Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.12.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. das gehört jedes Jahr hochgeholt, bin leider spät dran
  2. 4 Punkte
    Meine Werkstatt bräuchte auch noch Teppiche. Im Winter ist es echt Fusskalt. 6m Deckenhöhe ist schwer warm zu halten. Aber dafür gibt es nächstes Jahr Palettenregale für die Projekte um Platz zu schaffen
  3. So. Bilder sind im Kasten und das Getriebe mal probe gesteckt. Scheint alles gut verarbeitet und passend zu sein. Kickstarterritzel greift voll ein, die Zahnräder greifen voll ineinander ohne dabei den Gang nebenan mit zu nehmen. Eine Vorrichtung zum Ausrichten des Getriebes wäre aber von Vorteil. Das muss schon gut eingestellt sein um da keine Probleme zu bekommen. Fertig montiert liegt das Spiel des Getriebes bei 0,1mm. Die Schaltklaue fährt ohne axiales Spiel in der Hauptwelle. Grüße und ab ins Wochenende
  4. 3 Punkte
    Um die Bremspedalwelle zu tauschen habe ich mir um die ausgeschlagene Welle eine schnelle Schweißkonstruktion gebaut mit einer 12er Buchse. Anschließend alles abgeschraubt, geflext und das Neuteil wieder auf Position geschraubt und am Rahmen angeschweißt- geht erstaunlich einfach!
  5. Meinen herzlichen Glückwunsch zur vermutlich lebenslangen GSF- Wichtel-Sperrung! Weil Ich glaub so früh hat noch keiner ausgepackt und kommuniziert, dass er tatsächlich ausgepackt hat! Frei nach dem Kaiser: Jo is denn heut‘ schon Weihnachten? Hahaha, nix für ungut, jetzt zurücklehnen und die folgenden Kommentare genießen Frohe Weihnachten!
  6. 2 Punkte
    @vespakneevel versuch doch mal bitte im Technikbereich zu bleiben und dort dann technisch. Mit dem Dünnschiss hier bist Du ganz kurz davor, dass wir Dich auf moderieren setzen, d.h. Deine Beiträge werden erst nach Sichtung durch die Mods freigeschaltet
  7. Ist doch nicht schlimm....bist halt etwas zu früh gekommen. Das passiert schon mal. Wichtig ist, dass überhaupt etwas angekommen ist und Du Dich gefreut hast.
  8. Das funktioniert leider nicht bei der Segmentbauweise. Die Matten fangen dann an zu Glimmen und es versaut dir das ganze Schweißbad.
  9. Danke der Nachfrage, nein er geht mir nur etwa bis zur Brust.
  10. 2 Punkte
    Für so Blattlegastheniker wie mich ne gute Sache, vor allem, wenn gewissenlose Mitmenschen die Blattpetersilie und den Koriander zusammen legen....
  11. So, Membran ist angekommen. Im Winter wird der Motor überarbeitet. Irgendwie reizt es mich, noch 1-2 Pferde zu finden.
  12. @ChampSollen wir ein crowdfunding für eine einfache Digitalkamera ins Leben rufen?
