Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. px211

    Members
    14
    Punkte
    2.693
    Gesamte Inhalte
  2. t4.

    Moderator a.D.
    8
    Punkte
    29.304
    Gesamte Inhalte
  3. Rakete

    Members
    6
    Punkte
    7.987
    Gesamte Inhalte
  4. Labelsucker

    Members
    6
    Punkte
    1.697
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.11.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Es hat jetzt doch nochmal geklappt, eigentlich war die Kiste ja schon im Winterschlafmodus, aber die 3 Tage Sonne bei 12-14 grad am Lago durften nicht ausgelassen werden. Mopeds allerdings in den Hänger, für ein kurzes Männer we is das halt so. einzig, ich musste jetzt doch noch ein bissl am vergaser drehen, war mir unten einen ticken zu fett und der Überlauf ärgert mich grad ein bissl… aber sonst 380 km an 1,5 Tagen ohne nennenswerte Defekte. die graue Dame tut was sie soll und bevor ich mir wieder einen Schiefer einziehe und versehentlich das ein oder andere Reisefoto im brandbew nur schöne Rollenbilder poste, mache ich es doch hier
  2. Mittlerweile nur noch den .... den hat mir meine Frau geschenkt als ich ihr von der "Idee" erzählte
  3. Meine Primavera vom 01.07.1974-genau wie ich... Hat schon ewig keinen O-Lack mehr-da konnte ich sie also auch gleich völlig verbasteln...
  4. 4 Punkte
    Im engsten Familienkreis isses ja eh wurscht ...
  5. Ne. Das ältere Banner von ca. Anfang der 60er; rückseitig schön lackschonend flauschig ...
  6. heute: leicht gesmokten Rücken vom Hirschkalb mit Steinpilzsauce, Kürbispüree und Kohlsprossen. Kann man essen.
  7. Wollte mich mal für die Tips hier bedanken. Hab meine Gangzahlen mit der oben beschriebenen Zahnstocher-Methode sehr schön einfärben können. Die Farbe ist von Revell (karminrot matt, Farbnummer 36) und sehr stimmig, wie ich finde.
  8. Hab mal irgendwann die Lagerdummies als 3D-Druckvorlage im Netz gefunden. Nachdem ich jetzt ne halbe Stunde sinnlos online gesucht hab, bin ich dazu übergegangen das jetzt einfach schnell selbst in 3D zu konstruieren! Ist ja jetzt nicht wirklich komplex, das Teil. Falls jemand nen 3d-Drucker hat, hier zum selber drucken. (Die Maße sind jetzt einfach die aus der Shopbeschreibung, jeweils 0,1 Unter/Übermaß und jeweils ne Fase) Hoffentlich hat das Komprimieren der Daten geklappt! PxDummyKwKulu.7z
  9. Also wenn der erste Motorenbauer wirklich den SiRi vergessen hat, dann hoffe ich inständig, dass die beiden nächsten „Fachleute“ mehr auf der Pfanne hatten ...
  10. Meine beiden 69er Primaveras aus Schweden. Die „Schöne“ ist komplett original und das „Biest“ ist mit einem M200 ausgestattet mittlerweile auch mit Scheibenbremse und Blinker.
  11. ... hat sich dort seine Querflöte...
