute die in einer Caravelle irgendwann doch noch eine Platte über die Spalte gelegt haben. So ein Luftbett hat ja ggf auch Mal jemand zum testen daheim. 140*200
  31. In Österreich kann ich ggf. noch diesen hier empfehlen: https://www.tachodienst.at/ Hatte dort erst kürzlich den VDO Tacho einer Augsburger T4 richten lassen, läuft nun 1a
  32. 1 Punkt
    das Teil trennt die Spreu vom Weizen
  33. Ich glaube ja, das "Hipster" mehr so etwas wie ein Schimpfwort ist. Die haben ja kein subkulturelles Bewusstsein oder so. Niemand stellt sich hin und sagt: "Yo, ich bin voll der Hipster,denn Hipster-Musik, Hipster-Mode und Hipster-Partys sind total mein Ding." Hipster sind immer die anderen. Das sind die, die etwas cool finden und mitmachen wollen, ohne es richtig verstanden zu haben. Als es in den 00er Jahren modern war, alte Bahnräder im Großstadtverkehr zu fahren, waren Hipster diejenigen, die sich im Fahrradladen ein durchgestyltes Fixie gekauft haben, anstatt originales altes Material aufzuarbeiten. Für Biker sind es die, die sich ne olle Honda Shadow mit einem hohen Lenker kaufen, nachdem sie "Sons of Anarchy" bei Netflix gesehen haben. Und unter Rollerfahrern gilt man als Hipster, wenn man irgendwann zwischen 30 und 45 ein schickes Mopped kauft, ohne damit allzu viel zu fahren oder gar dran zu schrauben, und sich ein Mod Target aufs Beinschild klebt, ohne zu wissen, was es bedeutet. Oder so ähnlich... Also es sind die, die einen nerven. Die, die dafür sorgen, dass die jeweilige Szene nicht mehr dieselbe ist wie früher. Und indem man andere als Hipster bezeichnet, stellt man klar, dass man selbst keiner ist, sondern wirklich dazu gehört.
  34. Umso höher du kommst umso geringer wird die Luftdichte daher überfetten in höheren Lagen die Motoren und du musst mit der Hd runter gehen
  35. 1 Punkt
    Das ist so gewollt. Beim Fahrrad schauste Dir die Aufnahme am Griff an und zwackst dann den entsprechend falschen Pennönkel am Zug ab. Damit passt der Zug auf jeden Fall irgendwie am Fahrrad.
  36. Das mit den Vespa Motoren ist denke ich alles der gleiche bin vor 3-4 Jahren auch auf einen T5 Motor Verkäufer reingefallen! Hab sogar mit dem Herrn telefoniert, Account war älter. Der Herr kannte sich am Telefon auch aus. Bezahlung via Überweisung an Postbank Konto. Nach einer Anzeige habe ich schon lang nichts mehr von der Polizei gehört. Verkäufer war damals aus Aurich. Was mich nur brutal ist, dass die Banken, welche die Konten eröffnen nicht zur Rechenschaft gezogen werden.
  37. Tja, dann von mir folgendes: Bin eher sehr skeptisch was Kauf auf ebay Kleinanzeigen angeht, nerv und frag auch immer sehr viel, bevor ich kaufe. Vor ca. 1 Jahr iPhone dort gefunden, Preis war nach Verhandlung nicht übermässig günstig, also kein Verdachtsgrund. Bezahlung per Überweisung, wurde ich kurz stutzig, mir wurde aber dann das Foto des Persos geschickt, beide Seiten, dazu noch die Bankkarte und ’n Kontoauszug. Gesicht des Penners auf dem Perso deckte sich mit dem Profilbild in seinem WhattsApp Account. Kurz überlegt, Du hast Adresse, Foto, Bankverbindung, passt. Kohle überwiesen, iPhone kam natürlich nicht. Dann das übliche Angemahne über ebay Kleinanzeigen und per WhattsApp, hat er auch gelesen, irgendwann nicht mehr. Dann Anzeige bei der Polizei, die schon am Stöhnen, noch so'n Vollidiot. Nachdem sie das von mir vorbereite Dokument mit sämtlichen Chatverläufen, E- Mails und Fotos in meinem Beisein gesichtet haben, wurden sie geschmeidiger und der herablassende Ton hatte auf mal auswärts ’nen Termin. Vermutung nach 1h und 2 Beamten, der Arsch hat sich Richtung Osten (Namens- und aussehenstechnisch dahin zu verorten) abgesetzt und vorher nochmal Kasse gemacht. Machten mir keine große Hoffnung, hab auch noch nix weiter gehört, nur von der Dienststelle seiner letzten Meldeadresse (Perso) Nachricht bekommen, das er dort nicht anzutreffen ist. Ich hab's unter Lebenserfahrung verbucht.