  13. 2 Punkte
    ja, genau 323i - der geht wesentlich besser und agiler, damals noch auf 13 Zoll mittlerweile auf 15er BBS
  14. 2 Punkte
    911T, Originallack, 2. Hand, 1971, Technik komplett überarbeitet, matching, 2 Motoren. => PM g t
  15. Moin, hier geht es endlich auch weiter. Nachdem mir mein Rechner mit allen Dateien abgeschmiert war, musste ich noch mal von vorne anfangen . Was aber aber auch nicht schlecht war, da irgendwie nicht alles so gepasst hat wie ich wollte. Hier und da gab es immer wieder Probleme mit dem Ventil und noch anderen Sachen. Zunächst habe ich die Felgenaufnahme nochmal neu gemacht, da es bei Sip eine neue Schlauchlosfelge 3.50-10 für Lambretta gab, habe ich das Teil gleich mal bestellt und ausgemessen. Dann habe ich noch die schönen neuen polini Bremsscheiben für die Cremica Nt endeckt, die mussten auch mit! Zu dem eigentlichen Update: - Stoßdämpferaufnahme ist jetzt einzeln und verstellbar - Bremssattelaufnahme sind jetzt etwas hübscher und zudem Teilbar, was das demontieren etwas einfacher macht. Der Rest bleibt erstmal wie geplant. Hier die Felge frisch aus dem Drucker und neben das gefräste Endresultat. Die Streben doch etwas dicker als ursprünglich geplant + ein paar kleine Veränderungen. Hier alle Restteile gedruckt. Ich werde sie jetzt versuchen nach und nach zu fräsen. Habe leider wie immer nicht viel Zeit. Aber es wird langsam! Der Zusammenbau mit allen Teilen... Dann kam ich noch auf die Idee einen Kotflügel mal selbst zu konstruieren. Habe ihn dann in 2 Teilen aus ASA gedruckt und dann zusammen verstiftet und verklebt. Er ist in der Art wie der PM Kotflügel nur mit etwas mehr Volumen und Schnick Schnack. Mir Gayfällts Hier schon mal montiert. Bald gibt es wieder Bilder, hoffe nächstes Jahr kann ich weiter machen. Gruß Marc
  16. Nachdem sich über die Jahre einiges an Zeugs und Projekten angesammelt hat das eigentlich recht interessant ist, aber in den meisten Fällen den Weg ins Forum nicht gefunden hat, sei es aus rennsporttechnischen Gründen (damals voll geheim und so) oder weil es sich einfach nicht ergeben hat, dachte ich mir, ich stelle jeden Tag ein Foto ein und schreibe ein paar Zeilen dazu. Ich versuche einigermaßen chronologisch vorzugehen und die dicksten und aktuellsten Brocken gibts zum Schluß. Leider ist alles vor 2005 aktuell verschollen, ich versuche aber noch mindestens ein Foto vom SF Motor mit 201ccm aufzutreiben (~2001/2002?). Und weil heute schon der 4. ist gibts gleich 4 Fotos auf einmal. Viel Spaß!
  17. Servus miteinander, hier nun die wichtigsten Infos zur Customshow 2022 des Zuckerpuppen RK und des Crazy Bumble-Bees SC im schönen Gundelfingen. Ab 2.4.22 sollen ja fast alle Corona-Regeln fallen, so dass wir keine Vorgaben mehr haben. Gesunder Menschenverstand und eigenverantwortliches Handeln ist natürlich nach wie vor gewünscht. Start für Besucher, Samstag, 12.00 Wohnwagen und Co. dürfen (aktuell) nicht auf die Wiese, diese müssen auf den festen Parkplätzen stehen. Die Wiese ist (aktuell) nur für Zelte gedacht. Feste Toiletten sind natürlich vorhanden . Duschen stehen leider nicht zur Verfügung. Für „Speis und Trank“ ist gesorgt. Zusatzinfos: https://fraugruber-craftbrewing.com https://www.gundelfingen-donau.de/.../hotels-und.../ https://goo.gl/maps/Qbg4YMcDC4TWGDKn9 Ablauf: Freitag vor 18.00 Aufbau, ab 18.00 Möglichkeit für die Aussteller zum Einstellen der Roller Samstag 08.00 bis 11.00 Möglichkeit für die Aussteller zum Einstellen der Roller Samstag ab 12.00 offizieller Beginn der Customshow, diese findet ausschließlich im Innenbereich statt - Eintritt 7Euro (inkl. Niter) - Musikalische Unterhaltung im Innenbereich und Ausschank - Musikalische Unterhaltung im Außenbereich mit Bar und Grill - Live Tattoo https://www.facebook.com/laternamagicatatto2 - Händlerstände - Patch und T-Shirt gibt es natürlich auch - Bezahlsystem „Liftkarten“, Umtauschmöglichkeiten nur am Eingang und an der Innenbar - Kulinarisches: Spansau, Steak und co. Samstag ca. 16-17.00 Preisverleihung Categories: - Best Vespa - Best Lambretta - Best Paint - Best Skeleton - Best Ratte - Best Oldie - Best Racer - Best Smallframe - Best before 2000 - Best of all - Audience choice Best Dancer/Dancerette am Abend Customshow Ende 19.00 daraufhin gibt es eine kurze Umgestaltung der Halle und weiter geht es um… 20.00 – ? Niter: Achtung: Einlass zum Niter nur ab 18 Jahren nur noch Innenbetrieb Homemade Pizza im Barbereich, Preis nach Art und Größe Wichtig: Bonkarten bitte bis zum Niter-Ende umtauschen, danach ist keine Auszahlung mehr möglich! - Helles 3€ - Radler 3€ - Rum Cola 5€ - Whiskey Cola 5€ - Vodka Energy 5€ - Kurze 2€ - Aperol Spritz 4€ - Weißweinschorle 4€ - Wasser 1€ - Spezi 2,50€ - Cola 2,50€ - Limo 2,50€ Wechselnde DJ`s, Best Dancer, Best Dancerette, Preisverleihung irgendwann nachts , spätestens um 04.00 wird dann das Licht ausgemacht… Mia gfrein uns total auf eich!!
