Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.08.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Muss man auch nicht. Aber hier ist es erfrischend irrelevant. Subjektiv, aber ok… ich persönlich mag den SoCal-Low-Rider-Stil nicht. Aber auch das ist hier erfrischend irrelevant. Die Designstudie hat weder mit Piaggio noch mit Vespa etwas zu tun. Außerdem so nicht umsetzbar und wahrscheinlich schon gar nicht fahrbar. Also eigentlich erfrischend irrelevant. Bei uns dürfen auch Kettenfahrzeuge mitfahren. Solange nicht Rheinstahl draufsteht oder Nazis draufsitzen. Das ist aber nur exemplarisch. Ich weiß auch gar nicht, warum ich manchmal so knödelig auf Posts reagieren muss. Vielleicht weil ich ein Schaltstinkerfahrer in einem Schaltstinkerforum bin. Soziale Blase und so…
  2. 7 Punkte
    Da bin ich ja froh, dass ich bei ner besseren Physio untergekommen bin. Labert kein Unfug und scheint mir sogar zu helfen...kann gern so weitergehen. Heute übrigens was cooles erlebt...in der Mittagspause heute mal aus Zeitgründen Essen extern besorgt. Eine der Angestellten mit Maske unter der Nase. Älterer Herr vor mir stellt sich an die Theke und zieht demonstrativ seine Maske aus. Angestellte fragt Ihn, was er denn da macht, und er kontert knochentrocken: "Wenn sie das Ding nicht anziehen, mach ich das auch nicht! Ich zieh sie wieder an, wenn sie das auch richtig machen und mich Ihre Kollegin bedient, danke!" Da sind nicht mehr viele Worte gefallen, die Ansage wirkte.
  3. Moin Moin, wir haben uns das Problem mal angeschaut. Der Kupplungskorb und die Nabe der Kupplung von @linamera hat ohne das die Nut durch einen Halbmondkeil ausgefüllt ist, eine Unwucht von 1.3g. Mit einem Stück eines selbstklebenden Auswuchtgewichtes kann man das „auswuchten“ simulieren. Orientiert man noch den Sicherungsring mit dem Ausschnitt zur „schwersten“ Stelle, dann läuft der Kupplungskorb auf „0“. Die verbleibende „Unwucht“ stammt also von den Kupplungsbelägen und Stahlscheiben. Die Kupplungsbeläge und Stahlscheiben haben in Ihren Führungen Spiel, was ja auch so sein soll, damit sich der ganze Kram freigängig in der Kupplung bewegen kann und die Superstrong sauber trennt, können sich die Stahlscheiben und Kupplungsbeläge im Betrieb willkürlich zu einer Position hin ausrichten. Also je nach Endlage beim wieder Einkuppeln eine „Unwucht“ erzeugen, da die Endlage dann außerhalb des Mittelpunktes des Bauteils liegt (um ein paar zehntel Milimeter). Diese außermittige Endlage ist wie schon gesagt willkürlich und ändert sich bei jedem Betätigen der Kupplung. Die Sinnhaftigkeit, gegeneinander rotierende Bauteile statisch zu wuchten, ist fraglich, da diese wie oben beschrieben, je nach Lage im Betrieb auf verschiedenen Mittelpunkten liegen können und dadurch immer variierende „Unwuchten“ ergeben.
  4. Ne Zündschnapp RS50 ist allemal besser (stilvoller, hingebungswürdiger) als jede GTS (stellvertretend genannt für alle plastikverkleideten Spielautomaten). Mir geht dieses Angeschleime von Leuten völlig ab, die sich in kollegialem Gestus plus Halbschale vor einem aufbauen und erst mal zum besten geben, dass sie neben ihrer in Blickweite stehenden GTS, zu Hause ja auch noch ne PX/Rally/GS/[beliebiges prestigeträchtiges und kurssteigendes Garagengold] rumstehen haben. "Ja, , dann fahr' doch damit, und nicht mit einem Dabeiseinwoller-Vespisti-Gemeinde-Akrapofickificki ." Warum also mit solchen Typen auf ner Ausfahrt rumgurken, wenn die nur ein bescheuertes Markenimage mit Dir teilen wollen, aber nicht the joy and pain of veraltete, lahme Technik, und materialmordendes Rumstochern nach Leistung.
