Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Rita

    GSF Support
    10
    Punkte
    13.081
    Gesamte Inhalte
  2. chillwill

    Members
    8
    Punkte
    132
    Gesamte Inhalte
  3. atom007

    GSF Support
    6
    Punkte
    2.383
    Gesamte Inhalte
  4. Humma Kavula

    Globaler Moderator
    6
    Punkte
    9.930
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.03.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Habe mal meine Airbox neu gemacht - passt vielleicht auch hier rein. Die Box hat ein Bruttovolumen von 3,36 Liter. Durch die Wandstärke von 4mm und den weiteren Innereien bleiben dann allerdings nur noch 2.5l übrig. Druckmaterial ist PET. Verbaut sind zwei 30er Röhrchen von (KG Nitro) aus dem Kartbereich. Innenraum ist dann mt 5mm Melaminschaum (Basotect) gedämmt. Integriert ist ein Luftfilter aus Malossis Double-Red-Sponge Ist jetzt für eine feste Montage am Keihin PWK 30 gedacht und hängt dann so am Motor bzw. so unter der Seitenhaube Das sieht jetzt auf den Fotos mächtiger aus, als es wirklich ist. Der erste Höreindruck ist noch mal deutlich leiser als meine alte Airbox, die nur etwas mehr als 1l Volumen hatte. Ich muss jetzt noch eine Halterung dran friemeln und kann dann auch mal mit fahren. Ich hoffe der Luftfilter wird nicht drosseln - der Rest sollte ja eigentlich passen.
  2. dann machste jetzt den Kupplungsdeckel runter und ein paar vernünftige Fotos.... die packst Du in ein neues Topic im Ape / Dreiradforumsteil... und die Blödelei hier hat ein Ende... OK?? Rita bitte Topic hier schließen
  3. Jetzt machen wir bitte mal ernsthaft und konstruktiv weiter. Wohin muss ich die 3000,- € Anzahlung für das "neue Blechschaltrollerdorf 2021" überweisen?
  4. So langsam haben wir genug Charaktere für eine Soap oder sonstige Art von Serie. Vielleicht sollten wir bei Netflix anfragen, ob sie uns nicht vielleicht gegen die Rechte für die ersten 1-2 Staffeln ein Dorf kaufen möchten.
  5. Das Ihr immer noch ernsthaft dem Knallkopp helfen wollt... Der will doch nur trollen. Nicht mehr füttern, Topic schliessen , fertig. War lustig mit ihm, wird nu aber langweilig.
  6. Kenn ich. Nervt irgendwann, wenn man durchs Büro läuft.
  7. Tataaaaaa Finish.... Nach viel Hirnschmalz am Computer und mit einen hohen Puls an der Maschine, bin ich jetzt mit den Fräsarbeiten fertig! Jetzt kommt noch das anpassen der Anbauteile...
  8. 2 Punkte
  9. Bei der doppelwandigen Bauweise muss man die Segmente axial irgendwie fixieren, daher die Schweißpunkte. Vor dem Aneinanderheften wird jedes Segment über den Bandschleifer gezogen, damit der Stoß perfekt ist. Danach wird das Segment an das folgende Segment von außen und von innen geheftet. Zum Schluss, wenn die Baugruppe fertig ist, wird von außen so verschweißt, dass es einen leichten Einbrand in die innere Schicht gibt. Alles ziemlich tricky und vorallem aufwändig.
  10. dann muß ich wohl 3 sachen übernehmen 1 Vespa Laden 2 Kfz Verwertung 3 Bürgermeisterin und wer net spurt oder nach 22Uhr mit lautem Auspuff nervt... laß ich vom Humma verhaften und ins Verlies werfen dafür bekommt er bei Bedarf mein Blaulichtmopped 1ter Beschluß Schild Durchfahrt verboten mit Zusatz Krafträder aller Hersteller außer Piaggio Dienstfahrzeuge frei Lambrettafahrer kriegen gegen Gebühr eine Ausnahmegenehmigung Rita
  11. Hätte ich nicht gerade eine T5 gekauft.... Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/projektaufgabe-piaggio-vespa-px-125-t5-221ccm-/1706958680-306-951?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  12. Dann mach ich den Piratensender im Untergrund.