  18. Also wenn der Postbote klingelt und man 15minuten später ein Neuteil zerlegt hat, mit der Flex was weggeschnitten hat und dann noch mit der blechschere und dem Schweißgerät hantiert, kann man sich den Gang zum Psychologen eigentlich sparen oder? Ja ich weis, warum schon wieder die nisa/plc Sitzbank … die ich super geil finde, die aber so scheisse passt, das es ohne die Maßnahmen bei der px halt nicht geht… erstens es hat jemand anders neu gekauft, dem hat’s aufm Moped nicht gefallen und ich war der glückliche, der 50€ sparen durfte, dank Kleinanzeigen…. Heute kam das Stück und los ging es: 1. Bezug ab 2. Verstrebung raustrennen 3. Loch bohren um 3-4mm Höhe zu gewinnen am tankdeckelverschluss 4. in Form bringen durch Hämmern biegen und bisschen wegschneiden und strebe einschweissen 5. bissl aufpolstern hinten am höcker 6. Bezug wieder drauf (steht morgen an) 7. Scharnier tiefersetzen und Freigang schaffen. wenn’s gut läuft, könnte sie morgen passen…. und ich hab wieder einen Punkt von der Backe. Bilder: um die scheiss Passform für 90€ zu dokumentieren
  19. 1 Punkt
    Der E30 gehört meinem Sohn, der andere war unser Familienwagen. Der hat einen unglaublichen Zustand, bis auf die Sitze, die gehörten neu gepolstert. Leider brauch ich ihn nicht mehr und als Stehzeug ist er zu schade.
  20. Das ist super Wollte schon 2 mm vorschlagen
  21. Um was geht's hier eigentlich?
  22. Du kriegst ne Mischflasche und einen Gratisschrauberkurs am Smallframe.
  23. Hab auch ne Italienerin zuhause und kann bestätigen, ist kein Problem sondern normal.
  24. Das mit dem abwechselnd blinken ist bei batterielosen PK (und PX) normal. Dadurch konnte die Lichtmaschine kleiner ausgelegt werden. Weil du (I) schrubst: Hupe oder Schnarre? Vermutlich Schnarre - da ist das "normal"; sollte bei höheren Drehzahlen aber weniger ausgeprägt sein. Man hupt ja meist auch nicht im Stand ...
  25. Ich hab mit dem FAG gute Erfahrungen gemacht kupplungsseitig, gestern 25+ Motor gespalten, das Lager hat nach 5000 km keinen erkennbaren Verschleiss und bleibt bis zur nächsten Revision drin. Limaseitig Koyo. Habe ich beides vor Jahren bei PX Performance geordert... Das FAG hat um einiges weniger Spiel als das SKF und verschleisst erheblich langsamer. Kann ich beides empfehlen.
  26. Den bekommt der Züchter von unserem Aussie grad net los:
  27. Sag Bescheid, bei mir gibt’s noch Bestand…
  28. dachte du hättest da was am start. @cuni dem mann muss geholfen werden... @Al puzzelst Du gerne? @all so, gestern boostern lassen. n schönes WE!
