Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.07.2021 in allen Bereichen anzeigen
-
So prinzipiell fänd ich's ja schon gut, wenn man erst dem (ärmeren) Rest der Welt den Vortritt gewähren würde, damit die Menschen dort überhaupt erst mal geimpft werden können. Also, anstatt jetzt gleich mit einem Booster nachzulegen um den Schutz vor Ansteckung von 85% wieder auf 92% zu schieben oder so in der Art Das wäre nicht nur "edel", sondern sogar noch aus Pandemie-Sicht sinnvoll, weil so weniger Ansteckungen statt finden und damit schlussendlich auch weniger Mutationen entstehen.5 Punkte
-
Ich checks echt nicht ! Ich freue mich auch tierisch wieder im Biergarten zu sitzen, mit echten Menschen zu sprechen, und nicht nur Arbeitskollegen, und dem kleinen Kreis des Vertrauens... Aber trotzdem brauche ich noch kein HalliGalli, und packe mich an die Birne, das intelligente Menschen nach England reisen, Fussistadien voll sind, alle hin und her fliegen dürfen... Natürlich wollt ihr Flachzangen gewählt werden, aber doch nicht mit einer Mordserie ! Mir tun alle Selbstständigen leid die über den Jordan gehen, und unsere Kinder, welche für die Fehlentscheidungen lange blechen müssen. WIXXA !5 Punkte
-
Bei Terminen hat das wirklich nichts verloren, daher in dieses Topic verschoben. Deine persönliche Meinung als vermeintlich abschließendes Statement stehen zu lassen obliegt nicht deiner alleinigen Entscheidung. Auch wenn die Impfung keine 100%ige Sicherheit bietet, so kann man es wohl inzwischen als erwiesen ansehen, dass ein vollständiger Impfschutz sowohl das Risiko einer (schweren) Erkrankung deutlich reduziert, als auch die Verbreitung / Weitergabe massiv herabsetzt. Die Theorie, dass die Impfungen keine positiven Auswirkungen auf das gesamte Infektionsgeschehen haben, gehört wohl eher ins Schwurbler-Topic4 Punkte
-
ESC Wochenende. Startplatz 5 nachdem die Strecke komplett grün war, wirklich viel gerutscht, 2,5 sekunden langsamer als letztes jahr - Performance hat im vergleich mit den anderen Fahrern gestimmt. Bin dann im Training zweimal abgeflogen mit "die Kurve geht voll, sie geht wirklich voll, ich hab ein super gefühl" ---- "doch nicht". Eigentlich kein Drama - lenker zurückgebogen. Nur nach dem 2. Mal hatte er einen kleinen riss - egal. Naja - bin dann in der Mittagspause kurz das WIG holen gefahren und wollte den Riss zuschweißen (man weiß ja nie, war eigentlich unkritisch). Klemme also die Masse an der gegenüberliegenden Lenkerseite an die blanke Halteschraube des Gasrohres (Frei nach Wolfgang Schäuble: "Die Masse ist sicher!") Schweiße gemütlich am riss und auf ienmal qualmt meine Bremsleitung - sie ist komplett im arsch, damit das Rennen gelaufen - ärgerlicher - der später 2. Platzierte ist normalerweise ein direkter Gegner - FUUUUUCK!) Was ist passiert? Die Mutter im Lenker ist derart korrodiert, dass zwischen Schraube und Lenkerunterteil kein Stromfluss stattgefunden hat - jetzt wäre normal das Gasrohr selbst als Massegeber eingesprungen, aber auch dort war offensichtlich kein übergang - der nächste Weg war dann 1) Schraube 2) Gasrohr 3) Bremspumpe 4) Bremsleitung 5) Bremszange 6) Zangenhalter 7) Gabel lenker. Die Bremsleitung fand die 100 Ampere Schweißstrom so semigeil und damit war mein Wochenende vor dem ersten Rennen gelaufen. Und was lernt uns das? Always care about the F*CKING Massepunkt.4 Punkte