  13. Du regelst den Verkehr!
  14. Top! Ich mach den Schutzdienst Part und dann kann das GSF Rudel das Dorf gegen Plastik verteidigen
  15. Ich kann Brückenbau. Also... am PC.... so ähnlich wie mit den 12"-Felgen.
  16. Der hat schon 20gramm und 2 Thais auf vorbestellung.
  17. So Du Vogel. Ehrlichgesagt weiß ich nicht wozu Du eigentlich da bist. Du stellst keine technischen Fragen, zeigst keine Bilder, weißt nur alles besser. Mit Aussagen wie "da muss ich eh nicht zum TÜV" und "ich biete 250 Ökken" zeigst Du nur, dass DU es mit dem Gesetzt nicht soooo Ernst nimmst. Und nun versuchst Du Dich auch noch rauszureden, indem Du behauptest es hätte ein Anderer angefangen? Mimimimi, ganz schwach! Kollege "reusendrescher" schreibt im Konjunktiv. Kennst Du? Hä? Weiß nicht ob Du das verstehst, kannst es ja aber mal versuchen. Hier gibt's Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/Konjunktiv Dein Angebot mit 250 Euro war nicht als Spaßangebot zu erkennen. Für die Meisten hier klang das einfach nach "ich versuch mal für günstig meinen Motor revidiert zu bekommen"! Noch schwächer ist nur, dass Du beginnst Deine Beiträge zu bearbeiten und zwar in der Form, dass Du deren Inhalt löschst. Ganz großes Tennis. Respekt! Also noch ein letztes Mal: Fang einfach mal an. Egal wie rau hier der Umgangston ist, man wird Dir helfen und Dein Motor wird in ein paar Tagen wieder laufen. Der erste Motor dauert vielleicht länger als ein Nachmittag, aber wer will bekommt das auch hin. Wenn Du Dich also lieber mit Ungleichbehandlung im GSF als mit technischen Lösungen beschäftigen willst, ist Dir wirklich nicht zu helfen und Du verschwindest hier wohl besser. Herzliche Grüße....... Ach so, noch was: nur weil man eine Unwahrheit zig mal wiederholt, wird sie noch lange nicht wahr.
  18. So Mal wieder etwas neues. Da im Mai schon wieder 2 Jahre vorbei sind und der TÜV bald fällig ist. Hab ich der Polini Schnecke etwas Aufmerksamkeit gewidmet. Schalldämpfer vom VSP inox angebraten. War ne enge Kiste da meine Elektrik auch unter der Backe hängt. Hat sich gelohnt, dumpfer Sound und leiser Bzw angenehmer. Wobei ich den blechernen Crosser Sound vermissen werde.
  19. Ich hab den ganzen bodenblech erneuert
  20. 2 Punkte
    WD40 klappt bei mir bei Aluzylindern gut.
  21. Ich muss nichts ablehnen was ich nie angeboten habe. Meine äusserung war lediglich eine feststellung. Und wer mich kennt weiß das ich alles andere als großspurig bin. So und jetzt fahr ich den Lambo (mit normalen türen) erstmal zur tanke und dann ab ins wohlverdiente WE
  22. 2 Punkte
  23. Hallo Hier auf dem kurzen Weg ein paar Fotos von der guten alten Rollershop einige von euch werden sie wohl noch gut an dieses scharfe Fotomodel der Firma Rollershop erinnern . Sie wurde um 1986 von Angelo Zirri gebaut und ging dann 1989 in den Besitz der Firma Rollershop über wo sie dort zwecks Fotoshooting diese Farbe bekam. Sie wurde von uns unter vorhanden sein damaligen Bildmaterials im vergangenen Jahr restauriert.
  24. In der Zeit hätte man sich auch schon mal ein repro oder PK Kicker organisieren können zum testen.
  25. dann kannste mir mal ne Ladesäule mit mindesten 50KW CCS vor meine Haustür stellen und ne CEE32 in die Garage Rita
  26. Morgens, mittags, abends, nachts Warum gibt es in diesem Forum eigentlich keinen eigenen Bereich für unser italienisches Dorf? In der Forenüberschrift steht schließlich Vespa und Lambretta. Beides kommt aus Italien.
  27. 1 Punkt
    flutschi machts halt doch viel besser und die natronlauge kann man sich dann ganz sparen aber nun weiter: schräg oder leicht bauchig? das sollte jetzt keine DBM fahrerbeschreibung sein, sondern vielmehr eine frage der überströmergestaltung. grobe form hab ich mal an zylinder angepasst, nach unten wird später noch etwas geöffnet. dadurch wird das ganze sowieso steiler und ich hätte die "bauchigkeit" von der fräserform die oben abgeboldet ist übernommen...
  28. 1 Punkt
    Auf alle Fälle war der Gehalt bei @skinglouie deutlich interessanter Da blicke ich über den exakten Wortlaut gern hinweg....
  29. 1 Punkt
    Lass mal von den klassischen AS190/ÜS130 und 140vOT/60 nOT ausgehen. Teilt sich dann auf in: Einlaß öffnet bei 40° nUT. ÜS schliessen bei 65°nUT -> 25° Überschneidung mit dem offenen Einlaß und dem Auslaß AS schließt bei 95°nUT -> 30° Vorauslaß für Rückladung Um UT herum zuzzelt der Resoauspuff noch über die ÜS Unterdruck auch ins KWgehäuse. Bei vonmiraus 30° nach UT erhöht sich die Kolbengeschwindigkeit merklich. Bei 40° nOT öffnet dann der Einlaß. Kolbengeschwindigkeit und Unterdruck im KWgehäuse/Zylinder generieren jetzt eher schlagartig initialen Volumenfluß auf die Einlaßluftsäule.