  12. Hier die Liste der kommenden ELs: 2022: Belgien 2023: Grossbritannien 2024: Frankreich 2025: Schottland 2026: Österreich 2027: Italien 2028: Irland 2029: Schweden
  13. Auf jeden Fall, auch ein ungünstiger Ansaugtrackt kann dies verschärfen, aber alleine dafür ausschlaggebend ist Hauptsächlich die Spülung-Füllung des Zylinder. Bei so mach einen Motor bin ich schon daran verzweifelt, denn ein Motor kann noch so geil sein, aber wenn er ein Drehzahlabhängiges Vorresoloch hat, macht das auf Dauer, für die Straße keinen Spaß. Da gingen dann schon unnötig viel Stunden bei der Fehlersuche drauf, weil man dachte man könnte es wegdüsen oder sonst irgend wie verbessern. Solche Motoren sind absolute Zicken, wenn es dann doch irgend wie dann geklappt hat und am kommenden Tag ist es 8 Grad wärmer und dann geht es von vorne los
  14. Ein wenig Zeit in der Garage verbracht.......wir hatten viel Spaß. Nächste Woche werden wir die GTR wieder auf die Räder stellen.....alles gereinigt, Lager(Plastikkäfig war gebrochen) und Wellendichtringe gewechselt, Tank sauber gemacht ........ und mein Vollbart hat dran Glauben müssen....fragt bitte nicht warum Tom
  15. Meine 75er Primavera, inzwischen seit 22 Jahren in meinem Besitz
  16. Geil Hab ich gleich mal Abonniert Wir haben uns im Sommer mal die 360° er von GoPro geleistet. Nette spielerei. Ansonsten film ich immer (wie aufm Kanal zu sehen) immer mit der 7er GoPro
  17. Muss mal für diese Korkdichtungen eine Lanze brechen - ich habe am Rennmotor auch einen ziemlich verhunzten Kettendeckel verbaut, welcher mit den klassischen Papierdichtungen und Dichtmasse nicht trocken zu bekommen war - mit Korkdichtungen von GT hats auf Anhieb funktioniert.
  18. ..wobei so ein 928 schon ein, für mich, extrem stylishes Auto ist.
  19. Das ist das Tolle an diesen Custom-Rollern (oder auch einfach nur spezielle / individuelle Roller), die ganzen schönen Erinnerungen und Geschichten, die damit verbunden sind
  20. 1 Punkt
    Luzies Winterfell wächst...
  21. Ist das die seltene IKEA Edition?
  22. Ich habe meine GTR damals mit nem 177DR und Polinikopf ausgestattet. Mit 24er SI und JL alt. Original Kurbelwelle und Kontaktzündung. Das ergab eintragungsfähige 14,8 PS und war absolut zuverlässig; jedoch nicht absolut vollgasfest...;o)
  23. War da wieder Joylight am Start, oder wie hieß der Typ mit der Sitzbank, dem Rücklicht, dem Schalldämpfer? Hab ich ein Bauteil vergessen?
  24. Das hat nix mit fahrmfahren zu tun. Gib mal die Bedüsung durch. Das es der 26er & 28er Pinasco extrem fett mag, sollte bekannt sein. Das kannst mit der Bedüsung zum 24er nicht vergleichen. Vermutlich wurde auch die spritbohrung nicht kontrolliert? Wenn da jetzt schon mehrere Zylinder gerieben haben, würde ich mir aber echt Gedanken machen. Das ist 100% nicht nur ein Defekt oder Unstimmigkeit im Motor.
  25. 1 Punkt
    RKI Wochenbericht https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-11-18.pdf?__blob=publicationFile Auszug: Schutz der Impfung vor Infektion, Krankenhaus, Intensivstation und Tod: Inzidenz unter den Infizierten und den Hospitalisierten (geimpft vs. ungeimpft)
  26. An alle, die bei mir bestellt, bezahlt und eine Versandadresse angegeben haben: Eure Lieferungen sind verpackt und bereit zum Versand. Ich brülle seit gestern früh den Kundendienst von DHL an, er solle mir eine Lösung anbieten, mit der ich bereits gekaufte Versandmarken ausdrucken und auf Pakete kleben kann. Bis hierhin haben erstaunlich viele Möglichkeiten nicht funktioniert. An alle Besteller: Tut mir leid. An DHL: Fick Dich sauhart selbst ins Gesicht! Schönes Wochenende...
  27. Heut war echt alles dabei, von himmelhoch jauchzend, bis zu tode betrübt. Endlich feierabend, also die olle 70er DMU angeworfen und die zweite seite meiner nabe gefräst. Beim lagersitz schlichten festgestellt das der fräser auf 20mm länge fast 0.02mm konisch macht, na super. also raus mit dem ding und nen neuen rein. Irgendwann alles fertig Geiler scheiß, schaut gut aus. also schnell nach hause. Lager, seegering, passt vom feinsten. Also am roller probiert............passt auch. Es kann fast nicht mehr besser werden. Tachoantrieb mit heissluft föhn aufgeheizt, voller elan rauf auf die nabe..........und dann war bei der hälfte schluß. In meinem freudentaumel nicht heiß genug gemacht, und zuviel zeit gelassen. Erstmal a augustiner Schraubstock, hammer.... keine chance. Also nochmal a augustiner. Hilft alles nix, zurück in die arbeit und mit da presse den tachoantrieb doch überzeugt endlich ganz rauf zu rutschen. hätt ichs einfach gleich in da arbeit gemacht. wieder nachhause und nochmal alles montiert, und das glück war mir wieder hold. passt, und wurde für gut befunden. Hoffentlich fickt mich die felge nächste woche nicht auch so.