  5. 5 Punkte
  6. Solange man die Fußschaltung mit der Hand bedienen kann ist das in Ordnung.
  7. Hallo so hier mal neue Beispiele aus der Praxis : Basis war ein Rally 200 Motor, Vor 20j gespindelt , Umgeschweißt, membrane nach vorne gelegt ect. Neuaufbau mit Quattrini M244 + 64er Kingwelle, Vollglocke, unverändert im Auslieferzustand verbaut. Lediglich wie immer, KuWe Schlag/Rundlauf vermessen. Ist schon obligatorisch obwohl bei King noch nie was war.... In den Rally 200 Motor hatte ich die Nachbau Rally Motorgummis verbaut mit den 2 Metallblechen, das war nur in Serie 1 so. 30er PHBH Rahmengesaugt , anfangs mit normalem Ansauggummi Malossi Posch Resi Box Ergebnis : - Vibration bei 3000 u/min das es einem die Füße einschlafen lässt , so richtig tiefes poltern - Zu höheren Drehzahlen erst beruhigung, bei 4500 nochmal feines Schwingen , vor allem im Lenkergriff, dann bei 5100-6000 ruhiger, darüber etwas unruhiger, aber over all unangenehm zu fahren. Nach 1500 km dann die Entscheidung, die Nachbau Rally Gummis kommen raus, weiche PX 200 Gummi rein . Hier habe ich mich für LML entschieden, welche wirklich weich sind. Die Stahlhülse habe ich innen gekürzt damit diese etwas mehr zusammen rücken und ich außen Überwurfhülsen mit Anschlag zur flächenvergrößerung aufsetzen kann. Ergebniss -> WESENTLICH ruhiger ! Es war ein Tieffrequentes Schwingen bei 3000 u/min immer noch zu fühlen, besonders wenn der Motor warm wurde. Ab 5100 u/min lief das ganze schon sehr ruhig, eher gleichmäßige Vibrationen , aber immer noch feinere im Griff, ab 7000 u/min sehr ruhig. Als nächstes habe ich 2 sehr schwere Lenker Gewichte verbaut aus Stahl Ergebniss -> Hochfrequenze Schwingungen wurden gut bedämpft, schöner zu fahren. Dann weiter mit der Abstimmung am Motor, und auf einmal war bei 115 km/h ENDE der Fahnenstange. Der Motor verlor massiv an Zug, ja er ging fast aus. Ursache -> Vergaser Schaukelt sich auf: Schäumt. Abhilfe -> Kühlwasserschlauch als Ansaugschlauch, zusätzlich vergaser mit Quellband unterlegt und so fester verbaut Ergebniss -> Wieder volle Power, zieht voll Durch. Dann eine 1100 km Tour gemacht mit allen möglichen Straßen, AB mit zig Km am Stück 95-110 laut GPS, Auch mal vollgas ACHTUNG 8" Da ist die Grenze 133 laut GPS... Aufrecht sitzend. Einzig was immer wieder war, wenn Motor schön warm, wird Vibration in den Händen mehr und vor allem bei 3000 U/min ein richtig tieffrequentes PUMPEN im ganzen Rahmen. Leider hat sich der Gute Motorblock beleidigt gefühlt und die Dichtung zwischen dem Block in das Motorgehäuse befördert... Von der Zentrierung ist vom Spindeln vor 20 Jahren Dank der Firma Worb 5 und ihrem "High End Hand made Spindeln ( IRONIE ) nix mehr wirklich da..... Dazu ist der Block leicht Schüsselig.... Es tat zwar weh, aber ein Malle VR-One hat dann den guten Rally Block abgelöst imkl einer VWW von King mit 64 Hub + 2x Wolfram. Hier habe ich nun Ein Auspendelgewicht von 79g ermittelt, falls jemand ebenfalls eine VWW hat , gerne Ergebnisse mit mir Teilen. Das Pleulgewicht habe ich mit 71 g ermittelt. Zusammen mit dem Quattrini Kolben, Ringe, Kobo + Lager komme ich auf einen WF von genau 40. Das Ganze habe ich auch genau so verbaut. Diesmal habe ich aber bei den Silentgummis eine andere Kombie gewählt: Radseitig