Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Humma Kavula

    Globaler Moderator
    4
    Punkte
    9.921
    Gesamte Inhalte
  2. bischof

    Members
    3
    Punkte
    1.182
    Gesamte Inhalte
  3. Valiant71

    Members
    3
    Punkte
    435
    Gesamte Inhalte
  4. Champ

    Moderator a.D.
    3
    Punkte
    13.946
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.06.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. 3 Punkte
  2. Genau so ist es bei mir auch Gehört vielleicht auch so oder auch nicht Offensichtlich gibt es beim C3 Lager unterschiedliche Ansichten Reicht von hat dort nix zu suchen bis zu gehört so Vielleicht kann jemand Licht ins dunkel bringen
  3. 2 Punkte
    Sehe ich anders. Kleinigkeiten im Aufbau hat jedes Team stets und ständig. Verteidigung steht recht solide. 0-1 klassisch ausgekontert. Alle Mann vorn, das kannst kaum verteidigen. Fürs 2-4 brauchst halt auch nen top Mann der die Vorlage noch bringt.
  4. Hatte gerade nen Caipi, zählt das auch als gute Idee?
  5. 2 Punkte
    Wie oft dürfen die Mannschaften denn Spieler wechseln? Hab 5 Wechsel gezählt
  6. 2 Punkte
    Ich misstraue den Portugiesen, auch wenn sie für uns Tore schießen
  7. Soderle, ein schöner warmer Bastelnachmittag mit gaylungenem Ende. Passend dazu und zu meinem italienischen Premiumprodukt gabs jetzt das passende Getränk Vielen Dank an alle Teilnehmer. demnächst werde ich wohl mal ne Tuningfrage bezüglich passender KuWe stellen…
  8. moin… toll das gestern so viele von Dieter abschied genommen haben. Abschied ist ein schweres Schaf :( und gut, das olle schlurre wohlbehalten zuhause gelandet ist… da gestern der blinker aufgrund fehlender batteriekraft bei der orangenen nicht mehr wollte - abends mal „schnell“ zum laden angeschlossen - zwei verschiedene ladegeräte versucht - beide meldet fault. heute morgen dann maintance - neue ersatzbatterie zum befüllen bereit gestellt- vorher noch mal das laden probiert und siehe da - nachtwunder! sie lädt wieder :) danach an das nachziehen der lenkkopflagerschraube der schwarzen begeben - da leichte spiel bemerkt war. war schon gespannt, wie und ob man mit der scheibenbremsenleitung den lenkkopf genauso gut an- bzw. abheben/umklappen kann! ging nun besser und schneller als gedacht :) #wiedergut um 13:00 dann zum test für morgen! endlich mal mittsommernacht feiern :) stay safe, healthy AND a little bit silly :) oder Herr Alex?
  9. Wenn man sich in anderen Städten so umschaut macht das alles auch nicht viel Hoffnung. London zum Beispiel. Die Innenstadt ist für den Individualverkehr eigentlich gesperrt. Es gibt natürlich Sondergenehmigungen und die ist immer noch brechend voll mit Autos. Immerhin gibt es dort eine gute U-Bahn. Mit den Bus kommt man dort auch nicht voran. Aktuell wird da noch eine neue Ost-West U-Bahntrasse gebaut um den U-Bahnverkehr auf den anderen Linien zu entlasten. Und ich muss sagen in London macht U-Bahn fahren richtig Spaß und ist effektiv. Das liegt zum einen an der sehr guten Taktung, du kommst überall hin und der Londoner ist auch viel disziplinierter und höflicher. Und was ich auch noch kontraproduktiv finde ist dass die Autos immer größer werden. Das sind alles so riesige Koffer. Selbst ein Fiat 500 muß auf Testosteron gebracht werden. Ich hatte lange einen Smart ( erste Generation) war und ist für die Stadt das beste Auto. Musste ich mich nach 14 Jahren von trennen weil ich damit nicht mehr in die Stadt durfte wegen Diesel und gelber Plakette. Dabei lief der immer noch wie ein Uhrwerk. Der war 18 Jahre alt und lief und lief und lief. Bei einem lachhaften Verbrauch. Aber die Stadtväter wollten lieber Monster SUV‘s mit Abgasbeschiss in der Stadt haben. Ich mache jede Wette das mein kleines Nähmschienchen weniger Dreck raus gepustet hat als die Betrugspanzer …
  10. Zylinderkopf kliert etwas beim Quattrini Da gibts spezielle Gummis für Zündapp. Schau mal in der Bucht. Zylinderkopfgummi. Kostet nicht die Welt. Kolbenkippen im UT solltest du nur bei Gaswegnahme im Schleppmoment hören. War ja etwas weg in letzter Zeit,aber das der FMP Likes auf seine Posts bekommt. war wohl doch länger im Koma als ich dachte.