  28. https://www.jockeys-boxenstop.de/Bremstrommel-hinten-Vespa-PX-Lusso-T5-1988-verstaerkt
  29. Joah...geht auch so....
  30. Bedenklich, wie realitätsfremd hier teilweise von Leuten diskutiert wird, die mit Cannabis keine eigenen oder im Bekanntenkreis scheinbar eher schlechte Erfahrungen gesammelt haben. „Den“ Kiffer gibt es genau so wenig wie „den“ Säufer. Der eine raucht/säuft sich einen, hat ne gute Zeit und lebt sein Leben vollkommen unauffällig weiter. Der andere übertreibts oder verträgts nicht und wenn er dazu noch Pech hat rutscht er ab. Ich kenne ne Handvoll Leute, die ihr halbes Leben lang gekifft haben und trotzdem mega erfolgreich sind, privat wie beruflich. Gleiches gilt für Säufer. Und dann gibt´s von beiden Sorten auch die, die es eben nicht gebacken bekommen. Liegt halt nicht in der Droge Gras/Alk, sondern der Persönlichkeit. Die Legalisierung halte ich für wichtig um die Leute endlich zu entkriminalisieren, den Anbau und die Abgabe zu kontrollieren (+Jobs +Steuereinnahmen etc..) und vor allem Polizei und Gerichte zu entlasten, um den wirklichen Problemen die notwendige Aufmerksam schenken zu können. Prohibition löst keines dieser Probleme, ganz im Gegenteil. Und dass Cannabis in den letzten Jahren immer stärker, und damit auch gefährlicher geworden ist, ist eben auch eine Folge davon, dass es nicht reguliert wird. Ganz zu schweigen von dem Scheiß, der da teilweise reingemischt wird. Unterm Strich ist mir n voll Bekiffter, der im worst case auf der Couch einpennt und am nächsten Tag wieder fit ist allemal lieber, als n voll Besoffener, der im worst case rumrandaliert und sich am nächsten Tag an nichts mehr erinnern kann. Ob jetzt übermäßiger Cannabiskonsum oder übermäßiger Alkoholkonsum schlimmer ist, kann jeder für sich selber entscheiden. Ist beides kacke. Wenn das aber im Rahmen abläuft, sehe ich weder bei Alk noch bei Gras irgendein Problem
  31. Stoßspiel,evtl. kompletten Zylinder, SZ, QK, Verdichtung, ZZP messen und Dichtheitsprüfung gehören fürs ruhige Gewissen immer dazu…
  32. Souvenir aus dem Herbsturlaub 2021 vom Gardasee 50 Spezial 1980 rosso tabacco Olack
  33. 1 Punkt
    Mit dem Falc bei Gertraut
  34. Deine Antwort ist ähnlich intolerant wie die Intention, die Du dem Fragenden unterstellst...
  35. Für Arbeiten wie zB Kolbenbolzen und/oder Clips setzen etc. - diese Abschnitte vom Kraftstoffschlauch bleiben ja eh immer über… d.
  36. O Lack et3 für 125 Schein tauglich. Vmc 124.6 ccm Zylinder mit kurzem vierten und 24 dello über Membran. Momentan ist mir nur zu kalt zum Fahren.
  37. Benzinschlauch von unten durch Vergaserwanne frikln. (Moddor eingehängt und Vergaser montiert) Für meine Wixgriffel der Hass. Kleinen Schraubenzieher von oben durch die Gummiführung/Dichtung stecken und den Schlauch dann auf den Dreher stecken. Rutscht meist im ersten Versuch durch.
  38. Das ist mir zu russisch. Ich habe hierfür einen Tandemfahrradzug, oder ein dünnes Drahtseil ausm Baumarkt. Das wird durch die alte und neue Hülle gezogen. Dann kann man ganz entspannt die neue Hülle durchziehen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.