-
Im gegenseitigen Interesse… schick mir bitte das Gehäuse zu, ich werde Dir den DS nachspindeln, so daß Dein Gehäuse funktioniert. Mein Laserschweißer versichert den Geldbrief im Paket belassen zu haben. Bitte das Paket noch mal gründlich durchschauen. Es besteht die Möglichkeit, daß es von der anderen Seite geöffnet ist und der Brief sich dort „versteckt“, z.B. unter der Klappe. Wenn das so nicht sein sollte, dann bitte sende mir das Gehäuse mit Deiner Kontonummer zu. Ich erstatte Dir das Porto und ein original verpacktes Kugellager bekommst Du natürlich auch. Das ganze erledige ich Dir ab Eingang 2 Werktage zuzüglich DHL Weg. Wir sollten sprechen, meine Telefonnummer, Adresse sende ich Dir im Anschluss gleich per PN. Aus meiner Sicht ist alles gesagt, entschuldigt für die Unannehmlichkeiten LG Martin4 Punkte
-
4 Punkte
-
Hier mal die Auswahl vom National Run der Restless in Oslo vor ein paar Jahren, aus der Club-eigenen Schwarzbrauerei... Geschmacklich einwandfrei, abends gute Laune, morgens kein Schädel, Freibier rund um die Uhr (und nirgends halbleere Flaschen): In dem Jahr Weizen, Pilsner, Pale Ale, IPA und Red Ale.3 Punkte
-
Guten Tag Hannes und liebe GSFler, hier ein paar Hintergrundinformationen zu Deiner Arbeit…. 1. Der DS ist korrekt geschweißt worden. Die aufgeschweißte Fläche hat das korrekte Maß für einen späteren Einsatz. 2. Der DS ist fertig gespindelt und theoretisch einsetzbar. 3.Während meiner Bearbeitung hat sich ein elementarer Schaden am Kugellagersitz herausgestellt. Der Lagersitz ist 0,10 mm zu groß und hält das Lager nicht mehr in seinem Sitz. 4.Zusätzlich war bereits die Hälfte des Lageranschlages weggebrochen. Die Summe der Schäden hat dann dazu bewogen, den fertigen DS durch 4 Punkte vorerst nicht einsetzbar zu machen. Dies dient zum Schutz für uns alle und insbesondere Hannes seinem Leben. Wenn der Lagersitz instandgestzt ist, dann werde ich Hannes diese „Sicherung“ selbstverständlich entfernen. All diese Punkte teilte ich Hannes, immer zeitnah, schriftlich, bildlich und mündlich mit. Zeigte ihm Reparaturmöglichkeiten und Kosten auf. Dieses lehnte er ab, also wollte es nicht von mir erledigt bekommen. Er sagte: „…ich klebe das Lager ein…“ Zum Thema Geld: Die Laserschweißarbeit ist fachgerecht ausgeführt. Der DS ist mit wenigen Handgriffen einsetzbar zu machen. Deshalb hat mein Laserschweißer seinen Arbeitslohn behalten. Ich habe von Dir 151,- erhalten, davon habe ich Dir 83,- in bar zurück erstattet. Das ist genau mein Arbeitslohn zuzüglich Porto, wie abgemacht war. Also cash ins Paket gelegt. Die sind mit Sicherheit auch angekommen. Weiteres würde ich gerne per PN mit Dir persönlich klären. Ich wollte hier nur ein paar Fakten aufzählen, damit kein falscher Eindruck entsteht. Bis dann und melde Dich einfach. Alles lässt sich lösen, man muß nur miteinander sprechen.3 Punkte
-
Gott*in sei Dank, die seit Ewigkeiten über jeden Zweifel erhabenen Italiener haben gegen die strunzdoofen Europaleugner mit dem schlimmen blonden Premier gewonnen. Das Gute hat gesiegt.2 Punkte
-