ein weiches LML ( Davon waren vorher 2 im Rally Motor ) LüRa seitig das Weichere der BGM Kombie welches normal auf die Radseite soll. Die Gummis sind 4mm eingesetzt das sie hinter der Phase im Traversenloch stehen und wieder Überwurfscheiben aufgebracht um die Auflagefläche zu vergrößern. Ergebniss -> Deutlich ruhigerer Motorlauf im Standgas, das eher bekannte , tieffrequente "Pumpen" mit 64 Hub ist quasi nicht wirklich da. Das mit dem alten Motor vorhandene Tiefe Pumpen bei 3000 U/Min ist nicht vorhanden. Erst bei 3150 habe ich ein Aufschwingen der Karosse was ca 200 U/min breit ist. Bei 4000-4500 hat man leichte, tiefe Schwingungen im Rahmen, vor allem zu spüren vorne am Sattel und im Trittbrett, auch schwingt da das Beinschild außen leicht. Ab 5000 wird es immer ruhiger, bis es bei 6300 wieder aufschwingt, etwas mehr als bei 3150. Bei 7000 u/min und Vollgas beginnt der Motor abzumagern obwohl man sich dem abfallenden Bereich nähert. Maßnahme-> Vergaser wieder unterlegen Noch geräder drehen das er sich mehr verspannt Ergebniss -> Abmagern weg, jetzt kommt sogar ein Überfetten sobald man sich im Overrev befindet. ( AFR Bei Vollgas 12,8, im Overrev geht es runter bis zu 11,8 ) Sagen kann ich das der Motorlauf mit der Vollwange wirklich schöner ist, der Motor läuft ruhig. Noch nicht ganz nachvollziehbar ist die Ausprägung der Resonanz. Die 3000 Umin sind ca 50Hz.... Allerdings mit 2 Unterschiedlichen Energiegehalten in der Welle da einmal der Komplette Umschung unten, ungebremst und einmal der Obere, gebremst weil in die Verdichtung fahrend erfolgt. Ich werde noch ein paar Km fahren und dann entscheiden ob ich das rechte Motorgummi nochmal ziehe zum testen. Sie sieht man aber wie sehr sich was auswirkt. Eine T5 soll ja Serie einen WF von 40 haben und der Motorwinkel ist quasi gleich.... Grüße Dominic
  8. Also eigentlich ein ganz normaler Tag für Deinen Papa.
  9. 2 Punkte
  10. August ist Urlaubszeit.... @TheoSamba3 Tage mal nicht zu antworten müsste wohl geduldet sein....
  11. 2 Punkte
    Ergänze Impfstoffe und Lebensmittel noch um: Medikamente, Wissenstransfer, Agrar-"Abkommen", ... [setz ein weiteres Wort Deiner Wahl zum Thema erste und dritte Welt ein] Ersetze Dilemma mit Erpressung. Achtung! Gilt nicht für: Waffenlieferungen, Rohstoffe "abkaufen", ... [dito]
  12. Moin. Deine frage hat mich auch beschäftigt. Desshalb bin ich eben mal ne runde gefahren. Also ich habe dieses verhalten nicht feststellen können. Vollgas bis endgeschwindigkeit und sobald ich auch nur minimalst den hahn zudrehe wird die fuhre langsamer. Habs mehrmals probiert, nix zu machen. Ist vieleicht dein gaszug zulang und du hast die letzten 2-3mm einfach nur luft an der Gasrolle ?
  13. auch wenn das WO noch nicht beantwortet wurde isses natürlich richtig Hätte doch ne andere Location nehmen sollen...hätte noch Rays Musikladen, das Palace Hotel, die Kirche, die Steuerbehörde, die Zugbrücke und die Steinbrücke im Park ...
  14. "Es hat ein Bullenmotor auf 350 PS aufgeblasen, es hat Bullenreifen, Bullengetriebe und Bullenstoßdämpfer. Das ist ein Modell das von katalytischen Konvertern gemacht worden ist, läuft also mit Normal-Benzin. Was sagst du jetzt? Ist das das neue Blues Mobil, oder was?!" - "Der Zigarettenanzünder ist im Arsch!"