  38. Wenn du mit dem Ding zum TÜV fährst, sagst bitte vorher im GSF Bescheid, dass wir genügend Tribünenplätze und Bier vor Ort schaffen können
  39. Weiter gehts. Das Heck habe ich mit 1,5mm Stahl verlängert und die ersten Teile der Kastenstruktur angefertigt. Ich will als nächstes Führungspins und Buchsen einsetzen und dann die außen liegenden Spannverschlüsse einsetzen. danach wird innen die Verkastung gebaut um, das ganze Geraffel verwindungssteif zu bekommen. Die Stirnflächen beider Hälften sind 3,5mm nach hinten versetzt, damit ich später noch 2mm Gummi als Scheuerschutz auflegen kann und 1,5mm über habe um den Spalt zu korrigieren. Entweder übernehme ich mich hier, oder das wird geil. Das sieht doch schon Mal nach Roller aus und die verlängerte Linie schlägt nicht so hart ins Kontor, wie man vermuten könnte.
  40. gibts eigentlich irgendetwas, was du nicht sammelst?
  41. 1 Punkt
    Mein allgemeiner Senf zur Sache: ja, jeder wird jetzt damit in Kontakt kommen, die Frage ist nur wann. wer geboostert ist wird wohl höchstwahrscheinlich Glück haben, wer nicht: Daumen drücken. gründe (Interna wie immer): die Pharmaindustrie hat vor ca. 4 Wochen schon die Segel gestrichen. Omikron ist einfach zu schnell, um vor der „Wand“ nen angepassten Impfstoff durch die EMA zu bringen. Kommt zwar, aber bis dahin müssen wir mit dem Leben was wir haben. Luxus „nicht anstecken durch Impfung“ war bei Delta. Jetzt nur noch „milder oder sympthomloser Verlauf“ mit booster - aber aufhalten lässt sich da nix mehr. Hat ja auch der Montgomery heute so bestätigt… testen? fürn Arsch im Prinzip… PCR Tests werden zu knapp, und Antigentests haben bei omikron eine (je nach Hersteller) „Anschlagswahrscheinlichkeit“ von teils nur 15 (!)%. Damit reißt du nix mehr… ich weiß noch nicht mal, ob ich es selber sogar schon hatte: über Neujahr beim Ski fahren gewesen, einen Abend eisstockschiessen. Ab Mittwoch bei allen Beteiligten die warnapps auf rot gesprungen - mit mehreren Begegnungen. Jeden Tag was neues. Obwohl wir uns von anderen Menschen Fern gehalten haben. gut, ok: bei allen je 3 Antigentests in Folge negativ. Aber ist das noch sicher? ALLE hatten nach der Warnung kurzzeitig Erkältungssympome - ganz individuell und nur einen Tag. Mag psychosomatisch gewesen sein - aber alle gleichzeitig? Und nach fast 2 Jahren Isolation haste ja ein immunsystem wie ein Säugling - ne normale Grippe haut dich da nicht nur einen Tag um… fazit: das wird jetzt drüber laufen gelassen. was man in meinen Augen einzig noch machen kann: schauen, ob omikron die Krankenhäuser nicht doch überlastet - und im Zweifel erst danach infizieren. so lang will ich es mit aller Gewalt noch hinauszögern - meinetwillen und wegen allen um mich herum. will nicht, dass (trotz guter Chancen dank booster) irgendwer im Krankenhaus landet, so lange da noch voll ist und keine optimale Behandlung gewährleistet ist. darum gehts inzwischen eigentlich. habe (durchaus leicht frustriert) fertig. und morgen muss ich ner Gerichtsverhandlung in BW beiwohnen, die durchgehend von 10.00 bis 15.30 Uhr angesetzt ist. Ich freu mir…
  42. Quatsch. das hier war die Inspiration:
  43. 1 Punkt
  44. 1 Punkt
  45. @Manu0r so ne Kaufberatung ist nicht da damit du am Ende das Topic editierst und alles rauslöscht.
  46. Ich hab einen letzte woche aufgebaut. Was mir nicht gefällt ist das fehlende Zylinderhemd, ich würde ihn wenn dann nur für 51 Hub und 105 Pleul anbieten was +8mm Hemd bedeuten würde. Zweites Problem und das war schon das 2te mal mit dem Kit, der Zylinder war zu kurz. Mit Dichtpapier 0,3-0,4 kam man auf 0,4 QK , dazu kommt hinzu, da@@ er oben zu kurz ist. Würde man unten spacern kommt man auf 135 ÜS Zeit , ich nahm dann einen 1mm Kodi und landete bei 51-97 bei 130-187 . Für mich immer noch zu viel für den Zylinderkit und den Erfahrungen mit dem kleinen SRV Im Diagram zu sehen mit meinem Viper Auspuff Vmc ass mit Wforce membrane phbl28 (hd150 , nd54, x2 vmc zündung mit VT Lüfter Fabbri 51 Hub , 97 Pleul Welle 4 kurz 27-69 Die neue Superbanana sport lag nur 1PS unter dem Viper, Diagramm folgt...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.