  29. Heute habe ich auch etwas vom DHL Zusteller erhalten Schon mal vielen Dank! Geöffnet wird erst am 24.12
  30. Ist eigentlich logisch... lässt sich aber auch hieraus ableiten... Ich möchte eher nicht, dass mein Wichtel weiß, dass ich es war
  31. Die spinnen doch alle.... Da brauch man sich nich wundern, wenn ne PX für 7000 angeboten wird. Wenn so ein olles Schild schon so hoch im Kurs steht. Aber würde es keiner kaufen wäre der Preis auch nicht so übertrieben. Nur die Frage wer den Preis hochtreibt. Der Hipster, der sein veganes Tee-Café aufhübschen will um noch mehr andere Hipster anzulocken oder der Vespa-Enthusiast, der seit 30 Jahren Roller schraubt und seine kleine Werkstatt aufhübschen will.
  32. Im Behindertenbereich wird auch immer gern auf Ehrenamtliche zurückgegriffen. Zu uns kommen auch welche, die dann spazieren gehen, mit den Bewohnern Enkäufe machen, Spiele spielen etc. Altenheime ebenso. Leserunden, Kochgruppen, spazieren, Bingo, Besuchshunde von den Maltesern usw. Entweder in den Einrichtungen selbst anfragen oder bei den größeren Verbänden.
  33. Guten Morgen! Mal was ganz anderes, da hier ja genug Menschen mit Sozialkompetenz rumtollen habe ich mal ne Frage: Gibts in Hannover Projekte die man ehrenamtlich unterstützen kann aber auch eine geringe „Einstiegshöhe“ haben? Damit ist gemeint, nicht gleich in der Obdachlosen Hilfe oder Drobs. Darf auch gerne was mit Kids oder älteren Mitbürgern sein. Frage hier im wahrsten Sinne für einen „Freund“! Danke für Antworten! Schon mal einen schönen dritten Advent! P.S. ..kommt mir nicht mit Roller oder Mopeds putzen in Eurer Garage
  34. Ich gehe heute Mischflaschen kaufen…
  35. Das Fünfganggetriebe von VMC ist auf dem Markt. Hab daszu mal ein Topic auf gemacht: Klick
  36. Man darf auch nicht vergessen das jedes mal die Lagersitze beim Ein- und Ausbau leiden, daher würde ich von unnötigen Lagerwechsel absehen.
  37. Zylinderhaube ist auch fertig. 3D Druck, überlaminiert und den Druck wieder entfernt.
  38. 1 Punkt
    hab auch nen 44er. Leider keinen Turbo nur nen 944S - is jetzt aber nicht unbedingt ne Rakete
  39. 1 Punkt
  40. ich geh davon aus du möchtest die einlasszeiten verlängern. um diese zu messen sind schablonen in dem topic verlinkt vom Karoo mit erklärung werte wie 120°v.OT und 65°+n.OT sind beliebt. oft können diese wert nicht erreicht werden daher muss gehäuse und KW bearbeitet werden
  41. Kohle ist raus Danke, das ich nicht so einen Spielzoichrollerfahrer beglücken muss
  42. 1 Punkt
    Das Turboloch ist echt krass. Erst geht gar nichts und dann alles. Ist wie bei einer voll gemachten smallframe, Vorresoleistung so lala und dann geht die Post voll ab. Die Transaxlebauweise ist ein Traum. Motor vorne und Getriebe hinten. Kuvengeschwindigkeiten sind jenseits von gut und böse. Aber wehe der Grenzbereich ist überschritten, dann ist das Teil nicht zu halten und alles ist vorbei. Nur Walther Röhrl könnte dann noch was machen. Alles in allem ist es ein richtiges Männerauto, alles geht schwer. Kupplung, Lenkung usw. Das Teil schnell zu bewegen erfordert schon viel Erfahrung. Ein modernes Auto mit einem 18jährigen am Steuer ist bestimmt schneller. Die 60k sind Preise von heute. Vor vielen Jahren war das noch erschwinglich. Es war damals alles ein günstiger Zufall.
  43. 1 Punkt
    250 PS bringen einen aber auch nicht weiter, wenn man im Stau steht (was heutzutage ja leider mehr und mehr auf der Tagesordnung steht). Da lobe ich mir doch meinen Oldtimer, der hat zwar nur ein Viertel der Leistung, aber wenn ich damit im Stau steh, kann ich meine Frau nach hinten schicken, damit sie mir ein gut gekühltes Fahr(Stau)bier aus dem Kühlschrank holt (alternativ einen Kaffee kochen). Vernunftfahrzeug halt
  44. 1 Punkt
    OK, hier mit Dach

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.