  15. Ich find die Dinger von NGK ganz gut: https://www.scooter-center.com/de/zuendkerzenstecker-ngk-lb05emh-5kohm-gummi-900-3309001?number=3309001 gibts aber auch von Naraku oder Polini. Der von NGK ist auch mit 5Ohm Widerstand...
  16. Darf ich vorstellen - 2 Italienerinnen 68er und 69er Baujahr. Links in Orginal lack mit Patina (Turchese 240) und rechts vom Vorbesitzer nachlackier in evtl. (Morrone Met. 130).
  17. Gerade gesehen, hier gibt es seit heute 30 Bilder pro Sekunde dazu:
  18. Ist ja jetzt auch nix wildes, die Sprint. Wäre mir zu teuer und ich finde es immer etwas schräg, gleich so in die Thematik einzusteigen, aber dann gibts entweder ne steile Lernkurve oder demnächst den Roller wieder aufm Markt. Ein getunter Roller trennt schnell die Spreu vom Weizen...
  19. „Die Seite die zum Zylinderkopf zeigen soll ist gekennzeichnet mit einer schmalen eingedrehten rund umlaufenden Nut. Ältere Bolzen haben einen Körnerschlag auf der Bolzenoberseite. Einige Piaggio Bolzen verfügen bereits über ein ab Werk aufgetragenes Schraubensicherungsmittel (meist blau). Diese kennzeichnet die Seite die in das Motorgehäuse eingedreht werden soll.“
  20. 1971er mit Ares unter der Backe
  21. Hier meine 1968er O-Lack V50 N ...mit ein klein wenig mehr „Biss“...
  22. Wenn der wenigsten eine zentrale Zündkerze hätte, so kann ich keinen Vorteil zum originalen BGM erkennen... Besser kühlen, glaube ich auch nicht...
  23. Wir wissen doch alle: auf die Länge kommt’s nicht an - der Winkel ist entscheidend…
  24. 1 Punkt
    Hier noch mal was zu den aktuellen Zahlen in Israel: https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/106906/zahlen-in-israel-steigen-experte-halt-lockdown-fur-moglich und zur Erinnerung: Sinn und Zweck der Impfung war und ist, schwere Krankheitsverläufe oder gar Tod zu vermeiden. Es gar nicht zu bekommen war quasi ne nette draufgabe… und mit nach wie vor 91% Schutz vor schwerem Verlauf ist das ja doch gar nicht so schlecht find ich…
  25. Alles,was keine Handschaltung hat, ist sozusagen das Äquivaltent eines lauten "Jehova"-Rufes und gehört ausgegrenzt und gesteinigt. Worüber reden wir hier eigentlich
  26. ich meine eher airbox und so. bei airbox mit 2x30 intake kann ich mir schon eine 230er vorstellen. PS: und komm doch mal auf ein paar prüfstandläufe vorbei, würde gerne wissen was das fräse reinhalten so bringt.
  27. 1 Punkt
    Ersetze Impfstoff durch Lebensmittel. Sehr ähnliches Dilemma.
  28. Gehört das so am Hinterrad? Staubkappe drauf und fertig? vespa p150x mit Alt Motor. besten Dank
  29. Du hast recht. Ich korrigiere meine Ausssge, dass diese Typen alle blöd wären. Sie sind häufig partiell intelligent. Ein Studium oder eine gute Allgemeinbildung ist dabei gar nicht immer hilfreich, denn die Geschichte zeigt, dass die meisten ideologischen Verblendungen meist von Menschen entwickelt und dann verfolgt werden, die durchaus im klassischen Sinne (etwas oder auch mehr) gebildet sind. Die dabei auftretenden Defizite können sehr unterschiedlich und sicher häufig psychisch motiviert sein.
  30. Also 1 L ist schon verdammt viel - zum verdunsten sowieso und bei ner kaputten Dichtung hättest du da bestimmt nen Fleck oder Schmodder irgendwo. tankdeckel kannste ja einfach mit ner in den Deckel geklemmten Plastiktüte testen, dann sind die Löcher zu. ich würd allerdings doch eher auf Verdacht das Schloss vom Schuppen tauschen…
  31. Wahrscheinlicher ist wohl eine kleine Undichtigkeit des Benzinhahns oder dessen Dichtung zum Tank. Sieht man halt nichts von, solange man nicht den Tank ausbaut. Wenn es unterm Tank dann schön ölig ist, sind das die Reste vom geleakten Gemisch. Kann man ja schnell prüfen...