  11. Ne, gerade an die nicht. E-Bike machen dann Sinn, wenn damit Fahrten mit Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor ersetzt werden. Wenn ein E-Bike ein konventionelles Fahrrad ersetzt, dann ist das nicht gut, sondern umwelttechnisch gesehen schlecht. Und das wird dann oft noch damit getoppt, dass die E-Bikes erst mal auf den Heckträger vom KFZ kommen, damit fährt man dann 50 km oder mehr, damit man mal was anderes sieht, um dann 5 km mit E-Bike um den Parkplatz zu fahren.
  12. 1 Punkt
  13. 1 Punkt
    In der Schweiz wurde bereits auf 12 Monate erhöht
  14. 1 Punkt
    UUUUAAAAAAAAAAAAAAA ! geil ist der der geiles tut!
  15. Gut gemacht! Besser du reparierst das und tauscht/lötest nur die wirklich kaputten Dinge. Die Nachbau CDIs und ZGP sind nicht das Wahre.
  16. Eier färben! Morgen noch, dann Urlaub! Ich geh' gleich mal auf'n Bier inne Garage.
  17. Es gibt aus meiner Sicht so 3 Kategorien von alten Largeframes: Kategorie 1, den (vermeintlichen) Scheunenfund, da kann man manchmal, wenn auch selten, nochmal ein Schnäppchen machen. Da muss man sich aber im Klaren sein, dass da sehr viel Geld rein fließt, bevor was draus wird. Wenn man nicht so gut wie alles selber macht (und das auch will, weil aus etwas schlechtem Altem was gutes Altes zu machen Dein Lebensinhalt ist) dann ist sowas nicht sinnvoll. Kategorie 2 ist ein bereits gemachter Oldie, Original-Lack und Fahrleistungen, sowas ist dann genauso teuer wie Kategorie 3, der mit Neuteilen und Neulack (und ggf. "Neu-Technik" versehene) Klassiker (siehe Deichgraf II in der Signatur). Was immer Du nimmst: das ist heute alles teuer. Der genannte Deichgraf II ist bestimmt mehr Wert als ein (gebrauchter) 1000er Supersportler.
  18. Guten Vormittag! Das Laufpublikum hier auf Schlands Sonneninsel ist zwar tendenziell geriatrisch, aber so langsam füge ich mich da ja auch ein. Heute nochmal per Muskelkraft in die Metropole Burg, Kitsch für Mutti kaufen, morgen gehts im Gewitter nach Hause. Ist die Möwenscheisse auch gleich abgewaschen.
  19. Völlig richtig. Das ist eine zufällige Häufung. Tatsächlich würde ich in Hamburg aber nicht mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, weil die Verkehrsführung und der Zustand der Radwege einfach kathastrophal schlecht sind. An jeder Kreuzung Lebensgefahr. Das mach ich nicht - und ich bin nicht ängstlich im Verkehr jedweder Art ;) Die absurde Situation an der Kreuzung vor meinem Arbeitsplatz, Autobahnzubringer, 4 spurig, mit aufgemaltem Radweg zwischen den Auto-Spuren: Es sind so viele Fahrradfahrer unterwegs, dass die sich in der Rot-Phase schon stauen und sich gegenseitig gefährlich überholen und rumdrängeln, weil die E-Rentner es eiliger haben als die Muddi mit Lastenfahrrad mit Kind drin. Fahrradwege sind eigentlich zu schmal zum Überholen. Manchmal schaffen es nicht alle in der Grün-Phase. Die letzten sind also noch bei grün los, und eiern dann zwischen hupenden Autos aus den kreuzenden Spuren durch, die inzwischen grün haben, weil die Ampelschaltungen auf 50km/h ausgelegt sind, nicht auf 15. Funktioniert komplett nicht. Darauf wollte ich ja viel eher hinaus - wer Verkehrswende will, erreicht das nicht nur durchs Abschaffen und Verteuern von Parkplätzen. Die Alternative muss, wenn schon weniger komfortabel, wenigstens sicher und verlässlich sein, im Rahmen der Möglichkeiten. In Hamburg klappt das überhaupt nicht, weil es genaugenommen gar keine Alternative gibt. Für die "Landbevölkerung" unter Euch, die so ein grosses Gefälle in der Infrastruktur zwischen Land und Stadt sieht: Für mich/uns ist die Konstruktion in den letzten Jahren: Kleine Wohnung in Ottensen mit 10 Minuten Arbeitsweg zu Fuss für mich, kein Auto. Haus auf dem Land, in dem ich an Wochenenden bin. Durch 4-Tage-Woche geht das. Pübbi ist im Vertrieb und hat ne Firmenkarre, und ist eh viel unterwegs. Mein Arbeitsweg vom Haus ist eigentlich nur 17km. Aber - der Elbtunnel ist dazwischen. Auto kaufen und täglich fahren ist also keine Option, besonders nicht für die nächsten 3-4 Jahre - Hamburger wissen um die Baustelle nach dem Tunnel (der berühmte Deckel). 