nö, das schaut recht harmonisch aus - auf den Bilder wirkt die Kante schon heftig. Ich mach morgen mal nen Bild2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Ich hab jetzt meine SIP-Welle wieder aus meinem ehemals NOS PX alt Gehäuse ausgebaut und nun sieht mein Drehschieber so aus (ich sag mal beleidigt, aber noch fahrbar) und die Welle so Scheinbar ist die Durchbiegung im Betrieb das Problem, im Stand lässt und ließ sich sich frei drehen. Wir haben gestern noch den Rundlauf geprüft, so gemessen sind es gerade mal 1/100 Abweichung. Wangendurchmesser sind 97,9. Eine Pinasco mit 97,8 und eine MEC-Welle mit 97,82 waren noch vor Ort. Ich hab aber auch keine Lust mein Gehäuse jetzt auf die zu große Welle anzupassen, wenn nichtmal SIP in Zukunft den selben Durchmesser beibehält.2 Punkte
-
Ups....i do it again.... Kann noch nicht viel sagen, da noch nicht safe, aber: es wird schön, es wird sehr gesucht, es wird wieder ein ohne Papiere Zulassungswahnsinn, es wird wieder ein weit gereist Import und ein Haufen Arbeit. Aber ich froi mich wie Bolle. Werkstatt ist aufgeräumt, NSU verkauft, Hebebühne wird auch kommen. Der nächste Lockdown kann mich mal !1 Punkt
-
Morgen gibt's Pizza! Beim italienischen Trainer muss ich immer an Harold aus "Harold and Maude" denken, jetzt halt in alt.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Außer stundenlanges Photoshoppen für eine derart schwache Pointe (ungeachtet der Politik). Wird wohl langsam Zeit, die Pandemie in den Griff zu kriegen.1 Punkt
-
1 Punkt
-
@Beatnik66just for you! Mein Tip: England 2:3 Italien Und bitte größere Geldstrafen für England!1 Punkt
-
1 Punkt
-
Viel Spaß dabei. Bin gespannt. Meine Verde pm4/4 ist in ähnlichen Zustand. Hau rein!1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ohaa - klarer Fall von Lesen können ist von Vorteil Danke.1 Punkt
-
Hab gerade zwei Tage Seminar beim 4fachen Weltmeister zum Thema "Schutzdienst" gehabt. Hab festgestellt, dass da bei mir noch deutlich Luft nach oben ist1 Punkt
-
Test gescheitert! Die Idee war, mittags anzufangen, damit man abends um 21.00 Uhr im Bett liegt, weil heute Morgen der zweite Impftermin war. Nunja,..ich weiß nur noch wenig, aber es war nach Mitternacht, der Liter Jägermeister ist leer und wenn man bedenkt, dass Andreas so gut wie nichts davon getrunken hatte und früh zu Bett ging, waren zwei andere ziemlich schlecht im Mäxlespielen. Ich bin in Straßenklamotten ins Bett! Heute Morgen war ein Drama! Duschen half auch nicht und Kaffee schaut aus wie Jägermeister. Beim Testzentrum wurde ich mehrmals von unterschiedlichen Personen angesprochen, ob ich mich krank fühle. Dabei war ich nur darauf konzentriert, nicht zu kotzen! - Reine Selbstbeherrschung! Dann bekam ich etwas Panik und fragte den Arzt, ob man mit Promille im Blut die Impfung unwirksam oder gefährlich macht. Er schmunzelte und meinte, dass davor zu trinken kein Thema ist, aber danach schon, weil Alkohol dafür sorgt, dass der Impfstoff sich nicht ausbreiten kann. Tja, Kind hatte mal wieder mehr Glück, als Verstand! Der gestrige Tag war so entspannt und lustig, dass ich den Kater heute gern in Kauf nehme und verdient habe!1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Die 62er Pinasco bin ich in einem Lusso Gehäuse gefahren und habe ich für gut befunden: keine Probleme1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