  32. Ich kenne solche solche Begriffe aus dem fränkischen Dialekt. "Monika" war da verniedlicht dann "Monerla". Ich denke, dass "Amerla" eine Verniedlichung von Eimer ist, also ein "Eimerchen" -> "Eimerle" (...eher schwäbisch) -> "Amerla" (fränkisch)
  33. 1 Punkt
    Oxy trocknet durch Luftzirkulatio/Wind, nicht durch Temperatur. Hat bei mir 6-8 Wochen gedauert. Habs aber etwas dick aufgetragen. Von der Habtik her fühlt es sich aber immer etwas "weich" an.
  34. Aber bitte nicht den NGK-Hartplastik-Stecker. Der bricht gern auseinander
  35. 1 Punkt
    Die Eimer sind die Topfhelme der Neuzeit und dienen dem Selbstschutz, denn:
  36. 1 Punkt
  37. Warum denn nicht? Sie freut sich drauf (verständlich!) und will uns teilhaben lassen. Jeder geht da anders ran... Und die Christel hat ja schon bewiesen, was sie drauf hat
  38. Wovon reden wir? Den Schieber 1-2 mm zu? Das ändert tatsächlich nix, da arbeitet die HD ganz normal. Drehe ich mehr zu, wird es langsamer. Zumindest, wenn der Motor korrekt abgestimmt ist!
  39. Das hab ich so nicht geschrieben! Ich habe es lediglich allgemein erklärt, dass ein fetteres Gemisch durch Verdunstungsenthalpie kühlt. Vielmehr hab ich weiter unten geschrieben, dass Du Deine Vergaserbedüsung mal anpassen soltest Da bist Du bisher der Einzige, der das geschrieben hat, weil Deine "mehr Verbrennungsenergie" These schlich weg falsch ist
  40. Die Japanerin ist endlich fertig. Jetzt zum Tüv ( sip felge vorne liegt schon da, aber der reifen fehlt noch )
  41. Pacemaker mit 18/46, GPS 119km/h auf dem Highway (RT230, LTH+30er PHB, BB V4)
  42. Klar, es gibt auch kleinere 10-Zoll-Felgen. Aber die nennt man eigentlich 8-Zoll-Felgen.
  43. Loch an Loch und hält doch:) Hab ein Projekt übernommen bei dem am Vergaser Platz für einen mächtigen Membran gemacht wurde. Da ich mir die Option lassen wollte ggf. das loch mal wieder verwenden zu wollen hab ich mir was anderes einfallen lassen. Bilder sagen mehr als Worte... Schnell nen Rahmen von der Frau geliehen, etwas Fett auf die Stellen aufgetragen die ich später abnehmen will und mit Frischhaltefolie abgedeckt. Das geht erstaunlich gut und man kann das schön mit wenig falten aufbringen. Dann etwas GFK Matte ich meine 163 gr/m² in ca. 5x10cm bis 10x10cm Stücke geschnitten und mit Harz ca. 3 Lagen großzügig aufgelegt. 24h aushärten lassen und 20h bei 60° in Backofen gehärtet ( Kommt halt auf das Harzsystem an, war bei mir noch vom Hauben bau über) Kurz anpassen und mit eine Raupe Sikaflex aufkleben. Das lässt sich auch wieder entfernen wenn es mal sein müsste. Jetzt kann ich schön ohne Filter fahren und es passt auch Super an den anderen Rahmen.
  44. Dass sie Wasser "zieht" bedeutet einfach nur, dass sie das in der Leitung vorhandene Wasser bindet. Bei einem nicht-hygroskopischen Fluid würden sich Tropfen ausbilden, welche bei steigendem Druck und Temperatur sieden würden und so kompressibles Gas entsteht. Wasser selbst ist genauso inkompressibel wie Öl. Bei einem Wasseranteil von mehr als 3% in der Bremsflüssigkeit wirds allerdings auch heikel.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.