  30. Aber kein GSF Dorf ohne @Bluenote..
  31. Wegen der besseren Reproduzierbarkeit. Wenn es jemand nachmachen will hat er es auch leichter. Bei der nächsten 60er Conversion bohre ich etwas kleiner vor (ca 3mm) falls kleinere Abweichungen beim Einlassbearbeiten zustande kommen,und wenn nötig wieder auf die genannten Werte. Wie gesagt der ist ganz flach bearbeitet.ohne schaufel. Klar kann man das auch flexen, und mit der Fächerscheibe die feinjustierung machen. Ich finde das es gebohrt auch schöner aussieht wenn man das für andere anbietet. Blau war die Kurve mit dieser Welle vor der 12 Uhr Ausrichtung. Polini 177 mit BBT ,malossi vario,si 24.
  32. Ich wette, von den "Original" Tunnelrücklichtern liegen noch zig Sätze in Kellern und Garagen der GSFler. Eine Suche hier wäre einen Versuch wert.
  33. Und ich möchte bitte einer von diesen kleinen alten Knerzchen sein, die schon mittags mit nem Grappa aus Skawoogies Bar unter der Dorfkastanie sitzen, sich wegen irgendeiner Nebenmeldung in der Gazzetto dello Sport in die schütteren Haare kriegen bevor sie dann mittachs alle von der jeweiligen Mama zum Essen befohlen werden und nach einer kleinen Siesta wieder einträchtig unter der Dorfkastanie mit einem Grappa aus... Hach! d.
  34. Und du machst dir Gedanken um den Kicker
  35. Ohne Worte... Wenn ich irgendwann mit allen Baustellen durch bin und die Kinder mit ihren Wünschen nicht mehr die erste Geige spielen muss ich eine Großbestellung auslösen! Bitte weiter machen!
  36. Setz dein projekt einfach in den Ape bereich. Fang mit der frage "Wie baue ich (also du) den motor aus", an. Es wird dir jemand helfen, garantiert. Wenn du dann noch etwas an deiner netten, umgänglichen art arbeitest bleib es sogar sachlich.
  37. Briefe werden aufgegeben... Du treibst hier alle drei Monate ne neue Pixelsau durchs Dorf, bis jetzt kam da noch nix (o. k., die seltsame Endkappe, wow), und dann wunderst Du Dich über die Reaktionen? Kennst Du einen @Logo1?
  38. Ein Dorf als Spiegelbild des GSF? Seid ihr wahnsinnig? Das hieße ja 1 Frau auf ca. 958 betrunkene Rollerfahrer. Und Don Pötpöt stört Bürgermeister Diggler dabei, den Laden vor die Wand zu fahren. .. Ich weiß ja nicht Wäre mit einer Musikkneipe dabei
  39. Hatte endlich wieder etwas zeit...
  40. Selbsteditierung nach Selbstreflektion
  41. 1 Punkt
    Das denke ich auch oft. Irgendwie war mehr schwarz/weis Ost/West, gut/böse, Rocker/Mod usw... Ich glaube damals Teenager sein war geiler als jetzt
  42. Ich hab' gestern noch rechtzeitig dran gedacht, die Windschutzscheibenabdeckfolie drauf zu machen. War 'ne super Investition! Die silbernen Dinger passen nicht, weil ich nur im oberen Drittel in die Tür klemmen kann. Aber das Ding sitzt wie für den Wagen gemacht. Bevor ich das entdeckt habe, war ich schon so verzweifelt, dass ich fast für 90,-€ original Honda gekauft hätte.
  43. Heute gelten VCVD-Treffen ja als ziemliche Rentner-Partys, aber das war mal anders. Damals, also zu Zeiten ihrer Gründung, waren das stahlharte Kerle, Outlaws, und Gesetzlose. Die illegalen Straßenrennen und Massenschlägereien, die sie sich regelmäßig lieferten, waren nur die sichtbare Spitze des Eisbergs ihrer Verfehlungen. Niemand wusste so genau, wie sie ihr Geld verdienten. Ihre Tattoo-Studios und Türsteher-Unternehmen waren wohl lediglich Fassade, und dienten dazu, ihr reichlich eingenommenes Verbrechergeld als legale Einnahme erscheinen zu lassen. Woher dieses Geld stammte, ob Drogenhandel, Waffenhandel, Erpressung oder Zuhälterei, das wussten nur Insider. Es kam zwar immer wieder vor, dass welche von ihnen vor Gericht standen. Aber wenn mal wieder einer gepackt wurde, hätten er sich eher die Zunge abgeschnitten, als zu gestehen, und seine Brüder zu verraten. Ihr Name wurde so gewählt, dass er einen ähnlichen Klang wie ACAB - All Cops Are Bastards - hatte. Denn neben der bürgerlichen Gesellschaft war vor allem die Polizei ihr Feind. Dass "Vespa-Club von Deutschland" grammatikalisch nicht ganz korrekt war, war ihnen durchaus bewusst. Aber sie lebten nunmal nach ihren eigenen Regeln.
  44. Es wird, evtl. kann ich vor 2025 doch mal damit fahren. Winkel stimmt noch nicht ganz, da die Halterung noch fehlt. Das Endrohr ist nicht ernst zu nehmen.
  45. @maxo Scheint bei dt. Rally180 mittels einer am Rahmenfalz angepunkteten „Kralle“ eine Schraube gehalten zu werden, auf die man dann wie unten auch die Laschen des Gepäckfaches zieht. d.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.