Zum Inhalt springen

Jul187

Members
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Jul187

member

member (3/12)

20

Reputation in der Community

  1. Auf wie viel Grad hast du deine Pvl eingestellt, die verstellt ja erst so extrem spät
  2. 39er macht gutes und frühes Drehmoment, allerdings eine sau zum abstimmen würde aber wieder den 39er nehmen lässt sich auch sehr sparsam fahren wenn man den hahn nicht aufdreht und schön dass nach wie vor im Gsf dumm herum gestritten wird😂😂😂😂
  3. Ich fahre einen der m200s Köpfe und kann nur sagen die von mir gewünschten 11.5:1 dürften gut passen der Motor ist wesentlich besser abstimmbar laufruhiger und fahrbarer. Nach Popometer fehlt nicht mal merklich Leistung, Prüfstand kommt noch. Thermisch gab es bis jetzt keine Probleme nicht mal nach langen Landstraßenetappen mit wenig Schieberstellung bei hoher Drehzahl. also danke Helmut!
  4. prüfstandsdiagramm und infos zu Setup/Steuerzeiten gelöscht da undankbare Kommentare wie üblich im Gsf
  5. Wobei ich meine dass der nicht so thermisch extrem am Limit läuft wie der m200s (hab beide s Zylinder getestet) aber ja 14:1 Verdichtung aus der Box ist eigentlich schon fahrlässig
  6. Ein m200s Kopf vom Helmut hab ich in Auftrag gegeben, trotz der Reduktion der Verdichtung ging das Ding gleich gut wie vorher, was auch immer der Helmut mit meinem Brennraum gemacht hat, es hat funktioniert, bei Zeiten stell ich den Motor mal wieder auf den Prüfstand aber wie gesagt Leistung wird da keine fehlen und wenn dann nicht viel! Ein tolles Ergebnis: mehr Haltbarkeit und kein gefühlter Leistungsverlust M200 gegen M200s ist so direkt auch nicht vergleichbar da das Layout vom m200s schon deutlich anders ist und weit mehr auf Drehzahl ausgelegt ist, also der m200s hält seine maximal Leistung über ein extrem weites Band im vergleich zum m200 dafür geht der Spas später los und wie gesagt is eher drehfreudig ausgelegt resosau gegen tourenmotor ist eben Geschmackssache
  7. Unwahrscheinlich, dann waren das eher die billigeren Ngk oder Bedienungsfehler/Anwendungsfehler jede Ngk Kerze ist nicht für 2 Takt ausgelegt ich fahre in allen Motoren die Ngk B9EG oder entstörte Br9EG, selbst bei hartem Rennbetrieb gehen die nur kaputt wenn zum Beispiel mal kein Benzin nachkommt und die Temperatur im Brennraum extrem steigt, das mag aber keine Zündkerze, ansonsten sind die bei mir sehr standfest. Die EG (Rennkerzen) Kerzen haben auch eine andere Elektrode und ich hab mit denen nur gute Erfahrungen gemacht. Noch besser sind die Iridium Kerzen allerdings sind die wohl viel zu teuer und auch nur in einer Rennvespa sinnvoll. Br 9 ecm hab ich allerdings auch schon 2 verheizt die scheinen mir eher bei 4 Takt Motoren zu funktionieren @Poda1180 kerze kannst du jede mit passendem Gewinde und Länge reinmachen, also ja eine Br oder B9eg würde auch passen, bin mit der selber im 170er gefahren. Aber wenns dir viele Kerzen in kurzer Zeit schießt kann es auch sein das der Hund woanders begraben liegt. Falschluft, Schlechter Benzin, Zündung, Elektrik……. manchmal klappt das mit entstörrten Kerzen auch nicht so gut, entstörte Kerzenschuhe und Zündanlagen würd ich nur fahren wenn ich muss, zb bei meiner Rennvespa muss ich entstörren wegen den ganzen Sensoren ansonsten würde ich herkömmliche Kerzenschuhe fahren
  8. Ich würde auch eher zu einer B9EG oder Br9EG Rennkerze bei 2 takt Motoren greifen, mit denen habe ich die beste Erfahrung gemacht Elektrodenabstand auf 0.4 drücken
  9. Ich fahr die Ngk Rennkerzen im Rennmoped, auch bei magerer Abstimmung halten die eigentlich was die nicht mögen ist zu viel verdichtung da schmelzen die gleich weg eventuell blitzt du nochmal ab und checkst deine Bedüsung und schau das der akku der batterie beim abblitzen voll ist, hat mal das problem das der ziemlich leer war und dann hat die pistole irgendwas abgeblitzt und mir ist auch eine kerze gestorben
  10. Der 170er lässt sich mit Phbh einfach nicht 100% sauber abstimmen das haben wir bei 3 baugleichen 170er Motoren immer wieder gehabt die hier oft besprochenen Probleme. Nach langem spielen hat bei mir eine x13 nadel und eine 48er nd abhilfe geschaffen, und ohne Luftfilter. Das lief dann fahrbar aber perfekt lies sich kein 170er mit phbh einstellen
  11. Ich fahr die Italkitmembran im m200s und trotz der hohen Steuerzeiten war die Leistungskurve im Reso und Vorreso nicht schlecht und für 43 Ps hat die gereicht es stimmt das sie wenig Platz hat, konnte nach längerem Betrieb aber keine Anschlag Spuren auf den Plättchen erkennen
  12. An der Stelle und am Drehschieber musste ich auch etwas Material abnehmen die 100% plug and play 83mm Welle passte nicht, aber die italienischen Fertigungstoleranzen der Gehäuse sind halt auch nicht die besten
  13. 100% deiner Meinung und nicht offtopic da die Frage danach aufkam
  14. Ich persönlich fahr nur 100er in meine Tuning Mopeds hab da schon schlechte Erfahrung mit e5 und e10 gemacht, bei ausgereizten Tuningzylindern ist es eh logisch das der 95er nicht zielführend ist, beim Egig170 wirds egal sein nur aufpassen ob die Simmerringe e10 abkönnen. Piaggio gibt übrigens Motoren vor 2000 nicht für e5 oder e10 frei.
  15. Er hat schon recht dass man bei passender Verlegung auch bei jedem Motor egal ob 75 oder 250 einen original Benzinhahn fahren kann wenn man gewisse Sachen beachtet, die meisten raten logischerweise zu einem neuen Hahn und preislich ist da nichts um zu Bgm oder Sip oder Nos. Angeblich soll der Bgm am meisten durchlassen, mit Sip Fast Flow hatt ich schon Qualitätsprobleme ps ich hab den Egig170 auch ausgiebig mit einem original Hahn getestet und da gibt es keine Probleme weder bei langem Vollgas noch bergauf oder sonst wo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information