10km Stau sind Standard, Fahrzeit nicht kalkulierbar. Gleitzeit geht bei uns nicht. Ihr nächstes Auto (grade bestellt) wird ein Hybrid. Auf unserem Grundstück "auf dem Land" können wir nicht parken. 2km vom Haus entfernt gibts eine E-Tankstelle mit 3 Plätzen. Mal sehen, wie lange man da abends noch einen Platz bekommt. In Ottensen? Unmöglich. Und mir fehlt völlig die Phantasie, wie die täglich 300.000 Pendler (!!!) in der Stadt mit einer Lade-Infrastruktur versorgt werden sollen. In meiner Umgebung ist inzwischen Anwohner-Parken. Sie kann mich also nicht mehr ohne ticket über Nacht besuchen. 3 Stunden 6,50, wenn sie nen Parkplatz findet. Länger darf man nicht. Anwohner-Ausweis bekommt sie nicht, weil sie hier nicht gemeldet ist, und das Auto in Süddeutschland zugelassen. Dass sie mit dem Auto in die Stadt kommt, wird also "verunmöglicht", selbst wenn es ein Hybrid ist. Der Nahverkehr ist wesentlich zu unzuverlässig, dreckig, langsam und überfüllt (besonders in den letzten 2 Corona-Jahren ist das wirklich abtörnend) um eine Alternative zu sein. Von Tür zu Tür sind es 1:30h plus Unzuverlässigkeit. Fazit? Ich suche nen job südlich der Elbe, um die Bude hier aufgeben zu können. Ist auch aus anderen Gründen ok. Kann aber eigentlich auch nicht gut sein, wenn in einer Stadt wie Hamburg die Berufswahl dem Verkehrskollaps untergeordnet werden muss. Weder fürs Individuum, noch für die Volkswirtschaft. Vielleicht kann man das nur lösen, wenn man die Idee von Bundesländern, die untereinander um Steuergelder konkurrieren, auflöst. Dieses extreme Verdichten von Städten, die auf 500 Jahre alten Strukturen beruhen, ist mehr als ausgereizt. Hamburg hat keine Flächen, keinen Platz für Verkehrswege (egal welcher Art), und die Anzahl der Einwohner und Berufspendler wächst trotzdem stetig. E-, Hybrid- oder Wasserstoff-antrieb ändern daran einfach mal gar nichts. Das ist einfach nicht der Kern des Problems. Dass man dieses Gemenge nicht in eine wahlkampftaugliche Parole giessen kann, kann ich schon verstehen. Hätte ich auch keine gute Idee dazu, für die nächsten 50 Jahre.
  20. 1 Punkt
    @2Manni Weil der Mensch immer so schnell vergißt :
  21. 1 Punkt
    Die Revision würde ich jetzt hinten anstehen lassen. Die Kupplung war wahrscheinlich eine Idee zu hoch und die Federteller haben permanent am Deckel angeschlagen. Das Geräusch ist beim klappernden DR einfach untergegangen oder so nicht wahrgenommen worden. Also Kupplung ausbauen. Dann erstmal nachsehen, ob die richtige Unterlegscheibe unter der Kupplung sitzt. Dann hier wieder fragen. Nachtrag : Nochmal auf die Fotos geschaut. Sind da vielleicht Kupplungsfedern gebrochen ?
  22. Hola Sparry , schwarzes Kabel von der Lichtmaschine zur Zündspule , gegebenenfalls Massekabel von der Zündspule an einen massepunkt am Motor . Und schwups siehst du ob die Zündung funktioniert und Funke da ist . Grüsse
  23. Hi Offi, bei dem 170er Zylinder werden die normalen Bananen zu viel Leistung klauen und einen Hitzestau verursachen, wenn ich das richtig verfolgt habe. Guck dir mal die Egig Bananen an! https://www.egig-performance.com/produktseite/superbanana-sport
  24. Man muss halt, sofern die Stellfläche nicht eh zur Verfügung steht, mit reinrechnen, was man in dieser Zeit an Miete investiert hätte. Ich schruppe meine Karren leider immer runter bis nix mehr geht und hole mir dann ne andere anstatt in die Restaurierung zu investieren. Beim Bus wird das diesmal aber anders sein. Nachdem mein Dad seinen T2 1996 verschleudert hat.