hoffentlich findest du da keinen riss im gehäuse, das wäre nach so einer aktion meine größere sorge.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Fuhr bisher in meiner Rally200 den BGM F16 Sport-Stoßdämpfer mit verstärkter STO-Feder und das war schon eine deutliche Fahrwerksverbesserung zu dem originalen Stoßdämpfer mit originaler Feder. Seit kurzem habe ich den BGM F16 Sport gegen den neuen BGM Competition Gasdruckstoßdämpfer mit Ausgleichsbehälter getauscht. Das Ganze ist noch mal eine Verbesserung. Die Neigung zum Nicken beim Bremsen ist noch mal reduziert und speziell das Ausfedern ist auch noch mal besser als beim BGM F16. Schön ist, dass der Ausgleichsbehälter unter dem Kotflügel der Rally nicht zu sehen ist, so dass der Stoßdämpfer dezent im Look bleibt. Wenn auch nicht ganz billig, ist das ein Upgrade für viele Vespas mit separatem Stoßdämpfer und Feder. Eine härtere Feder als die Originalfeder in Kombi mit diesem Stoßdämpfer wird empfohlen.1 Punkt
-
1 Punkt
-
und auch wenn es schwer fällt, mit Formulierungen wie "original" oder unverändert bleibt es für den Rest hier im Forum ein Glaskugellesen. Beim nächsten Mal mit einem Problem versuche doch einfach die Fragen nach dem Setup zu beantworten. Du zwingst sonst Leute die nicht im Kopf haben was in einer 200er PX Standardmäßig verbaut ist nachzusehen was verbaut ist. Dazu kommen die verschidenen PX 200 Modelle. Dazu haben nicht alle Lust und der Reflex zur Hilfe schumpft schlagartig. Außerdem hast Du so auch die Gewissheit das die Antworten passen uns schneller zur Lösung beitragen als wildes Herumexperimentieren. Just my 2 cents.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Hatte auch ein neues Gehäuse, da liess sich die SIP Welle nicht mal von Hand durchdrehen. Nach dem spindeln auf 8/100 Spaltmaß alles gut. Entweder es liegt dies an den Gehäusen, oder an was dann??? Wenn Tatsachen auf den Tisch kommen, wie von @Humma Kavulabeschrieben, sollte das nicht so einfach runtergesprochen werden, ganz klar nur meine Meinung pr1 Punkt
-
Das Mustershirt (B&C, weiss) hat die 60°-Wäsche tadellos überstanden. Quali gut. Als nächstes Preise und Direktkontakt zu Interessenten.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
ich empfehle dir die Matten in heißem Wasser zu bürsten und im anschluss mit diesem Mittel zu behandeln. dann wird das wieder richtig toll https://www.testberichte.de/p/sonax-tests/xtreme-kunststoffgel-aussen-nanopro-250-ml-testbericht.html1 Punkt
-
Hallo zusammen, an alle die noch daran interessiert sind, oder die auch ne Vape bei ner GS einbauen wollen.... Ich bin fertig!!!! nach langen hin und her tüfteln, habe ich meine GS fertig, TÜV bekommen, angemeldet, und sie Fährt und fährt.... Hab Ralphs Schaltplan an meine Situation angepasst. SIP-Vape Road 12v Zündung, Batterie 12v 5,5A von SIP, Sip Kabelbaum für GS Umbau 12v mit 2 zusätzliche Kabeln wie aufs Schaltplan zu sehen. Habe auch den Zündschloss erneuert von Lion GS Teile. Alles funktioniert!!! so gar Hupe und Standlicht. Also, danke an alle die geholfen haben.... Ich hoffe hiermit auch weiter zu helfen. Grüße an alle Schaltplan GS3 150 von Alf 19.10.2020.pdf1 Punkt
-
1 Punkt