  25. Vermutlich das beste, was man machen kann. Vor allem bei Motorräder, die ja echt nicht viel Platz brauchen. Wenn ich bedenke, was ich früher alles so für kleines Geld verkauft habe... Da waren Kisten bei, die inzwischen echt was wert sind.
  26. Der alte 60 ccm Pinasco fährt mit kurzem 10,5 Mofa Getriebe und 60er Scheibe hinten jetzt gute 60 nach GPS. Ist ganz ok, dreht aber schon recht hoch. Heute Mal eine Simonini Kupplung erstanden und montiert. Probefahrt steht noch aus. 65 km/h und niedrigere Drehzahlen sind das Ziel.
  27. Spacer kleiner im Durchmesser als der Zylinder? Dann überleg mal, wo der Hase im Pfeffer liegt....
  28. Fummeln muss ich auch Mal wieder ganz dringend. Danke nochmals an @la müpfund @cuni für das Geleit.
  29. Naja, man kann auch mit dem Auto Unfälle haben... Bei mir fallen ständig Kollegen (lange) wegen Fußball spielen aus, wo doch aber Sport so gesund ist
  30. Ich verstehe manche Kollegen nicht, Homeoffice ist die geilste Sache ever. Ich habe seit sieben Jahren Homeoffice und will nicht mehr zurück. Wegezeiten gespart, überflüssige Meetings gespart, blöde Kollegen nicht gesehen, ich mache Pause wann ich will und trinke mein Eiskaffee im Garten. Gerne auch mal Aperol Spritz morgens um 11 Uhr. Oder Weissbier. Im Winter nutze ich die Sonne, wenn sie scheint, und gehe mit dem Hund spazieren, arbeiten kann ich auch abends. Auch vor Corona: ich habe nur 7 Minuten mit dem Fahrrad ins Büro. Wenn Kollegen ein Meeting einberufen haben, war ich mit dem Rädchen schon dort bevor die sich alle ihren Kaffee an der Theke geholt haben. In der Nachbarschaft wohnen viele Freunde, die auch zu Hause arbeiten oder schon aufgehört haben. Die Sozialkontakte finde ich viel netter als die im Büro.
  31. Und ich sagte noch nimm die Sip Rolle….
  32. Keine Ahnung wie das A112 da hin kommt? Auf jedenfall suche ich diese Gummitülle wo das Kabel für die Zündspule aus dem Motor kommt!!!!
  33. Alter - Vorgestern hier bei uns anna Ampel ...
  34. Ich würd mich um und bei 50 prozent aufhalten.
  35. Psssst! Sowas sagt man nicht, sonst wird man ins VO verwiesen
  36. Angekommen in der neuen Werkstatt gehts mit dem Zusammenbau weiter. Ja die Hebebühne fehlt noch kommt aber demnächst. Gabel und Motor sind bereits montiert, Räder folgen sobald ich die Muttern zur befestigung der Felge hab. Ziel ist es bis zum nächsten Wochende die Vespa zum Leben erwecken, der Vespa treff ruft! Mal schauen ob das klappt in der kurzen Zeit.
  37. Ich würde dabei versuchen, jede überströmte Kante zu einem Trichter aufzubringen. Das scheinen die Dämpfer Bauer bei den Autoschalldämpfer auch zu machen, wenn ein Rohr in eine Reflexionskammer rein steht.... Vielleicht wird dann der Gegendruck auch etwas geringer. Hier einmal das Bild in Scharf: ...und hier einmal mit Beschreibung: Daß da noch so eine Helmholtz-Kammer am Anfang dran ist, finde ich spannend! /V
  38. Wäre auch dabei. Nein Updates gibt es noch nicht. Wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben und arbeiten auch an Alternativen. Mal sehen was denn geht und was nicht. Mehr kann man leider nicht sagen. Sorry
  39. Über die "Preise" der Rallys braucht man wohl nicht diskutieren, völlig überzogen, sowohl O-Lack als auch Neulack. Sind gerade bei Jochens erwähnten Hipsters mit dicker Gesäßtasche hoch im Kurs, ICH würde eine O-Lack Sprint immer vorziehen.
  40. relativ weiches material. die pins liegen recht unschön. auslass aufreißen ohne pin versetzen ist nicht so drin. hat bei der 100km maiausfahrt sauber durchgehalten und fuhr mit 13er und city irgendwas auspuff so seine 75 (an dieser stelle bedanke ich mich für die "sie fahren" schilder).
  41. Den Eindruck hatte ich auch … hier eine andere schematische Darstellung, die ich etwas aufschlussreicher finde als die ohnehin bekannten:
  42. 1 Punkt
  43. Ich hab eins bekommen...
  44. Ach du Scheiße......

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.